Hilfe blicke bei den ganzen Versionen nicht mehr durch!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cwa
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2007, 10:24

Hilfe blicke bei den ganzen Versionen nicht mehr durch!!

Beitrag von cwa » 11 Dez 2007, 10:59

Hallo Leute

ich habe paar Probleme und es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

also ich habe mal vor 4 jahren jagged Alliance 2 von diese "Software-Pyramide" im Media Markt gekauft. Natürlich gleich installiert und nach der hauptinstallation empfohl mir das Setup noch den 1.02 und 1.05 Patch zu installieren die ebenfalls auf der CD dabei waren. alles war ok und ich spielte hal mal los aber dann!! ->
da wo man eigentlich den Piloten finden sollte also irgendne hütte im sumpfgebiet. WAR KEINER ich durchsuchte sämtliche Gebiete in denen sich laut Internet der Pilot aufhalten könnte. Nichts!!!

Naja dann dachte ich halt ich mache es ohne Pilot und Hub. Das das schiefgeht war abzusehen. Irgendwann stand ich nur mit commandos und MP5k paar Graumänteln gegenüber und hatte null chance! Toll ganzes Savegame im Arsch.



Ich erzählte meinem Kollegen davon das ich den Piloten nicht fand. Er meinte des könnte nicht sein vor allem weil ich ja die Patches installiert habe. Er gab mir seine Version. Die er kurz nach dem erscheinen kaufte also glaub 1.0 Verion. Mit der gabs keine Probleme. Okay manchmal stürzte es aber mit dem piloten gabs kei Probleme und ich schaffte es durch.


Tja ich würe nun gerne wieder das Spiel durchspielen allerdings suche ich nun eine Gute Version, den meine habe ich nach dem Mist weggeschmissen und mein kollege möchte seine nicht hergeben.

Deswegen suche ich eine Jagged Alliance 2 Version die so gut wie möglich Bugfrei ist, ein Pilot vorhanden ist ;-) und vor allem nah am Original ist. Also die ganzen Erweiterungen mit neuen Waffen und so brauche ich nicht! habe so schon probs bei dem ganzen Zeug durchzublicken.

mfg

cwa

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 11 Dez 2007, 14:24

:k:

@ cwa

Wie sagte doch, Gorbatschow, glaube ich: "Wer zu spät kommt, bestraft
das Leben."
Aber im Ernst: Im normalen Handel gibt es das Spiel nicht mehr. Ich
habe u. a. eine Version 1.02 mit enthaltenem Patch auf 1.05 auf einer
Heft - CD der Zeitschrift PC ACTION 05/2003 (Ist das unzulässige
Werbung? Ich will nur helfen!). Vielleicht haben die noch Exemplare
per Nachbestellung? Wenn nicht, dann halt bei Ebay! Aber ich frage
mich, wie die CD ' s erhalten sind, wenn sie jetzt angeboten werden.
Risiko!! Ein Rat unter Freunden bei so einem guten, aber alten Spiel
und in einer Notlage: Meine geschilderte Version läuft ohne CD im
Laufwerk. Frag' Deinen Freund. Es ist möglich, dass das auf 1.02
hochgepatchte Originalspiel ebenfalls ohne CD läuft.

Ich schreibe Dir das alles, weil ich möchte, dass Du Ja2 im Original
auf dem Compi hast, weil Du dann diese schönen Mods 1.13 und
1.13 - Renegade spielen kannst, von denen hier im Forum überall
die Rede ist.

Wenn ' s aber gar nichts wird mit Ja 2 - Original, dann versuch'
wenigstens Ja 2 Wildfire zu bekommen. Es ist noch im Handel für
9,99 € zu bekommen u. hat nahezu die gleichen Quests, aber zu
100 Pro die gleichen Städte u. Raketenstationen wie das Urspiel.
Die Party umfasst allerdings 10 Söldner auf einmal u. es ist etwas
schwerer. Aber wenn alle Stricke reißen, hilft Jape.

Außerdem enthält das Forum Helfer für dieses Spiel.

Viel Glück!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2007, 14:28

cwa hat geschrieben: Bugfrei ist, ein Pilot vorhanden ist ;-)
Bugfrei sind keine versionen.
cwa hat geschrieben: und vor allem nah am Original ist.
Kappier ich nicht, du hattest doch das original, wieso schmeisst es denn weg ?
Das der Pilot in einem der 5 möglichen Sektoren sein kann ist dir demnach nicht bewusst.
Alle sektoren nähe Drassen besuchen, mal isser rechts oberhalb mal links unterhalb oder dazwischen, es sind 5 mögliche sektoren !

und deshalb wirfst du das Spiel erstmal wech ?
Naja, bei ebay könnte nochwas sein.
MFG.....

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 11 Dez 2007, 14:36

Man Nitti, dass Du die Sektoren immernoch nicht im Kopf hast ... ;).
B13,B15,C16,D12,E14
Power to the Meeple!

cwa
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2007, 10:24

Beitrag von cwa » 11 Dez 2007, 15:29

@Fan
danke werde mal die Möglichkeiten abchecken

@Nitrat

ich glaube du hast dir meinen Text nicht richtig durchgelesen

ich sagte nicht das ich eine bugfreie Version möchte sondern
eine Jagged Alliance 2 Version die so gut wie möglich Bugfrei ist


ausserdem bin ich mir auch bewusst das der Pilot in mehreren Gebieten sein kann ich sagte ja
ich durchsuchte sämtliche Gebiete in denen sich laut Internet der Pilot aufhalten könnte. Nichts!!!
und wegen dem wegschmeissen -> tja also mich kotze des damals so an das mir die paar euro für das spiel egal waren. heute aber gesehen war es doch die falsche endscheidung das spiel nicht aufzuheben :pissed2:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 11 Dez 2007, 15:58

:k:

@ cwa

Ich bin ' s nochmal.
Könnte wichtig sein. Hab ' s noch nicht getestet. Kann sein, dass Dein
Skyrider erst initiiert werden muss durch eine Gespräch mit WALDO, dem
Mechaniker auf dem Flughafen in Drassen. Denn welchen Sinn soll es
haben, dass er seine Informationen nicht jedem 'rausgibt. Deshalb
"Kopf schütteln meinerseits" nicht eine Ausgabe wieder wegwerfen,
wenn Du Skyrider nicht findest. Immerhin hättest Du jeden Patch
darüberschreiben können auf Deine "fehlerhafte" Version u. die Sache
wäre in Ordnung gewesen. Jetzt weißt Du 's: Ja 2 ist eine Rarität!

Und hör' auf insert_name und ich wiederhol ' s nochmal: Skyrider ist
nur!!!! in den Sektoren B 15, C 16, E 14 und D 12 zu finden. In B 13
ist er erst, wenn Du ihn hingebracht hast.

Falls Du das Glück hast, Ja 2 zu kriegen, evtl. von Deinem Freund:
Hier noch ein wichtiger Tipp: Ja 2 schreibt sich nicht in die Registry,
deshalb kannst Du es mehrmals installieren für verschiedene Mods,
die Du garantiert spielen wirst: Einfach den alten Ja 2 - Ordner z. B.
in Ja2_2 umbenennen und wieder in Ja 2 installieren. Das zuletzt
installierte kannst Du über das Desktop - Icon starten, die anderen
aus dem entsprechenden Ordner!

:erdbeerteechug:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Dez 2007, 16:02

cwa hat geschrieben:Naja dann dachte ich halt ich mache es ohne Pilot und Hub. Das das schiefgeht war abzusehen. Irgendwann stand ich nur mit commandos und MP5k paar Graumänteln gegenüber und hatte null chance! Toll ganzes Savegame im Arsch.
mmm...

Ich glaube, du bist wie Rambo einfach losgezogen und das war dein Fehler. Den Hubschrauber braucht niemand, der Pilot ist auch überflüssig ;).

Bei Saturn hier in HH gibt es JA2 noch in der Grabbelkiste für 1 oder 2 Euro.

Naja, kennst du eigentlich schon JA2 Gold Version 1.07? Oder 1.13? Oder ... :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2007, 20:29

insert_name hat geschrieben:Man Nitti, dass Du die Sektoren immernoch nicht im Kopf hast ... ;).
B13,B15,C16,D12,E14
Hey dac, das waren 2 minuten bevor meine Arbeit anfing !
Der soll sich glücklich schätzen, das ich ihn nicht direkt doof
angemacht habe, weil er seine version in den müll geworfen hat.
Die Sektoren muss ich nicht wissen, ich finde den Trottel immer, der kann sich garnicht verstecken.


@cwa,
eine Jagged Alliance 2 Version die so gut wie möglich Bugfrei ist
1. ist diese Aussage zweideutig.
2. eine Fangfrage
3. Es gibt kein Spiel auf dieser Welt, was so gut wie möglich Bugfrei ist :dozey:

Damit ist alles gesagt, was gesagt werden musste, und alles andere mit den
Sektorangaben, welche du ja angeblich alle besucht und nichts gefunden hast,
komme ich abschliessend zum Entschluss, das du entweder zu blöd für das Spiel
bist oder absolut keine Geduld hast, dir einen anderen Lösungsweg im Spiel zu finden.

Das sind zwar harte Worte, aber aus eigener Erfahrungen wird man schlauer.
Und wenn Du meinst, das Du mit deinem auftreten eingesessene Forenuser
herumspringen kannst, wie dir der Kraut gewachsen ist, dann bist du ganz
klar bei mir an der falschen Person gelangt.

Tut mir leid das ich den Beitrag schreiben musste.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 11 Dez 2007, 20:39

Na der Fan kann auch noch recht haben. Ohne Gespräch mit Waldo, kein Syktrottel.
Und eigentlich sollten wir ihm auch noch sagen, dass man einen Söldner mit mindestens 35 Führung haben muss um ihn anzusprechen und es nicht Ivan sein darf. Sonst hat er gleich das nächste Problem sobald er ihn gefunden hat ;).
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2007, 20:48

Wie dem auch sei, das Spiel kann man mit so derbe vielen Lösungen schaffen, wie kein anderes !
Man braucht keinen Heli, kein Auto, keine 18 Söldner, auch garkeine Schusswaffe etc.
Wer aber zu ungeduldig sein Spiel in den Müll wechschmeisst, hat bei mir für die nächste Zeit erstmal verschissen !

Ist nur sein Glück, das ich vor kurzem meinen Moderatorenposten aufgegeben habe,
weil mir bei solchen Threads gleich wieder der BKK oder Closebutton in den fingern juckt.

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Dez 2007, 16:00

@cwa
Noch nen paar Besserwissereien meinerseits:

Wegen dem Piloten denke ich, dass du ihn einfach übersehen hast, wenn du schon nen Sektor mit ner leeren Hütte gefunden hast.
Fan hat geschrieben:Falls Du das Glück hast, Ja 2 zu kriegen, evtl. von Deinem Freund: Hier noch ein wichtiger Tipp: Ja 2 schreibt sich nicht in die Registry, deshalb kannst Du es mehrmals installieren für verschiedene Mods, die Du garantiert spielen wirst: Einfach den alten Ja 2 - Ordner z. B. in Ja2_2 umbenennen und wieder in Ja 2 installieren. Das zuletzt installierte kannst Du über das Desktop - Icon starten, die anderen aus dem entsprechenden Ordner!
Ja2 schreibt sich schon in die Registry, aber es läuft auch ohne, d.h. du kannst wie geschriebenen die ganze Version einfach kopieren.
Die Verknüpfungen kann man sich dabei natürlichst (!) ganz einfach selber setzen ;)
v1.02 läuft bei vollständiger Installation (Sprache) auch ohne CD.

Ach ja: Und Ja2 gibts eigentlich für 1 € in diesen Billigspieleboxen in den großen Elektronikläden, zumindest gabs die da vor einiger Zeit.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 12 Dez 2007, 16:36

Falsch Mad, wenn er schon einen Sektor mit leerer Hütte an einer der Skyrider-Koordinaten gefunden hat, hat er Waldo nicht angesprochen. Er muss also zurück nach Drassen und kann dann zurück zu der Hütte.
Du hättest nur recht, wenn er die Benachrichtiung bekommen hätte, das jemand im Sektor anwesend ist und er es dann immernoch geschafft hätte, Skyrider in seiner Hütte zu übersehen :khelle:.
Power to the Meeple!

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 12 Dez 2007, 18:29

Als ob es eine Rolle spielen würde, ob man Waldo anlabert oder nicht…

mfg

edit: dieses Posting entstand um 18:38.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Dez 2007, 18:32

Naja, dann hat er vorher halt Waldo übersehen :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

cwa
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2007, 10:24

Beitrag von cwa » 13 Dez 2007, 10:42

servus

also ich habe jetzt die vergangen Tage damit verbracht mal alle möglichen Grabbeltische in diversen Läden zu durchsuchen und ich habe wirklich eine Version gefunden. Leider keine Gold aber das ist gerade nicht so wichtig.

Natürlich gleich geschaut ob diesmal der Pilot da ist und hurra er ist da.
ich glaube auch ganz im ernst dass ich vergessen habe mit waldo zu sprechen oder doch ein gebiet vergessen habe. das ich den piloten in der kleinen hütte übersehen habe hoffe ich jetzt mal nicht *lol*

Ansonsten werde ich jetzt mal damit beschäftigt sein den BSE test zu machen usw. und es natürlich durchzuschaffen. danach werde ich mir mal die ganzen mods anschauen wo mache viel arbeit reinstecken.

ansonsten sage ich danke für eure zahlreichen tipps

cwa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 12:14

Vassili hat geschrieben:(naja, ich manchmal schon :P).


Gruß Sili
Dann hat er aber immer ne Fahne dabei, die die Bißbereitschaft anzeigt :crazy:



Edith: "Dieses Posting und Nr 17 wurden von Peeves vertauscht"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Dez 2007, 12:18

cwa hat geschrieben:Tja ich würe nun gerne wieder das Spiel durchspielen allerdings suche ich nun eine Gute Version, den meine habe ich nach dem Mist weggeschmissen und mein kollege möchte seine nicht hergeben.
Das kann ich verstehen.
Habe einmal ein Spiel wegen Nervenzusammenbruchs verbrannt :crazy:

Wenn Du fragen hast: Es gibt einige Frage-Antwort-Threads, von Nuelingen erstellt, im Forum zu finden.

Ansosnten, frag, was es zu fragen gibt, wir beißen nicht (naja, ich manchmal schon :P).


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Dez 2007, 12:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:Dann hat er aber immer ne Fahne dabei, die die Bißbereitschaft anzeigt :crazy:
Und zu welchem Nationalstaat gehört die Fahne ;D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 12:31

Vassili hat geschrieben:Und zu welchem Nationalstaat gehört die Fahne ;D
Vudki & Ziggarski
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Dez 2007, 12:37

:D
Jep :razz:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Skyrider - Quest

Beitrag von Fan » 15 Dez 2007, 06:19

Hab ' s mit meinem aktuellen 1.13WF getestet:

Waldo nicht angesprochen! Bullock ist in seiner Hütte und kann
"rekrutiert" werden. Man muss ihn also nur finden.

Gespräch mit Waldo ergibt demnach nur den Hinweis, dass es ihn gibt.

Seltsamerweise oder programm - absichtlich? bin ich Skyrider bei
meinen 1.13 - Spielen immer in C 16, also dem äußersten Sektor
begegnet.

MfG

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 15 Dez 2007, 10:43

cwa hat geschrieben:Hallo Leute
ich habe paar Probleme und es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

also ich habe mal vor 4 jahren jagged Alliance 2 von diese "Software-Pyramide" im Media Markt gekauft. Natürlich gleich installiert und nach der hauptinstallation empfohl mir das Setup noch den 1.02 und 1.05 Patch zu installieren die ebenfalls auf der CD dabei waren.
Der aktuellste Patch zur kommerziellen Version ist 1.12!

Der offiziellste Patch aus dem quelloffenen Zweig (Du brauchst trotzdem wenigstens eine Ko*** irgendeiner Original-CD) ist 1.13.1080, aber da gibt es auch aktuellere (1.13.1379) nur kenne ich deren Stabilität nicht.

Es gibt noch jede Menge Mods, die auf 1.13 aufsetzen, aber spiele sie ruhig alle der Reihe nach :k: durch, sprich: erstmal 1.12 oder besser 1.13 mit allen Einstellungen wie 1.12 (wenig Bobby Ray, kein Übertraining, keine Verstärkung,...)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Dez 2007, 15:15

cwa hat geschrieben:Deswegen suche ich eine Jagged Alliance 2 Version die [...] und vor allem nah am Original ist. Also die ganzen Erweiterungen mit neuen Waffen und so brauche ich nicht!
Also nix mit v1.12 oder gar v1.13 :rolleyes:

Auch wenn es vielleicht einige "aktuellere" Patches geben sollte, reicht daher v1.02 völlig aus ;)

€dit: Beitrag wurde um 15.25 erstellt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten