Neue Infos: Kleines Interview und Screens zu Jagged Alliance 3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Blitzlord
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Neue Infos: Kleines Interview und Screens zu Jagged Alliance 3

Beitrag von Blitzlord » 21 Jan 2008, 22:04

Hi,
2008 geht Jagged Allinace ja wohl endlich in Runde 3 :erdbeerteechug:
Hier mal ein kleines, aktuelles Interview mit den Entwicklern auf deutsch vom 20.01.08 - Link -,
inklusive einiger (Achtung bevor wieder nur rumgenölt wird ;) ) *work-in-progress*-Screens...


spieleflut.de:
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich und viele meiner Freunde das Abitur nicht geschafft hätten, wenn Jagged Alliance 2 einen Multiplayerteil besäße. Daher stellt sich für mich die wichtige Frage, ob Jagged Alliance 3 nun (endlich) einen Mehrspielermodus besitzt? Wenn dem so ist, wie schauen die Details aus? Wird man gemeinsam Söldnerteams in einer Kampagne gegen den Feind antreten lassen dürfen?"


Andrew Kazakov, F3 Games:
"Es wird so ähnlich sein, d.h. wir sind dabei eine sehr umfängliche Mehrspielerunterstützung zu integrieren. So können insgesamt 16 Spieler ein Team von bis zu 6 Söldnern in den Kampf schicken, wobei jeder Spieler eine eigene Partei bildet und unabhängig Entscheidungen trifft. Außerdem versuchen wir weitere, neue Mehrspieleroptionen anzubieten - z.B. soll es eine Söldnerauktion geben. Diese, wie auch alle anderen Teile des Spieles, werden aber schließlich nur nach sehr intensiven Tests ins Spiel kommen. Wir wollen so garantieren, dass das Spiel möglichst viel Spaß macht und keine langweiligen Parts aufweist, die es womöglich unausgewogen machen."
...


Ein etwas ausführliches Interview in englisch gibt es dann noch hier.


JACenter.pl:
"What will be your encouragement to play your game for old fans and beginners?"


Andrew Kazakov, F3 Games:
"Jagged Alliance 3 is a sequel to a legendary series of turn-based strategies - Jagged Alliance. The game mostly aims at the fans of the series, non-casual gamers, but I think JA3 will also be interesting to casual players because this game, as agreed with the publisher, purposefully does not include some extra micromanagement features.
The old fans will definitely love new features we’ve added to the game: it’s now in full 3D. It's an evolutionary step from the previous series. Since we are working with Strategy First this helps us a lot to make steady improvements. Also, the Silent Storm engine allows good destructibility of everything so we can demolish buildings and blow up cars which were not possible previously. This also helps in tactical situations where you can destroy a wall to get into a building from different points. You have no lock-pick to open the door? Blow it up or blow up a part of the wall.
Also, it’s more dynamic, more battle and combat oriented. There is less emphasis on micromanagement than the previous series. The player doesn't have to train troops or hold mines. What the player mostly does with the mercenaries is fight. The player commands a special squad, a special team, not a small army."
...


Bild Link

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2008, 22:47

Wurd ja auch zeit das man mal ein paar infos wieder rauslässt.
Nette auflösung 1600x1200 :)
Netter Bluteffekt :khelle:


Ich hoffe nur, daß das panel unten nicht 50% des bildschirmes belegen wird, das wäre mal voll übel.
MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 21 Jan 2008, 22:49

mmm...

Schlimm finde ich die Frisur von Scope. Sieht wie eine Perücke aus.
Ich hoffe, dass die Grafik nochmal überarbeitet wird.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 21 Jan 2008, 23:00

hab mir das interview durchgelesen. mp begrüße ich, aber sonst gibts ja sooooo viel neuigkeiten nicht. mit der engine kann ich soweit leben.

mal abwarten.
.

Gorro der Grüne
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*kotz*

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Jan 2008, 23:13

Warum Söldner übernehmen wenn die Gesichter rein gar nix mit den ursprünglichen gemein haben.

Ripper hieß doch auch mal anders.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2008, 23:17

Ripper trat auf seinem slipper nun sieht er aus wie ein zwitter :khelle:

MFG....

Tomas
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Beitrag von Tomas » 21 Jan 2008, 23:59

Danke für die Verlinkung des (zugegeben recht kurzen) Interviews.
Eine Kleinigkeit hatte ich vergessen zu erwähnen und eben noch ergänzt: Der Releasetermin von Jagged Alliance 3 ist nach aktuellen Angaben der PR-Dame von Akella im "Q3 - Q4 2008" zu erwarten.

Viele Grüße,
Tomas

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Beitrag von insert_name » 22 Jan 2008, 00:02

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass Ripper ein neuer Söldner ist und nicht Reaper darstellen soll.
Power to the Meeple!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 00:04

Aha, wenn das so ist, dann kann man auf April - August 2009 auf einen
reelleren Releasetermin rechnen, ich sach nur aus erfahrung wird man klüger.

Und mal die Gerüchteküche ankurbeln:
1. Ist JA2 nicht im April 1999 als Final erschienen ?
2. Habe von einem Internen Mitarbeiter erfahren, das die Oktober 1998 eine Alpha im umlauf hatten.

So dann spekuliert mal weiter was realistischer sein wird :D
MFG.....

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Beitrag von insert_name » 22 Jan 2008, 00:07

Nachdem ich mir die Bilder alle nochmal angesehen habe, komme ich zu der Erkenntnis dass die Söldner noch alle work in progress sein müssen.
Ansonsten ist mein absoluter Favorit für den am schlechtesten umgesetzten Söldner Mailce :D.
Power to the Meeple!

Tomas
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Beitrag von Tomas » 22 Jan 2008, 00:08

Nitrat hat geschrieben:ich sach nur aus erfahrung wird man klüger.
hmm, wenn dieser Schritt erfolgt ist, setzt man sich keine "reellen Releasetermine" mehr :)
Vielmehr kommt die persönliche Notiz gedanklich hinter jedes Spiel, das man erwartet: "When it's done."

@ alpha-Version: Ein halbes Jahr vor Release sollte eine lauffähige Alpha-Version fertig sein, ja. Die Frage ist nur, wer eine solche zu Gesicht bekommt.

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 22 Jan 2008, 00:16

Ich finde es sehr schade, dass am Micro eingespart werden soll.
Ich fand es immer sehr atmossphärisch.
Genau wie das Verteidigen wichtiger Sektoren.
Da wird wohl wieder an der falschen Stelle gekürzt...
CLINT EASTWOOD

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 00:24

Tomas hat geschrieben: hmm, wenn dieser Schritt erfolgt ist, setzt man sich keine "reellen Releasetermine" mehr :)
Vielmehr kommt die persönliche Notiz gedanklich hinter jedes Spiel, das man erwartet: "When it's done."
Auf allen Releasetermin gesetzte Daten sind die jemals wirklich an dem Tag rausgekommen ?
Ich denke da auch wieder an Crysis oder Stalker, wie oft diese verschoben
haben, aus bugtechnischen Gründen, und was kam dann heraus ?
Bugverseuchte Spiele, teilweise sogar schlechter als Demo bzw. unspielbar.
Aber das nur nebenbei erwähnt.
Wenn grade diese unbekannte und auch recht unerfahrene Firma einen ansatzpunkt
nennt, muss dies noch lange nicht bedeutet das sie es einhalten können/werden/wollen.

Ich weiß zwar nicht wie die schnelligkeit der kommunikation oder publishen bei Strategy
First geht, aber bei EA und THQ hat man gesehen das Feature elemente erstmal wieder
deaktivier oder rausgenommen wurden und daraus das nächste Spiel zu produzieren,
mann will förmlich doppelt kohle machen und lässt den Kunden gepflegt nochmal ein zwei Jahre warten.
Nein ich bin Paranoid ;) das sind Fakten !!
Tomas hat geschrieben: @ alpha-Version: Ein halbes Jahr vor Release sollte eine lauffähige
Alpha-Version fertig sein, ja. Die Frage ist nur, wer eine solche zu Gesicht bekommt.
ehrlich, ich hatte meine bezüge.

MFG.....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 00:28

Nightkin hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass am Micro eingespart werden soll.
Ich fand es immer sehr atmossphärisch.
Genau wie das Verteidigen wichtiger Sektoren.
Da wird wohl wieder an der falschen Stelle gekürzt...
Jupp auch wieder war (scheisse schon das zweite mal in kürze wo ich
mit ihm einer meinung bin... der teufel soll mich holen, am besten heute
noch dann muss ich nicht die .... Roman schreib um davon wegzukommen :D)

und hier entsteht auch schonwieder kosteneinsparnisse, vermutlich auch bei der Atmosphere.
Das kackt mich alles schonwieder richtig zu :dozey:
MFG.....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 22 Jan 2008, 00:51

aufgrund eines interviews und ein paar screens auf ne schlechte atmosphäre zu schließen ist doch wohl vollkommen aus der luft gegriffen. atmosphäre entwickelt sich aus dem spiel selbst heraus und setzt sich imho aus mehreren aspekten zusammen. das alles anhand von screenshots festzumachen, hui, da müßt ihr ja richtig gute kristallkugeln haben. :khelle:

@nightkin
woran machst du das fest, dass am micromanagement gesprat wird/werden soll?
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 01:10

derLumpi hat geschrieben:aufgrund eines interviews und ein paar screens auf ne schlechte atmosphäre zu schließen ist doch wohl vollkommen aus der luft gegriffen.

atmosphäre entwickelt sich aus dem spiel selbst heraus und setzt sich imho aus mehreren aspekten zusammen.
Nein hier liegt ein missverständiss vor !
Nachtkind schrieb Mirco,
Ich denke Mirco = Mikrofon
folglich Sprachausgabe der Sölder
Sparung an den Sprechern = weniger soundfiles
Weniger, charakterisierte soundfiles = weniger Atmosphere, da mir die Sprachausgage einiger Sölder dazu nunmal beitragen.

Das der gedankenweg von mir wohl allen nicht nachvollziehbar sein
wird ist mir klar, aber das ist mir zu dieser stunde des tages auch egal ;)


Edit
Was mir grade auffällt,
Tomas = Tomas Binder der ersteller des textes ?

nichts desto trotz schieb ich mal ne begrüßung rüber:
Herzlich willkommen zum grünsten Forum aller Zeiter :k:
:keks: und :erdbeerteechug: gibts in unserer Kneipe.

MFG.....
MFG.....

Tomas
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Beitrag von Tomas » 22 Jan 2008, 01:44

ja & danke für die Begrüßung (hätte mich ja auch gleich korrekt vorstellen können ...).

@ Atmosphäre: richtig, das sind natürlich alles nur grobe Vermutungen, wenn man sich darüber äußert und zuvor nur ein paar Screenshots gesehen hat. Abwarten und Tee trinken ...

@ Releasetermin: ich nehme stark an, wir meinten das Gleiche - auch wenn ich nicht alles richtig verstanden haben (z.B: "Auf allen Releasetermin gesetzte Daten sind die jemals wirklich an dem Tag rausgekommen ?"). Aber das mag an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen.

Apropos ... eine gute Nacht zusammen,
Tomas

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 22 Jan 2008, 11:25

@ Niti und Lumpi

Äh...nee, sorry :D
Ich meinte Micromanagement :khelle:
Der Interviewmensch sagt: "Also, it’s more dynamic, more battle and combat oriented. There is less emphasis on micromanagement than the previous series."

Was den Sound angeht bin aber natürlich auch kritisch :D
Es werden wohl kaum die guten alten Sprecher hergenommen. Das wird hart :(
CLINT EASTWOOD

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 12:25

yo da haste recht. und wegen dem weniger werdenden Micromanagment müssen die Dev's
echt einsehen das die das Game modderfreundlich gestalten und auch sich daran halten.
Das wurde uns ja auch mit Wildfire "versprochen" und nicht eingehalten :evil:

MFG.....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 22 Jan 2008, 13:26

Nightkin hat geschrieben: Der Interviewmensch sagt: "Also, it’s more dynamic, more battle and combat oriented. There is less emphasis on micromanagement than the previous series."
narf, hab ich wohl doch überlesen. das is natürlich weniger prickelnd. nicht dass es quasi nur nen aufguss von silent storm wird. wäre natürlich schade. was ich aber echt interessant finde, is das wohl sehr viel vom publisher vorgeschrieben wird, siehe forderung nach besserer grafik.
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 13:37

apopo ;) bessere grafik
wenn man die tilesets (hauswände, bodensprites) mit einer besseren
qualität bei ja2 herstellen könnte, dann können sich die ganzen Firmen
den abklatsch auch sparen, weil wir unser eigenes JA3 bauen können.
Wir brauchen halt Grafiker, je mehr desto besser :D

und der programmcode muss eventuell angepasst werden, damit die neue grafik qualität angenommen wird.

achja, das hat nichts mit 3D/Ego zutun, es sind die texturen gemeint.
MFG.....

PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 22 Jan 2008, 15:06

qualität bei ja2 herstellen könnte, dann können sich die ganzen Firmen
den abklatsch auch sparen, weil wir unser eigenes JA3 bauen können.


und dann wird der editor nicht mitgeliefert :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 15:53

wir haben den sourcecode schon vergessen ?

achja und progger/coder fehlen auch noch.... also hopp hopp lernt informatik :khelle:
ich verwalte das Geld :D

insert_name
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Beitrag von insert_name » 22 Jan 2008, 16:45

Nitrat hat geschrieben: ich verwalte das Geld
Da sollten wir lieber jemanden fragen der sich damit auskennt.
Power to the Meeple!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 17:05

Schon vergessen was ich bei uns in der Firma bearbeite ;)

MFG....

Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 22 Jan 2008, 17:09

Nitrat hat geschrieben:Schon vergessen was ich bei uns in der Firma bearbeite ;)

MFG....
wieviel Verlust macht ihr? ;)


Gorgonzola
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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 17:39

Keinen, das kann der Prüfer vom Finanzamt hier vor
Ort bestätigen, der vollzieht Heute die Finanzprüfung.

MFG....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 22 Jan 2008, 17:57

Gorgonzola hat geschrieben:wieviel Verlust macht ihr? ;)


Gorgonzola
mmm...

Das war die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Wieviel ist auf dem schwarzen Konto und wann bekomme ich meinen Anteil, damit ich endlich in den Ruhestand gehen kann :P ...

Zurpck zum Spiel: Das einzige, was grafisch gelungen ist, ist der Körper von Scope ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2008, 20:15

korrekturabzug hat geschrieben: Wieviel ist auf dem [s]schwarzen[/s] Konto von Nitrat und wann [s]bekomme ich meinen Anteil, damit[/s] [einfüg] kann [/einfüg] [s]ich[/s] [einfüg] er [/einfüg] endlich in den Ruhestand gehen, [s]kann...[/s] damit er uns hier nicht mehr auf den Senkel geht :P
So darf es ins Forum gedruckt werden :azzangel:
Lokadamus hat geschrieben: Zurpck zum Spiel: Das einzige, was grafisch gelungen ist, ist der Körper von Scope ...
War klar das du auf ihren Arsch schielst *lol*

MFG....

P1i
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Beitrag von P1i » 22 Jan 2008, 22:07

Immerhin ein lebenszeichen von JA3... sind also doch nicht alle eingeschlafen :D :D

Ich hoff nur das Larry die trantüte wieder dabei ist nebst magic und scully :D

Blitzlord
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Beitrag von Blitzlord » 23 Jan 2008, 11:22

Hi,
die Sache mit dem "weniger an Micromanagement" bedeudet - so habe ich es zumindest verstanden - nur den Wegfall der Milizausbildung, da es in JA3 nicht darum geht, Gebiete zu "erobern":

Inteview bei strategycore.co.uk

strategycore: "Tell me why JA3 will be the best game in the Jagged Alliance series?"

Andrew Kazakov:
"First of all, it’s now in full 3D. It's an evolutionary step from the previous series. Since we are working with Strategy First and the original designer of the series, Richard Therrien, this helps us a lot to make steady improvements. Also, the Silent Storm engine allows good destructibility of everything so we can demolish buildings and blow up cars which were not possible previously. This also helps in tactical situations where you can destroy a wall to get into a building from different points. Also, it’s more dynamic, more battle and combat oriented. There is less emphasis on micromanagement than the previous series. The player doesn't have to train troops or hold mines. What the player mostly does with the mercenaries is fight. The player commands a special squad, a special team, not a small army.


Ein Zurück bei Dingen wie "Ausrüstungsmanagement", Söldnerunterhalt/ -pflege, Fertigkeitsausbau oder "Waffenbasteleien" wurden in keinem der Interviews angesprochen.
Im Gegenteil:
"Combat mechanics, RPG system, merc hiring, weapon repair, healing, etc. are all transplanted from JA2 with little or no change..."

Und, mit JA3 bekommen wir offensichtlich nicht nur ein "aufgebohrtes" Silent Storm"
Das wird z.B. im Interview bei RPGCodex bekräftigt:

Jonric/RPGCodex: "What approach have you taken with respect to making or licensing a game engine, and also to selecting other technologies?"

Andrew Kazakov:
"For the game itself, we decided to use the Silent Storm engine, which we believe is the most suitable for this genre. It is flexible and gives us many options, it was used for a number of other turn-based strategy titles, and as developers, we are all familiar with its workings.

Jagged Alliance 3 is based on a modified version of this engine. We have increased map sizes as well as the quality of textures, but definitely not at the expense of frame rates. We've also added the new multiplayer mode, four lighting models for different times of day, water, and a strategic mode with its own fully featured AI."


Also, für den Kampfmodus die weiterentwickelte Silent-Storm-Engine als Grundlage, der Strategiemodus (war ja bei Silent Sorm eher rudimentär) Multiplayer und KI sind ganz neu.
Irgendwo wurde auch erwähnt, dass der ganze Soundpart (Musik, Söldner, Kämpfe) vorneweg komplett in Canada bei Strategy First gemacht wird.

Neben den technischen/optischen Verbesserungen finde ich vor allem das Konzept eines noch dynamischeren Gameplays interessant. Die Freiheit macht ja neben dem Mix aus Taktik/RPG/Wirtschaftselementen die Besonderheit von JA aus :D :summer: :

strategycore: "How non-linear is the game? Are there some missions that the player has to complete? "

Andrew Kazakov:
"Yes. There are four playable factions in the game, and once you choose one you will have to stick with that faction for some time. You can change factions at certain points in the game when you acquire critical information; however a lot of these points are randomized. The factions fight between themselves and this is represented on the real-time, dynamic strategic map. The factions themselves hold the territories, not the mercenaries. What the mercenaries do is attack at weak points, kill or assassinate key targets, like presidents, heads of corporations, or officers for example, things like that, so that they are acting like a reconnaissance group and also like an assassination squad. They do special missions and that changes the ownership of the map sectors."


strategycore: "Does the player know when two factions are fighting?"

Andrew Kazakov:
"Yes, a battle between two factions is shown on the strategic map. The player can actually get in there and help. There are random encounters as well. And there are scripted missions where certain conditions must be fulfilled to finish that mission."


strategycore: "Let's say two factions are fighting. Could the mercenary squad stand at the side and wait until one has beaten the other one and then attack the victor?

Andrew Kazakov:
"Yes, the player can do that. However, it may affect your status negatively. So, the faction will know that you have kind of betrayed them and that may reduce your status with that faction."


strategycore: "So if the player is aligned with one faction, do you only know when that faction is fighting, or do you know when any faction is fighting?"

Andrew Kazakov:
"The player sees battles between all factions at any time. The mercenaries can travel freely through the map to the battle, well, where there are roads and bridges, they can't cross open water without a device or a boat. "

Richard Therrien, Strategy First:
"There is also a (FOW) Fog of War that can be applied. The player will know about actions and situation where the information is available.
For instance, if a town belongs to the player's faction, information about activities in and around it will be available and shown on the strategic map. If there are informants that belong to the player's faction in a region, activities in the area will be updated on the map. Same thing if some of the faction's troops are in the area.
There will be some dark spots, meaning that if you go 'behind the lines' you will be taking more chances because you won't have as much information about activity in the area. This will happen anyway where the player needs to infiltrate areas that belong to the enemy, without necessarily engaging when possible."


Wenn das so Wirklichkeit wird, findet das ewig lange Warten (jetzt doch schon 8 Jahre? :cry: ) doch noch ein gutes Ende bzw. einen guten "Neuanfang". :erdbeerteechug:

P1i
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Beitrag von P1i » 23 Jan 2008, 13:48

Sollte echt mal mein englisch wieder aufbessern :o


aber danke für den link :)

Steroid
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Beitrag von Steroid » 26 Jan 2008, 23:54

Ich hoffe, dass es endlich soweit ist. Spiele momentan zum tausendsten mal und hab immernoch ne Menge Spaß an Teil 2. Bin wirklich gespannt, ob das geile Spielgefühl auch so in Teil 3 aufkommt.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 27 Jan 2008, 13:22

Bisher glaube ich das es eine große Enttäuschung wird!!!
Dieses Benutzer - Interface sieht total beschissen aus!!!
Und was will ich mit nem Söldner der über 400 Actionpunkte hat???
Einmal schießen kostet dann 100 Actionpunkte!?!?!?

Nene...

Es kommt die Vermutung auf, dass die eine Komplett eigene Entwicklung machen und nicht darauf achten,
was den Leuten am zweiten Teil besonders gefallen hat!!!

Meiner Meinung nach Verarsche!!!

Vor allem diese "Elliot sie Schwachkopf" - Szenen waren immer toll!!!
Und die Sprüche der Soldner!!!
Wenn die Sprachausgabe genauso beschissen ist wie die Bilder von den Köpfen dann gute Nacht!!!
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 27 Jan 2008, 13:37

sind deine satzzeichen abgezählt? :confused:
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Jan 2008, 13:43

ja !!!!!eineelfmit:khelle:

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 27 Jan 2008, 18:38

Nein ich bringe nur immer ein wenig Form in meine Beiträge zu besseren Übersicht!!!

Aber gebt ihr mir mit meiner Meinung nicht Recht?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jan 2008, 19:25

Jean Luc Picard hat geschrieben:1) Nein ich bringe nur immer ein wenig Form in meine Beiträge zu besseren Übersicht!!!

2) Aber gebt ihr mir mit meiner Meinung nicht Recht?
1) Zwecks besserer Übersicht ist aber Gliederung und das Weglassen jedweder, überflüssigen Zeichen besser.

2) Nein
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Beitrag von derLumpi » 27 Jan 2008, 19:32

Jean Luc Picard hat geschrieben:Nein ich bringe nur immer ein wenig Form in meine Beiträge zu besseren Übersicht!!!
in dem du hinter jeden satz, drei ausrufe- bzw. fragezeichen setzt? das bedeutet nur, dass du einen kleinen penis hast ;D
Jean Luc Picard hat geschrieben: Aber gebt ihr mir mit meiner Meinung nicht Recht?
400 ap? schonmal dran gedacht, dass entwickler cheaten? was glaubst du wozu es cheats gibt? damit dem spieler das zocken leichter gemacht wird?

ansonsten geb ich wenig auf die paar bilder. ich warte auf eine demo. um also auf deine frage zurückzukommen, nein, ich gebe dir nicht recht.
.

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Beitrag von insert_name » 27 Jan 2008, 19:39

Ich verstehe vor allem nicht was an dem System mit 400 Aktionspunkten schlecht sein soll. Damit kann die "Dauer" einzelner Aktionen genauer abgegrenzt werden und bringt mehr Genauigkeit. Sehe da jetzt erstmal keinen Nachteil.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jan 2008, 19:47

Jupp, je mehr AP desto besseres Differenzieren der Handlungen.

Dummerweise genau das was die Ballerkiddies nicht begreifen und nicht haben wollen.
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Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 27 Jan 2008, 20:44

Mir geht es vor allem darum, dass nicht zu sehr von Vorgänger abgewichen wird. Aber das was ich jetzt bisher gesehen und gelesen habe weicht an vielen Stellen von JA 2 ab.

Und zu Gorros Anmerkung:
Da wie oben erwähnt an dem Micromanagement gespart werden soll ist das Spiel nunmal für "Ballerkiddies" wie du sie nennst gemacht. Durchrennen, schießen, fertig. Das gefällt mir selber nicht.
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