1.13 - Ein paar Fragen/ entnervte Feststellungen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

1.13 - Ein paar Fragen/ entnervte Feststellungen

Beitrag von Borschki » 24 Jul 2007, 12:40

Moinsen!

Kurz und knapp:
1. Ich spiel die 687er. Habe auf die aktuelle gepatched, allerdings laufen dann, entgegen des gepredigten "wird schon gehen" meine alten Savegames nicht mehr richtig, es schmiert beim Laden ab oder bleibt im Spiel hängen. Also bleib ich beim Älteren Built.

2. Langsam schieb ichs auf 1.13, dass die Bugqueen einfach nicht auftaucht. Ich wurde ja mit dem Glück gesegenet, dass mich die Viecher in der Alma-Mine erwischt haben. Ich war jetzt mindestens 5mal drin, ohne Erfolg. Auf der untersten Ebene ist keine Queen, keine Eier, nur Viecher die mich teilweise trotz Elixiers angreifen (das gute alte Nahkampf-Skillen per Elixier geht sowieso nicht, die greifen mich einfach an nachdem ich einmal draufgehauen hab und wieder 3-4 felder abstand einnehme).
Ich hatte vorhin sogar das Glück, dass ich aus der Mine kam nach nem weiteren Versuch die Queen zu finden. Die Uhrzeit betrug rund 2 Uhr morgens. Meine Söldner verharrten noch am Mineneingang zu Alma, als mich im Kartenbildschirm nach 5 Minuten die Meldung erreichte, dass die Viecher mal wieder rauskriechen. Also auf in den Kampf, meine 6 Söldner standen den 8 Viechern Auge um Auge gegenüber. Plattgemacht ohne Probleme, und verheißungsvoll in die Mine...
Und bitte, SCHON wieder keine Queen.
Ich gebs jetzt auf und scheiße auf die Alma-Mine, mich kotzt es wirklich an. Gibts nicht irgendnen Tool oder sowas um die verdammte Mine zu räumen/ die Queen einzubauen? :dozey: :dozey: :dozey: :dozey:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jul 2007, 13:06

Hi Borschki,

was musste auch SF spielen? :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Jul 2007, 13:51

Also ich konnte bis zum Queen Sektor laufen ohne einen Bug zu treffen, auch jener Sektor war komplett leer.
Hab dann gespeichert, neu geladen, in vorherigen Sektor und dieser war dann voller Bugs. Bin dann wieder zurück in den der Queen und diese war plötzlich auch da zusammen mit einem Haufen niedlicher Giftspeier.
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 15:24

Borschki hat geschrieben:1. Ich spiel die 687er. Habe auf die aktuelle gepatched, allerdings laufen dann, entgegen des gepredigten "wird schon gehen" meine alten Savegames nicht mehr richtig, es schmiert beim Laden ab oder bleibt im Spiel hängen. Also bleib ich beim Älteren Built.

2. Langsam schieb ichs auf 1.13, dass die Bugqueen einfach nicht auftaucht.
mmm...

1.) Mittlerweile sind wir bei Version 1080 angekommen, wobei in den nächsten Tagen eine neue Version rauskommen soll.
Der Fehler mit den Spielständen sollte nur auftreten, wenn das Spiel mit einer Version kleiner 687 erstellt wurde :confused:

2.) Äh, nee, den Bug gibt es seit Version 1.00, also schon immer. Bei den meisten sind die Bugs ein paar Stunden später alle da ... vielleicht solltest du mal eine neue Runde anfangen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jul 2007, 15:37

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

1.) Mittlerweile sind wir bei Version 1080 angekommen, wobei in den nächsten Tagen eine neue Version rauskommen soll.
Der Fehler mit den Spielständen sollte nur auftreten, wenn das Spiel mit einer Version kleiner 687 erstellt wurde :confused:
Nein es gibt ihn auch bei 687

Deshalb habe ich ein neues deutsches Testspiel eröffnet

Engl habe ich noch nicht geupdatet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 24 Jul 2007, 16:01

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

1.) Mittlerweile sind wir bei Version 1080 angekommen, wobei in den nächsten Tagen eine neue Version rauskommen soll.

ja online ist er ja schon unfertig die mainfeatures sind das lua Filesystem und die Console ( die derzeit noch nicht geht)
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2007, 17:38

Borschki hat geschrieben: Gibts nicht irgendnen Tool oder sowas um die verdammte Mine zu räumen
versuchs mall mit deinem minesweeper :muahaha: :enf:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 18:26

Oh mann auf deinen alten Tagen wirst ja noch richtig witzig *lol*

MFG.....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2007, 21:53

:smash::motz:alte tage? hast du ne macke?
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 22:40

Ich .... macke .... :razz: ja !

MFG....

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 25 Jul 2007, 11:12

Nu hör aber auf, der is doch nochn Jungspund :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 11:58

hasss du ne Ahnung :D

Meine nicht das alter, sondern das andere alter, alter !

PS: Dazu müsste jetzt noch der richtige Spruch kommen,
den ich aber nicht mehr so ganz in meiner Erinnerung habe:

Wenn du Sie nicht mit deiner Genialität überzeugen kannst dann verwirre Sie genial.
Wie auch immer, hoffe ihr merkt was ich versuche zu meine... :khelle:
MFG.....

Josch
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2006, 15:43

bugs?

Beitrag von Josch » 25 Jul 2007, 14:46

Hi zusammen,
hab 1080 installiert und nun Probleme, die vorher nicht hatte: Immer wieder mal beendet sich das Programm von selbst. Z.B. in San Mona, wenn ich versuche, Türen zu öffnen, oder auch schon mal beim speichern.
Kennt Ihr das und wie vermeide ich das. Denn das kann schon mit der Zeit ziemlich lästig werden :dozey:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2007, 16:25

tür nich aufmachen? :khelle:

@nitti
ferzieh du dich doch! ;)
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 18:58

oh jetzt habe ich aber :angst: :k:

MFG.......

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Jul 2007, 19:27

mmm...

Josch, hast du es komplett neu installiert oder drüberinstalliert?

lumpi, nitti
Ts, ihr habt hier wieder manieren.
Vor allem, da wird ein Jungspund mal lustig (hat immerhin nur ein paar Jahre dazu gebraucht :P) und pöbelt einen alten Sack danach an. Ts Bild ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 19:40

Mit Ts meinst du grade nicht Teamspeak oder irgendwie verpeil ich grad den satz :khelle:

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Jul 2007, 19:53

mmm...

Mit Ts meine ich einfach nur Tssss, also einfach nur Tsssssssssss :P
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 20:17

ahso jetzt machts auch wieder Sinn :D

tsss
MFG.....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2007, 20:58

na aber echt alter, schreibs doch gleich so! :nut:
.

Josch
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2006, 15:43

Beitrag von Josch » 26 Jul 2007, 06:53

Hi Lumpi,
hab komplett neu installiert...

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 26 Jul 2007, 07:47

Josch hat geschrieben:Hi Lumpi,
hab komplett neu installiert...
Falls du noch Savegames hast, wo man den Absturz reproduzieren kann, dann schick sie mir bitte -> wannebox@gmx.at
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Josch
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2006, 15:43

Beitrag von Josch » 26 Jul 2007, 13:12

Sorry, RoWa, davon hab ich keine Savegames mehr. Beim nächsten Mal speichere ich und schicke es dir.
Danke schon mal...

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 27 Jul 2007, 23:10

RoWa21 hat geschrieben:Falls du noch Savegames hast, wo man den Absturz reproduzieren kann, dann schick sie mir bitte -> wannebox@gmx.at
Hmm, nach nem Absturz läßt es sich schlecht abspeichern.... *lol* :D *lol*
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2007, 23:14

RoWa21 meint das letzte savegame vor dem absturz, weil er es vielleicht noch reproduzieren könnte ;)

MFG.....

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 28 Jul 2007, 00:15

Nitrat hat geschrieben:RoWa21 meint das letzte savegame vor dem absturz, weil er es vielleicht noch reproduzieren könnte ;)

MFG.....
Gebt mir ne Kiste Bier und ich reproduziere meinen letzten Absturz :)

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 28 Jul 2007, 00:30

sagt mal beobachtet ihr mich, oder was ? wieso wisst ihr das ich bei tony rumstehe, das stimmt, seit 30 spieltagen versuche ich ihm etwas gutes abzunehmen, aber der hat nur schrot.. :D

gehe pennen, gute nacht :o

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2007, 00:57

Hastalwischda hat geschrieben:Gebt mir ne Kiste Bier und ich reproduziere meinen letzten Absturz :)
:gruebel: :beerchug: :lol:
K2two hat geschrieben: sagt mal beobachtet ihr mich, oder was ? wieso wisst ihr das
ich bei tony rumstehe, das stimmt, seit 30 spieltagen versuche
ich ihm etwas gutes abzunehmen, aber der hat nur schrot.. :D
Der verkackte Penner soll mal aus seinem 3 Tage anhaltenden
vertreten der Beine wieder herkommen, sonst vertrete ich ihm seine Beine... :red: :D
K2two hat geschrieben:gehe pennen, gute nacht :o
Gute Nacht :k:

MFG.....

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 28 Jul 2007, 11:30

mal ne frage solala am dicken rande, :D

es steh geschrieben, weis nicht mehr wo, denke es war die bibel, ahm ja, denke ich aber nur.. wenn du ziehst vor uptudadten, von psalm 1.1.13.687 nach psalm 1.13.1080 sollst du nicht nicht aufgeben und weiter deinen weg gehen, du sollst nicht aufhören noch vom neuen anfangen, sondern da weiter machen wo du letzt endlich gesichert hast..

nur könnte es sein das wenn ich ein neues spiel starte, ich besser dran bin als jetzt, glaube auch wenn es klappt weiter zu spielen, ist es ratsam neu anzufangen. oder ?

meine vermutung ist die, dass durch das neue spiel diverse updates erst anspringen..

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jul 2007, 15:23

Äh ja? :khelle:

Ach so, das meinst du, dein dicker Rand hat alles richtig gefolgert ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 29 Jul 2007, 14:23

Nachtrag:

Also, ein neues Problem in San Mona. Ich hab angefangen, die Butze auseinanderzunehmen, nachdem Kingpins Handlanger das Feuer auf mich eröffnet haben (hab ihm die Kohle geklaut und nich wiedergebracht). Sein Häuschen schön zermörsert etc., im entsprechenden Sektor sind alle tot.
Jetzt aber das Problem: In dem Sektor, in dem auch Tony ist, hab ich "eigentlich" alle Feinde erledigt (inklusive der Madame aus dem Puff und ihrem Schrank). Allerdings sagen mir Hans und der Tätowierer, es wären noch Feinde da; auch kann ich keinen Marschbefehl auf dem Map-Bildschirm abgeben, weil noch Feinde da sein sollen. Hab aber alles untersucht, niemanden mehr gefunden...

Wär ja nicht weiter schlimm, aber ich kann so nix an Tony verkaufen, weil Hans mir immer sagt, ich solle erstmal die Schießerei beenden...

Also, was soll ich tun?
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 29 Jul 2007, 14:36

strg+IGUANA
danach
strg+E

das zeigt dir alle Feinde an...
Zeit, den Müll rauszuräumen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 14:48

Funzen die cheats überhaupt in 1.13?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 29 Jul 2007, 14:52

Hier steht nichts und hier stand nie was.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 30 Jul 2007, 18:28

Probieren geht über studieren! Ein Logeintrag kommt auf jeden Fall...
den Rest einfach probieren.
Zeit, den Müll rauszuräumen

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Jul 2007, 16:29

Gorro der Grüne hat geschrieben:Funzen die cheats überhaupt in 1.13?

kommt auf die Exe und das Cheatlevel an welche gehen
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten