Mod: New Mercenaries

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Mod: New Mercenaries

Beitrag von juppsen » 23 Jan 2008, 21:34

"New Mercenaries" ist ein Mod für 1.13 und fügt 8 Söldner hinzu.
- Boss (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Wolf
- Juan (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Barry
- Kelly (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Grizzly
- Lance (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Spider
- Leon (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Danny
- Reuban (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Razor
- Spam (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Mailice
- Spike (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Dr. Q

Es handelt sich um meine erste Modifikation für JA2 und deshalb ändert sie auch nicht wirklich viel. Alle benötigten Daten zur Erstellung von New Mercenaries wurden aus den Spielen "Jagged Alliance Deadly Games", "Jagged Alliance 2" und "Jagged Alliance 2 Unfinished Business" genommen. Die Soundfiles von Spike, Kelly, Reuban und Boss wurden zum größten Teil aus dem "Jagged Alliance 2 Biohazard Mod" entnommen. Danke an die Entwickler für die klasse Arbeit!

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Hier die 8 neuen Söldner:
Bild

Und hier der DL Link:
Klick mich

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jan 2008, 21:54

*sauuuuuuuug*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 23 Jan 2008, 23:01

cool, Reuban ist wieder da :D
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

P1i
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 15 Jan 2008, 01:13

Beitrag von P1i » 24 Jan 2008, 01:10

schade doch nur für 1.13 :(

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Jan 2008, 01:36

Perfekt wäre es wenn man selbst aussuchen könnte, welcher Söldner ersetzt wird aber das is wohl technisch nicht machbar (also wirklich perfekt wäre natürlich wenn die neuen/alten nur hinzugefügt würden ohne einen bestehenden Söldner zu überschreiben).
Als Anfang wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn Du nochn Installer basteln könntest bei dem man auswählen kann, welchen der neuen Söldner man installieren möchte (bzw. einfach jeden Söldner einzeln zum runterladen anbieten).
Ich kann Deinen Mod nämlich nicht nutzen, da es unerträglich ist dass Du Malice überschrieben hast ;).
Power to the Meeple!

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 24 Jan 2008, 09:16

Was ich noch vergaß zu erwähnen: Es sind keine Untertitel für die neuen Söldner enthalten, also wäre es das Beste diese auch nicht einzuschalten :)

Das Problem ist halt, dass die Stats usw. der Söldner in einer Datei gespeichert sind - deshalb kann man nicht Stück für Stück was dazu basteln, denn dann würden immer alle Stats und Biografien aller anderen Söldner überschrieben.

Wenn du unbedingt Malice haben willst, aber die anderen 7 Söldner des Mods dazu, kann ich dir ne Version machen, in der Malice noch da ist.
P1i hat geschrieben:schade doch nur für 1.13 :(
Der Mod müsste auch ohne 1.13 laufen, was ich aber nicht versucht habe. Dazu muss man den Inhalt des Ordners "New Mercenaries" einfach in das JA2 Installationsverzeichnis kopieren. Da ich das aber nicht getestet habe, kann ich für nichts garantieren...

/€: Ich habe eine Anrufbeantworter Nachricht vergessen zu verändern. Diese befindet sich hier als Anhang. Die .wav aus der .zip einfach ins JA2\NM\SPEECH\ Verzeichnis kopiern und die alte Datei überschreiben.

Sollten mir oder eucch weitere Fehler auffallen, wird die komplette Version natürlich geupdatet, aber für eine .wav lohnt es sich ja noch nicht alles neu hochzuladen.
Dateianhänge
032_084.zip
(213.64 KiB) 384-mal heruntergeladen

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Jan 2008, 10:11

@juppsen:
Bewahre Deine Dateien gut auf! :)
Wenn Madd Mugsy wieder anfängt, die prof.dat zu externalisieren (und das klappt vernünftig), dann können wir 'Deine' Söldner wahrscheinlich hinzufügen, ohne daß dafür jemand anders überschrieben werden muss.

EDIT: Kurze Frage, hast Du die deutschen oder die englischen Texte dafür genommen?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Jan 2008, 10:27

schon nachgesehen, nur deutsch.

in dieser spezifischen hinsicht wäre englisch auch ganz gut, hm...

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 24 Jan 2008, 10:52

Ja, es sind nur deutsche Sounds dabei. Ich habe weder eine englische Version von UB, noch von DG hier. Wer die Sounds durch englische ersetzen möchte, kann das natürlich sehr gerne machen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2008, 15:21

Glückwunsch, gute Arbeit! :k:

Aber warum nur musstest du Barry ersetzen? ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Wohin mit Barry?

Beitrag von Fan » 24 Jan 2008, 17:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Glückwunsch, gute Arbeit! :k:

Aber warum nur musstest du Barry ersetzen? ;)

gruss, -=[MAD]=-
@juppsen,

ich kann mich meinem Vorposter anschließen, im 1. Punkt: Du hast Dich
bewiesen!

Aber im 2. Punkt muss ich mich ihm leider auch anschließen.
Barry werde ich auf keinen Fall ersetzen!

MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2008, 17:58

Nachdem er die Arbeit gemacht hat kann er ersetzen wenimmer er will.

Auch Razor *schnüff*

6/8 Ersetzungen könnten von mir sein.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 24 Jan 2008, 18:06

Ich war ja schon recht subjektiv bei dem Ersetzen, wie auch sonst. Wenn die Stats und Bios der Söldner wirklich Externalisiert werden in Zukunft, wäre das echt klasse, dann hat man solche Probleme gar nicht mehr.

PLan B
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2007, 12:29

Beitrag von PLan B » 24 Jan 2008, 18:48

Wie wärs eigentlich wenn man mal speck wieder rekrutieren könnte ... so mies seine stats waren ich vermisse den kleinen ^^

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Jan 2008, 18:52

Eigentlich sollte man einbauen, dass Speck bei AIM ist und er MERC erst gründet nachdem man ihn angeheuert, er jemand erschossen hat und wieder heulend nach Hause gerannt ist ;).
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2008, 18:59

Nö!

1) Nachdem seine Belegschaft komplett erledigt wurde soll er sich mangels Personal selber vermieden.

2) Wenn man ihn, nachdem dieses 'neues Personal' Angebot eingegangen ist nicht binnen 100 Tagen mietet geht er zu Lady D.

3) Eventuell mit einer neuen Truppe (den neuen aus WF6 + ein paar Nasen mit den neuen WF6 AE-Bildern + Iraneu))
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Stimmen von Juan und Shadow gleich?

Beitrag von Fan » 25 Jan 2008, 17:40

:confused:

Ich habe versuchsweise mit den neuen Söldnern den 1. Sektor freigeräumt.

Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob die Stimme von Juan tatsächlich die
von Shadow ist. M. E. unzweifelhaft.
In diesem Falle hätten wir 2 Söldner mit den gleichen Stimmen, denn
Shadow ist ja noch da.
Das war sicher nicht Absicht oder?

MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 25 Jan 2008, 21:06

Juan hat tatsächlich die Stimme von Shadow, aber aus der Version von UB. Der Mod ist auch nicht dazu gedacht mit UB verwendet zu werden, weil zwei NPCs/RPCs sich dann auch mit dem Gesicht der beiden neuen Söldner überschneiden würden.
Also hast du den Mod entweder über eine Version von JA2 UB kopiert, oder die Soundfiles aus UB über die von JA2, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Juan und Shadow die gleichen Stimmen haben.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 25 Jan 2008, 22:58

@ juppsen

Du schreibst:
Juan hat tatsächlich die Stimme von Shadow, aber aus der Version von UB.

Mehr ist eigentlich nicht dazu zu schreiben.

Tue ich aber trotzdem.
Ich spiele ein Spiel ausschließlich mit Deinen neuen Söldnern und wundere
mich, wo Manuels sympathische Stimme aus UB geblieben ist...Und denke:
Das ist doch Shadow. Vielleicht eine Nuance heller. Was mache ich dann:
Ich spiele mit Deinen neuen 'alten' Söldnern und rekrutiere dabei auch
Shadow und stelle sofort fest, dass es dieselbe unverkennbare Stimme von
Shadow ist, auch wenn sie aus UB stammen sollte. Es ist nämlich derselbe
Sprecher in Ja 2 und UB. Hör mal, wie sie beide reden, wenn sie einen
Gegner entdecken und "Sch...." sagen. Das hat nichts damit zu tun, dass
ich Files falsch übertragen habe. Es hat etwas damit zu tun, dass ich
nahezu alle erstellten Mods für Ja2 bzw. Ja2UB, außer SOG '69
Vietnam mindestens drei Mal gespielt habe und mir das deshalb sofort
auffällt.

Aber wie Du die Stimmen zuordnest, ist selbstverständlich Deine Sache.
Ich wollte es eigentlich nur von Dir bestätigt haben.

MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 26 Jan 2008, 00:14

Mhhh, da UB ja kompolett neu vertont wurde, dachte ich nicht, dass es gleiche Srpecher geben wird. Ich werde es mir mal anhören und Juan evtl. in einer anderen Version eine andere Stimme geben.

Antworten