Wie Gesundheit steigern bei 1.13?

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Wurm
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Wie Gesundheit steigern bei 1.13?

Beitrag von Wurm » 13 Nov 2007, 19:15

Moin,
ich spiele seit paar Tagen JA2 1.13 1080.
Mein AE ist mit 35 Kraft und 55 Gesundheit gestartet.

Nun habe ich versucht beides zu steigern ( Vollbeladen Reise antreten und wieder abbrechen, wieder antreten und abbrechen usw).
Die Kraft habe ich locker auf 80 bekommen, die Gesundheit ist noch immer auf 55.

Ist das ein Fehler, der sich beheben lässt, oder Absicht?
Kann man Gesundheit überhaupt noch steigern bzw Boosten?
Gibt es bei anderen Attributen ähnliche Änderungen?

mit freundlichem Gruss Wurm

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Nov 2007, 19:30

Gesundheit:

- üben
- Trainer/Rekrut
- wirklich laufen

- p.s. cheaten ist für'n A....
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Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Nov 2007, 11:46

@Wurm
Was du machst ist Bugusing. Ist vergleichbar mit cheaten, also gewöhns dir gleich ab.

gruss, -=[MAD]=-
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Trillian
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Beitrag von Trillian » 14 Nov 2007, 12:53

Gesundheit kannst Du "boosten", indem Du mit Deinen mercs ordentlich viel in der Taktik-Ansicht unternimmst ... also ordentlich Gewicht und laufen, laufen und laufen ... bis Du allerdings von 55 auf 85 Punkte kommst (die Du gleich von Beginn an hättest vergeben können) können schon diverse Monate "boosten" in der Spielzeit ablaufen :crazy:
Schade, daß man die Möglichkeit der Kraftsteigerung über abgebrochene Wegstrecken in der Übesicht weiterhin beibehalten hat :cry:

Und ja es gibt noch deutliche Einschränkungen bei anderen früheren Boostmöglichkeiten ... Beweglichkeit über das Hinundherschleichen vor Käfern zu steigern wurde nahezu unmöglich gemacht, da die Käfer nun nichtmehr stockblind sind und auch nach hinten gucken können :D

Gechicklichkeit und Treffsicherheit käßt sich mit Krähen und wurfmessern zwar immer noch - aber längst nicht so stark wie unter classic steigern.

Weisheitstraining durch Legen und Entschärfen von Sprengmitteln funzt zwar etwas anders als unter classic - ist aber ab einer bestimmten Weisheits-/Erfahrungs- und Geschickstufe nun mit null Risiko verbunden.

hab ich irgendwas vergessen?
don't panic!

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 14 Nov 2007, 13:58

Ja, boosten geht zum Glück nicht mehr so. Benutz einfach die options.ini, um alle Werte auf 100 zu setzen.

Vassili
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Beitrag von Vassili » 18 Nov 2007, 13:11

Wurm hat geschrieben:Mein AE ist mit 35 Kraft und 55 Gesundheit gestartet.

Nun habe ich versucht beides zu steigern ( Vollbeladen Reise antreten und wieder abbrechen, wieder antreten und abbrechen usw).
Die Kraft habe ich locker auf 80 bekommen, die Gesundheit ist noch immer auf 55.
Kraft steigern: Möglichst viel Gepäck
Gesundheit steigern: In schwierigem Gelände reisen (Wüste/Hügel/Tropen), Gepäck egal
War auch in Classic schon so.

Bug usen ist plöd...
Thor Kaufman hat geschrieben:Ja, boosten geht zum Glück nicht mehr so. Benutz einfach die options.ini, um alle Werte auf 100 zu setzen.
...und das ist nicht besser.

Anstatt, dass ich mit meiner eignen Hände Fleiß, mit meines eignen Hirnes Schweiß - oder Schmalz - die Werte steigere und dann darauf stolz sein kann (oder mich sonstwie wichtig fühlen), kann ich das leicht mittels INIcracking einstellen - und teilweise sogar soweit treiben, dass alle Söldner irgendwann mit 100er Werten herumlaufen. In Classic bekam nur das AE das "Training".
So ziemlich die einzige Schwäche von 1.13 - neben dem Irrsinn der Gegnermassen.

JUDITH
meint: Ja, Herr Kaufman, Sie sind an allem Schuld ;D

Gruß Sidasverkatertierli
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Nov 2007, 17:54

Vassili hat geschrieben:Anstatt, dass ich mit meiner eignen Hände Fleiß, mit meines eignen Hirnes Schweiß - oder Schmalz - die Werte steigere und dann darauf stolz sein kann (oder mich sonstwie wichtig fühlen), kann ich das leicht mittels INIcracking einstellen - und teilweise sogar soweit treiben, dass alle Söldner irgendwann mit 100er Werten herumlaufen. In Classic bekam nur das AE das "Training".
Pff, ist doch das Gleiche, nur weniger Zeitaufwand, oder? ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Dr.Doof » 23 Nov 2007, 19:01

Gibts das Problem das das Spiel abkackt wenn Stärke:100 ereicht wird???

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Nov 2007, 19:26

ja urbug aus classic !

Spectre
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Beitrag von Spectre » 23 Nov 2007, 19:36

Hä? Noch immer?
Dachte eigentlich Rowa habe die meisten der Uraltbugs schon vor Ewigkeiten erlegt. Meinte eigentlich mich explizit an den erinnern zu können...
Cya: The Spectre

Vassili
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Beitrag von Vassili » 23 Nov 2007, 21:17

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Pff, ist doch das Gleiche, nur weniger Zeitaufwand, oder? ;)

gruss, -=[MAD]=-
Mein ich doch: Stinke langweilig und das Spiel verliert an Tiefgang ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Nov 2007, 22:16

Spectre hat geschrieben:Hä? Noch immer?
Dachte eigentlich Rowa habe die meisten der Uraltbugs schon vor Ewigkeiten
erlegt. Meinte eigentlich mich explizit an den erinnern zu können...
Du weiß doch wie das geht,
man behebt einen Bug auf eigenem PC System = keine 100% behebung auf allen anderen Systemen dieser Welt !!

MFG....

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