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				Training unter 1.13
				Verfasst: 20 Aug 2007, 20:43
				von Der Duke
				so, ich habe lange gesucht, aber nix gefunden 
 
Also mal gleich 'nen neuen Thread aufgemacht 
 
Unter dem "alten" JA2 konnte ich ja durch kräftiges vermöbeln der Kühe meine Skills pushen. Was kann ich denn nun in 1.13 ggf. noch machen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung was zu was beiträgt? Ich müsste meinen Char schon noch ein wenig pimpen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Aug 2007, 21:23
				von K2two
				Tach 

 da gibt es paar möglichkeiten.. 
einmal die einfachste  und somit effektivste 
1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.
SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt. 
TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training. 
Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.     
2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken. 
3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..
4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert. 
MFG K2
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 17:08
				von -=[MAD]=-
				Ähm, in der .ini die Bonuspunkte für den BSE-Test erhöhen? 
gruss, -=[MAD]=-
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 17:13
				von Tober
				Als Alternative könnte man auch das Verteilen der Punkte von 0/1-100 zulassen, statt mindesten 35 Punkte pro skill zu verlangen. Ein Bonus für Fertigkeit auf 0 setzen entfällt dann natürlich.
Ist zwar keine Trainingserleichterung, gibt aber mehr Möglichkeiten den BSE/IMP-Söldner zu gestalten.
Ansonsten werden die Jungs und Mädels bei 1.13 immer noch schnell genug besser.
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 17:26
				von Jax
				1. Bombe mit Zeitzünder besorgen. Immer wieder legen und entschärfen. Puscht Sprengstoffe und Weisheit, Weisheit sollte aber über 60 liegen sonst klappts nicht so richtig. Bei höherer Erfahrungsstufe muß die Weisheit sogar nochn bissel höher liegen. Wenns passt kannste Sprengstoffe bis 100 pushen, mit genug viel Geduld, sehr sehr viel Geduld oder besser Ausdauer, auch Weisheit auf 100.
2. Messerwerfen und Schleichen ohne entdeckt zuwerden, steigert Treffsicherheit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit.
3. Überladen spazieren gehen steigert Kraft und Gesundheit, iss zwar pervers aber je mehr um so schneller.
4. Schlösser knacken steigert Technik und Geschick, Reparieren ebenfalls.
5. Schlösser eintreten oder aufstemmen steigert ebenfalls Kraft.
6. Extremkampf steigert auch Kraft und Geschick. Musste aber sehr viele machen.
Tja... sind eigentlich die bekannten legalen (cheatfreien) Wege.
Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 17:30
				von Tober
				Bei 1.13 ist noch dazu gekommen, das ausbilden und verarzten Weisheit verbessert.
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 18:17
				von Der Duke
				Danke.
Welche der INI Veränderungen greifen denn noch bei einem gerade begonnenen Spiel? Ich bin gerade in Drassen gelandet und habe meine Mercs ausgerüstet.
Nochmal von vorne wäre ne elende Plackerei 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 18:36
				von LittleCain
				K2two hat geschrieben:Tach 

 da gibt es paar möglichkeiten.. 
einmal die einfachste  und somit effektivste 
1.im start Verzeichnis die JA2_option.Ini abändern.
SELF_TRAINING_DIVISOR = 250 als Beispielwert, je kleiner desto besser. der Wert der das auf"pimpen" schneller macht! wenn man halt seine Söldner Trainieren lässt. 
TEACH_BONUS_TO_TRAIN = 30 der Bonus den man beim Training bekommt, wenn man einen Trainer einteilt.. sehr effektiv im Gruppen Training. 
Probier einfach mal paar werte aus, um so deinen eigenen optimalen wert einzustellen.     
2.Dann kannst du natürlich in der Militärbasis zum Schiess Stand gehen, das gibt noch mal 25% mehr Erfahrung. GUN_RANGE_TRAINING_BONUS = 25 kannst du aber auch mit diesem wert verstärken. 
3. weiter Kühe Matchen! die Raben sind auch gute Ziele..
4. wie gehabt weiter spielen und durch die Gefechte Erfahrung sammeln, das immer noch die beste variante, da man die anderen werte gleich mit trainiert. 
MFG K2
 
Elender Cheater! 

  Bis auf 4. ist alles illegal - damit raubst du dir über kurz oder lang nur selbst den Spielspaß. Jax`Vorschläge sind mir da schon wesentlich sympatischer...  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:04
				von Spectre
				Noch viel besser ist gnadenlos überladen und dann 
nicht spazierengehen, sondern nur androhen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:12
				von Der Duke
				Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:32
				von Gorro der Grüne
				Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:47
				von Der Duke
				Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du dich so hinstellst, daß der rote Punkt auf Deinem Hinterkopf zu sehen ist siehst Du ihn.
Na, dass nenn ich mal eine konstruktive Antwort 

 
			 
			
					
				Ich ignorier Gorro einfach mal an dieser stelle ;)
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:50
				von Nitrat
				Der Duke hat geschrieben:Auf eine dieser elenden "Cheater" Diskussionen lassen wir uns mal besser gar nicht erst ein.
Gibt es einen gescheiten Editor für 1.13?
Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?
Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill 
MFG.....
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:53
				von Jax
				Nitrat hat geschrieben:Siehst du den XML Editor mitten im hauptverzeichnis ?
Damit kann man quasi alles verändern, einfach mal schaden der [waffe*] auf 255
erhöhen und in der ini nochmal den multiplikat faktor auf 100 (bzw. maximum halt) und
die Waffe jemanden in die hand drücken (per ProEdit, welches in BinaryData zu finden ist.
*Eventuell noch die Waffe unikat einstellen, dann hast nur du den Ulitmatedoubleortrippplemonstakill 
MFG.....
 
Man merkt da spricht der 'Profi' 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 19:58
				von Der Duke
				nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder..... 
 
Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21 Aug 2007, 20:19
				von Jax
				Der Duke hat geschrieben:nee nee Jungs, Ihr versteht mich nicht. Oder ich nuschel mal wieder..... 
 
Ich will keine Über-Söldner oder Mega-Schaden oder Super-Duper Ausrüstung. Ich will nur ein paar Skills gezielt pushen (oder, meinetwegen, auch cheaten!)
 
Tja.. denn nimmste am besten das:
Und denn natürlich jeden als Trainer nehmen der hohe Führungsquali und den zu trainierenden Skill hat.
 
das cheatet nur 'entweder oder' kann aber paar Tage dauern und bissel was an (Spiel-)Geld kosten.  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Aug 2007, 20:10
				von Der Duke
				.... ich habe die .INI vergewaltigt 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Aug 2007, 21:39
				von Nitrat
				Gut das es darauf keine Strafverfolgung steht 
MFG....