JA2 - Wildfire Vers. 6.06 & TONI
Moderator: Flashy
JA2 - Wildfire Vers. 6.06 & TONI
Hallo Leute
vielleicht weiss jemand Rat. TONI ist weg!
Ich hab das Spiel schon mal gespielt mit Version 6.04, da hatte ich keine Probleme, dass Toni plötzlich weg war.
Also bis anhin hatte ich immer Drassen zuerst erobert, doch dieses Mal zuerst auf San Mona, Video an Brenda, Hans lässt mich zu TONI. Ich verkauf dem meine meisten Waffen zum grossen Teil alles repariert 100%. Dimitri lass ich im Zwischenraum (zwischen Hans und Tonis Büro) - die kaputten Waffen reparieren. Und wie mit Version 6.04 hatte ich Dimitri immer mit Toni handeln lassen um nicht zuerst an Hans vorbeizumüssen. Doch nur einen Tag später -nach dem Ertstbesuch- war Toni spurlos verschwunden, und das jetzt seit 4 Tagen. In der Zwischenzeit habe ich Chitzena komplett erobert. Und nun benötige natürlich dringenst Kohle durch Waffenverkauf.
Hans müllt mich immer mit dem Spruch " muss jetzt Inventur machen "zu , das nervt! Versuche alle 2 - 6h an Toni zu mikommen. Toni kann ich auch nicht direkt besuchen, da er leider nicht mehr im Büro ist.
Muss ich noch mal das Spiel starten weil was schief gegangen ist?
Oder muss ich zuerst ganz Drassen erobern, damit Toni wiederkommt?
(Das Toni verschwunden bleibt, hatten wir mal in einer frühen Version von JA2, allenfalls hats sich der Bug bei mir fortgesetzt? Habs auch schon mit Neuladen des Spielstandes versucht, Toni bleibt verschwunden.)
vielleicht weiss jemand Rat. TONI ist weg!
Ich hab das Spiel schon mal gespielt mit Version 6.04, da hatte ich keine Probleme, dass Toni plötzlich weg war.
Also bis anhin hatte ich immer Drassen zuerst erobert, doch dieses Mal zuerst auf San Mona, Video an Brenda, Hans lässt mich zu TONI. Ich verkauf dem meine meisten Waffen zum grossen Teil alles repariert 100%. Dimitri lass ich im Zwischenraum (zwischen Hans und Tonis Büro) - die kaputten Waffen reparieren. Und wie mit Version 6.04 hatte ich Dimitri immer mit Toni handeln lassen um nicht zuerst an Hans vorbeizumüssen. Doch nur einen Tag später -nach dem Ertstbesuch- war Toni spurlos verschwunden, und das jetzt seit 4 Tagen. In der Zwischenzeit habe ich Chitzena komplett erobert. Und nun benötige natürlich dringenst Kohle durch Waffenverkauf.
Hans müllt mich immer mit dem Spruch " muss jetzt Inventur machen "zu , das nervt! Versuche alle 2 - 6h an Toni zu mikommen. Toni kann ich auch nicht direkt besuchen, da er leider nicht mehr im Büro ist.
Muss ich noch mal das Spiel starten weil was schief gegangen ist?
Oder muss ich zuerst ganz Drassen erobern, damit Toni wiederkommt?
(Das Toni verschwunden bleibt, hatten wir mal in einer frühen Version von JA2, allenfalls hats sich der Bug bei mir fortgesetzt? Habs auch schon mit Neuladen des Spielstandes versucht, Toni bleibt verschwunden.)
Wo ist Tony?
1. Warum einen Extra - Thread? Für Wildfire habe wir schon einen Thread.
2. Ein Bug dürfte es nicht sein. Die Patch - Angaben bei 6.02 bis 6.06 sagen
über Tony nur aus, dass er jetzt auch die und die Waffe annimmt.
3. Allenfalls hast Du mit Deinem Trick, Dimitri dort zu lassen, das Programm
'verwirrt' und einen Bug selbst verursacht. Deshalb:
4. Sprenge mal ein Loch in die Wand in dem Raum, in dem sich Dimitri befindet.
Bringe Dimitri nach draußen und warte dann. Gib acht, dass Hans nicht zu
Schaden kommt. Hast Du keinen 'Sprengmeister', dann lass' eine Spreng-
ladung an der Wand fallen und werfe anschließend eine Hand- oder Mini-
granate drauf.
Dann warte erneut.
5. Der Vorgang ist möglicherweise in Abhängigkeit von den Charakteren, die
etwas von Hans bzw. Tony wollen, zufallsgesteuert oder überhaupt zufallsge-
steuert.
Ich habe mit derselben Party nach jeweiligem Neuladen (zum Ausprobieren)
schon unterschiedlich lange warten müssen, mal 2 Stunden, mal 2 Tage.
Ich habe schon gelesen, dass Hans behauptet hat, dass Tony nicht da ist,
obwohl er tatsächlich da ist.
6. Deshalb ist das Loch in der Wand auf jeden Fall zu empfehlen.
MfG...
2. Ein Bug dürfte es nicht sein. Die Patch - Angaben bei 6.02 bis 6.06 sagen
über Tony nur aus, dass er jetzt auch die und die Waffe annimmt.
3. Allenfalls hast Du mit Deinem Trick, Dimitri dort zu lassen, das Programm
'verwirrt' und einen Bug selbst verursacht. Deshalb:
4. Sprenge mal ein Loch in die Wand in dem Raum, in dem sich Dimitri befindet.
Bringe Dimitri nach draußen und warte dann. Gib acht, dass Hans nicht zu
Schaden kommt. Hast Du keinen 'Sprengmeister', dann lass' eine Spreng-
ladung an der Wand fallen und werfe anschließend eine Hand- oder Mini-
granate drauf.
Dann warte erneut.
5. Der Vorgang ist möglicherweise in Abhängigkeit von den Charakteren, die
etwas von Hans bzw. Tony wollen, zufallsgesteuert oder überhaupt zufallsge-
steuert.
Ich habe mit derselben Party nach jeweiligem Neuladen (zum Ausprobieren)
schon unterschiedlich lange warten müssen, mal 2 Stunden, mal 2 Tage.
Ich habe schon gelesen, dass Hans behauptet hat, dass Tony nicht da ist,
obwohl er tatsächlich da ist.
6. Deshalb ist das Loch in der Wand auf jeden Fall zu empfehlen.
MfG...

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Elite-Söldner
3) Sorry das ist Humbug was Fan da schreibt.
Es kommt in classic wie in WF6 durchaus vor, daß Tony mehrere Wochen nicht da ist.
Das ist zufällig (+evtl Upleveln womit Tony neu einkaufen muß)
Wenn Du jemanden bei Tony reparieren läßt setzt ihn gleich vor Tonys Schreibtisch.
HWigfvW

Es kommt in classic wie in WF6 durchaus vor, daß Tony mehrere Wochen nicht da ist.
Das ist zufällig (+evtl Upleveln womit Tony neu einkaufen muß)
Wenn Du jemanden bei Tony reparieren läßt setzt ihn gleich vor Tonys Schreibtisch.
HWigfvW

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Ja danke, ich hab den Fehler gefunden, und zwar hatte ich den Patch 6.06 installiert, der aber nichtt korrekt installiert wurde.
Am Anfang des Intros stand immer noch 6.04 - war aber eher was zwischen 6.04 und 6.06. Hatte auch sonst seltsame Events -Hänger, Abstürze etc. Hab alles deleted, neu installiert und sauber gepatcht. Jetzt steht auch 6.06 und läuft ok.
Das Problem mit Toni - hoffentlich gibts keins mehr, hab die Prosecco-Tussi Flo ihm ins Büro gepflanzt (10% Verkaufsbonus ^^, bei Nichtverkaufsaktivität lernt sie Technik) , seitdem ist Toni nicht abgehauen. Hab mal Testweise 2 Wochen vorgespult im Raffer, Toni ist immernoch da. *freu*
Vielleicht gibts ja auch mal einen kleinen Rotzlöffel
, wer weiss, die zwei sind den ganzen Tag alleine im Büro und Chef sieht leider nicht alles ^^.
Am Anfang des Intros stand immer noch 6.04 - war aber eher was zwischen 6.04 und 6.06. Hatte auch sonst seltsame Events -Hänger, Abstürze etc. Hab alles deleted, neu installiert und sauber gepatcht. Jetzt steht auch 6.06 und läuft ok.
Das Problem mit Toni - hoffentlich gibts keins mehr, hab die Prosecco-Tussi Flo ihm ins Büro gepflanzt (10% Verkaufsbonus ^^, bei Nichtverkaufsaktivität lernt sie Technik) , seitdem ist Toni nicht abgehauen. Hab mal Testweise 2 Wochen vorgespult im Raffer, Toni ist immernoch da. *freu*
Vielleicht gibts ja auch mal einen kleinen Rotzlöffel

@Sledge
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man bei solchen "Nachschau-Aktionen" immer die Tony-Karte neuladen sollte, also rein in anderen Sektor und dann erst rein in Tonys Sektor, damit das Programm die Karte auch neu lädt
Dass Flo besser als Dimitri ist (wegen 10% Bonus) hast du ja schon mitbekommen. Ich lass Flo übrigens auch reparieren, die leichten Sachen schafft sie ja auch irgendwann und nebenbei lernt sie auch "praxisorientiert" Technik
gruss, -=[MAD]=-
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man bei solchen "Nachschau-Aktionen" immer die Tony-Karte neuladen sollte, also rein in anderen Sektor und dann erst rein in Tonys Sektor, damit das Programm die Karte auch neu lädt

Dass Flo besser als Dimitri ist (wegen 10% Bonus) hast du ja schon mitbekommen. Ich lass Flo übrigens auch reparieren, die leichten Sachen schafft sie ja auch irgendwann und nebenbei lernt sie auch "praxisorientiert" Technik

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@MAD thx
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich FLO in nen anderen Sektor verschieben und dann wieder zurück um zu testen, ob TONI nicht da ist, obschon er es beim Laden der Karte und Nachsehen von FLO (direkt im Büro, nicht im Zwischenraum) trotzdem anwesend ist ??? hab ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert warum- ich bitte Dich um Konkretisierung.
+ Hat das (neu) Laden der "Tonikarte" ne Auswirkung auf seine Angebotene Ware? Ich hatte das Gefühl - trotz dem täglichen Verkauf der reparierten Gegenstände - TONI's Angebot blieb mehr oder weniger gleich langweilig 1-3 kaputte Pistolen, Schlagringe und Messer mit 30-50% Kond. Oder waren 2 Wochen "Test" einfach zu kurz, obschon ich ihm schon 2 "M16-Commandos" verkauft hatte?
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich FLO in nen anderen Sektor verschieben und dann wieder zurück um zu testen, ob TONI nicht da ist, obschon er es beim Laden der Karte und Nachsehen von FLO (direkt im Büro, nicht im Zwischenraum) trotzdem anwesend ist ??? hab ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert warum- ich bitte Dich um Konkretisierung.
+ Hat das (neu) Laden der "Tonikarte" ne Auswirkung auf seine Angebotene Ware? Ich hatte das Gefühl - trotz dem täglichen Verkauf der reparierten Gegenstände - TONI's Angebot blieb mehr oder weniger gleich langweilig 1-3 kaputte Pistolen, Schlagringe und Messer mit 30-50% Kond. Oder waren 2 Wochen "Test" einfach zu kurz, obschon ich ihm schon 2 "M16-Commandos" verkauft hatte?
Ich glaub wir reden aneinander vorbei 
Du sollst immer, wenn du nach Tony oder seinem Angebot schauen willst, zuerst irgendeine beliebige andere Karte laden (damit musst du Flo nicht verschieben) und dann erst Tonys Sektor.
Jede Karte aktualisiert sich nach dem Neuladen, so dass Tony auf einmal weg sein kann oder plötzlich da, aber wegen der nicht aktuellen Karte wird er immer noch dargestellt oder auch nicht
Das Gleiche gilt fürs Angebot, wie gesagt. Tony aktualisiert übrigens immer um 09.00 Uhr sein Angebot.
gruss, -=[MAD]=-

Du sollst immer, wenn du nach Tony oder seinem Angebot schauen willst, zuerst irgendeine beliebige andere Karte laden (damit musst du Flo nicht verschieben) und dann erst Tonys Sektor.
Jede Karte aktualisiert sich nach dem Neuladen, so dass Tony auf einmal weg sein kann oder plötzlich da, aber wegen der nicht aktuellen Karte wird er immer noch dargestellt oder auch nicht

Das Gleiche gilt fürs Angebot, wie gesagt. Tony aktualisiert übrigens immer um 09.00 Uhr sein Angebot.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!