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Welchen Teampartner für Stephen?

Verfasst: 03 Feb 2008, 17:59
von DutcheKa
Habe beim aufräumen des Dachbodens JA2 gefunden und gleich Installiert. Nachdem die anfängliche Nostalgie langsam verflogen ist und sich wieder der harte Söldneralltag eingestellt hat, tauchten bei mir folgende fragen auf:

Static und Stephen scheinen einander wie die Pest zu hassen... schade. Kann ich das umgehen wenn ich die beiden in separate Gruppen stecke und nicht im gleichen Sektor verweile?
Und wenn ja, wen kann man mit Stephen zusammentun? Hätte noch Hitman und Raider, die ich vermutlich früher oder später auch trennen muss, würde die Combo Hitman/Stephen funktionieren?

so long
Dutche

Verfasst: 03 Feb 2008, 18:54
von Che
ich würd sagen, alternativ kannst du stephen mit jedem außer dimitri zusammentun...
ist ein ziemlich umgänglicher zeitgenosse

Verfasst: 03 Feb 2008, 19:09
von Lokadamus
DutcheKa hat geschrieben:Static und Stephen scheinen einander wie die Pest zu hassen... schade. Kann ich das umgehen wenn ich die beiden in separate Gruppen stecke und nicht im gleichen Sektor verweile?
Und wenn ja, wen kann man mit Stephen zusammentun? Hätte noch Hitman und Raider, die ich vermutlich früher oder später auch trennen muss, würde die Combo Hitman/Stephen funktionieren?
mmm...

Runterladen und die Liste durchgucken. Da steht drinne, wer mit wem ein Team bilden kann und wer nicht.

Wenn die beiden Streithähne nicht im gleichen Sektor verweilen sollte es auch gehen.

Verfasst: 03 Feb 2008, 19:20
von insert_name
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut002.html

Übersicht über die Hate & Buddy Mercs in JA2 und UB von Azrael.

Verfasst: 03 Feb 2008, 19:51
von DutcheKa
insert_name hat geschrieben:http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut002.html

Übersicht über die Hate & Buddy Mercs in JA2 und UB von Azrael.
Danke für die Liste, wusste gar nicht das soviele NPCs rekrutierbar sind, dann ist man im Endgame ja mit 3 oder 4 kompletten Trupps unterwegs, ich dachte bisher eigentlich immer das die Hauptstreitkraft aus den gekauften Söldnern, sprich 1 Angriffstrupp besteht (für mehr reichte in der Regel mein Budget nicht)
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Runterladen und die Liste durchgucken. Da steht drinne, wer mit wem ein Team bilden kann und wer nicht.

Wenn die beiden Streithähne nicht im gleichen Sektor verweilen sollte es auch gehen.
Die meisten Links in der Liste gehen für die Deutsche Version zumindest bei mir nicht, werde mal schauen ob ich die Links sonstwie im Forum finde, trotzdem Danke.

Verfasst: 03 Feb 2008, 20:02
von Lokadamus
insert_name hat geschrieben:... Azrael.
mmm...

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.
DutcheKa hat geschrieben:gekauften Söldnern, sprich 1 Angriffstrupp besteht (für mehr reichte in der Regel mein Budget nicht)
Ich hätte da noch meinen kleinen Arulco- Reiseführer mit ein paar Tips drinne Bild
DutcheKa hat geschrieben:Die meisten Links in der Liste gehen für die Deutsche Version zumindest bei mir nicht, werde mal schauen ob ich die Links sonstwie im Forum finde, trotzdem Danke.
:confused: Was meinst du mit "Die Links gehen nicht"? Du solltest aus dem PDF nur die Liste nehmen.

Wenn du 1.13 installieren willst, kannst du in meiner Signatur einen Link finden ;).

Verfasst: 03 Feb 2008, 20:08
von DutcheKa
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.Ich hätte da noch meinen kleinen Arulco- Reiseführer mit ein paar Tips drinne Bild :confused: Was meinst du mit "Die Links gehen nicht"? Du solltest aus dem PDF nur die Liste nehmen.

Wenn du 1.13 installieren willst, kannst du in meiner Signatur einen Link finden ;).
Achso, dachte im Patch 1.13 gäbs ne Liste, missverständniss :D
Danke für den Reiseführer

Verfasst: 03 Feb 2008, 20:09
von insert_name
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.
Weis ich doch, ich wollte die Ehre nur demnjenigen zukommen lassen der sie auch verdient ;).

/edit: Dutchka: Bei 18 Söldnern ist eh Schluss, mehr kann man nicht rekrutieren.

Verfasst: 03 Feb 2008, 21:02
von Lonewulf
Und Budget ist relativ.
Man muss ja nicht immer mit den teuren Söldnern arbeiten. Ich habe von Anfang an den AE, MD, Barry, Grizzly, Igor und Grunty dabei. Spätestens nach der dritten Stadt stehen die der oberen Liga in nichts mehr nach, kosten aber nur die Hälfte. Außerdem hat man gleich zwei mal die Fähigkeit "Schwere Waffen" in dem Trupp.

Verfasst: 03 Feb 2008, 21:08
von insert_name
Hat man mit Gus und Ivan auch ;).

Ich suche mir meine Söldner ohnehin nur nach Sympathie aus und mir ist das egal wie gut die sind.

Verfasst: 03 Feb 2008, 21:18
von Lokadamus
mmm...

Meine Teams hab ich nach Skills und der Liste, wer wen mag, erstellt ...

Verfasst: 03 Feb 2008, 21:25
von Nightkin
Sacht mal Ihr Schnuffelhasen, was machen eigentlich die Eigenschaften wie Sexist, Pessimist, etc. aus?

Verfasst: 03 Feb 2008, 22:45
von Nitrat
Na du Schnieffhase,
Sexist = dummes Kinderverhalten gegenüber dem anderen geschlecht
(Situation Fox repariert Ständer, wenn ein Söldner so ein Spruch abläst ist er ein Sexist....)

Pessimist = Sowas wie "Der Schuss wird nicht treffen" Spruch passt dazu, ist er aber nicht.

MFG.....

Verfasst: 03 Feb 2008, 23:20
von Tober
Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.
Leider zeigt mir ProEdit bei ihm keine Werte für Merc-NPC approach effectiveness.
Jetzt also die Frage: hat jemand die entsprechenden Werte, oder liegt es an etwas ganz anderem?

@Topic:
Meltdown, Sidney und Scope kommen zu Stephen ins Team.

Verfasst: 03 Feb 2008, 23:42
von insert_name
Nighty: Der Nitti hats eigentlich schon gesagt, aber ich spamm nochn bisschen. Diese Charakterzüge werden nur deutlich wenn man die Söldner sich gegenseitig anquatschen lässt oder mit den Söldnern Selbstgespräche führt. Andere Auswirkungen gibts soweit ich weiß keine.

Verfasst: 03 Feb 2008, 23:49
von Nitrat
Tober hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.
Leider zeigt mir ProEdit bei ihm keine Werte für Merc-NPC approach effectiveness.
Jetzt also die Frage: hat jemand die entsprechenden Werte, oder liegt es an etwas ganz anderem?
Vielleicht fehlen die entsprechenden Sprachausgabe dateien.

MFG.....

Verfasst: 03 Feb 2008, 23:54
von smilingassassin
Tober hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.
Leider zeigt mir ProEdit bei ihm keine Werte für Merc-NPC approach effectiveness.
Jetzt also die Frage: hat jemand die entsprechenden Werte, oder liegt es an etwas ganz anderem?

@Topic:
Meltdown, Sidney und Scope kommen zu Stephen ins Team.

was meinst du mit "niemand will mit ihm reden?" springen die NPC's nicht auf seine interaktion an, wenn sie es bei anderen söldner desselben führungsquali levels tun?
liegt evtl. an dem slot. so viel ich weiss, sind die MERCler aus UB auf zusätzlichen slots in prof.dat reingequetsch worden, könnte gut sein, dass die approach effektivität durch die fehlende angabe vom game als 0 gelesen wird, das würde zumindest das von dir beobachtete verhalten erklären

afaik ist auch Conrad ein Buddy von stephen, davon ist wiederum Iggy ein Kumpel, gibt ein ziemlich schlagkräftiges team, auch für Milizen und sprengstoffe

Verfasst: 04 Feb 2008, 00:11
von Tober
Da hab ich mich mal wieder unklar ausgedrückt! Skyrider weigert sich mitzukommen wenn man ihn mit Biggins anspricht, ein anwesender Ldr21 Söldner hatte keine Probleme, Spike gibt den Weg in den Fight club nicht frei, Angel erzählt nichts von Maria...
Es scheint als ob sein Ldr-Wert durch irgendetwas zum Schlechten modifiziert wird.

Verfasst: 04 Feb 2008, 01:07
von insert_name
Ob es gewollt ist weiß ich nicht, aber da scheint es mehrere Söldner zu geben. Ivan kann zB Skyrider auch nicht anheuern obwohl seine Führung an sich dazu reicht.

Vielleicht sind einige Jungs einfach zu hässlich und haben sich zu lange nicht mehr gewaschen.

Verfasst: 04 Feb 2008, 01:21
von Nightkin
insert_name hat geschrieben:Nighty: Der Nitti hats eigentlich schon gesagt, aber ich spamm nochn bisschen.
Macht nichts. Ich lese es eh lieber von Dir, als von Nitti :P :khelle:

Verfasst: 04 Feb 2008, 01:24
von Tober
Ivan hat allerdings auch miserable Werte bei freundlich/direkt/rekrutieren, nur drohen kann Ivan richtig gut, aber darauf reagiert Skyrider allergisch.
Wahrscheinlich ist das bei Biggins auch irgendwie so, aber ich kann das nicht nachschauen, was mich irritiert!

Verfasst: 04 Feb 2008, 01:26
von smilingassassin
tober

jup, damit bestätigst du, was ich dachte, dass du gemeint hattest. ;-)

IMO liegt es daran, dass biggins in einen npc slot gezwungen wurde aber eigentlich PC ist. Es fehlen ihm die npc-approach interaktionswerte (wie du geschrieben hast, hab auch nachgesehen). wahrscheinlich, das machen solche applikationen regelmässig, werden die fehlenden werte vom spiel als "0" interpretiert, was bedeutet, das Biggins und die anderen NPC-slot söldner massive penalties bei allen arten von interaktionen, sowohl freundlich, direkt, drohen als auch rekrutieren, erleiden

zum vergleich Ivan hat einige sehr niedrige werte für rekrutieren (10) und freundlich (35), deswegen kann er skyrider nicht mitnehmen bzw. skyrider bietet es Ivan nicht an

Ivan hat dafür einen bedrohen wert von 400 ;-D

auf jeden Fall solltest du Biggins nicht fürs interagieren mit NPC's verwenden ;-D dasselbe dürfte auch für die anderen zusätzlichen MERC söldner gelten.

Verfasst: 04 Feb 2008, 01:36
von Tober
Schade! So wäre er ein echtes Multitalent und ein Grund MERC von Tag 1 an aktiv zu lassen, so werde ich das dann im nächsten Spiel wohl wieder abschalten.
Wie weit sind eigentlich die Bemühungen gediehen, mehr "echte" PC-slots zu schaffen, bzw. das Angebot von AIM zu vergrößern?

Effekte bei der Kommunikation mit anderen

Verfasst: 04 Feb 2008, 10:59
von Fan
Zum Thema Biggins möchte ich erwähnen, dass er ein Charakter aus Ja2UB
ist und dort eigentlich nur die Funktion hat, den Tunnel aufzusprengen, was
er macht, wenn er rekrutiert wird. In diesem 'Ableger' von Ja2 steht die
Interaktion nicht im Vordergrund. Soweit ich weiß, ist der einzige Quest dort,
Betty von den 'Katzen' zu befreien.

Deshalb gibt es wohl Ungereimtheiten in der Interaktion, wenn Biggins bei
Ja2 rekrutiert wird.

In Ja2 sind jedem 'Söldner' Interaktionswerte zugeordnet. So hat z.B.

Stephen bei

Freundlich:150
Direkt:100
Drohen:100
Rekrutieren:200

Ivan hat dafür genau die Werte, die smilingassassin oben genannt
hat.
Wenn jemand daran interessiert ist, für einen bestimmten Söldner diese
Werte zu erfahren, soll er sich hier melden.

Es mag sein, dass in UB diese versteckten Werte der Söldner gar nicht
angewandt werden.
M.E. fehlen deshalb diese Werte für Biggins im Ja2 - Spiel, weil er zusätzlich
hereingenommen wurde. Vielleicht kann sowas im Sourcecode geändert
werden?

Zu Stephen könnte ich noch hinzufügen, dass ich gerade im UB - MOD
Vietnam SOG gemerkt habe, dass Stephen mit LEN 'gut kann'.

Verfasst: 04 Feb 2008, 11:16
von smilingassassin
wie gesagt, die werte fehlen in prof.dat, weil biggins auf einen NPC slots gezwängt wurde
richtig, man müsste hier hinbekommen, dass die "neuen" slots am ende der 1.13 prof.dat zu PC slots werden oder zumindest dem spiel als solche verkauft werden können. Viel spass dabei.

in prof25.dat besitzt biggins ganz bestimmt solche werte, weil er dort auf einem RPC slots ist.