INI Editor für 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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RoWa21
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INI Editor für 1.13

Beitrag von RoWa21 » 03 Okt 2007, 20:45

Hallo!

Für alle die es noch nicht wissen, ich habe einen INI-Editor für 1.13 erstellt.

Bild

Bild

Bild

Ich bräuchte noch jemanden, der Lust hat, die Beschreibungen in der INI ins deutsche zu übersetzen, bzw. ein paar Tester für die Alpha Version.
Schickt mir einfach eine PM.

Grüße
Roman
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2007, 20:56

Cool :k:

MFG......

Mister_Headcrap
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Beitrag von Mister_Headcrap » 03 Okt 2007, 21:12

find ich auch

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 03 Okt 2007, 23:50

Nicht schlecht. Funzt der bei allen Versionen oder braucht der ne bestimmte?
Alter Sack vom Dienst.

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 04 Okt 2007, 08:27

Funktioniert bei allen Versionen. Die INI-Einträge werden dynamisch ausgelesen und falls neue hinzukommen, muss der INI-Editor auch nicht weiter angepasst werden. Sollte alles automatisch geschehen...
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Beitrag von NightSarge » 04 Okt 2007, 09:57

Super :D

Zehn Zeichen :dozey:
Alter Sack vom Dienst.

HD_2211
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Beitrag von HD_2211 » 04 Okt 2007, 14:03

Hallo Leute!
Habe mir Die ZIP herruntergeladen und entpackt, das Problem ist die EXE sucht auf
"C:\games\jagged alliance 2".
Meine Frage kann man das ändern oder habe ich die falsche Datei herruntergeladen?

Vassili
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Beitrag von Vassili » 04 Okt 2007, 14:45

Das ZIP ist schon das richtige.

Eine nicht .NET Framework basierte Version des Editors wäre schick - aktualisiere eben jenes wegen Seltenheitsbenutzung nicht und bin vielleicht (/hoffentlich ;) ) nicht der Einzige, dem es so geht.


Gruß Sili


JUDITH
jammert: Wie aktualisier ich das Mistding :confused:
Hab's auf dem Rechner gefunden (Microsoft\.NET Framework Config\v1.0.5000.0 ist das alt :red: ) aber darin findet sich nur eine settings.xml
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Realist
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Beitrag von Realist » 04 Okt 2007, 14:52

Find ich gut, .NET zu verwenden! :k:


@ Vassili
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 634c3bf043



@ Roman
Darf man evtl. Bugs / Vorschläge hier rein posten?

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 04 Okt 2007, 16:21

HD_2211 hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe mir Die ZIP herruntergeladen und entpackt, das Problem ist die EXE sucht auf
"C:\games\jagged alliance 2".
Meine Frage kann man das ändern oder habe ich die falsche Datei herruntergeladen?
Ist die richtige Datei. Da ist noch mein Testpfad hardcoded vorhanden ;-)
Ich werde das heute beheben. Dann sollte es problemlos funktionieren!
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Beitrag von Vassili » 04 Okt 2007, 16:21

Danke Realist :)

HD_2211 hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe mir Die ZIP herruntergeladen und entpackt, das Problem ist die EXE sucht auf
"C:\games\jagged alliance 2".
Selbes Problem: http://img442.imageshack.us/img442/6420/iniku1.jpg

Linksklick -> Eigenschaften um Ziel der Echse zu ändern geht nicht und bei Doppelklick/Enter kommt es zu obigem Verhalten der Echse.
Hab nur kurz in die EditorInit.xml geschaut, glaub aber nicht, dass es dort steht.
Verknüpfung -> "Ziel" oder "Ausführen in" zu ändern funktioniert auch nicht - bzw führt teilweise wieder zu Rowa's Pfadangabe.
Wie kann man das ändern, um den Editor zu starten/zu benutzen :confused:


Gruß Sili


~EDITH
:D Okay RoWa, mein Posting ist damit nicht mehr so wichtig.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 04 Okt 2007, 16:21

Realist hat geschrieben: @ Roman
Darf man evtl. Bugs / Vorschläge hier rein posten?
Darauf warte ich ;-)
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Beitrag von Realist » 04 Okt 2007, 17:07

Nur ein paar Kleinigkeiten:

1.
Dein Doubleclick-Eventhandler für die DataGridViewCells
(dgvProperties_CellDoubleClick) wirft eine unbehandelte
ArgumentOutOfRangeException, wenn man auf die Kopfzeile
des DGV doppelklickt, da in diesem Fall das RowIndex-Property
der DataGridViewCellEventArgs -1 ist und damit die RowCollection
des DGV indiziert wird.

2.
Bitte im SearchDialog den Search Button zum Standard Button machen,
damit man in mit Return betätigen kann.

3.
Bitte Hotkeys einfügen für
- suchen (CTRL+F)
- speichern (CTRL+S)

4.
Eventuell in Erwägung ziehen, die in dem SearchDialog
getroffenen Einstellungen der Checkboxen vor Programmende
für den nächsten Gebrauch zu persistieren.

5.
Eventuell die ConfirmationBox beim Verlassen nur anzeigen,
wenn wirklich nichtgespeicherte Daten vorliegen, ansonsten
macht sie eigentlich kaum Sinn imho.

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 06 Okt 2007, 18:20

@Realist: Danke für die Rückmeldung. Werde Punkte 1-5 einbauen.

Grüße
Roman

EDIT: 1, 2, 3, 5 sind erledit!
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Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2007, 18:24

und bitte parameterzeilen für unsere notorischen cheater
/give money 99.999.999.999
/give unlimited health for soldier under mouse
/give unlimited action points for soldier under mouse
/give weapon ID

NIT:dozey:RAT

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Beitrag von RoWa21 » 13 Okt 2007, 17:54

Der INI Editor ist nun fertig und steht zum Download bereit:

Download: http://ja2v113.pbwiki.com/

Einfach die ZIP-Datei in den JA2 Ordner entpacken. Dann den INI Editor mit INIEditor.exe starten.

Hinweis: Der INI Editor benötigt das .NET Framework 2.0 installiert. Falls es noch nicht installiert ist, kann es hier

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b15c5e04f5

heruntergeladen und installiert werden.

Am besten einfach ausprobieren ob der INI Editor startet. Falls nicht, dann das .NET 2.0 Framework installieren.

Roman
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DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 15 Okt 2007, 16:29

RoWa21 hat geschrieben:Der INI Editor ist nun fertig und steht zum Download bereit:

Download: http://ja2v113.pbwiki.com/

Einfach die ZIP-Datei in den JA2 Ordner entpacken. Dann den INI Editor mit INIEditor.exe starten.

Hinweis: Der INI Editor benötigt das .NET Framework 2.0 installiert. Falls es noch nicht installiert ist, kann es hier

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b15c5e04f5

heruntergeladen und installiert werden.

Am besten einfach ausprobieren ob der INI Editor startet. Falls nicht, dann das .NET 2.0 Framework installieren.

Roman
Servus Roman,

danke Dir super Arbeit :k:

Funktioniert gut und lässt sich leicht bearbeiten.

3 Punkte hätte ich noch anzumerken:

1, bei manchen Einträgen fehlt in deutscher Sprache die Beschreibung
2, teile des Textes werden druch Unicodezeichen darsgestellt. (liegt das an meinem PC) ??
3. Kann man für die deutschen Beschreibungen einen Zeilenumbruch automatisch einbauen?
Ich krieg die nicht soweit aufgezogen um in der Übersicht die ganze Beschreibung zu sehen
was der Eintrag macht. Nur mal so als Idee.

Ansonsten weiter so :erdbeerteechug: auf Dich
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 15 Okt 2007, 18:10

DocSchuh hat geschrieben:Servus Roman,

danke Dir super Arbeit :k:

Funktioniert gut und lässt sich leicht bearbeiten.

3 Punkte hätte ich noch anzumerken:

1, bei manchen Einträgen fehlt in deutscher Sprache die Beschreibung
2, teile des Textes werden druch Unicodezeichen darsgestellt. (liegt das an meinem PC) ??
3. Kann man für die deutschen Beschreibungen einen Zeilenumbruch automatisch einbauen?
Ich krieg die nicht soweit aufgezogen um in der Übersicht die ganze Beschreibung zu sehen
was der Eintrag macht. Nur mal so als Idee.

Ansonsten weiter so :erdbeerteechug: auf Dich
1.) Meinst du IMP_MALE_4 bis IMP_MALE_8? Das habe ich bereits korrigiert.
2.) Ich habe keine Unicode-Zeichen. Dürfe vielleicht an deinen PC liegen :(
3.) Es gibt unter der Beschreibungsbox für die Properties einen "Splitter". Einfach anklicken und nach unten schieben. Dadurch wird das Textfeld größer. Außerdem haben die Textfelder "Scrollbars" die du benutzen kannst, wenn "zuviel" Text im Textfeld steht.

Grüße
Roman
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Beitrag von DocSchuh » 16 Okt 2007, 17:33

RoWa21 hat geschrieben:1.) Meinst du IMP_MALE_4 bis IMP_MALE_8? Das habe ich bereits korrigiert.
2.) Ich habe keine Unicode-Zeichen. Dürfe vielleicht an deinen PC liegen :(
3.) Es gibt unter der Beschreibungsbox für die Properties einen "Splitter". Einfach anklicken und nach unten schieben. Dadurch wird das Textfeld größer. Außerdem haben die Textfelder "Scrollbars" die du benutzen kannst, wenn "zuviel" Text im Textfeld steht.

Grüße
Roman
1, keine Ahnung muss ich noch mal prüfen.
2, bekommst Du einen Screen per Mail von mir.
3, probiere ich gleich mal aus, wenn ich mir aus deim Verzeichnis den aktuellen
runtergeladen hab. Der ist doch da schon aktuallisiert oder??
Gruß

baSti


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Scheinworld
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Hilfe beim INI Editor

Beitrag von Scheinworld » 28 Nov 2007, 18:06

Guten Morgen Söldner,

- verwendete Version Jagged Alliance: 1.13/1080 mit der 1147 EXE

ich habe den INI Editor in mein C:\Programme\Modern Games\Jagged Alliance 2-Verzeichnis installiert und starte ihn mit der INIEditor.exe. Nun nehme ich ein paar Änderungen vor z.B.: Veränderung des Minimalwerts, zu dem eine Eigenschaft gesenkt werden darf, bevor sie auf 0 gesetzt wird. Current Value steht auf 35, ich möchte ihn (wie in Jagged Alliance Wildfire) auf 20 senken, also New Value auf 20. Die Änderungen erscheinen in rot und ich speichere ab. Nun verlasse ich den Editor und beginne ein neues Spiel, aber nichts hat sich bei der Erstellung des AE im BSE-Test verändert?!? Der Wert kann immer noch ´nur´ auf 35 abgesenkt werden. Was mache ich falsch? :confused:
Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet, denn der INI Editor wäre das optimale „Werkzeug“, um JA an meine Spielweise anzupassen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß und auf bald; Schein…

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 28 Nov 2007, 19:39

@scheinworld:
1.) Hast du die richtige INI verändert? Diese kann in der Auswahlliste im INI-Editor ausgesucht werden.
2.) Öffne deine veränderte INI z.B: mit Notepad und schau ob der Wert auch wirklich in der INI geändert wurde. Wenn dieser Wert in der INI richtig ist, dann liegt der Fehler leider in der JA2 1.13 EXE. Ansonsten dürfte der Fehler im INI Editor liegen.
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Scheinworld
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Danke für die schnelle Hilfe

Beitrag von Scheinworld » 28 Nov 2007, 21:10

Hallo Roman,

vielen Dank! Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die ganze Zeit die Data\Ja2_Options.INI anstatt der Data-1.13\Ja2_Options.INI bearbeitet. Ich war schon am Verzweifeln. Der INI Editor ist ein wunderbares Hilfsmittel, um kinderleicht ´sein´ Jagged Alliance an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Also vielen Dank RoWa21 und Vassili, der für die deutsche Beschreibung verantwortlich war. Ihr habt ja auch schon im BP viel Anerkennung dafür bekommen.

Gruß und auf bald; Schein…

PS: Das einzige was ich bei der ENABLE_ALL_TERRORISTS vermisse, ist das Einstellen der Länge des Aufenthalts von Richard Ruttwen alias Slay. Entschuldige, aber der mußte sein. ;)

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Nov 2007, 21:24

Scheinworld hat geschrieben:
PS: Das einzige was ich bei der ENABLE_ALL_TERRORISTS vermisse, ist das Einstellen der Länge des Aufenthalts von Richard Ruttwen alias Slay.

Das macht man händisch

H: -2 m
L: 2m
D: in alle Ewigkeit - Amen

Entschuldige, aber der mußte sein. ;)
PingPongBall des Moderats

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Nov 2007, 21:53

Das versteh ich nicht !


H -2m ist klar,
aber B fehlt, der sack verschwendet noch bei seiner breite platz :D

MFG.....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Nov 2007, 23:15

RoWa21 hat geschrieben: Hinweis: Der INI Editor benötigt das .NET Framework 2.0 installiert. Falls es noch nicht installiert ist, kann es hier

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b15c5e04f5

heruntergeladen und installiert werden.

Am besten einfach ausprobieren ob der INI Editor startet. Falls nicht, dann das .NET 2.0 Framework installieren.
Das funzt mit WinXP 64bit version nicht und ist wieder ein Grund mehr auf die alte
32bit zurückzugehen, und die nicht verwendbaren 4GB RAM in den Regal zu stellen.
Langsam kotzt mich die versi echt an :dozey:

Hat jemand ne ahnung wo dieses framenetdotfixwasauchimmer für 64bit runterladbar ist ?

Tante Edith meinte auf der gleichen Seite und sie hatte recht :k:
MFG.....

Fan
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Beitrag von Fan » 29 Nov 2007, 23:40

:k:

Hallo RoWa21,

ich geb' meinen Senf hiermit auch dazu, indem ich mitteile, dass das
Teil ausgezeichnet funktioniert u. mehr Spass macht, als nur die "Ini"
im Original Zeile für Zeile zu durchsuchen.

MfG

Fan :hail:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2007, 00:49

Hat jemand ne Ahnung wieso der XML editor rumstreikt ?
OS ist WinXP 64bit mit entsprechendem .NET Framework 2.0
Der INI Editor zickt nicht so rum.

MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 09:44

Nitrat hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wieso der XML editor rumstreikt ?
OS ist WinXP 64bit mit entsprechendem .NET Framework 2.0
Der INI Editor zickt nicht so rum.

MFG.....
Sieht so aus, als wären in einer/einigen der XML-Dateien Werte, zu denen es keinen Gegenstand in items.xml gibt (z.B. merges aus Gegenständen, die garnicht in items.xml sind), zumindest erzeugt sowas diese Art Fehlermeldung.

Hast Du das neueste Update vom SVN-Server?

Hast Du manuell an XML-Dateien herumgespielt?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2007, 13:12

Ich habe folgendes strickt daran gehalten:
Hoenir hat geschrieben:
  1. ein JA 2 FULL Install
  2. DIESE Datei runterladen
  3. Die Datei ins JA2 Verzeichnis entpacken
  4. ja2_rel_1615_NI_B2.exe starten
Bisher keine dateien, ausser die beiden ini's manuell, verändert.
Wollte dann den INI editor testen, dann kam erstmal das Framework dran,
dachte eigentlich das es damit erledigt wäre, scheint aber nicht so :(

Per svn lad ich mir nicht so gerne runter.
Dann ändern sich doch bestimmt die ini einstellungen in die urversion zurück, oder ?
MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 19:52

Nitrat hat geschrieben:Ich habe folgendes strickt daran gehalten:

Bisher keine dateien, ausser die beiden ini's manuell, verändert.
Wollte dann den INI editor testen, dann kam erstmal das Framework dran,
dachte eigentlich das es damit erledigt wäre, scheint aber nicht so :(

Per svn lad ich mir nicht so gerne runter.
Dann ändern sich doch bestimmt die ini einstellungen in die urversion zurück, oder ?
MFG.....
Hoenir hat später eine verkleinerte Version online gestellt. Wenn Du also nicht die 380MB große Datei von ihm hast, dann fehlen Dir möglicherweise einige neue Dateien (bzw. Du hast evtl. noch alte Versionen davon).

Du kannst Deine ini-Dateien ja woanders hin retten, und dann später zurückkopieren, aber je nachdem wie alt Deine ini's sind, funktioniert dann vielleicht was nicht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2007, 20:12

hmm scheisse, die datei war 194MB gepackter zustand, entpackt nur 344 MB.

Was nun machen ?
MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 23:36

Nitrat hat geschrieben:hmm scheisse, die datei war 194MB gepackter zustand, entpackt nur 344 MB.

Was nun machen ?
MFG.....
SVN bemühen (und vorher Deine inis irgendwohin retten, evtl. die Dir wichtigen Einträge sogar in txt-Dateien ablegen).
Wenn Du weder Tortoise noch Rapid SVN hast, dann gibt's in der Bärengrube einen Thread von Marlboro Man, der hat irgendwo die neueste SVN (916) im abgepackten Zustand herumliegen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von Fan » 01 Dez 2007, 10:41

:confused:

@RoWa21

Habe das Zip-File aus Nr. 16 dieses Threads (Ja2SDK) heruntergeladen,
in dem neben Sourcecode auch Ini-Editor (funktioniert wie schon gepostet)
und Map-Editor enthalten sind.
Den Map-Editor habe ich in mein Ja2-Verzeichnis, in dem auch die
data - 1.13 enthalten ist, entpackt.
Wenn ich den Editor starte, kommt oben links (wo die Version steht)
eine Fehlermeldung und ein neues Spiel (engl. Menü-Punkte) wird ge-
startet. Kopier' ich ihn in die data - 1.13, sucht er eine "dll"-datei.
Was ist verkehrt?

:confused:

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 01 Dez 2007, 20:21

@fan: Wie startest du den Map Editor? Einfach die "Map Editor.exe" funktioniert nämlich nicht. Hast du den Map Editor mit dem Installer installiert? Falls ja, dann gibt es im Startmenü einen Eintrag und eine Verknüpfung zum Starten des Editors.

Falls du das nicht findest, mach dir einfach eine Verknüpfung der Datei "Map Editor.exe" und bearbeite diese Verknüpfung:
Unter "Ziel" hängst du einfach noch -EDITORAUTO an. Dann starte die Verknüpfung. Jetzt sollte der Map Editor geladen werden.

Die Datei Map Editor.exe und die Verknüpfung gehören beiden in den JA2 1.13 Installationsordner und nicht in den Data oder Data-1.13 Ordner.
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Beitrag von Fan » 01 Dez 2007, 23:09

@RoWa21

Danke, hab' ich alles schon so gemacht, wie Du vorgibst.
Es war seltsam. Erst nach 3- od. 4-maligem Starten hat's funktioniert,
d. h. es sieht so aus, als würde es funktionieren.
Es wird ein Sektor so geladen u. abgebildet, wie man es vom UB-Editor
kennt. Ich kann jetzt auch plötzlich die Schalter "load" u. "save"
bedienen.

Ich glaube, das war's wohl. Gut so!
Ich habe wahrscheinlich ein oder zwei Versuche zu früh gepostet.

Fan
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Beitrag von Fan » 02 Dez 2007, 19:26

:confused:

@RoWa21

Ich bin's leider noch mal. Habe den MapEditor anhand des aktuellen
1.13 - Spieles getestet. Bin in Cambria. Gegnerische Sektoren sind
noch F 8, F 9 u. G 9. Der Lade - Screen bietet mir als Sektor aber nur
F 8 an, wenn ich von Hand aber f9.dat eingebe, wird auch dieser ge-
laden. Ist das beabsichtigt?

:k: Danke im voraus!

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 03 Dez 2007, 18:03

der ladescreen ist verbuggt. er zeigt nur die sektoren an, die sich im ordner "data/maps" befinden

der editor lädt aber auch karten aus dem data-1.13/maps ordner oder aus maps.slf

er speichert karten grundsätzlich in data/maps ab, es sei denn, in data-1.13/maps existiere schon eine karte des gleichen Namens, dann wird diese Karte aktualisiert (d.h. die letzten änderungen sind dann auf der karte im data-1.13/maps ordner



am einfachsten ist es also, immer mit dem ordner "data/maps" zu arbeiten. Vor allem, solange man in der ja2.ini den custom-data folder location zeugs nicht ändert bzw. keinen anderen mod als spielt als 1.13 plus änderungen im 1.13 ordner.

Vassili
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Beitrag von Vassili » 14 Dez 2007, 12:31

Scheinworld hat geschrieben:Also vielen Dank RoWa21 und Vassili, der für die deutsche Beschreibung verantwortlich war.
*verneigt sich*
Danke, war mir eine Ehre :)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Scheinworld
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einfach mal "Danke"

Beitrag von Scheinworld » 14 Dez 2007, 16:23

Vassili hat geschrieben:*verneigt sich*
Danke, war mir eine Ehre :)


Gruß Sili
Guten Morgen Söldner,

@ Vassili und all: ich finde, dass es sich einfach gehört, auch mal "Danke" zu sagen. Gute Arbeit sollte auch immer honoriert werden.
Es gibt in diesem Forum viele engagierte Leute, egal ob INI-Editor, Renegade Republic, Neues Inventar… Überall stehen Menschen dahinter, die ihre wertvolle Zeit dafür verwenden. Manchmal macht es mich schon etwas wütend, wenn ich lese, dass viele einfach nur nach den neuen Downloads ´schreien´ oder diese ständig kritisieren und deren Fehler anprangern. Wo gearbeitet wird, können Fehler passieren, nur nicht dort, wo nicht gearbeitet wird. Nur nicht falsch verstehen: ´Fehlermeldungen´ gehören dazu und werden ja auch von den Entwicklern erwartet, aber der ´Ton macht die Musik´ und erst wenn die letzten Entwickler enttäuscht ihre Arbeit aufgegeben haben (was hoffentlich nie der Fall sein wird!!!), dann werden viele erkennen was wir an ihnen hatten. So ist es ja fast immer im Leben, man schätzt viele Dinge erst, wenn man sie verloren hat.

Nun bin ich doch etwas ausführlicher geworden, aber das wollte ich mal ´loswerden´. Der nächste Wodka Vassili im Mercenary´s Inn geht auf mich. Ich bevorzuge die polnischen Sorten: "Gorzka" und "Zubrovka", kein Vergleich mit den deutschen ´Wässerchen´. ;)

Prost bzw. "na zdrowie" Sili! :glühweinchug: (sieht nur so aus wie Glühwein)

Gruß und auf bald; Schein…


PS: Damit diese Mail nicht nur einen auf ´moralisch´ macht, hier noch mal die Links für den INI-Editor und das dafür benötigte Programm: .NET Framework, denn großes Interesse ist das beste Kompliment für die Entwickler.

Links für den INI Editor:
http://ja2v113.pbwiki.com/

https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/

Link für das .NET Framework:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 634c3bf043
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