Ja2 1.13 renegade republic beta release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Ja2 1.13 renegade republic beta release!

Beitrag von smilingassassin » 27 Okt 2007, 22:40

hallo leute

Ihr wisst eventuell, dass ich und viele andere leute seit einiger zeit an einem 1.13 basierten mod werkeln.

hier http://area.xrmb2.net/area?lang=de

"downloads --> mods --> weiter"

der download heisst "renegade republic"

gibt es eine öffentliche beta version

ca. 350 megs als download, braucht ca 550 megs auf der platte sowie ein install von ja2 1.13!

weitere Informationen sind hier zu finden

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post162908
Tu es purgamentum terrae

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Okt 2007, 23:08

*saug* 67890
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

JoKa
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2006, 16:28

Beitrag von JoKa » 27 Okt 2007, 23:27

hab davon schon vor 2 h im codex gelesen, wird eben installiert...bin sehr gespannt!

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 27 Okt 2007, 23:30

Download läuft..

Ich bin gespannt :)

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 27 Okt 2007, 23:54

Welche 1.13 Version braucht man als Grundlage?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Okt 2007, 00:07

die aktuelle 1080
exe ist egal, weil der Mod seine daten mitbringt

MFG.....

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 28 Okt 2007, 05:10

Wenn ich Metavira befreit habe versuche ich mich auch mal dran :)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Okt 2007, 10:11

es stehen zwei exe's zur verfügung, eine basiert auf beta17, die andere auf beta22

damit die quests korrekt dargestellt werden, sollte abe eine der beiden exe's verwendent werden.

sollten diese EXE's gar nicht gehen, sollte es auch jede andere mehr oder weniger aktuelle 1.13 exe tun, ihr verliert dann einfach ein paar korrigierte quest bezeichnungen und so, technisch spielbar ist es aber auch mit anderen exe's.

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 28 Okt 2007, 11:29

yo boy listen !

wenn du nich die perfect auflösung choosing 800x600 und 1024 you know boy
then i make a haufen on your mod boy

bye

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Modderdummanmacher in die GZ!!!!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Okt 2007, 11:53

Mister_Headcrap hat geschrieben:yo boy listen !

wenn du nich die perfect auflösung choosing 800x600 und 1024 you know boy
then i make a haufen on your mod boy

bye
Könnte jemand Mr. Hirnschissens Antrag stattgeben und ihn einweißen?

Danke
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Okt 2007, 12:19

schreib doch selber gorgo an :dozey:

MFG....

PLan B
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2007, 12:29

Beitrag von PLan B » 28 Okt 2007, 14:05

kann mir jemand sagen wo ich die passende 1.13 Version herbekomme? Wäre echt nett hab zwar schon gesucht, aber bei allen Downloads die ich fand waren die Server down.... Ich bräuchte das Deutsche Release :)

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 28 Okt 2007, 15:07

HWiwgFaPW schnapp Dir ein paar :keks:e und :erdbeerteechug: :)

1080er Fullrelease und Update gibt es hier:
http://ja2v113.pbwiki.com//
Für das Update reicht meines Wissens der 687er Release.


*RR saug*


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 28 Okt 2007, 15:11

Sorry Boys,

war nich so gemeint mit dem Haufen und so :k: !

Ok also, da der Mod auf v1.13 basiert nehme ich stark
an, dass die Auflösungen unterstüzt werden.

:k: :azzangel: bye

PS: Habe den / die Mod schon gezogen. Allerdings kann ich,
ihn nicht direkt ausprobieren, da mein eigener Rechner keine I-NET
Verbindung besitzt.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 28 Okt 2007, 15:26

an Headcrap
a) schreib nicht allen Mist, den Du witzig findest
b) vor dem Posten etwas länger nachdenken
...dann klappts auch mit den andren Forenusern.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

PLan B
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2007, 12:29

Beitrag von PLan B » 28 Okt 2007, 15:27

Vassili hat geschrieben:HWiwgFaPW schnapp Dir ein paar :keks:e und :erdbeerteechug: :)

1080er Fullrelease und Update gibt es hier:
http://ja2v113.pbwiki.com//
Für das Update reicht meines Wissens der 687er Release.


*RR saug*


Gruß Sili
dankeschön
:erdbeerteechug: :k:

Nur.... war icha uf der Seite heute morgen schon und da hatte der Download nicht geklappt... komische Sache ^_^

Naja jedenfalls dankeschön werde es gleich mal ausprobieren :)

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 28 Okt 2007, 15:35

Hm, mit 1.13 1080 CTD.
Mit RR auch CTD.
Muss ich wohl alles nochmal komplett neu installieren, dummerweise liegen die JA2 CDs in der anderen Wohnung. Sobalds funktioniert schau ich mir den Mod an.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 28 Okt 2007, 15:52

an Plan B
Alternativ kannst Du es mit Laliens Seite/Mirror probieren:
http://81.169.133.124/~lalien/release/
Etwas runterscrollen, da ist der 1080er Fullrelease in verschiedenen Sprachen.


an smilie
Fragen zur Readme:

Code: Alles auswählen

Dazu einfach den Inhalt des Patcharchivs in den Ordner „data-renegade/tabledata“ extrahieren. 
Das steht kurz nach dem Thema "loadscreens".
Welchen Inhalt extrahieren? Und wofür?
Es gibt doch nur den rr-Data Ordner und einige Dateien im Archiv :confused:

Code: Alles auswählen

Achtung: beim Spielen mit einer deutschen exe verliert ihr natürlich gewisse Features, die in den exe’s von RR sind.
Also besser, die englische 1.13 installieren oder bezieht es sich auf die Classic Version?
Ich hab die US Dateien zur Hand, kann also problemlos eine (fast) vollständige US Version für RR basteln.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 28 Okt 2007, 15:55

Mit 1080EN läuft RR bei mir bisher wunderbar.
Wie sollen wir eigentlich verfahren wenn ein Fehler entdeckt wird?
Meldung in der Bärengrube, oder sollen wir hier einen RR Betatest-Thread aufmachen?
Direkte Meldung an den lächelnden Mörderskorpion scheidet wohl aus, weil er sonst nur zugemüllt wird.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Okt 2007, 16:52

vasili

die linie im readme ist ein überbleibsel von bevor wir verschiedene optionale dateien ins archiv integriert haben. ignorieren.

eigentlcih *sollte* es egal sein, auf welcher installation ihr ja2 RR zockt, denn ja2 RR hat ja nur englische exe's, d.h. solange ihr diese exe's verwendet, sollte sowieso alles gut sein.

natürlich bekommt, wer nur deutsch installiert hat, ein durcheinander von deutsch und english, daher ist es natürlich für die atmosphäre und alles besser, ein möglichst englisches install zu haben, es sollte aber für das gameplay, solnage die exe's von RR verwendet werden, keinen rgossen einfluss haben

anders sieht es aus, wenn man irgendeine andere als die exe's im archiv verwendet, dann verliert man u.a. quest nachrichten und bekommt falsche pop-ups und dergleichen.

bugs könnt ihr im BP oder hier posten, am besten in einene neuen thread (damit das etwas übersichtlich ist). Bitte konsultiert die liste bekannter probleme im BP zuerst, damit ihr wisst, was schon alles bekannt ist ;-)

mir bitte keine savegames von CTD's und dergleichen zuschicken, danke

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 28 Okt 2007, 18:42

moin moin nach wochen der abwesenheit!
habe mir gerade die rr-beta runtergeladen und auch ein wenig in der bärengrube darüber geschmöckert. bin aber etwas irritiert. außer dass ich den oben bereits erwähnten (aber akzeptablen) deutsch-englischen kauderwelsch habe, sieht das spiel aus wie immer. habe bis einschließlich drassen mitte gespielt (mit der 22er exe) und frag mich, ob ich was falsch gemacht habe???

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Okt 2007, 20:07

hört sich schwer danach an :-)

wie sieht deine ja2.ini aus? die ja2.ini muss

custom_data_folder_location=data-renegade

haben, NICHT data-1.13


ist die naheliegendste erklärung für dein problem, du hast beim install deine ja2.ini nicht überschreiben lassen


dies vorausgestzt du meinst dass wirklich alles so aussieht wie immer, die karten, die charaktere, etc...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Okt 2007, 07:47

Interpretiere ich das richtig, daß wenn ich die ini verschiebe und bei Bedarf hin und her schiebe 1.11 und RR aus der gleichen Installation betreiben kann?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 08:33

ja, das sollte gehen alleine durch das ändern der ja2.ini

das einzige, was dieses feature stört, afair, ist der editor. solange du also den 1.13 mapeditor nicht benutzt, sollte das gehen...

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 29 Okt 2007, 10:05

sehr geil, gleich mal runterladen
Bin ja gespannt, ob Joey auch wieder einen Auftritt hat :D

btw ich hab 1.13 mal neu runtergeladen via SVN, ist
https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir
noch die richtige Adresse?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 13:09

joey ist nicht mehr dabei, aber den ein oder anderen charakter mag man aus ja2 vengeance oder dem Wildfire minimod kennen.

die grosszahl neuer NPC's und RPC's sind aber komplette neukreationen.

die 1.13 adresse sollte noch die richtige sein. Was 1.13 betrifft, müsste ich mal testen, ob ja2 RR eigentlich standalone ist oder nicht, d.h. wie viel man von ja2 1.13 überhaupt benötigt... muss ich mal sehen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 29 Okt 2007, 13:22

Grummel, musste gerade Mike erledigen, dabei wollte ich ihn doch anheuern!
Macht bisher aber auch mit den anderen RPCs enorm Freude!

Ist es Absicht, daß man in Machatchkala um von D13 nach D14 zu kommen, wie bisher 1:29h statt wie sonst in Städten 5min braucht?
Ansonten kommen bei mir auch in Alma/Baku die falschen Sprüche/Untertitel bei Ira/Irina und Matt.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 29 Okt 2007, 14:15

öhm ... jo, sieht wohl echt so aus als ob ich JA ma installieren müsste.
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 14:57

Falsche untertitel bei irina? in allen baku sektoren? da scheint etwas im install zu fehlen. Hab ich wohl verpasst, dies hochzuladen (die untertitel sind entweder alle richtig oder alle falsch, daher bedeutet dies wohl, alle Untertitel von irina sind falsch ;-(

was sagt sie denn falsches?
imo sollte sie zum gefängnis etwas sagen sowie zum US traningscamp und zum lokalen militärpersonal. d_059.edt vom 1.10 '07?

Matt ist klar, der labert noch was von der queen und so, der hat die army/ queen/ deidranna einfach in fast allen seinen speeches, da war wenig zu machen

Tober: welche exe benutzt du? in der einen exe sagt die das quest logbuch etwas über den gekillten Mike, das evtl. von belang ist

D13 nach D14? Absicht ist das falsche Wort, eventuell trifft "eventualvorsatz" es besser. Das könnte eigentlich durchaus eine 5 minutenstrecke sein. Könnte sein, dass ich das wegen des drassen-gegenangriffs nicht geändert habe, k/a, hier wäre IMO beides plausibel

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 29 Okt 2007, 17:24

Nee, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Die Untertitel von Irina sind richtig, aber die Sprachausgabe ist die alte von Ira.

Matt scheint dann ja soweit normal zu sein.

Bei Mike kam ausser "Killed Mike" keine Meldung, verwendet wird die beta 22 exe.

Ich bin nach Wladikavkaz nach Machatchkala, danach direkt nach Baku I14(mine), von dort ging es nach H14, wo ich einen feindlich gesinnten Mike auffand.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 18:55

ach, die d_speeches. Fcuk, du hast recht, es fehlen aufnahme 1, 4 und 5 der d-speeches.

Keine weitere quest meldung? hmmm, muss ich eventuell selbst reinbasteln dann. Ein so starker gegner wie Mike so früh im spiel, da muss etwas nicht ganz koscher sein... ausserdem war er so leicht zu verkloppen...

der feindliche mike kann im grunde genommen in jedem sektor auftauchen. deswegen konnte ich seinen quest auch nicht wirklich in dem sinne verändern, dass man etwas mit ihm anfangen kann. Aber lass dihc von den fakes nicht täuschen, den echten Mike gibt es schon noch...

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 29 Okt 2007, 18:55

so seit bestimmt MOnaten mal wieder hier gewesen und es hat sich tatsächlich was getan, gleich ma installieren und schonma nen grosses Lob an den Hoster ich ziehe Problemlos ohne bescheuerten Split Archive mit 1,6 M/bits Sekunden ...sehr geil
COPKILLER

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 29 Okt 2007, 19:27

smilingassassin hat geschrieben:Ein so starker gegner wie Mike so früh im spiel, da muss etwas nicht ganz koscher sein...

Code: Alles auswählen

GAME_PROGRESS_MIKE_AVAILABLE = 20
Durch Install schon vorgegeben.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 19:32

sorry, ich hatte vergessen, smilies zu posten vorhin

der feindlich-mike wurde so früh in den progress gesetzt, dass etwas zeitlich-räumliche distanz zwischen ihn und den rekrutierbaren Mike kommt (hängt natürlich alles davon ab, in welcher reihenfolge man wo hinzieht, aber in RR kann man ja eigentlich fast übrall etwas neues oder interessantes finden

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 29 Okt 2007, 19:34

:red: Ich sag ja immer: In Foren geht Ironie unter, weil man sein Gegenüber nicht sehen kann :red:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 19:53

da haste recht. bei mir isses besonders schlimm, weil ich den :rolleyes: immer vergesse ;-)

noch schlimmer isses, wenn ich auf english schreibe... da will man bisschen ironie oder sarkasmus einflechten und bevor man sich was böses denkt, hat man die todesdrohungen irgendwelcher leute am Hals, die denken, es sei blutiger Ernst gewesen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 29 Okt 2007, 22:02

OK, soeben den echten Mike gefunden, bevor ich jetzt aber herausfinde, wen er sucht, geh ich jetzt ein Bier trinken.
Nochmal an alle: sehr gute Arbeit!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2007, 22:28

hehe Mike freizuschalten ist nicht ganz einfach ;-)

quest bzw. storytechnisch ist Mike nämlich ganz weit nach hinten geschoben... man bekommt ihn nur, wenn man doch schon sehr viel vorher erreicht hat.

aber bis dahin hat man ja ein gutes Dutzend anderer neuer spielbarer Charaktere, daher, an Manpower sollte es wirklich nicht mangeln.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 11:54

Hallo, ist es immer noch nicht möglich mehr als 2 Fahrzeuge zu haben?
Hab' den Hummer gekauft und ein Boot und mal zur Probe das Söhnchen rekrutiert. Aber wenn ich dann in des Söhnchens Auto einsteigen will, gibt's einen Crash.

Außerdem, was will die Schnalle in Drassen haben, die soll auch in meinen Kader. Wenn ich ihr Geld gebe, sagt sie, sie wäre nicht so ein Mädchen, die lügt doch wie gedruckt.

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Beitrag von Mr.Lexx » 30 Okt 2007, 14:33

Hab die Mod gestern Abend schon mal angetestet und muss sagen, bisher gefällt mir was ich sehe. :) Nur: Einige Objekte sind perspektivisch falsch.. das ist meiner Meinung nach nämlich auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. (mir fallen da z.B. gerade die zwei Autos im Startsektor ein) Die Bohrtürme hier sind auch nicht ganz richtig.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 16:35

Thor Kaufman hat geschrieben:Hallo, ist es immer noch nicht möglich mehr als 2 Fahrzeuge zu haben?
Hab' den Hummer gekauft und ein Boot und mal zur Probe das Söhnchen rekrutiert. Aber wenn ich dann in des Söhnchens Auto einsteigen will, gibt's einen Crash.

Außerdem, was will die Schnalle in Drassen haben, die soll auch in meinen Kader. Wenn ich ihr Geld gebe, sagt sie, sie wäre nicht so ein Mädchen, die lügt doch wie gedruckt.

he, geht leider nicht mit den autos... habe ich sicher dutzende male von verschiedenen codern requested, das hat mit dem söldner limit von 18 zu tun und würde tonnen von problemen bereiten.
du kannst das so machen, dass du das boot entlässt (das boot in D14 respawnt sowieso, wenn du es später wieder holen willst) bevor du söhnchen anheuerst


die schnalle in drassen hat einige interessante aspekte. U.a. kann sie dich zu einer anderen "schnalle" führen, die du rekrutieren kannst. Sie kann auch teleportieren, dich zu einem lagerhaus führen.

*spoiler*



und man kann Sex mit ihr haben.


aber nciht weitersagen...

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 30 Okt 2007, 16:49

smilingassassin hat geschrieben: *spoiler*



und man kann Sex mit ihr haben.


aber nciht weitersagen...
ahhh ... endlich mal nen triftiger Grund, sich die Mod zu ziehen ... die Mädels aus San Mona sind sich ihrer Sache mittlerweile schon zu sicher ;)
don't panic!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 17:06

ja, mir gefällt der Mod auch gut, aber das Englisch ist teilweise sehr verbesserungswürdig, aber das ist ja so gewollt. ^^
Was ich sehr gut finde, ist, dass in den meisten Kisten und Schränken nix drin ist, da kann man sich das Durchwühlen immerhin sparen.

Wie kann ich eigentlich den Minenvorsteher Calvin in Suchumi davon überreden, mir das Geld aus seiner Mine zu geben? Habe schon versucht, ihn mit Rohdiamanten und Geld zu überreden, aber er will nicht. Loyalität ist 100% und die gesamte Stadt erobert, der Mod ist echt anstrengender als ein richtiges Adventure, ein Walkthrough wäre ganz gut. :D


noch ein edit: werden mit STRG+GABBI und ALT+E eigentlich alle Gegenstände und Leute angezeigt oder zumindest die questrelevanten?

JoKa
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2006, 16:28

Beitrag von JoKa » 30 Okt 2007, 17:20

so, auch mal ein wenig gezockt...gefällt mir bisher sehr gut, meinen respekt. bin noch nicht sehr weit, habe allerdings immerhin "drassen" befreit und mich

*SPOILER* bis zu dante und seiner quest durchgeschlagen, die ich auch gleich gelöst habe...nur schmiert das game ab, sobald ich ihm sein kistchen gebe. benutze btw die RRb17 mit ner deutschen JA2 version.*SPOILER*

und für nen walkthrough wäre ich auch :P

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 17:23

Ah, danke

packe mein edit nochmal hier rein:
werden mit STRG+GABBI und ALT+E eigentlich alle Gegenstände und Leute angezeigt oder zumindest die questrelevanten?

nanu, mein Posting hat einen Zeitsprung gemacht, ich hatte doch nach dir gepostet ^^

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 17:24

thx leuts

nen walkthrough dürfte es irgendwann durchaus geben. Wie gesagt, es ist wichtig, ja2 RR ein bisschen so zu spielen, als wäre es ein neues spiel. Es dürfte IMO genug zu entdecken geben für 3-4 mal durchzocken (es gibt teilweise auch alternative varianten)


noch mehr spoiler



Für 2 der Minen (semi-zufällig) musst du einen Hafen bzw. ein Schiff haben, um die Erze zu exportieren, erst dann kooperiert der minenvorsteher mit dir.

Das Schiff gehört dann jeweils einem kapitän, mit welchem man sich erst arrangieren muss.

Es gibt 2 Schiffe/ Häfen, wobei eigentlich nicht beide genau dasselbe tun.

dies ist ein bisschen ein easter egg in anlehnung an den nicht implementierten Quest in WF6.


@joka

der Bug wurde mir im BP auch präsentiert. es scheint, dass ein problem mit den gegenständen da ist, bzw. das spiel lädt einen gegenstand nciht, der eigentlich da sein sollte.

sehr rätselhaft. Ich habe aber bereits einen fix dazu erarbeitet. Dante's quest zu erfüllen bringt vorteile
Eine denkabre lösung wäre, du ercheatest/ platzierst dir per editor das item "claim deed" und packst es in dante's kiste, dann geht der qest auch.


spielst du Sci-fi oder normal Modus?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 17:31

alt-e zeigt alle gegenstände und leute an. das kann nützlich sein, vor allem, wenn man mit eingeschränkter sicht herumlatscht, wo man oft NPC's übersieht

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 17:51

noch ein anderer Bug: wenn man eine Mine betritt, kommt man nicht mehr raus, wenn man dann auf den Schacht klickt, wird immer nur gesagt, dass der Söldner zu weit weg sei, gleich welcher Entfernung

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, die Züge des Gegners zu beenden, ist störend, immer neuzuladen, wenn ein Gegner seinen Zug nicht beenden kann (passiert ab und zu, wenn der Gegner angeschossen wird und evtl. auch seine Waffe verliert). In manchen Versionen ging das mit Strg-Enter, hier aber nicht. Gibt's dafür eine andere Kombination oder geht das nicht mehr?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Okt 2007, 19:39

smilingassassin hat geschrieben:beta17, beta22
Bahnhof

habe auf 1080 oder 1147 engl. Installiert/entpackt.

Ergebnis ein verschobenes standard 1.13 (engl)

kein RR

über shortcut in der neuen Programmgruppe

über Explorer bekomme ich sowohl für *b17.exe wie für *b22.exe runtime errors.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 20:40

ei, so ein Scheißdreck, nu hat mir 1.13/RR irgendwie 3 Savegames auf einmal gefraggt, die vorher noch funktionierten. Das letzte davor ist schon 10Tage alt. Dann kann ich auch gleich nochmal neu anfangen. -.-

Kannst dir das mal angucken?
http://rapidshare.com/files/66327108/Sa ... s.zip.html


btw gibt's irgendeine Konfiguration mit der 1.13/RR möglichst absturzfrei läuft? Ich lass' es unter VMWare mit XP Pro laufen, aber das scheint auch nix zu helfen. Liegt's evtl. am Betriebssystem, könnte mir auch eine 2000 oder 98 Umgebung einrichten.

Antworten