Freezes in ja2 RR: workarounds
Verfasst: 04 Feb 2008, 10:04
Ich wurde informiert, dass, nachdem zwei der hauptquellen für die freezes in ja2 RR gefunden wurden, jetzt auch workarounds bekannt sind.
Anscheinend, ich werde das noch ausführlicher testen müssen, friert das spiel viel seltener im FENSTERMODUS ein, als im Vollbildmodus. Dies bezieht sich vor allem auf den freeze beim laden eine sektors (also nach dem platzieren der söldner, beim auto-resolve, etc.)
Zum laden eines sektors sollte man also in den fenstermodus schalten (funzt nur bei veränderten einstellungen auf eurem desktop... INI lesen!), danach, wenn die karte geladen ist, kann man immer noch sicher wieder in zum vollbildmodus wechseln.
Elite-Milizen sind anscheinend eine weitere quelle für freezes. Wer freezes beim verteilen von elite-milizen hat, kann "veteran_militia" in der ja2options.ini datei abschalten. Möglicherweise muss dann halt die anzahl möglicher milizen angehoben werden, weil sie sonst keine chance haben, die städte zu verteidigen.
Ich wäre froh, wenn im Sinne der RR spieler dieser thread angepinnt werden könnte, weil es sich doch um sehr verbreitete probleme beim spielen von ja2 RR 1.13 handelt.
ich werde später, wen ich evtl. gelegenheit zum intensivieren test dieser workarounds hatte, weiter informieren.
mfg
Anscheinend, ich werde das noch ausführlicher testen müssen, friert das spiel viel seltener im FENSTERMODUS ein, als im Vollbildmodus. Dies bezieht sich vor allem auf den freeze beim laden eine sektors (also nach dem platzieren der söldner, beim auto-resolve, etc.)
Zum laden eines sektors sollte man also in den fenstermodus schalten (funzt nur bei veränderten einstellungen auf eurem desktop... INI lesen!), danach, wenn die karte geladen ist, kann man immer noch sicher wieder in zum vollbildmodus wechseln.
Elite-Milizen sind anscheinend eine weitere quelle für freezes. Wer freezes beim verteilen von elite-milizen hat, kann "veteran_militia" in der ja2options.ini datei abschalten. Möglicherweise muss dann halt die anzahl möglicher milizen angehoben werden, weil sie sonst keine chance haben, die städte zu verteidigen.
Ich wäre froh, wenn im Sinne der RR spieler dieser thread angepinnt werden könnte, weil es sich doch um sehr verbreitete probleme beim spielen von ja2 RR 1.13 handelt.
ich werde später, wen ich evtl. gelegenheit zum intensivieren test dieser workarounds hatte, weiter informieren.
mfg