Mod: New Mercenaries
Moderator: Flashy
Mod: New Mercenaries
"New Mercenaries" ist ein Mod für 1.13 und fügt 8 Söldner hinzu.
- Boss (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Wolf
- Juan (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Barry
- Kelly (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Grizzly
- Lance (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Spider
- Leon (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Danny
- Reuban (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Razor
- Spam (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Mailice
- Spike (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Dr. Q
Es handelt sich um meine erste Modifikation für JA2 und deshalb ändert sie auch nicht wirklich viel. Alle benötigten Daten zur Erstellung von New Mercenaries wurden aus den Spielen "Jagged Alliance Deadly Games", "Jagged Alliance 2" und "Jagged Alliance 2 Unfinished Business" genommen. Die Soundfiles von Spike, Kelly, Reuban und Boss wurden zum größten Teil aus dem "Jagged Alliance 2 Biohazard Mod" entnommen. Danke an die Entwickler für die klasse Arbeit!
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Hier die 8 neuen Söldner:
Und hier der DL Link:
Klick mich
- Boss (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Wolf
- Juan (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Barry
- Kelly (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Grizzly
- Lance (neuer Söldner, Gesicht bekannt aus Jagged Alliance 2 UB) - Ersetzt Spider
- Leon (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Danny
- Reuban (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Razor
- Spam (bekannt aus Jagged Alliance DG) - Ersetzt Mailice
- Spike (bekannt aus Jagged Alliance 1 und DG) - Ersetzt Dr. Q
Es handelt sich um meine erste Modifikation für JA2 und deshalb ändert sie auch nicht wirklich viel. Alle benötigten Daten zur Erstellung von New Mercenaries wurden aus den Spielen "Jagged Alliance Deadly Games", "Jagged Alliance 2" und "Jagged Alliance 2 Unfinished Business" genommen. Die Soundfiles von Spike, Kelly, Reuban und Boss wurden zum größten Teil aus dem "Jagged Alliance 2 Biohazard Mod" entnommen. Danke an die Entwickler für die klasse Arbeit!
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
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- Elite-Söldner
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- Scharfschütze
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- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
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Perfekt wäre es wenn man selbst aussuchen könnte, welcher Söldner ersetzt wird aber das is wohl technisch nicht machbar (also wirklich perfekt wäre natürlich wenn die neuen/alten nur hinzugefügt würden ohne einen bestehenden Söldner zu überschreiben).
Als Anfang wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn Du nochn Installer basteln könntest bei dem man auswählen kann, welchen der neuen Söldner man installieren möchte (bzw. einfach jeden Söldner einzeln zum runterladen anbieten).
Ich kann Deinen Mod nämlich nicht nutzen, da es unerträglich ist dass Du Malice überschrieben hast .
Als Anfang wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn Du nochn Installer basteln könntest bei dem man auswählen kann, welchen der neuen Söldner man installieren möchte (bzw. einfach jeden Söldner einzeln zum runterladen anbieten).
Ich kann Deinen Mod nämlich nicht nutzen, da es unerträglich ist dass Du Malice überschrieben hast .
Power to the Meeple!
Was ich noch vergaß zu erwähnen: Es sind keine Untertitel für die neuen Söldner enthalten, also wäre es das Beste diese auch nicht einzuschalten
Das Problem ist halt, dass die Stats usw. der Söldner in einer Datei gespeichert sind - deshalb kann man nicht Stück für Stück was dazu basteln, denn dann würden immer alle Stats und Biografien aller anderen Söldner überschrieben.
Wenn du unbedingt Malice haben willst, aber die anderen 7 Söldner des Mods dazu, kann ich dir ne Version machen, in der Malice noch da ist.
/: Ich habe eine Anrufbeantworter Nachricht vergessen zu verändern. Diese befindet sich hier als Anhang. Die .wav aus der .zip einfach ins JA2\NM\SPEECH\ Verzeichnis kopiern und die alte Datei überschreiben.
Sollten mir oder eucch weitere Fehler auffallen, wird die komplette Version natürlich geupdatet, aber für eine .wav lohnt es sich ja noch nicht alles neu hochzuladen.
Das Problem ist halt, dass die Stats usw. der Söldner in einer Datei gespeichert sind - deshalb kann man nicht Stück für Stück was dazu basteln, denn dann würden immer alle Stats und Biografien aller anderen Söldner überschrieben.
Wenn du unbedingt Malice haben willst, aber die anderen 7 Söldner des Mods dazu, kann ich dir ne Version machen, in der Malice noch da ist.
Der Mod müsste auch ohne 1.13 laufen, was ich aber nicht versucht habe. Dazu muss man den Inhalt des Ordners "New Mercenaries" einfach in das JA2 Installationsverzeichnis kopieren. Da ich das aber nicht getestet habe, kann ich für nichts garantieren...P1i hat geschrieben:schade doch nur für 1.13
/: Ich habe eine Anrufbeantworter Nachricht vergessen zu verändern. Diese befindet sich hier als Anhang. Die .wav aus der .zip einfach ins JA2\NM\SPEECH\ Verzeichnis kopiern und die alte Datei überschreiben.
Sollten mir oder eucch weitere Fehler auffallen, wird die komplette Version natürlich geupdatet, aber für eine .wav lohnt es sich ja noch nicht alles neu hochzuladen.
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- (213.64 KiB) 384-mal heruntergeladen
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- Bravo-Squad
- Beiträge: 877
- Registriert: 18 Jul 2001, 13:18
@juppsen:
Bewahre Deine Dateien gut auf!
Wenn Madd Mugsy wieder anfängt, die prof.dat zu externalisieren (und das klappt vernünftig), dann können wir 'Deine' Söldner wahrscheinlich hinzufügen, ohne daß dafür jemand anders überschrieben werden muss.
EDIT: Kurze Frage, hast Du die deutschen oder die englischen Texte dafür genommen?
Bewahre Deine Dateien gut auf!
Wenn Madd Mugsy wieder anfängt, die prof.dat zu externalisieren (und das klappt vernünftig), dann können wir 'Deine' Söldner wahrscheinlich hinzufügen, ohne daß dafür jemand anders überschrieben werden muss.
EDIT: Kurze Frage, hast Du die deutschen oder die englischen Texte dafür genommen?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Glückwunsch, gute Arbeit!
Aber warum nur musstest du Barry ersetzen?
gruss, -=[MAD]=-
Aber warum nur musstest du Barry ersetzen?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Wohin mit Barry?
@juppsen,'-=[MAD hat geschrieben:=-']Glückwunsch, gute Arbeit!
Aber warum nur musstest du Barry ersetzen?
gruss, -=[MAD]=-
ich kann mich meinem Vorposter anschließen, im 1. Punkt: Du hast Dich
bewiesen!
Aber im 2. Punkt muss ich mich ihm leider auch anschließen.
Barry werde ich auf keinen Fall ersetzen!
MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
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Eigentlich sollte man einbauen, dass Speck bei AIM ist und er MERC erst gründet nachdem man ihn angeheuert, er jemand erschossen hat und wieder heulend nach Hause gerannt ist .
Power to the Meeple!
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- Elite-Söldner
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Nö!
1) Nachdem seine Belegschaft komplett erledigt wurde soll er sich mangels Personal selber vermieden.
2) Wenn man ihn, nachdem dieses 'neues Personal' Angebot eingegangen ist nicht binnen 100 Tagen mietet geht er zu Lady D.
3) Eventuell mit einer neuen Truppe (den neuen aus WF6 + ein paar Nasen mit den neuen WF6 AE-Bildern + Iraneu))
1) Nachdem seine Belegschaft komplett erledigt wurde soll er sich mangels Personal selber vermieden.
2) Wenn man ihn, nachdem dieses 'neues Personal' Angebot eingegangen ist nicht binnen 100 Tagen mietet geht er zu Lady D.
3) Eventuell mit einer neuen Truppe (den neuen aus WF6 + ein paar Nasen mit den neuen WF6 AE-Bildern + Iraneu))
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Stimmen von Juan und Shadow gleich?
Ich habe versuchsweise mit den neuen Söldnern den 1. Sektor freigeräumt.
Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob die Stimme von Juan tatsächlich die
von Shadow ist. M. E. unzweifelhaft.
In diesem Falle hätten wir 2 Söldner mit den gleichen Stimmen, denn
Shadow ist ja noch da.
Das war sicher nicht Absicht oder?
MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Juan hat tatsächlich die Stimme von Shadow, aber aus der Version von UB. Der Mod ist auch nicht dazu gedacht mit UB verwendet zu werden, weil zwei NPCs/RPCs sich dann auch mit dem Gesicht der beiden neuen Söldner überschneiden würden.
Also hast du den Mod entweder über eine Version von JA2 UB kopiert, oder die Soundfiles aus UB über die von JA2, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Juan und Shadow die gleichen Stimmen haben.
Also hast du den Mod entweder über eine Version von JA2 UB kopiert, oder die Soundfiles aus UB über die von JA2, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Juan und Shadow die gleichen Stimmen haben.
@ juppsen
Du schreibst:
Juan hat tatsächlich die Stimme von Shadow, aber aus der Version von UB.
Mehr ist eigentlich nicht dazu zu schreiben.
Tue ich aber trotzdem.
Ich spiele ein Spiel ausschließlich mit Deinen neuen Söldnern und wundere
mich, wo Manuels sympathische Stimme aus UB geblieben ist...Und denke:
Das ist doch Shadow. Vielleicht eine Nuance heller. Was mache ich dann:
Ich spiele mit Deinen neuen 'alten' Söldnern und rekrutiere dabei auch
Shadow und stelle sofort fest, dass es dieselbe unverkennbare Stimme von
Shadow ist, auch wenn sie aus UB stammen sollte. Es ist nämlich derselbe
Sprecher in Ja 2 und UB. Hör mal, wie sie beide reden, wenn sie einen
Gegner entdecken und "Sch...." sagen. Das hat nichts damit zu tun, dass
ich Files falsch übertragen habe. Es hat etwas damit zu tun, dass ich
nahezu alle erstellten Mods für Ja2 bzw. Ja2UB, außer SOG '69
Vietnam mindestens drei Mal gespielt habe und mir das deshalb sofort
auffällt.
Aber wie Du die Stimmen zuordnest, ist selbstverständlich Deine Sache.
Ich wollte es eigentlich nur von Dir bestätigt haben.
MfG...
Du schreibst:
Juan hat tatsächlich die Stimme von Shadow, aber aus der Version von UB.
Mehr ist eigentlich nicht dazu zu schreiben.
Tue ich aber trotzdem.
Ich spiele ein Spiel ausschließlich mit Deinen neuen Söldnern und wundere
mich, wo Manuels sympathische Stimme aus UB geblieben ist...Und denke:
Das ist doch Shadow. Vielleicht eine Nuance heller. Was mache ich dann:
Ich spiele mit Deinen neuen 'alten' Söldnern und rekrutiere dabei auch
Shadow und stelle sofort fest, dass es dieselbe unverkennbare Stimme von
Shadow ist, auch wenn sie aus UB stammen sollte. Es ist nämlich derselbe
Sprecher in Ja 2 und UB. Hör mal, wie sie beide reden, wenn sie einen
Gegner entdecken und "Sch...." sagen. Das hat nichts damit zu tun, dass
ich Files falsch übertragen habe. Es hat etwas damit zu tun, dass ich
nahezu alle erstellten Mods für Ja2 bzw. Ja2UB, außer SOG '69
Vietnam mindestens drei Mal gespielt habe und mir das deshalb sofort
auffällt.
Aber wie Du die Stimmen zuordnest, ist selbstverständlich Deine Sache.
Ich wollte es eigentlich nur von Dir bestätigt haben.
MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!