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ja 2 bleibt hängen

Verfasst: 08 Aug 2007, 14:03
von eazy_e
Hi, ich spiel gerade JA 2 113.687 und bin im Sektor N5 von Meduna angelangt (Da wo die Bloodcats auf mich losgelassen werden). Ich hab mich schon ein wenig hineingekämpft in den Sektor, Mein problem besteht dadrin, dass das SPiel sich nach einer zeit dort aufhängt. Und zwar werden vom Gegner in den Gebäuden immer wieder Explosionen ausgelöst (obwohl ich noch gar nicht die Gebäude erreicht habe). Nach ca 3 Explosionen kommt es dann zu dem Fehler: Der Gegner ist am Zug und es geht einfach nicht weiter. Die Lade Uhr rotiert die ganze Zeit weiter, aber der Gegner kommt einfach nicht zum Ende des Zuges. Das Spiel an sich friert nicht ein, also es ist kein WIndows fehler oder so vorhanden, aber der Gegner zieht einfach nciht weiter.....

Ich hab das Spiel mal ne halbe Stunde laufen lassen, und es tat sich immer noch nichts :dozey:

Habs dann mal mit nem älteren Save Games ausprobiert und mich erneut in den Sektor eingekämpft. Aber irgendwann kam es zu jener dritten Explosion, und der gleiche Fehler kam wieder........

Hatte jemand schon ähnliches Problem gehabt?

Verfasst: 08 Aug 2007, 16:08
von Jax
eazy_e hat geschrieben:Hi, ich spiel gerade JA 2 113.687
...

Hatte jemand schon ähnliches Problem gehabt?
Ja aber nicht in dem Sektor und mit Build 1147 nicht mehr so häufig wie mit frühren Versionen.

Mach mal ne Kopie deiner Ja2-Installation und date die auf 1080 und 1147 up. Möglicherweise klappts denn, könnte aber auch sein daß Du neues Game beginnen mußt um die Fixes aktiv zubekommen da es schon einige Berichte gibt daß alte buglastige Savegames nimmer zuretten sind.

Verfasst: 08 Aug 2007, 16:28
von K2two
Meistens entsteht das Problem wenn man einmal im Sektor stirbt und wieder ladet. aber das ist nur einer der vielen kleinen Fehler, JA2 neustarten > spiel laden > nicht mehr sterben. kann mir vorstellen das bei dieser Bloodcat Mission dieses Ereignis oft vorkommt.

Ansonsten wenn de Gegner etwas durch funk mit teilt, ein taktisch Änderung im spiel vorgenommen wird, dann kann es auch zu diesem Fehler kommen.

Vll ist es eine Vorbereitungszeit die der PC braucht um alle möglichen Skripte durch zublättern.

mehr weis ich jetzt aber auch nicht so direkt..MFG

Verfasst: 09 Aug 2007, 16:37
von -=[MAD]=-
Hi, versuch mal die Uhr zu beenden (ALT+ENTER). Ich glaub bei v1.13 funzt ja auch Esc für solche Fälle.

Falls das alles nicht hilft, musst du eben eine andere Eroberungsstrategie anwenden und dafür sorgen, dass es nicht zu 3ten Explosion kommt :summer:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 13 Aug 2007, 11:17
von eazy_e
habe dieses problem jetzt umgangen indem ich vom sektor geflüchtet bin und die anderen meduna sektoren erstmal erobere.

beim benachtbaren sektor hatte ich direkt das nächste problem. und zwar als ich den 2. panzer eliminieren wollte und die bazooka leider ihr ziel verfehlte und statt dessen eine luftabwehr rakete zerstörte, wollte ich die quickload funktion tätigen, da ich nur wenige laws hatte. dabei hat sich das spiel dann beim lade vorgang aufgehangen. zwar war der ladebalken voll, aber es ging nicht weiter. auch wenn ich das spiel neustartete und neu laden wollte, trat der gleiche fehler auf. :dozey:

Verfasst: 13 Aug 2007, 11:30
von Nightkin
Hatte gestern denselben Fehler (mit dem vollen Ladebalken).
Rechner neustarten und dann ein anderes Savegame laden, welches funktioniert. Dann irgendwas machen, ballern, sprengen, was auch immer, und dann das vermeintlich kaputte Save laden.
Klingt blöd, funzzt aber :khelle: