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JA2 Wildfire == Modfähig?
Verfasst: 02 Feb 2008, 10:47
von tumbalemorna
Hallo, ich nochmal *g*
Wenn ich mir die JA2 Wildfire kaufe, kann ich dann die ganzen 1.3 Mods verwenden?
Viele Grüße und danke
Tumba
Wildfire =/= modfähig
Verfasst: 02 Feb 2008, 11:13
von Tober
Nö!
Für Wildfire gibt es nur einen Minimod von Scorpion aka smilingassassin.
Verfasst: 02 Feb 2008, 11:15
von tumbalemorna
Danke Tober.
Verfasst: 02 Feb 2008, 13:01
von smilingassassin
hm, wildfire beinhaltet doch die meisten .slf archive und dateien, die er als basis für ein deutsches 1.13 bräuchte, nicht?
die meisten änderungen sind in der exe, die würde 1.13 ja nicht verwenden, von daher wäre es evtl. schon möglich.
aber ja2 bekommste heutzutage für n appel und n ei.
Verfasst: 02 Feb 2008, 14:26
von Fan
Ich spiele 1.13 auf Wildfire - Karten.
Schon das ist für mich ein Mod.
@smili
Ich habe Dein Renegade noch nicht auf Wildfire - Karten probiert, weil es
sowieso andere Karten hat. Aber auch das müsste grundsätzlich möglich
sein, mindestens für bestimmte Sektoren oder nicht?
MfG

Verfasst: 02 Feb 2008, 14:32
von smilingassassin
die unterschiede zwischen wildfire und 1.13 sind ja eher klein im vergleich zu ja2 RR, hier sind die unterschiede viel grösser, d.h. du verlierst hier sehr viel mehr als in deinem gegenwärtigen setting.
aber grundsätzlich ist sehr viel möglich
Verfasst: 02 Feb 2008, 15:46
von Jean Luc Picard
Naj ich hab relativ wenig Ahnung! Aber der Quellcode den man braucht um Wildfire zu Modifizieren ( man brauchte ihn ja auch für JA2 Classic bzw. 1.13 ) ist doch noch nicht freigegeben! Das hab ich hier im Forum gelesen!
Wie macht man es dann?
Karten aus Wildfire
Verfasst: 02 Feb 2008, 18:03
von Fan
Jean Luc Picard hat geschrieben:Naj ich hab relativ wenig Ahnung! Aber der Quellcode den man braucht um Wildfire zu Modifizieren ( man brauchte ihn ja auch für JA2 Classic bzw. 1.13 ) ist doch noch nicht freigegeben! Das hab ich hier im Forum gelesen!
Wie macht man es dann?
Mit dem Programm SLF-Explore die Maps entpacken und in das entsprechende
Map - Verzeichnis kopieren.
Du spielst dann das Ja2 Classic oder 1.13 auf Wildfire - Karten.
Mache ich ja, wie geschrieben.
Ist ein kleines bisschen Arbeit, aber es geht. Du musst nur akzeptieren, dass
manche Stadtsektoren leer sind z. B. in Chitzena oder Drassen: In Wildfire
4 Sektoren, in Classic 3. Aber die Karten sind weit interessanter und etwas
schwerer, z. B. die Drahtzäune, Festungstürme, Minen.
Wenn Du es 'gefahrlos' tun willst, dann mache von Deinem data-1.13-
Verzeichnis einfach eine Kopie ins Ja2 - Hauptverzeichnis. Dann musst
du in der Ja2.ini den 'Zeiger' bzw. 'Pointer' auf z.B. data-1.13WF stellen;
so hast Du das kopierte Verzeichnis beispielsweise genannt, in dem die
Karten aus WF sich befinden.
MfG

JA2 v1.13 == ´Wildfire tauglich´
Verfasst: 06 Feb 2008, 14:34
von Scheinworld
Guten Morgen Söldner,
Tober hat geschrieben:Für Wildfire gibt es nur einen Minimod von Scorpion aka smilingassassin.
@ Smili: "Aha
"
@ all: Mich würde ja interessieren, inwieweit JA2 v1.13 == ´Wildfire tauglich´ ist. Ich verwende auch die WF Karten in der v1.13 und würde gerne mehr Daten nutzen. Wie sieht es denn eigentlich mit einem 113_Wildfire_Hybrid Modell aus? Ich komme darauf, weil aus der Signatur von RoWa21 eine 56,4 MB .zip Datei downloadbar ist.
Link: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/
Vielleicht liest ja Roman diesen Beitrag oder jemand, der mir verraten kann, was es damit auf sich hat?
Kann man die Karten von WF ´problemlos´ mit den Daten des Neuen Inventars in der v1.13 verwenden? Ich komme darauf, weil für die WF-maps ja ein Teil der originalen Tilesets überschrieben werden muss und ich nicht weiß, ob nach der Installation des NewInvs noch alle 1.13- und WF-Bilder korrekt dargestellt werden. Spielt jemand von Euch die v1.13 parallel mit den WF-Karten und dem Neuen Inventar?
Gruß und auf bald; Schein