JA2 Frage zu Grumm

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
EMM ELL
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2007, 21:38

JA2 Frage zu Grumm

Beitrag von EMM ELL » 05 Okt 2007, 21:51

Hi, zocke seit ewiger Zeit mal wieder den Klassiker.

Nun eine Frage/Problem:
Bin in Grumm im dritten Stadtsektor (G1). Habe bei einem Nachtangriff alle Gegner eleminiert. Nun ist das Problem dass ich schon den ganzen Sektor abgesucht habe und immer noch nicht erlöst werde, dass ich den Sektor erobert habe. Einen Gegner konnte ich in einem Haus aufspüren, weitere Gegner sind beim besten Willen nicht aufzuspüren; oder soll ich einfach mal diesen Steve abknallen?

p.s.: meine Gambria Mine ist versiegt (aufgegeben). Kann man das noch was machen?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Okt 2007, 21:54

1) lade ein savegame hoch

2) nein - eine Mine versiegt immer (der Zeitpunkt variiert aber). Du kannst durch Handel aber auch einen Haufen Kohle machen


hWiwgFvW


:erdbeerteechug: :keks:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

EMM ELL
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2007, 21:38

Beitrag von EMM ELL » 05 Okt 2007, 21:59

wie lade ich ein Savegame hoch?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Okt 2007, 22:02

Bei Auf Thema antworten gibt es eine Schaltfläche [Anhänge verwalten] save zippen und anhängen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 05 Okt 2007, 22:04

Dazu musst du erstmal auf "Erweitert" klicken.
Alternativ abspeichern, den Sektor verlassen und gleich wieder betreten. Ich hatten den Fehler auch einmal, nachdem ich dann wieder im Sektor war, hab ich den Gegner schnell gefunden.

EMM ELL
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2007, 21:38

Beitrag von EMM ELL » 05 Okt 2007, 22:19

hier der letzte Spielstand.
Danke übrigens für die schnelle Antwort(en)
Dateianhänge
Spielstand04.zip
(166.5 KiB) 369-mal heruntergeladen

EMM ELL
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2007, 21:38

Beitrag von EMM ELL » 05 Okt 2007, 23:05

So ich hab den Kamaraden aufgestöbert. er war hinter dem Zaun im Süd-Osten des Sektors. Da ich irgendwie keine Zange habe, habe ich den Zaun mit ner Handgranate beseitigt. Wo krieg ich ne Zange her?

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 05 Okt 2007, 23:24

Eigentlich schon mal die 1. in Omerta... :confused: Gründliches Absuchen natürlich vorrausgesetzt. :azzangel:

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 07 Okt 2007, 18:27

in Omerta ist nicht immer eine, aber normalerweise findet man immer welche in Farm- oder ähnlichen Gebäuden.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 15:36

Ach, Handgranate ist doch genug Zange ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Okt 2007, 17:20

Die macht aber besonders Nachts immer so´n hässlichen Lärm :D
Alter Sack vom Dienst.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Granatschere zur Nacht

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Okt 2007, 17:30

1) die 5 Wehrpflichtigen platzieren

2) die Niete (meistens AE NightSarge) wirft einen Leuchtstab in den Zaun

3) NightSarge wirft eine Handgranate (Minigranate bevorzugt) 2 Felder vor der Beleuchtung in den Zaun

4) NightSarge flüchtet mit schlotternden Knien

5) Die 5 Wehrpflichtigen machen *peng*

Das ist die Theorie NightSarge pfuscht häufig :crazy: :red: :D
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 17:49

In den Zaun :confused:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Okt 2007, 17:55

= auf das Feld wo das Zaunteil steht, nicht davor wie bei dem Loch im Sexshop
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 17:58

Ah, gut. Dachte schon, Du meinst den Bereich hinter dem Zaun :crazy:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Okt 2007, 17:59

etwa so

hinter
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Okt 2007, 18:02

Nein: Räumlich rückseitig ;D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Okt 2007, 18:04

Die Wehrpflichtigen fangen meist mit dem peng machen an wenn NightSarge versucht vorbeizuflüchten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Okt 2007, 18:34

Gorro der Grüne hat geschrieben:1) die 5 Wehrpflichtigen platzieren

2) die Niete (meistens AE NightSarge) wirft einen Leuchtstab in den Zaun

3) NightSarge wirft eine Handgranate (Minigranate bevorzugt) 2 Felder vor der Beleuchtung in den Zaun

4) NightSarge flüchtet mit schlotternden Knien

5) Die 5 Wehrpflichtigen machen *peng*

Das ist die Theorie NightSarge pfuscht häufig :crazy: :red: :D
1) Selbige Theorie lässt sich wunderbar mit bereits vorhandenen Lichtquellen umsetzen. Z.B. Grumm H2. Mutige Truppführer (meistens AE NightSarge) gefolgt von heldenhaften Profis begeben sich gedeckt in die wunderbarsten Positionen und überraschen auch den gewitztesten Gegner.

2) Und spätestens bei 1.13 kriegst du beim nächsten Zug 2-3 Leuchtstäbe haargenau auf dein Position, nicht selten gefolgt von hässlichen Granaten.

3) Zusätzlich hat die Holzhammer Methode den leidigen Nachteil das kaum was zum klauen übrig bleibt. Deshalb wird so lange wie möglich mit Diskretion im Dunklen gemeuchelt und das eigene Inventar aufgestockt wo es nur geht.

4) Der Rest wird entschlossen mit überlegener Feuerkraft zunichte gemacht.

5) "Peng" ruft man nur im Manöver, in diesem Krieg allerdings spricht man doch lieber durch die Kugel; vorzugsweise 4,6x30mm oder 9x39mm.

6)Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2007, 16:12

NightSarge hat geschrieben:Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:
Häh? Flo schaffts doch gar nicht, nen Krokodil zu tragen? :confused:

gruss, -=[MA:D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 12 Okt 2007, 17:20

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Häh? Flo schaffts doch gar nicht, nen Krokodil zu tragen? :confused:

gruss, -=[MA:D]=-
Unsere Flo nicht MAD aber Nightis schon :D

3 mal EnergieBooster + 3 mal RegenerationsBooster + 1 mal NightSarge und schon
rent klein Flo wie der Teufel..... :eek:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 12 Okt 2007, 18:11

NightSarge hat geschrieben:Ja, bei dieser entschlossenen Gefechtsweise haben es stummelbeinige Gorkodile schon schwer; evtl dürfen sie nachher noch die Überbleibsel ins Lager schaffen. Aber nur wenn sie mit Flo mithalten können. :D :crazy:
Wer sagt denn, dass das Krokodil getragen werden soll :confused:
Ihr habt beide wohl schon zu tief ins Glas geschaut heute ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Okt 2007, 14:45

Getragen werden muss es, wie soll das grün-weiße Reptil denn sonst mit Flo mithalten? ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten