Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

ich bin ja nicht so ...

Beitrag von SMEdley » 02 Dez 2007, 14:06

Starwalker hat geschrieben:Klar ;)
... ich geh nochmal rein, mach Dir einen ausraubfertig. Der "Räuber" wird ein TNT-Päckchen dabei haben - damit kannst Du dann versuchen (und zwar sinnlos) den "zu Beraubenden" in die ewigen Jagdgründe zu sprengen.

Wenn es fertig ist schick ich es Dir.


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 02 Dez 2007, 14:22

Starwalker hat geschrieben:Was für 'Sachen'? Meinst Du Gegenstände oder die Umgebung (z.B. Wände).

Etwas präziser darf's schon sein, ich kann nicht hellsehen ;)
Wie? Kannst du nicht :confused:

Ähm ih meinte Gegenstände. Wenn ich dem Gegner eine Mörsergranate auf den Kopf werfe, dann nimmt sein Zeug schaden, wenn's aber einfach so im Level rumliegt, dann kann ich darauf Zünden was ich will, das Zeug bleibt ganz :uhoh:
Wände und so zerbröseln wie gehabt...

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

da isses

Beitrag von SMEdley » 02 Dez 2007, 15:39

@ starwalker

hab's abgeschickt.

- als "Ausraubender" ist Herr Lamont vorgesehen
- bei den "Auszuraubenden" ist die Auswahl gaaanz schlecht - nur die Dame, die vor Herrn Lamont rumliegt.
- Herr Lamont ist in der linken Beintasche mit Sprengmitteln ausgerüstet.

:D alle Problemchen in einem Save - Ich bin gut.


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Dez 2007, 21:15

Spectre hat geschrieben:Ja, massenhaft solches Zeugs und wenn ich wirklich alles rausnehme, geht SHIFT&F. Mal gucken, ob ich noch ein Save habe, denn das letzte Game war irgendwie komplett im Eimer. Kaum Gegnerangriffe, Mercs die aus unerfindlichen Gründen schlechte Laune hatten und dann als Sahnehäubchen noch die Unspielbarkeit im zentralen Raketengelände... hab neu angefangen.
Das mit der schlechten Laune habe ich früher schon mal gehabt (irgendwann kurz nach dem 1080 release), ohne das neue Inventar (das war da noch garnicht fertig).

Die Lethargie im zentralen Raketengelände sollte eigentlich beseitigt sein (das war der "action 51"-bug).

Also, offenbar muß SHIFT-F nochmal gründlicher nachgesehen werden, obwohl ChrisL auch schon einen check eingebaut hat, wegen der permanenten attachments.
Aber der andere Check, der feststellen sollte, ob für einen neu geschaffenen Gegenstand (abgenommenes attachment als Kopie) auch ein Gegenstand zerstört wurde (das Original, das noch attached ist), scheint ja auch nicht 100%ig zu funktionieren :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Dez 2007, 21:18

SMEdley hat geschrieben:- als "Ausraubender" ist Herr Lamont vorgesehen
- bei den "Auszuraubenden" ist die Auswahl gaaanz schlecht - nur die Dame, die vor Herrn Lamont rumliegt.
- Herr Lamont ist in der linken Beintasche mit Sprengmitteln ausgerüstet.
Naja, als ich das vorhin schrieb, da hatte ich mich ja schon durch den Sektor gekämpft.
Und ein halbtoter Smedley hat den halbtoten letzten Gegner ausgeraubt ;)
Sonst hätte ich es ja nicht verifizieren können.

Aber für den TNT-Kram brauche ich den Save natürlich.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Dez 2007, 21:20

Grrrr, es scheint noch mehr NADA-Probleme zugeben.

In der Bärengrube gibt es Berichte, das Sendungen von Bobby Ray als NADA ankommen :(

Kann das hier jemand bestätigen?
Ich selber habe es noch nicht erlebt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 02 Dez 2007, 21:21

Starwalker hat geschrieben:Naja, als ich das vorhin schrieb, ...
... hingen meine Bälger an mir rum, sonst hätte ich gerafft, daß Du schon einen ausgeraubt hattest. :D

Gruß


Smedley

"Edith:" (so richtig, Gorro) nein, mit BR hatte ich nur die weiter oben beschriebenen Probleme.
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 02 Dez 2007, 21:32

ich hatte Die Nadas an einem Spieltag, Also alle drei? Sendungen kamen als NADA an.Da der BUG von mir noch nicht reproduzierbar war hab es noch nicht gemeldet

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Dez 2007, 23:29

Starwalker hat geschrieben:Also, offenbar muß SHIFT-F nochmal gründlicher nachgesehen werden, obwohl ChrisL auch schon einen check eingebaut hat, wegen der permanenten attachments.
Aber der andere Check, der feststellen sollte, ob für einen neu geschaffenen Gegenstand (abgenommenes attachment als Kopie) auch ein Gegenstand zerstört wurde (das Original, das noch attached ist), scheint ja auch nicht 100%ig zu funktionieren :(
Hi Starwalker, du heilloser Optimist ^^
"...nicht 100%ig funktioniert" ist cool. Die Funktion ist total im Eimer. :D
Bei mir zerstört sie jeden Gegenstand, den sie ausbaut, inklusive aller Magazine. Sieht man schon am Itemcount, der nachher genau gleich ist, wie vorher. Hab mal Shift&F gedrückt und dann eine SPAS-15 mit einem LAM in's Sektorinventar gelegt - nur das LAM und ein geladenes Magazin, also nix fest eingebaut. Bei erneutem Drücken von Shift&F ist das Game eingefrohren.
Werde dir bei Gelegenheit das Save beilegen ...bin gerade nicht zuhause.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 03 Dez 2007, 10:34

Ok, Save im Anhang.

Im Sektorinventar siehst du die Überreste eines Kampfes plus eine Spas-15 mit LAM. Nim die Spas raus, geh in die Taktikkarte, drücke Shift&F und dann müsste das Programm alle entfernten Gegenstände vernichten.
Leg die Spas über das Sektorinventar wieder ab, wechsle zum Taktikscreen und drücke abermals Shift&F. Nun sollte das Game einfrieren.
Dateianhänge
Bugreport, ShiftF, B4, english.zip
(70.3 KiB) 429-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 03 Dez 2007, 11:00

Beta5 ist jetzt hochgeladen ;)

Die sollte den NADA-bug beheben, und die 100er Magazine bei Tony.

Für letzteres müsste man aber ein neues Spiel starten, um den Bug zu 100% zu beseitigen.
Man kann aber mit saves aus B2-B4 weiterspielen, nur wird dann ausschließlich die aufgefrischte Munition korrekt angegeben, schon vorhandene fehlerhafte Munition wird nicht sofort korrigiert.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 03 Dez 2007, 11:04

Starwalker hat geschrieben:Im Ernst, es ist nicht SHIFT-F, es ist die Funktion, die die Gegenstände auf dem Boden plaziert, die alles zu NADA-items machte.
Es passierte mit fast allem, was auf dem Boden landet, ohne direkt von einem Söldner /abgelegt/ worden zu sein.
Aha NADA Problem... in diesem Fall behebt B5 das bereits?

PS: Warum steht dieses Posting vor dem gequoteten Posting???
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 03 Dez 2007, 11:04

Spectre hat geschrieben:Hi Starwalker, du heilloser Optimist ^^
"...nicht 100%ig funktioniert" ist cool. Die Funktion ist total im Eimer. :D
Nöö, nicht total, immerhin entfernt sie doch die attachments und die Munition von den Waffen. Zugegeben, sie ist etwas rabiat dabei ;)
Aber die Hälfte ihrer Aufgabe hat die Funktion erfüllt.

Im Ernst, es ist nicht SHIFT-F, es ist die Funktion, die die Gegenstände auf dem Boden plaziert, die alles zu NADA-items machte.
Es passierte mit fast allem, was auf dem Boden landet, ohne direkt von einem Söldner /abgelegt/ worden zu sein.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Plündern + Sprengen ...

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 11:46

Starwalker hat geschrieben:Die sollte den NADA-bug beheben, und die 100er Magazine bei Tony.
... funktioniert.

Heute abend werf ich die saves weg und fang neu an; muß jetzt Studenten ärgern :D .

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 03 Dez 2007, 18:10

Hi! Bobby rays lieferungen gelangen nicht mehr in mein Inventar.. es wird mir zwar angezeigt, das es eingetroffen ist. Ist aber nix in der Kiste. Ist das dieser nada Bug? wenn ja was kann man gegen tun??



Alles klar, probiere erstmal die neue exe aus, velleicht funktioniert es ja!!! :dozey:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 03 Dez 2007, 18:19

Mal was neues, zumindest glaube ich, dass es neu ist: wenn man versucht den Terroristen in Beta4 den Kopf abzutrennen, verschwindet dieser im Nirvana (NADA-Objekt) mehrfach getestet ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

versteh ich nicht

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 19:51

... also, ich bin gerade in O gelandet, dann aber nochmal kurz aromatische Rauchkräuter besorgen gegangen => [shift]-[s],[shift]-[x]. Als ich wiederkam, hab ich mich verklickt und den Ricola-Republic-Button erwischt. Beim Laden meines saves (Ricola-und Rucksack-Variante sind in einem Ordner) behauptet das Teil mein Rucksack-Save sei älter als die Ricola-17-exe.

:gruebel: Das ist sicher völlig unwichtig, aber ich versteh es nicht. :confused:

Also SmilingAssassin + Starwalker, falls Euch was dazu einfällt, sagt Bescheid. Sagt, bille, auch Bescheid, falls Euch das Problem zu blöd ist, um darüber nachzudenken.

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Dez 2007, 20:18

du hast, wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiere, versucht, ein new Inv save mit beta17 zu laden?

die saves sind natürlich inkompatibel

da ja2 aber hier nur eine, sehr generische, Fehlermeldung kennt, wunderst du dich wahrscheinlich über die inhaltlich falsche fehlermeldung??

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

exactamente

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 20:24

smilingassassin hat geschrieben:du hast, wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiere, versucht, ein new Inv save mit beta17 zu laden?
:red:
... sehr generische, Fehlermeldung ...
:confused:
wunderst du dich wahrscheinlich über die inhaltlich falsche fehlermeldung??
*lol*

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 03 Dez 2007, 20:30

Mr.White hat geschrieben:Mal was neues, zumindest glaube ich, dass es neu ist: wenn man versucht den Terroristen in Beta4 den Kopf abzutrennen, verschwindet dieser im Nirvana (NADA-Objekt) mehrfach getestet ...
Noch mit B4 oder mit B5?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 03 Dez 2007, 20:34

SMEdley hat geschrieben:Beim Laden meines saves (Ricola-und Rucksack-Variante sind in einem Ordner) behauptet das Teil mein Rucksack-Save sei älter als die Ricola-17-exe.

:gruebel: Das ist sicher völlig unwichtig, aber ich versteh es nicht. :confused:
Wie Smilingassassin schon schrieb, wenn Du verschiedene Exe-Dateien zum Starten des Spieles verwendest, dann erkennen die die Saves von der jeweils anderen Exe als 'alt', weil die Original-Entwickler nur an diese Möglichkeit gedacht haben (einen alten Save mit einer neuen Exe laden).

Auf Mods waren die nicht vorbereitet ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Aha

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 20:40

Starwalker hat geschrieben:[...]weil die Original-Entwickler nur an diese Möglichkeit gedacht haben[...]
So verstehe ich es. Ich liebe theleologische Begründungen.

ein dankbarer


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Dez 2007, 21:35

teleos = Zweck


dort ein H hinzupacken ist für Vertreter meiner Zunft eine schwere Sünde.

*gg*

damit hätte ich ich eigentlich meine heutige ration klugscheisserei und genörgel erledigt (also meinerseits, mein ich jetzt) aber ich seh grad ne mail von dem Ami in meiner Inbox... ungefähr die zwanzigste zum selben thema... naja... ich muss wohl denn nochmal :sigh:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

stimmt

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 21:49

smilingassassin hat geschrieben:teleos = Zweck


dort ein H hinzupacken ist für Vertreter meiner Zunft eine schwere Sünde.

*gg*
Mein Griechisch war schon mal besser, ist mir wohl rausgerutscht, weil die Studis es immer mit theologisch verwechseln. Was ist deine Zunft? Solange es nicht meine ist, macht Dir das dann nämlich nichts.

:red:


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Dez 2007, 23:06

um ehrlich zu sein, *meine zunft* war etwas übertrieben. Bin jetzt auch nicht so auf altgriechisch oder so, kenne teleologisch nur im Kontext der Auslegung von primär Gesetzestexten, Verträgen u.d.G.

das Abstellen auf die Ratio Legis, wie es so grausam verfloskuliert heisst :rolleyes:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 23:14

smilingassassin hat geschrieben:um ehrlich zu sein, *meine zunft* war etwas übertrieben. Bin jetzt auch nicht so auf altgriechisch oder so, kenne teleologisch nur im Kontext der Auslegung von primär Gesetzestexten, Verträgen u.d.G.

das Abstellen auf die Ratio Legis, wie es so grausam verfloskuliert heisst :rolleyes:
Wir verwenden es im Sinne von "was war der Zweck, warum das so gemacht wurde" und das ist hier gegeben. Es wurde nur dieser Text implementiert, weil nichts anderes vorstellbar war. Ich hab gedacht, bei euch wär alles Latein. Gilt Judex non calculat nicht mehr. Computer sind ja noch schlimmer. Soweit bin ich in Ricola-Republic noch nicht, aber gibt es da eine Lynchsequenz mit Cameo von Smilie - spricht das Urteil und hängt den Verurteilten Jones eigenhändig auf?

:erdbeerteechug:


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

aktuellste Version

Beitrag von Scheinworld » 04 Dez 2007, 00:29

Guten Morgen Söldner,

zuerst möchte ich den Machern vom Neuen Inventar System ein großes Kompliment aussprechen.

@ all: Ich habe mir das File: newinventory-allin-28nov2007.rar von: http://ja2.hoenir.de/ heruntergeladen.
Danach habe ich die (derzeit) neuste EXE: ja2_rel_1639_NI_B5.exe von: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/ gedownloadet.

:confused:
Benötige ich noch mehr Files dieser Seite wie z.B.: NewInvXMLUpdates/ oder andere Daten, um den aktuellsten möglichen Stand zu erreichen oder muss ich auch in Zukunft nur das Erscheinen der neusten EXE abwarten?!?

Vielen Dank im Voraus; Gruß Schein…

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 04 Dez 2007, 01:20

Du solltest auf jeden Fall noch die jeweiligen XML-Aktualisierungen herunterladen und in die entsprechenden Ordner kopieren. Teils werden auch darüber "Bugs" korrigiert (falsche Taschenanzahl z.B.).

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Dez 2007, 09:32

SMEdley hat geschrieben:Wir verwenden es im Sinne von "was war der Zweck, warum das so gemacht wurde" und das ist hier gegeben. Es wurde nur dieser Text implementiert, weil nichts anderes vorstellbar war. Ich hab gedacht, bei euch wär alles Latein. Gilt Judex non calculat nicht mehr. Computer sind ja noch schlimmer. Soweit bin ich in Ricola-Republic noch nicht, aber gibt es da eine Lynchsequenz mit Cameo von Smilie - spricht das Urteil und hängt den Verurteilten Jones eigenhändig auf?

:erdbeerteechug:


Smedley
öhm... nö so eine sequenz gibt es nicht, obwohl jemand sowas in der art für "seinen" charakter gerne gehabt hätte...

aber um auf die Auslegung der Fehlermeldung zurückzukommen, für mich (man kann das auch anders sehen) war dies eher ein subjektiv-historischer Ansatz von Starwalker. Bei einem teleologischen Ansatz wäre der Sinn und Zweck zu objektivieren und an die heutigen gegebenheiten anzupassen gewesen.

nach unseren Methodenbegriffen also nur bedingt teleologisch :azzangel:

Aber so vereinfacht kann man hier ja auch keine Analogien aufbauen. :erdbeerteechug:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

aber ja doch

Beitrag von SMEdley » 04 Dez 2007, 10:07

smilingassassin hat geschrieben: Bei einem teleologischen Ansatz wäre der Sinn und Zweck zu objektivieren und an die heutigen gegebenheiten anzupassen gewesen.
für mich heißt daß: Die haben das so gemacht, weil sie es nicht besser wußten. Thema ist erledigt (Fußnote: Im damaligen Context).

bei euch kommen dabei Schäuble-Sprüche raus :D .

Ist genau genommen kein Unterschied, wenn man mal von der allgemeinen Rezeption absieht.

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Dez 2007, 10:51

dass ein logischer Unterschied besteht hab ich ja auch gar nicht behauptet ;-)



(sobald man ein "Methodo" vor das Wort "Logik" packt, verkehrt sich der ursprüngliche Wortsinn) :lol:


ich wollte nur etwas wortklauberei betreiben. Aber damit muss man rechnen, wenn man in einem öffentlich zugänglichen Forum worte wie teleologisch verwendet.

in unserem Fall decken sich eventuelle teleologische Anschauungen sowieso mit den subjektiv-historischen Anschauungen deswegen, sind meine unterscheidungen absolut akademisch (und das obwohl ich gar keiner bin aber lassen wir das mal)

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

es wird alles gut

Beitrag von SMEdley » 04 Dez 2007, 10:57

Jupp, aber wilst du mit "subjektiv-historisch" behaupten, es gäbe sowas wie "objektiv-historisch"?

:D :D :D


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Dez 2007, 16:11

subjektiv bezieht sich auf das willenselement desjenigen, der das ganze geschrieben hat (in unserem fall; von sir-tek)
objektiv wäre, wie versteht die Gesellschaft als solches die Funktion des ganzen.


ich meinte damit also nicht absolut objektiv... die Termini sind halt wieder aus einem spezialzusammenhang und man muss sich immer fragen, wie glücklich das zeug gewählt ist, aber vieles von diesem Zeug kommt stammt eh aus übersetzungen alter Texte und der Sprachgebrauch ändert sich nunmal. naja, zum Glück muss ja ich das nicht rechtfertigen oder begründen können... ;-)

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 04 Dez 2007, 20:10

Noch mit B4 oder mit B5?
Hat sich erledigt :red: , war noch unter B4 unter B5 sind die Köpfe wieder da.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 04 Dez 2007, 21:23

SMEdley hat geschrieben:Jupp, aber wilst du mit "subjektiv-historisch" behaupten, es gäbe sowas wie "objektiv-historisch"?
Gibt schon sowas wie "objektiv-historisch".
Deutschland hat den zweiten Weltkrieg verloren, das Sumerer-Reich ist untergegangen, Frankreich ist keine Monarchie mehr...
Cya: The Spectre

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

is ja gut

Beitrag von SMEdley » 04 Dez 2007, 21:32

Spectre hat geschrieben:Gibt schon sowas wie "objektiv-historisch".
Die Erde ist eine Scheibe
Geschichte ist ein Prozeß. Das heißt das Ergebnis zu konstatieren - "Das Römische Reich ist untergegangen" ist möglich, aber nicht wirklich interessant. Die Frage heißt:" Warum gab es das Römische Reich. Warum ist es nicht ....* untergegangen - und wieso hat es das dann doch zerlegt.

* Jahrezahl Deiner Wahl


Ich kann jederzeit objektiv sagen: "Genau hier ging jemand vor höchstens xxxx Jahren eines Denares verlustig" (xxxx hängt von dem speziellen Denar ab). Die Frage sollte aber lauten, wie kommt dieser Denar nach Neu-Mexico.

Und darauf gibt es keine objektiv-historische Antwort.

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 04 Dez 2007, 21:52

Mr.White hat geschrieben:Mal was neues, zumindest glaube ich, dass es neu ist: wenn man versucht den Terroristen in Beta4 den Kopf abzutrennen, verschwindet dieser im Nirvana (NADA-Objekt) mehrfach getestet ...
Oh shit!
ich hatte das auch. Da ich aber noch nicht mit Carmen gesprochen hatte, dachte ich das wäre okay so. Je länge ich darüber nachdenke fällt mir ein, daß die Köpfe früher doch schon vor dem Gespräch mit Carmen funktioniert haben.

Ich hatte das auch mit B4...

Sarge

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 04 Dez 2007, 22:05

SMEdley hat geschrieben:Geschichte ist ein Prozeß. Das heißt das Ergebnis zu konstatieren - "Das Römische Reich ist untergegangen" ist möglich, aber nicht wirklich interessant. Die Frage heißt:" Warum gab es das Römische Reich. Warum ist es nicht ....* untergegangen - und wieso hat es das dann doch zerlegt.

* Jahrezahl Deiner Wahl


Ich kann jederzeit objektiv sagen: "Genau hier ging jemand vor höchstens xxxx Jahren eines Denares verlustig" (xxxx hängt von dem speziellen Denar ab). Die Frage sollte aber lauten, wie kommt dieser Denar nach Neu-Mexico.

Und darauf gibt es keine objektiv-historische Antwort.

Gruß


Smedley
Kann ich nicht ganz zustimmen. Napoleon ist tot und das ist gut so ...
Warum er tot ist? Who cares, hauptsache die bloody Franzosen kommen nicht!

Dem Mexikaner welcher den Denar findet kann es egal sein, wo der herkommt, die Geschichte hat ihn mit Geld beglückt und das zählt in seinem Leben ...nicht ob vor 1000 Jahren irgend ein Ausländer ein paar Mäuse in einer gottvergessenen Ecken der Welt verloren hat, in der er gar nichts zu suchen gehabt hätte.
Man kann sich ewig über die Gummistiefel im Kohleflöz streiten ...wirklich glücklich ob der Geschichte ist nur der, welcher sie anzieht.
Cya: The Spectre

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 04 Dez 2007, 22:15

1. Der Finder dürfte ein Amerikaner sein.
2. Wie kommt eine römische Münze vor circa 2000 Jahren dort hin? Vorrausgesetzt die Fundumstände geben den Befund her, daß er solange da rumliegt.
3. Dein Beispiel D hat den 2.WK verloren.
3.1 Wieso hatte D danach in Europa die Nase vorn (typische Verlierereigenschaft)?
3.2 wieso ist das Englische Weltreich auseinander geflogen (typisches Gewinnerschicksal)?
3.3 Ein historisches Faktum ist natürlich, daß das OKW am 8.5.45 bedingungslos kapituliert hat (in diesem Fall gibt es so viele Belege, daß man nicht daran zweifeln kann - bei den Römern hast Du meistens nur Aufzeichnungen von einschlägigen Geschichtsfälschern).

Smedley

P.S. Klar zieh die Stiefel an, aber wenn du darüber nachdenkst, baust Du vielleicht ein Pumpsystem ein, weil dein Flötz ab und an überschwemmt wird.
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 06 Dez 2007, 08:16

Bescheidene Frage was hat das alles mit dem Thema "Beta-Phase des neuen..." zu tun ?
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 06 Dez 2007, 08:56

Jemand hat hier mal angemerkt, daß auf dem Boden liegende Gegenstände durch Explosionen nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Inzwischen haben wir auch den Grund gefunden. Für das neue Inventar brauchten wir eine andere Datenstruktur, und beim Umschreiben der Funktion für die Explosionen hat unser 'guter Freund' ADB die Funktion sinngemäß so geschrieben: "Beschädige den Gegenstand, wenn er nicht existiert", was natürlich keinen Sinn macht.

Sollte in Beta6 abgestellt sein (nein, B6 ist noch nicht fertig), d.h. Explosionen sollten Gegenstände wieder beschädigen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Wohin mit dem Stemmeisen?

Beitrag von Fan » 07 Dez 2007, 23:13

:confused:

Ich habe gerade ein neues Spiel mit Beta5 und dem neuen Inventar
begonnen.

Im Anfangssektor ist mir aufgefallen, dass ich das Stemmeisen nicht
mehr in meinem Inventar, sondern nur noch in der Hand tragen kann.
Immerhin kann ich das Gewehr in einem besonderen Feld ablegen,
warum dann nicht das Stemmeisen?

Ist das beabsichtigt? Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich im weiteren Spielverlauf eine bestimmte Tasche finde, dann
kann ich es wohl verstauen? So weit bin ich noch nicht.

Vielleicht noch eine Frage im Zusammenhang mit dem neuen Inventar:
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel "einfriert" o. ä mit dem
neuen Inventar höher?

Danke für die Mühe im voraus!

MfG

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 08 Dez 2007, 00:11

Ist denke ich mal beabsichtigt, so ein "Kuhfuß" ist auch nicht so klein, also wenn Du nicht einen Rucksack oder Kampftasche dabei hast wird es wohl eher schwierig das Ding mit zu schleppen, andererseits kannst Du das Ding glaube ich auch als Waffe verwenden :)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 08 Dez 2007, 10:32

:confused:

Das Ding brauche ich wahrscheinlich zu Beginn eines Spieles, wenn ich
keinen Söldner dabei habe, der einen Dietrich hat bzw. damit umgehen
kann. Im Original Ja 2 konnte ich das Stemmeisen/Brecheisen/Kuhfuß,
wie auch immer, ohne weiteres im Inventar unterbringen.

Das wäre dann bei 1.13 eine Verschlechterung. Ich weiß nicht, wie
sich das auswirkt bei Auto - Kämpfen bei Betreten eines vom Feind
besetzten Sektors, gesetzt den Fall, jeder meiner 6 Söldner hätte
nur ein Stemmeisen in der Kampfhand u. sein Gewehr in der anderen.
Wird das automatisch umgeschaltet, als würde er doch mit dem
Gewehr kämpfen? In dem Falle könnte man den Mangel wohl ver-
schmerzen, auch wenn er bei Betreten eines von vornherein als
bekannt besetzten Sektors durch das Ablegen des Stemmeisens
AP - Punkte verlöre.

Wer klärt mich auf? Danke dafür im voraus!

MfG

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Der Rucksacksammler hat das Wort

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Dez 2007, 10:46

Mr.White hat geschrieben:Ist denke ich mal beabsichtigt, so ein "Kuhfuß" ist auch nicht so klein, also wenn Du nicht einen Rucksack [...]
Bei jedem Rucksack mit Toptasche kann ich ein Brecheisen oben quer reinschieben und fixieren.

Bewegung mit diesem Rucksack und Brecheisen dürfte um 25 -35% schlechter sein als nur mit dem Rucksack.

Wenn der Ruchsack hinten oder seitlich Skiträger hat (- 5%).

Bei Montage zwischen abnehmbarer Seitentasche und Ruchsack (-10%)

Bei manchen Rucksäcken kann mann es auch unten quer fixieren (-50%)


Selbst bei dem miserablen BW-Rucksack von anno '83 fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein ein Brecheisen zu fixieren.

Ohne zusätzliche Riehmen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 08 Dez 2007, 13:33

Fan hat geschrieben::confused:

Ich habe gerade ein neues Spiel mit Beta5 und dem neuen Inventar
begonnen.

Im Anfangssektor ist mir aufgefallen, dass ich das Stemmeisen nicht
mehr in meinem Inventar, sondern nur noch in der Hand tragen kann.
Immerhin kann ich das Gewehr in einem besonderen Feld ablegen,
warum dann nicht das Stemmeisen?

Ist das beabsichtigt? Oder habe ich etwas übersehen?
Spielst Du ohne AE? Der AE käme mit genügend Tragemöglichkeiten, um das Stemmeisen zu ransportieren.

Ansonsten sollstest Du einen Söldner anheuern, der mit Kampftasche (z.B.TT 3-day Pack) kommt.

Wenn das Stemmeisen da nicht 'reinpassen sollte, dann ist Deine NewInv-Installation nicht auf dem neuesten Stand, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 08 Dez 2007, 16:03

*lol*

Jupp! Starwalker, Du hast das Problem erkannt. Ich habe keinen AE u.
zufällig sonst keinen Söldner, der das Ding im Anfangsinventar hat.
Mein Thor Kaufman, den ich mittlerweile "black" angezogen habe, ist
leider von einem von Euch schon engagiert worden.

Danke!

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Dez 2007, 10:45

Beta7 ist inzwischen hochgeladen (B6 haben wir ausgelassen).

Es gibt einen neuen Ordner auf derselben site, welcher für B7 notwendige Grafiken für das Tigerstripe oder das Woodland Interface enthält. Ohne diese Grafiken friert Euer Spiel ein, wenn Ihr einen Rechtsklick auf einen Gegenstand macht, um mehr Info darüber zu bekommen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 10 Dez 2007, 13:46

:confused:
@Starwalker

Sind die Spielstände Beta5 und Beta7 kombatibel?

MfG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2007, 14:16

warum werden soviele "beta's" schonwieder rausgehauen ?

MFG....

Antworten