V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 25 Mär 2008, 23:50

Spectre hat geschrieben:Problem in 1.13: du willst eines ganz bestimmt nicht - das ist, dass dein Feind sich hinlegt.
Nicht nur, dass er schlechter zu treffen ist, er selber trifft auch nocht besser. Die Option "Feind unten halten" existiert in JA2 nicht. Was immer du ihnen entgegenwirfst, wenn du sie nicht massiv "beschädigst", kommt das Returnfiire, no matter what. Oder anders ausgedrückt: würde es DEINE Söldner an einem Headshot hindern, wenn der Gegner vorher X Kugeln über ihre Köpfe jagt? Meine jedenfalls nicht.
Die kleineren Kaliber verfehlen ihren Sinn dadurch, dass nur eines - und nur eines alleine zählt: du musst deinen Feind erschiessen!
Das ist dann aber kein Fehler an den Waffen, sondern eine dem Code fehlende Funktion.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Beitrag von Mr.Lexx » 26 Mär 2008, 08:50

Das die Feinde panisch werden, sich in die Hosen machen und sich lieber ergeben bzw. wegrennen, als sich abschießen zu lassen?

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 26 Mär 2008, 10:23

@spectre da hasse recht!darum haben bei mir alle MG's 5er salve tohitbonus 100 maxlaserrange=waffenreichweite*2 und acuraty 15.readytime=20;burstap zwischen 2-4


!!!schind!!!

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 26 Mär 2008, 11:43

Mal was anderes: ich habe gehört das es möglich ist, sachen aus dem Sektor inventar zu verkaufen, habe aber die option nicht gefunden. Muss ich den gegenstand den ich verkaufen will erstmal anklicken oder wie geht dass?Habe nähmlich durch meine ganzen um-und aufrüst aktionen eine menge zeug im Drassen Flugplatz rumliegen die ich nicht brauce, allso wollte ich das zeug verkaufen, finde die option aber nicht (bin brillen träger, vielleicht war meine brille nicht auber oder so :khelle: )
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 26 Mär 2008, 11:55

<ALT>+<LMB> eins
<ALT>+<SHIFT>+<LMB> alle in diesem Feld
<ALT>+<Y>+<LMB> alle diesen TYPES.z.B.: alle Sniperscopes!

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 26 Mär 2008, 12:13

Ah, vielen dank für den tipp. Problem ist nur, das aus irgendeinem nicht erfindlichen grund, meine Microsoft Tastatur den deinst der Alt Taste in Spielen verweigert. ALT+N im Taktik modus funzt z.b. nicht.

Edit. dumme frage aber was heisst "LMB"? :confused:
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Mär 2008, 12:13

Hoenir hat geschrieben:@spectre da hasse recht!darum haben bei mir alle MG's 5er salve tohitbonus 100 maxlaserrange=waffenreichweite*2 und acuraty 15.readytime=20;burstap zwischen 2-4
An American soldier's dream... ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Mär 2008, 12:15

Lt.Havoc hat geschrieben:Ah, vielen dank für den tipp. Problem ist nur, das aus irgendeinem nicht erfindlichen grund, meine Microsoft Tastatur den deinst der Alt Taste in Spielen verweigert. ALT+N im Taktik modus funzt z.b. nicht.
Was soll ALT+N eigentlich bewirken? Ich kenne nur SHIFT+N zum Wechseln der Brille.
(Überhaupt kenne ich nur wenige der hotkeys, irgendwie brauche ich die kaum...)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 26 Mär 2008, 12:20

Hmm.....SHIFT+N ist das also. In der Anleitung die ich im 1.13 Wiki gelesen und ausgedruckt habe steht auch was von ALT+N. ALT+N Toggels NVG/Sun goggels in Tatical mode.

Nächstes mal nehme ich dan Shift+N. Müssen brille und NVG dafür am Helm besetigt sein oder kann die brille bzw. NVG getragen werden?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Mär 2008, 12:22

Starwalker hat geschrieben:Das ist dann aber kein Fehler an den Waffen, sondern eine dem Code fehlende Funktion.
Wenn die im Code fehlende Funktion noch dazukommt: ja.
Sonst: ganz sicher nicht!

Könntest auch sagen: Dass ein Auto nicht ohne Motor fährt ist ein Fehler der Realität.
Wenn die Realität diese Funktionslücke noch beseitigt, war's ein momentaner Fehler der Realität und sonst liegt's an der Karre.
Cya: The Spectre

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 26 Mär 2008, 12:26

Lt.Havoc hat geschrieben: Nächstes mal nehme ich dan Shift+N. Müssen brille und NVG dafür am Helm besetigt sein oder kann die brille bzw. NVG getragen werden?
Ein Gegenstand (z.B: NVG) sollte am Helm angebracht werden und z.B: die Sonnenbrille getragen. Dann drückst du den Hotkey und die 2 Gegenstände tauschen Platz.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 26 Mär 2008, 12:33

Starwalker hat geschrieben:An American soldier's dream... ;)
vergiss nicht readytime=20 !!!!
LT.Havoc hat geschrieben: Edit. dumme frage aber was heisst "LMB"? :confused:
LEFT MOUSE BUTTON
ist doch allgemein bekannt :D

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Mär 2008, 16:03

Spectre hat geschrieben:Wenn die im Code fehlende Funktion noch dazukommt: ja.
Sonst: ganz sicher nicht!

Könntest auch sagen: Dass ein Auto nicht ohne Motor fährt ist ein Fehler der Realität.
Wenn die Realität diese Funktionslücke noch beseitigt, war's ein momentaner Fehler der Realität und sonst liegt's an der Karre.
Was für ein Blödsinn :(
Von was bitte soll die Realität denn eine fehlerhafte Simulation sein?

Such' Dir bitte mal vernünftige Vergleiche...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Mär 2008, 16:08

Starwalker hat geschrieben:Was für ein Blödsinn :(
Von was bitte soll die Realität denn eine fehlerhafte Simulation sein?

Such' Dir bitte mal vernünftige Vergleiche...
Der Vergleich ist durchaus vernünftig. Eine Waffe muss nicht für die Realität stimmen, sondern für das Game. Da sagst du, die Waffe sei schon ok, nur im Game fehlt ein Feature ...dann ist sie eben nicht ok, solange im Game das Feature fehlt.
Du machst das ja nicht für ne möglichst realitätsgetreue Waffendatenbank ohne Bezug zum Game, sondern für eine möglichst gute Umsetzung der Waffen in JA2 1.13.
Cya: The Spectre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Mär 2008, 16:16

Hallo Spectre,

irgend woher muss man ja seine Daten nehmen ;) Wenn das Feature wirklich fehlen sollte, Pech gehabt, Ja2 ist nun mal nicht Realität.

Und davon abgesehen, wen sollte es auch stören, dass die eine Waffe (der Realität entsprechend) schlechtere Werte hat als eine andere Waffe. Nimmste die einfach, der Waffe ist das doch egal (oder hat die Gefühle? :khelle: )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Mär 2008, 17:43

Spectre hat geschrieben:Du machst das ja nicht für ne möglichst realitätsgetreue Waffendatenbank ohne Bezug zum Game, sondern für eine möglichst gute Umsetzung der Waffen in JA2 1.13.
Ich mache die Waffen so, daß ihre Beziehung in 1.13 möglichst genau der Beziehung in der realen Welt entspricht, basierend auf den Daten der realen Welt.
Wenn man die Waffen untereinander vergleicht, so sind die Unterschiede dieselben wie in der Realität (in Grenzen natürlich).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Mär 2008, 17:48

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo Spectre,

irgend woher muss man ja seine Daten nehmen ;) Wenn das Feature wirklich fehlen sollte, Pech gehabt, Ja2 ist nun mal nicht Realität.
Yo, das ist genau mein Punkt. JA2 ist nicht die Realität, also warum die Daten primär von der Realität beziehen, anstatt vom Gameerlebnis her?
Cya: The Spectre

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2008, 17:52

ich will niemandem zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass LMG's in der realität nahezu nuzlos sind.

der realität die schuld für mieses balancing in die schuhe zu schieben finde ich problematisch.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 26 Mär 2008, 18:06

Ihr vergesst das 1.13 eine MOD-BASIS ist und kein MOD

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2008, 18:44

oje. jetzt wird mir schon das eigne mantra um die ohren gehauen.

abr verzichten wir doch für den moment auf naturalistische fehlschlüsse und formulieren wir um:

1.13 sollte eine basis für mods sein.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 29 Mär 2008, 21:38

Sagt mal, ist das normal das Enrico nach einem Monat nervös wird und Mails sendet das du vorrankommen sollst? Bin jetzt 30 Tage im land (spielzeit) und hab ne mail gekreigt das er entäuscht sie und so. Ding ist, das Trenairen von Milizen, reparieren von gegenständen und heilen meiner Söldner braucht zeit. Alleine die ganzen sachen bei Bobby Rays zu kaufen und meine Söldner auszurüsten dauert Tage.

Egal, habe jetzt erstmal Alam angegriffen nachdem ich die Hillbillies platt gemacht habe. Mann, das war ein Akt. Mit 2 Teams rein und 5 versuche gebraucht den esrten Sektor zu halten. Das problem war das Mike da rumlief un ich den nicht schnell genug erledigen konnte. In meine ersten versuchen habe ich immer einen Söldner verloren.

Dann hatte ich aber glück beim letzten versuch. Mein AE kamm zum zug als er Mike sah und habe in erstmal ein 5,56mm AP Magazine in in reingepumpt, was er nicht überlebt hat.

Der einzige der verwundet wurde, war Len, da ein type von hinten gekommen ist und inh in den rüclen geballert hat. Hab den Kerl mit ner langen salve aus dem M4 umgesäbelt. Hatte glück ein Regenrationsbooster bei einem toten zu finden.

WAr übrigens der sektor mit der Traininganlage. Der General war ja kein problem, aber die Wache machte mirt sorge, doch Reaper hat die sache gelöst.

Egla, werde mal sehen wie lange ich brauche Alma einzunehmen. Hoffe Enrico gibt dann ertmal ruhe.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 29 Mär 2008, 22:28

Warum wird mein post nicht angezeigt?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Mär 2008, 22:38

Lt.Havoc hat geschrieben:Warum wird mein post nicht angezeigt?
mmm...

Dasch paschiert hier hin und wieder mol. Dat isch janz normal Bild ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2008, 22:44

Weil die Forensoftware dich nicht mag :P

MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 18:42

Scheinworld hat geschrieben:PS: Ich habe außerdem auf http://www.hoenir.de/ja2/ diverse Mods, Patche, Maps etc. für JA2, JA2_v1.13 und UB hochgeladen. Ich konnte sie natürlich nicht alle testen, also keine Gewähr. Solltet Ihr fehlerhafte Files finden oder solche, die dort noch gar nicht sind, aber unbedingt sein sollten, dann meldet Euch bitte. Sie sollen ja allen Usern zur Verfügung stehen.
Erst mal danke für die Mühe, das sind eine ganze Menge Dateien, die du da zusammengestellt hast. Ist sogar das ein oder andere Kleinod dabei, das ich noch nicht mal hatte :k:

Hoenir's Server packt das mit dem Hosten? *lol*

Ein paar Fragen und Verbesserungsvorschläge:
- die Mods und v.a. die Patches für Vanilla Ja2 solltest du vielleicht umbenennen, damit sie eindeutiger sind
- Für UC erinnere ich mich, eine Menge an nachgebesserten Daten, u.a. die E-Mails und andere Texte auf deutsch, aber auch einige nachgebesserte einzelne Maps, runtergeladen zu haben, jeweils aus dem riesiegen UC-Thread hier im Forum. Frage an dich: Hast du die integriert?

Und noch genauer zu den von dir hochgeladenen Maps:
- 1.13add_maps.zip
- 1.13add_maps2.zip
- Jmm_2.1.zip
- UrbanChaosMaps_113.exe
- WF_maps.exe
- mapy_113.rar

Woher stammen alle diese Karten, weisst du das noch? Ich meine nicht die Quelle, ich hab soweit ich das überblicken kann diese Dateien mir auch alle irgendwoher zurecht gesucht.
Ich werd mal mein Wissen dazu aufschreiben, dann kannst du mich eventuell ergänzen:

Die add_maps sind einer der ersten Versuche, neue Maps für v1.13 zu machen. Von wem und mit welcher Grundlage weiss ich nicht mehr, ebenso ist mir die Quelle unbekannt.
Die add_maps2 sind eine Verbesserung davon?
Jmm2.1 sind offensichtlich von Jonas. Sicher, dass die für v1.13 sind? Quelle?
Die UC- und WF-Maps sind klar, jeweils die Karten aus den Mods, wobei die tlw Probleme machen dürften (bspw die Drassen-Flughafenmap wie bekannt). Hast du die potentiell bedenklichen Maps gelöscht?
mapy113 ist von den Polen. Welche Grundlage?

Schon mal Danke für deine Antwort :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 07 Apr 2008, 18:48

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Hoenir's Server packt das mit dem Hosten? *lol*
Das hat er,der Server, zu packen!!!!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 07 Apr 2008, 19:57

Hoenir hat geschrieben:Das hat er,der Server, zu packen!!!!
mmm...

Wenn der Server noch ein paar Gigs an Traffic ab kann, ich kenn da noch etwas, was gehostet werden könnte :D.
Allerdings ist die Datei davon selber schon 1,5GB groß :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 07 Apr 2008, 21:21

wenn ich nur eine File entdecke, die auch nur einen LEICHTEN grauschleier hat, mach ich den Server dicht!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 07 Apr 2008, 22:21

Ich weiß, dass Scheinworld noch ca. 8 Tage in Urlaub ist. Es wird also
mit der Antwort noch etwas dauern.
Deshalb von mir eine kurze Antwort an

@Mad

Jmm ist ein Ja2 - Classic - Mod. Es gibt von ihm mittlerweile eine
finale Version Jmm2.2
Die Vers.2.1 gibt' s bei uns in der Basis eben unter Ja2-Downloads.

Edit: Habe nochmal in meinem Archiv nachgeschaut:
Nennt sich Jonas modifizierte Maps + Mercs.
Ca. 50 neue Karten. Viele Teleporter von Stadt zu Stadt, einer
geht - soviel ich weiß - von der Kartenmitte bis nach Meduna.
Witzig: Gus kriegt Alzheimer im Laufe des Spieles.
Man kann Schätze finden.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 08 Apr 2008, 06:19

Moin, also ich benutzte die added_maps für 1.13 und muss sagen, dass diese sehr gelungen sind. es gibt nur einen kleinen bug. Beim betreten der sektoren landet man nur an einer stelle.
bsp: ich greife von osten her drassen b13 an. statt wie bisher meine söldner im ganzen osten positionieren zu können, kann ich sie jetzt nur an eine stelle setzen.

Hab noch ne frage:
und zwar glaube ich gelesen zu haben, dass in v1.13 die minen nicht mehr versiegen. Stimmt das? und wenn ja, wie stellt man es ein? ich hab momentan ein spiel laufen, und bekam die nachricht das eine meiner 3 minen versiegt....
Zeit, den Müll rauszuräumen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Apr 2008, 09:30

das mit dem begrenzten eintrittsbereich in neue karten ist ein neuerer, aber bekannter 1.13 bug.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Apr 2008, 17:23

Hoenir hat geschrieben:wenn ich nur eine File entdecke, die auch nur einen LEICHTEN grauschleier hat, mach ich den Server dicht!
mmm...

:confused: Wenn er dann erst den Ordner alt mit den alten .exes erkennt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 14:44

Fan hat geschrieben:@Mad

Jmm ist ein Ja2 - Classic - Mod. Es gibt von ihm mittlerweile eine
finale Version Jmm2.2
Die Vers.2.1 gibt' s bei uns in der Basis eben unter Ja2-Downloads.

Edit: Habe nochmal in meinem Archiv nachgeschaut:
Nennt sich Jonas modifizierte Maps + Mercs.
Ca. 50 neue Karten. Viele Teleporter von Stadt zu Stadt, einer
geht - soviel ich weiß - von der Kartenmitte bis nach Meduna.
Witzig: Gus kriegt Alzheimer im Laufe des Spieles.
Man kann Schätze finden.
Hmm, danke erst mal für die vorläufige Antwort.

Jonas Maps kenn ich ja schon, aber meine Frage war, ob die auch für v1.13 sind ;) Schon irgendwer ausprobiert?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2008, 15:27

grundsätzlich gehen alte karten für 1.13

ausnahme sind vor allem trigger, und alles, was sowieso probleme machen würde, wie NPC's.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 17 Apr 2008, 14:27

Ich hab me ne Frage,

Die Gegner stehen ja schein bar immer an den selben stellen.!?

Und das ist doch bestimmt im Map-Editor änderbar.!?

wenn ja, wie kann ich die positionen ändern?

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Patche, Mods und andere Schätze...

Beitrag von Scheinworld » 17 Apr 2008, 21:44

Guten Morgen Söldner,

sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber wie Fan schon geschrieben hat, war ich über zwei Wochen ´Forum abstinent´.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Erst mal danke für die Mühe, das sind eine ganze Menge Dateien, die du da zusammengestellt hast. Ist sogar das ein oder andere Kleinod dabei, das ich noch nicht mal hatte :k:
@ MAD: Das freut mich und vielen Dank für die Files, die Du mir zugesendet hast. :) Sobald ich wieder an DSL herankomme, werde ich sie bei http://www.hoenir.de/ja2/ uploaden.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ein paar Fragen und Verbesserungsvorschläge:
- die Mods und v.a. die Patches für Vanilla Ja2 solltest du vielleicht umbenennen, damit sie eindeutiger sind
Es ist ein erster Versuch gewesen, alle relevanten Patche, Mods und Co für JA2 und UB zu archivieren, also eine Art Nachschlagewerk. Du hast Recht, ich werde die Patche für JA2 auf jeden Fall in einen eigenen Ordner packen, damit niemand aus Versehen einen englischen oder polnischen installiert.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']- Für UC erinnere ich mich, eine Menge an nachgebesserten Daten, u.a. die E-Mails und andere Texte auf deutsch, aber auch einige nachgebesserte einzelne Maps, runtergeladen zu haben, jeweils aus dem riesiegen UC-Thread hier im Forum. Frage an dich: Hast du die integriert?
Ich habe nur den Mod an sich, den "UC_QuickFix2.zip"-Patch sowie die veränderte "FUNERALAD_9.STI"-Datei für den Data/Laptop-Ordner (damit UC reibungslos auf installiertem deutschen JA2 funktioniert) auf meiner Festplatte gehabt und hochgeladen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich UC (wie so vieles andere) nie richtig spielen konnte, also bin ich nicht der Experte. Sollten Dir also weitere Files einfallen, die dort auf keinen Fall fehlen dürfen, dann melde Dich bitte einfach bei mir.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und noch genauer zu den von dir hochgeladenen Maps:
- 1.13add_maps.zip
- 1.13add_maps2.zip
- Jmm_2.1.zip
- UrbanChaosMaps_113.exe
- WF_maps.exe
- mapy_113.rar

Woher stammen alle diese Karten, weisst du das noch? Ich meine nicht die Quelle, ich hab soweit ich das überblicken kann diese Dateien mir auch alle irgendwoher zurecht gesucht.
Ich werd mal mein Wissen dazu aufschreiben, dann kannst du mich eventuell ergänzen:

Die add_maps sind einer der ersten Versuche, neue Maps für v1.13 zu machen. Von wem und mit welcher Grundlage weiss ich nicht mehr, ebenso ist mir die Quelle unbekannt.
Die add_maps2 sind eine Verbesserung davon?
Jmm2.1 sind offensichtlich von Jonas. Sicher, dass die für v1.13 sind? Quelle?
Die UC- und WF-Maps sind klar, jeweils die Karten aus den Mods, wobei die tlw Probleme machen dürften (bspw die Drassen-Flughafenmap wie bekannt). Hast du die potentiell bedenklichen Maps gelöscht?
mapy113 ist von den Polen. Welche Grundlage?

Schon mal Danke für deine Antwort :)

gruss, -=[MAD]=-
Die ersten beiden stamen mit ziemlicher Sicherheit aus dem BP. Wie Du und viele andere bestimmt auch, habe ich im Laufe der Jahre viele Files auf meiner Festplatte gesammelt und hüte diese ´Schätze´ natürlich auch. Jedenfalls weiß ich wirklich nicht mehr alle Quellen, aber ich glaube, dass das "1.13add_maps2.zip" Paket von AZAZEL war und nicht als Fortsetzung oder Ergänzung des "1.13add_maps.zip" Pakets zu verstehen ist, wie der Name vermuten lassen würde. Diese habe ich noch nicht gespielt, vielleicht kann sich ja ein anderer zu Wort melden, der diese beiden Map Pakete schon getestet hat? Jmm2.1 sind, wie Fan richtig geschrieben hat, von der Basis und für JA2 Classic, aber in der v1.13 spielbar, wenn auch nicht alle Gegenstände passend sind, aber diese kann man ja wegwerfen. ;) Die UC Maps habe ich aus Lokadamus Signatur heruntergeladen, einige Karten sollen auch problematisch sein. Ich weiß es nicht, da ich sie nicht getestet habe. Die WF Maps stammen aus WF6, alle notwendigen Daten habe ich extrahiert und eine Anleitung von Starwalker befindet sich im Ordner. Die Files müssen (noch) von Hand kopiert werden, aber RoWa21 arbeitet wohl gerade an einem ´Umzug´ der WF_v1.13_Hybrid-Files auf seinem SVN Server.
Link: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post181905
Eine alternative Drassen Map befindet sich im Paket, muss auch manuell eingebunden werden. "mapy113" ist von den Polen, es sind die Karten aus einem polnischen Mod: "Operacja Igła (wersja dla 1.13)", heruntergeladen von http://www.legion.zone.zg.pl. Auch hier kann ich keine Testergebnisse präsentieren, mir fehlt einfach die Zeit. Ein paar Screenshots dieses polnischen Mods gibt es unter http://www.jacenter.pl/photogallery.php?album_id=31 zu sehen.

@ Fan: Wo hast Du denn die Jmm2.2 her bzw. könntest Du mir bitte einen Downloadlink dazu senden? Außerdem herzlichen Dank für die ´Urlaubsvertretung´. :erdbeerteechug:

Hoenir hat geschrieben:wenn ich nur eine File entdecke, die auch nur einen LEICHTEN grauschleier hat, mach ich den Server dicht!
@ Hoenir: Da wird es zu keinen Problemen kommen. Wenn ich eines Tages etwas Illegales vorhätte, was eigentlich überhaupt nicht meinem Naturell entspricht, dann garantiert nicht auf deinem Server. :azzangel: Von diesem sollen ja möglichst viele JA2 Fans profitieren.


Gruß und auf bald; Schein…

PS: @all: Solltet Ihr noch irgendwelche ´JA2-Schätze´ auf Eurer Festplatte hüten und Ihr wollt sie der Allgemeinheit stiften, dann schreibt einfach. Thx.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 17 Apr 2008, 22:17

Zitat:
" @ Fan: Wo hast Du denn die Jmm2.2 her bzw. könntest Du mir bitte einen Downloadlink dazu senden? Außerdem herzlichen Dank für die ´Urlaubsvertretung´."

@Scheinworld:
Es ist schon eine Weile her, dass ich mir das Programm heruntergeladen
habe; deshalb weiß ich die Fundstelle nicht mehr.

Ich habe es Dir mit einer Mail soeben hochgeladen. Hat leider ca. 5500 KB;
deshalb warte vielleicht bis zu einer 'DSL - Zeit', wenn dies momentan nicht
so sein sollte.

Gruß :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 17 Apr 2008, 23:50

Scheinworld: Zählt der JA2-Minifilm von Wudu unter "Schätze" an denen Du interessiert bist?
Power to the Meeple!

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 18 Apr 2008, 05:01

??? seit gibt es denn einen ja2-mini-film??? das sagt mir ja garnix?
Zeit, den Müll rauszuräumen

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2008, 10:51

@Scheinworld
Danke für die Antwort. Ich schau mal noch mal, was ich so an Neuem finde ;)

@dacy
Einfach schicken! ;)

€dit:
Übrigens hat Wanne gerade eine interessante Datei hoch geladen: <klick mich> ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Apr 2008, 14:25

Ich brauche ihn nirgendwo hinschicken Mad, der Film hat die Jahre tatsächlich auf Fileplanet überlebt und kann hier heruntergeladen werden.

Für alle die keinen Fileplanetaccount haben, habe ich einen angelegt. E-Mail: MERC@ja2.de und Passwort: Haywire (Groß-, Kleinschreibung beachten).
Power to the Meeple!

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 19 Apr 2008, 13:36

hat noch jemand das problem, dass JA2 nach und nach immer länger braucht um zu starten ? Seit einiger zeit dauert der schwarze bildschirm vorm Sirtech logo immer länger und länger, bin mittlerweile bei 30 sekunden oder so angekommen o.0, sehr komisch.

Bei anderen programmen hab ich keinen unterschied bemerkt.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Apr 2008, 13:43

Das liegt an den immer mehr und immer größer werdenden XMLs, die am Anfang alle geparst werden.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Danke "Jungs"!

Beitrag von Scheinworld » 22 Apr 2008, 23:47

@ all: Dank der Hilfe von Fan, insert_name alias ´Dacy´ ;) und MAD konnte ich http://www.hoenir.de/ja2/ verbessern und ausbauen. Besonders bei MAD möchte ich mich für die zahlreichen Files bedanken, die er mir zugesendet hat.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Files:

Fan --> "jmm22.zip" (Maps von Jona)
Link: http://www.hoenir.de/ja2/Maps/

insert_name --> "ja1demo.zip", "JA2DemoPCP11-98.zip", "JAMovie.avi" von Wudu
Link2: http://www.hoenir.de/ja2/Sonstige_Schaetze/

-=[MAD]=- -->
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Kurze Inhaltsangabe:
- russischer Mod "Night Ops v1.0" inklusive mehrerer Patches + 1 weiterer Mappatch
- den Mod "Chinese Weapons v2.1"
- den Mod "Civil War v12"
- den Mod "Reconquista"
- viele Patches für Ja2 UB - Back To Business
- den Mod "Total Battle of Arulco v1.21" (TBoA) von Nitrat + 1 Patch
- viele Patches für das originale Ja2 sowie die Goldversion
- viele Patches für Ja2 - Urban Chaos
- viele Patches für Ja2 - Vengeance

Schau mal, was du davon gebrauchen kannst, auf jeden Fall würde das die Sammlung bei hoenir bedeutend vervollständigen.
Link3: http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2/

Vielen Dank MAD für deine Mühe und dafür, dass Du die Files allen Usern zur Verfügung stellst. Ich bin mir sicher, dass viele JA2-Fans davon profitieren werden. Solltest Du noch irgendwelche Ideen haben ´wie´ man die Seite verbessern könnte, dann lass es mich bitte wissen.


Gruß und auf bald; Schein… :erdbeerteechug:

PS: Solltet Ihr noch ein wichtiges File für JA2 auf Eurer Festplatte haben und Ihr wollt es den anderen leicht zugänglich machen, so schreibt einfach. Ich freue mich über Eure Vorschläge.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2008, 10:10

den Mod "Total Battle of Arulco v1.21" (TBoA) von Nitrat + 1 Patch
1. Hieß der Mod nicht "Total ...."
und 2. Hätte man mich vorher Fragen sollen
3. Habe ich meinen eigenen Mod auf meiner eigenen
Hostingplattform selbst nicht mehr zum download angeboten.
4. Bitte ich Euch dies auch zutun.

Grund:
Ich biete keinen Support mehr für den Mod an.

Danke
MFG.....

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 23 Apr 2008, 11:02

Die Mod heißt einfach nur

The Battle Of Arulco

Ich habe sie in der Version 1.20 auf der Heft - DVD der PC Action
05/2003 vorgefunden als Bestandteil einer Zip - Datei 'Ja2-Basis'.
In der beigelegten Text - Datei wird sie als End - Version angeboten.
Deshalb wundere ich mich, dass es noch eine Vers. 1.21 gibt.

Ferner:
In dem obigen Link 2 von insert_name ist eine Zip-Datei enthalten,
die einen Teil der Mod Jmm2.3 darstellt. In dem von mir im Thread
Jmm2.3 mitgeteilten Link sind lediglich die Karten enthalten.
Die Jmp2.3 enthält die Änderungen bei den Söldnern, die unabhängig
von den Karten angeboten werden.

In der Version Jmm2.1, die auch bei uns auf der Basis runtergeladen
werden kann, sind Karten und Söldner noch in einer einheitlichen
Mod.
Dies wurde mit Version 2.2 geändert.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

TBoA und jmp22

Beitrag von Scheinworld » 23 Apr 2008, 15:19

Guten Morgen Söldner,
Nitrat hat geschrieben:1. Hieß der Mod nicht "Total ...."
und 2. Hätte man mich vorher Fragen sollen
3. Habe ich meinen eigenen Mod auf meiner eigenen
Hostingplattform selbst nicht mehr zum download angeboten.
4. Bitte ich Euch dies auch zutun.

Grund:
Ich biete keinen Support mehr für den Mod an.

Danke
MFG.....
@ Nitrat: Ich verstehe deine Besorgnis nicht. Niemand kann nach all den Jahren ernsthaft einen Support von Dir erwarten. "The Battle of Arulco v1.21" für JA2 v1.02 ist ein lohnenswerter Mod für alle, die sich wieder in nostalgische Gefilde begeben möchten. Der Sinn der Seite besteht darin, sämtliche bedeutsame Werke für JA2 und UB zu archivieren. Es ist doch für die Entwickler durchweg positiv, wenn auch viele Jahre nach der Veröffentlichung ein Mod noch Anerkennung und v.a. Spieler findet, die sich dafür begeistern können. :k:

@ Fan: Das File: "JMP23.zip" von Jona mit den geänderten 10 Profilen befindet sich jetzt hier --> http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2/ Wenn Du noch "jmp22" auf deiner Festplatte haben solltest, dann lad es doch bitte hoch oder schick es mir per Mail. Ich packe es dann auf die Seite. Danke. ;)


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 16:23

Da ihr ja hier eh fleißig am map sammeln seit,

hab ich hier noch was für euch, das ding heißt Wildfire 6.06 Maps.

http://www.file-upload.net/download-805 ... 6.exe.html

Ich weiß zwar nicht genau wie sich jetzt die Karten von denen von 6.00 unterscheiden, aber es ist ja immer gut die neuste Version zu haben.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2008, 16:24

@Scheinworld
Mir sind so ein "paar" Sachen aufgefallen:

- den Ordner "Interface" in "Interface v1.13" umbenennen, damit man weiss, dass es um v1.13 geht
- meine Dateien "Urban Chaos.zip", "Vengeance.zip" und "Back To Business.zip" in "...-Patches" umbenennen
- Patches von Vengeance entpacken und einzeln hochstellen!
- aus dem "Urban Chaos" zumindest den "Ja2 Urban Chaos Hardcore Edit" und den "Ja2 Urban Chaos Quickfix 2" entfernen und einzeln hochstellen! (Quickfix2 schon vorhanden)
- Vengeance Deutsch-Patch wieder löschen: Er wirft mehr fehler auf als er behebt (grad noch mal nachgeschaut)

Wegen "Civil War v12" bin ich mir grad nicht sicher, ob der für Ja2 Classic oder Ja2 v1.13 ist.

@Nitrat
Deine Besorgnis kann man ja nicht erahnen... Und mit dem Namen hab ich mich schon immer vertan, weisst du doch :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2008, 22:04

Es ist nicht die frage meiner besorgnis des Supportes,
sondern die Tatsache, das mich eine gewisse Firma verarscht hat.
Auf die PC Action hätte es nicht kommen dürfen.

Zwar ist TBoA auf meinem kraut gewachsen, es gab aber ein Team, welches
sich die eigenen Rechte auf gewisse Grafiken vorbehielten. Und es kann nicht
angehen, das wenn ich meine Hostingdienste beende und eigenen Mod keinem
zur verfügung stellen möchte, das man hinter meinem Rücken die Daten trotzdem öffentlich anbietet.

Tut was Ihr nicht lassen könnt. Ich möchte nicht das der Mod weiter veröffentlicht wird.
Wenn jemand Post vom Anwalt bekommt, der hat dann die konsequenzen zu tragen !!
Und das ist keine Drohung.

Antworten