Wie spielt ihr die englische Version?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Wie spielt ihr die englische Version?

Beitrag von boggiboggwursdt » 05 Dez 2007, 22:42

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend die Community zu einem Großteil die englische Version von Ja2 und 1.13 zockt.

Hat das bestimmte Vorteile??

Wie bekomme ich die englische Version? Reicht das, die Installation auf Englisch durchzuführen, oder muss das Spiel an SICH englisch sein?? Sonst gibts ja Probleme mit englischen .exen, oder?

MfG boggiboggwursdt

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Dez 2007, 23:13

boggiboggwursdt hat geschrieben:Hat das bestimmte Vorteile??
Nein bestimmte Vor oder Nachteile gibt es nicht, die Sprachausgabe
und auch textbasiertes sind englisch, alles andere spielt sich gleich.
Dem einem passen nur die englischen und der andere mag dt. sprachausgabe.
boggiboggwursdt hat geschrieben: Wie bekomme ich die englische Version?
Indem du eine englische version installierst
boggiboggwursdt hat geschrieben: Reicht das, die Installation auf Englisch durchzuführen, oder muss das Spiel an SICH englisch sein??
Kein Plan was du da sabbelst.

boggiboggwursdt hat geschrieben: Sonst gibts ja Probleme mit englischen .exen, oder?
Jupp, du kannst ja mal probieren nen englischen Mod auf deiner
DT. JA2 version zu kloppen, dann merkst du das da was nicht stimmt.
Spätestens wenn du naiverweise die ja2.exe verwendest und nicht die mitgelieferte [mod].exe !


Ich hatte mal auf meiner Downloadplattform die US und DT Sprachausgabe
(wurde von offizieller Seite sogar genehmigt !) zur verfügung gestellt, nachdem
meine 47 GB Daten verreckt sind habe ich kein bock mehr aufs wiederherstellen der Daten.
Es wäre zwar machbar, aber habe zur Zeit keine Zeit und keine motivation.

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 06 Dez 2007, 00:32

boggiboggwursdt hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass anscheinend die Community zu einem Großteil die englische Version von Ja2 und 1.13 zockt.

Hat das bestimmte Vorteile??
Wenn man, so wie ich, an 1.13 mitentwickelt, dann ganz bestimmt ;)
boggiboggwursdt hat geschrieben:Wie bekomme ich die englische Version?
Ich habe meine von ebay (ebay.com, nicht ebay.de). Und ich habe keine Gold-Version, die ja angeblich Probleme mit 1.13 bereiten soll.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2007, 03:30

Eine ganze Reihe hat JA mehrmals auf dem Rechner.

Meiner einer z.B. nur 5x auf dem I-net-Rechner (+5x auf anderen)

Die spielen dann auch meist mehrere Versionen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 06 Dez 2007, 13:52

Gorro der Grüne hat geschrieben:Eine ganze Reihe hat JA mehrmals auf dem Rechner.

Meiner einer z.B. nur 5x auf dem I-net-Rechner (+5x auf anderen)

Die spielen dann auch meist mehrere Versionen.
Frage: Kann man das dann so machen, dass man bei der vorangangenen
Installation einfach den Ordner in z. B. Ja2_2 umbenennt, das neue
Spiel wieder in einen neuen Ja2 - Ordner installiert und

bei Bedarf das alte Spiel über die "Exe" im alten Ordner (im Beispiel: Ja2_2) startet?

Danke im voraus!
:erdbeerteechug:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Dez 2007, 14:33

Hi Fan,

hab zwar nicht ganz verstanden, was du meinst, aber so wie ich denke, was du gemeinst hast, sag ich: Ja, das geht :D

Du kannst dir auch den ganzen Ja2-Ordner kopieren, dann spart man sich zusätzliche Installationen. Macht sich natürlich besonders gut mit ganz frisch installierten Ja2-Ordnern ;)
Ich hab so z.B. auf meiner externen weit über 10 verschiedene Ja2-Versionen, die ich alle einzeln spielen kann.

€dit: Ok, noch mal zum Ausschließen von Verständlichkeitsproblemen etwas ausführlicher:
Ich installiere Ja2 auf meine Festplatte. Dann kopiere ich diesen Ordner und nenne ihn um, z.B. in "Ja2 Vengeance". In diesen Ordner installiere ich dann smilis Vengeance.
Dann kann ich im "Ja2 Classic"-Ordner Ja2 Clasic spielen und im "Ja2 Vengeance"-Ordner Ja2 Vengeance :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Partition M (Spiele)

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Dez 2007, 16:15

FO 2
JA2-Tools
JA2-ware
Jagged Alliance (=2 de)
Jagged Alliance 2 1.13 de
Jagged Alliance 2 1.13 us (enthält 1.13 & RR welche alternativ betrieben werden können)
Jagged Alliance 2 Venganza
Jagged Alliance 2 Wildfire 6


Man kann den Pfad schon beim Installieren anpassen (wenn mann wie ich die Installationen nacheinander und nicht auf einmal anlegt)

Grundlage für
1.13 de ist classic 1.0
Vengeance ist classic 1.02
1.13 us ist gold
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Dez 2007, 21:56

Hey Gorro mein Schnappie, wieviele JA2 installationen war dein Rekord nochmal :D

Zum Fragensteller:
Du kannst dir soviele JA2 installationen erlauben, wie deine Festplattengröße hergibt und stoff an Mods gibt.

MFG....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 06 Dez 2007, 22:28

also ich zock die englische version einfach deshalb, weils mir mehr gefällt.
obwohl ich wirklich sagen muss, dass topware die übersetzung der ur-ja2-version wirklich sehr gut hinbekommen hat...nicht so wie bei manch anderen spielen, halo zB ...da ist die übersetzung nur mist.


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Dez 2007, 23:13

yo, zur Zeit kommen ja Top Hammer Hype Games total unfertig raus, das ich bald echt nur noch abkotzen könnte.
Zur Zeit ist die gesamte Industrie die reinste katastrofe für den Endkunden !

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Dez 2007, 15:10

Nitrat hat geschrieben:Hey Gorro mein Schnappie, wieviele JA2 installationen war dein Rekord nochmal :D
Och, muss ich jetzt auch noch screenshotten? ;D

Und Mist, ich will den Franz Mod, verdammt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Dez 2007, 18:50

Das ist eine Französische Version von JA2 ;)

gib mir 700MB webspace, dann lad ich dir das hoch :D
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Dez 2007, 15:33

Ihh, französisch :D

Ne, nur Ja2 auf franz, mehr nicht? Dann ists Wayne ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Dez 2007, 12:25

Wie spielt ihr die englische Version?
Wie die deutsche :khelle:
Nur mit mehr Schmunzlern. Die englischen Texte und Sprachdateien sind göttlich ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2007, 22:40

Muaha. Nicht nur schlecht, auch noch spät :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 22:49

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Muaha. Nicht nur schlecht, auch noch spät :khelle:

gruss, -=[MAD]=-

Aber nur zu spät weil ich keine Lust hatte, das direkt nach srederöffnung zu posten :azzangel:

Da war ich gerade mal nicht albern.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2007, 22:52

Dafür ich heute mal :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten