1. Mein bester AE früher war AW-Experte mit einer gepimpten Minimi. Das hat schon Spaß gemacht

2. Welche Waffe würdet ihr für einen AW-Experten empfehlen, also wo ich letztlich auch eine Rod &Spring reinbastel? Ausschlaggebend sind natürlich Schaden, Burst-AP, Anzahl der Kugeln im Burst und die Burst-Penalty.
3. Mir hat sich der Sinn einiger Fähigkeiten nie erschlossen. z.B Werfen, Martial Arts und Nahkampf. Jetzt habe ich allerdings von der Möglichkeit der Instant Kills beim Messer-Werfen gehört. Klingt verlockend. Was ist aber nun mit Martial Arts und Nahkampf. Lässt sich damit auch irgendwas bewerkstelligen bzw. wie müsste man damit spielen?
4. Wurde in 1.13 irgendetwas an der Berechnung der Treffer-Wahrscheinlickeit geändert? Früher dachte ich MRK ist ausschlaggebend. Scheint aber irgendwie noch Geschicklichkeit, Stufe etc. reinzuspielen. Ansonsten gilt wohl noch die Regel: Je höher die Reichweite der Waffe, desto treffsicherer. Welche Eigenschaften (MRK, DEX,?) spielen eine Rolle?
5. Schließt sich an die letzte Frage an. Kann es sein, dass es versteckte Boni gibt? Mir war z.B. nie klar warum die G11(aus dem Original-Spiel) auf dem Papier so toll sein soll. Klar keine Burst-Penalty, aber auch nur 27 Schaden. Sagen die Zahlen nur die halbe Miete aus? Harmonieren gewisse Sölder mit bestimmten Waffen besser (z.B. Ivan mit der RPK)? Kann auch alles nur Einbildung sein, aber ich glaube bemerkt zu haben, das gewisse Söldner mit einer Steyr nicht so viel anfangen konnten.
6. Ebenfalls eigene Beobachtung(Einbildung?):
Kann es sein, dass Söldner trotz etwa gleichen Weisheitswert unterschiedlich schnell lernen. Obwohl Barry z.B. einen hohen Weisheitswert hat, fandt ich ihn immer ein bisschen zäh. Thor dagegen steigt unheimlich schnell. Allgemein, verstehe ich nicht ganz wie der Weisheitswert reinspielt. Kann man auf jeder Stufe gleich schnell lernen, oder auf höheren Stufen langsamer? Ich frage deshalb, weil es sonst eine Sünde wäre Söldner mit Potenial im Kampf zu verheizen, da sie schnell Erfahrungstufen dazu kriegen und anschließend trotz Weisheit nicht mehr sonderlich ausbaufähig wären.
Ich frage auch aus dem Grund, weil ich mal ein AE mit weniger Treffsicherheit kreieren will. Sagen wir mal 70. Kann man mit dieser Grundeinstellung trotzdem 99 erreichen, oder ist irgendwann aufgrund der fortgeschrittenen Erfahrungstufe eine Grenze erreicht?
7.Außerdem ist mir bei meinem AE nie gelungen Treffsicherheit 100 zu erreichen. Was habe ich falsch gemacht? Und was bringt der 1 Extra-Punkt?
8. Kann mich erinnern, dass Keller mit Schwarzhemden recht nervig werden konnten. Welche Eigenschaften bestimmten darüber, wer zuerst einen Interupt bekommt? Erfahrungsstufe sollte klar sein, aber was noch? Sind gewisse Eigenschaften(BEW?, Weisheit?) oder gar Fähigkeiten förderlich?
Ich weiß, dass das eine Menge Holz ist, aber ich bin für jede Antwort dankbar. Auch für Links, nur halt nicht die Standard-Foren. Ich habe schon viel kreuz und quer gelesen und letztlich sind diese Fragen übriggeblieben. Kann mich erinnern, dass ich mal was zu d