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Unterschiede der div. Tarnsets

Verfasst: 14 Sep 2007, 15:33
von boggiboggwursdt
Wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es außer dem Aussehen des Söldners nach Verwendung noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Tarnsets gibt (Wood, Desert, Urban). Egal welches ich benutze, die Anzeige über das Tarnlevel steigt jedesmal gleich an; egal ob ich z.b. im Wald mit dem Stadt-Tarn oder dem Wüstentarn rumrenne.

Ist das nur "was fürs Auge", oder reagieren die Gegner auf die verschiedenen Tarnsets in unterschiedlichen Gebieten auch anders? Mir ist da nämlich nichts aufgefallen...

Verfasst: 14 Sep 2007, 15:38
von derLumpi
gibt doch nur eins

Verfasst: 14 Sep 2007, 15:41
von Lokadamus
mmm...

Nope, gibt 4 Stück, wobei 3 davon nur interessant sind. Es gibt in Arulco keinen Schnee ...

Die Tarnsets sollen nur auf dem passenden Untergrund ihren Vorteil haben, in wie weit das mittlerweile umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
In meinem kleinen Guide stehen irgendwo die Namen der Tiles/ Flächen, aber ich bräuchte da eher mal Screenshots von ...

Verfasst: 14 Sep 2007, 15:57
von derLumpi
und ich behaupte trotzdem, dass es nur eins gibt :motz:

Verfasst: 14 Sep 2007, 16:25
von Madcat
ihr habt beide recht

vanilla nur eines

mit 1.13 gibts wood, desert, urban und schnee

Verfasst: 14 Sep 2007, 16:39
von -=[MAD]=-
boggiboggwursdt hat geschrieben:egal ob ich z.b. im Wald mit dem Stadt-Tarn oder dem Wüstentarn rumrenne.
Ist ja auch logisch, weil Stadt- und Wüstentarn im Wald gleich falsch sind *lol*

Dafür gibts Waldtarn :)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 14 Sep 2007, 16:51
von boggiboggwursdt
Das ist mir schon klar, dass WALDtarn für den WALD ist, WÜSTENtarn für die Wüste usw... Die Frage ist nur, ob die KI im Spiel das auch unterschiedlich für die Sichtbarkeit meiner Söldner berechnet. wenns für die Jungens nämlich nur um das Tarnlevel geht, dann isses egal, ob Wald-, Wüste- oder Schneetarn. ;)

Verfasst: 14 Sep 2007, 17:07
von derLumpi
Madcat hat geschrieben:mit 1.13 gibts wood, desert, urban und schnee
woher hätte man auch wissen sollen, dass er 1.13 meint

Verfasst: 14 Sep 2007, 18:26
von boggiboggwursdt
z.b. daran, dass ich die verschiedenen Tarnsets angesprochen hab??? ;)

Verfasst: 14 Sep 2007, 19:14
von Lonewulf
Vielleicht redest du auch von irgendeinem Mod, den hier noch niemand gespielt hat. ;)

Verfasst: 14 Sep 2007, 19:46
von Nitrat
Hassu denn noch immer nich mitbekommen, das seit mehreren Monaten
nur noch die 3 Mods FFF, Smilies neuen Mod (wie heisst der denn
nochmal, habs vergessen) oder v1.13 im aktiven Gesprächumlauf sind ?

MFG.....

Verfasst: 15 Sep 2007, 02:29
von Trillian
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ist ja auch logisch, weil Stadt- und Wüstentarn im Wald gleich falsch sind *lol*

Dafür gibts Waldtarn :)

gruss, -=[MAD]=-
Nuja, wenn ich (oder mein AE) aber Nachts im Forst wache und mir zuvor den grauen Puder für den Häuserkampf oder den Braunen für den Sandkasten aufgepinselt habe, sollte ich doch trotzdem gegenüber Fox's rotem Plüschpulli im Tarnungsvorteil sein !? :azzangel: ... vielleicht wäre dort der Schneetuschkasten etwas unpassend (es sei denn man legt sich unter nen Baum in dem seit Äonen Uhu-Familien wohnen) - aber die tristen anderen Tarnfarben brächten in der Realität sicher Vorteile gegenüber der Farbenvielfalt der Freizeitbekleidung. ;)

Verfasst: 15 Sep 2007, 08:47
von boggiboggwursdt
rein theoretisch müssten die Schneetarnsets ein wenig Tarnung an Häuserwänden geben... Weiß auf Weiß... Aber wie gesagt hab ich noch keinen Einfluss darauf gesehen, mit welcher Farbe man getarnt ist. Hauptsache Hohe %-Zahl, wies mir scheint.

Verfasst: 17 Sep 2007, 14:16
von -=[MAD]=-
Trillian hat geschrieben:Nuja, wenn ich (oder mein AE) aber Nachts im Forst wache und mir zuvor den grauen Puder für den Häuserkampf oder den Braunen für den Sandkasten aufgepinselt habe, sollte ich doch trotzdem gegenüber Fox's rotem Plüschpulli im Tarnungsvorteil sein !? :azzangel:
Tun se doch afaik auch: "falsche" Tarnfarbe angelegt kleiner Bonus, "richtige" Tarnfarbe angelegt großer Bonus.

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 18 Sep 2007, 21:00
von boggiboggwursdt
Mir ist da leider noch nichts entsprechendes aufgefallen wie gesagt... Daher nehm ich die Tarnsets immer, um die verschiedenen Söldner zu markieren... Sniper kriegen anderen Tarn als MG-Schützen; und die Sturmsoldaten wiederum nen anderen... So sehn se alle fein aus, sind getarnt und ich hab gleich ne optische Unterscheidung

Verfasst: 20 Sep 2007, 09:34
von Buntaro
wie ist eigentlich Shadow getarnt ?

Verfasst: 20 Sep 2007, 11:45
von Nitrat
mit Rasen, Schmutz und Grünspahn :D

MFG.....

Verfasst: 20 Sep 2007, 15:00
von Jax
Ganzkörpertatoo? :D

Verfasst: 21 Sep 2007, 09:25
von boggiboggwursdt
Das uist n Fetisch... in Wirklichkeit ist das Bodypainting und er rennt nackt rum... scheint so ein Exibitionist zu sein ;) Schlimm, was heutzutage alles Söldner werden darf ^^

Verfasst: 21 Sep 2007, 14:14
von Lonewulf
Wie Speck schon sagte: Die Lebensläufe bei AIM sind alle frisiert.

Verfasst: 23 Sep 2007, 16:08
von Wicky
Shadow hat Waldtarnung, aber er ist auch in der Stadt kaum zu sehen denn er trägt sein eigenes Gebüsch mit herum.

Ok, der war echt mies *lol*

Verfasst: 22 Okt 2007, 16:53
von Hank
Moin

bin neu und grüß mal in die Runde.

Gruß!

Nu hab ich doch tatsächlich noch ne Frage: "Bei mir sehen die IMMER gleich aus, kein weiß/grau..., woran liegts?"

BG und BD

Verfasst: 22 Okt 2007, 17:15
von Vassili
HWiwgFaPW hier ein paar :keks:e und etwas :erdbeerteechug:

In JA2 Classic gibt es nur ein Tarnset, in V1.13 (und in einigen Mods?) gibt es mehrere, entsprechend den verschieden Karten: Stadt, Wüste, Wald; das Schnee Set wurde für Modder eingebaut.
Ob das Classic Tarnset nur im Waldfunktioniert oder auf allen Karten, weiß ich nicht.


Gruß Sili

Verfasst: 22 Okt 2007, 22:06
von Lonewulf
In Classic gibt es ein Tarnset für alle Anlässe. Und wenn du Classic spielst, dann hast du nun mal nicht mehr.