V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 13 Mär 2008, 12:02

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Starwalker
hab noch nen paar Rechtschreib-/Übersetzungsfehler gefunden:
Für die deutschen Texte ist Farmer Toby verantwortlich.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']- die Jägertasche taucht nicht bei BR auf
Das ist so gewollt. Du willst die doch nicht wirklich kaufen?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

rookie999
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2008, 19:55

Beitrag von rookie999 » 13 Mär 2008, 13:11

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Nur die aus der Schildkröte ...
http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/
Die JA2_2008_02_18.exe würde deine Version auf den aktuellen Stand bringen.
Die Seite ist mittlerweile down, gibts dazu irgendwo ne Alternative?

Achja, ist denn die Version 1.13 auch mit Wildfire kompatibel?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2008, 14:55

Starwalker hat geschrieben:Für die deutschen Texte ist Farmer Toby verantwortlich.
Häh, hattest du nicht mal gesagt, ich könnte alles hier posten? Wie komm ich denn an Farmer Toby ran? (Will nicht BP)
Starwalker hat geschrieben:Das ist so gewollt. Du willst die doch nicht wirklich kaufen?
Doch, wenn ich BR auf "fantastisch hab", will ich eigentlich, dass da auch alles käuflich erwerbbar ist *lol*
Kaufen tu ich da gar nix, zumindest ist noch nix geplant. Soll nur zum Angucken dienen :D

€dit:
@rookie999
WF-Karten sind soweit mit v1.13 kompatibel, allerdings gibt es vermehrt Berichte über Fehler beim Laden der Spielstände mit WF-Maps.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2008, 16:52

rookie999 hat geschrieben:Die Seite ist mittlerweile down, gibts dazu irgendwo ne Alternative?

Achja, ist denn die Version 1.13 auch mit Wildfire kompatibel?
mmm...

Nein, nächsten Monat ist die Seite wieder da. Das Traffic- Limit von 1GB wurde mit 0,2GB überschritten, weshalb die Seite erst wieder nächsten Monat online ist ;).

Nein, 1.13 ist nicht mit Wildfire kompatible.
Man kann in 1.13 nur die Maps aus Wildfire benutzen, aber Wildfire kann nichts mit 1.13 anfangen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 13 Mär 2008, 19:27

Ne Frage... gibt es die Möglichkeit jetzt dank 1.13 das gesamte Inventar eines Söldners mit Hilfe einer einzelnen Taste im Strategiemodus abzulegen?
Ich meinte mal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr..
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 13 Mär 2008, 22:21

betraf glaub ich nur die großen rucksäcke(beim new inventory mod)... bin mir aber nicht sicher

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mär 2008, 18:38

@Starwalker
1. Das komplette Ghillie-Suit hat auch die falsche Beschreibung der "FR Ordnance MC51". Übrigens hab ich jetzt in der Weapons.xml ne gleichnamige MP gefunden :D Kennen tu ich die aber nicht...

2. Und dann nen sehr seltsamer Bug: Hab beobachtet wie nen Gegner mit seiner Grach Dauerfeuer geschossen hat, allerdingst ohne Kugeln. Der Sound war auch sehr merkwürdig, ganz leise wie schallgedämpft.

Hab die Sache mit der Weste mal im NewInv-Thread geschrieben. Gehört hier ja nicht wirklich hin :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 14 Mär 2008, 20:24

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Starwalker
1. Das komplette Ghillie-Suit hat auch die falsche Beschreibung der "FR Ordnance MC51". Übrigens hab ich jetzt in der Weapons.xml ne gleichnamige MP gefunden :D Kennen tu ich die aber nicht...
Hast Du möglicherweise kein update vom SVN-Server gemacht? Eigentlich stehen jetzt in der German.Items.xml jetzt nämlich deutsche Einträge zum neuen Ghillie drin.

Der Fehler ist, das bei vollständigem Fehlen der deutschen Beschreibung (also nichtmal ein '.' oder sowas vorhanden) der code auf die Beschreibung des letzten Gegenstandes davor zurückgreift. Und das ist eben das MC51 (entwickelt für den britischen SAS, da hat eine britische Firma das G3K nochmal ein Stück gekürzt. Soll ziemlich wartungsintensiv gewesen sein, und hat im Dauerfeuer gestreut wie nichts anderes. Der SAS hat's nicht lange benutzt. Es sieht halt witzig aus und ist wahrscheinlich die kürzeste Waffe in 7.62x51mm im 1.13).
'-=[MAD hat geschrieben:=-']2. Und dann nen sehr seltsamer Bug: Hab beobachtet wie nen Gegner mit seiner Grach Dauerfeuer geschossen hat, allerdingst ohne Kugeln. Der Sound war auch sehr merkwürdig, ganz leise wie schallgedämpft.
Wieder die Frage: Hast Du ein SVN-Update gemacht, oder mitten im Gefecht ein Update gemacht? Wenn ich an Munition herumfummele, dann wird jedesmal die magazines.xml umsortiert, und dann stimmen manche magazine nicht mehr, wenn man nicht items.xml /und/ magazines.xml gleichzeitig updatet. Und wenn man ein update während eines Gefechts macht, dann kann die abgespeicherte Munition trotz richtigem update falsch sein. Das wird sich dann erst nach dem Gefecht geben.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mär 2008, 21:08

Hi Starwalker,

ich hab seit Spielbeginn nichts geupdatet. Ich nutze auch nicht SVN, sondern Lokas Patches. Meine Version ist die 1855 (Beta 11.1).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2008, 09:11

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hi Starwalker,

ich hab seit Spielbeginn nichts geupdatet. Ich nutze auch nicht SVN, sondern Lokas Patches. Meine Version ist die 1855 (Beta 11.1).

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Welches Datum ist im Dateinamen angegeben?

Edit: Ich müsste neue Patches bereitstellen, aber mein Traffic ist am Ende.
SVN ist von Version 940 zu 956 gesprungen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2008, 16:32

mmm...

Hoenir hat mir einen Account bei sich eingerichtet:
http://hoenir.de/ja2/loka/

Da ist das 956er SVN- Update :) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Mär 2008, 17:11

Hallo Loka, vielen Dank.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Update (sowohl deutsch als auch englisch) vom 4. März 08 ist.

Muss ich mit der neuen Version ein neues Spiel anfangen oder ändern sich da nur nen paar xmls?

@Starwalker
Wieder zwei allgemeine Sachen zu v1.13:

1. Hatten ich glaub ich schon mal angesprochen aber imho sind 12 RW für die Cz52 zu viel, wo die auch noch nur 4 AP braucht. Einziger Nachteil sind das kleine Magazin und die 24 Schaden, die aber verhältnismäßig unwichtig sind und maximal nur 1 der beiden Punkte (RW oder AP) aufwiegen.
Zum Vergleich: eine gute klassische 9x19-Pistole wie z.B. die Sphinx3000 oder die MAB15 haben für 5 AP nur 11 bzw. 11,5 RW und ich glaub 25 Schaden, dazu die Sphinx3000 noch 2 Accurancy.
Nur als Anmerkung :azzangel:

2. Das Seal-Kampfmesser wiegt nur 0,4 kg, das "normale" Kampfmesser aber 0,9 kg, obwohl es schlechter ist. Soll bestimmt nicht so sein, oder?

Und wie heißt eigentlich der Eintrag für den Schaden in der Weapons.xml? Und woher nimmt die Exe die Werte, wenn ein Eintrag in der Weapons.xml leer ist?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2008, 18:05

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo Loka, vielen Dank.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Update (sowohl deutsch als auch englisch) vom 4. März 08 ist.

Muss ich mit der neuen Version ein neues Spiel anfangen oder ändern sich da nur nen paar xmls?
mmm...

Müsste so laufen.
Es ändern sich ein paar XMLs, eine neue .exe ist drinne (englisch) und ein paar neue Grafiken.

Für das neue Inventar gibt es auch neue .exe
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Mär 2008, 18:50

Habt ihr gewusst, dass ein 9mm BCM auch an ne Glock passt? Ich jedenfalls nicht :khelle:
http://www.youtube.com/watch?v=kBjUDCyD ... re=related
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 15 Mär 2008, 20:58

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Starwalker
Wieder zwei allgemeine Sachen zu v1.13:

1. Hatten ich glaub ich schon mal angesprochen aber imho sind 12 RW für die Cz52 zu viel, wo die auch noch nur 4 AP braucht. Einziger Nachteil sind das kleine Magazin und die 24 Schaden, die aber verhältnismäßig unwichtig sind und maximal nur 1 der beiden Punkte (RW oder AP) aufwiegen.
Zum Vergleich: eine gute klassische 9x19-Pistole wie z.B. die Sphinx3000 oder die MAB15 haben für 5 AP nur 11 bzw. 11,5 RW und ich glaub 25 Schaden, dazu die Sphinx3000 noch 2 Accurancy.
Nur als Anmerkung :azzangel:
Das kleine bischen mehr Lauflänge plus Runden der Zahlen macht das aus.
Der im Vergleich zur 9x19 geringere Rückstoß tut ein übriges.

Und warum sollte nicht auch eine Waffe aus dem Osten mal gut sein?
'-=[MAD hat geschrieben:=-']2. Das Seal-Kampfmesser wiegt nur 0,4 kg, das "normale" Kampfmesser aber 0,9 kg, obwohl es schlechter ist. Soll bestimmt nicht so sein, oder?
Das 'normale' Kampfmesser hat seinen originalen JA2-Wert, das SOG 2000 hat sein reales Gewicht.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und wie heißt eigentlich der Eintrag für den Schaden in der Weapons.xml?
Impact
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und woher nimmt die Exe die Werte, wenn ein Eintrag in der Weapons.xml leer ist?
Wenn der Eintrag einer Waffe ganz fehlt, dann gibt's höchstwahrscheinlich einen Runtime Error beim Start des Spiels.
Ansonsten wird für fehlende Werte 0 angenommen, mit allen Konsequenzen.
(bei Range 0 triffst Du kaum was, bei Impact 0 gibt es keinen Schaden, bei Sound 0 wird die entsprechende Sounddatei benutzt, usw.).

Warum?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2008, 14:53

Starwalker hat geschrieben:Das kleine bischen mehr Lauflänge plus Runden der Zahlen macht das aus.
Der im Vergleich zur 9x19 geringere Rückstoß tut ein übriges.

Und warum sollte nicht auch eine Waffe aus dem Osten mal gut sein?
Nix dagegen, aber ist so ein bisschen imba. Aber wär auch noch gut mit nur 11 RW.
Apropro, wie berechnest du denn aus der Lauflänge die RW? Das würde mich mal interessieren :)

Und ist es dir überhaupt recht, solche Anmerkungen von mir zu hören?
Starwalker hat geschrieben:Das 'normale' Kampfmesser hat seinen originalen JA2-Wert, das SOG 2000 hat sein reales Gewicht.
Also imho verbesserungswürdig, oder nicht ;)
Starwalker hat geschrieben:Wenn der Eintrag einer Waffe ganz fehlt, dann gibt's höchstwahrscheinlich einen Runtime Error beim Start des Spiels.
Ansonsten wird für fehlende Werte 0 angenommen, mit allen Konsequenzen.
(bei Range 0 triffst Du kaum was, bei Impact 0 gibt es keinen Schaden, bei Sound 0 wird die entsprechende Sounddatei benutzt, usw.).

Warum?
Weil ich mir jetzt mal aus der Weapons.xml ne Waffentabelle gebastelt hab, und da fehlen halt so einige Werte, u.a. auch wichtige Werte, wo WIRKLICH etwas stehen sollte (hab aber Beispiel vergessen :dozey: )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Mär 2008, 21:37

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Nix dagegen, aber ist so ein bisschen imba. Aber wär auch noch gut mit nur 11 RW.
Apropro, wie berechnest du denn aus der Lauflänge die RW? Das würde mich mal interessieren :)
Eine logarithmische Funktion für nahezu jedes Kaliber.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Also imho verbesserungswürdig, oder nicht ;)
Soll wohl ein großes Bowiemesser sein. Finde ein gutes Beispiel und schick' mir den Link ;)
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Weil ich mir jetzt mal aus der Weapons.xml ne Waffentabelle gebastelt hab, und da fehlen halt so einige Werte, u.a. auch wichtige Werte, wo WIRKLICH etwas stehen sollte (hab aber Beispiel vergessen :dozey: )
Also, wenn Du Lücken feststellst, dann war da wohl ursprünglich eine Null, und der XML-Editor hat alle Einträge mit dem Wert Null entfernt, weil der Programmcode für fehlende Einträge sowieso Null annimmt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Mär 2008, 09:11

Problem mit Maschinengewehren.
Hab 2 M60 im Team. Nach nicht mal 500 Schuss (zusammen) gingen beide in die Binsen.
Sollten Maschinengewehre nicht etwas haltbarer sein, als Sturmgewehre? Ist schliesslich ihr Job... ich reparier mir nen Wolf hier!
Cya: The Spectre

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 18 Mär 2008, 09:19

@Spectre

Ich habe in meinem aktuellen Spielstand Dynamo mit einem Minimi ausgerüstet.
Damit er mehr als einen Kampf pro Nacht mit akzeptabler Ausrüstung bestreiten kann, führt er inzwischen ein ZweitMG mit, im Kofferraum liegt dann noch mehr Material.
Maschinengewehre sind in der Tat etwas arg schnell verschlissen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 17:52

wieviel schießt ihr denn mit den Dingern???

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 18 Mär 2008, 18:08

@boggiboggwursdt

Dynamo ist Psycho. Wenn er wie gern der Fall, bei jeder zweiten dritten Salve durchdreht, haut er pro Kampf schon mal 2-500 Schuß durch die Waffe, eine einzige lange Salve sind schon 65 Schuß, rechne es dir selbst aus. :mg:

Einige werden es schon kennen, vorgesehen war eine 2er-Salve:
Dateianhänge
63.jpg
63.jpg (18.79 KiB) 19057 mal betrachtet
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 18:11

...ein weiterer Grund, warum sämtliche Psychos bei mir nur Gewehre kriegen... Sind verschenkte Kugeln in meinen Augen. Braucht nur zu viele APs das GAnze. Pschos ja, aber NIE mit automatischen Waffen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Mär 2008, 18:16

boggiboggwursdt hat geschrieben:...ein weiterer Grund, warum sämtliche Psychos bei mir nur Gewehre kriegen... Sind verschenkte Kugeln in meinen Augen. Braucht nur zu viele APs das GAnze. Pschos ja, aber NIE mit automatischen Waffen.
mmm...

Doch, Spass muss sein und die Kugeln müssen aufgebraucht werden :D
Razor, Haywire, Fidel, Dynamo, Maddog und Numb (er ist kein Psycho) sind ein prima Team :D
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 18:36

da ich mir per XML-Editor die Drop-Rates für Ammo auf 1% gestellt hab und mir somit fast die ganze Ammo bei Tony und BR kaufen muss, ist mir der Spaß der Herren angesichts der Preise für Match-Ammo doch eher nebensächlich... Aber mit nem SKS oder so dürfen die gerne Spaß haben!!!

Btw... dachte Dynamo lässt man am Besten in ner Ecke verrotten und gibt ihm n Werkzeugkoffer und reichlich Arbeit ;)

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 18 Mär 2008, 18:50

Knauserer! Wie soll ein Psycho an der SKS Spaß und Freude haben?

Ernsthaft, das Durchdrehen der Psychos ist ein gewolltes feature, durch das JA2 weniger berechenbar wird und mir damit sehr willkommen ist.

Zum Thema Dynamo: auch er lernt schnell, ist hochmotiviert und billig.
Natürlich gibt er einen guten WaKAUffz ab, er ist aber auch als Frontlinientürschloßknacker brauchbar oder in beliebigen anderen Funktionen, Hauptsache das training stimmt!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 19 Mär 2008, 15:36

Ist eigentlich bei 1.13 mal angedacht, dass die Senf- und Tränengaswolken wirklich farblos werden? Das wäre mMn deutlich realistischer und der Spieler hätte nicht mehr den Vorteil, dass er seine Söldner milimetergenau neben der Gaswolke platzieren kann.
Power to the Meeple!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2008, 20:41

Starwalker hat geschrieben:Soll wohl ein großes Bowiemesser sein. Finde ein gutes Beispiel und schick' mir den Link ;)
Hab jetzt einfach mal gegoogelt. Such mal nach mit STRG+F nach "Gewicht", da sind einige bei :)

http://www.preisroboter.de/ergebnis4307547.html

@boggiboggwursdt
Weisst du, dass es nen Psychobonus gibt? ;)
insert_name hat geschrieben:Ist eigentlich bei 1.13 mal angedacht, dass die Senf- und Tränengaswolken wirklich farblos werden? Das wäre mMn deutlich realistischer und der Spieler hätte nicht mehr den Vorteil, dass er seine Söldner milimetergenau neben der Gaswolke platzieren kann.
Dacy hat recht: Senfgas (S-Lost) ist farblos. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Senfgas (s. Eigenschaften S-Loste)

Noch was in eigener Sache:
Ich hab nen paar Unregelmäßigkeiten beim Zielen entdeckt:

Screen01: Iron liegt mit nem Valmet M82 und aufgestecktem 7x-ZF in Stellung und zielt auf den Körper der Gegnerin. Im Hauptbild 2 mal genauer gezielt, im kleinen Nebenbild 3 mal genauer gezielt. Der Unterschied sollte ist dabei imho aber SEEHR groß (s. Trefferwahrscheinlichkeitsbalken).
Screen03: Macy hat nen Colt M4A1 mit aufgestecktem LAM und liegt hinter dem Busch im Hinterhalt (Hammerwaffe dafür ;) ). Ungezielt auf den Torso (Hauptbild) gibt 34 % Trefferwahrscheinlichkeit, ungezielt auf den Kopf (Nebenbild) aber 38 %. Merkwürdig...

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Screen003.jpg
Screen003.jpg (79.61 KiB) 19048 mal betrachtet
Screen001.jpg
Screen001.jpg (71.12 KiB) 19050 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2008, 20:54

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Noch was in eigener Sache:
Ich hab nen paar Unregelmäßigkeiten beim Zielen entdeckt:

Screen01: Iron liegt mit nem Valmet M82 und aufgestecktem 7x-ZF in Stellung und zielt auf den Körper der Gegnerin. Im Hauptbild 2 mal genauer gezielt, im kleinen Nebenbild 3 mal genauer gezielt. Der Unterschied sollte ist dabei imho aber SEEHR groß (s. Trefferwahrscheinlichkeitsbalken).
Screen03: Macy hat nen Colt M4A1 mit aufgestecktem LAM und liegt hinter dem Busch im Hinterhalt (Hammerwaffe dafür ;) ). Ungezielt auf den Torso (Hauptbild) gibt 34 % Trefferwahrscheinlichkeit, ungezielt auf den Kopf (Nebenbild) aber 38 %. Merkwürdig...

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Sieht für mich normal aus :confused:
Diese Sprünge gab es bei ZFs schon immer. Das fiel mir damals bei Flo am ehesten auf. Die ganze Zeit war die Trefferquote mies und beim 7. oder 8. Klick war die Trefferquote oben.

Macy dürfte den Torso nicht so gut wie den Kopf sehen, kannst du mal im Stehen bzw. ein Feld daneben nochmal die Trefferquote testen?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2008, 21:00

Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, aber dieser Unterschied ist ja schon MASSIV.
Lokadamus hat geschrieben:Macy dürfte den Torso nicht so gut wie den Kopf sehen, kannst du mal im Stehen bzw. ein Feld daneben nochmal die Trefferquote testen?
Zu spät... Wär aber ne logische Begründung :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 20 Mär 2008, 10:33

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hab jetzt einfach mal gegoogelt. Such mal nach mit STRG+F nach "Gewicht", da sind einige bei :)

http://www.preisroboter.de/ergebnis4307547.html
Danke :)
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Noch was in eigener Sache:
Ich hab nen paar Unregelmäßigkeiten beim Zielen entdeckt:

Screen01: Iron liegt mit nem Valmet M82 und aufgestecktem 7x-ZF in Stellung und zielt auf den Körper der Gegnerin. Im Hauptbild 2 mal genauer gezielt, im kleinen Nebenbild 3 mal genauer gezielt. Der Unterschied sollte ist dabei imho aber SEEHR groß (s. Trefferwahrscheinlichkeitsbalken).
Es ist so das einige Abzüge, z.B. für kniend oder stehend schießen, von der Entfernung abhängen (intervallweise) und davon ob das Ziel steht, kniet oder liegt. Gleichzeitig /verkürzt/ ein Zielfernrohr bei jedem 'Klick' die effektive Reichweite zum Ziel. Es kann also sein, daß man mit nur einem Klick gerade so über eine solche Intervallgrenze rutscht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 20 Mär 2008, 13:15

hallo zusammen!
:keks: :erdbeerteechug:

ich hab jetz seit etwa einem jahr kein ja2 mehr gezockt oder auch nur angeguckt. das rauskommen von 1.13 hab ich noch halbwegs mitgekriegt... jetzt hat mich wiedermal das ja2 fieber gepackt - dieses game lässt mich einfach nicht los! :summer:

okay, ich hab den thread jetzt nicht durchgelesen, aber hey - er ist auch verdammt lang!

mein anliegen ist simpel: ich will ja2 1.13 zocken. was ist die grundlage die ich mir saugen muss, was gibts zusätzlich noch?
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 20 Mär 2008, 16:41

Hallo erstmal! War lange nicht mehr hier und genau das selbe problem wie Beka. Was brauch ic alles um die neuste version der 1.13 mod zu tocken? Weiss zwar das ich erst die 1080version der mod bracuhe (hab ich) aber wo bekomme ich den A2_2008_02_18.exe update/patch und die JA2_NewInv_2008_02_27.exe file her?

Wäre ech nett wenn einer mir dass mal sagen könnte.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 20 Mär 2008, 16:47

Wow, er lebt noch!

:erdbeerteechug: :keks:

So, erstmal brauchst du die Grundversion 1.13 1080

gibt es hier

Da die Version aber instabil ist wie ein Kartenhaus unbedingt updaten.
Am besten geht das, wenn du dir dafür die die Tortoise SVN einrichtest, die bringt dann alles auf den neusten Stand. Wie das geht steht hier.

Falls du mit dem neuen Inventar spielen willst, hier , steht wie du das Installieren musst.

Neue Exes findet man hier.

Noch neuere sind hier, aber meistens erst auf englisch.

Sooo. Das war erstmal mein Wissen soweit.


Wie gesagt, zusätzlich zum normalen 1.13 gibt es da neue verbesserte Inventarsystem. smilingassasin arbeitet anscheinend auch an nem Mod für 1.13 namens Renegade Republic. Siehe der Thread dazu.
Schmeckt nach Seil! :red:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 20 Mär 2008, 17:16

Vielen dank Barry, das hilft mir weiter. Ja und ich lebe noch. Slo schön zu hören das ich nicht vergessen wurde. :crazy: :erdbeerteechug:
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Huberto
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Mär 2008, 19:58

Beitrag von Huberto » 20 Mär 2008, 20:02

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und habe mir in den diversen Anleitungen einen Überblick verschafft, habe aber noch ein paar Fragen, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

a) Version 1080 habe ich. Wie komme ich an die aktuelle Version heran, ohne Schildkröte/Tortoise? Ich hätte gerne eine stabile Version, also muss nicht die letzte Entwickler-Version sein.

b) Was ist momentan eigentlich die aktuelle Version von v1.13?
Neue Exes findet man hier.
c) Was hat es mit den neuen Exes auf sich? Für was brauch ich die? Ist das die "aktuelle" Version von v1.13? (siehe a))

d) Was ist mit der Homepage von Lokadamus los? Die ist down, ich bräuchte doch von dort die Files und Anleitungen :(
http://home.arcor.de/t-schuermann/.suspend.shtml

Danke für Eure Hilfe!

Euer Huberto

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2008, 20:19

Huberto hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und habe mir in den diversen Anleitungen einen Überblick verschafft, habe aber noch ein paar Fragen, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

a) Version 1080 habe ich. Wie komme ich an die aktuelle Version heran, ohne Schildkröte/Tortoise? Ich hätte gerne eine stabile Version, also muss nicht die letzte Entwickler-Version sein.

b) Was ist momentan eigentlich die aktuelle Version von v1.13?


c) Was hat es mit den neuen Exes auf sich? Für was brauch ich die? Ist das die "aktuelle" Version von v1.13? (siehe a))

d) Was ist mit der Homepage von Lokadamus los? Die ist down, ich bräuchte doch von dort die Files und Anleitungen :(
http://home.arcor.de/t-schuermann/.suspend.shtml

Danke für Eure Hilfe!

Euer Huberto
mmm...

Faules Pack, ihr hattet 10 Minuten Zeit zu antworten :mad:

1.) Siehe letzte Antwort ...
2.) Stable momentan 1080 (aber buggy), ansonsten gibt es nur die Entwicklerversion
3.) Das sind die aktuellen Entwicklerversion, welche zur Zeit stabiler als JA2 Classic bzw. Version 1080 ist.
4.) Der kostenlose Traffic von 1GB wurde diesen Monat überschritten und darum hat Arcor die Seite erstmal gesperrt.
Hoenir war so frei und hat mir einen Account auf seinem FTP- Server gegeben: http://hoenir.de/ja2/loka/
Ich muss dort noch die NewInvs hochladen, bzw. updaten und dann sind dort erstmal alle relevanten Daten :).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 20 Mär 2008, 20:44

Lokadamus hat geschrieben:...
Hoenir war so frei und hat mir einen Account auf seinem FTP- Server gegeben: http://hoenir.de/ja2/loka/
...
Mein Name muss größer geschrieben werden!Ich will ja auch Ruhm erntenBild.Spaß beiSeite:Am WE darf ich mal wieder den Server neu aufsetzen. Das heißt es kommt zu ausfällen!Die Dateien sind aber gebackupt!Also sollten wieder alle dasein sobald ich fertig bin :gruebel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2008, 21:16

Hoenir hat geschrieben:Mein Name muss größer geschrieben werden!Ich will ja auch Ruhm erntenBild.Spaß beiSeite:Am WE darf ich mal wieder den Server neu aufsetzen. Das heißt es kommt zu ausfällen!Die Dateien sind aber gebackupt!Also sollten wieder alle dasein sobald ich fertig bin :gruebel:
mmm...

Bild Hoenir ...
Wieso must du den Server neu aufsetzen? Zickt er rum? Falsches Linux installiert?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 20 Mär 2008, 21:38

Lt.Havoc hat geschrieben:Vielen dank Barry, das hilft mir weiter. Ja und ich lebe noch. Slo schön zu hören das ich nicht vergessen wurde. :crazy: :erdbeerteechug:


Hmm... als ich angefangen hab zu schreiben, war der Post von Beka der letzte, den meinte ich damit eher... Aber dich hab ich natürlich auch nicht vergessen. irgendwie! :erdbeerteechug:
Schmeckt nach Seil! :red:

Huberto
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Mär 2008, 19:58

Beitrag von Huberto » 21 Mär 2008, 00:55

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Faules Pack, ihr hattet 10 Minuten Zeit zu antworten :mad:

1.) Siehe letzte Antwort ...
2.) Stable momentan 1080 (aber buggy), ansonsten gibt es nur die Entwicklerversion
3.) Das sind die aktuellen Entwicklerversion, welche zur Zeit stabiler als JA2 Classic bzw. Version 1080 ist.
4.) Der kostenlose Traffic von 1GB wurde diesen Monat überschritten und darum hat Arcor die Seite erstmal gesperrt.
Hoenir war so frei und hat mir einen Account auf seinem FTP- Server gegeben: http://hoenir.de/ja2/loka/
Ich muss dort noch die NewInvs hochladen, bzw. updaten und dann sind dort erstmal alle relevanten Daten :).
Besten Dank für die Antwort! Noch mehr Fragen, bitte nochmal um Hilfe:

1) Ich lade mir also mal dann die Exe-Datei "JA2_2008_03_17.exe" herunter von Eurem Server. Und meine alten Dateien ersetze ich dann einfach mit der aus dieser Exe-Datei, richtig? Also nur Ersetzen? Ich benutze englisches JA2 + englisches 1080 - geht da die eben genannte Exe-Datei auch mit? Oder ist die deutsch?

2) Gibt es denn spielkritische Bugs bei der eben genannten Exe-Datei, also die mir Savegames zerschießen?

3) Ich habe bereits einige Stunden mit 1080 gespielt, kann ich da jetzt einfach die "JA2_2008_03_17.exe" verwenden, ohne Probleme?

4) Macht das neue Inventar spielkritische Bugs? Ich konnte dazuz im Forum von Bear's Pit keine eindeutige Antwort finden...

Vielen Dank,

Huberto

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Mär 2008, 02:46

Huberto hat geschrieben:1) Ich lade mir also mal dann die Exe-Datei "JA2_2008_03_17.exe" herunter von Eurem Server. Und meine alten Dateien ersetze ich dann einfach mit der aus dieser Exe-Datei, richtig? Also nur Ersetzen? Ich benutze englisches JA2 + englisches 1080 - geht da die eben genannte Exe-Datei auch mit? Oder ist die deutsch?

2) Gibt es denn spielkritische Bugs bei der eben genannten Exe-Datei, also die mir Savegames zerschießen?

3) Ich habe bereits einige Stunden mit 1080 gespielt, kann ich da jetzt einfach die "JA2_2008_03_17.exe" verwenden, ohne Probleme?

4) Macht das neue Inventar spielkritische Bugs? Ich konnte dazuz im Forum von Bear's Pit keine eindeutige Antwort finden...
mmm...

1.) Ja, einfach deinen JA2- Ordner als Ziel auswählen und überschreiben lassen. Dieser Teil ist für die englische Version gemacht.
2.) Nicht spielkritische Bugs, aber ich würde trotzdem vorschlagen ein neues Spiel anzufangen. Ich weiß spontan nicht, ob die Savegames von der Version 1080 geladen werden können.
3.) siehe 2. Antwort
4.) Bugs wird es in JA2 immer geben, der Code ist in diesem Sinne einfach dreckig geschrieben. Ich denke mal, es dürfte zur Zeit ziemlich stabil laufen.
3.)
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 21 Mär 2008, 09:06

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Bild Hoenir ...
Wieso must du den Server neu aufsetzen? Zickt er rum? Falsches Linux installiert?
Schlimmer das falsche Windoof!

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

hat mal jemand nen mod gesehen?

Beitrag von Beka » 21 Mär 2008, 09:28

hi.

jaja, lebendig und munter - dank 1.13-action!

also: ich war im bear's pit ein wenig am gange und hab mir jetzt auch so ziemlich das meiste 1.13-relevante gesaugt und angefangen zu zocken.

im bear's pit ist mir aufgefallen, dass dort, genau wie hier im forum ein thread o.ä. fehlt, in dem immer aufgelistet wird, was der aktuellste stand der dinge um 1.13 ist. d.h., welches release das aktuellste ist, was man noch braucht (.exes und sowas...) und was es noch so gibt (neues inventar...) *und* wichtiger noch, wo man sowas genau runterladen kann.
ich meine keinen zusammenfassungs-thread (sowas gibts ja schon), sondern wirklich nur einen, in dem aktuellste versionsnummern und ein paar links auftauchen.
so, wie es im moment ist, muss man sich durch dutzende riesen-threads klicken und nen haufen verschiedener seiten aufrufen.

wäre imho wenig arbeit, so einen kleinen read-only thread mal eben zu basteln und anzupinnen... hat mal eben jmd nen mod gesehen? :azzangel:
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Huberto
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Mär 2008, 19:58

Beitrag von Huberto » 21 Mär 2008, 10:29

Danke für die Hilfe! Jetzt ist mir vieles klarer :)

Eine Sache noch wg. Wildfire: Dazu habe ich garkeine Mods gefunden, gibt's dafür überhaupt welche? Habe zum Beispiel auf JA2Basis geguckt.

EDIT: Jetzt habe ich die Sache mit den Wildfire-Maps + v1.13 entdeckt. Hat das jemand damit schon durchgespielt? Wie sicher ist das?
...Ich frage immer so blöd nach der Sicherheit (kritische Bugs), weil wenn ich spiele, dann spiele ich das dutzende von Stunden - und das würde mich arg ärgern wenn plötzlich nichts mehr weitergeht.

Noch ein Ding wg. Savegames: Wenn ich Savegames speichere und zum Beispiel mit einem Kumpel austausche, reicht es wenn ich wirklich nur den Savegames-Ordner kopiere oder muss ich noch andere Dateien meinem Kumpel geben?


Beka hat geschrieben:hi.

jaja, lebendig und munter - dank 1.13-action!

also: ich war im bear's pit ein wenig am gange und hab mir jetzt auch so ziemlich das meiste 1.13-relevante gesaugt und angefangen zu zocken.

im bear's pit ist mir aufgefallen, dass dort, genau wie hier im forum ein thread o.ä. fehlt, in dem immer aufgelistet wird, was der aktuellste stand der dinge um 1.13 ist. d.h., welches release das aktuellste ist, was man noch braucht (.exes und sowas...) und was es noch so gibt (neues inventar...) *und* wichtiger noch, wo man sowas genau runterladen kann.
ich meine keinen zusammenfassungs-thread (sowas gibts ja schon), sondern wirklich nur einen, in dem aktuellste versionsnummern und ein paar links auftauchen.
so, wie es im moment ist, muss man sich durch dutzende riesen-threads klicken und nen haufen verschiedener seiten aufrufen.

wäre imho wenig arbeit, so einen kleinen read-only thread mal eben zu basteln und anzupinnen... hat mal eben jmd nen mod gesehen? :azzangel:
Dafür bin ich auch! Unbedingt! Einfach ein Thread, der gepinnt ist, auf den niemand antworten kann und der einfach nur von einem erfahrenen Mod auf dem laufenden gehalten wird.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Mär 2008, 12:08

Beka hat geschrieben:im bear's pit ist mir aufgefallen, dass dort, genau wie hier im forum ein thread o.ä. fehlt, in dem immer aufgelistet wird, was der aktuellste stand der dinge um 1.13 ist. d.h., welches release das aktuellste ist, was man noch braucht (.exes und sowas...) und was es noch so gibt (neues inventar...) *und* wichtiger noch, wo man sowas genau runterladen kann.
ich meine keinen zusammenfassungs-thread (sowas gibts ja schon), sondern wirklich nur einen, in dem aktuellste versionsnummern und ein paar links auftauchen.
so, wie es im moment ist, muss man sich durch dutzende riesen-threads klicken und nen haufen verschiedener seiten aufrufen.
mmm...

In meiner Signatur findest du die Links zu Installationsanleitungen.

Das meine Seite down ist dürfte daran liegen, dass meine Seite in der Bärengrube erwähnt wurde und einige Amis wohl gleich ein Backup angelegt haben.
Nächsten Monat ist sie wieder online ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 21 Mär 2008, 12:09

Huberto hat geschrieben:Danke für die Hilfe! Jetzt ist mir vieles klarer :)

Eine Sache noch wg. Wildfire: Dazu habe ich garkeine Mods gefunden, gibt's dafür überhaupt welche? Habe zum Beispiel auf JA2Basis geguckt.

EDIT: Jetzt habe ich die Sache mit den Wildfire-Maps + v1.13 entdeckt. Hat das jemand damit schon durchgespielt? Wie sicher ist das?
...Ich frage immer so blöd nach der Sicherheit (kritische Bugs), weil wenn ich spiele, dann spiele ich das dutzende von Stunden - und das würde mich arg ärgern wenn plötzlich nichts mehr weitergeht.
Ich glaube bis jetzt hat noch keiner Wildfire-Maps + 1.13 komplett durchgespielt. Allso einfach ausprobieren und eventuelle Fehler + Bugs melden.
Huberto hat geschrieben: Noch ein Ding wg. Savegames: Wenn ich Savegames speichere und zum Beispiel mit einem Kumpel austausche, reicht es wenn ich wirklich nur den Savegames-Ordner kopiere oder muss ich noch andere Dateien meinem Kumpel geben?
Ja das reicht. Wenn du aber Savegames von einem deutschen JA2 auf einem englischen JA2 verwenden willst, musst du die SaveGame-Datei entsprechend umbenennen (weil die Savegames in deutsch anders benannt sind).
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 21 Mär 2008, 15:30

Ok, hab jetzt sowiet runtergeladen, habe aber noch eine frage bnezüglich der updates: da ja lokadamus website nicht erreichbar ist, weiss ich nicht wo ich das aktuelle update herbekommen soll. Also, ich hab 1.13 Ver.1080 und wollte nun wisse was dass aktualle update ist. Nur eine neue .exe oder ne komplett patch? Ich wollte mir nicht unbedingt diese SVN einrichten da ich nicht weiss was das ist und so. Ich update lieber per hand.

Aslo ich bin auch dafür ein sticky zu machen die auf dem aktuellsten stand ist bezüglich versionen und updates der mod und den add.ons. Man kann leicht ins schleudern kommen bei diesen vielen exe´s und updates. Wäre also auch gut die alten, "out of date" datein/updates zu löschen oder in einen ordner/berzeichnis zu packen genannt "Alte updates".

Also, hat das "New Inventory" auch nen exe installer alos auto install oder ist das so gewollt dass man die per hand reinkopieren muss? Frage weil ich nicht nicht sicher bin ob ich die aktuelle version habe.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 21 Mär 2008, 15:39

Ganz ehrlich? Richte dir Lieber die TortoiseSVN ein. Das ist eine Shell-Extension für den Explorer. Bei der Menge an Einzeldateien, wird man wahnsinnig, wenn man das einzeln von Hand machen will.

Wenn man sich einfach einen Ordner einrichtet, aus dem man die updates mit überschreiben ins JA2 1.13 Verzeichnis einfügt, läuft das eigentlich recht unproblematisch. Nicht direkt ins Verzeichnis updaten, da mecker er nur, dass er die Dateien nicht überschreiben kann (ist jedenfalls bei mir so). Die neuen Exes kannste ja dann von den entsprechenden Seiten ziehen.

Vorteil des ganzen: Die SVN sagt dir auch noch an, welche Version du hast.
Schmeckt nach Seil! :red:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 21 Mär 2008, 16:13

Gut, dan nehme ich mal an das die mit der SVN runtergelandenen datein auch die aktuellsten sein werden. Ich möchte keine versions konflikte haben oder so.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 21 Mär 2008, 17:14

Nene, das sind immer die aktuellsten.
Schmeckt nach Seil! :red:

Antworten