Unterschiede der div. Tarnsets
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Unterschiede der div. Tarnsets
Wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es außer dem Aussehen des Söldners nach Verwendung noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Tarnsets gibt (Wood, Desert, Urban). Egal welches ich benutze, die Anzeige über das Tarnlevel steigt jedesmal gleich an; egal ob ich z.b. im Wald mit dem Stadt-Tarn oder dem Wüstentarn rumrenne.
Ist das nur "was fürs Auge", oder reagieren die Gegner auf die verschiedenen Tarnsets in unterschiedlichen Gebieten auch anders? Mir ist da nämlich nichts aufgefallen...
Ist das nur "was fürs Auge", oder reagieren die Gegner auf die verschiedenen Tarnsets in unterschiedlichen Gebieten auch anders? Mir ist da nämlich nichts aufgefallen...
mmm...
Nope, gibt 4 Stück, wobei 3 davon nur interessant sind. Es gibt in Arulco keinen Schnee ...
Die Tarnsets sollen nur auf dem passenden Untergrund ihren Vorteil haben, in wie weit das mittlerweile umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
In meinem kleinen Guide stehen irgendwo die Namen der Tiles/ Flächen, aber ich bräuchte da eher mal Screenshots von ...
Nope, gibt 4 Stück, wobei 3 davon nur interessant sind. Es gibt in Arulco keinen Schnee ...
Die Tarnsets sollen nur auf dem passenden Untergrund ihren Vorteil haben, in wie weit das mittlerweile umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
In meinem kleinen Guide stehen irgendwo die Namen der Tiles/ Flächen, aber ich bräuchte da eher mal Screenshots von ...
Ist ja auch logisch, weil Stadt- und Wüstentarn im Wald gleich falsch sindboggiboggwursdt hat geschrieben:egal ob ich z.b. im Wald mit dem Stadt-Tarn oder dem Wüstentarn rumrenne.

Dafür gibts Waldtarn

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Kopfgeldjäger
Das ist mir schon klar, dass WALDtarn für den WALD ist, WÜSTENtarn für die Wüste usw... Die Frage ist nur, ob die KI im Spiel das auch unterschiedlich für die Sichtbarkeit meiner Söldner berechnet. wenns für die Jungens nämlich nur um das Tarnlevel geht, dann isses egal, ob Wald-, Wüste- oder Schneetarn. 

-
- Kopfgeldjäger
Nuja, wenn ich (oder mein AE) aber Nachts im Forst wache und mir zuvor den grauen Puder für den Häuserkampf oder den Braunen für den Sandkasten aufgepinselt habe, sollte ich doch trotzdem gegenüber Fox's rotem Plüschpulli im Tarnungsvorteil sein !?'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ist ja auch logisch, weil Stadt- und Wüstentarn im Wald gleich falsch sind
Dafür gibts Waldtarn
gruss, -=[MAD]=-

don't panic!
-
- Kopfgeldjäger
Tun se doch afaik auch: "falsche" Tarnfarbe angelegt kleiner Bonus, "richtige" Tarnfarbe angelegt großer Bonus.Trillian hat geschrieben:Nuja, wenn ich (oder mein AE) aber Nachts im Forst wache und mir zuvor den grauen Puder für den Häuserkampf oder den Braunen für den Sandkasten aufgepinselt habe, sollte ich doch trotzdem gegenüber Fox's rotem Plüschpulli im Tarnungsvorteil sein !?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
-
- Kopfgeldjäger
Mir ist da leider noch nichts entsprechendes aufgefallen wie gesagt... Daher nehm ich die Tarnsets immer, um die verschiedenen Söldner zu markieren... Sniper kriegen anderen Tarn als MG-Schützen; und die Sturmsoldaten wiederum nen anderen... So sehn se alle fein aus, sind getarnt und ich hab gleich ne optische Unterscheidung
-
- Kopfgeldjäger
HWiwgFaPW hier ein paar :keks:e und etwas 
In JA2 Classic gibt es nur ein Tarnset, in V1.13 (und in einigen Mods?) gibt es mehrere, entsprechend den verschieden Karten: Stadt, Wüste, Wald; das Schnee Set wurde für Modder eingebaut.
Ob das Classic Tarnset nur im Waldfunktioniert oder auf allen Karten, weiß ich nicht.
Gruß Sili

In JA2 Classic gibt es nur ein Tarnset, in V1.13 (und in einigen Mods?) gibt es mehrere, entsprechend den verschieden Karten: Stadt, Wüste, Wald; das Schnee Set wurde für Modder eingebaut.
Ob das Classic Tarnset nur im Waldfunktioniert oder auf allen Karten, weiß ich nicht.
Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?