Wie Handel ich richtig?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Wie Handel ich richtig?

Beitrag von sebastian_gr » 06 Okt 2007, 21:16

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen , das ich durch handeln riesen gewinne machen kann ...

ich versteh nur nicht wie .. gebt mir tipps

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 06 Okt 2007, 21:32

Waffen und Mun bei Toni verhökern, Westen und anderes Gerümpel kommen zu Keith bzw. Franz.

Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast kannst du auch Zeug von Jake kaufen, dann reparieren und anschließend weiterverkaufen.
Alter Sack vom Dienst.

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 07 Okt 2007, 12:22

Tach jesagt,
hier Forum schwirren auch noch Listen rum, von den Preisen der jeweiligen Gegenstände, so kannste das noch effektiver verkaufen, z.B.
Das Franz mehr Geld für Sprengstoff ausgibt als Keith.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Okt 2007, 17:58

Der Händler in Cambria heißt Keith.

Das Limit von Jake ist imho höher als 5.000, aber bei ihm kaufe ich bedeutend mehr als ich einkaufe. (fast alles, verkauft werden blutige Wurfmesser und manche Kleinteile)

In classic und manchen 1.13 Versionen wird manchmal das limit rausgekickt dann bekommt der betreffende Händler den ganzen Sektorbestand seiner Ware in den Laden gedrückt

Edith: "Peeves hat Gorro's post vor den der Robbe gepoltert, Gorro hat aber auf die Robbe geantwortet"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 07 Okt 2007, 18:20

Naja, besonders viel Gewinn kannst du eigentlich nicht machen, vor allem weil die Händler nur begrenzt viel Geld pro Tag zur verfügung haben (Toni 15000$, Jake 5000$, dieser Händler in Cambria 1500$). Wenn alles gut läuft und du überall handelst kommst du am Tag vielleicht auf ca. 18000$. Die Minen und die Boxkämpfe in San Mona sind eigentlich sicherere und weniger stressige Einnahmequellen.

ich nehme einfach mal an du spielst das Standard-JA und keinen Mod/V1.13/Wildfire...außerdem sind alle meine Angaben nicht für Sci-Fi (da sollte man keine Einmachgläser verkaufen), dann schreib ich mal kurz meine Einkaufsliste zusammen (auch wenn ich mich nciht mehr an alles erinnern kann - zur Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf die JA-WiSim):

Toni (San Mona):
Ankaufen: Nix (zumindest nichts um es weiterzuverkaufen)
Verkaufen: Waffen, Muni, Waffenzubehör, am besten Zubehör an die Waffe montieren, dann steigt der Preis (das gilt prinzipiell auch für Sprengstoffe). Bei Toni solltest du immer mit Flo (die MERC-Schlampe) handeln, die bekommt 10% Rabatt bzw. 10% bessere Preise.

Dieser Kerl in Cambria:
Ankaufen: alle Messer, Feldflaschen, Eisenkram, Stahlhelme, Einmachgläser
Verkaufen: alles, was du nicht anderswo besser verhökern kannst - Rüstungen und Granaten zB.

Jake (Estoni):
Ankaufen: Pistolen (die bringen bei Toni sogar unrepariert 200% Rendite), sonstige Waffen+Zubehör, Luxusartikel, Röntgenröhren (für Detektoren), Benzin (falls du mit Autos fährst), Wergzeugkästen, Compound 18.
Verkaufen: Eisenkram, gebrauchte LAWs, Stahlhelme, Rauchgranaten (alle anderen Granaten und fast alle anderen Rüstungen kommen nach Cambria).

Franz (Balime):
Ankaufen: Laserpointer, FumblePack+Lameboy. Der Rest lohnt sich eigentlcih auch um es in Cambria zu verhökern, allerdings kannst du beim Cambria-Händler (wenn mir doch bloß der scheiß Name einfallen würde) nur Waren im Wert von 1500$ pro Tag umsetzen und normalerweise bekommst du die 1500 locker aus deiner "Kriegsbeute zusammen sodass es sich selten wirklich lohnt viel von dem Zeug zu kaufen.
Verkaufen: Röntgendetektoren, Spectra-Westen, Compound 18-Spectrahosen

Sam (Balime): bei ihm bekommst du den Kupferdraht für den Röntgendetektor, der Rest ist viel zu teuer und unnütz (es sei denn du Spielst SciFi, dann bekommt man bei ihm massig Einmachgläser).

Howard (Balime): Dito, nur Kaugummis statt Kupferdraht

Micky: Verkaufen: Tierpelze, -klauen, -zähne (Lohnt sich aber eigentlich nicht ihn extra zu suchen)

Devin: total überteuert
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 07 Okt 2007, 18:57

das Limit von Jake ist eigentlich sowieso total irrelevant! Wer hat schon 27 blutige Wurfmesser, 7 Stahlhelme, 8 Feldflaschen und 5 abgeschossene LAWs auf einem Haufen um sie mal eben bei Jake für 5000 zu verticken?
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2007, 12:34

rob34 hat geschrieben: Devin: total überteuert
Das ist egal wenn ich in classic ganze Sektoren vermine bin ich auf ihn angewiesen

rob34 hat geschrieben:das Limit von Jake ist eigentlich sowieso total irrelevant! Wer hat schon 27 blutige Wurfmesser, 7 Stahlhelme, 8 Feldflaschen und 5 abgeschossene LAWs auf einem Haufen um sie mal eben bei Jake für 5000 zu verticken?
ich - teilweise bedeutend mehr
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 08 Okt 2007, 17:20

verkauft ihr echt alles? das laufen zu den haendlern dauert doch ewig ...

ich hab die ganzen sektoren voll mit zeugs liegen ....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2007, 17:29

Nicht nur verkaufen es findet bei interessanten Handelsgütern auch ein massiver Ankauf statt.

JA2 ist eine WiSim in Blei, daher ist die Verwendung teurer Söldner Stuß solange noch billigere leben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2007, 17:39

@sebastian,
also ich horte alle nützlichen Waffen, Gegenstände und vor allem Munition
in einem Sektor. Alles was die Feinde fallen lassen werden verkauft oder
eventuell doch für knappe Muntitionszeiten der vorhandenen Waffen gesammelt.

@Gorro,
Erst ziehen die Teuren in den Dienst, schaffen die es nicht werden, werden die billigen nachgezogen... hier müssen alle rann ;)

MFG.....

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 08 Okt 2007, 20:05

Ich horte alles in Cambria. Wenn ich konsequent spiele habe ich dort normalerweise drei Reperateure, zusätzlich 2 Leute die von Händler zu Händler ziehen bzw. Sachen einsammeln und zwei Kampftrupps. Verkauft werden nur 100% intakte Sachen, das bringt mehr ein.

@Kroko: Ich verkaufe normalerweise auch mehr bei Jake, allerdings nicht alles auf einmal.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 08 Okt 2007, 22:09

wenn ich das so höre, bin ich echt nen Noob ..

ich hab nur ein Team. das pack ich immer mit den besten voll ,
ich habe 3 leute die kaempfen .. den rest benutz ich nur zum tragen bzw trainieren der milizen. die gruppe wird nur gespilttet wenn ich weiter gehe während militzen noch gebildet werden .. bin jetzt tag 20 und hab gerade campria eingenommen, es fehlt nur noch balime und die hauptstadt .. wenn ich alles transportieren wollte ... ohje .. ich hab bestimmt 12 sektoren wo mehr als 100 gegenstaende liegen .. da lauf ich mich ja tot ...

ich bin gerne offen für tipps und trixx

vielleicht nehme ich mir echt zeit und trage mal alles in campria oder grumm zusammen, da in grumm die reparierer sind .. oder ich kauf mir extra 2 leute die das können .. wer wäre da denn gut ?
steroid? und was is besser selbst reparieren oder reparieren lassen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2007, 22:31

sebastian_gr hat geschrieben:wenn ich das so höre, bin ich echt nen Noob ..
was hat das denn mit "Noob" zu tun ?
Jeder Spielt halt so wie er es am besten gewöhnt ist.

sebastian_gr hat geschrieben: ich bin gerne offen für tipps und trixx
lass die gegenstände liegen, die verfaulen nicht.
sebastian_gr hat geschrieben: vielleicht nehme ich mir echt zeit und trage mal alles in campria oder grumm zusammen, da in grumm die reparierer sind .. oder ich kauf mir extra 2 leute die das können .. wer wäre da denn gut ?
Hmm extra kaufen würd ich nicht, es gibt Hamous, den man auf den Strassen
antreffen kann, Ira aus dem Rebellenlager, Dimitri aus dem Rebellenlager,
Shank und Gordon aus Tixa und Maddog aus sind auch noch preiswert rekrutierbar, die meisten davon kosten nix :D

sebastian_gr hat geschrieben:selbst reparieren oder reparieren lassen?
selbst reparieren, wobei ich das noch nie ausgerechnet habe.
In diesem Fall müsste man die benötigte Zeit von dem nehmen der es repariert.

MFG......

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 09 Okt 2007, 08:06

Streiche "Gordon", ersetze mit "Dynamo"... :D

Ansonsten der beste käufliche Reparateur iss der Australier von AIM, Nachteil iss teuer.

Reparieren iss aber auch immer 'n gutes Training. Reparaturschwache mit nem Experten auf 40+ Technik trainieren und die denn ab da selber alles mögliche reparieren lassen. Elektronisches aber besser von nem Söllie mit Elektrik-Fähigkeit.

Früher oder später kommt man aber eh nicht drumm rum sich 1-2 eventuell auch 3 Sammelstellen für den ganzen Krempel einzurichten.
Waffen und Zubehör landen in SanMona da sitzt der Einkäufer-/Verkäufer für Toni der ansonsten auch fleissig alles repariert.

Man kann aber auch drauf verzichten weils doch sehr arges Mikromangement ist und auch oft nervt... "normal" gespielt (Gorro darf das überlesen) biste nach 100 Tagen eh durch Meduna durch und hast alle Minen.

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 09 Okt 2007, 10:35

also ich war schon in tixa .. da hab ich nur den dynamo gefunden ... wo bitte finde ich shanks? kann es sein das ich der im keller von tixa is ? da war ich naehmlich nicht ... (ps : is das wichtig in den keller zu gehen?

hm ich bin bei tag 23 und steh vor meduna .. hab alle minen und ueberall blaue miliz ..
alle haben mind. zielfernrohr und laserpointer ... also mein kampftrupp.

bin gern für mehr tipps und trixx offen , ;) wenn es noch schöne dinge in meduna zu sehen gibt

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Okt 2007, 11:23

Wie du schon richtig vermutet hast, befindet sich Shank im Keller von Tixa. Wirklich wichtig ist Shank nicht, seine Werte sind alle ziemlich mies, allerdings kann man, nachdem man Shank befreit hat, mit ihm zu Jake nach Estoni gehen. Nachdem Shank mit Jake gesprochen hat verkauft Jake Benzin, dass man zwingend braucht, um mit dem Eiswagen und dem Hummer durch Arulco zu fahren.
Fuzzi Q. Jones

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 09 Okt 2007, 11:26

Und was viel cooler ist, um mit dem Heli in Estoni landen zu können.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 09 Okt 2007, 15:23

wenn du classic spielst gibt es im Keller von Tixa auch 1-2 CAWS-Schrotflinten. Die sind ganz brauchbar und sonst sehr selten (Maddog hat noch eine und in der Bloodcathöle liegt auch noch eine).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 09 Okt 2007, 18:39

gibt es noch mehr so kleine gimmiks ? bloodcathöhle? hm ich hab alle in dem sektor gekillt wo die sind .. reichtdas?

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Okt 2007, 20:49

wenn du den Sektor ganz im Westen meinst? Dann musst du noch mit der Ollen in Alma reden.

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 09 Okt 2007, 20:58

das hab ich gemacht . Aber halt nur den oberflächensektor. und da lagen keine claws.... deshalb ..

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 09 Okt 2007, 21:23

ach die von maddog is im haeuserkampf schon seeehr n1

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 09 Okt 2007, 21:45

sebastian_gr hat geschrieben:das hab ich gemacht . Aber halt nur den oberflächensektor. und da lagen keine claws.... deshalb ..
eben: zufallsbedingt, nicht daß ich da je eine gefunden hätte und noch weniger daß ich in einem Kampf besagt Waffe auch benutzt hätte...
Gibt für alle Anwendungsfälle eh besseres. ,)

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 10 Okt 2007, 13:58

naja, mit der roten Muni haut eine Salve schon ganz schön rein :D. Am besten noch Bolzen und Feder und Laufverlängerung dran, dann ist es eine ganz brauchbare Waffe.

Gimmicks? Da gibt es irgendwo auf der Karte noch ein Waffenlager (ich weiß jetzt nicht mehr in welchen Sektoren es genau sein kann, schau am besten mal bei M9) in dem manchmal ganz brauchbares Zeug rumliegt...achso, und diesen VQ gibt es glaube ich auch noch (habe ich aber selber noch nie gespielt).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

<- eigentlich 15:56 Uhr

Beitrag von Vassili » 10 Okt 2007, 14:10

VQ? Die Vampyr Quest? Muss man einmal gesehen haben :crazy:

Irgendwo hier im Forum fliegt noch eine Karte herum, auf der Verschiedenes eingetragen ist (zB die möglichen Sektoren fürs Waffenlager, Sektoren in denen Bloodcats angreifen, etc).
Weiß aber nicht mehr, wer die erstellt hatte.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 10 Okt 2007, 17:41

und wie kann ich die Karte finden?
vampir quest ? im normalen spiel? und was für ein waffen lager? gute waffen? oder so anfangswaffen? ich mein in Alma oder so is doch das waffenlager?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Okt 2007, 18:07

Der Link führt zur Forensuchfunktion :)
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/search.php?
Vampir Quest und Arulco Karte (evtl auch strategische Karte, Sektorkarte, u.ä.) mal in den Suchfeldern probieren.

JA2 Classic, richtig? Es sollten sich LAWs, Anbauten (wie Laser Pointer) und gute Waffen im Lager finden (manche berichteten vom Seltenheitsfund einer P90 und mehreren Magazinen für das Schmuckstück, ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen :( ).

Theoretisch könnte man auch Orta ein 2. Waffenlager nennen :gruebel:

Alma ist die Trainingsstätte der Soldaten.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 10 Okt 2007, 18:13

@Vassili
ECHT??? :eek: in M9 gabs immer P90 und Minimis aber das sind auch sektoren wo man wirklich selten durch muss...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Okt 2007, 18:16

Wenn, wohlgemerkt wenn das Waffenlager in M9 ist
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Okt 2007, 18:35

Dr.Doof hat geschrieben:@Vassili
ECHT??? :eek: in M9 gabs immer P90 und Minimis aber das sind auch sektoren wo man wirklich selten durch muss...
Also... irgendwie... :complot:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Friseurmod

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Okt 2007, 18:39

Dr.Doof hat geschrieben:aber das sind auch sektoren wo man wirklich selten durch muss...
Ich glaube ich muß einen AE Dr. Doof gestalten,

der dann von Razor

wegen Mißachtung des Befehls

jeden Sektor zu durchkämmen


rassiert wird
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2007, 18:49

Gorro der Grüne hat geschrieben:
jeden Sektor zu durchkämmen
aber nicht mit'n kamm :k:

MFG.....

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 10 Okt 2007, 19:15

Vassili hat geschrieben:Der Link führt zur Forensuchfunktion :)
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/search.php?
Vampir Quest und Arulco Karte (evtl auch strategische Karte, Sektorkarte, u.ä.) mal in den Suchfeldern probieren.

JA2 Classic, richtig? Es sollten sich LAWs, Anbauten (wie Laser Pointer) und gute Waffen im Lager finden (manche berichteten vom Seltenheitsfund einer P90 und mehreren Magazinen für das Schmuckstück, ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen :( ).

Theoretisch könnte man auch Orta ein 2. Waffenlager nennen :gruebel:

Alma ist die Trainingsstätte der Soldaten.
also ich hab jetzt 10 min die suche benutzt ...

einen vampir quest gibt es in 1.05 definitv nicht hm ?

und wie sieht es mit den karten aus ? kann mir da wer helfen ?

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 10 Okt 2007, 20:11

sebastian_gr hat geschrieben:
und wie sieht es mit den karten aus ? kann mir da wer helfen ?
Umleitung:

http://boards.topware.de/showthread.php?t=15226

oder:

http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/1 ... Arulco.pdf

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 10 Okt 2007, 21:53

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn, wohlgemerkt wenn das Waffenlager in M9 ist
Jaja wenn... Man kann aber davon ausgehen, dass er das game schon das ein oder andere duzend mal zurchgezockt hat. und auf dauer wird es immer wahrscheinlicher, dass es da ist. Spielt ja nicht jeder so wie du bis Tag 1500 *lol*

Oma Edith sagt:
Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich glaube ich muß einen AE Dr. Doof gestalten,

der dann von Razor

wegen Mißachtung des Befehls

jeden Sektor zu durchkämmen


rassiert wird
Nur zu, hab ehh grad ein Bewegungsdefizit :k:

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 10 Okt 2007, 23:48

tag 1500???????????


wenn ihr noch gute links habt zu guten und wichtigen threads sagt bescheid ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Okt 2007, 06:35

sebastian_gr hat geschrieben:tag 1500???????????
eher mehr - habe da auch noch ein Projekt 30.000 laufen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 08:07

sebastian_gr hat geschrieben:tag 1500???????????
Ein Teil der hier ansässigen arulcan....falscher Artikel....*papier rascheln*
Einige Spieler sehen JA2 als WiSim an - wie auch zum Teil aus diesem Thread ersichtlich wird ;) - und bleiben lange in Arulco, um so viel wie möglich aus den Minen zu holen.
Liegt vielleicht auch an der Überlegung: Eine ganze Armee zu besiegen, ein ganzes Land zu befrieden binnen weniger Wochen mit einer Handvoll hinterwäldlerischer, nur für Geld arbeitender Söldner sei nicht ganz realistisch ;D

sebastian_gr hat geschrieben:wenn ihr noch gute links habt zu guten und wichtigen threads sagt bescheid
sag do mal ener beschoid (;

http://jagged.gamigo.de/ja2/werkstatt/
Die Werkstatt und die Basis :)

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 136&page=1
No Comment ;)

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16623
Ultimativer geheimtip :confused:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 686&page=1
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 599&page=1
Waffenthreads - nur 2 aus einer riesigen Auswahl :khelle:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 465&page=1
Rekorde im besten Spiel von Welt :)

http://www.khelle.de/infusions/pro_down ... hp?catid=2
Verschiedene Mods für das beste Spiel von Welt :) - Site nur noch bis zum 31.10. Online :(

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 023&page=1
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... 257&page=1
Last but not least: Auf der Suche nach dem heiligen Gral...oder Graf :crazy:


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 11 Okt 2007, 11:09

Gorro der Grüne hat geschrieben:eher mehr - habe da auch noch ein Projekt 30.000 laufen
:eek: Das sind 82 Jahre!!! Was gibst du deinen Söldnern das sie sich so lange halten? Also bei Scully könnte es der Gedanke sein, keine seiner Exfrauen wieder zu sehen aber der Rest :confused:
Wie weit bistn bei dem Projekt schon? Bin selbst nur ein mal bis 150 Tage gekommen, weil es ab Tag 80 meist langweilig wird...

€dith: Rechtschreibung

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 11 Okt 2007, 11:51

wow cool :) danke ...

aber vieles verwirrt mich .. die ganzen abkürzungen .. wie soll man die verstehen .. zb die in den waffenthreads genannten waffen ... ich glaub ich hab nicht eine davon gesehen bis jetzt obwohl ich vor meduna stehe.....

aber die links sind gut bin schon lange am lesen ..

selbst bei den händlern kriege ich nicht diese waffen .. hmm ...

was sind denn die besten und wichtigsten Mods die man sich einfach runter laden MUSS?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2007, 11:56

sebastian_gr hat geschrieben: aber vieles verwirrt mich .. die ganzen abkürzungen .. wie soll
man die verstehen .. zb die in den waffenthreads genannten waffen ...
Bitte präzisere angaben !

MFG.....

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 11 Okt 2007, 12:14

also abkürzungen wie

SSgs
SCAR-H mit DMR-Lauf
MG32, später das neue M4 MG
eine (elend langsame) .50 Kanone
PSG-1
MSG-90
XAP
Silent Sniper
SR25
MG36E
VSS

wo zum teufel findet ihr diese waffen? ich kann euch mit c7 . .. kommandos.. aks .. akm... famas .. etc zuschmeissen aber ich finde keine anderen waffen .. wo kriegt ihr die her? ach ja diese mini... m14 m24 etc hab ich auch zu genuege...

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 12:39

:red: Tut mir leid, versehentlich nur Threads zur 113 Mod erwischt :red:
sebastian_gr hat geschrieben:was sind denn die besten und wichtigsten Mods die man sich einfach runter laden MUSS?
Habe selbst bislang nur Deidranna Lives gespielt.
Andere mir bekannte Mods: Vengeance, Urban Chaos und The Battle of Arulco naja und die V1.13 Mod/Modding Platform.

Empfehlenswert ist es, zunächst eine der Mods vor dem "naja" zu spielen und erst später auf v113 zu wechseln.
Hatte ziemliche Probleme von der höheren Auflösung wieder an die kleinere zu gewöhnen (deshalb auch bislang nur eine Mod gespielt).
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 12:49

Zu den Abkürzungen:
SSgs = ScharSchützenGewehre, allgemeine Bezeichnung
SCAR-H = SCAR-Heavy, SCAR hat glaub ich eine eigene Bedeutung
DMR-Lauf = DesignatedMarksmanRifle (Heckenschützengewehr für Späher)
MG32, später das neue M4 MG = MGs sind Maschinengewhre, denk einfach an Rambo ;)
eine (elend langsame) .50 Kanone = Kaliber .50 wird für die Desert Eagle zB verwendet - vielleicht ist auch das dicke Kalber BMG .50 gemeint, wird für großkalibrige SSGs verwendet
PSG-1 = ein Präzisionsgewehr von Hecklar&Koch...PolizeiScharfschützenGewehr?
MSG-90 = noch ein Präzisionsgewehr von Hecklar&Koch...MilitärScharfschützenGewehr?
XAP = Munitionstyp :confused:
Silent Sniper = Heckenschützengewehr mit Geräuschunterdrücker
SR25 - weiß nicht
MG36E = siehe MG oben ;)
VSS = VSS Vintorez, ein sehr leises und sehr russisches Heckenschützengewehr ;D


:uhoh:
Tut mir Sorry, dachte auf editieren geklickt zu haben.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

for the record

Beitrag von Realist » 11 Okt 2007, 13:36

XAP = extra armour piercing

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 11 Okt 2007, 13:57

btw. zur P90

Auf der Basis müsste es nen paar Savegames geben, bei denen das Waffenlanger in M9 vorhanden ist.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 11 Okt 2007, 15:14

Die genannten Waffen kannst du in JA Classic gar nicht finden, wahrscheinlich hast du schon alle Waffen die du bekommen kannst. Alle Waffen dies gibt siehst du bei Bekas Waffenguide
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 17:50

Realist hat geschrieben:XAP = extra armour piercing
Ist das die Munition für kleine Kaliber, die gleichermaßen gegen harte und weiche Ziele funktioniert?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Okt 2007, 17:59

AFAIR ist das die HEPB Mun für das Raketengewehr.

PS: Heckler & Koch ;)
SR25 = Scharfschützenversion des M16 in 7.62mm
PSG1 = Präzisionsscharfschützengewehr 1
Alter Sack vom Dienst.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 18:04

Wollte doch nur Schleichwerbung vermeiden ;D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten