Einige Probleme mit JA2 1.13.1080

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Drakonomikon
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Einige Probleme mit JA2 1.13.1080

Beitrag von Drakonomikon » 28 Sep 2007, 16:36

Ich spiele jetzt seit einigen Tagen Version 1.13.1080 nachdem ich es per Zufall entdeckt habe.

Und dabei sind folgende Probleme bisher aufgetreten:

1-Sobald man irgendwelche Kombinationen mit Waffen und Extras (wie z.B. LAM, etc.) bastelt und anschließend Saven möchte, stürzt das Spiel ab.

2-Wenn man eine Kombination bereits hat und es noch nicht abgestürzt ist, dann passiert es nachträglich bei den unmöglichsten Situationen oder man darf den entsprechenden Söldner nichtmal in bestimmte Richtungen bewegen oder drehen.

3-Das Spiel sürzt einfach mal so ab. Beispielsweise wenn man 5 Minuten lang einfach nichts macht weil man gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.

4-Man hat einen Sektor frisch erobert guckt ein wenig in der Gegend rum und lädt nach, da kommen 3-5 weiteren Feinde in den Sektor gebeamt und man muss sie aufsuchen und töten (ziemlich nervig)

5-In SanMona bei den Boxkampf bekommt man das Geld nicht wenn man gewonnen hat, daher musste ich es mir erschießen. Mit dem Nachteil dass ich mich erstmal in ganz SanMona nicht blicken lassen kann.

6-Und das schlimmste: Man hat eine Waffe gebastelt und saved erfolgreich und kann anschließend das Savegame nicht mehr laden (so wie es bei mir jetzt ist). Quicksave ist kaputt. Kann ich weder mit neueren Versionen von 1.13 noch mit älteren mehr Laden. Und der letzte Spielstand ist zu alt als das ich drauf Lust hätte von dem an zu spielen. :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Sep 2007, 19:02

Hallo,
Probleme 1. - 6. sind alle in irgendeiner Art und Weise bekannt
und etliche hotfixes in .exen sind mehrfach aufgetaucht.
Einfachshalber schreibe ich jetzt schon einmal, daß das jeweilige nachrüsten der .exe, versuchen
diese dann auf dauer zu verwenden, auch alles noch verschlimmern kann, anstatt die Porbleme zu beheben.

Deshalb ist es in meinen Augen schwachsinnig die exen einzeln zu probieren.
Welche derzeit die stabielste ist kann ich nicht sagen, da ich bei meinem
System mit der [1202].exe keine Probleme habe andere aber jedoch mit [1379].exe problem spielen können.

Mein Fazit und Empfehlung:
1. Lösche deine jetzige Version.
2. Installiere eine frische JA2 Gold (v1.12) version
3. Installiere den letzten Full Release 1080
4. Kopiere den jetztigen Stand des Ordners als Sicherheitsbackup
5. Lade dir alle erdenklichen patche/hotfixes/exen (* siehe unten) in einem seperaten Ordner.
6. Installiere eine neue [zahl].exe version ins hauptverzeichnis der ersten (Mein punkt nummer 3.)

und versuche das Spiel neu anzufangen.
Nein, mit neu anfangen, kann man seine alten savegames nicht mitnehmen,
normalerweise ginge es, aber vermutlich können die sogar probleme mitbringen.
Ist hier alles schon passiert !!

*weitere Patche oder Hotfixes habe ich keine zur Hand,
hier müssen dir andere Forenmitglieder helfen.

*exe, einzelne .exen findest du normalerweise hier
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne

Da bei mir nach wie vor keine angezeigt werden, kann ich nur spekulieren
das die sich dort noch befinden, als ich den alten IE browser verwendet hatte.
MFG.....

Drakonomikon
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Beitrag von Drakonomikon » 28 Sep 2007, 19:09

Naja, das wäre zwar ne Möglichkeit aber unwarscheinlich dass sich groß was ändern würde. Denn ich habe es schließlich schon genauso gemacht und die Probleme waren von anfang an da. (Ich habe übrigens keine Gold Version sondern die normale. UB habe ich als Extra-CD und bisher nicht installiert)

Mein jetziges Savegame müsste nur repariert werden, indem man dem betroffenden Söldner einfach seine Waffe wegnimmt. Ich weiß 100%ig dass es nur daran liegt dass er diese Waffe mit sich trägt.

Gibt es einen Savegame Editor für 1.13.1080?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Sep 2007, 19:26

Drakonomikon hat geschrieben: Naja, das wäre zwar ne Möglichkeit aber unwarscheinlich dass sich groß was
ändern würde. Denn ich habe es schließlich schon genauso gemacht und die
Probleme waren von anfang an da.
(Ich habe übrigens keine Gold Version sondern die normale.
Hmm da kommt meine vermutung wieder ins Spiel.
Die alte Urversion aus dem Jahre 1999 vorinstalliert und dann den v1.13 drauf ??
Denn damit hatte ich auch ewig probleme gehabt bis ich die Gold v1.12 vorher
installiert habe und nun mit 1202.exe verwende, wegen des bugs von der linken alt taste.

Mit der Gold v1.12 kam ja eigentlich der Sorucecode raus und daraus resultiert ist nunmal v1.13 !
Es sind halt Fakten die ich aus diversen Bugberichten erkenne.
Drakonomikon hat geschrieben: UB habe ich als Extra-CD und bisher nicht installiert)
Brauchst du auch nicht.
Drakonomikon hat geschrieben: Mein jetziges Savegame müsste nur repariert werden, indem man dem betroffenden Söldner einfach seine Waffe wegnimmt.
Ich weiß 100%ig dass es nur daran liegt dass er diese Waffe mit sich trägt.

N E I N
Man kann nicht savegames reparieren !!
Begründung kann ich dir nicht zu 100% nachvollziehbar erklären,
aber es nur damit zutun das die Bugs während des Spieles verlaufen
können, oder direkt bei antreffen diverser unsauberen code integratur.
Was ich damit aussagen will, einige codetechnische daten sind unsauber in die
exe projeziert worden. Deshalb werden die .exe ausgetauscht, wobei ich nach
wie vor meine Meinung düber halte das dies die savegames indirekt beeinflussen können.

Grade in sachen Savegame editor (diverse Jape versionen) würde ich
niemals auf v1.13 anwenden, die gesamte inhalte der Waffenstruktur
ist bei v1.13 geändert worden. Jape besitzt ein eigenes system und
verursacht dann ein chaos in den datensätzen, soweit ich mich erinnere.

Andere die Jape angewenden werde mir wiedersprechen !

Wenn du es selbst probieren willst, dann tu es bitte auf eigene Verantwortung !!

MFG.....

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Beitrag von Drakonomikon » 28 Sep 2007, 19:53

N E I N
Doch. Denn ich habe das Spiel geladen, das Upgrade zum unterdrücken des Mündungsfeuers der Waffe hinzugefügt und gespeichert. Erfolgreich. Aber das Laden: Fehlanzeige. Kackt ab nachdem der rote und blaue Balken fertig geladen hat.

Gibt es einen Debug Modus? Es gibt zwar ne EXE von wegen JA2 1.05 Debug.exe oder so. Aber diese ändert die JA2.ini und kann außerdem die Spielstände nicht mal anzeigen.




JAPE funktioniert garnicht, da es ja eh nicht für 1.13 gedacht war. Von daher kann ich erst garnicht den Spielstand einladen.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Sep 2007, 20:18

Wow ein savegame Editor, wieso kenn ich den nicht !!

Die rot/blaue Lade Fehlanzeige darfst du dann nun auch selbst
beheben, das ist nämlich ein Resultat vom savegame herumdoktoren.
Grade bei diesem Spiel und voll das unnütze item :dozey: ne, da helf ich dir nicht
mehr, da du es anscheind besser wissen willst mit dem direkten wiedersprechen.

Die 1.05 debug exe gehört zum 1.05er patch der für die alte
Uralte Classic 1999 angewendet wird. Hat nichts mit v1.13 zutun.

MFG.....

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Beitrag von Drakonomikon » 28 Sep 2007, 20:54

Nitrat hat geschrieben:Wow ein savegame Editor, wieso kenn ich den nicht !!
Ich habe doch gesagt das Jape nicht funktioniert, daher verstehe ich diese Anspielung nicht
Nitrat hat geschrieben: Die rot/blaue Lade Fehlanzeige darfst du dann nun auch selbst
beheben, das ist nämlich ein Resultat vom savegame herumdoktoren.
Wieso herumdoktern? Wenn ich den Spielstand neu lade dann lädt er einmal rot, einmal blau und dann kackt er ab. Was hat das mit SavegameEditoren zu tun? Bisher habe ich nichtmal einen gefunden

Nitrat hat geschrieben: Grade bei diesem Spiel und voll das unnütze item :dozey: ne, da helf ich dir nicht
mehr, da du es anscheind besser wissen willst mit dem direkten wiedersprechen.
Was für ein unnützes Item? Der Mündungsfeuerbegrenzer?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Sep 2007, 21:40

Beim ersten gedanken bin ich erst darauf gekommen, das du irgendwo
'nen savegame Editor gefunden hast und diesen dann angewendest hast.
Nachdem ich nun 'ne pulle feigling intus habe versteh
ich endlich, das du alles zuvor legitim ingame montiert wurde.
Entschuldigung für die begriffstuitzigkeit Meinerseitz.

Aber mal ehrlich, was würdest du erstmal erkennen wenn wir uns nur auf das
inhaltlich ROT bezogene drauflos schreiben... da stand nunmal Savegameeditor....
Irgendwie wirfst du alles durcheinander,..... savegameeditor, 1.05 debug modus und v1.13 elemente.

huhu, zusammenhang besser schildern, oder ich werde mich nicht mehr bemühen
hier noch mehr Antworten zu schreiben, nur weil ich im moment Zeit dafür hätte.

Ja das Mündungsfeuerbegrenzer ist meiner Ansicht nach überflüssig.
Jedenfalls wenn man Schalldämpfer verwendet :D
Da beide items gleicher zeit bei Bobby eintreffen ziehe ich Schalli vor, dies
hat 2 Eigenschaften, es dämpft die lautstärke und gibt kein mündungsfeuer raus,
achja dritte eigenschaft, es verbraucht nur ein attachmentslot bei der Waffe.

So nun werde ich mir aber C&C AR2 widmen und besser ausbalancieren.
Ist irgendwie scheisse wenn die KI keine Basis ausbaut, keine
Einheiten rausbringt und nur dumm durch die Gegend tuckert.
Den bombadier ich mit meiner Atombome in die Steinzeit zurück.

MFG.....

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Beitrag von Drakonomikon » 28 Sep 2007, 22:21

[quote="Nitrat"]Nachdem ich nun 'ne pulle feigling intus habe versteh
ich endlich, das du alles zuvor legitim ingame montiert wurde. [quote]

Das kann ich gut nachvollziehen. Die besten Ideen fallen mir erst immer im Suff ein. Ein "Bacardi 8 anos" ist immer was feines :erdbeerteechug:

Vassili
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Beitrag von Vassili » 29 Sep 2007, 10:50

Drakonomikon hat geschrieben:Ein "Bacardi 8 anos" ist immer was feines :erdbeerteechug:
Mag ja sein, aber mit ein bißchen Vodka ist die Welt dafür immer in Ordnung ;D


Erstmal HWiwgFaPW, hier ein paar :keks:e und was kühles :beerchug: :)

Nitrat hat geschrieben:Mein Fazit und Empfehlung:
1. Lösche deine jetzige Version.
2. Installiere eine frische JA2 Gold (v1.12) version
3. Installiere den letzten Full Release 1080
4. Neues Spiel anfangen.

Kann mich Nitti da nur anschließen.
Hatte den letzten Fullrelease einfach nur auf eine frische JA2 Installation draufgeklatscht und alten Spielstand aus der (lass mich lügen) 830er Version verwendet. Dauer CTDs.
Tags darauf neues Spiel angefangen, aber immer noch Abstürze gehabt, bis mir die Idee kam, nocheinmal zu installieren und V1.12 vor dem 1080er release zu patchen.
Seitdem läuft 1.13 stabil, sogar mit Antivirenprogramm, Internet und ICQ im Hintergrund :D
Neues Spiel wirst vermutlich anfangen müssen, für Erklärung bitte nochmal Nitrat's Beiträge lesen *verkatert bin* ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

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Beitrag von boggiboggwursdt » 29 Sep 2007, 11:07

Habe leider das selbe Problem... Schöner Spielstand verkackt und auch Saves, die früher waren, sind irgendwie mit draufgegangen... Ich werde mal die o.g. Reihenfolge einhalten, vielleicht wirds dann besser.

1.) Wieso kommen die Probs mit dem Mündungsfeuerdämpfer erst nach einiger Zeit? Hab den schon ewig drauf gehabt, und auf einmal kackt der rum

2.) Damit mir sowas in Zukunft erspart bleibt: BEtrifft dieser Bug nur den Mündungsfeuerdämpfer oder muss man da noch bei anderen Attachments aufpassen??

Vassili
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Beitrag von Vassili » 29 Sep 2007, 11:23

MF-Dämpfer benütze ich nicht, bei anderen Attachments ist mir nichts aufgefallen.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

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Beitrag von Drakonomikon » 30 Sep 2007, 00:01

Wieso kommen die Probs mit dem Mündungsfeuerdämpfer erst nach einiger Zeit? Hab den schon ewig drauf gehabt, und auf einmal kackt der rum
Keine Ahnung. Bei mir ging es vorher auch. Es kackt auch immer nur dann ab wenn ich beim Karten-Korrdinaten-Menü das Item-Menü aktiviere und so schnell alles verteile und anschließend speicher.
Damit mir sowas in Zukunft erspart bleibt: BEtrifft dieser Bug nur den Mündungsfeuerdämpfer oder muss man da noch bei anderen Attachments aufpassen??
Betrifft bei mir auch das LAM sowie den neuen 60mm? Talon-Werfer
Mag ja sein, aber mit ein bißchen Vodka ist die Welt dafür immer in Ordnung


Damit ich aufgehört. Da kommen böse Erinnerungen hoch

Vassili
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Beitrag von Vassili » 30 Sep 2007, 15:22

Drakonomikon hat geschrieben:Damit ich aufgehört. Da kommen böse Erinnerungen hoch
Drakonomikon hat geschrieben:Die besten Ideen fallen mir erst immer im Suff ein. Ein "Bacardi 8 anos" ist immer was feines :erdbeerteechug:
Rum ja, Vodka nein. Da soll mal einer die Jugend verstehen :uhoh:
;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

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Beitrag von Drakonomikon » 05 Okt 2007, 12:27

Weiß jemand woher ich Jagged Alliance 2 Gold-Edition leicht herbekomme (deutsche Version). Bei Amazon gibt es nur eine Version für 79,99€ (den Verkäufer habe ich darauf schon angeschrieben). Bei EBay gibt es nur welche aus England oder USA.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2007, 12:34

Soweit ich weiß gab es keine deutsche version.


MFG....

Realist
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Beitrag von Realist » 05 Okt 2007, 12:45

Naja, es gab die 1.07 pseudo Gold Version in deutsch,
wo man erst noch den Patch laden musste, für die
Goldfeatures.

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Beitrag von Drakonomikon » 05 Okt 2007, 13:34

Das heißt also dass ich mich eine englische Version zulegen muss, wenn ich eine echte Gold version haben will? Dann versteh ich aber nicht so ganz wieso der Patch 1.13 auch für Deutsch zu haben ist. Oder kann man English zu Deutsch konvertieren?

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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Okt 2007, 13:38

Mann benötigt kein Gold für 1.13


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Banshee
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Beitrag von Banshee » 08 Okt 2007, 16:27

Boxen...
Hmm wenn ich versuche einen Boxkampf zu tätigen, dann sehe ich lange Zeit ne Sanduhr, nichts passiert; beende ich den ZUg vermöbelt mich mein Kontrahent; versuche ich es dann nochmals, dann sehe ich wieder die SAnduhr
(Release 1080; Exe irgendwie so 1202 (keine 13ner...)
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
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[Todesfee im RdgE]

Jax
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Beitrag von Jax » 09 Okt 2007, 08:20

Bei 1147er Exe bleiben (neues Game ohne je ne andere Exe zu benutzen). Aber Boxkampf zickt auch so oft genug rum... Vorm 1. Kampf speichern und nach jedem Kampf speichern und zwischendrinn sowieso ansonsten landet man doch recht schnell inner Sackgasse...

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 15:50

Beim Boxkampf ist es sehr angeraten, NICHT im eigentlichen Kampf zu speichern! Nach der Devise weniger ist mehr sollte man vielmehr lediglich vor dem ersten und nach dem letzten Kampf speichern. So gab es zumindest bei mir bisher immer weniger Probleme.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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