V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 20:21

Nein, ich glaube du hast aus versehen wohl einen von den milizen / zivilisten angeschossen.
Die werden dann dir gegenüber auch feindlich, aber soweit ich mich erinnern kann nur der eine Sektor mit den ganzen Milizen.
Sind diese besiegt könnte eigentlich das problem behoben sein und neue Ausgebildet werden, bin mir da aber nicht sicher, weil ich NIE milizen anschiesse.
Und mit zivilisten sollte man das auch nicht machen.

Entweder altes savegame suchen und nochmal spielen, oder naja, Arschkarte gezogen !
MFG....

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 25 Jul 2007, 22:00

Also ich hab eins der savegames geladen, und es geht wieder weiter.

ich hab hab niemanden angeschossen, die situation war ja auch ne ganz andere, der kampf war gerade zuende und die nachricht kam gerade uber die stöpsel, das alle feinde im sektor besiegt wurden, aber paar sekunden darauf, ging das gemetzel los, ich konnte nichts mehr unternehmen sie standen um mich herum, und schossen auf jeden meiner söldner,..

die Rote Armen die streife gingen waren der nachmarsch, der irgendwie kein ende findet seit 3 tagen halte ich nun stellung, und hab kaum ruhe, es rücken immer mehr feindliche soldaten an, sie wollen die mine um jeden preis, ich werde wohl bis ans ende diesen posten verteidigen müssen.

MEtaL Millitia - Metallica und weiter geht die schlacht... :D

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 26 Jul 2007, 08:34

Ich hab ein altes Savegame geladen und im Savegame hatte ich grad einen Raketenstützpunkt erobert (den ersten oben rechts). Tjo, auf einmal war da ein rotes Fragezeichen drin aber die Söldner bildeten unbeirrt Milizen aus und als ich raus ging aus dem Sektor und dann wieder rein fand ein Kampf 0 gegen 0 statt und das Spiel ist abgeschmiert :D

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 26 Jul 2007, 09:58

Ich hab ne Beschwerde abzugeben.

Ich fand es toll, als es der Schildkröte eingeführt wurde, dass die Söldner immer nach ihrer Rekrutierungsreihenfolge angezeigt wurden egal ob Karten- oder Tac-Bildschirm.

Aber jetzt scheint es ja so zu sein, dass die Söldner nach jedem aufrufen das Karten-Bildschirm nach Alphabet geortnet werden. Das führt dazu das ich ständig laden muß, damit ich die gewohnte Reinfolge habe.

P.S.

Diese Pokerwerbung kann man die nur duch die deaktivierung von CSS loswerden?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Jul 2007, 10:11

Grasyl hat geschrieben:Nochwas, wenn ich möchte, dass Daidranen genau 10000 Soldaten hat,

muß ich das doch so einstellen, oder?

Code: Alles auswählen


MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE = 20

; Amount of troops avaliable to the queen at game start
NOVICE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300
EXPERIENCED_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 300
EXPERT_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300
INSANE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300

; Initial group sizes for pre-placed garrisons when starting a new game
EASY_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =        700
EXPERIENCED_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 700
EXPERT_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =      700
INSANE_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =      700

; Percent of troops converted to extra elites in enemy groups
EXPERIENCED_ELITE_BONUS = 10
EXPERT_ELITE_BONUS = 10
INSANE_ELITE_BONUS = 10

; Minimum enemy group size
NOVICE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5
EXPERIENCED_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 5
EXPERT_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5
INSANE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5
Gerade erst vor einigen Tagen kam im BP heraus, das diese Werte für Abstürze verantwortlich sein können, wenn daran herumgespielt wird, weil einige davon die Basis für Berechnungen sind. Du solltest die Minimum-Werte so lassen, wie sie vorher waren, die Maximalwerte sollten Vielfache davon sein, ansonsten können bei den Berechnungen seltsame Werte entstehen, mit denen das Programm nichts anfangen kann.

EDIT: Ach ja, die Garrison-Percentages sind tatsächlich Prozentzahlen, Du hast also effektiv alle Garnisonen versiebenfacht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 26 Jul 2007, 13:58

OT:
Grasyl hat geschrieben: Diese Pokerwerbung kann man die nur duch die deaktivierung von CSS loswerden?
Welche Werbung? ;)
Firefox mit dem üblichen Extras wie Adblock und NoScript wirkt Wunder. schon ewig keine Werbung mehr gesehen.

Netter Nebeneffekt: der Seitenaufbau im allgemeinen wird auch schneller, da der ganze Werbemist gleich mal gefiltert wird.

quik
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 01 Dez 2006, 15:07

Beitrag von quik » 26 Jul 2007, 17:09

bild ich mir das nur ein oder stürzt das spiel seid neuem jedes mal dann ab wenn ich erweiterungen an meine waffe baue oder ähnliche dinge in mein inventar lege?!
gerade bei den neueren items wie LAM+Lampe o.ä. wenn die an eine waffe angebracht werden hängt sich das spiel beim nächsten mal immer und nachweislich auf.
was kann man dagegen tun?

ps: die kisten an der rak-ba nähe drassen haben nun keine fallen mehr geben aber immer noch den lernbonus für technik als würde ich sie geknackt haben obwohl sie offen sind?!?!?!

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 26 Jul 2007, 18:19

quik hat geschrieben:bild ich mir das nur ein oder stürzt das spiel seid neuem jedes mal dann ab wenn ich erweiterungen an meine waffe baue oder ähnliche dinge in mein inventar lege?!
gerade bei den neueren items wie LAM+Lampe o.ä. wenn die an eine waffe angebracht werden hängt sich das spiel beim nächsten mal immer und nachweislich auf.
was kann man dagegen tun?

ps: die kisten an der rak-ba nähe drassen haben nun keine fallen mehr geben aber immer noch den lernbonus für technik als würde ich sie geknackt haben obwohl sie offen sind?!?!?!
Bitte Savegame schicken -> ja2113bugreports@googlemail.com
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Bugreport!

Beitrag von RoWa21 » 26 Jul 2007, 18:47

@all: Wenn ihr CTDs oder sonstiges merkwürdiges Verhalten feststellt, dann schickt bitte sie Savegames an ja2113bugreports@googlemail.com

Eine kurze Beschreibung (in ENGLISCH) dazugeben und die Entwickler werden versuchen die Bugs zu beheben. Weiters noch die Build Version der EXE und die Sprache angeben. Danke!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Gegenstoss auf Drassen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jul 2007, 18:53

Greifen die immer den zuletzt befreiten Sektor an?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2007, 19:07

Gorro der Grüne hat geschrieben:Greifen die immer den zuletzt befreiten Sektor an?
mmm...

Soweit ich es beobachtet habe, greifen sie überwiegend den zuletzt befreiten Sektor an. Tixa ist so eine Ausnahme, ebenso kann es passieren, dass die Rothemden auch mal das Ziel ändern (anstelle der Rakbasis bei Drassen greifen sie auch mal die Mine an).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 26 Jul 2007, 19:08

das ist mir auch aufgefallen, seit tagen hänge ich nun in H3 rum und erledige diese elenden Rothemden, sie greifen immer wieder an, auch mal über 2 fronten, das ist mir neu ansonsten gibt es keine anderen aktivitäten.

im momente liebe ich es, habe meine stellung und baller sie einen nach dem anderen weg, aber jeden tag kommt nach schub, und diese stelung will ich auch nicht verlieren. hab angst das wenn ich meine söldner weg ziehe, das die anzahl an eigener verluste zu gross wird.

MFG :confused: K2

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

hilft vielleicht auch

Beitrag von Nitrat » 26 Jul 2007, 19:30

RoWa21 hat geschrieben:@all: Wenn ihr CTDs oder sonstiges merkwürdiges Verhalten feststellt, dann schickt bitte sie Savegames an ja2113bugreports@googlemail.com

Eine kurze Beschreibung (in ENGLISCH) dazugeben und die Entwickler werden versuchen die Bugs zu beheben. Weiters noch die Build Version der EXE und die Sprache angeben. Danke!
Allgemeiner Hinweis: Eventuell direkt mit Crashtext und Versionsangabe mitschicken.

MFG.....

Sharpshooter
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2005, 19:51

Beitrag von Sharpshooter » 26 Jul 2007, 20:21

Servus Leute!

Hab seit 2 Jahren mal wieder JA2 ausgegraben... sehr geil!

Problem bei der neuesten Version 1.0.8...

- Ich lande immer beim Desktop wenn ich bestimmte Attachments an Waffen baue. Z. b. einen Flashsuppressor an ein HK21. Alle Savegames sind somit zerschossen und ich darf neu anfangen... Mist! Weiß jemand bis wann ein Update kommt und das Problem behoben wird? Oder läßt sich das Problem anders beheben?

- Weiß jemand, ob ich 1.13 auch mit anderen Karten, z. B. von Wildfire benutzen kann??? Irgendwann gehen mir die gleichen Kampforte auf die nerven

- Hab gelesen das ein neues Inventarsystem rauskommen wird. Weiß jemand wann ungefähr???

Ich schreib jetzt mal drauflos... ein paar Dinge die mir eingefallen sind. Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, ich leg einfach mal los...

- In das (Hand-)Granatenholster und das 40-MM-Granatenholster passen nur unterschiedliche Granaten. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn

- Warum passt in die Ersthelfertasche kein Messer und keine Feldflasche?

- In diesen A.L.I.C.E-Rucksack passen nur wenige Sachen. Warum z. B. keine Pistole usw. (müßte halt mehr AP kosten diese im Kampf rauszuholen). Aber grds. kann ich ja fast alles in den Rucksack packen

- Eine Railgun als schweres MG wär geil. Ich glaube das MG mit den vielen Läufen heißt doch Railgun oder?

- Armbrust, Bogen (mit Brandpfeilen?=1 Feld Feuer ähnlich wie der Molotow), Flammenwerfer, Axt (Waffe+Türöffner+Kistenöffner), Betäubungsgewehr, Feuerzeug (ggf. auch um im Sektor Bäume die Deckung für Gegner bieten könnten zu vernichten bzw. erforderlich um Molotow zu benutzen), ein Schild (um den Armorbonus zu erhöhen bzw. so könnte man ggf. relativ einfach eine Art mobile Deckung installieren, die ansonsten wohl nur mit sehr viel Aufwand zu programmieren wäre). Macht Sinn um sich irgendwo unter Deckung annähern zu können. Optimal wäre natürlich man könnte irgendwann einen Heuwagen vor sich herschieben hehe

- Die Blendgranate ist viel zu schwach. Müßte irgendwie aufgewertet werden

- Gibt es eigentlich interessante neue Basteleien? Kenne nur von früher die Klassiker wie Bolzen & Feder oder Röntgenstrahlendetektor

- Mich stört das integrierte Attachments nicht aus der Waffenbeschreibung hervorgehen. Pro und Kontra ist genannt. Da fehlt ein Feld Attachments: Zweibein...

- Hat die Schaufel irgendwelchen Sinn? Eingraben bzw. Schützengraben wegen Deckung wär ja schon geil

- So Wachtürme wie in Wildfire haben auch was. Bzw. stationäre MG-Stellungen. Eine Art Geschütz/Kanone, die nur mit 2 Mann zu bedienen wäre hätte auch was. Oder ein MG, dass man erobern kann und dann rumballern

So, genug genervt. Is warscheinlich alles schon ein alter Hut, aber wenn sich jemand für ein paar Antworten erbarmen würde, den würde ich auch am leben lassen :-))) Deidranna hat das Glück nicht außer JA2 schmiert mal wieder ab...

Gruß Tschuk

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2007, 20:52

Sharpshooter hat geschrieben:- Ich lande immer beim Desktop

- Weiß jemand, ob ich 1.13 auch mit anderen Karten, z. B. von Wildfire benutzen kann??? Irgendwann gehen mir die gleichen Kampforte auf die nerven

- Hab gelesen das ein neues Inventarsystem rauskommen wird. Weiß jemand wann ungefähr???

- In das (Hand-)Granatenholster und das 40-MM-Granatenholster passen nur unterschiedliche Granaten. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn

- Warum passt in die Ersthelfertasche kein Messer und keine Feldflasche?

- In diesen A.L.I.C.E-Rucksack passen nur wenige Sachen. Warum z. B. keine Pistole usw. (müßte halt mehr AP kosten diese im Kampf rauszuholen). Aber grds. kann ich ja fast alles in den Rucksack packen

- Eine Railgun als schweres MG wär geil. Ich glaube das MG mit den vielen Läufen heißt doch Railgun oder?

- Armbrust, Bogen (mit Brandpfeilen?=1 Feld Feuer ähnlich wie der Molotow), Flammenwerfer, Axt (Waffe+Türöffner+Kistenöffner), Betäubungsgewehr, Feuerzeug (ggf. auch um im Sektor Bäume die Deckung für Gegner bieten könnten zu vernichten bzw. erforderlich um Molotow zu benutzen), ein Schild (um den Armorbonus zu erhöhen bzw. so könnte man ggf. relativ einfach eine Art mobile Deckung installieren, die ansonsten wohl nur mit sehr viel Aufwand zu programmieren wäre). Macht Sinn um sich irgendwo unter Deckung annähern zu können. Optimal wäre natürlich man könnte irgendwann einen Heuwagen vor sich herschieben hehe

- Gibt es eigentlich interessante neue Basteleien? Kenne nur von früher die Klassiker wie Bolzen & Feder oder Röntgenstrahlendetektor

- Mich stört das integrierte Attachments nicht aus der Waffenbeschreibung hervorgehen. Pro und Kontra ist genannt. Da fehlt ein Feld Attachments: Zweibein...

- Hat die Schaufel irgendwelchen Sinn? Eingraben bzw. Schützengraben wegen Deckung wär ja schon geil

- So Wachtürme wie in Wildfire haben auch was. Bzw. stationäre MG-Stellungen. Eine Art Geschütz/Kanone, die nur mit 2 Mann zu bedienen wäre hätte auch was. Oder ein MG, dass man erobern kann und dann rumballern
mmm...

- Kann vorkommen, soll im Update bald behoben sein.

- Ja, geht. Welche Dateien benutzt werden müssen, weiß ich spontan nicht. Auf meiner Seite http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ kannst du dir die UrbanChaosMaps anschauen und irgendwohin entpacken. Dann weißt du, welche Dateien du alles brauchst. Die Chaosmaps sind leider nicht zum Zocken geeignet, da die Rebellen nicht erreichbar sind.
Ansonsten gab es noch nen Mod, aber die Maps waren dumm.

- Nope

- ist peng, schleppt man eh nicht dauernd mit sich rum.

- passen in die Rüstung, wenn du die richtige Rüstung trägst.

- ka, meiner Meinung nach auch peng. Du solltest eher mal auf das Gewicht deines Söldners achten.

- Nope, Minigun wäre der richtige Name. http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun http://de.wikipedia.org/wiki/Minigun http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fgewehr

- Kannst dir auch die EOD- Rüstung holen. Kannst dich zwar nicht mehr bewegen, aber eine verdammt hohe Rüstung erreichen.

- Nope, Molotowcocktail ist da. Was fehlt den besonderes?

- Must du anhand der Grafik und des kleinen Textes erkennen. Nicht immer ganz leicht, aber bei der Vielzahl der Waffen auch verständlich.

- Keine Ahnung, wozu die Schaufel da ist. Relikt aus UB, damit man es irgendwann auch benutzen kann. Ist wohl so ähnlich wie der Silberteller ...

- Nope, wozu auch? Kauf dir eine ordentliche Waffe und gut ist. Gibt genug neue Waffen zum Rumrockern ...

Edit: Ich hab meinen kleinen Reisefüher für Arulco (ca. 450KB groß) mal ein bischen überarbeitet.
Jetzt liest sich das Teil wie das Schreiben eines Bekloppten :nut:. Wenn jemand damit ein Problem hat :stress: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jul 2007, 06:36

@ Lokadamus

Ich meinte nicht den Normalfall sondern den großen Drassenangriff
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Jul 2007, 11:14

Sharpshooter hat geschrieben:- Hab gelesen das ein neues Inventarsystem rauskommen wird. Weiß jemand wann ungefähr???
Vor Weihnachten
Sharpshooter hat geschrieben:- In das (Hand-)Granatenholster und das 40-MM-Granatenholster passen nur unterschiedliche Granaten. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn
Dann ändere den Programmcode so ab, daß man mehrere gleiche attachments an demselben Gegenstand anbringen kann.
Sharpshooter hat geschrieben:- Warum passt in die Ersthelfertasche kein Messer und keine Feldflasche?
Messer passen an andere Dinge.
Feldflasche sollte eigentlich passen, tat sie zumindest früher.
Sharpshooter hat geschrieben:- In diesen A.L.I.C.E-Rucksack passen nur wenige Sachen. Warum z. B. keine Pistole usw. (müßte halt mehr AP kosten diese im Kampf rauszuholen). Aber grds. kann ich ja fast alles in den Rucksack packen
Waffen als attachments an andere gegenstände zu montieren ist nicht gut, weil die Waffe ihre eigenen attachments verliert.
Munition kann man auch nicht als attachment verwenden, die lädt sich dabei nämlich wundersamerweise wieder auf.
Sharpshooter hat geschrieben:- Gibt es eigentlich interessante neue Basteleien? Kenne nur von früher die Klassiker wie Bolzen & Feder oder Röntgenstrahlendetektor
Verschiedene Kits, um Rüstungen aufzuwerten; Umbausätze für das FN SCAR; ansonsten nein
Sharpshooter hat geschrieben:- Mich stört das integrierte Attachments nicht aus der Waffenbeschreibung hervorgehen. Pro und Kontra ist genannt. Da fehlt ein Feld Attachments: Zweibein...
Naja, oft geht es auch aus dem Bild hervor...
Sharpshooter hat geschrieben:- Hat die Schaufel irgendwelchen Sinn? Eingraben bzw. Schützengraben wegen Deckung wär ja schon geil
Verkaufen, sonst nichts.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2007, 11:23

ähm nur verkaufen ??
Kann die schaufel denn nicht zum schlagen auch noch verwendet werden, ich meine ja ;)

MFG.....

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 27 Jul 2007, 11:56

was mir so aufgefallen ist:

angeblich soll man das rambomesser auch dafür nutzen können löcher in zäune zu schneiden, geht bei mir aber nicht.

manche attachments lassen sich zwar an ne waffe bauen, führen aber dann zu einem ctd beim abspeichern bzw. wechsel auf die taktikmap.
item wo das auf jedenfall passiert is der mündungsfeuerdämpfer.

irgendwie nutzen die gegner keinerlei granten, leuchtstäbe etc.
ich bin jetzt in grumm und bisher nicht einmal derartiges gesehen.
in WF haben die gegner sehr intensiven gebrauch vorallem von leuchtstäben gemacht.
wenn man mit cheat und Alt-e die gegner beobachtet was sie so machen rennen die zwar wild rum, halten sich auch oft knapp aus dem sichtbereich der eigenen leute, versuchen zu flanken aber das mal einer ne grante oder leuchtstab in die vermutete richtung der angreifer wirft.. nope.
das war in WF deutlich besser gelöst.

gegenstände die man bei bobby ray kauft kommen meisten in schlechtem zustand an. ärgerlich vorallem bei munition.
wenn ich nen sechser pack 40 mm granten kaufe und dann kommt ne packung an die nur zu 30% voll ist.. ne nicht gut.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Jul 2007, 12:03

schmunzel123 hat geschrieben:gegenstände die man bei bobby ray kauft kommen meisten in schlechtem zustand an. ärgerlich vorallem bei munition.
wenn ich nen sechser pack 40 mm granten kaufe und dann kommt ne packung an die nur zu 30% voll ist.. ne nicht gut.
das müsste fast ein bug sein, es sei denn, Bobby ray verkauft "gebrauchte" granaten :azzangel:
Tu es purgamentum terrae

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 27 Jul 2007, 13:20

Mag sein, dass er zwar keine gebrauchten Dinge verkauft, aber wenn sie ankommen, sind sie schon manchmal etwas "gammlig".
Dies ist mir allérdings bis jetzt ausnahmslos bei Sal aufgefallen. Magazine sind dann z.B. nur teilbefüllt.
Bug oder gewollt? Diese Frage müsste wohl ein modder beantworten...

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 27 Jul 2007, 14:10

also gewollt kann das ja wohl kaum sein, dafür gibts bei BR extra ne rubrik wo ich gebrauchte sachen kaufen kann.
und wenn ich 5 nachtsichtgeräte zum preis von 2500€ kaufe und der zustand schwankt zwischen 90% und 10%.. ja hallo... dann will ich bei 10% auch nur noch 250€ zahlen

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 27 Jul 2007, 14:44

die gegner benutzen granaten, aber es zählt ein fakktor, es muss sich lohnen!
stelle mal deine söldner nebeneinander, oder verteilt im 4x4 radius hin, weil die dinger teuer sind, werfen sie nur dann die granate wenn 2 oder mehrere sölder in der würf linie stehen. milizen machen das gleiche, ob granate oder mörser, raketenwerfer, da der vorat dieser munition, ladungen begrentzt ist, benutzen sie nur die schweren geschosse bei gruppen. mörser min3 gegner granate min 2gegner, so habe ich es beobachtet, studiere gerade auch die angriffe der rothemden, h3 die mine.

setzt mal den UBradius in DATA\tabledata\explosions höher und die gegner werden granaten öfter einsetzen weil diese einen grösseren wirkunksradius haben. normal durften das 4x4 felder sein, bei mir liegt der wert bei 10x10 feldern. bin mir aber nicht 100%

mfg

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2007, 14:54

schmunzel123 hat geschrieben:1.) angeblich soll man das rambomesser auch dafür nutzen können löcher in zäune zu schneiden, geht bei mir aber nicht.

2.) irgendwie nutzen die gegner keinerlei granten, leuchtstäbe etc.
ich bin jetzt in grumm und bisher nicht einmal derartiges gesehen.

3.) gegenstände die man bei bobby ray kauft kommen meisten in schlechtem zustand an. ärgerlich vorallem bei munition.
wenn ich nen sechser pack 40 mm granten kaufe und dann kommt ne packung an die nur zu 30% voll ist.. ne nicht gut.
mmm...

1.) Hab ich extra in meinem Arulco- Guide reingeschrieben :(
KCB Knife = Zäune aufschnippeln
Rambomesser = Kisten aufstemmen
Schweizer Taschenmesser = Dietrich

2.) Haben sie bei mir irgendwann immer benutzt. Nicht so häufig, aber irgendwann benutzen sie sie auch. Das Problem dabei ist eher, dass ich Leuchtstäbe eher einsetzte und auch Sniper ...

3.) Das hatte ich noch nie :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Jul 2007, 14:58

Zum kotzen ist mal das 1.13 nun unspielbar langsam läuft. Hoffe das die besagte neue Exe bald mal kommt.
CLINT EASTWOOD

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Beitrag von Mattes » 27 Jul 2007, 16:27

Hallo zusammen, nachdem ich schon recht lange aber unregelmäßig hier im Fourm mitlese muss ich mich doch endlich mal anmelden ;)

Vorweg: hab mir JA2 damals gekauft als es die 2. Woche im Handel war und nach längerer Pause mit 1.13 die Freude daran wiederentdeckt!
Großes Lob und Riesen Dank an die Leute die sich so viel Arbeit machen JA2 weiterzuentwickeln.

So jetzt back to topic und paar Kommentare zur 1.13.1080:
2.) irgendwie nutzen die gegner keinerlei granten, leuchtstäbe etc.
Kann ich nicht bestätigen, bin schon öfter mit Leuchtstäben beworfen worden und war immer froh dass es keine Granate war ;)
KCB Knife = Zäune aufschnippeln
Rambomesser = Kisten aufstemmen
Schweizer Taschenmesser = Dietrich
Das hätt ich früher wissen müssen... gleich mal ausprobieren :)
3.) gegenstände die man bei bobby ray kauft kommen meisten in schlechtem zustand an
Hab bisher nur einen Einkauf getätigt, keine Probleme.

Nochwas zur Stabilität:
Bisher keine Anstürze oder Loops, alles einwandfrei.
Installation: deutsches JA2 ohne Patches, 1.13.687 (englisch, zu spät gemerkt, wirkt sich aber wohl nur auf paar Kommentare der Söldner aus ;) ), 1.13.1080 Update, das neue Interface und dann noch paar neue Faces was ich hier so verlinkt gefunden hab.
Ich zock in Vollbild und 1024*768 unter Vista Business 32bit.
Vielleicht hilft das ja in irgendeiner Form zur Eingrenzung von Fehlern.


So jetzt hätte ich noch paar Fragen:
1. Wenn ich Nachtsichtgerät und/oder Sonnenbrille am Helm anbringe, gelten die dann als aufgesetzt oder nicht? Nach bisheriger Erfahrung dient der wohl eher als Halterung, aber aufsetzen muss ich die wie bisher, richtig?

2. Hatte das erste mal die Situation, dass ich im Armeecamp alle Gegner besiegt hatte, aber der General lebte noch und war nicht feindlich. Kann man den rekrutieren oder irgendwas sinnvolles mit dem machen außer ansprechen und abknallen?

3. Für später: welche Waffen machen Schaden bei Panzern? LAW, RPG, ..?

Danke Euch!

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 27 Jul 2007, 16:43

tach mattes, alles gute zum ersten post..


1. Wenn ich Nachtsichtgerät und/oder Sonnenbrille am Helm anbringe, gelten die dann als aufgesetzt oder nicht? Nach bisheriger Erfahrung dient der wohl eher als Halterung, aber aufsetzen muss ich die wie bisher, richtig?

das kann man auch sehen, wie gewohnt am kopf befestigen, der Helm ist nur als platzspardose geeignet.


2. Hatte das erste mal die Situation, dass ich im Armeecamp alle Gegner besiegt hatte, aber der General lebte noch und war nicht feindlich. Kann man den rekrutieren oder irgendwas sinnvolles mit dem machen außer ansprechen und abknallen?

glaub nicht das der zu rekrutieren ist.. hab da keine ahnung, wenn der stress macht abknallen,*LAch* hmm, wie wär es mit ignorieren, weiter leben lassen, die einsamkeit dort ist strafe genug.

3. Für später: welche Waffen machen Schaden bei Panzern? LAW, RPG, ..?

im prinyip alles was boom macht! granaten tuen es im notfall auch, socke nehmen und ankleben,... aber da braucht man schon nen netten vorrat..


mfg K2

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 27 Jul 2007, 16:52

Mattes hat geschrieben:2. Hatte das erste mal die Situation, dass ich im Armeecamp alle Gegner besiegt hatte, aber der General lebte noch und war nicht feindlich. Kann man den rekrutieren oder irgendwas sinnvolles mit dem machen außer ansprechen und abknallen?

3. Für später: welche Waffen machen Schaden bei Panzern? LAW, RPG, ..?

Danke Euch!
be besondere funktion hat der general nicht, rekrutieren geht auch nicht.
glaube der erzählt bestenfalls was von unbesiegbarer armee und geheimwaffen blabla. und wird eh von sich aus agro wenn man ihn anredet.
also kann man ihn eh gleich erschießen.


ich persönlich benutze bei maps auf denen tanks sind, auschließlich mörser.
tanks haben die blöde angewohnheit sehr lange für ihren zug zu brauchen.
merkt man daran das der fortschrittsbalken dann immer 30sek auf der stelle stehen bleibt. zwei oder mehr panzer halten da also erheblich den betrieb auf.
da man nach 2 mal durchspielen eh weiss wo die panzer stehen packt man zwei leute mit mörser und geschossen voll und räumt die panzerstellungen leer. mörser halt deswegen weil man mit ihnen auch auf nicht erkannte ziele schießen kann und sie ne sehr große reichweite haben.
man muss manchmal etwas rumprobieren woe der beste trefferpunkt ist, weil zumindest im orginal JA2 sollte man nicht mehr als 2 mörsergeschossen pro tank verwenden.
die dinger sind im orginal spiel ja doch etwas rar. im 1.13 spielt das nich so die rolle weil man genug nachkaufen kann.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Jul 2007, 18:20

Lokadamus hat geschrieben:KCB Knife = Zäune aufschnippeln
Übrigens, was ihr da im Spiel seht, das ist mein höchsteigenes KCB-Messer (Digifoto davon geknipst und dann eine Grafik daraus gemacht) :)
Sollte aber bald mal durch eine bessere Grafik ersetzt werden.

Ach ja, gibt's irgendwo eine Liste /aller/ RPCs? Für das neue Inventarsystem muß ich die mit Tragemöglichkeiten für ihre Ausrüstung versehen, damit nichts bei der Rekrutierung verschwindet.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 27 Jul 2007, 19:31

Rebellenkeller:
Ira
Dimitri
Carlos
Miguel

Cambria Hospital
Vince

Tixa:
Dynamo

Tixa Keller:
Shank

Estoni:
Maddog

San Mona:
Iggy

Alma Trainingsgelände
Conrad

Diverse an Verschiedenen Orten:
Hamous
Devin
1.13 oder per Hack: Slay

brauchst deren Ausrüstung auch? habs sogut wie bei allen im Kopf.
Edit: Wird ne Liste aller bewaffneten NPCs (Kingpins Attentäter, Hans, Tony usw) auch benötigt?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Jul 2007, 21:44

der roboter

kein ausrüstung ausser spectra weste, hose und helm (bisher nicht veränderbar)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jul 2007, 07:26

Mattes hat geschrieben:1. Wenn ich Nachtsichtgerät und/oder Sonnenbrille am Helm anbringe, gelten die dann als aufgesetzt oder nicht? Nach bisheriger Erfahrung dient der wohl eher als Halterung, aber aufsetzen muss ich die wie bisher, richtig?

2. Hatte das erste mal die Situation, dass ich im Armeecamp alle Gegner besiegt hatte, aber der General lebte noch und war nicht feindlich. Kann man den rekrutieren oder irgendwas sinnvolles mit dem machen außer ansprechen und abknallen?

3. Für später: welche Waffen machen Schaden bei Panzern? LAW, RPG, ..?
mmm...

1.) Platzsparen
2.) Er dient nur dazu, dass man was von Orta hört. Er hat also eigentlich nur die Funktion als Storypart und danach als Leiche eine nette Waffe zu geben (das G3, wobei es damals wertvoller war).
3.) Granten und Granatwerfer usw., wobei Mörser und LAW/ RPGs mehr Schaden anrichten.
Starwalker hat geschrieben:Übrigens, was ihr da im Spiel seht, das ist mein höchsteigenes KCB-Messer (Digifoto davon geknipst und dann eine Grafik daraus gemacht) :)
Sollte aber bald mal durch eine bessere Grafik ersetzt werden.

Ach ja, gibt's irgendwo eine Liste /aller/ RPCs? Für das neue Inventarsystem muß ich die mit Tragemöglichkeiten für ihre Ausrüstung versehen, damit nichts bei der Rekrutierung verschwindet.
Mit dem KCB kann man trotzdem kein Kopp abschnippeln, ansonsten wäre das das beste Messer im Spiel ...

Must du mal gucken, ob die Liste hilfreich ist:
http://jagged.gamigo.de/ub/soldner/ <--- :confused: Da fehlen aber einige drinne. Maddog und Ira usw. ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 28 Jul 2007, 07:45

Denn nimm doch den Link:

http://jagged.gamigo.de/ja2/soldner/ginfo.shtml

da fehlt nur der Slay :summer:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jul 2007, 08:47

Gorro der Grüne hat geschrieben:@ Lokadamus

Ich meinte nicht den Normalfall sondern den großen Drassenangriff
mmm...

Achso, ja. Nee, also, das wars. Das ist JA2 Version 1.13,9785. Das ganze Spiel besteht jetzt nur noch darin, den Angriff auf Drassen abzuwehren. Das soll das Spiel einfacher machen und erlaubt eine unbegrenzte Spielzeit ... Tag 1000: Gorro sitzt mit Sonnenbrille auf dem Dach des Anleiters der Mine und spaziert in bester Apocalypse Now- Manier einfach rum, als ob ihn keine Kugel etwas anhaben könnte. Nebenbei will er Mad unbedingt ein Surfbrett besorgen. Nitti beschäftigt sich in der Zwischenzeit damit, die Mine zu untergraben, um die Rothemden von unten angreifen zu können.
Tag 1498: Gorro hat aus einer alten Tür für Mad ein Surfbrett gebaut und es Mad auf den Rücken geschnallt.
Nitti gilt seit Tag 1274 verschollen, als es in der Mine gerumst hat.
Tag 1669: Nitti rennt wie bescheuert und wild ballernd aus der Mine. Er hat die Käfer gefunden und nebenbei einen Tunnel bis nach Omerta gebaut ...
Jax hat geschrieben:Denn nimm doch den Link:

http://jagged.gamigo.de/ja2/soldner/ginfo.shtml

da fehlt nur der Slay :summer:
Verdammt, ich sollte wohl erstmal nüchtern werden. Bild Kein Alk für Loka ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jul 2007, 08:59

Nö. ich hebe mir nur den 3 Drassensektor auf bis ich 18 wohlbemörserte Nasenbären und Nasebärinnen habe.

Ich habe übrigens in der ini verfügt, daß man ab Tag 10.000 Elitemilizen ausbilden kann.


wohlbemörsert:
Jeder hat
einen Commandomörser,
2 Feldflaschen,
2 Sanpäckchen bzw 3 Regbooster (für MED=0),
volle Rüstung und Sensorik
ein MG oder eine andere Wumme mit mindestens 100 Schuß Sturgewehrkaliber (2 Waffe)
alle anderen slots: Mörsergranaten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Jul 2007, 09:28

Danke für die RPC-Liste bzw. den Link :)

Die Ausrüstung muss ich hier nicht wissen, die ist in der MercStartEquip.xml schon drin, ich muß nur wissen, wer alles rekrutierbar ist.

Daher muß ich die NPC-Ausrüstung auch nicht kennen, denn alle, die nicht vom Spieler kontrolliert werden, verwenden noch das alte Inventarsystem und brauchen keine LBE Gegenstände (brauchen die RPCs auch nicht, solange man sie nicht rekrutiert, aber sobald sie rekrutiert wurden, sind sie ja unter Spieler-Kontrolle und benötigen den Kram).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 28 Jul 2007, 10:40

Bedeutet das, daß auch die Gegner kein LBE verwenden und damit auch nicht droppen, oder werden den Gegnern "Ausrüstungspakete" zugeteilt?
Wenn das Zeug nicht erbeutet werden kann, wie sieht es mit der geplanten Verfügbarkeit (coolness) bei BR aus?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 28 Jul 2007, 11:52

habs mal da auch ne frage,

ich spiele jetzt schon länger, und hab gemerkt das man halt diese spezielen waffen finden kann, die sich am namen etwas abändern, und an den werten, wie reichweite, schaden, gibt es dafür ein maximum, weil irgendwie kommen immer die gleichen werte, namen bei den waffen die einzigartig sind. und wieso verlieren die gegner immer den gleichen schrott, kann man das nicht ändern?

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 28 Jul 2007, 11:57

soweit ich weis, bedingt das auch mit der .ini da gibt es diese zeilen

;******************************************************************************************************************************
; 0 = Use default drop item system for enemies (militia).
; 1 = Use the new drop item system from XML-Files (EnemyWeaponDrops.xml, EnemyAmmoDrops.xml, EnemyArmourDrops.xml,
; EnemyExplosiveDrops.xml, EnemyMiscDrops.xml) for enemies (and militia). You also have to disable "Enemies drop all items" in
; the option screen, to use the new drop system.
;******************************************************************************************************************************

ENEMIES_ITEM_DROP = 1

und..

; Determines speed of progress for enemy items choice. FALSE is an old style progress, TRUE is a new one.
; Can be switched in the middle of your campagin, but will break weapon balance in such case.
; It's better to change this before starting a new game

SLOW_PROGRESS_FOR_ENEMY_ITEMS_CHOICE = TRUE

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 28 Jul 2007, 12:12

Zitat von LittleCain vom 21.05.07 im v1.13 Main Talk Thread (4.)
Omerta ist mein und promt zeigt sich der erste (alte) bug: Wenn man einen Söldner im Inventarmodus entlässt (hier: Ira) dann sind die items weg. Entlässt man sie dagegen im Kartenmodus, sind die fallengelassenen items da. Woran liegt das?
RoWa21 vom 25.05.07 hat geschrieben:Cooler Bug ;-) Werd ich mir demnächst (sofern ich Zeit finde) mal anschauen.
Gut - oder eben nicht gut!
2 Monate und 1 major update später hat sich leider noch nichts daran geändert. Kann sich das bitte mal jemand anschauen...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Jul 2007, 15:34

Wieviele hier haben eigentlich noch Probleme mit der Framerate?
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jul 2007, 16:01

Hi Leuts,

hab gestern doch den Fehler gemacht und mir v1.13 [687] installiert.
Fehler deshalb, weil ich natürlich erst mal nen paar Stunden gespielt hab, obwohl ich eigentlich was anderes machen wollte... Und dabei hab ich doch nur im Schnelldurchgang den nächstbesten Söldner (hier mal Shadow) angeheuert und bin mit Ira nur zum Drassen Flugplatz, um mir dann dort Barrys "furchbares" Angebot anzuschaun :dozey:

Das allein beweist schon, wie fesselnd die neuen Features und die neuen Waffen sind. Richtig, richtig, RICHTIG großes Lob an alle Beteiligten :k:

@Starwalker
mir ist da eine lustige sehr kleine Logikungereimtheit aufgefallen:
Bei den Pistolen, die ich bisher erbeutet habe, habe ich den Eindruck, dass alle 7,62x25er-Waffen immer nur 4 AP brauchen und alle 9x19er immer 5 AP, bei großteils gleichem Schaden. An sich nicht schlimm, aber komisch isses schon :D
Hast du da ne genaue Formel zur Schadensberechnung? Wenn ja, würd ich die sehr gerne (PN) wissen, ich bin bei F³ nämlich auch grad mal wieder am Überlegen (da werden die Tokarew-Patronen übrigens etwas weniger Schaden als die 9er Parabellum machen)

Davon abgesehen hab ich das Gefühl, dass der Trefferwahrscheinlichkeitsanzeiger nicht nur bei Schüssen auf dem Dach, sondern auch bei beidhändigen Schüssen spinnt. Ersteres war doch schon glaube ich gefixt worden, oder nicht?

€dit: Und wie kriegt ihr das hin, dass der erste Schuss einer Pistole nur genau die AP kosten (0 Draw ist klar, aber wohin verschwindet der 1 Zielwechsel-AP?).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Jul 2007, 17:05

Tober hat geschrieben:Bedeutet das, daß auch die Gegner kein LBE verwenden und damit auch nicht droppen, oder werden den Gegnern "Ausrüstungspakete" zugeteilt?
Wenn das Zeug nicht erbeutet werden kann, wie sieht es mit der geplanten Verfügbarkeit (coolness) bei BR aus?
Die Gegner, und auch manche NPCs, bekommen was extra um es für Euch fallen zu lassen ;)

Verkauf bei BR funktioniert momentan noch nicht, aber einfache Dinge werden früh zu kaufen sein.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Jul 2007, 17:13

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Starwalker
mir ist da eine lustige sehr kleine Logikungereimtheit aufgefallen:
Bei den Pistolen, die ich bisher erbeutet habe, habe ich den Eindruck, dass alle 7,62x25er-Waffen immer nur 4 AP brauchen und alle 9x19er immer 5 AP, bei großteils gleichem Schaden. An sich nicht schlimm, aber komisch isses schon :D
Die AP werden aus Gewicht, einer bestimmten Teillänge, und dem Rückstoß berechnet, und da kommen die 7.62x25mm Pistolen evtl. etwas besser weg.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hast du da ne genaue Formel zur Schadensberechnung? Wenn ja, würd ich die sehr gerne (PN) wissen, ich bin bei F³ nämlich auch grad mal wieder am Überlegen (da werden die Tokarew-Patronen übrigens etwas weniger Schaden als die 9er Parabellum machen)
Mittlerweile (irgendwo bei SVN-Revision 835 oder so) habe ich den Schaden etwas besser angepasst (in Relation zueinander). Ich verlasse mich da auf die Daten, die ein Internet-Bekannter (Schießausbilder und PMC) für ein anderes Spiel angefertigt hat. Da Schaden aber noch immer etwas ist, das sich in der realen Welt nicht einfach in Zahlen pressen lässt, ist praktisch jede Schadenswertzuteilung diskutabel.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Davon abgesehen hab ich das Gefühl, dass der Trefferwahrscheinlichkeitsanzeiger nicht nur bei Schüssen auf dem Dach, sondern auch bei beidhändigen Schüssen spinnt. Ersteres war doch schon glaube ich gefixt worden, oder nicht?
Bei 687 schon? Glaube ich nicht.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']€dit: Und wie kriegt ihr das hin, dass der erste Schuss einer Pistole nur genau die AP kosten (0 Draw ist klar, aber wohin verschwindet der 1 Zielwechsel-AP?).
Keine Ahnung ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 28 Jul 2007, 17:29

Ich hatte mir nur überlegt, ob es evtl. möglich wäre, statt enemy gun/item choices so etwas wie vordefinierte "Ausrüstungspakete" zu kreieren, aus denen dann je nach progress das Spiel auswählt.
Also z.B. das Paket Polizist1 mit Kevlarweste, Pistolenhalfter, 9mm Pistole und 3 Magazinen; Paket Polizist2 bei dem noch eine Schrotflint mit Mun dazu kommt, bis hin zum Paket Elitesoldat21 mit dem besten was es an LBE und Waffen+Ausrüstung gibt.
Eine Alternative wäre die thematische Ausrüstung also eher US oder WP Ausrüstung etc., das würde mir eher das Gefühl geben, tatsächlich gegen eine Armme anzutreten.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Jul 2007, 17:35

Tober hat geschrieben:Ich hatte mir nur überlegt, ob es evtl. möglich wäre, statt enemy gun/item choices so etwas wie vordefinierte "Ausrüstungspakete" zu kreieren, aus denen dann je nach progress das Spiel auswählt.
Also z.B. das Paket Polizist1 mit Kevlarweste, Pistolenhalfter, 9mm Pistole und 3 Magazinen; Paket Polizist2 bei dem noch eine Schrotflint mit Mun dazu kommt, bis hin zum Paket Elitesoldat21 mit dem besten was es an LBE und Waffen+Ausrüstung gibt.
Eine Alternative wäre die thematische Ausrüstung also eher US oder WP Ausrüstung etc., das würde mir eher das Gefühl geben, tatsächlich gegen eine Armme anzutreten.
Soweit sind wir immer noch nicht, da müssen schon Modder die EnemyChoices zu Paketen schnüren (für das Armee-Gefühl).
Spezielle Pakete, wie von Dir beschrieben (Polizist 1) sind (noch?) nicht möglich.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Jul 2007, 18:52

tober

IMO sollte man nach admin, red shirt und elite differenzieren können. damit könnte man viel in diese richtung erreichen

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 28 Jul 2007, 21:03

Keine Ahnung obs noch akut oder intressant ist, aber ich hab heut nu mal auf Arbeit die 1080er Version angespielt und auch überhaupt das 1. mal in V1.13 SiFi und mit den "neuen" M.E.R.C. Leuten gespielt. Dabei sind mir paar störende Sachen aufgefallen:

- MERC Sprachdateien sind irgendwie teilweise englisch und deutsch (Sprachausgabe+Untertitel)

- die Sölderbilder von Stogie, dem Franzmann, Biggins und Tex haben eine deutliche Blässe (geringere Rotaustönung?) als die anderen Gesichtsbilder.

- Absturzrate im Spiel im Vergleich zu der 933er Wannen-Version, die ich parallel noch habe, ist exorbitant angestiegen. Bei Quickload-Orgien stürzt es alle 3-5 mal reproduzierbar ab und man sitzt aufm Desktop.

Weiter hab ich noch nix groß gemacht von wegen Massenexplosionen oder Waffenausrüstungsexzessen mit allen Atachments.

Bobby Ray'S Angebot in SiFi iss aber schon echt phänomenal! :eek:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

dumme Frage III

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 10:33

Gibt es einen Zeithorizont, wann man endlich den Loyaverlust wegen Untätigkeit (momentan disabled) in der ini tunen kann?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2007, 10:39

Jax hat geschrieben:- Absturzrate im Spiel im Vergleich zu der 933er Wannen-Version, die ich parallel noch habe, ist exorbitant angestiegen. Bei Quickload-Orgien stürzt es alle 3-5 mal reproduzierbar ab und man sitzt aufm Desktop.
mmm...

http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ da gibt es Version 1095 ...
Welchen Virenscanner usw. hast du im Hintergrund am laufen? Norton und Kaspersky machen gerne Probs ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten