Jagged Alliance 3: Erste bewegte Bilder!!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Jagged Alliance 3: Erste bewegte Bilder!!!!!!

Beitrag von Blitzlord » 17 Jul 2007, 22:49

Hi,
ja, tatsächlich :eek: :eek: :eek:


Nachdem die Tage während der E3-Messe erste Berichte (u.a. von Gamestar) und Screenshoots

Bild[/IMG]

erschienen,hier jetzt erste bewegte Bilder in Form von Ingame-Szenen.

Wohlgemerk - und bevor wieder nur mit dem Schlimmsten (@ Nitrat... :uhoh: ) gerechnet wird:

Jagged Alliance 3 hat "Pre-Alpha-Status" (= ist an keiner Ecke auch nur andeutungsweise fertig), hat viele Platzhalter und noch Reste aus der alten Silent-Storm-Engine... und die Söldener-Pics gehen gar nicht.... aber,
man kann sich eigentlich schon drauf freuen - schaut selbst:

Erster JA3-Ingame-Movie
(122 MB - 2,29 Min)

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 17 Jul 2007, 23:11

Die sollen lieber ein neues JA2 rausbringen :D

Man, wenn sich Shadow bei mir so getarnt hätte, hätt ich den die ganze nacht durch den Gatsch robben lassen :dozey:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Jul 2007, 23:12

Glaub mir, in der Final Version werden mit sicherheit Bugs entdeckt, die ich als Major Bug verifizieren kann.


MFG......

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 18 Jul 2007, 00:37

also von der technik her sieht das ganze etwas veraltet aus, aber wenn das alte ja2-feeling irgendwie aufkommt, wirds sicher wieder spannend.....
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 00:48

Die Typen die da Wache schieben, laufen ja als ob die ein stock im Arsch stecken oder halt einen verschluckt haben !

und Shadow ist ohne Tarn und passendem Portrait kein Shadow mehr,
der verblödet doch als billiger Schwuchtelamateur unter den Söldnern :mad:

Apropo Portrait, finde ich ja mal richtig lobenswert, das die Arbeit
und Zeit dafür investieren, das diese portraits sich animiert darstellen.
Eine bessere Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme haben die Grafiker auch nicht verdient ?

Aber hauptsache mit 2 Mann auf 1 meter entfernung jemanden in der Ecke zusammenballern => Agressionen abbau ?

[x] Dieser User Unterzeichnet eine Petition zur Unterlassung der Weiterentwicklung vom JA3 Produkt.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 18 Jul 2007, 00:59

naja, sei doch nicht gleich so sauer.... die werden da sicher noch viel, viel (und hoffentlich noch mehr) nachbessern...und wenn sie mal den quelltext freigeben, machen wir sowieso damit, was wir wollen ;)


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 18 Jul 2007, 01:12

Also ich find den Screen grauenhaft :shakehead:

Die Atmosphäre da gefällt mir gar nicht.
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 18 Jul 2007, 11:02

Ich halte Silent Storm für das beste Rundentaktikspiel seit JA. Wenn die eine ordentliche Mischung aus beiden Titel hinkriegen, d.h. Silent Storm um die spielerische Freiheit und natürlich vor allem die ausgearbeiteten Charaktere aus Ja2-erweitern kauf ich mir das auf jeden Fall. Jedenfalls finde ich, dass es jetzt schon besser aussieht, als alles, was ich von 3D gesehen habe...
Gruß,
Daniel

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 11:54

Hey Dan altes Haus, welcome back :wave:

MFG....

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 18 Jul 2007, 16:53

:nixsag: ........sonst muss ich ja schon wieder kotzen.


"[x] Dieser User Unterzeichnet eine Petition zur Unterlassung der Weiterentwicklung vom JA3 Produkt."

- würd ich selber auch sofort unterschreiben.^^

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 18 Jul 2007, 17:24

Dann ab in die Signatur damit, die Russen meinen wohl sie können auf Remakes älterer Produktionen setzen statt neue Ideen zu erfinden!
Was glaubt ihr wie billig die damit fahren, wenn sie einfach eine Lizenz erwerben und das Spiel dort mit billigen Arbeitskräften neu auflegen. Ist doch alles Mau, die haben eh selbst gute Ideen siehe Stalker, des hat Zukunft.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 18 Jul 2007, 22:36

""[x] Dieser User Unterzeichnet eine Petition zur Unterlassung der Weiterentwicklung vom JA3 Produkt."

Hallo????????? :gruebel: :confused: :keinpeil:

Was machte Jagged Alliance eigentlich so besonders und was soll der 3. Teil bieten, um uns wieder nächtelang an den PC zu fesseln?

Geile Grafik inklusive den neuesten Effekten und butterweich lebensechte Animationen - schon ein Jahr vor angepeilten Release?
Sorry, aber da sind Titel wie Crysis oder Assassin's Creed für...
Wegen der Grafik wird sich keiner von uns noch 8 Jahre nach dem Release von JA2 hier im Forum einloggen. Die war schon damals angestaubt.

Was kann man denn in den allerersten etwas über 2 Minuten "Ingame-Szenen" Pre-Alpha Jagged Alliance 3 tatsächlich rauslesen?

- Also ich sehe da zuerst in vielen - wenn auch noch kantiken - Dingen den Style eines Arulco in 3D. Ob das jetzt die Kameras an den Gebäuden, die Grünflächen mit den eckigen Hecken sind, die bekannten Gesten wenn sich Söldner in den Nacken fassen oder auf eine imaginäre Armbanduhr schauen.

Verbunden mit dem vertrauten Sound, den Bildern sich annähernder Söldner kommt sofort die altbekannte Atmosphäre auf... :summer:

- Dann sehe ich das kaum veränderte Interface! Hallo, da ist nichts "entschlackt" oder "vereinfacht" :erdbeerteechug:
Natürlich werde ich das neue Fallout genau verfolgen, aber diesen Titel wird man auch mit zwei Tasten an der Konsole spielen können, während JA3 weiterhin seine Rundenkämpfe mit Aktionspunkten hat.

- Wir bekommen detaillierte Söldner an denen man jeden Fitzelchen Ausrüstung klar erkennt (bot ja schon die Silent Storm-Basisengine) und - laut Featureliste - wieder unterschiedliche Trefferzonen am Körper ("Realistic system of character and building damage").

- Ebenfalls schon die Silent Storm-Urengine bot ein ziemlich cooles Schadens- und (Pseuydo)physiksystem. Also: Das Krachen, Scheppern und (bei entsprechend Materialeinsatz ;) - bis auf die Grundmauern Zerstören ist bei JA3 auf jeden Fall gesichert.

- Was nicht so gut aussah waren die Sölderportaits. Gut, das zu verbessern müsste möglich sein. Das die etwas animiert sind,finde ich gut. Super wären natürlich entsprechende Gesichtsausdrücke zu verschiedenen Situationen (verletzt, müde, siegreich...).

Also, soweit sehe ich den ersten Trailer erstmal sehr positiv.
Vieles andere, was ein gutes JA3 letztlich ausmacht, müssen wir natürlich noch erfahren.

Richard Therrien, der für Jagged Alliance 3 Verantwortliche bei Strategy First postet ab und an sehr ausführlich im Bear´s Pit Forum.
Letztlich nahm Strategy First die JA-Rechte und die orginal-Designunterlagen von SirTech zu JA3 als Grundlage, taten sich mit Akella zusammen, lizensierten die schon bewährte Silent-Storm-Engine und stellten mit F3 Games ein neues Entwicklerteam auf (darunter bisherige Nival-Leute die die Engine entwickelt hatten) und machen jetzt eben JA3.
Das muss nicht schlecht werden. Und vielleicht ist das sogar der einzig wirtschaftlich gangbare Weg, Jagged Alliance 3 im "klassischen Sinne" zu machen und nicht auf Echtzeit und Konsolentauglichkeit gehen zu müssen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 23:39

Blitzlord hat geschrieben: Was machte Jagged Alliance eigentlich so besonders und was soll
der 3. Teil bieten, um uns wieder nächtelang an den PC zu fesseln?
Zum einen eine tiefgründige Story die man versteht
zum anderen Missionsbasierte Aufträge
Charakterisierte Personen
kein 1:1 abklatsch von anderen Spielen
Hintergrund informationen über dem Staat /wo es spielt während des games herausfindbar
Einige Quests die sich unterscheiden und nicht immer das "Bring A nach B" oder "Kill person"
u. v. m. ! hab jetzt keine lust noch mehr rauszufiltern, was unsere Wunschlisten in den letzten 8 jahren ergeben haben.

Blitzlord hat geschrieben: Geile Grafik inklusive den neuesten Effekten und butterweich lebensechte Animationen -
schon ein Jahr vor angepeilten Release?
Anscheind hast du kein bischchen hintergrundinformation über
JA3 ersten anfängen von Sir Tech im Februar 2002 erhalten.
Bei Vertragsübergabe an Strategy First gab es Dokumente,
erste Artworks und infos zu deren Konzept.
Bis heute drangen kaum öffentliche inforamtionen zu den Fans
sondern verwirrende News die man eigentlich sich hätte auch sparen können.
Blitzlord hat geschrieben: Sorry, aber da sind Titel wie Crysis oder Assassin's Creed für...
Wegen der Grafik wird sich keiner von uns noch 8 Jahre nach dem Release von JA2 hier im Forum einloggen.
Die war schon damals angestaubt.
Hast du ne Ahnung wie viele sich neu angemeldet haben in den letzten 2 Monaten ?
Wohl kaum wegen den tollen JA3 Infos :dozey: -> v1.13 !

Blitzlord hat geschrieben: Was kann man denn in den allerersten etwas über 2 Minuten "Ingame-Szenen"
Pre-Alpha Jagged Alliance 3 tatsächlich rauslesen?
Das die ansatzweise in eine Richtung "Shoot them fuck up!"
Mohrhuhnspiel mit den derzeit gängigen Effektschema.

Blitzlord hat geschrieben: - Also ich sehe da zuerst in vielen - wenn auch noch kantiken - Dingen
den Style eines Arulco in 3D. Ob das jetzt die Kameras an den Gebäuden,
die Grünflächen mit den eckigen Hecken sind, die bekannten Gesten wenn
sich Söldner in den Nacken fassen oder auf eine imaginäre Armbanduhr schauen.

Verbunden mit dem vertrauten Sound, den Bildern sich annähernder Söldner
kommt sofort die altbekannte Atmosphäre auf... :summer:

- Dann sehe ich das kaum veränderte Interface! Hallo, da ist nichts "entschlackt" oder "vereinfacht" :erdbeerteechug:
Also im entferntesten:
Nichts neues für uns und diese Entwicklung findest du toll ?
Blitzlord hat geschrieben: - Wir bekommen detaillierte Söldner an denen man jeden Fitzelchen Ausrüstung klar erkennt
Wo ist Ingame die detalierte Ausrüstung am Söldner ?
Blitzlord hat geschrieben: (bot ja schon die Silent Storm-Basisengine) und - laut Featureliste - wieder unterschiedliche
Trefferzonen am Körper ("Realistic system of character and building damage").

- Ebenfalls schon die Silent Storm-Urengine bot ein ziemlich cooles Schadens- und
(Pseuydo)physiksystem. Also: Das Krachen, Scheppern und (bei entsprechend Materialeinsatz ;)
- bis auf die Grundmauern Zerstören ist bei JA3 auf jeden Fall gesichert.
Das ist auch das erste und einzigste was mich positiv überraschte.

MFG.....

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 19 Jul 2007, 01:19

Hi Nitrat,

sicher würden wir uns ja wohl alle über ein gelungenes Jagged Alliance 3 freuen. Und größtenteils dürfte auch über die notwendigen Features und Eigenschaften einer guten Fortsetzung Einigkeit bestehen.
Du hast ja das Wichtigste aufgezählt.

Ich sehe zu den ersten Ingame-Szenen keinen Widerspruch sondern eben primär positive Aspekte. (Beispilesweise eben einen gewissen JA2-Style mit altbekannten "Kleinigkeiten", keine "Vereinfachung" des Interfaces bei dem man Funktionen streicht, damit der oberflächliche Instant-Kosument mit mehr als 3 Schaltflächen nicht überfordert ist...und: die gewisse Atmosphäre kam auch gleich wieder auf :summer: . )
Natürlich wird es Änderungen und Weiterentwicklungen in JA3 geben. Hier noch mal der Link ins Bear´s Pit Forum, wo Richard Therrien (Vize-Präsident von Strategy First und verantwortlich für JA3) einige Aspekte ausführlich erläutert hat. Mit weiteren Infos und Material wird sicher noch einiges diskutiert und gewertet werden.
Grundsätzlich scheint JA3 aber den bisherigen Tugenden treu bleiben zu wollen und nicht den Weg von Fallout zu gehen.

Ist das nicht positiv?


Lese dann mal Deine Aussagen:

> In der Final Version werden mit Sicherheit Bugs entdeckt > "Die Typen die da Wache schieben, laufen ja als ob die ein stock im Arsch" > Shadow ist ohne Tarn und passendem Portrait kein Shadow sondern verblödet doch als billiger Schwuchtelamateur > dass diese portraits sich animiert darstellen ist nur eine Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme > Aber hauptsache mit 2 Mann auf 1 meter entfernung jemanden in der Ecke zusammenballern.
= Petition zur Unterlassung der Weiterentwicklung vom JA3

Sehr detaillierte Söldner gab es schon 2003 in Silent Storm, JA3 hat ja dessen weiterentwicklelte Engine als Grundlage.
Im Gegensatz zum Interfaceporträt sieht Shadow Ingame m.E. schon jetzt ganz brauchbar (siehe Minute 1.34) aus.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 19 Jul 2007, 08:03

Also mir gefällt nicht wie sie beim Interface diesselben Buttons bei jedem Söldner wiederholen. Das sieht scheiße aus aber wird sich auch nicht ändern, weil die Leute einfach keinen Stil haben.

Bild

1) Wozu steht 8x bei jedem Slot "weapon" darunter?
2) Wieso ist die Minimap so groß, daß sie einen erschlägt?
3) Wozu soviele Informationen durch grafische Portraits wenn dadurch wieder wichtige Informationen verloren gehen? Ja klar, bei diesem Pic sieht man ganz deutlich daß jeder ne Gasmaske aufhat.. und wer ist jetzt wer??
4) Warum hat jeder Söldner sämtliche Buttons die nur wertvollen Platz wegnehmen? Ich muss doch nur 1 Button haben mit "Richtung ändern", dann selektierst du die ausgewählten söldner und klickst den button, oder gar keinen denn "l" hotkey tuts leicht.
5) Warum sind Informationen doppelt sichtbar, zb ein Icon daß groß leuchtet wenn ein Söldner in der hocke ist, wenn das im grafischen Hauptscreen sowieso sichtbar ist?
6) Warum protzen die Russen im JA3-Trailer damit, daß ein Söldner mitten über die Strasse spaziert und auf 2 Meter Entfernung einen Gegner umballert, und das mitten am hellichten Tag, und der in einer Blutlache zusammenbricht? Porrrrr is das kuhl ey!
7) Wieso gibts nirgendwo Büsche zu sehen oder Steine hinter denen man Deckung suchen kann, die gabs in Silent Storm auch nicht.

Jaja, grundsätzlich scheint JA3 denselben Tugenden wie JA2 treu zu bleiben und im Gegensatz zu sämtlichen anderen Russen-Remakes wie Heroes5, Fallout3 usw wird versucht, daß es ausnahmsweise keine Schrott-Produktion wird. Und das in einem Land wo Remakes aufgelegt werden, weil die Arbeitskräfte billig sind, und man nicht mal genug Geld hat um ne eigene Idee zu entwickeln sondern ur-alt Lizenzen aufkauft..

Ich sag nur, die Wahrscheinlichkeit daß JA3 einigermassen spielbar wird ist exakt gleich groß wie daß der UWE BOLL nen Oskar bekommt!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 19 Jul 2007, 08:23

ich weiß nicht die neuen Texturen sehen auch nicht so Toll aus da waren die in SS besser und allgemein bis jetzt was da ist hätte auch nen Modder an ein paar Weends geschaft und wie ich die kennen werden die nichtmal das Missionssystem verändern ect... somit müssen wir am ende für nen Mittelmäßigen Mod für SS wieder Geld ausgeben und die benötigen Jahre entwicklung damit es so aussieht als hätten sie was gemacht

ne ich weiß nicht das schreit wieder nach Abzocke

ganz natürlich werden die Major Bugs aus Hammer and Sickle wieter entwickelt :k: und um weitere ergänzt
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 19 Jul 2007, 08:51

@Wicki:
Vergleiche mal Deinen geposteten Sceen (der im Januar 2007 in einem russischen Online-Mag aufgetauchte und nicht von Strategy First/Akella veröffentlicht wurde, da dort noch zu viele Platzhalter drin sind), mit aktuellen Screenshot (July 2007) im Eröffnungsbeitrag/Video.

Über vieles was Du - zurecht bemängelst - brauch heute gar nicht mehr dikutiert werden. Wir sehen heute auch anders aus ganz zu Anfang im Mutterleib. :summer: .



Hier mal ein interessanter Screenshot - ebenfalls vom Januar 2007.
Also: Bevor wieder das Haar in der Suppe gesucht wird, das ist "Work in Progress" und z.B die Söldnerpics - genau wie in Wickis Screen - keine Klone sondern nur Platzhalter.

Bild


- Es gibt wieder eine offene Welt und Missionstruktur wie in JA2.
Das ist unzweifelhaft ein wichtiges Keyfeature zu einem guten Jagged Alliance Nachfolger.
- Neu sind Wettereinflüsse.
- Die unterschiedlichen Farben makieren die aktuellen Einflussgebiete der verschiedenen Fraktionen und Gruppierungen, von denen sich der Spieler im Spiel anheuern lassen kann.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 19 Jul 2007, 09:23

Ich will mal die Hoffnung nicht aufgeben.
Ja teilweise hat es interessante Aspekte.
Die Idee mit dem Wettersystem ist gut.
Mir gefallen nur die wenig unterschiedlichen Charakteren weniger (vielleicht sollten die mal die Gasmasken abnehmen, so sehen alles ziemlich identisch aus)
Hmm, und man hat nur noch 1 Team mit 6 Leuten? Ein Team mit sechs Leuten ist ja nett, aber ich hätte gerne auch vielleicht 2 oder drei verschiedene Teams..

Hmm, aber irgendwie sieht es alles vom design ein bisschen arg glatt aus, irgendwie ein wenig steril...
Aber dies kann ja noch verfeinert werden...
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 19 Jul 2007, 11:22

Der Screen schaut irgendwie wie ein Mischung aus Fallout und Jagged Alliance aus. Aber hab Fallout schon lang nimmer gezockt, kann mich ja täuschen. ;)

Frag mich grad wenn die Grenze in einem Sektor verläuft was dort dann grad abgeht... ;)

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jul 2007, 12:04

ich finde es schade, das ihr sogleich alles niedermacht hier,

bis jetzt haben wir fast nix gesehen außer ein paar frühen Szenen,
es gibt viele Platzhalter (MercFaces, Waffennamen etc.)

wenn mehr Infos verfügbar sind, dann können wir drüber meckern, aber nicht in dieser Phase,

freut euch lieber, das es weitergeht mit JA3 und das in eine hoffnungsvolle Richtung

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 19 Jul 2007, 13:15

Von JA3 haben wir tatsächlich noch nicht viel gesehen, da gebe ich dir recht Gunny. Aber trotzdem, das was bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz und gar nicht. Meine Vorstellungen sehen ganz anders aus. Das gute alte JA2 einfach mal verbessern und nicht das Spiel neu erfinden.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jul 2007, 15:22

Hi PL,

das Verbessern ist doch Typen wie uns überlassen, die können doch nicht das Gleiche machen ;)
Banshee hat geschrieben:(vielleicht sollten die mal die Gasmasken abnehmen, so sehen alles ziemlich identisch aus)
Wie gesagt: Das sind nur Platzhalter!

Also ich lasse mich von Ja3 überraschen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 19 Jul 2007, 16:44

Nitrat hat geschrieben: Hast du ne Ahnung wie viele sich neu angemeldet haben in den letzten 2 Monaten ?
Wohl kaum wegen den tollen JA3 Infos :dozey: -> v1.13 !
Na ja, ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich kannte V.1.13 noch nicht mal als ich mich hier angemeldet habe und so toll finde ich das nun auch wieder nicht.

Ich weiß auch gar nicht warum hier alle schimpfen. Was genau wollt ihr eigentlich? Eine isometrische 2D Ansicht mit 2D Charakteren wie in JA2? Die Grafik ist zweckdienlich und wäre für mich völlig ausreichend. Ein paar Animationen müssen sicher noch verfeinert werden. Man hat jetzt auch nicht wirklich viel neues gesehen, außer der neuen Grafik und der zerstörbaren Gebäude. (Ging in JA2 bzw. Ja2 Wildfire teils auch schon). Es gibt endlich mehrstöckige Gebäude die man betreten kann ... aber sonst gibt uns dieses Video doch keine neuen Erkenntnisse, außer vielleicht das Shadow, Malice und Scope wieder mit dabei sind.
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Jul 2007, 16:49

Hennessy hat geschrieben:außer vielleicht das Shadow, Malice und Scope wieder mit dabei sind.
eher 3 Penner die ihre Namen geklaut haben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 19 Jul 2007, 17:37

Gorro der Grüne hat geschrieben:eher 3 Penner die ihre Namen geklaut haben.
eher die 3 unterbezahlten Penner die ihre Namen geklaut haben.

Gebt mir 1 Million Euro und sämtliche Moderatoren (Gorgo, Nitrat, Khelle usw) als Abteilungsleiter und ich zaubere euch ein JA3, daß euch JA2 vergessen lässt!

Meine Idee wäre folgendermassen:
Zeit ist relativ! Wie schon Einstein sagte... warum also nicht JA2 multiplayer-mässig möglich machen, indem jeder Spieler für sich kämpft, und dadurch daß einige in Echtzeit durch die Pampa marschieren, während andere sich im rundenbasierten Kampf mit Gegnern messen.. das ist kein Problem!
Bei Annäherung wird die Zeit wieder ausgeglichen.

Ds Konzept dazu schwirrt mir schon seid einiger Zeit durch den Kopf: Wie holt man verlorene Zeit wieder auf?
Ein Söldner der liegend mit dem Sniper-gewehr auf der Lauer liegt, braucht im Grunde nur eines: Einen Interrupt während der Gegner hinter der Hausmauer auftaucht!
Es ist im Prinzip egal ob er 1 Sekunde oder 10 Stunden auf der Lauer liegt.. und so wird man sich Zeit wieder aufholen können!

Ein Beispiel:
Während Nitrat auf der Suche nach Gegner in Echtzeit mehrere Stunden verbringt, jedes Arschloch aller Kühe in Sektor 5A nach Feind-Vorkommen zu untersuchen, verbringt Khelle mehrere Stunden im rundenbasierten Modus und metzelt sich erbarmungslos durch die K.I.
Dann ist es natürlich für euch unlogisch, aber für MICH logischerweise möglich, daß es bei Nitrat 19:00 Abends ist, während Khelle's Uhr erst 15:30 anzeigt... eine relativ differenzierte Zeit also!

Kein Problem denn ich gehorche ganz und gar Einstein's Gesetzen der Zeit.. und wenn nunmal Nitrat sich pysikalisch sich an Khelle's Trupp annähert, dann wird sich die Zeit auch kontinuierlich normalisieren, sobald die beiden aufeinander treffen, dann wird es bei beiden gleich spät werden..
Dies geschieht automatisch.. und wie erwähnt kann es auch forciert werden (also durch eigene Initiative erzwungen werden)

Während Khelle nun nach osten wandert und Nitrat nach Westen, vergeht die Zeit für Khelle die Zeit "schneller", so wie bei einem Raumschiff daß sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt: T(TIME) = Wurzel aus (1-v²/c²)

Aber dazu kommt noch das unbekannte Element, daß ich nun im folgenden beschreiben werde:
Wenn nämlich jemand auf der Lauer liegt, dann spielt die Zeit gar keine Rolle!! Hauptsache er bekommt den Interrupt, oder??? Und wenn die Zeit gar keine Rolle spielt dann kann sie auch genauso gut.. nunja doppelt so schnell vergehen?
Ich sehe da kein Problem darin die Zeit für mich gleichwertig zu sehen sobald beide aufeinandertreffen... :erdbeerteechug:

Wieviele Leute hams kapiert was ich geschrieben habe: 0
Wieviele Leute werden stattdessen sagen sie hams kapiert und mich trotzden einen Idioten schimpfen: 1 (Hallo nitti!!!!! :khelle: )

Hör zu Nitti: Auch wenn ich absolut dämlich bin, daß is noch gar nix gegen den Herr Gott höchstpersönlich.. der stellt mitten im Paradis ein Baum ab von dem man nicht naschen darf, und dort sitzt auch noch ne Schlange drin die behauptet, man wird eh nicht sterben... wie dämlich is dass denn?
Du siehst also meine Idee ist schon fast genial.. allein die Dümmlichkeit die fehlt noch um sie bis ans Maximum zu steigern.. ich arbeite dran (*Noch nen liter Pina Colada einwerf*)...
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beantwortung nach Korrektur

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Jul 2007, 17:44

Wicky hat geschrieben: Wieviele Leute [...] hams kapiert und mich trotzden(deshalb!!!) einen Idioten schimpfen?
[x] *meld*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 19 Jul 2007, 17:52

Wenn du dich meldet melde ich mich auch.. [x] der Ficky istn Idiot daß sich die Schamhaare biegen!!!!!!

Keine Gnade! Das ist mein Motto.. mich selbst metzle ich am liebsten her.. dann beschwere ich mich daß es zu leicht war und steigere den Schwierigkeitsgrad um den Faktor 1000.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 19 Jul 2007, 18:18

Also ich weis ja nicht was für Drogen du dir gerade eingeworfen hast ...
Also dein Spielprinzip hab ich zumindest verstanden.

Aber zum Thema JA3:
Einfach mal noch en bißchen die Entwicklung abwarten, bevor man es komplett zerreist.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 19 Jul 2007, 19:20

Ich muss dem Krokophanten leider zustimmen, denk dir hier auch ma son angekreuztes Kästchen.
Power to the Meeple!

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 19 Jul 2007, 21:31

Hennessy hat geschrieben:Na ja, ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich kannte V.1.13 noch nicht mal als ich mich hier angemeldet habe und so toll finde ich das nun auch wieder nicht.
Diese Jungs machen sehr gute Arbeit, viel besser als die JA3 Entwickler.
Hennessy hat geschrieben: Ich weiß auch gar nicht warum hier alle schimpfen. Was genau wollt ihr eigentlich? Eine isometrische 2D Ansicht mit 2D Charakteren wie in JA2?
Ganz genau, die Grafik kann man aber trotzdem bssl verbessern.
Neue Gebäudearten, mehr "bewegung" im Spiel, Anims, Umgebung etc.

Ob man damit heute noch Geld verdienen kann ist eine andere Frage. Selber würd ich mir aber das Spiel sofort kaufen. JA3 ala Silent Storm bestimmt nicht.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2007, 21:43

Phantom Lord hat geschrieben: Diese Jungs machen sehr gute Arbeit, viel besser als die JA3 Entwickler.
Vor allem auf einer code engine wo herkömliche tools zum alten moddingverfahren
garnicht damit weiterkommen können, bringen die "mal eben" eine komplett
neue umstrukturierung des Inventar's, hier Hennesy:
Bild
Hennessy hat geschrieben: und so toll finde ich das nun auch wieder nicht.
Begründung ? zuviel verändert ?
Tja, das ist unter anderem ein punkt was die eben damit erreichen wollen.


MFG.....

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 19 Jul 2007, 23:53

Wicky hat geschrieben: Meine Idee wäre folgendermassen: [...]
Ich sehe da kein Problem darin die Zeit für mich gleichwertig zu sehen sobald beide aufeinandertreffen... :erdbeerteechug:
Wir reden aber immer noch von Jagged Alliance 3 oder? Das Gefühl hatte ich angesichts dieses "Features" nämlich nicht. Jagged Alliance eignet sich sicherlich auch hervorragend für Multiplayerspiele (wobei Battlefield wohl eigentlich eine bessere Plattform dafür wäre), aber im traditionellen Sinn würde ich mich dem Spiel erst mal als Einzelspieler annähern.
Das werden sicher auch viele andere potentielle Käufer so sehen und was nützt dir das tollste Feature der Welt, wenn es nicht massentauglich ist und das Spiel nicht mal die Produktionskosten reinholt?

@Phantom Lord
So, du wärst also für eine 2D Variante? Vielleicht noch mit solchen Verbesserungen wie in V1.13? Warte, und lass mich raten - du willst dann sicher auch wieder durch Arulco laufen und Deidranna töten? Wenn das dein Geschmack ist würde ich dir lieber auf V1.13 empfehlen. Bei dem Video handelt es sich um eine Fortsetzung und nicht um ein Remake ;)

Fortsetzungen haben eh immer einen schweren stand, denn sie müssen zumeist einen gelungenen Vorgänger übertreffen. Mit einer 2D Grafik (an der ich mich auch nicht stören würde) kann man heuzutage kommerziell aber nicht mehr erfolgreich sein (es sei denn als Handy-Spiel :D).
Das Spiel braucht nun mal an einigen Ecken und Kanten eine Runderneuerung um auch neue Spieler an die Regale zu locken. Das birgt leider auch oft Nachteile, denn auch ich werde mit den Zähnen knirschen, wenn ich die Synchro höre, da ich befürchte das nicht mehr alle Originalsprecher aus den 2. Teil zur Verfügung stehen.

@Nitrat
Nein, ich finde 1.13 in vielen Punkten sogar gut weiterentwickelt. Einige Dinge, wie die verbesserte KI, die Einstellungsmöglichkeiten, Wettereffekte und solche Dinge, sind Dinge die dem Spiel vor einigen Jahren (man muss ja bald Jahrzehnt sagen *g*) noch gefehlt haben. Warum es mich nicht begeistern konnte hat nichts mit den vielen nützlichen Erweiterungen zu tun, es lag an folgenden beiden Faktoren:

- das Mod befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Es gibt einfach keine fertige Version. Ich werde noch irre im Kopf, wenn ich jedes mal ein angefangenes Spiel über den Haufen werde, weil ein neues Update, ein neues Feature oder Bugfix mit sich bringt, das mich dazu veranlasst, besser noch mal von vorn anzufangen um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen.
- Es bietet mir nichts wirklich neues, keine neuen Sprüche, keine neuen Charaktere (ich halte die UB-Charaktere mal außen vor), keine neuen Missionen, keine verändere Spielwelt, keine neuen Handlungsstränge und und und

Ich habe nur das Gefühl das ich nun wesentlich mehr Rothemden umbringen muss um das Ziel des Spiels zu erreichen. Sogesehen sind mir die vielen nützlichen Features durchaus egal. Warum? Weil mir das Spiel vorher auch schon Spaß gemacht hat.

Von einem dritten Teil erhoffe ich mir neues Land betreten zu können, neue Charaktere zu treffen, neue Aufträge erledigen, neue Erfahrungen zu machen und das mein taktisches Verständnis gefördert wird. Ich will meine Söldner zu Profis heranwachsen sehen, sie lieben wie hassen, meine Feinde besiegen, neue Missionen bewältigen, Geld machen, vielleicht einen guten und einen bösen Pfad einschlagen, was den ganzen einen höheren Rollenspielfaktor bringen würde. Das Spiel soll sich nicht neu erfinden und ich glaube das tut es auch nicht. Jeder der etwas anderes von einer Fortsetzung erwartet, sollte dann entweder bei Ja2 oder V1.13 bleiben oder sich nach einen anderen Spiel umschauen.
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 20 Jul 2007, 00:05

Hört hört, das war ja mal ein Spruch.

Also ich denke mir eigentlich, was kann denn schon passieren?

Es kommen so viele scheiß Spiele auf den Markt, wenn JA3 wirklich schlecht sein wird, dann halt um eines mehr.

Aber interessiert uns das dann? Naja nicht wirklich, es zieht höchstens den Ruf der gesammten JA-Reihe in den Dreck, aber was solls, diejenigen die es kennen, die kennen auch die Qualität des Spiels und lassen sich das nicht durch einen schlechten Nachfolger versauen.

Und diejenigen, die es nicht kennen, werden ein 10 Jahre altes Spiel wohl kaum mehr kennenlernen wollen. (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2007, 08:48

Hennessy hat geschrieben:Nein, ich finde 1.13 in vielen Punkten sogar gut weiterentwickelt. Einige Dinge, wie die verbesserte KI, die Einstellungsmöglichkeiten, Wettereffekte und solche Dinge, sind Dinge die dem Spiel vor einigen Jahren (man muss ja bald Jahrzehnt sagen *g*) noch gefehlt haben. Warum es mich nicht begeistern konnte hat nichts mit den vielen nützlichen Erweiterungen zu tun, es lag an folgenden beiden Faktoren:

- das Mod befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Es gibt einfach keine fertige Version. Ich werde noch irre im Kopf, wenn ich jedes mal ein angefangenes Spiel über den Haufen werde, weil ein neues Update, ein neues Feature oder Bugfix mit sich bringt, das mich dazu veranlasst, besser noch mal von vorn anzufangen um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen.
- Es bietet mir nichts wirklich neues, keine neuen Sprüche, keine neuen Charaktere (ich halte die UB-Charaktere mal außen vor), keine neuen Missionen, keine verändere Spielwelt, keine neuen Handlungsstränge und und und

Ich habe nur das Gefühl das ich nun wesentlich mehr Rothemden umbringen muss um das Ziel des Spiels zu erreichen. Sogesehen sind mir die vielen nützlichen Features durchaus egal. Warum? Weil mir das Spiel vorher auch schon Spaß gemacht hat.

Von einem dritten Teil erhoffe ich mir neues Land betreten zu können, neue Charaktere zu treffen, neue Aufträge erledigen, neue Erfahrungen zu machen und das mein taktisches Verständnis gefördert wird. Ich will meine Söldner zu Profis heranwachsen sehen, sie lieben wie hassen, meine Feinde besiegen, neue Missionen bewältigen, Geld machen, vielleicht einen guten und einen bösen Pfad einschlagen, was den ganzen einen höheren Rollenspielfaktor bringen würde. Das Spiel soll sich nicht neu erfinden und ich glaube das tut es auch nicht. Jeder der etwas anderes von einer Fortsetzung erwartet, sollte dann entweder bei Ja2 oder V1.13 bleiben oder sich nach einen anderen Spiel umschauen.
das "neue", das dir fehlt sollte man ja genau mit hilfe der externen daten in 1.13 "einfacher" hinzufügen können.
ich hab das auch probiert und musste ebenfalls feststellen, dass die "ewige" alphaphase mit regelmässigen updates das ganze zumindest nicht unbedingt vereinfacht, wenn man selbst kein 100% iger crack ist mit diff und merge funktionen usw usf.
dennoch hab ich n neues land, sehr viele neue charaktere (natürlich kommt die vertonung nicht an ja2 heran. Dafür hab ich z.B einen chinesischen charakter, der auch von einem chinesen gesprochen wird) viele neue quests, neue end gegner, fast alle karten neu oder verändert und auch für den taktischen kampf die ein oder andere änderung.

1.13 hat gar nicht den zweck, diese dinge selbst einzuführen. 1.13 war als platform für mods gedacht. was die leute machen, die 1.13 *pur* zocken, ist quasi nur "engine-testing". Das ist, wie wenn ein neues auto/ maschine gebaut wird und man nur den motor an- und auslassen kann um fehler im getriebe zu finden ;-)

was leider bisher zu wenig stattgefunden hat, ist das design guter, eigenständiger mods. Warum das so ist, da kann man streiten... Aber zumindest tauchen am horizont ein paar solche projekte auf, die auch neuen oder zumindest stark veränderten inhalt bieten

ja3 hingegen, wird und muss gewisse weiterentwicklungen bieten. Das ist IMO Klar. Die frage, die sich stellt, ist allerdings, in welchen bereichen was wie weiterentwickelt wird. Und das kann ich im moment wenig beurteilen, weil man einfach zuwenig davon sieht. im video sieht's zumindest so aus, als ob die macher sich stark an ja2 anlehnen, und nciht versuchen, ein komplett neues spiel zu designen a la myst-wir-machen-RTWP-land :uhoh:
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 08:57

Hennessy hat geschrieben: - das Mod befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Es gibt einfach keine fertige Version. Ich werde noch irre im Kopf, wenn ich jedes mal ein angefangenes Spiel über den Haufen werde, weil ein neues Update, ein neues Feature oder Bugfix mit sich bringt, das mich dazu veranlasst, besser noch mal von vorn anzufangen um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen.
So ergeht es mir auch, deshalb spiele ich nur die Full Release's und die SVN
versionen intressieren mich nur soweit was da inzwischen noch reingekommen ist.
Hennessy hat geschrieben: - Es bietet mir nichts wirklich neues, keine neuen Sprüche, keine neuen
Charaktere (ich halte die UB-Charaktere mal außen vor), keine neuen
Missionen, keine verändere Spielwelt, keine neuen Handlungsstränge und und und
Das ist auch garnicht Sinn dieser modifikation !
Es ist nach wie vor ein Sourcecode basierende änderung.
Die wollen nur herausfinden was alles möglich ist.
Keine Full Conversion umbau aktion wie Urban Chaos zu damaligen verhältnissen.
ES WIRD NUR AM SOURCECODE GEÄNDERT !!
Ich finde es nur langsam lächerlich das es immernoch Leute, gibt
die es nicht verstehen können, wollen oder nicht wahrnehmen.

Soweit ich weiß wird UC Hybrid einige Sourcecodebasierende änderungen vorgenommen.
Wie weit, was geändert wird oder ist und wann es kommen soll, kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute eher das die damit anfangen wenn v1.13 mal soweit
fertig genannt werden kann und nichts mehr daran geändert wird.


MFG.....

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 20 Jul 2007, 09:13

Hoi Chummers,

ich kann Gunny nur voll und ganz zustimmen. Wartet doch erstmal ab, was weiterentwickelt wird. Bis jetzt habe ich einen äußerst positiven Eindruck von JA3. Und bitte verfallt nicht dem Fehler aller Spielemagazine und beurteilt das Spiel nach der Graphik (der Pre-Alpha Version). Die wird sich schon noch verbessern.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 20 Jul 2007, 09:58

Nitrat hat geschrieben: Das ist auch garnicht Sinn dieser modifikation !
Es ist nach wie vor ein Sourcecode basierende änderung.
Die wollen nur herausfinden was alles möglich ist.
Ja, das mag schon sein das V1.13 nur eine Plattform ist und das allein ist ja eben auch der Punkt warum es mich nicht so begeistern konnte, denn wie bereits gesagt:
was leider bisher zu wenig stattgefunden hat, ist das design guter, eigenständiger mods.
Es ist nun mal so das so ziemlich kein Mod-Designer ein professionalles Tonstudio im Haus hat. Ihm werden immer gute Synchronsprecher fehlen, die Gewehrfeuer werden immer wie Knallkörper klingen und oft fehlt ihm auch die Zeit für solche Dinge wie eine neue Aspekte des Spiels zu kreieren.

Letztendlich geht es hier aber auch gar nicht um 1.13, sondern um die offizielle Fortsetzung. Und da verstehe ich nun wiederrum nicht das es Leute gibt die sich darüber beschweren, das es nicht so aussieht wie Ja2.
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2007, 10:39

nun ja, die qualität der synchro gewisser kommerzieller produkte (z.b. unfinished business) ist auch nicht immer über alle zweifel erhaben.

da zieh ich meine sprecher aber auf jeden Fall vor ;-)


jup, es geht um ja3, nicht um 1.13, aber du hattest ja selbst die brücke zu 1.13 geschlagen (nebenbei nannte sich ja urban chaoes auch ja2.99 Urban chaos)

was ja3 betrifft denke ich, dass die dskussionen unnötig intensiv geführt werden, da man bisher ja nur ein paar schäbige screens und ein zusammengeschusterts video gesehen hat.
man wird eh nicht viel tun können ausser abwarten und hoffen ;-(

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die graphik jemals top sein wird, dazu haben die entwickler/ publisher nicht die ressourcen, aber ehrlich gesagt kratzt mich das keine spur. Wenn das gameplay super ist, würde ich sogar (fast) diese grottenschlechten söldnerportraits die man auf dem screen sieht 2 minuten lang akzeptieren (und mich dann erkundigen, wo und wie ich diese weg-modden kann)

ich hoffe auf ein vergleichbares gameplay wie ja2. Ehrlich gesagt hab ich zweifel, dass sie den gleichen suchteffekt erreichen wie in teil 2. Aber so ähnlich dachten wohl auch die fans von ja und DG als ja2 entwickelt wurde.
naja. abwarten und tee trinken. Und bis dahin halt ja2 im rahmen von ja2 nochmals neu erfinden ;-)

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 20 Jul 2007, 10:39

Einige versteh ich hier ja mal gar nicht. Da wird dauernd extra gesagt es ist Pre-Alpha und alles mögliche wird noch verändert und dann wird sich über Grafik (die ja eigentlich gar nicht wichtig ist, aber dann auf einmal doch, und plötzlich ist sie ganz wichtig), Animationen, Gesichter, Details und hastenichgesehn aufgeregt und die Entwickler schon fast als unfähig hingestellt.

Da kann man blos den Kopf schütteln. Bissl eingebildet sein auf erreichtes darf man ja aber übertreiben braucht mans nicht :crazy:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jul 2007, 17:16

Ja, vor allen Dingen, dass Ja2 v1.13 mit Ja3 verglichen wird. Jungs, überlegt euch das lieber noch mal ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 20 Jul 2007, 18:33

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ja, vor allen Dingen, dass Ja2 v1.13 mit Ja3 verglichen wird. Jungs, überlegt euch das lieber noch mal ;)

gruss, -=[MAD]=-
Hast du ja recht

JA2 (Version spielt keine Rolle) ---> Rolls-Royce
JA3 (was ich bis jetzt gesehen habe) ---> Trabant

kann man nicht vergleichen, natürlich. :D

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 20 Jul 2007, 18:58

Leute ihr stellt euch an. Auf der einen Seite soll es ein neues JA3 geben, aber dann auf einmal doch bitteschön in alter 2D-Ansicht?
Als nächstes wird drauf eingehackt, dass die Söldner alle gleich aussehen. Ich mein ich würd als Spieleentwickler auch als allererstes jeden Söldner individuell designen, nur um die Leute in einem Trailer glücklich zu stimmen. Anschließend wird dann doch noch irgendwo was am Gameplay geändert und ich darf den ganzen Mist nochmal machen.

Wartet doch einfach mal ein bißchen ab.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 19:27

Hallo !
ich warte seit ende 2001, seitdem ich weiß, das es eine fortsetzung gibt.

Hätten die Ur Entwickler (Sir Tech) nicht so ein teil wie Wizardy nebenher
gemacht und sich voll und ganz auf die JA serie spezialisiert, dann wären
wir schon länger bei einem höher entwickeltem JA4 als der stand von heute !!

Und wenn Ihr das nicht verstehen wollt, dann tut mir bitte den gefallen und lasst mich mit meinem Wissen alleine.
Gewisse möchtegern mitredner können sich gnadenlos auf dem Schlips getreten fühlen. :dozey:
MFG.....

DJZombie
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jun 2006, 14:04

Beitrag von DJZombie » 22 Jul 2007, 13:26

hab das Vid mal bei einer viel schnellerern Mirror hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/44345768/jagged.part1.rar
http://rapidshare.com/files/44346686/jagged.part2.rar
;) kann vll auch noch jemand in den ersten Post reineditieren^^

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 22 Jul 2007, 13:54

erzähl mir jetzt nicht, dass mein server lahm ist? :khelle:
oder ist der vielleicht einfach nicht so poppulär? :D


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

DJZombie
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jun 2006, 14:04

Beitrag von DJZombie » 22 Jul 2007, 14:01

xD naja da habsch nur mit 200-300kbps geladen bei RS lad ich mit 1600 :D

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 22 Jul 2007, 14:02

Ich fasse zusammen:


JA3-Entwickler: Die Grafik wird sich noch verbessern!

Wir: Hey wieso habt ihr das Interface da unten so scheisse strukturiert? Das is doch net nötig daß ein und derselbe Button 20 mal auftaucht!

Hennesy: Ich verstehe nicht, warum sich Leute beschweren daß die Grafik nicht so aussieht wie bei JA2.

Wir: Ey mann, es gibt keine Steine hinter denen man Deckung suchen kann! Die ganze Strategie fehlt!

Hennesy: Du musst verstehen, daß die Russen eben nicht soviel Geld haben für eine potzblitz blanke Grafik engine!



Vorrausichtliches Resultat wenn JA3 in Laden rauskommt:

Hennesy kommen: Seht ihr, nun habt ich doch eine ordentliche Grafik! Seid ihr jetzt zufrieden?

Und das Spiel: Grafik gut, Rest SCHROTT. Ich erinnere nur mal an Silent Storm was die vorher programmiert hatten, da konnte ein Söldner mit "Verstecken" Fertigkeit 100 mitten auf der Strasse aufrecht stehn, keinen Meter von dir entfernt und du hast ihn doch net gesehen. Zeit den "Scouting" Skill zu steigern, höhöhö nein DANKE!
Ich will dasselbe wie du, neues Land, neue Aufträge usw - aber der Rest des Spielprinzips bitte wenn möglich inklusive dem geilen Interface von JA2.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 22 Jul 2007, 14:47

wer ist denn Hennesy ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2007, 15:37

DJZombie hat geschrieben:xD naja da habsch nur mit 200-300kbps geladen bei RS lad ich mit 1600 :D
1,40MB/sec unter einer minute gezogen :dozey:

@Shadow der tote, liest keine Benutzernamen !

MFG.....

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 23 Jul 2007, 07:58

Nitrat hat geschrieben:Hallo !
ich warte seit ende 2001, seitdem ich weiß, das es eine fortsetzung gibt.

Hätten die Ur Entwickler (Sir Tech) nicht so ein teil wie Wizardy nebenher
gemacht und sich voll und ganz auf die JA serie spezialisiert, dann wären
wir schon länger bei einem höher entwickeltem JA4 als der stand von heute !!

Und wenn Ihr das nicht verstehen wollt, dann tut mir bitte den gefallen und lasst mich mit meinem Wissen alleine.
Gewisse möchtegern mitredner können sich gnadenlos auf dem Schlips getreten fühlen. :dozey:
MFG.....
Sorry aber mir hat Wizardry 8 nunmal gefallen daher fällts mir schwer Sir Tech böse zu sein... ;)

Und Schlipsträger bin ich eh nicht. :D


Ich finds halt blos doof über ein Spiel herzuziehen das noch voll in der Entwicklungsphase ist. Man kann drüber diskutieren wie es bisher aussieht, jo, aber wenn man Entwickler als unfähig hinstellt hörts irgendwo auf. Man sollte schon fair bleiben und z.B. auch lieber mal die Frage stellen inwieweit JA3 "moddingfreundlich" wird statt einfach auf etwas herumzuhacken was noch mitten in der Entwicklungsphase steckt. Bei einem Auto das noch nichtmal in der Lackiererei war bringts ja auch nix zu sagen das die Blechfarbe scheiße ist. (Yeah, Autovergleiche rulen wie immer... hehe)

Antworten