Abstürze u.a.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Abstürze u.a.

Beitrag von keck » 12 Nov 2007, 20:30

Erstmal Hi an alle, hab mich grad eben angemeldet :summer:

Hab mir heute erst Ja2:Wildfire gekauft

und hab folgendes Problem: es passiert mir ständig, dass beim laden von saves das programm hängen bleibt, also der ladebalken steckt, nachdem er blau geworden ist, nach ner zeit fest und die musik stockt so rum.
ICH KÖNNT KOTZEN!!! musste schon ca ein dutzend mal den pc neustarten.

is das sone art standart-bug bei diesem spiel? lässt sich das mit nem patch beheben? [ich hab noch keine patches/mods o. dergleichen drauf.)


Also ich hab bisher folgendes gemacht: 4 söldner und zwar scull, shadow, raven und fox als sanni angeheuert, jeweils für ne woche und dann in ein paar sektoren aufgeräumt. hab dann noch zwischendurch mein restgeld, etwas über 5.000 beim wettboxen in san monica oder so (bei sonem arsch namens kingpin) verdoppelt und näher mich der nord-westlichen mine.
ich soll ja diese rebellen finden und den brief abgeben aber die hab ich bislang noch nicht gefunden und ich bräuchte langsam mal ne einnahmequelle damit mir die merc nicht irgendwann abhauen.

habt ihr vielleicht n paar gute ratschläge für sonen boon wie mich?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 12 Nov 2007, 20:47

HWiwgFaPW :wave:
keck hat geschrieben:Hab mir heute erst Ja2:Wildfire gekauft
..
habt ihr vielleicht n paar gute ratschläge für sonen boon wie mich?
Wildfire CDs verbrennen :crazy:
keck hat geschrieben:und hab folgendes Problem: es passiert mir ständig, dass beim laden von saves das programm hängen bleibt, also der ladebalken steckt, nachdem er blau geworden ist, nach ner zeit fest und die musik stockt so rum.
Irgendwelche Cheat Tools benutzt?
Ich weiß nicht, ob es auch bei WF zutrifft: Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund (zB AntiVir, Internet, ICQ/IRC)?
Programme beenden und keine Cheat Tools benutzen.
keck hat geschrieben:is das sone art standart-bug bei diesem spiel? lässt sich das mit nem patch beheben? [ich hab noch keine patches/mods o. dergleichen drauf.)
Besser nachholen. Jedoch hab ich grade weder die Zuxxez-Foren-, noch sonsteine WF-Adresse zur Hand (Begründung, s.o. ;) ).
keck hat geschrieben:bräuchte langsam mal ne einnahmequelle damit mir die merc nicht irgendwann abhauen.
Bei so vielen teuen Söldnern sollten innerhalb der ersten 2 Wochen bereits 3 Minen in deinem Besitz sein, da heißt's klotzen ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 12 Nov 2007, 21:01

EDITH
fragt: Hast Du noch kein Alter Ego erstellt?
Dringend nachholen, ist mit der beste und witzigste Character der Jagged Alliance Serie :love:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 12 Nov 2007, 21:07

ok danke erstmal für die schnelle antwort

ähm alter ego ? hat das was mit dem psychotest zu tun?

und wieso wf cd's verbrennen? was is an diesem spiel auszusetzen?

und nein, ich benutze keinerlei cheattools, bin überzeugter anti-cheater!!
es läuft allerdings kaspersky internet security im hintergrund aber ich hab irgendwie schiss das zu deaktivieren-> ist dann der schutz komplett abgestellt? will meinen pc nicht dem ganzen virendreck preisgeben.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 12 Nov 2007, 21:18

Ja, das Alter Ego ist sozusagen "Deine Verkörperung" im Spiel. Man könnte es auch Avatar nennen.
Wird mit dem Psychotest erstellt.

Nun, für eine Kartenmod des Classic JA2 mit einigen neuen Charakteren, Waffen und der höheren Auflösung (damals) 19,99 auszugeben war schlicht :evil:
Und dieses "Hafenquest" hat es nichtmal ins Spiel geschafft :(

Du kannst Kaspersky ausschalten, solange Du nicht im Inet bist. Und dann später wieder aktivieren ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Nov 2007, 21:18

aPW
watten dat?
ähm alter ego ? hat das was mit dem psychotest zu tun?
ja, ausfüllen. entweder wahrheitsgemäß - soweit möglich :khelle: - oder hiermit: http://jagged.gamigo.de/ja2/bse.shtml ausfüllen.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 12 Nov 2007, 21:33

Nun, für eine Kartenmod des Classic JA2 mit einigen neuen Charakteren, Waffen und der höheren Auflösung (damals) 19,99 auszugeben war schlicht


hat ja zum glück nur 9.99€ gekostet :D mir machts spaß :crazy:

nochwas: wie repariert man mit nem werkzeugkasten z.b. ein beschädigtes brecheisen?

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Nov 2007, 21:41

wie willste denn ein stück gebogenes metall reparieren? das nutzt halt ab, kannst net viel gegen machen :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 12 Nov 2007, 22:12

ok das ist natürlich logisch :D hätte nicht gedacht dass dieses game so realistisch ist.
aber wie repariert man denn generell beschädigte ausrüstung?`hab das noch nich rausgekriegt..

inwiefern unterscheidet sich WF eigntlich von classic?


und gibbet sowas wie ein optimales anfangsteam und ne optimale rute?
schätze ich muss nochmal von vonre anfangen - hatte sonen extrem merkwürdigen bug, dass der minenchef von der mine im nordwesten als feindlich eingestuft wurde. hatte alle soldaten gekillt aber die gegend war immer noch nich befriedet bis ich diesen komiker erschossen habe. dann konnte ich aber natürlich nicht mehr die minenarbeiter dür mich arbeiten lassen. schon komisch wa?


edit: hehe sonen blutigen anfänger hattet ihr bestimmt schon lange nichmehr im forum ... sry :red:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Nov 2007, 22:32

bei WF6 ist vor allem eines wichtig: die patches zu installieren. wie war nochmal die adresse? über ja2.de? weiss nimmer.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Nov 2007, 22:38

In WF6 ist das Brcheisen repariabel

-Blut entfernen
-Rost entfernen
-gradklopfen
-ausglühen
-neu härten
-einölen


Kaspersky deaktiviren

AE=Alter Esel der/die für lau arbeitet/en

Das Alter Ego sitzt in der Schaweitz und beäugt den Kontostand
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 13 Nov 2007, 00:13

WF läuft leider nicht übertrieben stabil. mag mit den neueren patches etwas besser zu sein, aber grundsätzlich recht murksig.
was helfen könnte, wie gesagt, alle hintergrundproggis ausschalten, alle paches installen, evtl im win98 kombatibilitätsmodus spielen.

allerdings würd ich einem anfänger auch nicht raten mit WF in JA einzusteigen.
WF ist deutlich schwerer als JA2 classic und könnte durchaus zu gewissen frust führen.

versuch irgendwoher ne JA2 classic version aufzutreiben und zock erstmal die durch. dann könntest du dir ein paar mods anschauen wie Daidranna lives oder B2B.

dann kannst du auf 1.13 upgraden, das ist deutlich besser als WF und nicht minder komplex und schwer.

ansonsten wie schon von den andern gesagt, einen AE(avatar) erstellen und max. zwei leute dazu anheuern. der kosten wegen.

ich geh dann immer zuerst drassen befreien und danach alma. dann rüber nach tixa dem gefängnis und die stadt darübe. schließlich die küstenstädte in norden und westen. aber das muss man nicht so machen. im prinzip läst dir JA2 völlig freie hand wie du vorgehen willst.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 13 Nov 2007, 00:18

was das reppen von items angeht versuch ich das mal zu erklären.
zuerst dem kerl mit dem besten technikwert einen werkzeugkoffer ins inventar packen.

dann auf dem übersichtsscreen, der wo die übersichtskarte rechts ist udn links die teamliste das feld anklicken hinter dem söldnernamen der reppen soll.
dort sollte im moment stehen zu welchem team er gehört.
klickst du auf die teamliste mit linker oder rechter maustaste (weiss nitt aus dem kopf welche) kommen verschiedene befehle.
recht weit unten unter anderem ob er trainieren soll milizen ausbilden patient dokor oder eben reparieren soll.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Nov 2007, 01:46

Der Söldner sollte außerdem hohe Werte für Geschick und Technik haben und besser minimal vier Punkte pro Stunde reparieren können (steht dann in der Anzeige, etwa 4/4). Wenn der Wert geringer ist, können manche Gegenstände gar nicht erst repariert werden, die sonst reparabel sind und der Söldner verbessert sich auch nicht.
Der Prozentwert des Werkzeugkastens spielt auch eine Rolle, wenn der zu abgenutzt ist, repariert der Söldner weniger, man kann Werkzeugkästen aber auffüllen mit anderen Werkzeugkästen.

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 13 Nov 2007, 09:32

Moin keck,

ich habe zwar WF nie gezockt, denke aber, daß es sich mit den Rebellen genauso verhält, wie unter classic.
In dem Sektor, wo Du anlandest findest Du eine NPC-Dame namens Fatima ... der drückst du den Zettel in die Hand, worauf sie Dich zum Rebellenstützpunkt führt, wo Du nun Deine zweite Quest und eine sehr fähige Ausbilderin als Begleitung erhälst. Von hier ab einfach den Hinweisen aus der Bevölkerung folgen und Du wirst den roten Faden schon finden ;)
Es gibt im ganzen Spiel nur sehr wenige NPC'S denen Du Gewalt antun solltest ... Minenvorarbeiter und namenlose Zivilisten gehören aber ganz sicher nicht dazu :azzangel:
don't panic!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Nov 2007, 16:25

keck hat geschrieben:Also ich hab bisher folgendes gemacht: 4 söldner und zwar scull, shadow, raven und fox als sanni angeheuert, jeweils...
Scull ist dein AE. Den hast du mit dem BSE-Test erstellt, vermute ich mal ;)

Wegen den Zivilisten solltest du peinlich genau darauf achten, niemanden (!) anzuschießen oder sonstwie zu verletzen, der dir nicht feindlich gesinnt ist. Wenn also in irgend einer Stadt nen Depp durch deine Senfgaswolke rennt und verletzt wird, werden er und seine ganze Fraktion feindlich.

Brecheisen kannst du nicht reparieren.

Ansonsten mach unbedingt Kaspersky aus, daran werden deine Bugs wohl hauptsächlich liegen.
Und dann hau dir noch den v6.06 rauf: http://www.ja2.de/wf/de/support.htm

Und besorg dir ruhig die original Ja2 (Classic) - Version, die kostet zZ sogar nur 1€ oder so ;)

Viel Spaß!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 13 Nov 2007, 22:23

oki, erstmal ein dickes dankeschön an alle die hier gepostet haben :k:

ja eigentlich wollte ich mir auch classic kaufen aber bei saturn gabs nur noch WF und da hab ich halt zugeschlagen weil ich grad ur bock auf jagged alliance 2 hatte nachdem ich mir neulich die demo gesaugt habe ^^
JA2 hab ich schon in der grundschulzeit gezockt (damals noch mit cheats), da kam einfach nostalgie auf

naja..

ich wollte den minenvorarbeiter ja net abknallen aber er wurde merkwürdiger weise als feindlich abgestuft und als er futsch war galt der sektor als gesäubert --war wohl n bug oder so

und mit scull meine ich scully den blonden (und teuren!) schönling mit der m4
die investition hat sich aber gelohnt, er hat bislang die beste killrate!

nochwas: im handbuch steht, dass drassen für den anfang als "uneinnehmbar" gilt. trifft das zu?

PS: wo gibts den ersten gescheiten waffenladen? ich brauch ein scharfschützengewehr, muni, handgranaten und zubehör!

Wurm
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 46
Registriert: 31 Mär 2002, 23:48

Beitrag von Wurm » 13 Nov 2007, 23:51

Wenn ein Zivi feindlich wird, musst du den Sektor verlassen.
Bei erneutem betreten, sollte er wieder friedlich sein.
So war es zumindest im Original JA, Wf habe ich nie gespielt.

Hast du schon auf der AIM Homepage den Link von Bobby Rays Onlineversand angeklickt.

Hier noch ein Link der dich interessieren könnte.
http://boards.topware.de/archive/index.php/f-48.html

Gruss Wurm

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Nov 2007, 12:16

Für Bobby Rays (BR) musst du aber Drassen eingenommen haben.
Ist aber wirklich nix besonderes. Erste Herausforderung (weil erste Stadt normalerweise), aber gut machbar.

Waffenladen gibts auch in San Mona ;)

Wenn nen Zivi feindlich wird, solltest du neuladen.

Und wenn "Scull" Scully ist, hast du offensichtlich keinen AE. Schau mal im Laptop im Internet unter BSE. Passwort findest du irgendwo in deinem Mailkasten ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 14 Nov 2007, 16:02

so

hab jetzt ein neues spiel angefangen, war ja sowieso noch nich so weit.

also mein AE is jetzt ein medic der gut schiessen kann und obendrein hat er noch ne colt commando mit auf den weg bekommen

dann hab ich noch trevor und monk mitgenommen und bei den rebellen den muchacho mit dem revolver(hab ihm gleich mal ne remington in die hand gedrückt) und noch ira.

ist das team in ordnung? also die zwei A.I.M-Mercs?

und wie setze ich ira am besten ein? ich will die nicht in kampfeinsätze mitnehmen weil die zu schlecht schiesst. es wird gesagt sie ist ne gute ausbilderin aber wenn und wann kann ich jemanden ausbilden? und wie stell ich ne miliz auf die beine?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Nov 2007, 16:08

Das ist wirr.

Ira kann auch den Zusammengeschossen verarzten wenn der Rest weiter vorrückt.
Ira und der fastverblichene werden dann einem anderen Trupp zugeteilt, damit man sie nicht aus Versehen mitzieht.



Auserdem kann sie immer noch als Kugelfang dienen der die Unterbrechungen der Gegenseite auf sich zieht.



Strategischer Bildschirm
IRA\Training\Trainer\Strippen
Monk\Training\Rekrut\Strippen

oder
Ira\Training\Miliz

letzteres geht nur in Stadsektoren (nicht San Mona, Tixa, Estoni) und RakStellungen wenn die Loyalität hoch genug ist.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 14 Nov 2007, 18:06

ja am anfang ist Ira nicht so der hit mit der waffe.
allerdings lernt sie ungeheuer schnell und mit etwas übung kann aus ira ein richtiges söldnertier werden *lol*

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 17 Nov 2007, 15:36

ok ich lasse ira jetzt milizen in drassen ausbilden.

frage zu drassen: ich hab jetzt den sektor mit der mine erobert aber der minenvorarbeiter fred sagt immer nur sowas wie "ihr seid bestimmt sehr beschäftigt, tschüss" aber ich will das mir diese mine geld einbringt. aus keinem anderen grund habe ich diese stadt eingenommen! die loylität liegt glaub ich bei 27 %. was mache ich falsch?

mein söldner mit dem höchsten führungswert ist mein AE mit 50 in führung

EDIT: und wann hat bobby rays' waffenversand bessere knarren anzubieten? gibt z.Z. nur die berretta 92 und diese uralt-amipistole

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 17 Nov 2007, 19:35

@keck

Ja2-Mods sind zwar besser als "Wildfire", aber dieses ist auch gut, aber schwerer,
ohne Patch tierisch schwer. Du solltest Dir also schleunigst die Patches, mindestens
6.02 besorgen. Dort gibt es nämlich ein Easteregg: In Tixa, J9 glaube ich, liegen als
Überbleibsel der Programmierer in der südwestlichen Ecke ca. 20 Laws herum.
Mittlerweile gibt es den Patch 6.06.

Suchfunktion bei Google: jaggedalliance2, wildfire müßte Dich weiterbringen

Es gibt ne ganze Community, die ca. 500 Antworten auf alle möglichen Fragen
zusammengetragen hat.

Du mußt z.B. wissen, daß der Minenvorarbeiter Matt in Alma nur seine Mine für
Dich öffnet, wenn Du seinen Bruder Dynamo aus Tixa befreist u. auch noch in
Deine Party aufnimmst. Dynamo muß ihn nämlich auf die übliche Weise ansprechen.
Als Belohnung erhält er einen Schalldämpfer für die Commando, den es glaube ich,
sonst im ganzen Spiel nicht mehr gibt. Diese Waffe ist dort nicht unwichtig, weil
in "Wildfire" alle schallgedämpften Waffen kürzer schießen u. die Commando unter
diesem Aspekt am weitesten schießt.

Weiter mußt du wissen, sonst suchst Du Dich dumm, dass die Minen erst für Dich
arbeiten, wenn Du mindestens eine Loyalitat von 30 in der jeweiligen Stadt hast.
In Drassen ist es deshalb wichtig, IRA mitzunehmen, weil nur sie den Pater zum
Besorgen der Artikel für die Rebellen bringen kann. Wenn er dies tut, dann gibt
es Loyalität. Ferner mußt Du diese Tussi Doreen zum Aufgeben der Fabrik bringen.
Das gibt nochmal Loyalität.
Vor Drassen kommt aber auf jeden Fall Chitzena, wenn Du erst Drassen erobern
willst, bekommst Du auf dem Weg dahin schon ordentlich Zunder. Achte auf das,
was Miguel im Keller unter A10 glaube ich (Fatima(Brief geben) führt Dich dahin).
Wenn Du die ersten beiden Städte Chitzena u. Drassen eingenommen hast (ein,
zwei Tage warten, weil die Nachricht über die positive Unterstützung vom Pater
im Rebellenlager erst ankommen muß), dann ins Rebellenlager gehen, weil Du dann
kostenlose Unterstützung kriegst, ich glaube von Carlos und sogar von Miguel
selbst, einer der besten RPC-Söldner.
Von den Reaketensteluungen laß vorerst die Finger. Die sind mit Minen noch und
noch, ferner mit bewachten Türmen in den Ecken mit Söldnern hinter Sandsäcken
darunter gesichert. Da mußt Du erst schwere Waffen, gute Söldner, die Minen
erkennen und auch ne Drahtschere haben. Die gibts übrigens in einer Schublade
im Rebellenkeller.
Wenn Du Alma erobern kannst, wo sich übrigens Conrad (guter RPC, der sich aller-
dings nicht mit Monk versteht. Wenn Du ihn in Deiner Party hast, was ich empfehlen
würde, weil er rel. preiswert und getarnt ist, dann Conrad nicht aufnehmen, es sei
Denn, Du hast Dr. Laura bei Dir, für die er anscheinend durch dick u. dünn geht,
also seinen Vertrag bei dir verlängert.) befindet, wäre das gut. In Alma bekommst Du m. E. alles, was Du zum Knacken der Raketenstellungen brauchst.

Zu "Wildfire" an sich: Gut ist auch, dass man mit einer Party von 10 Söldnern in die Keller gehen kann: In Kellern, wie Orta wichtig. In Classic-Ja sinds nur 6.

Du kannst übrigens auch mit 6 AE's, was das ist wurde dir ja schon erklärt, spielen,
wenn Du einen Hexeditor hast. Für jede im Psychotest vorgeschlagene Stimme einen,
also 3 männliche und 3 weibliche; damit du nicht irr wirst, am besten Namen aus
Deiner Famile geben. Die AE's kosten dann 3000 pro Nase für das gesamte Spiel
u. beginnen ab 6.02 meines Wissens in Level 2.

Versuchen, jeden Sektor erst im Dunkeln zu betreten; die Kämpfe sind dann leichter.
Wenn Du einen AE haben willst, der Nachtsicht hat (erkennt Gegner schneller als
andere in seiner Party), mit Glück sogar einen, der Spezialist darin ist ,schleichen
kann, dann gib in der Reihenfolge der Fragen ein: 2,2,3,4,1,2,3,2,1,3,1,2,3,4,4,1.
Unter Umständen mehrmals versuchen, da auch Messer und Schleichen heraus-
kommen können. Halt neu versuchen. Es lohnt sich m. E..

Ich bin ein Fan der Ja2 - Spiele u. freue mich über jeden, der dazukommt u. der soll
auch da bleiben. Denn in diesem Spiel hat man jede Freiheit, es zu spielen, wie man
will. Du kannst sogar mit weitaus mehr Zaster beginnen als 120000.

Lass Dir den Spass auf keinen Fall verderben, auch wenn Du neu beginnen mußt,
Deine 9,99 € sind gut angelegt.

So, und jetzt gehe ich wieder an den JA2 - Mod "Renegade", der mir noch etwas
besser gefällt, vor allem, weil er aus der Community stammt und Features enthält,
die ich in "Wildfire" und anderen JA2 - Mods vermisse.

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 17 Nov 2007, 21:19

hey Fan vielen dank :hail: ich glaube es hat bisher noch nie jemand so einen langen post für mich geschrieben ;-)

zwei für mich seeehr wichtige informationen hast du da geschrieben,nämlich, dass man ira nach drassen mitnehmen sollte (was ich nicht getan habe, ich vollidiot), und dass man zuerst chitzena einnehmen muss, was ich auch nicht gemacht hab.

ich habe auf 6.06 aufgepatched

achso zwei fragen hätte ich noch:
1. wenn einer meiner söldner verwundet wurde und ihn ihn verbinden lasse, wird der geheilte teil der lebensenergie in rosa angezeigt.das bedeutet doch nichts anderes, als das der rosane teil nicht mehr zum max. life gehört?
wie lasse ich den Anfangsstatus des Lebens wieder herstellen?
Ich spiele nämlich immer so, dass wenn einer meiner söldner angeschossen wird ich den letzten spielstand lade.

2. WO zum henker ist der quicksave-und loadbutton?

PS: Werde diesen Thread auch noch in Zukunft mit Anfängerfragen zubombardieren :azzangel:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 17 Nov 2007, 22:55

Fan hat geschrieben: Es gibt ne ganze Community, die ca. 500 Antworten auf alle möglichen Fragen
zusammengetragen hat.
nein wirklich? ich frage mich wo man die findet :confused:
.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 17 Nov 2007, 23:37

@keck

Die Antwort zur 2. Frage zuerst:

Speichern: <Alt> s

Laden: <Alt> L (groß, damit Du siehst, dass es ein L ist)

Hast Du kein Handbuch? <Alt> z bedeutet z.B., daß die ganze Party im Schleich-
modus unterwegs ist, ohne geht man eigentlich nicht in den Kampf.


Zur 1. Frage, der Lebensbalken. Ehrlich, ich habe das Spiel, auch Original-Ja2 schon
so oft gespielt, habe aber noch nie besonders kontrolliert, ob ein verletzter, auf
die Schnelle geheilter Söldner, meistens automatisch, wenn der Sektor bereinigt
ist *). Aber meines Wissens ist der Balken gleich groß, also die Lebenspunkte gleich
groß. Wenn dieser Söldner aber so in den nächsten Kampf geht, riskierst Du, dass er
das Zeitliche segnet bei recht geringer Trefferzahl. Wenn er gar ohnmächtig wird
(blauer Balken ist verschwunden), ist der Nachruf gewiß.

Voll gehelit wird der Söldner nach Ende des Kampfes durch einen mit einem großen
Verbandskasten, genau so, wie in einer der vorangegangenen Antworten das mit den
Werkzeugkästen gegangen ist. Am Anfang bringt IRA einen mit, deshalb ist sie
wichtig. Die Dinger sind nur sauschwer, deshalb lass sie von einem kräftigen Söldner
tragen. Für die Heilung ist sie auch sehr gut, am Anfang (knappe Kasse) auch für
die Milizenausbldung u. sie lernt in allem auch sehr schnell, auch schießen.
Wenn Du Drassens Flugplatz-Sektor dann erobert hast, kannst Du bei Bobby Ray (Link-Button bei der Söldnerschmiede A.I.M.) Verbandskästen ordern. Die gibt
es dort m.W. auch von Anfang an. Ich glaube, in einem Schrank des Flugplatzes
ist auch einer. Du brauchst sie dringend!
A propos schnell lerndender Söldner: Es gibt im Spiel noch so einen, der übrigens
auch gut in Medizin, aber auch gut in Nachteinsätzen ist, nämlich Dr. Q. Er redet
viel, steigt aber auch schnell auf. Deshalb, wenn man nicht gerade knapp bei Kasse ist, seinen Vertrag beizeiten verlängern.
Der Dimitri, den man mit IRA zusammen am Anfang bekommt, ist übrigens ein super
Messerwerfer. Ich habe mit ihm am Anfang des Spieles schon ganze Sektoren allein
ausgeräumt, weil da die Gegner noch nicht so gut gepanzert sind. Ziel mit seinem
Messer ruhig mal auf den Kopf, Maustaste zur Zeiljustierung oft genug drücken,
soweit, bis es beim nächsten Klick wieder von vorne los geht (Zahl wird im Kreis
eingeblendet u. wird gelb; sorry, wenn ich das hier erwähne, aber wenn Du die
Tastenbefehle nicht kennst...) Ein gezielter Wurf genügt bei jedem Gegner und zumindest Chitzena
ist Dir sicher. Er kann auch ganz gut reparieren. Und wenn die Söldner dann besser
werden, eignet er sich auch als Träger für die Ausrüstung. Auch die brauchst Du.

Da Du Anfänger bist, gleich noch ein paar Tips zu Drassen (Flughafen):

1. Klick nach dem Kampf auf das 10$-Zeichen in deinem Inventar, bis Du 50$
hast u. gib sie PAPLO, der rechts unten in dem niederen Gebäude ist. Im
Plauderkasten auf Geben und gib ihm dann sein "Kaffeegeld". Wenn Du das
nicht tust, ist Deine Kiste, die in dem Gebäude steht, u. in der Deine
Lieferungen von Bobby Ray landen sollen, leer (Inhalt gestohlen).

2. Dann sprichst Du (Söldner mit großem Einfluß) mit Waldo. Der erzählt Dir
etwas von einem Hubschrauberpiloten, der sich in den Sümpfen versteckt.
Ist im Spiel jedes Mal wo anders, aber nur in den Sektoren: B 15, C 16,
E 14 oder D 12. Den mußt Du mit einem einflußreichen Söldner ansprechen,
im Erfolgsfall in Deine Party aufnehmen u. sicher zum Flugplatz bringen. Ist
wichtig, weil es Loyalitätspunkte gibt, auch wenn er noch nicht fliegen kann,
weil Du die Raketenstellung in D 15 noch nicht erobert hast. Außerdem (gilt für
später, weil Dich das Programm nicht trödeln läßt u. Du rasend schnell Loyaltäts-
punkte verlierst, wenn Du nicht spurst) fliegt er nur, wenn Du mindestens 30
Loyalität hast. Wenn Dir das passiert, kannst Du eigentlich von vorne beginnen
oder hoffentlich zu einem früheren Spielstand zurückkehren u. versuchen, zu
retten, was zu retten ist. In dem Falle geht nämlich in allen Städten die
Loyalität nach unten.

Das soll mal genügen. Du hast genug zu tun. Aber es ist sauspannend u.
motivierend im Erfolgsfall.

Ich würde Dir raten, Dir's am Anfang etwas leichter zu machen, bis Du das
Spiel besser kennst. Was ist mit meiner Frage nach dem Hexeditor. Wenn Du
keinen hast: Es gibt irgendwo einen Spielstand zum Runterladen, der Dich mit
16.000.000 beginnen läßt; das brauchst Du aber nur dann, wenn Dir der oben
geschilderte Armaggedon mit der Loyalität passiert. Dann kannst Du das
Spiel zu Ende spielen, weil du die Mineneinnahmen nicht brauchst.
Mit Hexeditor kann man sowas selber machen, aber nur ganz am Anfang des
Spieles, wenn Du noch Dein ganzes Kapital zur Verfügung hast, also noch
nicht einmal die 3000 für den AE bezahlt hast.

Nach einem Neubeginn wirst Du es schon besser machen. Und Du wirst neu
beginnen. Denn wer sich darauf einläßt, der spielt es nicht nur einmal. Auch
wenn es "Wildfire" ist, das zugegeben etwas schwerer ist als das Originalspiel.

Jo, bis dann. Sag ich übrigens ausdrücklich!


*) geringere Lebenspunkte hat.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Nov 2007, 00:07

derLumpi hat geschrieben:nein wirklich? ich frage mich wo man die findet :confused:
Wenn die über Wildfire schreiben, dann kann es nur das eine Forum mit der kaputten Community von Zuxxez sein ;)

MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Nov 2007, 00:56

ich frage nich wievile antworten wie hier haben :confused:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Nov 2007, 02:01

vielleicht faktor mal 2 :confused:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 18 Nov 2007, 13:39

aPW
Surth hat geschrieben:watten dat?
auf Planet Welt
Wenn ich des in auf Planet Erde ändere kommt was dabei raus, wie ich mich grad fühle :khelle:


an keck
Grad zu faul, Fans ROmane zu lesen ;) falls es also noch nciht beantwortet ist:
Wenn Bobby Rays das, was Du haben willst, nicht auf Lager hat -> paar Stunden später nochmal vorbeischauen. Ich glaub, das Angebot ändert sich alle 6 Stunden (zumindest alle 12).
Bessere Sachen bekommt BR, wenn der Spielfortschritt steigt. Damit ist nicht die alleinige Zahl an Spieltagen gemeint, sondern, wie viel Du bereits von Arulco befreit hast.
Beste Zeit zum Einkaufen: Mitternacht, meines Wissens.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 18 Nov 2007, 19:01

@ Keck

Hoffentlich hat mein "Roman" dir geholfen. Aber ab jetzt keinen mehr, nur noch

Fragen und Antworten!!!


Zu Deiner früheren Frage mit Bobby Ray u. seinen Angeboten:

Er hinkt damit nach meiner Erfahrung ziemlich hinter dem her, was Du selbst
erreicht hast. Also warte nicht darauf, sondern mach weiter u. guck immer mal
nach, was er hat u. bestelle dann gleich. Hol' es später ab.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 18 Nov 2007, 22:13

Das sollte keine Kritik sein.
Für meinen verkaterten Geist war es nur zu viel Text zum Verarbeiten auf einmal - vom Merken, was bereits geschriebn wurde, noch gar nicht gesprochen ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 19 Nov 2007, 13:56

okay bestens dann scheiss ich auf bobby ray. aber ein scharfschützengewehr mit zielfernrohr wär schon praktisch. ich lass jetz die mine von chitzena für mich arbeiten aber kann ich die stadt verlassen um auf drassen loszumarschieren ohne iwelche söldner dazulassen? habs auch verplant irgendwo milizen auszubilden. is det schlimm? und in welchen sektoren sollte ich milizen ausbilden?

übrigens danke für die romane :D haben mir sehr weitergeholfen!

Achso und mit 16 mio anzufangen is nich so mein ding. wenn ich mir ein spiel kaufe will ich es auch ohne cheats und editor-hexereien meistern!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 19 Nov 2007, 15:37

Das mit dem Scharfschützengewehr kannst Du zu diesem Zeitpunkt vergessen.

Auch ohne Milizen auszubilden, mit der gesamten Party auszurücken, kannst
Du ebenfalls vergessen. Schau im Laptop "Personal Söldner" nach unter
Fähigkeiten "Lehren". Hat einer Deiner S. diese, besser 2 Söldner, dann
lass sie im Minensektor mit dem Ausbilden beginnen (Vorgang wie bei Heilen,
Reparieren) u. bleib während die das machen mit dem Rest in dem Sektor.
Hast Du ein paar ausgebildet (Kostet immer etwas), dann drück im Reise-
bildschirm diese Fausttaste, dann werden die Söldner mit grünen Punkten
angezeigt (während der Ausbildung, wenn der Kasten mit grünen gefüllt
ist, werden diese blau für Fortgeschrittene). Drücke dann mit der rechten
Maustaste in das Milizenfeld der Stadt und dann auf Auto, dann werden
die Milizen in den gesamten Feldern der Stadt, in Chitzena vermutlich alle
beide, weil Du wohl erst dann 30 Loya hast u. dann erst ausbilden kannst,
verteilt. So kannst Du das weiter machen. Wenn Du keine Milizen ausbildest,
wirst Du Deinen Minensektor in 0,nix los u. Du fängst von vorne an. Du
kannst auch alle Milizen im Minensektor lassen; die springen dann von selbst
in den nächsten Sektor während der Ausbildung über. Wenn Du denkst es
reicht, läßt Du einen oder beide zur weiteren Ausbildung zurück und
ziehst mit dem Rest weiter. Bedenke: ohne Helikopter bist Du ziemlich
unbeweglich. Wenn Du unsicher bist, speichere ab, um bei Bedarf wieder
an dieser Stelle fortfahren zu können, weil Du dann weißt, wie das
Programm dann weitermacht. Genau genommen ist auch das, wie mit
höherem Kapital spielen. Es ist den Compi überlisten. Gllaub mir, der tut
das im Programm auch. Oder meinst Du, es ist richtig, wenn Du Gus in
Deiner Party mit seinem Level 8 und Nachtsichtgerät hast u. der Gegner
entdeckt ihn trotzdem immer zuerst. Man hat den Eindrück, die Gegner
sind immer auf höherem Level als Du.

Wenn Du aber trotzdem diesen großen Ehrgeiz hast, mit 120000
(glaube ich ist die Summe bei Anfänger) auszukommen, besteht die
Möglichkeit, dass Du keinen Söldner mit der Fertigkeit "Lehren" hast
(gilt auch für später, wenn Du weitere Minen hast), nimm den Söli,
der die meisten Punkte in Führung + Wiesheit = Summe hat.

Bei Geldknappheit oder Vorsorge dagegen, ein Tipp:
Es gibt auch Söldner, die beidhändig schießen z. B. Meltdown, die auch
hart im Nehmen ist u. nicht gleich umfällt u. rel. preiswert ist.
Wenn die schießt, schießt sie zwei Mal, weil sie beidhändig schießt
(wenn sie in jeder Hand eine Waffe hat) während ein anderer Söli
nur einmal schießt.

Dann noch einmal zu Deiner Bemerkung mit dem Kapital zurück:
Es ehrt Dich, wenn Du so spielen willst, aber ich glaube, Du wirst als
Anfänger im Spiel Probleme bekommen. Die können hier frustrierend
sein. Wenn Du so spielen willst, dann würde ich mit dem höheren
Kapital spielen, als hätte ich nur die 120000 Mäuse, dann könnte ich
bei Bedarf auf den Rest zurückgreifen u. wenn es wirklich nur für den
Notfall u. für kurze Zeit ist. Dann geht Dein Spiel aber wenigstens
ohne Frust weiter.

Ein weiterer Tipp: Bei Geldmangel verpflichte einen Söli, den Du Dir
leisten kannst mit einer guten Waffe für einen Tag u. entlasse
ihn wieder, z. B. Ivan. Aber behalte seine Ausrüstung. Das Programm
frägt Dich, wo er sie zurücklassen soll.

Diese Schwierigkeit ist übrigens ein Ergebnis des 6.06-Patches. Vorher
hatten die Söldner etwas bessere Waffen zu Beginn, vor allem Dein
AE hatte gleich eine weitreichende Waffe (Mini- 14).

Soll ich Dir etwas verraten: Es würde mir jetzt genau so viel Spaß
machen, beratend neben Dir zu sitzen, wie das Ding selber zu
spielen.

Ich bin einer, der die ganze Reihe seit 1999 mit sämtlichen Mods
spielt u. jedes Jahr wenigstens einmal die zwei besten daraus.
"Wildfire" habe ich mehrmals mit 6.0, 6.02, 6.04 u. einmal mit 6.06
gespielt. Daran solltest Du denken. Es ist, wenn Du von dem Programm
alles weißt, was Du als nächstes im Zeitablauf tun mußt, schon schwer
genug. Aber Du mußt jetzt noch beim Spiel lernen, was Du als nächstes
tun mußt. Warte, bis der große Hammer kommt und Deine Loyalität
nach untern geht u. Du hast nicht rechtzeitig abgespeichert.

Hoffentlich nerve ich Dich nicht damit. Ich spreche nicht vom
Hörensagen, sondern eigener Erfahrung.
Auch Auto fährst Du erst allein, wenn Du den Führerschein gemacht
hast. Bis dahin bewahrt Dich der Fahrlehrer vor einem Fehler.
Dein Schutzengel ist das Kapital, das Dich im Falle eines Falles
an dieser Stelle weiterspielen u. das Programm kennen lernen läßt,
ohne neu beginnen zu müssen. Was Du im 2. Spiel machst, das ist ein
anderer Fall.

Das ist das Tolle an JA2! Einfach ein Highlight in der Spielwelt, wenn
man kein Grafikfettischist ist.

Sch......! Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden. Aber gerade Du
wirst das sicher zu schätzen wissen. Alle anderen mögen großzügig
darüber hinwegsehen.

Wie meine Nickname schon sagt: ein Fan.

Viel Spaß u. bedenke den Vorschlag mit dem Kapital, auch wenn Du
Chitzena nochmal erobern musst.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 20 Nov 2007, 06:07

Hallo, Edelsöldner,

mir ist eingefallen, wie Du einen Loyalitätsabfall selbst provozieren kannst:

Voraussetzung ist, dass Du einen MERC- Söli in Deinen Reihen hast.
Davon gehe ich aus, wenn Du mit dem vorgegebenen Kapital unterwegs
bist.
Hast Du? Dann warten, bis Du die Mail zum Kontoausgleich bekommst.
Abspeichern und der nicht nachkommen.
Jetzt weiterspielen u. gucken, was mit Deinen Einnahmen in Chitzena
passiert, die sowieso noch nicht auf 100 % sind, weil Du die Raketenbasis
in D2 noch nicht eingenommen hast.

Mach' mal, gehört zur "Führerscheinausbildung"!

Solong.

keck
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2007, 20:14

Beitrag von keck » 21 Nov 2007, 14:49

Äh wen meinst du mit edelsöldner?

falls du mich meinen solltest, nein ich habe keinen MERC-söldner in meinen Reihen. Woher auch? ich hab ja die Website von dieser ORganisation nicht in meinem Laptop! Und wenn ich mal wieder was wesentliches übersehen haben sollte: wie komme ich auf die MERC-WEbsite? hab mal im Handbuch nachgesehen aber da stehehn nur die Namen und die Werte der Söldner (mal nebenbei gesagt ziemlich enttäuschend, ich rekrutiere schon allein aus frustgründen keine söldner, die einen schlechteren Treffsicherheitswert als 85 haben (ausgenommen Trevor, weil dieser coole Schlösserknacker für mich einfach unbezahlbar ist :D und er lernt ziemlich schnell))
hm das ist jetzt schon der dritte neubeginn aber wie es scheint reicht das noch nicht! beim nächsten versuch werde ich mehr auf die Milizenausbildung achten. Sollte ich eigentlich auch in dem Anfangsdorf (Name vergessen), da wo die Rebellen hausen Milizen ausbilden oder ist das überflüssig? Die Truppen Deidrannas marschieren ja auch auf dieses Kaff zu.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Nov 2007, 16:09

keck hat geschrieben: ich rekrutiere schon allein aus frustgründen keine söldner, die einen schlechteren Treffsicherheitswert als 85 haben

Dämlich das ist
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 21 Nov 2007, 17:59

"Achso und mit 16 mio anzufangen is nich so mein ding.
wenn ich mir ein spiel kaufe will ich es auch ohne cheats und
editor-hexereien meistern!"

Deshalb habe ich Dich so genannt. Und Du wirst möglicherweise noch öfter
neu anfangen müssen, wenn Du weiter mit 120000 Mäusen beginnst.

Wie Du im Beitrag zuvor sehen kannst, schreiben Dir nicht alle Romane.

Bedenke: Ein ziemlich hoher Prozentsatz hier im Forum, einschließlich meiner
Wenigkeit kennen die Originalfassung von Ja 2 aus dem FF. Die Ereignisse
in "Wildfire" sind bis auf wenige Ausnahmen (Matt in Alma gehört dazu) eine
1:1 - Umsetzung. Wir wissen also genau, was in Wildfire jetzt zu tun ist.

Du aber spielst das schwerere Spiel als erstes! Das ist Dein besonderes
Handicap.


Zu Deiner Bemerkung mit der Treffsicherheit von 85. Dies ist ein Spiel, in
dem man sich die Herrschaft in den Sektoren freischießen muß. Was denkst
Du, wirst Du dabei als erstes steigern? Richtig.

Folgende Söldner hast Du am Anfang:
Du selbst, nämlich Dein AE (Sprengstoffe kannst Du mit 0 beginnen, zum
entschärfen ist Trevor der beste, allerdings leider nicht zum Entdecken der
Minen), Treffsicherheit 85, Weisheit 70, Führer 60, Geschick kann bleiben,
Med. 35, Technik 35, Gesundheit 70, Kraft u. Beweglichkeit sind wichtig
für den Rest der Punkte, aber auf jeden Fall mehr für Kraft, damit er
schleppen kann.
IRA,
Dimitri,
nach der Einnahme von Drassen: Miguel u. Carlos,
alle kostenlos.
Kisten u.s.w. kriegst Du am Anfang auch ohne Trevor auf, nämlich mit
einem Brecheisen. Trevor kannst Du auch für später aufheben. Die Minen
kommen erst bei der Einnahme der Raketenstationen, dafür aber saftig.

Die Merc - Söldner kriegst Du nicht zu Beginn. Es kommt 'ne Mail, die
Dir das ansagt. Dann ist glaube ich Numb zu kriegen, dann Blood,
Hennesy (Ausbilder), Stephen, Scope und einer der besten Cougar.
Sie werden erst nach und nach freigeschaltet. Zwischenzeitlich ist
die MERC - Zugang gesperrt, kommt aber wieder.
Je geschickter u. gescheiter ein Söli ist, desto schneller lernt er auch
schießen, schau' ins Handbuch, das gilt z.B. für IRA, Numb, Blood.

Deine Anfangssektoren A9 u. A 10 heißen Omerta. Hier kannst oder sagen
wir besser, brauchst Du keine Milizen auszubilden.

Meine Empfehlung, den Loyalitätsabfall mal zu testen, solstest Du be-
herzigen, damit Du mal die Wirkung siehst. Rekrutiere Numb u. probier's
aus. Wenn Du unter 30 Loya sinkst, fliegt kein Heli, dann machst Du alles
zu Fuß. Die Motivation Deiner Sölis sinkt, vor allem bei denen aus Arulco.
Was das heißt, wirst Du dann sehen.

Der Nachteil bei einem solchen Spiel ist, dass gemachte Fehler sich erst
später zeigen u. nicht kurzfristig reviediert werden können. Denk' an den
"Schutzengel"! Ich werde das ab jetzt nicht mehr empfehlen. Für alles
andere bin ich bereit, sagen wir, als Dein persönlicher Berater.

Auf dass Dich der Spaß an diesem Spiel nicht verlässt!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 22 Nov 2007, 07:07

@Keck

Ich gestehe, um näher am Mann zu sein, eben ein Game "Wildfire" 6.06
begonnen zu haben. Vor allem will ich wissen, wann MERC sich meldet.

Ich habe im 2. Versuch gleich einen Nachtsicht - Experten erstellt. Die
sehen in der Nacht die Gegner besser, und in der Nacht solltest
ausschließlich kämpfen.

Ich habe aber gemerkt, daß ich zu lange Ja 2 - Original - Mods gezockt
habe. Denn die Ausgangswerte u. die zu verteilenden Werte sind bei
"Wildfire" anders. Deshalb teile ich dir umgehend die Werte meines AE
mit:

Gesundheit---80
Geschick-----65
Beweglichkeit80
Kraft---------80
Weisheit-----70
Führereigen--80
Treffsicher---85
Sprengstoffe--0
Medizin-------20, statt 35 (bei Ja2 niedrigster Wert)
Technik------20, statt 35

Entschuldige diesen kleinen Lapsus.

Wenn MERC sich meldet, melde ich mich auch wieder!
(Es sei denn, Du hast vorher Fragen.)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 22 Nov 2007, 11:23

@ Keck

Um das Forum - möglicherweise interessiert "Wildfire" nicht so viele, außer
uns beiden - nicht zu strapazieren: Schau in Dein Email - Konto.

Und melde Dich, ob es Dir recht ist u. vor allem, ob das funktioniert.

MfG

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 24 Nov 2007, 22:40

Vielleicht ist "Wildfire" doch interessanter als ich dachte.

Für die sonst Interessierten habe ich deshalb einen neuen Thread geöffnet:

Fragen zu Jagged Alliance 2 Wildfire.

@ Keck

Kommst Du weiter?

MfG


:k:

PLan B
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2007, 12:29

Beitrag von PLan B » 25 Nov 2007, 17:45

Fan man kann seine Posts auch editieren... is ja schrecklich hier... 4 mal hintereinander posten...wo sind wir denn hier...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2007, 17:57

PLan B hat geschrieben:Fan man kann seine Posts auch editieren...
Aber auch nur maximal 60 minuten, seine Posts liegen aber weit darüber, also ball flach halten bitte.

MFG....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Nov 2007, 18:00

PLan B hat geschrieben:Fan man kann seine Posts auch editieren... is ja schrecklich hier... 4 mal hintereinander posten...wo sind wir denn hier...

Wnn man keinen Plan hat sollte man Bielleicht darüber nachdenken in welchem Zeitraum das editieren funzt.

Es ging hier in keinem Fall.


Edith: "Der Düngemittelsack war schneller - Gorro Du wirst alt!"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2007, 18:05

Du wirst nicht alt, du bist alt ;)
und ich bin fies :D



NITbielleicht:uhoh:RAT

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 25 Nov 2007, 18:45

:hail:


:k: Man kann was lernen von Euch "Oldies" u. es ist auch noch

witzig. Danke für die Belehrung. Ich hoffe, ich werde meinen

Weg noch finden, zumindest mit Eurer Hilfe.

:azzangel:

PLan B
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2007, 12:29

Beitrag von PLan B » 26 Nov 2007, 18:38

:-( mobbt mich halt ... ich finde trotzdem das man editieren kann...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Nov 2007, 21:33

Wenn man es kann, dann sollte man es auch machen !

NITmobb:uhoh:RAT

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 27 Nov 2007, 10:42

Achtung Bug bei "Wildfire" 6.06:

Nach Verkaufsaktion mit TONY

(Söldner sammelt nach und nach alles aus dem Inventarbildschirm in
sein Inventar und verkauft es.)

Nach Ende der Aktion weicht HANS mit der Bemerkung "Ich muß jetzt
Inventur machen." nicht mehr von der Tür.

Keine Panik Im Reisebildschirm weiter-
spielen!


Kein BUG, weil es im Spiel nicht vorgesehen ist, aber trotz-
dem ein HÄNGER:

Für den Fall, dass jemand mit 6 AE's spielt:

Gleiche Scenerie, aber zuvor: Mit jedem der sechs versucht, Hans
zum Tür-Freimachen zu bewegen ohne jeweileiges Abspeichern:

Beim 2. od. 3. Mal ließ sich plötzlich keiner der
Söldner mehr bewegen.

Auch hier die Lösung wie oben, oder neu Laden u.
gleich mit einem anderen AE versuchen.

Antworten