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JA2 Frage zu Grumm

Verfasst: 05 Okt 2007, 21:51
von EMM ELL
Hi, zocke seit ewiger Zeit mal wieder den Klassiker.

Nun eine Frage/Problem:
Bin in Grumm im dritten Stadtsektor (G1). Habe bei einem Nachtangriff alle Gegner eleminiert. Nun ist das Problem dass ich schon den ganzen Sektor abgesucht habe und immer noch nicht erlöst werde, dass ich den Sektor erobert habe. Einen Gegner konnte ich in einem Haus aufspüren, weitere Gegner sind beim besten Willen nicht aufzuspüren; oder soll ich einfach mal diesen Steve abknallen?

p.s.: meine Gambria Mine ist versiegt (aufgegeben). Kann man das noch was machen?

Verfasst: 05 Okt 2007, 21:54
von Gorro der Grüne
1) lade ein savegame hoch

2) nein - eine Mine versiegt immer (der Zeitpunkt variiert aber). Du kannst durch Handel aber auch einen Haufen Kohle machen


hWiwgFvW


:erdbeerteechug: :keks:

Verfasst: 05 Okt 2007, 21:59
von EMM ELL
wie lade ich ein Savegame hoch?

Verfasst: 05 Okt 2007, 22:02
von Gorro der Grüne
Bei Auf Thema antworten gibt es eine Schaltfläche [Anhänge verwalten] save zippen und anhängen.

Verfasst: 05 Okt 2007, 22:04
von commandant
Dazu musst du erstmal auf "Erweitert" klicken.
Alternativ abspeichern, den Sektor verlassen und gleich wieder betreten. Ich hatten den Fehler auch einmal, nachdem ich dann wieder im Sektor war, hab ich den Gegner schnell gefunden.

Verfasst: 05 Okt 2007, 22:19
von EMM ELL
hier der letzte Spielstand.
Danke übrigens für die schnelle Antwort(en)

Verfasst: 05 Okt 2007, 23:05
von EMM ELL
So ich hab den Kamaraden aufgestöbert. er war hinter dem Zaun im Süd-Osten des Sektors. Da ich irgendwie keine Zange habe, habe ich den Zaun mit ner Handgranate beseitigt. Wo krieg ich ne Zange her?

Verfasst: 05 Okt 2007, 23:24
von Jax
Eigentlich schon mal die 1. in Omerta... :confused: Gründliches Absuchen natürlich vorrausgesetzt. :azzangel:

Verfasst: 07 Okt 2007, 18:27
von rob34
in Omerta ist nicht immer eine, aber normalerweise findet man immer welche in Farm- oder ähnlichen Gebäuden.

Verfasst: 11 Okt 2007, 15:36
von -=[MAD]=-
Ach, Handgranate ist doch genug Zange ;D

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:20
von NightSarge
Die macht aber besonders Nachts immer so´n hässlichen Lärm :D

Granatschere zur Nacht

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:30
von Gorro der Grüne
1) die 5 Wehrpflichtigen platzieren

2) die Niete (meistens AE NightSarge) wirft einen Leuchtstab in den Zaun

3) NightSarge wirft eine Handgranate (Minigranate bevorzugt) 2 Felder vor der Beleuchtung in den Zaun

4) NightSarge flüchtet mit schlotternden Knien

5) Die 5 Wehrpflichtigen machen *peng*

Das ist die Theorie NightSarge pfuscht häufig :crazy: :red: :D

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:49
von Vassili
In den Zaun :confused:

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:55
von Gorro der Grüne
= auf das Feld wo das Zaunteil steht, nicht davor wie bei dem Loch im Sexshop

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:58
von Vassili
Ah, gut. Dachte schon, Du meinst den Bereich hinter dem Zaun :crazy:

Verfasst: 11 Okt 2007, 17:59
von Gorro der Grüne
etwa so

hinter

Verfasst: 11 Okt 2007, 18:02
von Vassili
Nein: Räumlich rückseitig ;D

Verfasst: 11 Okt 2007, 18:04
von Gorro der Grüne
Die Wehrpflichtigen fangen meist mit dem peng machen an wenn NightSarge versucht vorbeizuflüchten

Verfasst: 11 Okt 2007, 18:34
von NightSarge
Gorro der Grüne hat geschrieben:1) die 5 Wehrpflichtigen platzieren

2) die Niete (meistens AE NightSarge) wirft einen Leuchtstab in den Zaun

3) NightSarge wirft eine Handgranate (Minigranate bevorzugt) 2 Felder vor der Beleuchtung in den Zaun

4) NightSarge flüchtet mit schlotternden Knien

5) Die 5 Wehrpflichtigen machen *peng*

Das ist die Theorie NightSarge pfuscht häufig :crazy: :red: :D
1) Selbige Theorie lässt sich wunderbar mit bereits vorhandenen Lichtquellen umsetzen. Z.B. Grumm H2. Mutige Truppführer (meistens AE NightSarge) gefolgt von heldenhaften Profis begeben sich gedeckt in die wunderbarsten Positionen und überraschen auch den gewitztesten Gegner.

2) Und spätestens bei 1.13 kriegst du beim nächsten Zug 2-3 Leuchtstäbe haargenau auf dein Position, nicht selten gefolgt von hässlichen Granaten.

3) Zusätzlich hat die Holzhammer Methode den leidigen Nachteil das kaum was zum klauen übrig bleibt. Deshalb wird so lange wie möglich mit Diskretion im Dunklen gemeuchelt und das eigene Inventar aufgestockt wo es nur geht.

4) Der Rest wird entschlossen mit überlegener Feuerkraft zunichte gemacht.

5) "Peng" ruft man nur im Manöver, in diesem Krieg allerdings spricht man doch lieber durch die Kugel; vorzugsweise 4,6x30mm oder 9x39mm.

6)Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:

Verfasst: 12 Okt 2007, 16:12
von -=[MAD]=-
NightSarge hat geschrieben:Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:
Häh? Flo schaffts doch gar nicht, nen Krokodil zu tragen? :confused:

gruss, -=[MA:D]=-

Verfasst: 12 Okt 2007, 17:20
von DocSchuh
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Häh? Flo schaffts doch gar nicht, nen Krokodil zu tragen? :confused:

gruss, -=[MA:D]=-
Unsere Flo nicht MAD aber Nightis schon :D

3 mal EnergieBooster + 3 mal RegenerationsBooster + 1 mal NightSarge und schon
rent klein Flo wie der Teufel..... :eek:

Verfasst: 12 Okt 2007, 18:11
von Vassili
NightSarge hat geschrieben:Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:
Wer sagt denn, dass das Krokodil getragen werden soll :confused:
Ihr habt beide wohl schon zu tief ins Glas geschaut heute ;)

Verfasst: 17 Okt 2007, 14:45
von -=[MAD]=-
Getragen werden muss es, wie soll das grün-weiße Reptil denn sonst mit Flo mithalten? ;)

gruss, -=[MAD]=-