V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 03 Aug 2007, 18:59

Sascha hat geschrieben:Das ist super ^^. In der Hoffnung hier niemandem auf die Nerven zu gehen mit meinen Fragen, hätte ich da noch ein paar :azzangel:.

1. Wo bekomme ich denn die Schildkröte her (abgesehen vom Fachhandel :D)?

2. Kann ich die Updates, die ich per Schildkröte heruntergeladen habe, dann auch dauerhaft auf DVD oder ähnlichem sichern, sprich speichert er die entsprechenden Dateien isoliert ab und ich installiere sie dann selber oder ist das ein Autoupdate, dass die Änderungen sofort umsetzt?

3. :erdbeerteechug:: Wie verhält es sich denn mit der Stabilität nach diesen "Miniupdates"? Kann man die beruhigt installieren und dann später auf das nächste Release updaten oder muss man dann immer ein "sauberes" JA2 neu aufspielen?

4. Ich glaube zwar, dass die Frage nicht viel Sinn macht, aber sie brennt mir doch auf der Zunge: Enthält 1.13 auch sämtliche Updates der früheren offiziellen Patches seitens der Hersteller?

5. Danke für Eure Engelsgeduld :).
mmm...

0.) Doch, weil du hast die Installationsanleitung nicht gelesen.
1.) Siehe 0.) ;)
2.) Ja, macht aber keinen Sinn, weil du alles in einen einzelnen Ordner packen solltest und eh alle paar Tage/ Wochen was neues rauskommt.
3.) Stabilität, naja, JA2 ist nicht gerade berühmt für Stabilität. Macht so gesehen keinen großen Unterschied. Nach ein paar Tagen sind Bugs in der Schildkröte immer gefixt.
Kannst du einfach weiter updaten.
4.) Im Release ja, über die Schildkröte alleine weiß ich nicht.
5.) *Hmpf* ;) ...
*grummel*

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Gorro der Grüne
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arrgh

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2007, 19:11

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Gorro, wie alt ist die Windows- Installation? Was läuft alles im Hintergrund?
Ich Dummdödel habe das Spiel über den Startbutton gestartet -> 1080 er crash exe.

*schäm*
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Sascha
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Beitrag von Sascha » 03 Aug 2007, 19:14

*sich über entwaffnendes Engelsargument freut und artig für die viele Hilfe dankt* Dann werde ich das jetzt erstmal alles so ausdrucken, wie Ihr es mir gesagt habt und dann mal ans Editieren gehen ^^. Schönen Abend erstmal :erdbeerteechug:.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

Mr.White
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Beitrag von Mr.White » 03 Aug 2007, 19:17

Ich habe gestern mal ein wenig in den XML-Dateien gestöbert, nur gefunden hab ich da nichts was den möglichen Inhalt der Granatentasche bestimmen könnte, dann gehts demnach wohl (noch) nicht das vier gleiche Granaten reinzustecken, schade.
Allerdings sind mir da Einträge aufgefallen die mir so im Spiel nie über den Weg gelaufen sind, z.b. die BW-Flecktarnweste, ist die im normalen Spiel enthalten, also normal mit realistisch und nicht SciFi Modus, den hasse ich nämlich wie die Pest...
Desweiteren ist den ein Verwendungszweck für die Gummibänder mal geplant? Das mit der Steinschleuder war doch schon mal eine gute Idee oder auch um den Helm mit zusätzlichen Items auszustatten wäre nett Gummiband plus Helm = Helm mit Helmband(einige BW-Veteranen werden sich erinnern) Dadurch Verbandspäckchen, Whiskyflasche, Lucky Strike Packung, etc am Helm befestigbar natürlich nur eins zur Zeit, auch ein Gummiband hat seine Grenzen

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2007, 19:37

1 Magazin oder eine Granate

aber

Waffenreinigungsgerät + Kippen (Softpack) + Gummis (Gummiband!!) + Klorolle (jagdmeliert)


Ebenfalls am Helm möglich: Porno, Drogen, Detonator und andere Kleinteile
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 03 Aug 2007, 19:53

Mr.White hat geschrieben:Allerdings sind mir da Einträge aufgefallen die mir so im Spiel nie über den Weg gelaufen sind, z.b. die BW-Flecktarnweste, ist die im normalen Spiel enthalten, also normal mit realistisch und nicht SciFi Modus, den hasse ich nämlich wie die Pest...
mmm...

Soweit ich es verstanden habe, gehört die BW- Flecktarnweste zum zukünftigen Inventory.
Was ist am SciFi- Modus den so schrecklich :confused:
*grummel*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2007, 19:55

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Soweit ich es verstanden habe, gehört die BW- Flecktarnweste zum zukünftigen Inventory.
Was ist am SciFi- Modus den so schrecklich :confused:
zumal man die Scampis deaktivieren kann
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Beitrag von Mr.White » 03 Aug 2007, 20:07

Was ist am SciFi- Modus den so schrecklich
Schwer zu beschreiben, vielleicht hab ich es lieber nur mit anderen "menschlichen" Gegnern zu tun als Käfern/Aliens/was weiß ich, ich mag es eben halbwegs realistisch. Aber das sind natürlich nur persönliche Vorlieben, wer den SciFi Modus mag soll ihn spielen, wenn ich dafür auf Gegenstände verzichten muss kann ich damit leben.

Edit: noch eine kleine Frage am Rande wird es mal sowas wie Richtminen(Claymore) geben, also Minen die per Fernauslöser eine z.B. Schrotladung auf den Gegner abfeuern ?

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Beitrag von Maley » 03 Aug 2007, 20:15

Ich hoffe ich bin hier richtig :D. Jedenfalls habe ich Absturzprobleme bei der v1080 englisch in Verbindung mit der Gold Version von JA2 ebenfalls englisch. Genauergesagt ist das Problem in San Mona. Ich habe mit Raven das Pornotape genommen und jetzt stürzt das Spiel jedesmal ab, wenn ich versuche in das Inventar von Raven zu gucken, sie hat das Tape.
Und so kann ich die "Kundin" im Laden nicht ablenken, um mit Hans zu reden oder einfach so in ihr Inva gucken xD.
Hoffe jemand kann mir helfen ^^.

MfG Maley

Mr.White
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Beitrag von Mr.White » 03 Aug 2007, 20:22

@Maley guck mal ein paar Einträge weiter oben und lade Dir dann die entsprechende EXE, glaube 1147 oder so runter mit den entsprechenden Dateien hoffe der Spielstand geht dann auch noch ...

Hero
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Beitrag von Hero » 03 Aug 2007, 20:31

Hat mal irgendwer von den ganzen Experten nen G41 in letzter Zeit bei einem seiner Söllis gehabt? Weil bei mir stimmt glaub ich was nich mit dem Ding oder ich hab konstantes Pech bei dem einen Sölli der es hat.
Im Vergleich nen G41 und nen M16 (G41 hat +1 Reichweite aber sonst alle offenen Werte gleich und als einziges Attachment is nen MF-Dämpfer bei beiden dran)
Der G41 Schütze trifft konstant schlechter als der mit dem M16 obwohl der mit dem G41 nen wesentlich besseren Treffsicherheitswert hat und auch teilweise näher dran is oder gleiche Entfernung hat. Außerdem macht das M16 pro Treffer immer ~70 Schaden während das G41 nur so um die ~30-40 Schaden pro Treffer macht (Schaden is auf +100% gestellt).

Des weiteren is mir da noch was mit ner anderen Waffe aufgefallen. Der neuen Groza MP (kA wie die genaue Bezeichnung is, verwendet aber 7,62*25 und hat ne kurze Reichweite von nur 13 Feldern) Das Ding hat laut Beschreibung nen Laserpointer, aber is da auch noch nen MF-Dämpfer mit dran? Ich kann mit dem Teil in der Nacht rumballern wie nen Bekloppter, aber kein Gegner bekommt ne Unterbrechung. Ich hab auch mal mit Cheat geguckt, ob nen Gegner theoretisch ne Unterbrechung bekommen könnte und hab festgestellt, dass einer eigentlich ne Unterbrechung bekommen müsste...

Maley
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Beitrag von Maley » 03 Aug 2007, 20:38

Öhh ich stehe gerade auf dem Schlauch ^^. Ich weiß leider nicht, was du mir sagen willst.

MfG Maley

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2007, 20:48

Maley hat geschrieben:Öhh ich stehe gerade auf dem Schlauch ^^. Ich weiß leider nicht, was du mir sagen willst.

MfG Maley
Er meint das

1147 en

Die Zertifikatscheiße wegklicken, ist eh nur ein Teil von MS Abzocke
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Jax
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Beitrag von Jax » 04 Aug 2007, 12:30

Ich hab mal bissel an der Ja2_Options.ini rumgespielt:

Code: Alles auswählen

; Default value is 21600 (7am)
FIRST_ARRIVAL_DELAY = 21600
...die Zeit mal auf 2am, 3am, 4am eingestellt und je Neues Spiel unter Exe 1147(DE) gestartet. :o

Ergebnis war man landet immer eine Stunde später als man angibt und es ist bei jeder Landung dennoch helligster Tag. :confused:

Die Hoffnung bei Insane in der Dunkelheit zulanden ist somit zunichte. :dozey:

Maley
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Beitrag von Maley » 04 Aug 2007, 15:33

Danke, geht jetzt wieder :D.

Eine Frage hätte ich noch: hat Cold Muni Nachteile? Also macht Cold Panzerbrechend weniger dmg als Panzerbrechend normal ?

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Aug 2007, 16:10

Maley hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: hat Cold Muni Nachteile? Also macht Cold Panzerbrechend weniger dmg als Panzerbrechend normal ?
mmm...

Du lesen Muni-Guide ... http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ ...
*grummel*

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2007, 17:59

Wieso Trash ?
Ich hab das im Doc [ordner] von dir gefunden.


MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Aug 2007, 18:41

Nitrat hat geschrieben:Wieso Trash ?
Ich hab das im Doc [ordner] von dir gefunden.
MFG.....
mmm...

Verdammt, ich hab den Link nicht angepasst ;) ...
*grummel*

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Maley
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Beitrag von Maley » 04 Aug 2007, 19:23

Danke sehr hilfreich der kleine Guide :D. Ich hatte mich halt gewundert, wieso Cold billiger ist und dachte dann, dass Cold vielleicht weniger schaden macht.

MfG Maley

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Aug 2007, 19:30

mmm...

Cold macht ja auch weniger Schaden (= Körper), ist dafür aber perfekt für ein leises Vorgehen.
Rüstung ist der Faktor, um die Rüstung zu durchdringen.
Glas zum Beispiel hat es schwer eine Rüstung (x3) zu durchdringen, aber wenn es passiert, wird der Schaden x3,4 genommen.
*grummel*

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RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 04 Aug 2007, 19:45

Jax hat geschrieben:Ich hab mal bissel an der Ja2_Options.ini rumgespielt:

Code: Alles auswählen

; Default value is 21600 (7am)
FIRST_ARRIVAL_DELAY = 21600
...die Zeit mal auf 2am, 3am, 4am eingestellt und je Neues Spiel unter Exe 1147(DE) gestartet. :o

Ergebnis war man landet immer eine Stunde später als man angibt und es ist bei jeder Landung dennoch helligster Tag. :confused:

Die Hoffnung bei Insane in der Dunkelheit zulanden ist somit zunichte. :dozey:
Das mit der FIRST_ARRIVAL_DELAY Option funktioniert. Wenn du z.B. um 6 Uhr statt um 7 Uhr landen willst, dann musst du (21600 - 3600 = 18000) eingeben. Sprich 7 Uhr - 1 Stunde ist 6 Uhr.

Du hast aber recht, dass das mit Tag und Nacht noch nicht funktioniert. Ist definitiv ein Bug.

Grüße

EDIT: Info: FIRST_ARRIVAL_DELAY ist ein Offset und wird zur GAME_STARTING_TIME dazuaddiert!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Maley
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Beitrag von Maley » 04 Aug 2007, 22:10

Ja marginal weniger :), bzw. teilweise genau den gleichen. Aber ich muss sagen, dass 1.13 extrem geil ist :D. Habe Ja2 und WF durchgespielt, aber 1.13 ownt WF :) und kostet nichts ^^. Spielt ihr eigentlich alle auf Insane?

MfG Maley

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2007, 22:31

Anscheind ja, sonst würden weniger rumjammern bzw heulen :D

MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Aug 2007, 22:48

Maley hat geschrieben:Ja marginal weniger :), bzw. teilweise genau den gleichen. Aber ich muss sagen, dass 1.13 extrem geil ist :D. Habe Ja2 und WF durchgespielt, aber 1.13 ownt WF :) und kostet nichts ^^. Spielt ihr eigentlich alle auf Insane?

MfG Maley
mmm...

:( Nein, nur auf Profi ...
*grummel*

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Barry ein Schwein?

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Aug 2007, 16:53

Habe gerade eine LV abgeballert (Gasket) nachdem ein Kind vor ihm rumstand hat er es prompt mit einem Eichhörnchen verwechselt.

Resultat 12 tote Söldner (30 dunkelblaue Militzen haben eine ganz nette Feuerkraft).

Nächster Versuch: Barry. Der hat das Kind auch geziehlt und kommentarlos erschossen.

Seit wann ist der kein good guy mehr?
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 17:09

LV ? Las Vickas ?
Versuch doch bitte mal so zu schreiben das wir es auch verstehen, d.h. unverwechselbar verstehen.
btw bei meiner Urversion Classic 1.00 steht beim Barry "Good Guy: No"
d.h. schon immer ! (jedenfalls wenn ich die frage richtig verstanden habe)

MFG......

Iceman
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Beitrag von Iceman » 05 Aug 2007, 17:20

Bin ich der einzige der den neuen Patch nicht installiert bekommt?

Immer wenn ich installieren will und definitiv das richtige Verzeichnis aussuche kommt : "Bitte wählen sie den vorhandenen 'Jagged Alliance 2 v.1.13' Installationsordner"

Bei der Patch- und der Kompletten Versions Exe kommt dieser Fehler.
Muss ich JA2 neu installiern?

Merci
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Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2007, 18:12

Iceman hat geschrieben:Immer wenn ich installieren will und definitiv das richtige Verzeichnis aussuche kommt : "Bitte wählen sie den vorhandenen 'Jagged Alliance 2 v.1.13' Installationsordner"
mmm...

Die Meldung hatte ich auch. Ich hatte dann anstatt des JA2- Ordners den 113er Ordner angegeben und alles war gut.
*grummel*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Aug 2007, 18:14

Barry kenn ich nur als good guy (oder bilde ich mir das ob seiner Gottesfürchtigkeit nur ein?)

LV: Laufverlängerung und das solltest Du wissen, spätestens im Zusammenhang mit abballern (vom Lauf eben)

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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 18:21

Naja der zusammenhang fehlte und LV's benutze ich eigentlich garnicht mehr.
In bezug auf v1.13 hat sich halt was mit der kombination verändert ;)

MFG.....

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Beitrag von RoWa21 » 05 Aug 2007, 20:32

Iceman hat geschrieben:Bin ich der einzige der den neuen Patch nicht installiert bekommt?

Immer wenn ich installieren will und definitiv das richtige Verzeichnis aussuche kommt : "Bitte wählen sie den vorhandenen 'Jagged Alliance 2 v.1.13' Installationsordner"

Bei der Patch- und der Kompletten Versions Exe kommt dieser Fehler.
Muss ich JA2 neu installiern?

Merci
Das Update prüft, ob folgende Bedingungen erfüllt sind:

1.) Data Ordner existiert
2.) Data-1.13 Ordner existiert
3.) ja2.exe existiert

Nur dann ist für den Installer klar, dass es sich um ein Update vom 1.13 handelt. Also bitte prüfen, ob diese 3 Punkte erfüllt sind. Dann sollte es funktionieren!
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 20:39

Mal ne Frage, was muss man runterladen (und bitte mit link angeben)
damit die jungfräuliche Full install von 1080 nicht diese abstürzer bekommen soll ?

MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2007, 20:48

Nitrat hat geschrieben:Mal ne Frage, was muss man runterladen (und bitte mit link angeben)
damit die jungfräuliche Full install von 1080 nicht diese abstürzer bekommen soll ?

MFG.....
mmm...

Das letzte Update http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ bzw. die letzte .exe von https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/ , wenn es deutsch sein soll.
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 21:14

Mit der einen exe und mit der anderen bekomm ich direkt im Startfeld nen Runtime error.
und ja ich habe die deutsche auf deutsch angewendet !

PS: wieso ist eigentlich noch immer die ja2_options.ini im Data und im Data113 enthalten ?
MFG....

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2007, 21:30

du brauchst ne ja2options.ini für jeden data ordner

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 21:38

Kappier ich nicht !
Genauso wenig wieso die neuen v113 bezogene Daten teilweise ins alte Data gesteckt werden.

MFG.....

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2007, 22:43

na weil wenn du mal ja2 aus dem data ordner oder aus dem data-deinMod ordner spielen willst logischerweise andere werte für die options.ini brauchst. die options.ini beziehen sich also sinnvollerweise immer nur auf den ordner, in dem sie sich befindet, nicht für das ganze spiel in einer globalen weise.

ich glaube gewisse "neue" daten müssen auch in "data" damit das spiel nciht crasht wenn man "data" als custom data ordner ind er .ini definiert. z.B. die neuen söldneranimationen müssen da rein m CTD's zu verhindern

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Beitrag von Iceman » 06 Aug 2007, 08:11

RoWa21 hat geschrieben:Das Update prüft, ob folgende Bedingungen erfüllt sind:

1.) Data Ordner existiert
2.) Data-1.13 Ordner existiert
3.) ja2.exe existiert

Nur dann ist für den Installer klar, dass es sich um ein Update vom 1.13 handelt. Also bitte prüfen, ob diese 3 Punkte erfüllt sind. Dann sollte es funktionieren!
Narf, gerade alles kontrolliert aber jene Bedingungen werden alle erfüllt bei mir.
1.13 Ordner aussuchen bleibt auch ohne Erfolg. :cry:

Wären diese ständigen Abstürze und die mysteriöse Deaktivierung der Untertitel nicht, würd mich das alles ja nicht stören ;)

Edit: *lol* *lol* meine JA2.exe hieß nicht so sondern JA2.exe.exe... Hat jetzt geklappt, danke nochmal :erdbeerteechug:
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Beitrag von RoWa21 » 06 Aug 2007, 08:49

smilingassassin hat geschrieben:na weil wenn du mal ja2 aus dem data ordner oder aus dem data-deinMod ordner spielen willst logischerweise andere werte für die options.ini brauchst. die options.ini beziehen sich also sinnvollerweise immer nur auf den ordner, in dem sie sich befindet, nicht für das ganze spiel in einer globalen weise.

ich glaube gewisse "neue" daten müssen auch in "data" damit das spiel nciht crasht wenn man "data" als custom data ordner ind er .ini definiert. z.B. die neuen söldneranimationen müssen da rein m CTD's zu verhindern
Scorpion hat vollkommen recht. Dateien, die von allen Mods in gleicher weise verwendet werden sollten kommen ausschließlich in den Data-Ordner (das sind z.B: die neuen Animationen).
Modspezifische Dateien kommen in den eigenen Data-Ordner (z.B: Data-1.13) Diese Dateien "überschreiben" somit die gleichnamigen Dateien aus dem Data-Ordner. Der modspezifische Data-Ordner hat nämlich höhere Priorität als der Data-Ordner. Wird eine Datei im modspezifischen Ordner nicht gefunden, wird diese dann aus dem Data-Ordner genommen (ein sogenannter Fallback).

Jeder Data-Ordner benötigt seine eigene ja2_options.ini. Diese definiert für genau diesen Mod die Einstellungen. Z.B: wurde in der Data\Ja2_options.ini versucht die Einstellungen so zu setzen, damit es möglichst nahe an das ursprüngliche JA2 herankommt.

Grüße
Roman
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Jax
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Beitrag von Jax » 06 Aug 2007, 17:16

Moin,

mal wieder ne Frage, hab grad in San Mona Mine (Oberfläche) nen Kampf gehabt. Letzten Gegner (männlich, muskulös, blond) am Rand der Map nach Süden gestellt, soweit so gut.
Am Rundenende war der kritischen Zustandes und hatte seine Waffe fallen gelassen. Beim Gegnerzug iss er denn nach Süden aus der Map raus und ich hatte gewonnen, ok. Dem hinterher und wieder gestellt, nur diesmal wars denn ein weiblicher Gegner, Zustand Stark und hatte auch wieder eine Waffe. :confused:

Bilder hab jetzt leider keine gemacht davon da ja nicht mit sowas gerechnet, Savegame iss leider auch nicht mehr verfügbar. :uhoh:

Werden die Gegner irgendwie zufällig erstellt immer in den Sektoren?

Madcat
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Beitrag von Madcat » 06 Aug 2007, 17:38

Jupp, incl spontanem Geschlechtswechsel, ist bei den Milizen genauso.

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Beitrag von Lokadamus » 06 Aug 2007, 18:13

Jax hat geschrieben:Werden die Gegner irgendwie zufällig erstellt immer in den Sektoren?
mmm...

Wie Madcat schon gesagt hat, werden die Rothemden jedesmal beim Betreten eines Sektors neu erstellt, nur die Anzahl ist identisch.
So werden die Rothemden jedesmal auch anders bewaffnet, wodurch es sein kann, dass beim ersten Angriff die Rothemden gut ausgestattet sind und beim 3. Laden und darauffolgendem Betreten des Sektors die Rothemden nur noch Schrottwaffen haben.
Der einzige Rothemd, der immer gleich ist, ist in diesem Sinne nur Mike :crazy:
*grummel*

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Aug 2007, 18:38

Sein Hemd ist aber nicht rot, Loka ;)


MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 06 Aug 2007, 18:56

Nitrat hat geschrieben:Sein Hemd ist aber nicht rot, Loka ;)


MFG.....
mmm...

Nee, die Elite und die Anfänger haben aber auch keine roten Hemden :crazy:.
*grummel*

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Jax
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Beitrag von Jax » 06 Aug 2007, 19:11

Ahso iss das, danke. :red:

Und die mobilen Feindtrupps? Wenn ich mich nach nem Angriff zurück ziehe und die nachrücken, sind das denn auch ganz andere?

Maley
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Beitrag von Maley » 07 Aug 2007, 10:55

Ich habe ein Problem mit meinem Savegame :(. Das spiel stürzt jedesmalbeim laden ab. Und das ist mein neuster(quick). Ich habe schon die neue Exe, gibt es sonst ne Möglichkeit es noch zu retten ?

MfG Maley

Tober
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Beitrag von Tober » 07 Aug 2007, 11:05

Anderen Spielstand laden, irgendetwas machen, speichern, quiksave laden.
Kling doof, hat aber schon geholfen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Jax
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Beitrag von Jax » 08 Aug 2007, 16:56

Itembeschreibung Molotov-Cocktail:

Dieser Cocktail ist noch tödlicher als zussischer Wodka.

[Luke]
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Beitrag von [Luke] » 08 Aug 2007, 18:05

Das muss so, Putin droht sonst mit Raketenagriffe auf die Basis, wenn wir den russischen Vodka in Veruf brächten. Irgendwas müssen sie ja noch exportieren, ausser Waffen, Plutonium, FSBler und Kältegrüßen...^^

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2007, 21:42

Hmm wen bekämpfen wir :confused: ohweh dann sieht Putin aber so richtig scheisse aus :k:
egal, ist das eigentlich mit der grafick so gewollt ?

MFG.....

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