V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Moderator: Flashy
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gibt es zu lalien's exes eigentlich change logs?Lokadamus hat geschrieben:http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ da gibt es Version 1095 ...
...
inwiefern unterscheiden sich
1095_EN und 1095L_EN?
Auf dem Firmen Rechner iss nur Windoof XP SP2 mit Office 2003 oder so drauf, nix im Hintergrund, hängt auch nicht am oder in einem Netz.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ da gibt es Version 1095 ...
Welchen Virenscanner usw. hast du im Hintergrund am laufen? Norton und Kaspersky machen gerne Probs ...
Aber mal die neue Exe testen.
Ahso spiel ja auch in deutsch und da gibts noch? keine...
Bin entweder blind oder finde die Zeile in der INI nicht, nicht daß ich AP-Bonu benötigen würde...News:
...
- Added INI Setting for PLAYER_AP_BONUS functions just like the enemy AP bonus
- Externalized sector loadscreens to TableData\Map\SectorLoadscreens.xml (INI setting: USE_EXTERNALIZED_LOADSCREENS)
...
Die Ladebilder werden auch nicht angezeigt, Schwarzer Screen mit kleiner Fehlermeldung in gelber Schrift oben links und unten läuft der rote Ladebalken, wenn auch so schnell daß mans nicht lesen kann.
Und denn noch was aus den Prof.dat's bei den neuen MERC's fehlt die Angabe über 'Need for sleep', bei denen steht nur 0 bei den anderen RPCs steht da ein Wert von 7-12, heisst also die Jungs sind wenn erschöpft nach 5min Schlaf wieder topfitt?
Auflistung bezieht sich wie weiter oben schon geschrieben auf die deutsche 1080 full und update.
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Wird außer im Ladebildschirm noch irgendwo die Version angezeigt.
Bis ich das auf meiner us-Installation fokussieren kann ist es weg.
Wie bei der Begründung warum Österreicher keine Schnecken fangen können.
"Husch, husch scho sans weg"
Bis ich das auf meiner us-Installation fokussieren kann ist es weg.
Wie bei der Begründung warum Österreicher keine Schnecken fangen können.
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mmm...Gorro der Grüne hat geschrieben:Wird außer im Ladebildschirm noch irgendwo die Version angezeigt.
Bis ich das auf meiner us-Installation fokussieren kann ist es weg.
Drücken Sie die Taste "v", gleich neben dem "b" zu finden.
Antwort von Lalien wegen den Exen:
1095L exe is compatible to old savegame format.
It will not allow changes in SAM site / Cities xml's.
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mmm...
Lalien hat neue Exen erstellt, Versionsnummer ist jetzt 1124 und das auch gleich in verschiedenen Sprachen ...
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
Lalien hat neue Exen erstellt, Versionsnummer ist jetzt 1124 und das auch gleich in verschiedenen Sprachen ...
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
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error
fmod.dll wurde nicht in insert_pfad gefunden.
Hä?
Wenn ich die dll von Irfanview nehme fehlt dem Installer ein "Sprungpunkt"
Hä?
Wenn ich die dll von Irfanview nehme fehlt dem Installer ein "Sprungpunkt"
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mmm...Gorro der Grüne hat geschrieben:fmod.dll wurde nicht in insert_pfad gefunden.
Die fmod.dll liegt im Installationsordner von JA2, sowohl bei deutschem als auch englischem 113.
Hab ich weder bei der englischen noch deutschen Version. Neues Spiel mal gestartet und geschaut, ob es da auch so ist? Hast du die Exe mit oder ohne "L" im Namen geladen?Hoenir hat geschrieben:@loke gibt es irgendwo ein changelog?
und 1124 ist 'schrott' weil zumindest bei mir im Laptop immer ein Teilbild vom Laptop-Desktop über den Websites ist
Ich bin nichtmal so weit ;( ...smilingassassin hat geschrieben:bei mir crash 1124 wenn elliot von deidranna abgeknallt wird
hat das jemand anders auch so?
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*asche auf die glatze streu*
mein fehler, wird gerade behoben, das thema muß nicht vertieft werden.
Das war extra für SMILING ASSASIN ganz ohne Großbuchstaben
Das war extra für SMILING ASSASIN ganz ohne Großbuchstaben
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mmm...smilingassassin hat geschrieben:kann man schnell cheaten und testen. wäre gut, denn ich hatte das schon bei der letzten exe von lalien, bei der von overhaul nicht
Bei mir bricht JA2 schon ab, wenn Omerta befreit ist und die Szene zwischen Deidranna und Elliot erscheint. Sie fängt an und bricht ab, sobald sie ihm eine runterhaut. Man hört noch den Sound, aber dann ist ende und back to desktop.
Seit wann das so ist, weiß ich nicht, da ich seit langer Zeit die Szenen mit Deidranna überspringe ...
Edit: Ist sowohl in der deutschen als auch englischen Version so ...
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dann nimm 1080 ... ich weiß nicht was ihr ständig die exe upgraden müsst.smilingassassin hat geschrieben:bei mir crash 1124 wenn elliot von deidranna abgeknallt wird
hat das jemand anders auch so?
Mein Verstand von damals sagt mir, daß das ab und zu nicht harmonisiert.
Achja soweit ich das sehe haben alle .exe auf ihrer art udn weise gesponnen.
MFG.....
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mmm...Nitrat hat geschrieben:ich meine ohne savegames, also neu anfangen mit Full Release !
Eben, irgendwann fängt man einfach neu an, weil man nie sicher sein kann, dass irgendwas in JA2 wieder krumm wird, was bei einem neuen Spiel nicht wäre.
Der Sourcecode ist eben krumm geschrieben und es wird viel mit Pointern geschossen ...
Hoi Chummers,
ich habe gestern die v1.13.1124 installiert und ich muss sagen, dass seither alles perfekt läuft: Die Kugeln fliegen wieder schnell, der Flash-Suppressor führt nicht mehr zum Absturz (har er bei mir allerdings noch nie) und Crashes hatte ich auch noch keine. Savegames sind voll kompatibel. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das neue Inventarsystem
So ka, Faramir
ich habe gestern die v1.13.1124 installiert und ich muss sagen, dass seither alles perfekt läuft: Die Kugeln fliegen wieder schnell, der Flash-Suppressor führt nicht mehr zum Absturz (har er bei mir allerdings noch nie) und Crashes hatte ich auch noch keine. Savegames sind voll kompatibel. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das neue Inventarsystem
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Bei mir ist es genau andersrum die 1080 läuft butterweich nix Crashes, bei der 1124 bekomm ich grade mal das startlogo zusehn danach ctd falls ich doch mal darüber hinauskomme ctd nach der landung meiner söldner also ich bleib bei 1080 und wechsel erst wieder beim nächsten Fully.Faramir hat geschrieben:Hoi Chummers,
ich habe gestern die v1.13.1124 installiert und ich muss sagen, dass seither alles perfekt läuft: Die Kugeln fliegen wieder schnell, der Flash-Suppressor führt nicht mehr zum Absturz (har er bei mir allerdings noch nie) und Crashes hatte ich auch noch keine. Savegames sind voll kompatibel. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das neue Inventarsystem
So ka, Faramir
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Hoi Smilie,
ja, mache ich. Ich hatte das Problem schon früher, kann aber nicht genau sagen, ab welcher Version (ich habe es auch mal irgendwo gepostet). Da ich aber davon weiß, überspringe ich die Sequenzen - ich mag keine CTDs. Selbstverständlich hast Du aber Recht, wenn Du sagst, dass dies nicht die Regel sein sollte.
So ka, Faramir
ja, mache ich. Ich hatte das Problem schon früher, kann aber nicht genau sagen, ab welcher Version (ich habe es auch mal irgendwo gepostet). Da ich aber davon weiß, überspringe ich die Sequenzen - ich mag keine CTDs. Selbstverständlich hast Du aber Recht, wenn Du sagst, dass dies nicht die Regel sein sollte.
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Hi Starwalker, danke für deine AntwortStarwalker hat geschrieben:Die AP werden aus Gewicht, einer bestimmten Teillänge, und dem Rückstoß berechnet, und da kommen die 7.62x25mm Pistolen evtl. etwas besser weg.
Mittlerweile (irgendwo bei SVN-Revision 835 oder so) habe ich den Schaden etwas besser angepasst (in Relation zueinander). Ich verlasse mich da auf die Daten, die ein Internet-Bekannter (Schießausbilder und PMC) für ein anderes Spiel angefertigt hat. Da Schaden aber noch immer etwas ist, das sich in der realen Welt nicht einfach in Zahlen pressen lässt, ist praktisch jede Schadenswertzuteilung diskutabel.
Jepp, mit dem kleineren Rückstoß der 7,62x25mm ist klar, allerdings müsste dann auch der Schaden kleiner sein Ich berechne meinen Schaden aus v0 und Geschossgewicht, wobei ich zZ auch am Überlegen bin, wie ich die Querschnittsfläche und die unterschiedlich abnehmende Geschwindigkeit abhängig von eben dieser einbringe.
Richtig, den Schaden kann man nicht absolut darstellen. Man kann im Gegenteil eher froh sein, wenn man ihn logarithmisch in einer 1A-Abhängigkeit auftragen konnte
Bei der fehlerhaften Trefferchancenanzeige hab ich offensichtlich übersehen, dass .687 schon so alt ist.
Aber ich hab zZ noch ein anderes kleines Problem beim Erstellen meiner Traum-AEs:
Der IMP-Generator funzt nicht, wenn ich "female body" eingeb. Ich glaub aber, das Problem besteht schon ewig und man sollte den Generator gar nicht nehmen, weiss auch gar nicht mehr, ob der bei der .687 dabei war oder ob ich den noch von der ewigst alten v1.13.6 geklaut hab.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Gorro hat Probleme
Ich habe einen etwas vermüllten Rechner, daher weiß ich nicht ob die Abstürze an 1080 de liegen oder am Rechner.
Ich würde daher bitten, zu testen ob Ihr den Schlüssel in Chi-Rak aufheben könnt und ob ihr nach Aufnahme der anderen Gegenstände speichern könnt.
Bei beiden habe ich unweigerlich btd.
Desweiteren ist die ini im zip. (7zip)
Wenn jemand schauen könnte was noch geändert werden muß damit die Armee pausenlos die von mir gehaltenen Statd und Rak sektoren angreift.
Dar auch ruhig Lokadamus heißen.
Warenlager ist in Drassen-Mine
Ich würde daher bitten, zu testen ob Ihr den Schlüssel in Chi-Rak aufheben könnt und ob ihr nach Aufnahme der anderen Gegenstände speichern könnt.
Bei beiden habe ich unweigerlich btd.
Desweiteren ist die ini im zip. (7zip)
Wenn jemand schauen könnte was noch geändert werden muß damit die Armee pausenlos die von mir gehaltenen Statd und Rak sektoren angreift.
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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mmm...Gorro der Grüne hat geschrieben:1.) Ich würde daher bitten, zu testen ob Ihr den Schlüssel in Chi-Rak aufheben könnt und ob ihr nach Aufnahme der anderen Gegenstände speichern könnt.
Bei beiden habe ich unweigerlich btd.
2.) Wenn jemand schauen könnte was noch geändert werden muß damit die Armee pausenlos die von mir gehaltenen Statd und Rak sektoren angreift.
Dar auch ruhig Lokadamus heißen.
Warenlager ist in Drassen-Mine
1.) Die Aufnahme der Gegenstände und Speichern ist kein Problem. Der Schlüssel kann danach ohne Probleme benutzt werden. Soweit hab ich es getestet.
Beim Spielstand das .txt am Ende entfernen, dann kannst es mit 7zip entpacken.
Version ist 1124 englisch.
2.) Keine Ahnung, wie man das beeinflussen kann
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- Elite-Söldner
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he Loka, kannst du auch ein save game unmittelbar vor einer cut scene hochladen?
ich weiss, jeder könnte das innert 5 minuten selbst erstellen, nur bei mir müsste ich erst eine tonne dinge ändern. gewisse dinge sind leider nicht sauber zwischen den custom data ordnern getrennt, deswegen hab ich erst mal ein riesenghetto, um normales 1.13 zu zocken
und ja die dev's könnten das auch inert 2 minuten selbst erstellen, sind sich aber zu schade/ was weiss ich... ;-(
ich weiss, jeder könnte das innert 5 minuten selbst erstellen, nur bei mir müsste ich erst eine tonne dinge ändern. gewisse dinge sind leider nicht sauber zwischen den custom data ordnern getrennt, deswegen hab ich erst mal ein riesenghetto, um normales 1.13 zu zocken
und ja die dev's könnten das auch inert 2 minuten selbst erstellen, sind sich aber zu schade/ was weiss ich... ;-(
@smilingasassin
Da hast Du ein Savegame direkt vor Ohrfeige und CTD, wurde zwar mit cheat erstellt, aber Du meintest ja 5min.!
Da hast Du ein Savegame direkt vor Ohrfeige und CTD, wurde zwar mit cheat erstellt, aber Du meintest ja 5min.!
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It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
Declaration of Arbroath 1320
@Tober: Werd mir dein Savegame heute anschauen.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
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Itemfragen
Könnte jemand bitte mal die genauen Vorteile des 'ISM-V-IR' auflisten?
Und mal'n Vorschlag für die Waffenzusätze 'Bolzen&Feder' + Laufverlängerung. Da ich diese bei der Waffenvielfalt von 1.13 überhaupt nicht mehr benutze aber viele Waffen durch aus noch einen Ausrüstslot freihaben, könnte man die 2 Sachen nicht mergen um quasi daraus ein 'SelfmadeUmrüstkit' für Waffen zuhaben das zusammen nur in einen Slot passt?
Oder iss das eh hinfällig bei kommendem neuen Item-/Inventar-System?
Und mal'n Vorschlag für die Waffenzusätze 'Bolzen&Feder' + Laufverlängerung. Da ich diese bei der Waffenvielfalt von 1.13 überhaupt nicht mehr benutze aber viele Waffen durch aus noch einen Ausrüstslot freihaben, könnte man die 2 Sachen nicht mergen um quasi daraus ein 'SelfmadeUmrüstkit' für Waffen zuhaben das zusammen nur in einen Slot passt?
Oder iss das eh hinfällig bei kommendem neuen Item-/Inventar-System?
Habe mir dein Savegame gerade angeschaut. Die Ohrfeigeszene wird 3 mal hintereinander abgespielt (Ende des 1. Kampfes, Drassen eingenommen, NE Sam eingenommen) aber es kommt kein CTD. Funktioniert soweit einwandfrei.Tober hat geschrieben:@smilingasassin
Da hast Du ein Savegame direkt vor Ohrfeige und CTD, wurde zwar mit cheat erstellt, aber Du meintest ja 5min.!
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mmm...
Deutsche Version, mit 1124 erstellt. Deidranna darf Eliot noch hauen, danach back top Desktop. 1 Minute vorspulen, dann kommt die Frage zur Animation.
Deutsche Version, mit 1124 erstellt. Deidranna darf Eliot noch hauen, danach back top Desktop. 1 Minute vorspulen, dann kommt die Frage zur Animation.
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Kann deinen Spielstand mit der deutschen 1124 Version nicht laden -> CTD.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Deutsche Version, mit 1124 erstellt. Deidranna darf Eliot noch hauen, danach back top Desktop. 1 Minute vorspulen, dann kommt die Frage zur Animation.
Geht es bei dir mit der 1124 Version zu laden?
Wenn ja, poste mal den Link zur EXE oder lade sie hier hoch. Danke!
PS: Es dürfte sich um den Bug beim Laden handeln, den Overhaul bereits behoben hat, aber die Änderungen noch nicht im SVN Source Code upgedated hat.
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mmm...RoWa21 hat geschrieben:Kann deinen Spielstand mit der deutschen 1124 Version nicht laden -> CTD.
Geht es bei dir mit der 1124 Version zu laden?
Wenn ja, poste mal den Link zur EXE oder lade sie hier hoch. Danke!
Von hier die .exe ohne L im Namen: http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
Ja, ich kann den Spielstand ohne Probleme laden und auch spielen, wenn ich die Sequenz überspringe.
Mit der englischen Version hab ich das gleiche Problem, allerdings hab ich da den Spielstand gelöscht, da ich die Maps von UC benutzen und ein neues Spiel starten wollte ...
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Habe gerade ein neues Spiel mit Version 1080 angefangen, mir die 1. cut scene angeschaut und alles OK. Kein CTD. Sehr merkwürdig.smilingassassin hat geschrieben:der bug ist auch in lalien's älterer exe drin. einfach 1124 ein spiel beginnen, die erste schlacht gewinnen und auf die cut scene warten. das hat bei so vielen gecrasht, das crasht sicher.
Gibt es vielleicht CrashLogs zu diesem CTD der bei manchen von euch auftritt??
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
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@all:
- Seit welcher Version funktionieren die Cut Szenen nicht mehr? Ich habe diverse Versionen ausprobiert und bei mir geht es einwandfrei.
- Haben eigentlich alle Probleme hier mit den Cut Szenen?
- Tritt dieser Fehler sowohl in der englischen und/oder deutschen Version auf?
- Seit welcher Version funktionieren die Cut Szenen nicht mehr? Ich habe diverse Versionen ausprobiert und bei mir geht es einwandfrei.
- Haben eigentlich alle Probleme hier mit den Cut Szenen?
- Tritt dieser Fehler sowohl in der englischen und/oder deutschen Version auf?
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mmm...Nitrat hat geschrieben:Systemabhängig ?
Sind diese "cuts" nicht abgespielte .bik videos ?
Könnte das ein treiberfehler sein ?
MFG.....
Wäre die Frage, mit wer was spielt und welche Fehler er bekommt.
Ich hab XP Home Deutsch SP2 + alle Updates ohne Defender, dem Windowsmalwarescanner
Nein, nur das Anfangsvideo ist bik, die anderen Sequenzen sind ingame.
Wäre möglich, nur welcher Treiber ist bei allen vorhanden? Virenscanner, ICQ oder ähnliches könnten auch das Problem verursachen.
Ich meine, die gehen schon länger nicht mehr, allerdings überspringe ich schon seit längerer Zeit alle Cutszenen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich einige exen durchtesten, aber die hab ich höchstens abends und am Wochenende.RoWa21 hat geschrieben:@all:
- Seit welcher Version funktionieren die Cut Szenen nicht mehr? Ich habe diverse Versionen ausprobiert und bei mir geht es einwandfrei.
- Haben eigentlich alle Probleme hier mit den Cut Szenen?
- Tritt dieser Fehler sowohl in der englischen und/oder deutschen Version auf?
Keine Ahnung, wer alles damit ein Problem hat.
Bei mir ja.
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es liegt definitiv nicht an den cut scenen selbst. die sind scripts und keine videos
intro/ outro sind .smk format
rowa21
ich hatte den bug bei 1095_en exe und 1124_en exe von lalien
Overhaul's beta exe's, die in derselben zeit rausgekommen sind, haben das problem nicht.
das problem könnte bei der funktion liegen, die elliot nach dem geschlagen/ erschossen werden modifiziert, denn die scripts an sich sind ja unmodifiziert und funzen bei anderen exe's auch
exe 1080 hatte das problem noch nicht.
intro/ outro sind .smk format
rowa21
ich hatte den bug bei 1095_en exe und 1124_en exe von lalien
Overhaul's beta exe's, die in derselben zeit rausgekommen sind, haben das problem nicht.
das problem könnte bei der funktion liegen, die elliot nach dem geschlagen/ erschossen werden modifiziert, denn die scripts an sich sind ja unmodifiziert und funzen bei anderen exe's auch
exe 1080 hatte das problem noch nicht.