Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 12:08

Das neue Inventarsystem für JA2 v1.13 ist jetzt in der Beta-version hier zu finden:

http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/

ja2_rel_1615_NI_B1.exe dient zum Starten des Spiels, anstelle der normalen JA2.exe.

Die Inhalte der zip Dateien gehören in folgende Ordner:

Cosmetics1.zip --> Data-1.13/Interface
Cosmetics2.zip --> Data-1.13/Laptop
Essentials.zip --> Data-1.13/Interface
TableData.zip --> Data-1.13/TableData

Das Ganze ist natürlich mit einer englischen Version erstellt worden, d.h. die exe ist demnach auch eine englische.

Die beiden Cosmetics Dateien enthalten Grafiken, die nicht unbedingt wichtig für das neue Inventar sind, sie verschönern das Ganze aber etwas (YMMV).

Ausführliche Beschreibungen zum neuen Inventar gibt's hier (auf Englisch):
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post164607
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post164627
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Nov 2007, 12:17

In der Bärengrube ist die Rede von SVN-revision. Da die Schildkröte bei mir nicht laufen will, frage ich gleichh mal was brauche ich sonst noch bzw. welche Version reicht für das neue inventar aus?

P.S.: Jubel! Jetzt kann ich auch noch mit dem neuen Invetar rumexperimentieren!
Es scheint als ob dieses Jahr Weihnachten gleich dreimal stattfindet!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 12:24

Tober hat geschrieben:In der Bärengrube ist die Rede von SVN-revision. Da die Schildkröte bei mir nicht laufen will, frage ich gleichh mal was brauche ich sonst noch bzw. welche Version reicht für das neue inventar aus?
Leider brauchst Du die neueste Version, weil die items.xml im TableData.zip der neuesten SVN-Version (912) entspricht.
Steht aber auch in der englischen Beschreibung in der Bärengrube, das man dafür die neueste SVN-Version braucht.

Wenn Tortoise bei Dir nicht funktioniert, hast Du es mal mit Rapid-SVN versucht?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Nov 2007, 13:15

Fuck Off, und ich kanns net testen, weil heut abend mal wieder das OS neu installiert werden muss :(

MFG....

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 16 Nov 2007, 16:07

Starwalker gibts nich vielleicht noch die Möglichkeiten die benötigten Datein irgendwo hochzuladen oder sinds zuviele? Ansonsten müsste ich auch Rapid-SVN versuchen. :(

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 16 Nov 2007, 16:28

ja2.hoenir.de/
gepackt wirds auch noch wenn alle files 'unten' sind

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 16 Nov 2007, 16:30

Hoenir du bist meine Rettung und hast mir grad ein vorzeitiges Weihnachten beschert!!! :erdbeerteechug: :keks: :red:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 16 Nov 2007, 16:55

Hoi Starwalker,

genial! Ich zocke das neue Inventarsystem seit heute Vormittag und ich muss sagen, es ist genauso genial geworden, wie wir es uns erträumt haben. Da stören auch nicht die (leider) sehr vielen Freezes. St. Quicksavius hilft aber immer weiter. Die Freezes lassen sich allerdings nicht reproduzieren, d. h. sie entsehen eher spontan, gerne, wenn mein Charakter etwas sagt (female #3).

Frage zur Schildkröte. Ich habe jetzt die Schildkröte installiert und sämtliche Daten gezogen. Seitdem haben einige meiner Ordner einen grünen Haken, andere ein rotes Andreaskreuz. Wie werde ich diese Zeichen wieder los?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Nov 2007, 16:55

So, 4h 34min später hat es mit diversem hin und her installieren geklappt!
Die Schildkröte hat im dritten Anlauf das benötigte Material angeschleppt und alles läuft (auf den ersten Blick) wie geschmiert.
Sieht sehr schön aus!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 16 Nov 2007, 17:07

die aktuellen svn files sind jetzt online!

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 16 Nov 2007, 19:54

ARUC Backpack kann ich nich als Backpack an irgendwen geben. Kanns nur in Taschen verstauen.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 20:01

Hero hat geschrieben:ARUC Backpack kann ich nich als Backpack an irgendwen geben. Kanns nur in Taschen verstauen.
Haben die Söldner, die Du mit dem ARUC ausrüsten wolltest, schon einen "Combat Pack" (kleinen Kampf-Rucksack)? Beides zusammen geht nicht, außer mit dem TIMS-Set.

EDIT: Das heisst, die beiden Teile des TIMS-Sets können gleichzeitig getragen werden, sie können nicht mit anderen Rucksäcken kombiniert werden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 16 Nov 2007, 20:02

Ich wollt Ira das als Rucksack geben. Die hat ja nur diese eine Tasche. Oder geht das nich mit diesem 3-Day Dings?

€dith: Der hat das mal wieder nich zuerst ausprobiert obs mit abgelegter Tasche geht

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 20:06

Faramir hat geschrieben:Da stören auch nicht die (leider) sehr vielen Freezes. St. Quicksavius hilft aber immer weiter. Die Freezes lassen sich allerdings nicht reproduzieren, d. h. sie entsehen eher spontan, gerne, wenn mein Charakter etwas sagt (female #3).
Die exe des neuen Inventarsystems beruht auf der Beta23 von Overhaul, und wird je nach Overhauls Änderungen aktualisiert. Vermutlich beruhen die freezes nicht auf dem Inventar-code, sondern auf anderen code-Teilen.
Poste das doch auch mal in der Bärengrube, dann kann ChrisL Dir vielleicht weiterhelfen.
Faramir hat geschrieben:Frage zur Schildkröte. Ich habe jetzt die Schildkröte installiert und sämtliche Daten gezogen. Seitdem haben einige meiner Ordner einen grünen Haken, andere ein rotes Andreaskreuz. Wie werde ich diese Zeichen wieder los?
Ich benutze Rapid-SVN, daher kann ich Dir zur Schildkröte nichts sagen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 20:18

Hero hat geschrieben:Ich wollt Ira das als Rucksack geben. Die hat ja nur diese eine Tasche. Oder geht das nich mit diesem 3-Day Dings?

€dith: Der hat das mal wieder nich zuerst ausprobiert obs mit abgelegter Tasche geht
Die Combat Packs sind für Ausrüstung, die im Gefecht zur Verfügung stehen soll, die Backpacks dienen ausschließlich dem Transport.

Man kann zwar mit einem Backpack in's Gefecht gehen, aber vielleicht hat schon jemand gemerkt, daß das mehr AP bei der Bewegung kostet, und das man nicht mehr auf Dächer und über Zäune kommt. Das gilt auch für den leeren Rucksack, aufgrund von Grenzen der game-engine.

Man kann den Backpack im Gefecht sogar benutzen, es kostet aber AP: im taktischen Bildschirm sind im Inventar zwei Knöpfe beim Backpack:

- der Reißverschluss, der das Öffnen ermöglicht, um an den Inhalt zu kommen (kostet einige AP)
- den 'Drop'-Knopf, der für 3 AP den Rucksack abwirft, der dann am Boden liegt. Solange man nicht abspeichert, bekommt man den Rucksack durch erneutes Drücken des Knopfes auch wieder.

Es ist meiner Meinung nach aber immer besser, den Rucksack im Gefecht abzuwerfen, und hinterher wieder einzusammeln.

Das TIMS-Set existiert wirklich (hergestellt von Paraclete, IIRC), hier kann die kleinere Tasche als Ersatz für die normale Klappe auf den Rucksack geschnallt werden.

Man kann statt Abwurf den Rucksack vor dem Gefecht in eine Kampftasche stopfen, solange er weitgehend leer ist, dann macht er auch keine Probleme.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 16 Nov 2007, 20:43

Hi! wo kann ich mir denn diese neue Version der 1080 version downloaden?
glaube 912 oder so?

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 16 Nov 2007, 22:28

Hoi Starwalker,

ich habe einen reproduzierbaren CTD gefunden. Wenn Du willst kann ich Dir auch ein Savegame schicken, ich brauche dafür nur eine E-Mail Adresse, an die ich es senden kann. Folgendes Problem tritt dabei auf: Ich habe zwei Söldner (Sniper und Ira) in Drassen Mitte ankommen lassen. Beide haben einen Rucksack und beide wollen diesen dann auch für den Kampf ablegen. Jedesmal, wenn ich beide Rucksäcke abgelegt habe und das Spiel speichern möchte, finde ich mich auf meinem Desktop wieder. Solange nur ein Rucksack abgelegt ist, läßt sich normal speichern.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 23:02

Wie legst Du die Rucksäcke ab, über den Knopf im Inventar, oder manuell?

Falls Du den Knopf benutzt, probier's doch mal stattdessen manuell (Rucksack mit cursor aufnehmen und im taktischen Bildschirm ablegen) und schreib' was beim Speichern dann passiert.

Das Savegam hätte ich trotzdem gerne, Du solltest inzwischen eine PM bekommen haben.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 16 Nov 2007, 23:42

da es erst bei 30% ist (das laden)... funktioniert es mit älteren savegames?
hab keinen bock neu anzufangen :o

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Nov 2007, 23:48

Dr.Doof hat geschrieben:da es erst bei 30% ist (das laden)... funktioniert es mit älteren savegames?
hab keinen bock neu anzufangen :o
Leider waren für das neue Inventar derart viele Änderungen nötig (auch im code für's Speichern), das man nicht um einen Neustart herumkommt.

Das neue Inventar kann ja auch nur beim Neustart ausgewählt werden.

Allerdings sollte die exe auch mit alten savegames funktionieren, aber dann hast Du halt auch nur das alte Inventar.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 16 Nov 2007, 23:52

schade... genau sowas hatte ich befürchtet... bleibt noch mich wieder da hin zu cheaten wo ich grad bin (mit abstrichen)
freu mich schon es endlich testen zu können ... fehlt nur noch der netzcode :D

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 12:07

ach ich bin zu doof...
hab JA2 neu aufgesetzt und das von Hoenir (thx) installiert und dann die sachen von starwalker reinkopiert... und jetzt hab ich immer noch das alte inventarsystem :( muss ich da noch was umstellen oder hab ich was falsch gemacht? :confused:

€dith: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Grossssses Problemas

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 13:03

Ich habe JA neu aufgesetzt (1.05-CD), danach 1.13, danach SVN-download von Hönir (Thx), danach (wie in der Bärengrube beschrieben) das RoWa-Interface und am Schluß die NI-Dateien.

Ich sehe zwar das Inventar - kann es aber nicht nutzen:

Igor kann die Weste in die Hand nehmen, aber nicht anziehen - zurücklegen wo sie war geht auch nicht. Es betrifft jeden einzelnen Söldner, mit dem ich es ausprobiert habe. Deshalb habe ich es überhaupt erst neu aufgesetzt, weil ich dachte, mein JA-Ordner wäre schuld.

Virenscaner sind defunkt.

mit bestem Dank im Vorraus

Smedley

p.s. ein safe kann ich basteln und verschicken.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 13:04

Dr.Doof hat geschrieben:ach ich bin zu doof...
hab JA2 neu aufgesetzt und das von Hoenir (thx) installiert und dann die sachen von starwalker reinkopiert... und jetzt hab ich immer noch das alte inventarsystem :( muss ich da noch was umstellen oder hab ich was falsch gemacht? :confused:
Hast Du das Spiel denn mit der neuen exe gestartet?

Falls ja, hast Du ein neues Spiel gestartet und auf der Seite, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellt, das neue Inventar ausgewählt?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 13:07

SMEdley hat geschrieben:Ich sehe zwar das Inventar - kann es aber nicht nutzen:

Igor kann die Weste in die Hand nehmen, aber nicht anziehen - zurücklegen wo sie war geht auch nicht. Es betrifft jeden einzelnen Söldner, mit dem ich es ausprobiert habe. Deshalb habe ich es überhaupt erst neu aufgesetzt, weil ich dachte, mein JA-Ordner wäre schuld.
[...]
p.s. ein safe kann ich basteln und verschicken.
"Kann sie nicht zurücklegen" heisst, sie kann nicht im Sektorinventar abgelegt werden? Oder im taktischen Bildschirm nicht auf den Boden?

Savegame wäre gut ;)

Ein Screenshot auch.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 13:19

Nicht in Igors Inventar - in keinen Slot, bis auf die linke Hand; auf den Boden werfen kann ich sie natürlich. Das mir dem Sektorinventar ist ein Witz, oder. Nach Ankunft in der Landezone gilt Gefechtsmodus. Soll heißen, bei mir passt nichts in die neuen Inventarslots - Herr Peters kann sich seine Thompson auch nicht über die Schulter hängen. Screenshot ist schwer, weil ich das sehr nützliche Hardcopy installiert habe; und bis ich an das komme (kein Fenstermodus für JA) ist es beim Drucker. Wo schicke ich das safe hin?

Danke für die Expressantwort.


Smedley

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 13:32

SMEdley hat geschrieben:Das mir dem Sektorinventar ist ein Witz, oder. Nach Ankunft in der Landezone gilt Gefechtsmodus.
Woher soll ich denn wissen, daß Dein Trupp sich im Gefecht befindet, das hast Du nicht erwähnt.

EDIT: Du hast eine PN.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 13:37

Ich dachte, das läge auf der Hand. Wenn man, bevor es funktioniert, erst die Soldateska in West-Omerta umlegen müßte, hättest Du es vermutlich irgendwo gepostet. *lol*

Das ich, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht geht am Ordner schraube, und nicht noch vorher Alma auseinandernehme versteht sich von selbst.

mfg


Smedley

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 14:27

Faramir hat geschrieben:ich habe einen reproduzierbaren CTD gefunden. Wenn Du willst kann ich Dir auch ein Savegame schicken, ich brauche dafür nur eine E-Mail Adresse, an die ich es senden kann. Folgendes Problem tritt dabei auf: Ich habe zwei Söldner (Sniper und Ira) in Drassen Mitte ankommen lassen. Beide haben einen Rucksack und beide wollen diesen dann auch für den Kampf ablegen. Jedesmal, wenn ich beide Rucksäcke abgelegt habe und das Spiel speichern möchte, finde ich mich auf meinem Desktop wieder. Solange nur ein Rucksack abgelegt ist, läßt sich normal speichern.
Habe den Save bekommen und ausprobiert. Wenn ich die von Dir angegebene Reihenfolge einhalte, dann tritt auch bei mir ein CTD auf, bei anderer Reihenfolge nicht.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, und was nicht sein sollte: Sniper ist von ihrem Rucksack sofort abgeschnitten, sie kann ihn nach dem drop nicht mehr über den drop-button aufnehmen, nicht mal sofort danach.

Ich selber kann da leider nichts dran machen, ich habe den Save weitergeschickt an unseren coder.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 14:28

@Starwalker
Dr.Doof hat geschrieben:...
€dith: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Ich war voreilig beim Spielstart und hatte die Schaltfläche übersehen...
Macht aber schon mal einen guten Eindruck :eek: Kann man seine Esel jetzt immer noch so voll packen? (bin noch nicht so weit)
naja jetzt wirds nix mehr mit Studium *lol*

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 14:30

SMEdley hat geschrieben:Ich habe JA neu aufgesetzt (1.05-CD), danach 1.13, danach SVN-download von Hönir (Thx), danach (wie in der Bärengrube beschrieben) das RoWa-Interface und am Schluß die NI-Dateien.

Ich sehe zwar das Inventar - kann es aber nicht nutzen:

Igor kann die Weste in die Hand nehmen, aber nicht anziehen - zurücklegen wo sie war geht auch nicht. Es betrifft jeden einzelnen Söldner, mit dem ich es ausprobiert habe. Deshalb habe ich es überhaupt erst neu aufgesetzt, weil ich dachte, mein JA-Ordner wäre schuld.
[...]
p.s. ein safe kann ich basteln und verschicken.
Ich habe den Save bekommen, und habe keinerlei Probleme die Sachen an die richtige Stelle zu rücken.
Allerdings sollten die Söldner garnicht erst in dem Zustand auftauchen, den sie in Deinem Savegame haben (alle Gegenstände in falschen Slots), daher vermute ich, daß bei Deiner Installation was falsch gelaufen ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Danke

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 14:34

Starwalker hat geschrieben:Ich habe den Save bekommen, und habe keinerlei Probleme die Sachen an die richtige Stelle zu rücken.
Allerdings sollten die Söldner garnicht erst in dem Zustand auftauchen, den sie in Deinem Savegame haben (alle Gegenstände in falschen Slots), daher vermute ich, daß bei Deiner Installation was falsch gelaufen ist.
Dann mach ich es eben nochmal. Die Reihenfolge ist aber richtig?

1. JA-Vanilla
2. 1.13 1080-997
3. SVN-Hönir
4. RoWa-Interface
5. "Rucksack-Patch"

thx


Smedley

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 14:45

SMEdley hat geschrieben:Dann mach ich es eben nochmal. Die Reihenfolge ist aber richtig?

1. JA-Vanilla
2. 1.13 1080-997
3. SVN-Hönir
4. RoWa-Interface
5. "Rucksack-Patch"
Die Reihenfolge sollte stimmen, so haben es die anderen hier ja auch gemacht, oder?

Könntest Du nach Schritt 4 überprüfen, ob bei items.xml evtl. der Schreibschutz aktiv ist? Wenn ja, dann kann sie nicht von der neuen items.xml überschrieben werden.

Hast Du meine email mit dem neuen Save bekommen? Wie sieht es damit aus, sind die Inventar-slots benutzbar?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Nov 2007, 14:46

Säugling, das steinigt.
Gibt's eigentlich einen Heissschlüssel um die Rucksäcke abzuwerfen, bzw wieder aufzuladen ...oder muss man das jedes Mal von Hand machen?

Irgendwie sollten die Rucksäcke beim nach dem Abwurf schattiert im Inventar bleiben, um anzuzeigen, dass dieser Soldat einen Rucksack hat und ihn automatisch wieder aufnehmen kann (...und wird, falls er einfach den Sektor verlässt, mit Rucksack am Boden).
Cya: The Spectre

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 15:16

Der Versuch save10 zu starten belohnt mich (5x) mit einem hübschen Bild der USS Nimitz (Schreibtischhintergrund).

Ich werde es neu machen.

thx


Smedley

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 15:42

Spectre hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen Heissschlüssel um die Rucksäcke abzuwerfen, bzw wieder aufzuladen ...oder muss man das jedes Mal von Hand machen?
Wenn Du im taktischen Bildschirm im Inventar den Rucksack näher betrachtest, dann solltest Du zwei Buttons darunter sehen, der rechte ist der den Du suchst.

Wenn statt der Buttons der Hintergrund an der Stelle zu sehen ist, dann kurz zu einem anderen Söldner wechseln und wieder zurück.

Faramir hat übrigens von einem CTD bei abgelegten Rucksäcken berichtet, der unter ungewöhnlichen Umständen auftreten kann (und zwar ausgerechnet beim Speichern). Daher ist es besser, vor'm Ablegen mal zu speichern.

Aber dafür ist es ja auch ein beta-test ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 15:46

So, es gibt eine neue Beta-version und einen Map-Editor, beides da zu finden wo der andere Kram auch war (siehe erstes Posting) ;)
Es ist allerdings ein Neustart des Spiels erforderlich.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 15:56

Hoenir hat geschrieben:ja2.hoenir.de/
gepackt wirds auch noch wenn alle files 'unten' sind
Darf das in die Bärengrube?

Ich frage, weil es früher mit einem full-release Probleme gab (Verkehr ging über's Limit, zu Lasten des Anbieters, es war mit ihm nicht abgesprochen worden).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Nov 2007, 16:08

Starwalker hat geschrieben:Wenn Du im taktischen Bildschirm im Inventar den Rucksack näher betrachtest, dann solltest Du zwei Buttons darunter sehen, der rechte ist der den Du suchst.

Wenn statt der Buttons der Hintergrund an der Stelle zu sehen ist, dann kurz zu einem anderen Söldner wechseln und wieder zurück.

Faramir hat übrigens von einem CTD bei abgelegten Rucksäcken berichtet, der unter ungewöhnlichen Umständen auftreten kann (und zwar ausgerechnet beim Speichern). Daher ist es besser, vor'm Ablegen mal zu speichern.

Aber dafür ist es ja auch ein beta-test ;)
Yep, den Knopf habe ich gesehen. Dachte aber eher an was wie ALT&Z, das der ganzen Gruppe schleichen ein und ausschaltet. Auf-/Absatteln.


PS: Orange auf Grau ist hideous ...fast so schlimm wie Pink auf Grün. Könnte man da beim Ladebildschirm nochmal über die Bücher?
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 16:15

Spectre hat geschrieben:PS: Orange auf Grau ist hideous ...fast so schlimm wie Pink auf Grün. Könnte man da beim Ladebildschirm nochmal über die Bücher?
Äääh, was?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 16:25

also gut ich hab noch mehr kummer... wenn ich ne weste in den entsprechenden slot legen will, geht es nicht... bei den angeheuerten Söldnern kann ich gegenstände nur entnehmen, aber nicht zurückpacken :(

Bild
Dateianhänge
inventarsystem.JPG
inventarsystem.JPG (80.75 KiB) 26766 mal betrachtet

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Nov 2007, 16:35

Starwalker hat geschrieben:Äääh, was?
Der Bildschirm für Laden/Speichern. Schwarz/orange Schrift auf mittlerem Grau. Sehr schlecht zu lesen.
Cya: The Spectre

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

that makes two of us

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 16:42

@ Dr. Doof

Hast du die PC-Welt CD (05/2003) benutzt? Das sah bei mir nämlich genau so aus. Ich bilde mir ein, irgendwo hätte was gestanden, daß diese CD uU zickt - hatte aber bisher noch nie ein Problem damit. Ich baue es gerade noch mal neu auf - rühre mich ob es dann geht.

grz.

Smedley

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 17 Nov 2007, 16:56

wann kommt das inventar system als manuellen patch ?

Hab naemlich kein JA2install mehr, da sich meine externe platte desintegriert hat :( .

Hab bei mir grade die sehr stör-unanfällige version 1147. Isses von da auch möglich die beta zu installieren ?

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 17:16

@star:sicher ich hab unlimited traffic

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 17 Nov 2007, 18:16

Ne Kleinigkeit, die nich direkt was mit dem neuen Inventar zu tun hat:
5,7 Pistolen Mag hat 100/20 Schuss. Da kommt Freude auf ;)
Oder habt ihr das schon behoben?

Und das neue Inventar IS GEIL!!!!! :D :D :D

Edit: Das mit den Magazinen scheint nur welche zu betreffen die von Toni einzeln angeboten werden.
Erstmals trat mit einem XPB auf, jetzt bei einem HP dafür waren die 4 gleichzeitig angebotenen XPB in Ordnung.

Edit2: Das betrifft doch fast alle Magazine die man bei Toni kaufen kann. Bei gefundenen Magazinen hat ich den Fehler noch nich. (.45 Pistole, High-Cap, MP, .45 Winchester, 5,7x28 Pistol Mag, etc.)

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Also ...

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 19:02

... der Doktor heißt zwar so, aber, er hat sich, zumindestens in diesem Punkt, nicht doof angestellt.

Ich habe:

1. JA-Vanilla 1.05 (PC-Games 05/2003) installiert.
2. Nitti's US-files drübergezogen.
3. 1080-997 installiert.
4. Hönir's svnFiles neu ausgepackt und reingepackt. (Die Schildkröte zeigt bei anschließendem Abgleich leuter Haken.)
5. RoWa's Interface dazu.
6. den "Rucksackpatch" mit neuer Echse (vielleicht verträgt die sich ja nicht mir der Schildkröte?) einzeln überschrieben.

Das Ergebnis ist wie gehabt - siehe Dr. D's Pix.


Wilma !!


und nu ??


Smedley

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 19:06

Hero hat geschrieben:Edit2: Das betrifft doch fast alle Magazine die man bei Toni kaufen kann. Bei gefundenen Magazinen hat ich den Fehler noch nich. (.45 Pistole, High-Cap, MP, .45 Winchester, 5,7x28 Pistol Mag, etc.)
Hast Du die letzte SVN-Version (912)?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 17 Nov 2007, 19:15

Is noch die erste Version die Hoenir hochgeladen hatte.
Ich muss mal gucken, wie ich jetzt an die neuste Version komme.

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 17 Nov 2007, 19:44

hi! wo kann ich denn nun, bitte, diese SVN version 912 für v1.13 1080 downloaden.

Antworten