Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Jan 2008, 12:50

starwalker

wäre AFP nur ein idiot, wäre es einfacher mit ihm umzugehen ;-)


ich hab viel mehr das Gefühl, AFP versucht ja2 in richtung brigade E5 und 3d Shooter styl umzuformen. So wie das sehr viele der deppen in BP sowiseo gerne würden.

Nur hat er auch die Fähigkeiten dazu, weshalb man sich leider damit auseinandersetzen muss

immerhin hat er offiziell eingesehen, dass nicht jeder seiner meinung sein muss (wow).

Allerdings ist dies meist eine unehrliche gemeinte trotzreaktion solcher Leute, da kann man wenig drauf geben. Denn die restlichen Postings deuten doch darauf hin, dass er nicht nur n mod machen will, sondern diesen auch zum "standard" erheben will.

Aber IMO muss dich selbst dieses wenig kratzen. Du hast ja gewisse balancingfragen bewusst für modder und spieler offen gelassen (bzw. auch müssen, schlussendlich), was nun so langsam passiert.

Man schaut sich an, was diese leute dann einbringen, und auch wenn 95 prozent Müll ausgesondert werden kann, sind dann evtl. 5 prozent interessante Dinge, die es zu diskutieren lohnt (im Kreise von zur diskussion fähigen Leuten, nicht egomanen wie mir oder afp)

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Jan 2008, 13:40

Starwalker hat geschrieben:Es gibt momentan kein All-In-One Paket. Ich hatte gehofft, Hoenir würde diesen Service dauerhaft anbieten (bi NewInv Teil des main branch wird) ;)...
kommt wieder sobald ich Zeit und Nerv dazu hab ;) (Musste jetzt zum 3.Mal meinen Server neu aufsetzen(da haben "leider" ander 'Dienste' vorrang!

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Jan 2008, 14:00

smilingassassin hat geschrieben:Man schaut sich an, was diese leute dann einbringen, und auch wenn 95 prozent Müll ausgesondert werden kann, sind dann evtl. 5 prozent interessante Dinge, die es zu diskutieren lohnt (im Kreise von zur diskussion fähigen Leuten, nicht egomanen wie mir oder afp)
Hey, mit Dir kann man doch diskutieren . . . manchmal . . . :P
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Gedanken zum Spiel...

Beitrag von Scheinworld » 17 Jan 2008, 15:56

Guten Morgen Söldner,

na da habe ich ja in ein ´Wespennest´ gestochen und mit der Signatur von afp (http://kermi.pp.fi/ja2/afp/) genau das ´richtige´ Bsp. genannt, aber in Sachen "Fettnäpfchen" macht mir wohl so schnell keiner was vor. :shakehead2:
Starwalker hat geschrieben:Es gibt momentan kein All-In-One Paket.
Das ist schade, v.a. für diejenigen, die (so wie ich) Schwierigkeiten haben, alles per Hand zu kopieren und zwar so, dass möglichst alles fehlerfrei läuft. Zusätzlich wäre es natürlich von Vorteil, dass gerade Anfängern ein Gesamtpaket zur Verfügung steht, damit sie nicht gleich überfordert werden und verschreckt das NewInv meiden, denn das wäre wirklich schade. Könnte man denn nicht wenigstens das --> newinventory-allin-28nov2007.rar-Paket irgendwo uploaden; z.B. bei RapidShare? Ich dachte dabei nicht an mich, denn ich habe diese Datei auf meiner Festplatte. Mit Eurem Einverständnis würde ich das selbst tun, aber ich bin dort nur in der Free-Zone angemeldet, also max. Dateien in der Größe von 100 MB, man könnte zwar auch ´splitten´, aber damit kenne ich mich nicht aus? :keinpeil:

Starwalker hat geschrieben:Das von afp ist nur ein Mini-Mod, ich weiß nicht, ob in seinem Paket alle Dateien enthalten sind, vermute aber mal, daß er nur die von ihm geänderten Dateien da drin hat.

Und seinen Mod kann man nur Leuten empfehlen, die mal ein /ganz/ anderes Spielgefühl haben wollen. Weil er meine Waffenbalance für unzulänglich hält, hat er massiv an den Waffendaten herumgeschraubt.
smilingassassin hat geschrieben:ich hab viel mehr das Gefühl, AFP versucht ja2 in richtung brigade E5 und 3d Shooter styl umzuformen.
@ Starwalker und smilingassassin: vielen Dank für diese Informationen. Man merkt, dass Ihr wirklich Teil der ´Szene´ seid und nicht so wie ich, ´schwitzend´ mit dem Wörterbuch in der Hand, im BP herumsuchen müsst. Gut, dass ich das jetzt weiß, denn dann kommt es für mich definitiv nicht in Frage. Meiner Meinung nach gibt es dafür genug andere Spiele. Gerade deshalb bin ich ja auch (immer noch) treuer Anhänger des Spiels. Die v1.13, das NewInv und Mods wie RR haben dem Spiel gut getan und es auch nicht so massiv verändert, dass das alte ´JA-feeling´ zerstört wird. Also bleibt dran, denn davon profitieren viele User (u.a. ich)! :k:

Sorry, dass dieser Post etwas lang geraten ist, aber zu diesem Thema musste ich einfach etwas ´loswerden´.


Gruß und auf bald; Schein…

PS: @ Maxman, schön, dass ich Dir mit meinem bescheidenen Wissen dazu weiterhelfen konnte. :erdbeerteechug: zurück...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Jan 2008, 16:21

Scheinworld hat geschrieben:Das ist schade, v.a. für diejenigen, die (so wie ich) Schwierigkeiten haben, alles per Hand zu kopieren und zwar so, dass möglichst alles fehlerfrei läuft. Zusätzlich wäre es natürlich von Vorteil, dass gerade Anfängern ein Gesamtpaket zur Verfügung steht, damit sie nicht gleich überfordert werden und verschreckt das NewInv meiden, denn das wäre wirklich schade.
Du darfst dabei nicht vergessen, daß das neue Inventar sich noch immer in der Beta-Phase ist. Wer sich das installiert ist also kein Spieler, sondern ein Beta-Tester ;)

Wenn es mal fertig ist, wird es auch Teil des SVN werden, und dann auch mit einem Full Release erscheinen, denn es sollte nie ein Mod sein, sondern ein 1.13-Feature.
Der Qualitätssicherung wegen werden jetzt aber alle neuen Features erst 'außerhalb' getestet, bevor wir es tatsächlich in 1.13 aufnehmen.
Da haben wir erst Lehrgeld bezahlen müssen (ich sage nur: AalaarDB).

Wenn's fertig ist, kann man am NewInv also garnicht vorbei ;)
(Doch, kann man, dafür ist die Option das alte Inventar zu wählen ja extra eingebaut, ohne das hätten wir das nie als 1.13-Feature durchbekommen).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jan 2008, 17:25

Scheinworld hat geschrieben:Zusätzlich wäre es natürlich von Vorteil, dass gerade Anfängern ein Gesamtpaket zur Verfügung steht, damit sie nicht gleich überfordert werden und verschreckt das NewInv meiden, denn das wäre wirklich schade. Könnte man denn nicht wenigstens das --> newinventory-allin-28nov2007.rar-Paket
mmm...

Das Prob wäre, dass dein Rar- Paket schon veraltet wäre.
Nebenbei hat bei uns 7zip als Packer gewonnen, da damit der ganze Kram wesentlich kleiner wird.

Was ich in der Vergangenheit gemacht habe, war es die Updates aus der Schildkröte als kleines Install- Paket bereitzustellen. Momentan ist aber nicht viel los in der Schildkröte.

Das gleiche habe ich mit dem New-Inv gemacht, wobei mir momentan die Motivation fehlt, zu testen, ob es läuft, wenn ich einfach nur die .exe in das Paket packe.

Kurz gesagt, entweder hat jemand massiven Traffic frei oder es kann nur über kleine Zusätze bis zum nächsten Full- Release gehen. Der nächste Full- Release war zum Jahreswechsel geplant, hat sich aber wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Danach geht es wieder mit Updates aus der Schildkröte weiter ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Jan 2008, 17:49

Hoi Chummers,

ich habe mir gerade die neuste Schildkrötenversion und die neusten NewInv Dateien aus dem Netz gezogen. Leider habe ich seit dem das Problem, dass wenn ich auf irgendeinen Gegenstand im Inventar rechts klicke, kein zusätzliches (Unterinventar)Fenster mehr aufgeht (Taktikbildschirm). Na ja, es geht doch auf, nur kann ich es nicht mehr sehen und dem zufolge auch nicht mehr schließen. Wenn ich es im Strategiebildschirm versuche freezt das Spiel.

Kann mir einer weiterhelfen?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Jan 2008, 18:09

Faramir hat geschrieben:Hoi Chummers,

ich habe mir gerade die neuste Schildkrötenversion und die neusten NewInv Dateien aus dem Netz gezogen. Leider habe ich seit dem das Problem, dass wenn ich auf irgendeinen Gegenstand im Inventar rechts klicke, kein zusätzliches (Unterinventar)Fenster mehr aufgeht (Taktikbildschirm). Na ja, es geht doch auf, nur kann ich es nicht mehr sehen und dem zufolge auch nicht mehr schließen. Wenn ich es im Strategiebildschirm versuche freezt das Spiel.

Kann mir einer weiterhelfen?

So ka, Faramir
Auf der Seite, wo Du die NewInv-Dateien her hast, gibt es zwei weitere Ordner, einer enthält XML-Updates, der andere Grafik-Updates. Bei den Grafik-updates die ZIP-Datei auswählen, die Deinem Interface entspricht (Tigerstripe oder Woodland), und den Inhalt in Deinen Data1.13/Interface-Ordner packen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Jan 2008, 18:40

Hoi Starwalker,

vielen Dank, hat wunderbar funktioniert.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Sorry wg. der ´Schildkröte´

Beitrag von Scheinworld » 18 Jan 2008, 18:55

Guten Morgen Söldner,
Starwalker hat geschrieben:Du darfst dabei nicht vergessen, daß das neue Inventar sich noch immer in der Beta-Phase ist. Wer sich das installiert ist also kein Spieler, sondern ein Beta-Tester ;) Wenn es mal fertig ist, wird es auch Teil des SVN werden, und dann auch mit einem Full Release erscheinen,…
@ Starwalker: Ich bin ein Beta-Tester?!? :angst: Mal im Ernst, das ist schön zu hören, aber man könnte doch trotzdem ein ´vorläufiges´ Full Release anbieten, damit mehr Spieler bzw. Beta-Tester angesprochen werden und sozusagen ´mittesten´ können? Ich kenne den genauen Arbeitsumfang nicht? Ich bitte also um Entschuldigung, sollte ich mir ´zuviel´ wünschen.

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das Prob wäre, dass dein Rar- Paket schon veraltet wäre.
…
Was ich in der Vergangenheit gemacht habe, war es die Updates aus der Schildkröte als kleines Install- Paket bereitzustellen. Momentan ist aber nicht viel los in der Schildkröte.

Das gleiche habe ich mit dem New-Inv gemacht, wobei mir momentan die Motivation fehlt, zu testen, ob es läuft, wenn ich einfach nur die .exe in das Paket packe.
…
Danach geht es wieder mit Updates aus der Schildkröte weiter ...
@ Lokadamus: ;) Ehrlich gesagt, teste ich immer noch mit den Daten des newinventory-allin-28nov2007.rar Pakets, ich aktualisiere nur die EXE, also zurzeit: ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe. Ich hatte vorher mal versucht, die neusten Dateien per Hand zu kopieren, aber mit dem Resultat, dass nicht mehr alle Gegenstände korrekt dargestellt werden und das obwohl ich die Daten für das Woodland Interface aktualisiert habe. Das hat mich etwas verschreckt. Ich nehme jetzt einmal meinen ganzen Mut zusammen und frage direkt: ´Was´ bzw. ´Wo´ genau ist die ´Schildkröte´? Ist das der Link aus deiner Signatur? Ich habe mich bisher nicht getraut zu fragen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich der einzige bin, der das nicht weiß. Was sollte ich denn unbedingt zusätzlich aktualisieren, nachdem ich das ´alte Paket´ von Hoenir installiert habe, mal abgesehen von der EXE?!? Aus deiner Signatur erfahre ich, dass es ein JA2_NewInventory_2008_01_02 Update gibt, reicht das? Link: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/ Warum heißt der Ordner eigtl. ´Trash`?

Vielen Dank.

Gruß und auf bald; Schein…


PS: @ all: Bitte klärt mich jetzt nicht über die Schildkröte als ´eine Ordnung der Reptilien´ auf. Unsere hält jetzt Winterruhe.
…die Glückliche :sleep: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Doch

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jan 2008, 19:12

Scheinworld hat geschrieben: PS: @ all: Bitte klärt mich jetzt nicht über die Schildkröte als ´eine Ordnung der Reptilien´ auf. Unsere hält jetzt Winterruhe.
…die Glückliche :sleep: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Schildkröten als kleiner Snack zwischendurch für gepflegte Krokos von Welt
Dateianhänge
Schildkröte dx 1766.jpg
Schildkröte dx 1766.jpg (110.97 KiB) 18433 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Jan 2008, 20:33

Die Anzeige der AP für Bewegung stimmen nicht, wenn man einen Rucksack trägt.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jan 2008, 23:21

Scheinworld hat geschrieben:1.) Ich bin ein Beta-Tester?!? :angst: Mal im Ernst, das ist schön zu hören, aber man könnte doch trotzdem ein ´vorläufiges´ Full Release anbieten, damit mehr Spieler bzw. Beta-Tester angesprochen werden und sozusagen ´mittesten´ können?

2.) Ich hatte vorher mal versucht, die neusten Dateien per Hand zu kopieren, aber mit dem Resultat, dass nicht mehr alle Gegenstände korrekt dargestellt werden und das obwohl ich die Daten für das Woodland Interface aktualisiert habe.

3.) ´Was´ bzw. ´Wo´ genau ist die ´Schildkröte´? Ist das der Link aus deiner Signatur?
4.) Was sollte ich denn unbedingt zusätzlich aktualisieren, nachdem ich das ´alte Paket´ von Hoenir installiert habe, mal abgesehen von der EXE?!? Aus deiner Signatur erfahre ich, dass es ein JA2_NewInventory_2008_01_02 Update gibt, reicht das? Link: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/ Warum heißt der Ordner eigtl. ´Trash`?
mmm...

1.) Beta- Tester sind wir, wenn wir Windows benutzen, sowieso ;).
Der letzte FullRelease hat die Exe- Version 1080 und ist leider buggy gewesen.

2.) Dann war eine der Dateien nicht am richtigen Platz oder wurde vergessen.

3.) Ja, mit der Schildkröte (= Tortoise) ist die Software zwecks SVN- Update gemeint.

4.) Du brauchst folgende 2 Dateien:
ja2_2008_01_06.exe = alle Aktualisierungen seit dem letzten Fullrelease aus der Schildkröte (hoffentlich fehlerfrei, da ich Sounds aus dem Update entfernt habe. Die wurden aus dem 113er Verzeichnis ins normale Data-Verzeichnis verschoben und neue Sounds wurden später hinzugefügt. Die neuen Sounds sollten drinne sein).
JA2_NewInventory_2008_01_02.exe = das NewInventory mit der .exe 1.8.B1. Wenn keine weiteren, nennenswerten Änderung gemacht wurden, kann die neue 1.9.B2 Exe (die, die du bei dir schon eingespielt hast) einfach benutzt werden.

Den Ordner hab ich Trash genannt, weil ich alle paar Tage/ Wochen die Dateien durch neue Version ersetze ;).

Edit: Bevor ich es vergesse: Wenn du die Sachen über mehrer Versionen aktualisiert hast, solltest du ein neues Spiel anfangen. Im Savegame liegen teilweise alte Informationen vor, die nicht mit neuen Daten überschrieben werden und so für Fehler sorgen können.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 20 Jan 2008, 11:39

Lokadamus hat geschrieben: 4.) Du brauchst folgende 2 Dateien:
ja2_2008_01_06.exe = alle Aktualisierungen seit dem letzten Fullrelease aus der Schildkröte (hoffentlich fehlerfrei, da ich Sounds aus dem Update entfernt habe. Die wurden aus dem 113er Verzeichnis ins normale Data-Verzeichnis verschoben und neue Sounds wurden später hinzugefügt. Die neuen Sounds sollten drinne sein).
JA2_NewInventory_2008_01_02.exe = das NewInventory mit der .exe 1.8.B1. Wenn keine weiteren, nennenswerten Änderung gemacht wurden, kann die neue 1.9.B2 Exe (die, die du bei dir schon eingespielt hast) einfach benutzt werden.
Danke für diesen Beitrag. Trotzdem habe ich noch Fragen:

1. Welchen Zweck hat die Ja 2 Gold.exe, die bei den Extrakts dabei ist? Ich
benutze als Ausgangs - Exe die deutsche Ja2.exe.
2. Was bedeutet oben "mit der .exe 1.8.B1" im Zusammenhang mit dem
JA2_NewInventory_2008_01_02.exe genau? Denn ich habe die Angewohn-
heit, zwischendurch ab und zu ein neues Ja2 - Hauptverzeichnis anzulegen,
weil ich es für einen neuen Test brauche. Wenn ich die "lange Bezeichnung"
extrahiere, erhalte ich als Ergebnis nur die erwähnte Gold - Exe und ein
Data-1.13 - Verzeichnis, keine .exe 1.8.B1.

Danke:k: im voraus.

@Scheinworld

:k: Danke auch Dir! Wie ich sehe hat 'mein' Spähtrupp wieder gute
Arbeit geleistet.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Jan 2008, 12:48

Fan hat geschrieben:1. bla
2. Was bedeutet oben "mit der .exe 1.8.B1"
mmm...

Das, was es heißt. Es ist die 1.8.Beta1.exe.
Einfach mal starten und du hättest es selber gewußt.
Warum die Beschreibung von der Gold ist, weiß ich nicht, hängt wohl davon ab, dass ich Gold installiert habe.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

ich hätte mal ins Wörterbuch schauen sollen...

Beitrag von Scheinworld » 22 Jan 2008, 02:59

Guten Morgen Söldner,

@ Lokadamus: vielen Dank, dass Du alle meine Fragen beantwortet hast. Ich glaube, dass das nicht nur mir weiterhelfen wird.
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
1.) Beta- Tester sind wir, wenn wir Windows benutzen, sowieso ;).
Ein schönes Beispiel… :) Man kann die Aktualität dieses Themas ja im ´Vista-Thread´ verfolgen. Wir sind wohl alle ´Versuchskaninchen´ von Bill Gates.
Lokadamus hat geschrieben: 3.) Ja, mit der Schildkröte (= Tortoise) ist die Software zwecks SVN- Update gemeint.
Diese Forum-´Bildungslücke´ ist zumindest gestopft. Man sieht, dass ein Blick ins Englisch-Deutsch Wörterbuch nicht unbedingt die schlechteste Option ist. ;)
Lokadamus hat geschrieben: 4.) Du brauchst folgende 2 Dateien:
ja2_2008_01_06.exe = alle Aktualisierungen seit dem letzten Fullrelease aus der Schildkröte
…
JA2_NewInventory_2008_01_02.exe = das NewInventory mit der .exe 1.8.B1.


Ich habe gerade gesehen, dass aus deiner Signatur schon die aktualisierten Daten zum Download bereitstehen.
--> JA2_2008_01_21.exe & ja2_NewInventory_2008_01_20.exe
Sobald ich wieder an DSL herankomme, werde ich diese herunterladen, ansonsten mime ich eine ´Schildkröte´. :sleep:
Lokadamus hat geschrieben: Den Ordner hab ich Trash genannt, weil ich alle paar Tage/ Wochen die Dateien durch neue Version ersetze ;).
Dieser Titel hat mich wirklich vorher abgehalten, Files, die ich aus deiner Signatur heruntergeladen habe, zu verwenden. z.B. die UrbanChaosMaps_113, die ich zwar besitze, aber noch nie in das Spiel integriert habe. Gut, dass ich das jetzt weiß.

Für alle also noch einmal dein Downloadlink:
http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wird es eigentlich empfohlen, die verwendete EXE, in diesem Fall--> ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe in ja2.exe umzubenennen, bevor man das Spiel startet oder spielt das keine Rolle in Bezug auf eventuelle Crashs?!?


Vielen Dank.
Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Jan 2008, 07:29

Scheinworld hat geschrieben:1.) Ich habe gerade gesehen, dass aus deiner Signatur schon die aktualisierten Daten zum Download bereitstehen.
--> JA2_2008_01_21.exe & ja2_NewInventory_2008_01_20.exe

2.) Sobald ich wieder an DSL herankomme, werde ich diese herunterladen, ansonsten mime ich eine ´Schildkröte´. :sleep:

3.) Dieser Titel hat mich wirklich vorher abgehalten, Files, die ich aus deiner Signatur heruntergeladen habe, zu verwenden. z.B. die UrbanChaosMaps_113, die ich zwar besitze, aber noch nie in das Spiel integriert habe. Gut, dass ich das jetzt weiß.

4.) Eine Frage habe ich allerdings noch. Wird es eigentlich empfohlen, die verwendete EXE, in diesem Fall--> ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe in ja2.exe umzubenennen, bevor man das Spiel startet oder spielt das keine Rolle in Bezug auf eventuelle Crashs?!?
mmm...

1.) Ja, Starwalker hat am Montag ein paar Daten aktualisiert und in den NewInventory hab ich die aktuelle 1.9.beta2 reingepackt.

2.) Wenn du eine Flatrate hast, kannst es gerne machen, ca. 300MB an Daten werden runtergeladen.

3.) UrbanChaosMaps_113 funktioniert leider nicht 100% funktionsfähig. Es müssen 2 Maps geändert werden, damit es geht. Jemand wollte das mal machen, hat es aber nicht gemacht ;(.
Dimitri und noch was anderes müssen angepasst werden, damit die Maps gehen.
Man kann auch die Maps aus Wildfire oder anderen Mods nehmen und so benutzen. Welche Dateien dafür relevant sind kann man anhand der Urban Chaos Maps sehen.

4.) Das ist egal, es crasht so oder so. Darum lass ich die Ja2.exe immer überschreiben ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 22 Jan 2008, 13:20

Lokadamus hat geschrieben:4.) Das ist egal, es crasht so oder so. Darum lass ich die Ja2.exe immer überschreiben ;) ...
Ich lasse der Beta-Version ihren Namen, dafür muss ich dann halt den Shortcut auf dem Desktop anpassen.

Was meine Daten vom Montag betrifft: Ich hoffe Du hast die 'spätere' items.xml (von 17:17 Uhr) verwendet? Die davor (früher am Tag) enthielt blöde Fehler, nämlich falsche Munitionszuweisungen, die das Spiel zum Absturz bringen konnten.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Jan 2008, 17:51

Starwalker hat geschrieben:Ich lasse der Beta-Version ihren Namen, dafür muss ich dann halt den Shortcut auf dem Desktop anpassen.

Was meine Daten vom Montag betrifft: Ich hoffe Du hast die 'spätere' items.xml (von 17:17 Uhr) verwendet? Die davor (früher am Tag) enthielt blöde Fehler, nämlich falsche Munitionszuweisungen, die das Spiel zum Absturz bringen konnten.
mmm...

Ich hab das Update erst am Abend gezogen, sollte also alles ok sein :).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 22 Jan 2008, 18:43

Hoi Starwalker,

mir ist aufgefallen, dass sich 5.56 PB (rote) Munition seit dem letzten Update beim Nachladen in 5.56 HP (blaue) Munition verwandelt. Evtl. könntest Du dies ja korrigieren. Danke.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Jan 2008, 22:30

der spass mit magazines.xml

;-/

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 22 Jan 2008, 23:56

ähm,

nein. Definitiv nicht! Habe gerade eine ältere item.xml (die ich am Sonntag gezogen habe) getestet, da taucht das Problem nicht auf. Habe danach die neue item.xml (von gestern) wieder eingespielt und - voilá - das Problem tritt wieder auf. Ergo liegt der Fehler in der item.xml vom 21.01. .

So ka, Faramir

€dit: der Fehler lag an mir und nicht an der item.xml. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass meine SVN Version nicht mehr auf dem neuesten Stand war. Mit SVN926 läuft es einwandfrei.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 23 Jan 2008, 00:48

Faramir hat geschrieben:€dit: der Fehler lag an mir und nicht an der item.xml. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass meine SVN Version nicht mehr auf dem neuesten Stand war. Mit SVN926 läuft es einwandfrei.
Genau wie smiley sagte: der Spaß mit magazines.xml.
Ich musste in der NewInv items.xml etwa 200 Einträge von Hand ändern...

Kleiner Hinweis: in der explanations.txt im NewInvXMLUpdates-Ordner steht was drin. Wenn man das liest kann man einige Probleme vermeiden :P
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

EXE Beta10 und "Ein Klick Installation"

Beitrag von Scheinworld » 25 Jan 2008, 15:11

Guten Morgen Söldner,

@ Lokadamus: vielen Dank für deine Hilfe, auch die Verwendung der Urban Chaos Maps betreffend. Ich habe mir jetzt alle ´Trash Dateien´ ;) aus deiner Signatur heruntergeladen. Du hast (leider) Recht, das Spiel crasht so oder so. Da hat die Umbenennung der EXE wohl den geringsten Anteil.
Lokadamus hat geschrieben:Ja, Starwalker hat am Montag ein paar Daten aktualisiert und in den NewInventory hab ich die aktuelle 1.9.beta2 reingepackt.
Mit dem Erscheinen der NewInv Beta 10 sind wieder Aktualisierungen nötig und ganz ehrlich, ich glaube, dass ich bald den Überblick verliere bzw. diesen schon verloren habe. Wahrscheinlich bin ich doch nicht der geeignete Beta-Tester. :(

Link zum Nachlesen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172913

Obwohl afp sich in vielen Sachen sehr wichtig zu nehmen scheint (v.a. seinen Minimod: ´Badass´ betreffend), hat er doch meiner Meinung nach etwas Richtiges geschrieben. Ich zitiere wörtlich:
afp hat geschrieben:Guys, how you want to have accurate reports from testers of New Inventory when they dont even install it properly?
Just make a one click install for it to be sure everyone has the same configuration, even if this has bugs or whatever issues. At least you eliminate the cause of the first 98% of the bugs report - the wrong install.
It doesnt matter its not final, this is not a real explanation "if its not final we shouldnt have it easy to install". Well, c'mon. It takes 10 minutes to make a one click install that would solve tons of problems.
Eine "Ein Klick Installation" könnte wirklich den Großteil der Probleme ausräumen. Natürlich wäre das auch für die User leichter, ihr Problem zu schildern und für die Entwickler allemal, da diese nicht ständig nachfragen müssten--> welche Version die Bugberichter verwenden, ´welche´ und ´ob´ sie schon bestimmte Dateien aktualisiert haben usw. …
Mich verwundert es trotzdem, dass ´wenn´ eine "Ein Klick Installation" nur einen Zeitaufwand von 10 Minuten darstellen sollte, er es nicht selbst macht? Sein Link scheint überholt zu sein: http://kermi.pp.fi/ja2/afp/ ?!? :gruebel:


Gruß und auf bald; Schein…

PS: Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2008, 18:22

Scheinworld hat geschrieben:Mit dem Erscheinen der NewInv Beta 10 sind wieder Aktualisierungen nötig und ganz ehrlich, ich glaube, dass ich bald den Überblick verliere bzw. diesen schon verloren habe. Wahrscheinlich bin ich doch nicht der geeignete Beta-Tester. :(

Link zum Nachlesen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172913
mmm...

Done, B10 ist drinne, download wie immer.
Scheinworld hat geschrieben:Eine "Ein Klick Installation" könnte wirklich den Großteil der Probleme ausräumen. Natürlich wäre das auch für die User leichter, ihr Problem zu schildern und für die Entwickler allemal, da diese nicht ständig nachfragen müssten--> welche Version die Bugberichter verwenden, ´welche´ und ´ob´ sie schon bestimmte Dateien aktualisiert haben usw. …
Ich mach garantiert keine 1 Klick- Installation. Da darf man wieder an alle Sprachen denken usw. ... nee, danke ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

´richtige´ Anleitung

Beitrag von Scheinworld » 29 Jan 2008, 16:19

Guten Morgen Söldner,

@ Lokadamus & Starwalker: vielen Dank für Eure Hilfe und v.a. für die ständig aktualisierten Files, die Ihr den Usern zur Verfügung stellt. :k: Ich habe gestern alles komplett neu installiert.

1. JA2Gold installiert

2. JA2Gold_107_to_112_german.exe und JA2Gold_112_allinone.zip von der Basis: http://jagged.gamigo.de/download/filear ... hp?group=1

3. JA2 v1.13 Release (DE) [1.0.0.1080].exe von: http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2113-1080de

4. newinventory-allin-28nov2007.rar Paket von Hoenir, alternativ sollte folgendes Gesamtpaket funktionieren: https://kermi.pp.fi/ja2/kaerar/JA2%201. ... IV%20Full/ ?!?

5. ja2_2008_01_25.exe und Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe aus der Signatur von Lokadamus: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/

6. ja2_GERMAN_1719_NI_B10.1.exe vom folgenden Link: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/ wurde in ja2.exe umbenannt und in das Hauptverzeichnis des Spiels kopiert

7. ja2v1.13mapeditor(en)[1.0.0.1080] und ja2v1.13sourcecode[1.0.0.1080] mit --> Ja2SDK.zip kann unter http://area.xrmb2.net/area?location=dwnTools heruntergeladen werden

8. Map Editor - GERMAN.exe vom folgenden Link: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/ wurde in Map Editor.exe umbenannt und in das Hauptverzeichnis des Spiels kopiert


Ich hoffe, dass diese Anleitung richtig ist und jetzt die aktuellste Version des Spiels installiert wurde. Vielleicht ist das der/mein Anfang in eine weitgehend bugfreie Zukunft? ;)

Gruß und auf bald; Schein...


PS: Vielleicht könnte jemand das ´alte Paket von Hoenir´ zum Download anbieten und wofür muss ich eigtl. das File: Cosmetics_New_Inventory installieren?

PPS: Danke an die Mitarbeiter des NewInv. Mit der deutschen EXE: ja2_GERMAN_1719_NI_B10.1.exe sind alle Beschreibungen wieder in deutscher Sprache verfügbar. (siehe Anhang: "aktuell") Vielen Dank! :hail:
Dateianhänge
aktuell.jpg
aktuell.jpg (119.43 KiB) 18460 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 29 Jan 2008, 21:30

Hui Scheinworld,

bei der von Dir gewählten Auflösung bekommt man ja Augenkrebs! 1024x768 ist viel angenehmer zum Spielen. Meiner Meinung nach ;)

@Starwalker
Sowohl in die Zylon Combat Vest als auch in die dazugehörigen Pants kann man noch immer Gegenstände legen. Ist dies noch so gewohlt? Ich finde es ja sehr praktisch, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Grundgedanken des NewInv System noch kompatibel ist. Willst Du das noch ändern (hoffentlich nicht) oder ist das bei der Hose und Weste mit aufgesetzten Taschen sowieso erwünscht?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 29 Jan 2008, 22:01

Faramir hat geschrieben:Hui Scheinworld,

bei der von Dir gewählten Auflösung bekommt man ja Augenkrebs! 1024x768 ist viel angenehmer zum Spielen. Meiner Meinung nach ;)
Die Auflösung benutze ich auch.
Faramir hat geschrieben:@Starwalker
Sowohl in die Zylon Combat Vest als auch in die dazugehörigen Pants kann man noch immer Gegenstände legen. Ist dies noch so gewohlt? Ich finde es ja sehr praktisch, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Grundgedanken des NewInv System noch kompatibel ist. Willst Du das noch ändern (hoffentlich nicht) oder ist das bei der Hose und Weste mit aufgesetzten Taschen sowieso erwünscht?
Die aufgemotzten Rüstungen habe ich für NIV ja abgestellt, aber für die 'normalen' Rüstungen wollte ich keine neuen Items machen, nur damit dieselbe Rüstung nochmal existiert, nur ohne Möglichkeit attachments anzubringen. Und wenn ich diese Möglichkeit bei den 'Originalen' abgestellt hätte, dann hätte das Einfluß auf Spiele mit dem alten Inventar. Daher habe ich diese Rüstungen so gelassen. Immerhin musst Du im rundenbasierten Kampf ja auch AP dafür aufwenden, die Sachen aus diesen Rüstungen zu holen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Jan 2008, 22:59

alten zopf abschneiden! Weg mit dem unsinn!!11111

;-)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Jan 2008, 08:16

smilingassassin hat geschrieben:alten zopf abschneiden! Weg mit dem unsinn!!11111

;-)
Könnte ich erst dann machen, wenn auch der letzte das neue Inventar benutzt ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Speck ´zweisprachig´

Beitrag von Scheinworld » 31 Jan 2008, 04:23

Guten Morgen Söldner,
Faramir hat geschrieben:Hui Scheinworld,

bei der von Dir gewählten Auflösung bekommt man ja Augenkrebs! 1024x768 ist viel angenehmer zum Spielen. Meiner Meinung nach ;)
@ Faramir: "Wer spricht da?!?" :summer: <-- zu spät...

@ all: Bin gerade wieder beim Testen mit den deutschen ´EXEN´ der Beta10.x Reihe. Vielen Dank noch mal an die Entwickler, endlich wird das Einkaufen bei Bobby Ray wieder zu einem wahren Vergnügen und das Wörterbuch kann beiseite gelegt werden. :hail: Etwas ist mir allerdings aufgefallen. Wenn ich auf der Seite von MERC bin, dann spricht Speck zwar in deutscher Sprache (kein Wunder, ich habe die deutsche Version installiert), aber die Untertitel sind immer noch englisch. (siehe Screenshot: "Speck")
Ich habe also mit Hilfe der Programme: SLF-Explore und EDT-Editor die 159.EDT-Datei verändert und die deutschen Untertitel hinzugefügt. Somit sollte das "Problem" des ´zweisprachigen´ Specks behoben sein. Vielleicht habt Ihr ja den gleichen ´Schönheitsfehler´, dann einfach die 159.EDT-Datei des Anhangs: "Speck_deutsch" in den \Data\Npcdata Ordner kopieren und die alte ersetzen, gegebenenfalls vorher sichern.

Gruß und auf bald; Schein…

PS: Es ist bereits die ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe verfügbar. *Fleißbienchen* verteilt :k:
Dateianhänge
Speck_deutsch.zip
(8.5 KiB) 430-mal heruntergeladen
Speck.jpg
Speck.jpg (126.6 KiB) 18461 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 31 Jan 2008, 16:13

Irgendwie crashed es bei mir.

"Runtime Error".

Hab aber alles so installiert wie es Scheinworld beschrieben hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zeit, den Müll rauszuräumen

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Jan 2008, 18:03

Maxman hat geschrieben:Irgendwie crashed es bei mir.

"Runtime Error".

Hab aber alles so installiert wie es Scheinworld beschrieben hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ein Runtime Error weist eigentlich immer auf fehlerhafte oder fehlende XML-Dateien hin.

Da bisher niemand anders einen solchen Fehler mit den schon seit einigen Tagen hochgeladenen Dateien beschrieben hat, würde ich mal sagen, daß die auch nicht fehlerhaft sind (was XML-syntax betrifft), es können bei Dir also eigentlich nur welche fehlen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

viele Fragen

Beitrag von Scheinworld » 31 Jan 2008, 18:03

@ Maxman: Wann crasht es denn genau? Verwendest Du das "newinventory-allin-28nov2007.rar" Paket von Hoenir oder hast Du das Gesamtpaket von Kaerar: "JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full" heruntergeladen?
Link: http://kermi.pp.fi/ja2/kaerar/JA2%201.1 ... IV%20Full/


Versuche noch einmal diese ersten beiden Schritte

1. JA2Gold installieren

2. JA2Gold_107_to_112_german.exe und JA2Gold_112_allinone.zip von der Basis: http://jagged.gamigo.de/download/filear ... hp?group=1

Dann ´bügle´ das Gesamtpaket von Kaerar rüber. Ich habe das Paket von Hoenir verwendet und mit Files aus Lokadamus Signatur geupdatet.


Benutzt Du als Basis die Gold Version oder JA2 Classic bzw. hast Du alle Patches installiert? Hast Du die englische oder die deutsche Version des Spiels? Welche EXE verwendest Du? Viele Fragen..., aber diese müssen gestellt werden. ;)

Gruß und auf bald; Schein...

PS: Kopiere deinen JA2 Ordner vor der Installation irgendeines Patches. So kannst Du mit mehreren JA2 Spielen etwas ´herumexperimentieren´.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 31 Jan 2008, 21:12

also ich habe kein gold.
nur die normale version. darauf habe ich dann die
version 1080.exe installiert - und das hatte auch soweit gefunzt ohne probleme.
Keine Abstürze oder störende bugs usw. Dann hab ich mal überleget (heute) das mit dem NI zu spielen und hab mich an die Anleitung von DIR, Scheinworld, zu halten. Dabei ich folgende Datein benutzt, genau in der Reihenfolge:

1. JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full.exe
2. ja2_2008_01_25.exe
3. Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
4. ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe

Den Loadsrceen lädt es, aber bevor ich ins Hauptmenü gelangen kommt die Fehlermeldung.
Vielleicht fehlen mir ja doch ein paar besagte XML-Dateien, die irgendwo vergesse habe.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Jan 2008, 21:30

Maxman hat geschrieben:1. JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full.exe
2. ja2_2008_01_25.exe
3. Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
4. ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe
mmm...

Punkt 2 und 3 dürfte einiges durcheinander bringen. Punkt 2 ist das Update für die Schildkröte, um von 1080 auf die aktuelle Entwicklerversion zu kommen und Punkt 3 um das New Inventory zu installieren.
Da du aber mit Punkt 1 schon eine New Inventory- Version installiert hast, tippe ich spontan darauf, dass es da einige Probs gibt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 31 Jan 2008, 21:36

also würde reichen nur 1. JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full.exe
drauf zu installieren?

Bei den ganzen updates und datein ist es fast unmöglich einen überblick zu behalten
Zeit, den Müll rauszuräumen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"Gesamtpaket"

Beitrag von Scheinworld » 31 Jan 2008, 21:58

@ Maxman: ich habe ja in meiner ´Anleitung´ geschrieben, dass ich das Paket von Hoenir verwendet habe. Dieses ist allerdings schon veraltet und musste mit den Daten aus Lokadamus Signatur geupdatet werden.

Das Gesamtpaket: JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full habe ich extra als solches bezeichnet und unterstrichen, damit man es nicht mit den anderen Files ´mixt´. Sorry, wenn das evtl. zu Missverständnissen geführt hat.

Lass mal, ich habe auch Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten, aber das ist wohl derzeit normal, da sich das Neue Inventar System ja noch im Beta Status befindet.

Viel Glück!


EDIT too: ;)
Lokadamus hat geschrieben:Edit: Scheinworld, Honiers Daten sind gar nicht mehr online, wenn ich es richtig sehe ;) ...
Das stimmt. ("leider") Ich habe das Paket von Hoenir trotzdem noch. Ich hatte immer den Eindruck, dass mit diesen Daten alles relativ stabil lief und wann kann man das schon mal von seinem JA behaupten?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Dir Maxman viel Erfolg. :erdbeerteechug: Meld Dich mal ob alles geklappt hat. Gruß; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Jan 2008, 22:01

mmm...

Nochmal Kurzfassung:
1.) JA2 installieren (egal, welche Version)
2.) Fullrelease 1080 installieren (Sprache passend zur JA2 Version)
3.) Von mir die JA2_2008_01_25.exe installieren (bringt JA2 auf nen aktuellen Stand, Dateien überschreiben lassen)
4.) JA2_NewInventory_2008_01_26.exe installieren (Woodland NewInv mit 10.1 ist dann installiert, Dateien überschreiben lassen)
5.) ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe umbennen in JA2.exe und damit die vorhandene .exe überschreiben.

Spiel starten und schauen, das oben während des Startens die Versionsnummer stimmt. Spiel anfangen und es sollte laufen.
Hab es eben mit deutschem JA2 Classic getestet und NewInv hat ausser dem Sprachprob (öäü werden nicht richtig angezeigt, weil englische ja2.exe) löppt.

Edit: Scheinworld, Honiers Daten sind gar nicht mehr online, wenn ich es richtig sehe ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 31 Jan 2008, 22:04

Das Gesamtpaket: JA2 1.13 + NIV b10.1 SVN @ 928 Full habe ich extra als solches bezeichnet und unterstrichen, damit man es nicht mit den anderen Files ´mixt´. Sorry, wenn das evtl. zu Missverständnissen geführt hat.
Also doch, dann reicht es ja das Gesamtpaket zu installieren. :confused: Naja, wenns so ist, dann ist es doch übersichtlich. Es ist halt manchmal schwerer als man denkt. :k:
Zeit, den Müll rauszuräumen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2008, 08:32

mmm...

Nett, jetzt auch wieder mit Classic Interface verfügbar:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post174899
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Gesamtpaket

Beitrag von Fan » 10 Feb 2008, 09:34

Lokadamus hat geschrieben: Edit: Scheinworld, Honiers Daten sind gar nicht mehr online, wenn ich es richtig sehe ;) ...
Das Gesamtpaket, das ich auf Anregung von Scheinworld heruntergeladen
habe und das auch funktioniert, ist das von Kaerar.

MfG...
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 11 Feb 2008, 19:40

Hoi Chummers,

ich muss gestehen, es wird langsam ein wenig konfuss. Alle naslang kommen neue Updates raus, aber man weiß nie, ob sich was verändert hat. Ich lade mir bereits zum dritten Mal Woodland und Tigerstripes runter, weiß aber nicht ob das überhaupt noch notwendig ist. Vielleicht reicht ja auch einfach die neueste exe.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 12 Feb 2008, 09:44

sieht man das nicht am 'Datum' der Dateien/Verzeichnisse auf'm server ob dir neu sind oder nicht?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 12 Feb 2008, 13:19

Faramir hat geschrieben:Hoi Chummers,

ich muss gestehen, es wird langsam ein wenig konfuss. Alle naslang kommen neue Updates raus, aber man weiß nie, ob sich was verändert hat. Ich lade mir bereits zum dritten Mal Woodland und Tigerstripes runter, weiß aber nicht ob das überhaupt noch notwendig ist. Vielleicht reicht ja auch einfach die neueste exe.

So ka, Faramir
Wenn die update-Ordner Dateien mit demselben oder einem späteren Datum als dem der neuen exe enthalten, dann sind die vermutlich notwendig.

Im Ordner mit den XML-Updates gibt es auch eine Textdatei, die kurz die Änderungen auflistet.

Und Du brauchst entweder Woodland oder Tigerstripes, nicht beides.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Beta10.4 und TableData

Beitrag von Scheinworld » 13 Feb 2008, 12:43

Guten Morgen Söldner,
Faramir hat geschrieben:Ich lade mir bereits zum dritten Mal Woodland und Tigerstripes runter, weiß aber nicht ob das überhaupt noch notwendig ist.
@ Faramir: Die neuen Interfaces lasse ich jetzt schon seit einiger Zeit komplett weg, damit ich nicht den Überblick verliere. Diese werde ich wohl erst wieder installieren, wenn der Beta-Status abgelegt ist.

@ Starwalker: Mit dem Erscheinen der Beta10.4 werden wieder Aktualisierungen fällig. Muss ich dazu nur die TableData updaten? :confused:

Link für die TableData.zip und ja2_GERMAN_1788_NI_B10.4.exe: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Vielen Dank.
Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Feb 2008, 20:43

Scheinworld hat geschrieben:@ Starwalker: Mit dem Erscheinen der Beta10.4 werden wieder Aktualisierungen fällig. Muss ich dazu nur die TableData updaten? :confused:

Link für die TableData.zip und ja2_GERMAN_1788_NI_B10.4.exe: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Vielen Dank.
Gruß und auf bald; Schein…
mmm...

Ich würde mal sagen, alle xmls, die ab Februar 2008 erstellt wurden.
Die sollte ich vielleicht auch mal reinpacken.
So langsam verlier ich auch den Überblick, was alles upgedatet werden muss :( ... ich dachte, die XMLs laufen jetzt über die Schildkröte und gut ist :confused:

http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/ ... MLUpdates/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

FR Ordnance MC51 = Holster

Beitrag von Scheinworld » 19 Feb 2008, 20:19

@ Lokadamus und Starwalker:

Ich habe folgende Files installiert:

- ja2_2008_02_18.exe
- Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
- NewInv_German_10_4.exe

Link: http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/

Nun habe ich das Problem, dass MD und Spider eine "FR Ordnance MC51" besitzen, welches ja ein Gewehr ist, allerdings erfüllt es im Spiel eine andere Funktion, nämlich eine Art Holster?!? (siehe Anhänge: MD und MD2)

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht bzw. vergessen und ´was´ muss ich außerdem updaten? Ich habe wohl den Überblick verloren. :sigh:


Gruß und auf bald; Schein…

EDIT:
Wie ich gerade im BP gelesen habe, steht die Veröffentlichung der nächsten Beta in den nächsten Tagen bevor und ich habe noch nicht einmal ernsthaft mit der: "ja2_GERMAN_1719_NI_B10.4.exe" testen können, weil ich keine einwandfreie Installation des Spiels besitze.
ChrisL hat geschrieben:…with the next beta release (available in a day or two)
Dateianhänge
MD2.jpg
MD2.jpg (44.87 KiB) 18437 mal betrachtet
MD.jpg
MD.jpg (67.61 KiB) 18424 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Feb 2008, 23:17

Scheinworld hat geschrieben:Nun habe ich das Problem, dass MD und Spider eine "FR Ordnance MC51" besitzen, welches ja ein Gewehr ist, allerdings erfüllt es im Spiel eine andere Funktion, nämlich eine Art Holster?!? (siehe Anhänge: MD und MD2)

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht bzw. vergessen und ´was´ muss ich außerdem updaten? Ich habe wohl den Überblick verloren. :sigh:
Du hast garnichts falsch gemacht, der Fehler liegt in der German.Items.xml.

Die fünf Einträge nach dem MC51 sind leer, daher benutzt der programmcode den letzten Eintrag den er vorher findet, und das ist halt das MC51.

Die Sache ist die, daß ich in der normalen items.xml die Gegenstände garnicht eingetragen habe, weil die im normalen Spiel (ohne neues Inventar) sowieso nicht auftauchen (sollen).

Falls Du also einen anderen Ghillie Suit findest (als den, der im 1.13 mit altem Inventar ist), dann wird der höchstwahrscheinlich auch die MC51-Beschreibung haben. Genauso die TAC-1E Weste und das Revolverholster, welches MD hat.

Das heisst, die German.Items.xml bedarf einer Überarbeitung. Jemand hatte mir mal eine geschickt, und ich habe ihn an Farmer Toby verwiesen, der offiziell die Übersetzungen macht. Das ist schon lange her, und seither habe ich nichts mehr gehört, nichs von einer Einigung oder daß Toby es alleine macht.

Ach übrigens, das Problem gibt es auch noch an anderer Stelle: Wenn man bei Benutzung des alten Inventars die mit den Recon/Medic/Mechanic/usw. Kits modifizierten Rüstungen mit Compound-18 oder Royal Jelly behandelt, dann haben die alle aus dem oben beschriebenen Grund die Beschreibung der Blackhawk Kampftasche, denn auch da fehlen die deutschen Beschreibungen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

German.Items.xml

Beitrag von Scheinworld » 20 Feb 2008, 01:21

@ Starwalker: vielen Dank für die Beantwortung meiner PN und die Antwort im Thread. Ich habe gerade mit der englischen EXE: "ja2_rel_1788_NI_B10.4.exe" getestet. Hier wird der Revolver Holster korrekt dargestellt. (siehe Anhang: "MD3") Gut zu wissen, dass der Fehler nicht aufgrund der Installation der Files oder der XML-Updates passiert ist, sondern in der ´unvollständigen´ German.Items.xml liegt. Es ist es schade, dass für einige Items (noch) keine deutschen Beschreibungen verfügbar sind. Also gibt es momentan nicht viele Alternativen, entweder man spielt mit der englischen EXE, damit alle Gegenstände richtig beschrieben sind oder man übersieht diese kleinen ´Schönheitsfehler´ und spielt mit der deutschen EXE: "ja2_GERMAN_1788_NI_B10.4.exe". Die Funktionsfähigkeit der Gegenstände ist ja nicht eingeschränkt.

Bisherige Downloads:

- ja2_2008_02_18.exe
- Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
- NewInv_German_10_4.exe
- alle aktualisierten XML-Dokumente für die \Data-1.13\TableData
- ja2_rel_1788_NI_B10.4.exe

Wollen wir hoffen, dass sich jemand findet, der die "German.Items.xml" aktualisiert. Nochmals Danke. :)

Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
MD3.jpg
MD3.jpg (113.05 KiB) 18420 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Antworten