Frage zu JA 2 - Panzer vor Meduna

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
EMM ELL
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2007, 21:38

Frage zu JA 2 - Panzer vor Meduna

Beitrag von EMM ELL » 26 Dez 2007, 22:35

Hallo,

spiele seit zig Jahren mal wieder JA 2. Bevor ich einen Nachfolger spiele möchte ich JA2 noch einmal zu ende spielen. Hänge momentan vor der Stellung (Sandsäcke und Panzer) vor Meduna. Vor allem der Panzer bereitet mir Probleme. Ich komme kaum in die nähe und der Panzer tötet mit einem (max 2) Schuss meinen Leute. Wie besiegt man den Panzer? Ich habe auch keine schwerer Waffen; außer Handgranaten. Danke.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Dez 2007, 22:54

EMM ELL hat geschrieben:Ich habe auch keine schwerer Waffen; außer Handgranaten. Danke.
Besorg welche ...viele ...sonst haste ne Menge Ärger vor dir :khelle:
Musst anschleichen und Sprengstoff legen, oder ne Tonne Handgranaten werfen und wirst dabei zehntausendmal erschossen. Mit einem Raketengewehr geht's auch, aber sehr langsam ...ne, du brauchst schwere Waffen um vernünftig weiterzukommen.
Cya: The Spectre

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 26 Dez 2007, 23:03

*lol*

Nach einem Treffer mit einer Law oder Minenwerfer haben als finale Möglich-
keiten schon ein oder 2 Handgranaten geholfen. Aber nur mit? Sicher geht es,
aber nur aus guter Deckung heraus z.B. vom Dach herunter oder Du kommst
mit Söldnern aus einer Hausdeckung heraus so dicht an den Panzer heran,
dass er Dich nicht treffen kann. Aber nur mit sehr vielen. Auch
Sprengsätze helfen.

Aber es gibt einen Sektor, in dem m. E. sehr viele schwere Waffen lagern.
Das ist die Waffenfabrik in N 7 (Der ausgerissene Techniker Madlab er-
zählt davon; das ist der, der den Roboter konstruiert). Bei Classic ist
sogar vorgekommen, dass in diesem Sektor keine einziger Feind war.
Warst Du schon dort?

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 26 Dez 2007, 23:11

panzer haben einen massiven nerfaktor, nicht weil sie schwer zu knacken wären sondern weil ihr zug immer so ätzend lange braucht.
zwei panzer in der zone und du wartest pro zug ca, 20min mehr. :D

also gibts hier die ultimative schmunzel taktik:

man suche einen mörser und sammel alle mörsergranten ein die man in den
andern zonen so findet.

betritt man nun eine zone mit panzer schickt man einen späher los bis man den ersten panzer sieht.
dann heist es mörser frei. den mörser trägt natürlich jemand anders der ruhig ein gutes stück weg sein kann. die reichweite ist ja groß genug.

am besten macht man dann nen save, weils leider nicht genug granten gibt und man im idealfall nicht mehr als eine grante pro panzer benötigen sollte.

die steigerung ist es, erst gar nicht aufzuklären sondern die stellungen der panzer die im normal immer mit sandsäcken umgeben sind blind zu belegen. spart dann noch mehr zeit.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 26 Dez 2007, 23:45

EMM ELL hat geschrieben:Wie besiegt man den Panzer? Ich habe auch keine schwerer Waffen; außer Handgranaten. Danke.
mmm...

Ich hoffe, du hast die Webseite von Bobby Ray gefunden und dort kannst du dich mit ein paar Laws eindecken.
Alternativ gibt es einen Sektor der Strasse im Süden, wo ein Lager mit ein paar Laws ist. So kommst du zumindest in den ersten paar Sektoren klar.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 28 Dez 2007, 17:35

Greife am besten, wenn möglich, von Westen oder Osten aus an und stelle dann Söldner mit schweren Waffen im Süden auf. Damit solltest Du die Panzer knacken können, bevor sie auch dich schießen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2007, 21:31

Spectre hat geschrieben:Besorg welche ...viele ...sonst haste ne Menge Ärger vor dir :khelle:
Ich stelle mir grade die Menge der Panzer vor.... können so maximal 30 sein, es sind nicht zuviele ;)

3 LAW's maximal pro Panzer = 90 LAW's
Knapp ein drittel davon liegt in N7, den rest bekommt man von Bobby, aus Kisten und
eventuell Franz. Wer die LAW's grade nicht in Personen reinjagt kommt damit locker aus ;)

MFG....

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 28 Dez 2007, 22:08

Bei Franz habe ich noch nie LAWs gesehen. Höchstens bei Tony gibts welche.

30 Panzer ist denke ich eine etwas zu hohe Schätzung, 90 LAWs dürften also weit mehr als genug sein. Normalerweise komme ich immer gut mit den LAWs aus N7 und denen, die ich zusätzlich in Meduna finde aus (man hat ja schließlich auch noch Mörser :D)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Dez 2007, 01:19

rob34 hat geschrieben:Bei Franz habe ich noch nie LAWs gesehen. Höchstens bei Tony gibts welche.
Devin auch,

die eine oder andere bekommt man auch von der Armee :eek:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten