steelshark hat geschrieben:wen heuert ihr eigentlich als techniker an?? trevor wird mir später immer so extrem teuer.
Unterschiedlich. Barry für gewöhnlich, manchmal Steroid. Wenn ich exzessiv den Waffenverkauf per ALT-LMB betreiben werde, ist Trevor dabei.
steelshark hat geschrieben:Und wie siehts mit der Gruppenharmonie aus... im original JA2 hab ich per jape (?? ich glaub jape wars) die "secret" einstellungen der söldner angeschaut (welche söldner wen nicht leiden könne etc.) und da stand dass Shadow nationalität "russia" hasst. Soll das heißen Shadow und Ivan sollte man nicht zusammentun?
Doch, das geht schon. Shadow wird vielleicht etwas langsamer Moral gewinnen. Weil er aber Vollprofi ist, arbeitet er mit jedem zusammen

Problematisch wird es nur, sobald ein Söldner sagt, dass er/sie einen anderen nicht ausstehen kann (wenn beide im selben Sektor sind).
Teamzusammenstellungen vorschlagen ist schwer - ähnliche wie die Frage "Was ist die beste Waffe" zu beantworten

Hast Du früher schon 1.13 gespielt? Spielst Du bevorzugt mit großen Teams, in denen die Söldner mehr oder weniger dasselbe können sollen (alle laufen mit Sturmgewehren im Anschlag, zB)? Oder doch eher gemischt (also mit Mörsern im Gepäck oder Scharfschützen im Schlepptau)? Kämpfst Du bevorzugt Nachts, oder sind auch Kämpfe am Tage fester Bestandteil der Kriegsstrategie?
Wenn es Dir nur um Ideen geht:
In 1.13 stelle ich meinen Alphatrupp aus Nachtkämpfern zusammen.
Früher oder später (wenn ALT-LMB dann früher) besteht der Trupp aus Raven und Igor, sowie 2 AEs - eine psychisch-aggressive Persönlichkeit mit Nachteinsatz/Auto.Waffen und eine einzelgängerische Eule mit Nachteinsatz/Experte. Dazu noch ein Experte für Schw.Waffen (Stogie/Gus) und ein Techniker (Barry/Trevor/Steroid).
Falls nötig noch Gepäckträger, aber im Allgemeinen schrecke ich vor überflüssigem Micromanagment zurück
Gruß Sili