Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Nov 2007, 16:23

Spectre hat geschrieben:Weiss nicht ...Loka würde mich dafür hassen :khelle: ...und ich mich vermutlich auch. War nur ein Gedankenbeispiel.
mmm...

:khelle: Ich muss erstmal herausfinden, welche Taschen es alles gibt und was sie machen ...

Wegen Bugs und so:
Hab bei der Kinderfabrik in Drassen keinen Schlüssel gefunden. Weder in einem der Gebäude noch bei der totgeprügelten Doran Dingsbums oder wie immer sie heißen mag.
Ausserdem rennen einige jetzt mit Waffen in den Händen rum (Deidranna, Hans) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 23 Nov 2007, 17:11

Jupp, sehr viele wenn nicht alle NPC rennen jetzt mit gezogener Waffe durch die Gegend...

Desweiteren hab ich mal ein paar Anregungen und auch ein paar Fragen zu den neuen Westen etc.

1. Warum kann man auf einigen Westentaschen mehrere Handgranaten ablegen und auf anderen jeweils nur eine, bzw gar keine wenn es sich um Rauch-, Tränen- oder Senfgasgranaten handelt, wäre es nicht besser das zu vereinheitlichen? In etwa so, dass man Granaten, egal welchen Typs, nur in jeweils speziell dafür vorgesehen Taschen unterbringen kann und dann auch jeweils nur eine (also nicht drei Minigranaten in ein Fach stopfen) ?
Selbiges gilt finde ich auch für die Magazine an sich, gut einige dieser Westen mögen viel Platz bieten aber ist es nicht ein wenig übertrieben mit 12-15 Stück rum zu laufen ? Mich würde es nicht stören wenn nur maximal 4 bis acht Magazine in den unterschiedlichen Westen Platz finden würden...
2. Warum kann ich in die kleine Kampftasche (also diese Tailorbag oder Blackhawkbag, jedenfalls das Ding was da rechts unten angezeigt wird...) so viel Kram reinstopfen, sollte das nicht viel mehr so eine Art Mehrzwecktasche sein, die entweder wie die alte BW-ABC-Tasche umgehängt wird oder die neue am Koppeltragegestell eingehackt wird ? Daher wäre es meiner Mainung sinnvoller das man diese Taschen im Inventar begrenzt, z.B. 1 Gasmaske, 1 Verbandspäckchen, vielleicht noch ein oder zwei Magazine aber auch nicht sehr viel mehr...
3. Wäre es nicht sinnvoll den AP-Verbrauch beim Tragen des Rucksacks noch etwas zu steigern ? Ich meine mit einem Standardmäßig gepackten Kampfrucksack steht und kniet man ähnlich gut wie ein arthritische Schildkröte

So das wars auch schon und bitte nicht falsch verstehen , ich finde das neue System toll und finde es wahnsinnig gut das es so ambitionierte Leute gibt die ständig JA2 weiterentwickeln, nur fehlt mir eben ein wenig der Feinschliff...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 23 Nov 2007, 17:48

Mr.White hat geschrieben:3. Wäre es nicht sinnvoll den AP-Verbrauch beim Tragen des Rucksacks noch etwas zu steigern ? Ich meine mit einem Standardmäßig gepackten Kampfrucksack steht und kniet man ähnlich gut wie ein arthritische Schildkröte
Weiss nicht, ob es überhaupt Sinn macht, an den Rucksäcken zu schrauben. Benutzt du Rucksäcke? Ich jedenfalls nicht.
Gibt einen einzigen, der sich mit einem Combat Pack verträgt und da ist mir ein anständiges Combat Pack doch deutlich lieber.


@Starwalker:

* Die Slots für MP-Magazine haben ein falsches Bild. Das scheint ne Tränengasgranate zu sein, die aber gar nicht reinpasst.

* Irgendwie vermisse ich die Rüstungs-Kits. Warum sind die rausgeflogen? Vor allem die Hosenauswahl ist nun ein bischen dull, da nur eine einzige Tarnhose vorhanden...
Cya: The Spectre

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Nov 2007, 17:48

Lokadamus hat geschrieben:Hab bei der Kinderfabrik in Drassen keinen Schlüssel gefunden. Weder in einem der Gebäude noch bei der totgeprügelten Doran Dingsbums oder wie immer sie heißen mag.
Ausserdem rennen einige jetzt mit Waffen in den Händen rum (Deidranna, Hans) ...
Zumindest im Gebäude ist der Schlüssel nur zufällig da. Das ständige Fehlen bei Doreen kann ich bestätigen.
Wirklich schon komisch, wieviele plötzlich offen mit Waffen herumlaufen. Auch wenn die entsprechenden Chars keine Weste oder Tasche tragen, wieso nutzen sie nicht den Singslot?

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Nov 2007, 20:13

Hatte bereits mehrfach einen kleineren Bug mit dem Sektorinventar.

Nachdem ich Barry, meinen Mechaniker, zum Reparieren abgestellt hatte und er seinen Auftrag erledigt hatte, konnte ich das Sektorinventar zwar öffnen, dort aber nichts ablegen. Das Sektorinventar war ausgegraut, obwohl Barry und alle anderen Söldner sich im passenden Sektor befanden. Barry konnte weder im Reparieren-Modus noch bei Einsatzbereitschaft (Teamzuweisung) etwas ablegen. Allen anderen Söldnern, die einsatzbereit waren, erging es ebenso.
Lösen konnte ich das Problem, indem ich kurz in den Taktikschirm und von dort zurück zur Sektorenkarte wechselte. Der Sektor mußte nicht neu geladen werden.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Nov 2007, 20:16

Das Problem gibt es es in verschiedenen Abstufungen in allen JA2s
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Nov 2007, 20:57

Bislang hatte ich das noch nicht. Mit dem neuen Inventar dafür mehrmals. :D

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 23 Nov 2007, 21:16

*Gorro zustimm*
JA2 ist eine riesige, bunte Wundertüte - bei manchen klappts, andere sehen die Wunder vielleicht in ihrem ganzen Leben nicht ;D


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Nov 2007, 21:30

Auf den Tüteninhalt hätte ich gut weiterhin verzichten können. :dozey:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Nov 2007, 23:37

Lieber die Tüte als das btd-extensionpack
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 24 Nov 2007, 00:19

Zitat von Spectre Weiss nicht, ob es überhaupt Sinn macht, an den Rucksäcken zu schrauben. Benutzt du Rucksäcke? Ich jedenfalls nicht.
Gibt einen einzigen, der sich mit einem Combat Pack verträgt und da ist mir ein anständiges Combat Pack doch deutlich lieber.
Jupp, benutzte sehr gerne Rucksäcke, genauso gerne natürlich auch diese kleinen Kampftaschen da es da ja keinen Malus gibt. Deshalb ja mein Gedanke die Rucksäcke evtl stärker machen, soll heißen mehr Inhalt dafür grösserer Malus im Gefecht - dafür die kleinen Taschen, genau wie die Westen von der Kapazität her beschneiden. Damit könnte der Spieler immer noch große Mengen an Material rumschleppen aber eben nicht mehr ohne weiteres im Gefecht nutzen sondern muss sich schon überlegen was er mitnimmt...

Dabei fallen mir noch zwei Kleinigkeiten ein, wieso passt eigentlich kein kleines Medpack in eine Hosen bzw. Beintaschen (hab zumindest noch keine Hosen gefunden die das unterstützten), desweiteren warum gibt es eigentlich keine Standardaufbewahrungsmöglichkeit für die Gasmaske? So oft wie man Gasangriffen ausgesetzt ist wäre das zumindest wünschenswert oder eben die sache mit der Mehrzwecktasche.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 24 Nov 2007, 00:32

Meine Gasmasken befinden sich normalerweise in einer der "TNT Taschen" in den 106er Westen die mein gesamter Trupp inzwischen hat. Vorher normalerweise in den anderen "TNT Taschen" an den anderen Westen oder im Combat pack.

Das einzige, was mich wirklich stört is das fehlen von guten Tarnhosen. Nur noch Zylon find ich etwas schwach... :(

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 10:37

mmm...

:susp: Irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad durcheinander geraten.
Ich habe an Tag 1 Drassen erobert und darf jetzt zum 3. Mal Drassen verteigen, wobei es Tag 2 gegen 11:00 Uhr ist ... Schwierigkeitsgrad ist der 2. (erfahren oder wie der heißt) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 12:20

Hab dies WE endlich Zeit, das Neue Inventar zu testen und scheitere grade an der Installation :D

Wie bekomm ich das NewInv zum Laufen?
Zuerst neue JA2c, dann neue SVN installieren?
Kann ich die Dateien des NewInv auch einfach mit meiner jetzigen SVN nutzen - oder gibt es da Probleme bei späterem SVN-Update?


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 24 Nov 2007, 13:45

* Der Penner in Estoni bringt das Game zum Absturz, wenn er die Keykarte übergibt.

* Einige meiner Leute haben aus unerfindlichen Gründen eine niedrige Moral. Bin ständig nur am Gewinnen, aber Barry wird trotzdem immer saurer, ebenfalls Igor und Grunty. Wolf und Fox hingegen nicht.
(Siehe Save im Anhang)

* Im Zentralen Raketengelände dauert ne Runde sehr sehr lange. Jemand ein ähnliches Problem?
(Siehe Save im Anhang)

* Das Inventar entstand aus dem Wunsch, mehr Gegenstände mittragen zu können. Das neue Inventar bringt das theoretisch, ist aber andererseits extrem trügerisch, denn mit dem alten konnte man praktisch deutlich mehr Zeugs mitschleppen. Die Inventargegenstände alleine wiegen mehr als ein voll gerüstetes M4 ...Rucksack noch nicht mal eingerechnet.
Dateianhänge
Long Turn.zip
(305.08 KiB) 403-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 24 Nov 2007, 13:47

Mr.White hat geschrieben:Jupp, benutzte sehr gerne Rucksäcke...
Wozu um alles in der Welt benutzt du Rucksäcke??
Bin schon mit 150% überladen, wenn ich nur die normalen Slots fülle...
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 13:52

Vassili hat geschrieben:Wie bekomm ich das NewInv zum Laufen?
Zuerst neue JA2c, dann neue SVN installieren?
Kann ich die Dateien des NewInv auch einfach mit meiner jetzigen SVN nutzen - oder gibt es da Probleme bei späterem SVN-Update?
mmm...

1.) JA2 Classic/ Gold installieren

2.) Auf den letzten SVN- Stand bringen über eine der 3 Möglichkeiten:
A.) Das 380MB große Paket von Hoenir runterladen (er hat sogar die ganzen SVN- Dateien mit reingepackt)
B.) Das letzte Fullrelease installieren und das letzte Update (JA2_2007_11_24.exe) von meiner Seite installieren.
C.) Per Schildkröte selber JA2 auf den letzten Stand bringen

3.) Das neue Inventarsystem installieren über eine der 2 Möglichkeiten:
A.) Vom Server direkt die einzelnen Dateien ziehen und alles nach Anleitung des 1. Beitrags in diesem Thread reinpacken, was du haben willst.
B.) Von meiner Seite die "JA2_2007_11_19_New_I.." (New Inventory- Dateien) runterladen und in deinen JA2- Ordner entpacken lassen (JA2.exe und ein paar andere Dateien werden überschrieben!).
Wenn die Optik anders sein soll, dann noch das "Cosmetics_New_Invent.." runterladen, wo nur die kosmetischen Veränderungen drinne sind (mir gefällt die Optik danach gar nicht mehr).

4.) JA2 starten und in der Auswahl vom Schwierigkeitsgrad und Bobby Ray unten die Auswahl auf neues Inventar setzen, ansonsten crasht es gleich. Man erkennt auch eine andere Auswahl von Gegenständen bei den Leuten von AIM (Screenshot mach ich nicht).

Danach sollte es laufen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Zwischenbericht

Beitrag von SMEdley » 24 Nov 2007, 13:54

Gegebenheiten:

6 AE
b2-Exe
Tons Off Guns / BR ganz schlecht.

Änderungen + Vorgehen (falls die wichtig sind)

MinAttPt 28/12
MaxTrain 85
Miliz 24/8 - 3 Trainer ab D=366 Elite, keine die rumläuft

[Alt]-[LMB] abgeschaltet
alle Lager/Terroristen

nicht am Geld geschraubt

Taktikbedingt bei D=30 Drassen angegriffen (alle 3 Enrico-MotzMails waren da - bei D=45 eine Mahnung von Speck).

Tony:

100er MurksMagazine betreffen alle \JA2Van-Sorten + 4.7+33* (Größe?). Je höher der Multiplikator 100/Nenngröße-Pic desto höher ist der Preis (45er AET mit ThomsonTrommel 6xx $ mit GovernmentMag 3xxx $). Normale solche* Mags sind extrem selten.

Der "letzte Seite - 2 ctd" scheint weg zu sein.

Taktische Karte:

Der "BorderBug" ist wieder da (MuliTrupp lander im Endlossektorübertritt - nicht mit Gewalt rübergejagd - nur Herr Apscott hat was von Müdigkeit gesagt, ist aber nicht stehen geblieben.)

Stapelbarkeit:

Bei fast allen Items gibt es Stapelprobleme.
RefillItems: In die Waffe (Mun) oder genseitig auffüllen bis es weg ist (Tarnset/H2O).
Ich glaube es gibt irgendwo einen gedropped/geklaut Haken (nur 2 "Sorten" Kevlarhelme bis jetzt). In C-Nord war ich blöderweise ohne ausreichend Verbandsmaterial unterwegs - und habe deshalb kommentarlos alle erschossen -> keine Klauereien - keine Stapelprobleme (kann aber Zufall sein).

Wünsche für den Weihnachtsmann:

Ein Gestell das anstelle eines CombatPacks 3 oder 4 HüftTaschen zuläßt (nicht vereinbar mit Tornister - schaut Euch mal Bilder aus dem ersten Weltkrieg an, was die alles umgehängt hatten). Hosen und Westen nur KampfwertSteigerung. Hose + Attch. Kampfstiefel = '+2 AP' dito + Attch. StiefelScheide = RamboMesser im Stiefel (beim Ziehen 2 Miese).

Taktik:

Ich erwäge einen echten MuliTrupp:

Bull + Wolf + Steroid + Bubba + Grizzly das 6. Timms(?)-Paket braucht Flo zum einkaufen. Ich finde es nett, dass es jetzt möglich ist Bubba zu überladen (147%), allerdings ist Biff dann wirklich nur noch Oneway-Söldner.

Bemerkungen:

Ich habe einem der Schergen einen BlackHawk-CP abgenommen (ich will mehr davon), der Rest muß mit TT (wenn es LAWS hätte, wären die ja nicht schlecht) an die Front.

Gibt es später eine MedTasche für Erwachsene (2xH2o + 2xVerbandpäckchen + je 3 Booster)?

Ich finde das TarnInterface echt gut (empfehle jedem sich mal ein Bw-Laptop anzusehen - angeblich sind FlecktarnCondome in der Vorbereitung :D ).

Das LadyDei nur StandartHolster zahlt wurde echt Zeit. Es ist Mist, wenn alles ohne BR geht.

[Shift]-[F] ist 2x aktiv, aber nicht nutzbar, weil das ans Cheaten grenzt - soviele LAMs könnte Tony gar nicht kaufen.

@ Starwalker

Wenn du ein safe (BorderBug) brauchst -> ansagen.
Ich habe , glaube ich, auch eines mit den div. 45erAETpreisen - an einem Tag.

Gruß

Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Nachtrag

Beitrag von SMEdley » 24 Nov 2007, 15:03

Pablo und Sal sind tot - es verschwindet ständig Zeug. Habt Ihr das geändert - muß ich das nächste Mal Pablo bestechen (diesmal mit Geld)? Die Loya ist bei 100% und ich hatte die letzten drei Tage aktive Kämpfe.

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 15:08

SMEdley hat geschrieben:Pablo und Sal sind tot - es verschwindet ständig Zeug. Habt Ihr das geändert - muß ich das nächste Mal Pablo bestechen (diesmal mit Geld)? Die Loya ist bei 100% und ich hatte die letzten drei Tage aktive Kämpfe.
mmm...

Wie es verschwindet ständig Zeug?
Bei Lieferungen? Wenn ja, dann ist es definitiv kein Bug. Pablo haue ich immer eine runter ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Zuviel Schwund!

Beitrag von SMEdley » 24 Nov 2007, 15:19

Gorro der Grüne hat geschrieben:Die nicht durch Pablo/Sal bedingten Klauereien gibt es in JA2 1.02, 1.05, WF 6 und 1.13
Für ca. 20.000 $?

Keine Waffen (die neue 7,62x25 MP wollte ich am MP-Holster ausprobieren 4x bestellt). Praktisch fehlen 2,5 von 3 Lieferungen, insbesondere das LBE-Zeug.

Das war vorher anders !!

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Nov 2007, 15:20

SMEdley hat geschrieben:Pablo und Sal sind tot - es verschwindet ständig Zeug. Habt Ihr das geändert - muß ich das nächste Mal Pablo bestechen (diesmal mit Geld)? Die Loya ist bei 100% und ich hatte die letzten drei Tage aktive Kämpfe.

Gruß


Smedley
Die nicht durch Pablo/Sal bedingten Klauereien gibt es in JA2 1.02, 1.05, WF 6 und 1.13

Das habe ich aber schon öfter angemeckert.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Nov 2007, 15:49

SMEdley hat geschrieben:Für ca. 20.000 $?

Keine Waffen (die neue 7,62x25 MP wollte ich am MP-Holster ausprobieren 4x bestellt). Praktisch fehlen 2,5 von 3 Lieferungen, insbesondere das LBE-Zeug.

Das war vorher anders !!

Gruß


Smedley
Nö, das war eher im Bereich </= 5% der Gegenstände
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 16:28

Vielen Dank, Loka :)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Ich hab's - glaub ich

Beitrag von SMEdley » 24 Nov 2007, 17:22

Ich bestelle meine Munition, weil ich die MonsterMags nicht will. Die Mun kommt zuerst, aber es werden 2-3 Bestellformulare pro Bestelltag. Nur das erste funktioniert; der Rest scheint bei sonstwem anzukommen. Ich bekomme folgerichtig eine 'hier-felt-was-sequenz'. Das ist ein BUG

und nu ... ?


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 17:58

Ich hatte nach dem Anheuern von Söllis das Problem, dass das Optionenmenü (dessen Schaltfläche) auf dem Kartenschirm funktionsgestört war, ebenso sämtliche Hotkeys.
Ohne ersichtlichen Grund.

Etwas vergleichbares war mir mal bei Skyrider in Classic JA2 passiert.
Er hatte seinen Text am Drassen Flughafen abgelassen. Ich war ungeduldig, klickte den Text schnell durch und ging in den Kartenschirm -> Tastenkombos gingen nciht, Interface Schaltflächen waren ausgegraut.

Lösung in beiden Fällen ist, ESC zu drücken (bei Skyrider wurde dann seine letzte Textpassage wiederholt und dann der "Ich habe einige Bedenken, Cap" Dialog eingeleitet).
Aber: Diesmal, beim NI, gab es keinerlei Dialog.
Nach dem Anheuern gings erstmal in die Sölliübersicht, danach noch den BR-Link aktiviert, noch etwas herum gewuselt...
Also eigentlich hätte da nichts sein können/dürfen :confused:
Und nach dem ESC gab es auch keinerlei Textwiederholung, die mir bei der Identifikation, was da los war/ist, geholfen hätte.

Nuja, nichts Schwerwiegendes und einen CTD gab es auch nicht ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 18:49

SMEdley hat geschrieben:Ich bestelle meine Munition, weil ich die MonsterMags nicht will. Die Mun kommt zuerst, aber es werden 2-3 Bestellformulare pro Bestelltag. Nur das erste funktioniert; der Rest scheint bei sonstwem anzukommen. Ich bekomme folgerichtig eine 'hier-felt-was-sequenz'. Das ist ein BUG
mmm...

In dem Umfang ist es aufjedenfall ein Bug.
Aber die derzeitige Version ist so stark buggy, dass alles mögliche zur Zeit falsch läuft.

@Vassili
Den Bug hatte ich auch einmal.

Vorhin hatte ich auch 1x den Bug, dass Gus, den ich für einen Tag angeheuert habe, ohne Probleme über einen Sektor mit Rothemden drinne gegangen ist. Sprich, das war auf der taktischen Sektorenübersicht und die Rothemden + Gus haben einfach die Sektoren getauscht, anstatt gegeneinander zu kämpfen. Gus war auf dem Weg von Omerta zum Flugplatz Drassen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 18:54

Spectre hat geschrieben:PS wegen SAW Tasche...
Im Grunde genommen sind die Typen, welche einen 20 Liter Benzinkanister von Meduna bis Drassen schleppen und dabei noch nicht mal ein Mofa besitzen, auch einen Gedanken wert.
Trotzdem bin ich ihnen recht dankbar dafür und ich möchte sie nicht mehr missen ...auch Irre haben eben ihren Platz in dieser Welt.
In diesem Sinne - lass doch die Tasche wie sie ist.
Zu spät. Die Änderung ist bereits im Gang, es war nie geplant, das man einen Werkzeugkoffer in diese Tasche quetscht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 18:56

Seraph hat geschrieben:Ich habe es letztens geschafft, eine Wasserflasche sowohl an der SWAT- als auch an der Zylon-Hose zu befestigen. Wenn man bedenkt, dass auch alle anderen alten Anhängsel funktionieren könnten, dürfte das wohl nicht im Sinne des neuen Inventars sein. ;)
Wir sind am Überlegen, für das neue Inventarsystem Duplikate dieser Rüstungen zu schaffen, die das nicht mehr erlauben. Die Kits, mit denen sich Rüstungen aufmotzen lassen, die gibt's schon nicht mehr im neuen Inventarsystem.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:04

Mr.White hat geschrieben:1. Warum kann man auf einigen Westentaschen mehrere Handgranaten ablegen und auf anderen jeweils nur eine, bzw gar keine wenn es sich um Rauch-, Tränen- oder Senfgasgranaten handelt, wäre es nicht besser das zu vereinheitlichen? In etwa so, dass man Granaten, egal welchen Typs, nur in jeweils speziell dafür vorgesehen Taschen unterbringen kann und dann auch jeweils nur eine (also nicht drei Minigranaten in ein Fach stopfen)?
Es hängt von der Größe der Granate ab, zylindrische Granaten sind nun mal recht groß.

Mr.White hat geschrieben:Selbiges gilt finde ich auch für die Magazine an sich, gut einige dieser Westen mögen viel Platz bieten aber ist es nicht ein wenig übertrieben mit 12-15 Stück rum zu laufen ? Mich würde es nicht stören wenn nur maximal 4 bis acht Magazine in den unterschiedlichen Westen Platz finden würden...
Man muß ja nicht alles mit Magazinen vollstopfen. An und für sich sind diese magazintaschen der universellste Teil mancher Weste. Und wenn Du einen Söldner mit einer Primärwaffe und einem XM-25 Werfer ausstattest, oder ihm ein VSSK gibst, dann würdest Du dich über jede verfügbare Magazintasche freuen.

Mr.White hat geschrieben:2. Warum kann ich in die kleine Kampftasche (also diese Tailorbag oder Blackhawkbag, jedenfalls das Ding was da rechts unten angezeigt wird...) so viel Kram reinstopfen, sollte das nicht viel mehr so eine Art Mehrzwecktasche sein, die entweder wie die alte BW-ABC-Tasche umgehängt wird oder die neue am Koppeltragegestell eingehackt wird ? Daher wäre es meiner Mainung sinnvoller das man diese Taschen im Inventar begrenzt, z.B. 1 Gasmaske, 1 Verbandspäckchen, vielleicht noch ein oder zwei Magazine aber auch nicht sehr viel mehr...
Das ist ein /kleinerer/ Rucksack, wie er bei Patrouillen eingesetzt wird, der ist auf jeden Fall gößer als der gute alte Atomkoffer...

Mr.White hat geschrieben:3. Wäre es nicht sinnvoll den AP-Verbrauch beim Tragen des Rucksacks noch etwas zu steigern ? Ich meine mit einem Standardmäßig gepackten Kampfrucksack steht und kniet man ähnlich gut wie ein arthritische Schildkröte
Wir finden es fies genug. ich ärgere mich jedesmal beim Neustart, wenn ich vergesse meinen IMP den Rucksack ablegen zu lassen ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:08

Spectre hat geschrieben:* Die Slots für MP-Magazine haben ein falsches Bild. Das scheint ne Tränengasgranate zu sein, die aber gar nicht reinpasst.
Die Silhoutte ist nicht so ganz gelungen, das hätte eigentlich ein Bizon-Magazin darstellen sollen.
Spectre hat geschrieben:* Irgendwie vermisse ich die Rüstungs-Kits. Warum sind die rausgeflogen? Vor allem die Hosenauswahl ist nun ein bischen dull, da nur eine einzige Tarnhose vorhanden...
Die Rüstungs-kits sind extra entfernt worden, weil die Rüstungen sonst noch Ausrüstung aufnehmen könnten. Dieses System war die erste Simulation von erweiterten Tragemöglichkeiten, das neue Inventar ist die nächste.

Sieh' es so: Du kannst nicht zwei Tragewesten übereinander tragen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:09

Seraph hat geschrieben:Zumindest im Gebäude ist der Schlüssel nur zufällig da. Das ständige Fehlen bei Doreen kann ich bestätigen.
Wirklich schon komisch, wieviele plötzlich offen mit Waffen herumlaufen. Auch wenn die entsprechenden Chars keine Weste oder Tasche tragen, wieso nutzen sie nicht den Singslot?
NPC/RPC benutzen das neue Inventar nicht intern, RPCs benutzen es erst wenn sie vom Spieler angeheuert werden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:14

Hero hat geschrieben:Meine Gasmasken befinden sich normalerweise in einer der "TNT Taschen" in den 106er Westen die mein gesamter Trupp inzwischen hat. Vorher normalerweise in den anderen "TNT Taschen" an den anderen Westen oder im Combat pack.

Das einzige, was mich wirklich stört is das fehlen von guten Tarnhosen. Nur noch Zylon find ich etwas schwach... :(
Ja, die TNT-tasche ist die Standardaufbewahrungsmöglichkeit für Gasmasken. Der Name 'TNT-Pocket' ist in der Entwicklung irgendwie kleben geblieben, deswegen auch die Silhouette.
Aber wenn ich die SAW-Pouch abändere kriegt die TNT-Tasche vielleicht eine andere Silhouette.
Der ghillie Suit wird vermutlich abgeändert und als Attachment funktionieren. Aber irgendwie hadere ich mit dieser Idee noch.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 24 Nov 2007, 19:16

Starwalker hat geschrieben:Sieh' es so: Du kannst nicht zwei Tragewesten übereinander tragen.
ICH kann! :khelle:
Aber die Slots sind mir eigentlich wurschd ...möchte nur die Rüstungen, ohne Taschen in der Weste (aber in den Hosen)
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:19

SMEdley hat geschrieben:@ Starwalker

Wenn du ein safe (BorderBug) brauchst -> ansagen.
Ich habe , glaube ich, auch eines mit den div. 45erAETpreisen - an einem Tag.

Gruß

Smedley
Nee, brauch ich nicht, konnte ich selber schon zur Genüge liefern :(

Liegt an Overhauls code, aber der wird ja auch ständig verbessert und mit in die exe für's neue Inventar übernommen.

ChrisL bereitet gerade eine Beta3-exe vor, da sollten eine ganze Menge Fixes drin sein.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2007, 19:22

An Pablo/Sal haben wir nicht herumgefummelt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 19:39

Starwalker hat geschrieben:An Pablo/Sal haben wir nicht herumgefummelt.
*ein Schelm, wer hier was falsches denkt* ;D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 24 Nov 2007, 20:23

Starwalker hat geschrieben:Wir sind am Überlegen, für das neue Inventarsystem Duplikate dieser Rüstungen zu schaffen, die das nicht mehr erlauben. Die Kits, mit denen sich Rüstungen aufmotzen lassen, die gibt's schon nicht mehr im neuen Inventarsystem.
Das Fehlen der Kits ist mir schon aufgefallen. Aber da die Zylon- und SWAT-Rüstung nicht durch Kits erstellt werden, wollte ich das nochmal anmerken. ;)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 21:05

Starwalker hat geschrieben:ChrisL bereitet gerade eine Beta3-exe vor, da sollten eine ganze Menge Fixes drin sein.
mmm...

Dann heißt es wohl wieder eine neue Runde starten ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 21:06

Hoffentlich nicht zwingend.
Es gab früher schon die Möglichkeit, bei Update/neuer Echse, ohne SPielneustart weiter zu machen :)


Das NI ist überweltigend, genial, toll - um nicht zu sagen geil :D

Ich hatte mit ner 1147er Version gestartet, bevor ich Hoenir's (vielen Dank an Dich für den Upload und das Bereitstellen der Daten) SVN Version druff gehaun hab und seltsamerweise bis jetzt faktisch fast keine Fehler gehabt :confused:

Nun denn, es ist ziemlich nett, das NI, könnte aber noch etwas Balancing in Punkto Gewicht der Inventory Items vertragen, damit nicht zu viel mitgeschleppt wird/werden kann.


IDITH
ist schwer verwirrt.
Lokadamus, Du hattest dein Post doch vor einiger Zeit gestartet?
Und nu sind bloße 60 Sekunden zwischen unseren Antworten?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 21:18

Vassili hat geschrieben:IDITH
ist schwer verwirrt.
Lokadamus, Du hattest dein Post doch vor einiger Zeit gestartet?
Und nu sind bloße 60 Sekunden zwischen unseren Antworten?
mmm...

:susp: Woher weißt du, wann ich einen Post gestartet habe?

Edit: Kann es sein, dass das Forum mit der Vorschau- Funktion eine Macke hat???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 24 Nov 2007, 21:18

Zunächst einmal einen weiteren Fehler gefunden, und zwar wenn man versucht Zylonuniformteile bei Perko in Cambria zum reparieren abzugeben, gibt es einen ctd...
Es hängt von der Größe der Granate ab, zylindrische Granaten sind nun mal recht groß.
Mag sein, das erklärt dann aber nicht warum ich drei Granaten in ein Magazinfach packen kann aber nur jeweils eine an den Granatenplatz, ich finde die haben dann nichts in den anderen Fächern verloren... aber ist ja auch nur eine kleine Ungereimtheit.
Tja und das die Auswahl der Hosen mit Tarnung und Schutz reduziert wurde finde ich auch recht bedauerlich...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Nov 2007, 21:22

Ja kann es !
1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 25 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.
Das wird mir jetzt schon über 5 minuten vorgehalten.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 21:25

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:susp: Woher weißt du, wann ich einen Post gestartet habe?

Edit: Kann es sein, dass das Forum mit der Vorschau- Funktion eine Macke hat???
KA, mir kam jedoch die Zeitspanne, zwischen "dein Psoting gelesen" und "meine Anmtwort verfasst" ziemlich lang vor ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 21:26

Nitti, worauf genau beziehst Du DIch :confused:

Mir fehlt da irgndwie der Bezug ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 21:26

Vassili hat geschrieben:KA, mir kam jedoch die Zeitspanne, zwischen "dein Psoting gelesen" und "meine Anmtwort verfasst" ziemlich lang vor ;)
mmm...

Ok, die Zeit zeigt keine Sekunden an, wodurch eine theoretische Zeitspanne von fast 2 Minuten besteht (21:05:00 - 21:06:59 = fast 2 Minuten).
Vassili hat geschrieben:Nitti, worauf genau beziehst Du DIch :confused:

Mir fehlt da irgndwie der Bezug ;)
Er dürfte mein Edit damit meinen ("Kann es sein, dass die Vorschaufunktion...") ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Nov 2007, 21:28

T -5 minuten = Antwort auf Loka Frage

und benutz bitte den edit button und versuch ein bissel weniger rechtsverdrehendebuchstabenbeideinenwörtern...brauche auch alk
Vassili hat geschrieben:"dein Psoting gelesen" und "meine Anmtwort verfasst"
meine diese verdreher hier... iss aber nicht schlimm, musste ich aber loswerden :D

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Nov 2007, 21:31

Ahh...da wird fast alles ein bissschen klarer :D

Jepp, Nttii, wdree mich bmeeuehn ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2007, 21:32

Nitrat hat geschrieben:...brauche auch alk
mmm...

Hab etwas Alk getrunken, hab dafür jetzt Hunger :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Nov 2007, 21:37

So, dann schmeiss ich mal den Grill an und hau Bratwürstchen druff ;)

NITkühlschrankplündern:john:RAT

Antworten