V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 13:20

Moinsen,
also die neue version 1080 ist nun raus, folgende links gibt es:

Komplett Release
[German Version]
[English version]
[Russian version]

Patches:
[German version]
[English version]
[Russian version]

Other Stuff
[Interface 2]
[Map Editor Files]
[Sourcecode Files]

Nun könnt ihr darüber Diskutieren ;)
MFG.....

fresse
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 05 Sep 2003, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von fresse » 20 Jul 2007, 13:35

ich schätz mal man muss, auch wenn man ne ältere version hat die ganze neue downloaden oder?

mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 13:46

Auf der sichersten seite bist du, wenn du komplett neu installierst und anfängst !

MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Jul 2007, 13:56

kann man irgendwo gucken, was geändert wurde?
.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Update Version

Beitrag von RoWa21 » 20 Jul 2007, 13:57

Die Update Version kann verwendet werden, wenn mindestens das JUNI 2006 Release (Build: 306) installiert ist.

Nach der Installation beinhaltet die Update Version genau die gleichen Daten wie die Release Version.

Siehe: http://ja2v113.pbwiki.com/Installation
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 20 Jul 2007, 14:04

Hoi RoWa21,

vielen Dank für den Release, Du hast mein WE gerettet :k:

Kleine Frage am Rand, ich habe bis jetzt immer englisch gespielt (911). Wenn ich das deutsche Update installieren würde, würde dann das komplette Spiel ins deutsche umgewandelt werden?

Muß man eigentlich neu beginnen oder sind die Savegames diesmal noch funtionstüchtig?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 14:11

Habe schon 4 Fragen:

1. Welche auswirkungen hat es wenn man von 742 zwischenversion nach 1080 updatet ?

2. Ich sehe bei ToDo Liste "Heli: landing in enemy controlled sector "
Wie kann man im gegnerischen Sektor "landen" bzw seine Leute ablassen ?


3. Sort items
Press Shift+S in tactical to sort items in sector inventory.
Frage:
Was wird mit tactical gemein,?
Eventuelle Antwort:
Im aktiven Sektor wo man mit den Söldnern herumspielt und dessen Inventar sortieren lassen.

4. Remove attachments and unload weapons
Press Shift+F in tactical to remove all removable attachments from the items and to unload all weapons in sector inventory.

Frage:
Im aktiven Sektor wo man mit den Söldnern herumspielt oder im
gesamten Sektorinventar wo man alle aufnehmbaren gegenstände hat ?

Antwort:
Im Söldnerinventar -> keine ahnung ob das stimmt, aber vermute mal das Inventar der Söldner gemeint wird.

MFG.....

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 20 Jul 2007, 14:25

Nitrat hat geschrieben:Habe schon 4 Fragen:

1. Welche auswirkungen hat es wenn man von 742 zwischenversion nach 1080 updatet ?

2. Ich sehe bei ToDo Liste "Heli: landing in enemy controlled sector "
Wie kann man im gegnerischen Sektor "landen" bzw seine Leute ablassen ?


3. Sort items
Press Shift+S in tactical to sort items in sector inventory.
Frage:
Was wird mit tactical gemein,?
Eventuelle Antwort:
Im aktiven Sektor wo man mit den Söldnern herumspielt und dessen Inventar sortieren lassen.

4. Remove attachments and unload weapons
Press Shift+F in tactical to remove all removable attachments from the items and to unload all weapons in sector inventory.

Frage:
Im aktiven Sektor wo man mit den Söldnern herumspielt oder im
gesamten Sektorinventar wo man alle aufnehmbaren gegenstände hat ?

Antwort:
Im Söldnerinventar -> keine ahnung ob das stimmt, aber vermute mal das Inventar der Söldner gemeint wird.

MFG.....
1. Der Update sollte auf alle Fälle möglich sein (742 >= 306 -----> OK)

2. Kann ich dir jetzt auch nicht so schnell sagen, kommt nicht von mir. Am besten du fragst Lalien

3, 4. Mit "Tactical" wird der "Taktische Bildschirm" gemeint, dort wo die Söldner im Rundenmodus herumlaufen und kämpfen, usw...
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 20 Jul 2007, 14:27

Faramir hat geschrieben:Hoi RoWa21,

vielen Dank für den Release, Du hast mein WE gerettet :k:

Kleine Frage am Rand, ich habe bis jetzt immer englisch gespielt (911). Wenn ich das deutsche Update installieren würde, würde dann das komplette Spiel ins deutsche umgewandelt werden?

Muß man eigentlich neu beginnen oder sind die Savegames diesmal noch funtionstüchtig?

So ka, Faramir
Das deutsche Update sollte prinzipiell nur auf ein deutsches JA2 installiert werden. Ansonsten hast du eine gemischte Deutsche / Englische Version. Nicht sehr zu empfehlen.

Du kannst mit dem Savegame weiterspielen. Zwischen Version 687 und der aktuellen Version 1080 hat sich an der Savegame-Struktur nichts geändert.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 20 Jul 2007, 14:40

Nitrat hat geschrieben:...
2. Ich sehe bei ToDo Liste "Heli: landing in enemy controlled sector "
Wie kann man im gegnerischen Sektor "landen" bzw seine Leute ablassen?...
Eigentlich ganz einfach, man fliegt mit dem Heli in einen von Feinden besetzten Sektor, wenn Skyrider seinen Spruch aufsagt (Gonna have to abort...), einfach die Passagiere einem Trupp zuweisen. Schon steht man mitten im Sektor.
Da haben wir auch schon den Nachteil, man landet gewisserweise mitten im Kampfgeschehen, beim testen wurde ich gerade in Alma den Scharfschützen auf dem Präsentierteller serviert, keine Deckung in der Nähe und so weiter.
Spaßeshalber bin ich auch mal nach Meduna in den Palastsektor geflogen, dort wurde ich direkt an der Hintertür abgesetzt.
Man wird wohl die droppoints je nach Karte ausprobieren müssen um den echten taktischen Nutzen herauszufinden.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 20 Jul 2007, 15:09

@RoWa21

Thx! :k:
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2007, 17:57

Tober hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach, man fliegt mit dem Heli in einen von Feinden besetzten Sektor, wenn Skyrider seinen Spruch aufsagt (Gonna have to abort...), einfach die Passagiere einem Trupp zuweisen. Schon steht man mitten im Sektor.
Man wird wohl die droppoints je nach Karte ausprobieren müssen um den echten taktischen Nutzen herauszufinden.
sehr interessant... setz mal den center entry point einer karte in ein gebäude. dann sollten die söllis bei dieser vorgehensweise auf dem dach landen :D

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 20 Jul 2007, 21:11

Great Work @ 1.13 Team. :)

Heute das nächste Fullrelease fürs SP. Morgen hoffentlich STBC: Kobayashi Maru 1.0 als MP Game.. Die nächsten Wochen sind gerettet.^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 23:07

Von watt faselst du Madcat :keinpeil:

MFG....

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 20 Jul 2007, 23:43

könnte nich jemand die patchnodes mal hier posten was sich geändert hat?

oder alternativ nen link wo man es nachlesen kann?

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 21 Jul 2007, 00:20

@schmunzel: http://ja2v113.pbwiki.com/

@alle die Files sind auch unter
ftp://anonymus:test@hoenir.de/
verfügbar

Kleriker22
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2006, 02:23

Beitrag von Kleriker22 » 21 Jul 2007, 08:16

sorry, aber ich bin vielleicht zu blöd das hinzukriegen.
Hab ja 1.13 sonst immer über svn "installiert" .
naja, halt ja2 normal installiert, und dann das neue release (eng, full installation ) gezogen, exe direkt ins ja verzeichnis installiert. neues spiel gestartet und kein inventory system. dachte ,dass man von anfang an söldner mit dem neuen system hat. wahrscheinlich was falsch gemacht/zu ungeduldig, klärt mich doch mal auf.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 21 Jul 2007, 08:29

@Kleriker:

Das neue Inventar-System gibt es erst im nächsten release. Bzw gerüchteweise ein bischen früher über SVN ;).

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 21 Jul 2007, 09:21

July 2007 (Build: 1080)


New


- Items and Weapons

- Menu option: Low CPU Usage

- Optional ja2.ini parameter to select window mode instead of Full-Screen (SCREEN_MODE_WINDOWED)

- Added window around windowed mode of JA2

- Added error and quit if JA2 started in window mode in >16bpp color depth

- Externalized game progress weights

- Allow dead I.M.Ps to be replaced

- Add another way to progress in the game (sectors visited)

- Added INI setting to disable stealing

- Remove attachments and unload all weapons in sector (Shift+F)

- Added INI setting for RESTRICT_ROAMING and REVEAL_ITEMS_AFTER_COMBAT

- Externalized sector loadscreens to TableData\Map\SectorLoadscreens.xml (INI setting: USE_EXTERNALIZED_LOADSCREENS)

- New item throwing animation in crouched stance

- Externalized game starting time

- Added checks so enemies don't try to chuck RPG grenades with their hands

- Added possibility, so that mod makers can add their credits and display them in the credits screen (BinaryData\Credits_Mod.edt)

- Shift+M moves all items in sector to location of selected merc

- Ctrl+Y deletes all items of selected type from the sector inventory

- Alt+Y sells all items of selected type from the sector inventory



Changed

- German Items and Ammo description text

- Location of the Helicopter information box in Strategy Screen in High Resolution

- Increased inventory capacity for I.M.P items doled out in TableData\IMPItemChoices.xml

- Changed ammo given to I.M.Ps so they have at least two clips for their main gun

- Updated credits screen to the 1.13 Credits

- Moved ja2.set (game settings file) to a custom data directory defined in ja2.ini

- Allow more slots for I.M.Ps.

- Changed the way tracers are visualized, so they work more like real tracers instead of a light fountain

- Enabled investigation of lost city sector by the enemy

- Removed Omerta from the list of "unimportant" sectors (Estoni and San Mona still "unimportant")



Fixed


- CTD in German Version if you press 'q' in tactical

- CTD when Skyrider is escorted to his Helicopter in Drassen (before Skyrider talks to the mercs)

- Some menu descriptions

- Some crashes when loading 4xx built savegames

- Tactical militia command: Stopped merc from moving to militia in combat if he doesn't have a headset (radio)

- Correct wrong (some pixels) strategic map buttons alignment

- Some bugs which occurred when loading a 1.13 savegame which was saved under an older 1.13 build

- End move & LOS bug ('END' button has two different actions)

- Sniper Deadlock

- Grenade AP loss

- Change to Hit

- Rooftop change to Hit

- Allow different types of GL grenades to be attached to the grenade panel and the ALICE pack

- Grenade launchers (allow reloading with valid ammunition only)

- Stacking items in sector

- Wrong placement of the terrorists pictures on the files section in the laptop

- Allowed queen to attack Omerta before day 2 at 7:45AM and Drassen before day 3 at 6:30AM

- The reinforcements are not reassigned anymore when the sector where they were going to is captured by player

- Omerta garrison is not reassigned anymore when queen fortifies cities

- Text placement in insurance laptop pages in higher resolutions

- CTD when someone fell off the west side of a building

- Assertion failure when Skyrider leaves a sector where a merc cannot be woken up

- Boxing fixes: Opponent no longer "seeks cover", ie jumps back out of the ring; no longer will pick up a gun from the ground while boxing

- Disappearing corpses (and possibly items) when cursor hovers over a square on the rooftop

- Roof inaccessible tiles problem

- AI hang while deciding on an action (fire 0 rounds on auto)

- Automated scrolling if you talk to someone in small maps (ie: Rebel Basement) in high resolution (1024x768)

- Scrolling problem in radar map in small maps (ie: Rebel Basement) in high resolution (1024x768)

- Sometimes a mortar is chosen but later rejected, but the grenade class was not reset

- Cannot shoot enemies in the head if they are standing in the water

- Soldiers are much less willing to forfeit their turn over an attempt to use more APs than they have

- Removed early setting of muzzle flash. This would allow enemies to get an interrupt before you even fired

- If AI tries to drop something while standing it would cause deadlock

- Change to greatly speed up closing the sector inventory window in an unloaded sector

- Shift+R (autoreload) doesn’t check if the ammo is accessible/visible

- Fix to enemy sector investigation: Was deducting from redshirts when elites investigated

- Fix to tanks to add them in their original spot when a new one cannot be found. Should modify to remove old wreckage in this case.

- AI tries to fire mortar when no room for it

- Tanks try to throw knives

- Animation deadlock when crouched soldier's final destination is to jump a fence

- Path issues where a soldier would sometimes jump the wrong fence

- Brute force to finally make militia show up when they're supposed to

- Stop assertion failure for stack of 6 throwables

- Report correct damage and AP for stacked throwables

- Print screen for full-screen mode

- Soldier do not continue towards destination if previous path ended with a special move

- Newly placed tanks do not drag away old wreckage if present

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 21 Jul 2007, 09:57

Nitrat hat geschrieben:Von watt faselst du Madcat :keinpeil:

MFG....
Kobayashi Maru ist nen Mod für Star Trek: Bridge Comander. Hat nix mit JA zu tun.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2007, 10:10

lol das vor deinem edit konnte ich echt nix mit anfangen !
aber jetzt ist alles klar, auch wenn ich BC und KM nicht kenne :D

MFG....

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 21 Jul 2007, 10:12

war sogar nen 3 Facher Edit, ich war im falschen Browsertab :D

Schlafmangel is was blödes :D

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 21 Jul 2007, 13:49

seit ich gepatched hab läuft das spiel mit viel weniger frames .. o.0

woran kanns liegen ? Kugeln fliegen langsam usw ...
hatte ich vorher nich.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2007, 14:12

das wurde im BP auch mehrfach moniert. bisher noch kein kommentar von entwicklerseite. scheint auch abhängig von individuellen konstellationen, einige (wie ich) haben das z.B nicht, andere haben das

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2007, 14:21

Schaltet die Low CPU funktion in den optionen mal an und dann wieder aus !

MFG.....

Gernot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jan 2004, 12:09

Beitrag von Gernot » 21 Jul 2007, 14:22

Unhold84: Wahrscheinlich ist bei den Optionen "low CPU usage" - "niedrige CPU- Auslastung" angekreuzt...

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 21 Jul 2007, 15:14

Nochmal für mich:
Kann ich von der 687er auf die neue Updaten?

Hat sich erledigt, laut RoWa müsste es gehen. Fertige vorher ein BU an.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 22 Jul 2007, 12:15

Borschki hat geschrieben:Nochmal für mich:
Kann ich von der 687er auf die neue Updaten?

Hat sich erledigt, laut RoWa müsste es gehen. Fertige vorher ein BU an.
Ja kannst du. Einfach das Update (1080) drüber installieren
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 22 Jul 2007, 12:16

Unhold84 hat geschrieben:seit ich gepatched hab läuft das spiel mit viel weniger frames .. o.0

woran kanns liegen ? Kugeln fliegen langsam usw ...
hatte ich vorher nich.
Problem ist bekannt und auch bereits behoben. Neue EXE dürfte demnächst veröffentlicht werden!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2007, 13:19

Nach update (Deutsch funktionierend mit dem dt. update)

- Speck spricht Englisch
- Ivan spricht Englisch
- mindestens 2 weitere sprechen Englisch

- Bei Auto-Rückzug aus Omerta war einer meiner 3 Trupps im Nirwana (Location XXX) verschwunden
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 22 Jul 2007, 15:25

Danke, werd das ding direkt mal antesten.

-

Gibts ne möglichkeit, dass die Gegner auch Waffen fallen lassen, die man normaler weise nur bei Ruby Ray gibt?

Denn leider verliert JA2 immer mehr dieses guerilla Gefühl, Gegner mit unterlegener Techik aber bessere Taktik zu besiegen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2007, 15:45

Schau in den Optionen für "Drop all"
oder schalte es halt in einer .ini datei ein.


MFG....

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 22 Jul 2007, 16:03

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nach update (Deutsch funktionierend mit dem dt. update)

- Speck spricht Englisch
- Ivan spricht Englisch
- mindestens 2 weitere sprechen Englisch

- Bei Auto-Rückzug aus Omerta war einer meiner 3 Trupps im Nirwana (Location XXX) verschwunden
Danke für die Info. Da dürften wohl ein paar englische Files ins deutsche Release / Update gekommen sein. Ich habe es bereits korrigiert. In den nächsten Tagen wird noch mal ein neues offizielles Update herauskommen. Da wird dann dieses Problem behoben sein. Auch das Problem mit den langsamen Schüssen.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Jul 2007, 16:35

Grasyl hat geschrieben:Gibts ne möglichkeit, dass die Gegner auch Waffen fallen lassen, die man normaler weise nur bei Ruby Ray gibt?

Denn leider verliert JA2 immer mehr dieses guerilla Gefühl, Gegner mit unterlegener Techik aber bessere Taktik zu besiegen...
mmm...

:confused: Die Gegner benutzen im Verlauf des Spiels eigentlich alle Waffen, die es auch bei Bobby Ray zu kaufen gibt.

Wenn du wirklich mit Taktik spielen willst, solltest du nicht Drop all benutzen, sondern entweder mit Betäubungspistolen bzw. Zusammenschlagen und Stehlen arbeiten. Bei Nacht kann man sowas sehr gut, aber Quicksave wird beim Anschleichen dringend empfohlen ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 22 Jul 2007, 16:42

Ich meine das so, das nicht die 'EnemyGunChoices.xml' die bewaffnung bestimmt, sonder das nur der Progresswert der Waffe selber.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Fluchtverhalten etwas wirr

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2007, 17:36

Flucht1:
Ich habe meine Nasen flüchten lassen.
Trupp1 ist aus der Karte geflüchtet und ward nicht mehr gesehen


Flucht2:
Der Rotarsch flüchtete nach Drassen Internaional Airport.
Weder die dortbefindlichen Söldner noch die 30 Milizen haben sich seiner angenommen.
Wenn Trupp 1 nachsetzt hängt sich das Spiel beim Versuch Leute zu platzieren, die schon da sind.

Es wird kein Absetzstreifen angeboten.

Wenn Trupp1 nicht nachsetzt und ich direkt in den Sektor gehe legt ihn die Miliz um.
Ich kann meine Leute nicht auf die Reise schicken (Feindsektor) aber auf das Sektorinventar vom strategischen Bildschirm aus zugreifen.
Dateianhänge
Flucht2.jpg
Flucht2.jpg (165.97 KiB) 32817 mal betrachtet
Flucht1.jpg
Flucht1.jpg (146.85 KiB) 32804 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 22 Jul 2007, 17:44

Nochwas, wenn ich möchte, dass Daidranen genau 10000 Soldaten hat,

muß ich das doch so einstellen, oder?

Code: Alles auswählen


MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE = 20

; Amount of troops avaliable to the queen at game start
NOVICE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300
EXPERIENCED_QUEENS_POOL_OF_TROOPS = 300
EXPERT_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300
INSANE_QUEENS_POOL_OF_TROOPS =      300

; Initial group sizes for pre-placed garrisons when starting a new game
EASY_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =        700
EXPERIENCED_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES = 700
EXPERT_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =      700
INSANE_INITIAL_GARRISON_PERCENTAGES =      700

; Percent of troops converted to extra elites in enemy groups
EXPERIENCED_ELITE_BONUS = 10
EXPERT_ELITE_BONUS = 10
INSANE_ELITE_BONUS = 10

; Minimum enemy group size
NOVICE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5
EXPERIENCED_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 5
EXPERT_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5
INSANE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE =      5


300 von beginn an und 700 kommen nach und nach dazu.

-

Und wenn ich möchte, dass ich alle 10 kills einen Pozent Vortschritt bekommen, dan muß ich das so einstellen, oder?

Code: Alles auswählen


; Default 25
GAME_PROGRESS_KILLS = 100

; Default 25
GAME_PROGRESS_CONTROL = 0

; Default 50
GAME_PROGRESS_INCOME = 0

; Sectors visited
GAME_PROGRESS_VISITED = 0

Diemare
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 00:01

Beitrag von Diemare » 22 Jul 2007, 18:10

Gorro der Grüne hat geschrieben:Flucht1:
Ich habe meine Nasen flüchten lassen.
Trupp1 ist aus der Karte geflüchtet und ward nicht mehr gesehen


Flucht2:
Der Rotarsch flüchtete nach Drassen Internaional Airport.
Weder die dortbefindlichen Söldner noch die 30 Milizen haben sich seiner angenommen.
Wenn Trupp 1 nachsetzt hängt sich das Spiel beim Versuch Leute zu platzieren, die schon da sind.

Es wird kein Absetzstreifen angeboten.

Wenn Trupp1 nicht nachsetzt und ich direkt in den Sektor gehe legt ihn die Miliz um.
Ich kann meine Leute nicht auf die Reise schicken (Feindsektor) aber auf das Sektorinventar vom strategischen Bildschirm aus zugreifen.
LOL @ "Hure"....:D :D

Sparkster
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2005, 00:17

Beitrag von Sparkster » 22 Jul 2007, 19:07

da Alzheimer mal wieder zuschlägt und ich "ich vergesse , ich schon wieder Vergesse" wo ich Bugs posten soll häng ichs halt hier hin.

Ich hab CTD bei verschiedenen Attachments , aktuell bei Mündungsfeuerdämpfer und bei 9 mm C-Mag Adapter. Wenn ich eines der genannten Teile an eine Knarre montiere und versuche danach zu speichern , egal ob Quick oder Normal , gibts CTD. Aber nur wenns montiert ist m Inventar machts nix (bringt aber auch nix :( )

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 22 Jul 2007, 19:16

@sparkster: Savegame bitte schicken. Danke!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 22 Jul 2007, 21:20

So, am Ende des WE doch mal zu JA2 gekommen, mit dem Heli Söldner in besetzten Gebietern abzusetzen ist gar nicht so schlimm wie befürchtet, wurde nur in Sektor N4 (Meduna SAM) übel zusammen gehackt. Man sollte allerdings erwägen die SAM Stellungen auf konventionellem Weg auszuschalten.
Alternativ kann man auch während dem Flug speichern und laden wie blöd.
Auf einem Dach wird man leider nirgendwo abgesetzt, aber das kann man ja vielleicht ändern.
Prinzipiell sollte man nur mit etwas besseren Söldnern den Angriff aus der Luft wagen, weil der erste Zug dann doch extrem wichtig ist.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 24 Jul 2007, 16:21

Nur eine Frage: Wurde was in den Prof.dat's geändert gegenüber 687? Weil hab die wieder mit meinen eigenen modifizierten überschrieben... :summer:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 18:02

Ich tippe eher nur darauf, das man eventuell andere Waffen oder items verteilt hat.
Weil neue NPC's oder Söldner sind nicht addiert worden, oder ich habe es verpasst.
Selbst wenn hier was geändert wurde, dann hättest du spätestens dann
was merken müssen wenn etwas nicht stimmt. Stimmt denn etwas nicht ;)

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 18:46

Jax hat geschrieben:Nur eine Frage: Wurde was in den Prof.dat's geändert gegenüber 687? Weil hab die wieder mit meinen eigenen modifizierten überschrieben... :summer:
mmm...

Spontan würde ich nein sagen. Hast du das Full- Release genommen? Wenn ja, dabei dürfte alles überschrieben werden.

Meine gewünschte Änderung, dass sowohl Truck als auch Hummer eine Stärke von 99 bekommen sollen, wurde auch nicht übernommen :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 19:43

Wieso 99 ??

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 19:49

Nitrat hat geschrieben:Wieso 99 ??

MFG....
mmm...

Von mir aus auch 100, solange es deswegen nicht abstürzt.
Hauptsache die Wagen haben eine bessere Stärke als 1. Es sieht einfach dumm aus, wenn man einen Kanister reinpackt und die Stärke gleich auf 400% hochgeht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 24 Jul 2007, 23:00

Unterschied der mir aufgefallen war an den Prof.dat's die haben ein neueres Datum, April 07 glaub. Ingame hab ich mir damit allerdings kein Spiel erstellt.

Und ob der Eistruck nu nen Söllie-Inventar hat und um 1000% oder 100% überladen iss... hmm eigentlicht wurscht, solang der dadurch net mehr Sprit verbraucht btw. überhaupt von der Stelle kommt. *lol*

Aber vielleicht gibts da ja auch mal was neues und nen richtigen Kofferraum, oder ne "Tasche" im neuen System die ihm nen Anhänger spendiert... :crazy:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Massive btd-Häufung bei

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jul 2007, 15:06

- Sektorwechsel (besonders Drassen Mine -> Minensektor)
- Basteleien
- Speicherversuchen
- Bewegungen nach der Schlacht



Auserdem teilweise Graphiküberlagerungen

Diese treten nicht permanent auf.

Des weiteren gibt es Graphikfetzen/Reste vor dem Eingang der Mine von Drassen.
Dateianhänge
Graphik3.jpg
Graphik3.jpg (147.05 KiB) 32723 mal betrachtet
Graphik2.jpg
Graphik2.jpg (149.06 KiB) 32715 mal betrachtet
Graphik1.jpg
Graphik1.jpg (161.29 KiB) 32752 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 25 Jul 2007, 15:32

Meine Gebete wurden erhört! Grad probiert und Fenstermodus funzt tatsächlich... Geiles Ding... :hail: :hail: :hail:

Endlich in der Arbeit ned blos Minesweeper zocken. :D

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Totale übernahme!

Beitrag von K2two » 25 Jul 2007, 20:01

es geht so nicht weiter!

wir hatten die mine im sektor H3 für uns gewonnen, mit der zeit bauten wir dort eine Basis, und stellten 20 milliz soldaten ein, die Basis überlebte mehrere angrife, die aus dem norden, bzw süden kamen. sie ist nicht zu bezwingen, und es gab in laufe der letzen wochen kaum eigne verluste.

20.7.2007 - 257 tag in alurco. Nach einer 2stündigen und erfolgreichen schlacht, wendete sich die militz gegen uns, sie mussten wohl einen gründe für diese übernahme gehabt haben, aber ich erkannte diese nicht. es kammen alle sölder im sektor um, und der AE kam davon.. jetzt sucht mich die militz in jeder besetzten Stadt. ausrüstung, waffen liegen jedoch in einem lagerraum- H3, und Drassen stürmte die Rote Arme, somit ist die zustellung auch gestoppt worden..

261 tag in alurco, die rote Arme läuft streife, und erschießt jeden der verdächtig scheint, immer mehr civilisten kommen ums leben, weil sie opfer von gefechten wurden. soll das die neue reglung sein (1.13.1080) ?

Antworten