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Training unter 1.13
Verfasst: 20 Aug 2007, 20:43
von Der Duke
so, ich habe lange gesucht, aber nix gefunden
Also mal gleich 'nen neuen Thread aufgemacht
Unter dem "alten" JA2 konnte ich ja durch kräftiges vermöbeln der Kühe meine Skills pushen. Was kann ich denn nun in 1.13 ggf. noch machen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung was zu was beiträgt? Ich müsste meinen Char schon noch ein wenig pimpen

Verfasst: 20 Aug 2007, 21:23
von K2two
Tach

da gibt es paar möglichkeiten..
einmal die einfachste und somit effektivste
1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.
SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt.
TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training.
Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.
2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken.
3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..
4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert.
MFG K2
Verfasst: 21 Aug 2007, 17:08
von -=[MAD]=-
Ähm, in der .ini die Bonuspunkte für den BSE-Test erhöhen?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 21 Aug 2007, 17:13
von Tober
Als Alternative könnte man auch das Verteilen der Punkte von 0/1-100 zulassen, statt mindesten 35 Punkte pro skill zu verlangen. Ein Bonus für Fertigkeit auf 0 setzen entfällt dann natürlich.
Ist zwar keine Trainingserleichterung, gibt aber mehr Möglichkeiten den BSE/IMP-Söldner zu gestalten.
Ansonsten werden die Jungs und Mädels bei 1.13 immer noch schnell genug besser.
Verfasst: 21 Aug 2007, 17:26
von Jax
1. Bombe mit Zeitzünder besorgen. Immer wieder legen und entschärfen. Puscht Sprengstoffe und Weisheit, Weisheit sollte aber über 60 liegen sonst klappts nicht so richtig. Bei höherer Erfahrungsstufe muß die Weisheit sogar nochn bissel höher liegen. Wenns passt kannste Sprengstoffe bis 100 pushen, mit genug viel Geduld, sehr sehr viel Geduld oder besser Ausdauer, auch Weisheit auf 100.
2. Messerwerfen und Schleichen ohne entdeckt zuwerden, steigert Treffsicherheit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit.
3. Überladen spazieren gehen steigert Kraft und Gesundheit, iss zwar pervers aber je mehr um so schneller.
4. Schlösser knacken steigert Technik und Geschick, Reparieren ebenfalls.
5. Schlösser eintreten oder aufstemmen steigert ebenfalls Kraft.
6. Extremkampf steigert auch Kraft und Geschick. Musste aber sehr viele machen.
Tja... sind eigentlich die bekannten legalen (cheatfreien) Wege.
Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.
Verfasst: 21 Aug 2007, 17:30
von Tober
Bei 1.13 ist noch dazu gekommen, das ausbilden und verarzten Weisheit verbessert.
Verfasst: 21 Aug 2007, 18:17
von Der Duke
Danke.
Welche der INI Veränderungen greifen denn noch bei einem gerade begonnenen Spiel? Ich bin gerade in Drassen gelandet und habe meine Mercs ausgerüstet.
Nochmal von vorne wäre ne elende Plackerei

Verfasst: 21 Aug 2007, 18:36
von LittleCain
K2two hat geschrieben:Tach

da gibt es paar möglichkeiten..
einmal die einfachste und somit effektivste
1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.
SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt.
TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training.
Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.
2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken.
3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..
4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert.
MFG K2
Elender Cheater!

Bis auf 4. ist alles illegal - damit raubst du dir über kurz oder lang nur selbst den Spielspaß. Jax`Vorschläge sind mir da schon wesentlich sympatischer...

Verfasst: 21 Aug 2007, 19:04
von Spectre
Noch viel besser ist gnadenlos überladen und dann
nicht spazierengehen, sondern nur androhen

Verfasst: 21 Aug 2007, 19:12
von Der Duke
Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Verfasst: 21 Aug 2007, 19:32
von Gorro der Grüne
Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
Verfasst: 21 Aug 2007, 19:47
von Der Duke
Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
Na, dass nenn ich mal eine konstruktive Antwort

Ich ignorier Gorro einfach mal an dieser stelle ;)
Verfasst: 21 Aug 2007, 19:50
von Nitrat
Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?
Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill
MFG.....
Verfasst: 21 Aug 2007, 19:53
von Jax
Nitrat hat geschrieben:Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?
Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill
MFG.....
Man merkt da spricht der 'Profi'

Verfasst: 21 Aug 2007, 19:58
von Der Duke
nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder.....
Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)
Verfasst: 21 Aug 2007, 20:19
von Jax
Der Duke hat geschrieben:nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder.....
Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)
Tja.. denn nimmste am besten das:
Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.
das cheatet nur 'entweder oder' kann aber paar Tage dauern und bissel was an (Spiel-)Geld kosten.

Verfasst: 22 Aug 2007, 20:10
von Der Duke
.... ich habe die .INI vergewaltigt

Verfasst: 22 Aug 2007, 21:39
von Nitrat
Gut das es darauf keine Strafverfolgung steht
MFG....