Jagged Alliance 3 auf der E3-Messe: Gamestar hat´s angespielt

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Blitzlord
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Jagged Alliance 3 auf der E3-Messe: Gamestar hat´s angespielt

Beitrag von Blitzlord » 13 Jul 2007, 07:59

Hi,
derzeit findet in Santa Monica/Kalifornien die E3 PC-/Videogamesmesse statt.
Bekanntlich arbeiten der russische Publisher/Entwickler Akella und Strategy First an JA3 und präsentieren das Spiel erstmals der stauenden :uhoh: Öffentlichkeit...

Die Gamestar hat es bereits angespielt, hier deren Eindruck: Klick.

Faramir
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Beitrag von Faramir » 13 Jul 2007, 09:26

Hoi Chummers,

allerwichtigstes Wort in dem Artikel: Rundenbasiert! Herrlich, damit ist JA3 schon mal nicht verloren. Das sich der Tester an dem "zu komplexen" Interface stört, kann ich nicht ganz nach vollziehen - aber ich entstamme anscheinend einer anderen Spieler-Generation (jaja, *seufz*... damals... *seufz* :dozey: ).

Ansonsten klingt der Artikel sehr, sehr vielversprechend (ich fand SiSt immer schön) :k: .

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Gunny
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Beitrag von Gunny » 13 Jul 2007, 09:44

aber das Releasedatum :eek: IV/08
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Beitrag von commandant » 13 Jul 2007, 10:17

Lieber gleich IV/08 angeben als den Release 10 mal zu verschieben.

Faramir
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Beitrag von Faramir » 13 Jul 2007, 10:30

Hoi Gunny,

na ja, IV/08 hat den Vorteil, dass wir bis dahin noch lange, lange Zeit JA2 v1.13 spielen und weiter entwickeln können. Es stellt sich dann nur die Frage, welches Produkt schlußendlich besser ist, JA3 oder JA2 v1.13.

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Beitrag von Gunny » 13 Jul 2007, 11:03

wenn man überlegt wie lange die schon daran werkeln, könnte man fast versucht sein als Releasedatum "When ist's done!" anzugeben ;)

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2007, 11:18

@Gunny,
Akella werkelt aber erst seit dem Tag wo man GFI die zusammenarbeit gekündigt hat.
Du darfst nicht verwechseln seit wann wir wissen das JA3 angekündigt wurde, und
vor allem von wem es angekündigt wurde, das ist der entscheidene Teil dieser History !!

Bei den ganzen Ankündigungen gingen ja schonmal News mit ein paar
Screenshots heraus die total veraltet waren, wurden aber als NEU markiert.
MFG.....

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 13 Jul 2007, 11:29

Juhu die haben auf mich gehört :D sie nehmen die Silent Storm engine dafür hoffen wir nur mal das sie nicht so verbugt ist wie in Hammer & Sicle :k:


das kann nur nen geiles Game werden :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

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Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2007, 12:06

Mann kann es aber auch verhunzen.... THQ hatte ja bei STALKER seine scheiss finger auch mit drinn gehabt.

Wie man aus meinen Beiträgen hernimmt:
Ja, ich bin misstrauisch und rechne lieber mit dem schlimmsten (zur zeit :D)

MFG....

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2007, 14:21

Gunny hat geschrieben:aber das Releasedatum :eek: IV/08
Na hey, ist doch schon nächstes Jahr! Ich mein, das erste DÄ-Konzert wurde auch vor nem Monat für Mai 2008 angesagt, 2 Wochen später wars ausverkauft. Heute ist auch das 2. Konzert ausverkauft und der Run auf das 3. läuft :eek2:

Außerdem sind wir ja auch nicht besser :D

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von shadow the deat » 13 Jul 2007, 16:10

Nitrat hat geschrieben:Mann kann es aber auch verhunzen.... THQ hatte ja bei STALKER seine scheiss finger auch mit drinn gehabt.
MFG....

naja dafür war die Down of War serie wieder gut :k:
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:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

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Beitrag von Wicky » 13 Jul 2007, 18:40

Ich stimme Nitrat zu was das schlimmste betrifft :)
Aber wenn Sir-Tech alleine für den Spielinhalt verantwortlich ist, und Akella nur die Grafik-engine für sie bereitstellt, dann habe ich gute Hoffnungen.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Faramir
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Beitrag von Faramir » 13 Jul 2007, 19:02

Es ist doch immer wieder verwunderlich, wer alles unter seinem Stein hervorkriecht, sowie es gute Nachrichten gibt... ;) Hallo Wicky :erdbeerteechug: :keks: .

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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 14 Jul 2007, 18:37

Wicky hat geschrieben:Aber wenn Sir-Tech alleine für den Spielinhalt verantwortlich ist [...] dann habe ich gute Hoffnungen.
Ähm.... Sir-Tech hat damit nicht mehr sonderlich viel zu tun. Der Besitzer der Lizenz an Jagged Alliance ist StrategyFirst.

Blitzlord
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Screenshots...

Beitrag von Blitzlord » 15 Jul 2007, 09:13

Laut Gamestar-Artikel ist JA3 noch im Pre-Alpha-Status und wohl erst Ende 2008 :cry: fertig.
Im Zuge der E3 sind weitere Screens aufgetaucht:


Bild



Bild



Bild



Bild


Die Sölder-Pics gehen so natürlich nicht, aber ansonsten ist das doch tatsächlich der modernisierte Stil von JA2 - in 3D und mit künftig Spielphysik und komplett zerstörbarer Umgebung :erdbeerteechug: .

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 15 Jul 2007, 09:45

najo, potential hats auf jeden fall :k:
.

Chock
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Beitrag von Chock » 15 Jul 2007, 09:51

1) ich hoffe darauf, das jeder söldner ein maximum an details haben wird. ich will jede kleinigkeit sehen. selbst wenn ich shadow nen tanga anziehen will, sollte das sichtbar sein.
2) jede waffe ein eigenes model
3) die devs sollen sich bitte ein vorbild an ja2 1.13 nehmen. wenn die sich daran kein vorbild nehmen, dann wird ja3 im gegensatz zu ja2 1.13 einiges an qualität verlieren.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Jul 2007, 12:29

Ich sehs schon kommen, hier müssen die modder wieder kräftig was tun damit es was wird.

MFG......

insert_name
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Beitrag von insert_name » 15 Jul 2007, 13:35

Wie sehr ham die denn meinen Lieblings-Franko-Kanadier entstellt? Der Typ ist Türsteher/Straßenkämpfer/Söldner und kein Vortänzer aufm Christopher-Street-Day :khelle:

Steht was interessantes in dem Artikel drin? Kein Bock den zu lesen.
Power to the Meeple!

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 15 Jul 2007, 18:21

SCHROTT....JA3 habe ich schon längst begraben.

Erdbeertee
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Beitrag von Erdbeertee » 15 Jul 2007, 22:05

Yay, Silent Storm Engine!
Das Spiel hat imho sehr viel Potential verschenkt, und wenn sich die Entwickler jetzt an dieser Engine orientieren und die bewährten Dinge beibehalten, kann's garnicht schlecht werden :)
Ich freu mich drauf, obs nun 2008 oder 2018 rauskommt... :D
Tee

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 15 Jul 2007, 22:58

Sieht ja gar nicht allzu schrecklich aus. Ich hoffe nur das es dynamischer wird als S2 und das sie das JA2 Rundensystem nehmen.
Alter Sack vom Dienst.

Banshee
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Beitrag von Banshee » 16 Jul 2007, 22:07

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffentlich wird der Rundenmodus beibehalten.
Da es kaum noch Spiele damit gibt, kann man runden-basierte Spiele nächstes Jahr schon fast als die neue Sensation vermarkten.....
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
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Hennessy
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Beitrag von Hennessy » 16 Jul 2007, 22:11

NightSarge hat geschrieben:Sieht ja gar nicht allzu schrecklich aus. Ich hoffe nur das es dynamischer wird als S2 und das sie das JA2 Rundensystem nehmen.
Also ganz ehrlich - was haben die nur immer mit der Grafik. Das ist ein Taktik-Spiel und kein Ego-Shooter. Das kotzt mich jedes mal dermaßen an, das Spiele, die sich wirklich genial spielen, wegen "veralteter" Grafik nieder gemacht werden. Das Menschen oberfläch sind bin ich ja gewohnt, aber in einen solchen Job setzte ich Objektivität voraus.

Was auf keinen Fall geht, sind die 3D Bilder als Charakterportrait ... wobei ich jetzt mal davon ausgehe, das die Bilder aus Ja2 nicht rechtlich geschützt sind.

Ja2 oder Ja2 Wildfire war an sich schon ziemlich gut umgesetzt. Jetzt gilt es das weiterzuentwickeln und bloß nichts zu verschlimmverbessern. Wird Zeit das man endlich mehrstöckige Gebäude betreten und erobern kann. :)
Da kann man so ein richtiges SWAT-Team aufbauen und die Terroristen da rausballern ;)
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Blitzlord
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Beitrag von Blitzlord » 17 Jul 2007, 09:28

Hennessy hat geschrieben: ...
Was auf keinen Fall geht, sind die 3D Bilder als Charakterportrait ... wobei ich jetzt mal davon ausgehe, das die Bilder aus Ja2 nicht rechtlich geschützt sind.
...
Müsste doch keine Schwierigkeit sein, da Strategy First ja eben von Sirtech alle Rechte an der Marke Jagged Alliance erworben hat. Und wenn JA3 auf einer weiterentwickelten Grafikengine von Silent Storm fusst, kommt die Optik zwar keinem "Crysis" gleich, kann aber absolut passen. Jedenfalls waren die Sölderfiguren bzw. Söldner-Porträts schon in Silent Storm nicht das Problem...

Wicky
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Beitrag von Wicky » 17 Jul 2007, 09:47

Phantom Lord hat geschrieben:SCHROTT....JA3 habe ich schon längst begraben.
Dasselbe habe ich mir auch grade gedacht nachdem ich diese Bilder gesehen habe... :D

Erst basteln sie schnell ein paar Portraits zusammen, dann stellen sie fest daß sie kein Bock mehr haben sie nochmal zu überarbeiten, nachdem das Spiel fertig ist. Und dann sagt einer (der keine Ahnung hat): So schlecht sehen die eh nicht aus... HAUT AB!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Brunftzeit
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Beitrag von Brunftzeit » 17 Jul 2007, 10:46

Sodala, bin auch mal wieder da... :D

Was mich irritiert ist der Kommentar mit dem "kein vordefiniertes Endziel", etc. Liest sich als würds überhaupt keine Story geben die einen weiterführt... Fände ich schade, ich spiel nicht nur um mich irgendwo sinnfrei durchzuballern und sei es taktisch noch so anspruchsvoll...

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 17 Jul 2007, 12:28

Hennessy hat geschrieben:Also ganz ehrlich - was haben die nur immer mit der Grafik. Das ist ein Taktik-Spiel und kein Ego-Shooter. Das kotzt mich jedes mal dermaßen an, das Spiele, die sich wirklich genial spielen, wegen "veralteter" Grafik nieder gemacht werden. Das Menschen oberfläch sind bin ich ja gewohnt, aber in einen solchen Job setzte ich Objektivität voraus.
:confused:

Wer hat denn was von überalterter Grafik gesagt? Im Gegensatz zu den früheren Eindrücken is das insgesamt ein Sprung nach vorn in die richtige Richtung. Siehe Rundenmodus und zerstörbare Umgebung. Und S2 ist ja schon mal eine ordentliche technische Basis. Die Portaits sind allerdings unterste Schublade, die müssen sich noch ändern.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jul 2007, 13:39

Brunftzeit hat geschrieben:Was mich irritiert ist der Kommentar mit dem "kein vordefiniertes Endziel", etc. Liest sich als würds überhaupt keine Story geben die einen weiterführt... Fände ich schade, ich spiel nicht nur um mich irgendwo sinnfrei durchzuballern und sei es taktisch noch so anspruchsvoll...
So nennt sich heutzutage wohl ein "nicht-linieares Spielprinzip" ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Hennessy
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Beitrag von Hennessy » 17 Jul 2007, 21:20

NightSarge hat geschrieben::confused:

Wer hat denn was von überalterter Grafik gesagt? Im Gegensatz zu den früheren Eindrücken is das insgesamt ein Sprung nach vorn in die richtige Richtung. Siehe Rundenmodus und zerstörbare Umgebung. Und S2 ist ja schon mal eine ordentliche technische Basis. Die Portaits sind allerdings unterste Schublade, die müssen sich noch ändern.
Im Bericht, der oben verlinkt ist, steht etwas davon das die Grafik eher Zweckmäßig ist ... wie konnte ich nur annehmen das sich das jemand durchliest ...
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
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Beitrag von NightSarge » 17 Jul 2007, 22:47

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst :confused:

Mir scheint du beziehst meine Aussagen allein auf die Grafik. Schon mal dran gedacht das ich den Gesamteindruck meinte ;) . Und ja, den Artikel hab ich gelesen.
Alter Sack vom Dienst.

Hennessy
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Beitrag von Hennessy » 18 Jul 2007, 12:12

NightSarge hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst :confused:

Mir scheint du beziehst meine Aussagen allein auf die Grafik. Schon mal dran gedacht das ich den Gesamteindruck meinte ;) . Und ja, den Artikel hab ich gelesen.
Wenn du mich fragst, wer im Thread was gegen die Grafik gesagt hat, dann gehe ich davon aus, das meine letzte Antwort dich diesbezüglich erleuchtet. Na ja, irren ist ja menschlich ;)
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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 05 Aug 2007, 00:13

Also mit der "neuen" Optik könnte ich mich schon anfreunden.
Auf den ersten Blick erscheint mir der Bereich mit den Bildern bzw. Steuerelementen größenmäßig etwas zu viel Platz zu beanspruchen.
Ist aber vielleicht eine Frage der Auflösung...

Ich für meinen Teil bin aber schon mal beruhigt, dass nicht diese mieseable Ufo "Afterirgendwas" Engine zum Einsatz kommt.
Gruß, Chaindog *salut*

b|n.el...wtf
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Beitrag von b|n.el...wtf » 05 Aug 2007, 08:45

Also ick trink Tee und warte , die Zeit in der ich mich übermäßig auf einen Nachfolger von Ja2 freue ist auf jeden Fall vorbei, ich hab mich wohl schon damit abgefunden das ich ewig ja2 1.13 spiele was ja eigentlich auch nich schlecht ist...obwohl ne neue story wäre schon schön...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 09:33

Eine Zwinlingsschwester von Deidranna ist in Aurlco eingereist und
hat das Amt der toten Schwester übernommen und besserung gelobt.
Das Wirtschaftssystem wurde aufgerüstet und es wurde eine
neue Fabrik für das erstellen von wertvollen Minearlien erbaut.
Die Kinder werden in Schulen unterrichtet und das Land bekam eine Armee.

Sie wurden jedoch von einem Einheimischen Bürger kontaktiert und bekamen eindeutige Beweise das der schein trügt.

Reicht das :khelle: :confused:
MFG......

b|n.el...wtf
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Beitrag von b|n.el...wtf » 05 Aug 2007, 10:15

Okay ich glaube dein :erdbeerteechug: von heute früh war nichmehr frisch, aber ich nehme einfach mal an das du mir damit sagen willst das mein Kommentar schwachsinnig is.

Aber deine Story hat Tiefgang also sowas in der art und weiße hab ich echt noch nirgends gesehn gibs das schon innem Spiel oder macht jemand nen Mod mit dem Thema :confused:

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 05 Aug 2007, 11:07

b|n.el...wtf hat geschrieben:also sowas in der art und weiße hab ich echt noch nirgends gesehn gibs das schon innem Spiel oder macht jemand nen Mod mit dem Thema :confused:
:uhoh: omfg :rolleyes:
UC? schonmal von gehört, oder?
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 11:08

das ist nen schneller anreiz es wieder und wieder zu spielen, denn es gibt drillinge, vierlinge, fünflinge ... 187linge :khelle:

Schwachsinnig würde ich nicht sagen...
An der Stroy kann man ehrlich gesagt nicht wirklich was drehen, wenn es
Sektoren in Urversion sind, keine neue Quests, waffen andere Söldner andere Karte.
Wird halt schwierig dahingehend was zu schreiben.

Bei Full Conversion's Mod umsetzungen, wie das eine Urban Chaos, kann man etwas neues erfinden.

MFG....

b|n.el...wtf
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Beitrag von b|n.el...wtf » 05 Aug 2007, 11:16

derLumpi hat geschrieben::uhoh: omfg :rolleyes:
UC? schonmal von gehört, oder?
Lumpi du hast da was nich verstanden der Satz hat sich auf die hammerstory von Nitrat bezogen die im Kommentar über meinem steht -> Ironisch!

@Nitrat: hab ja leider alle total conv. schon durch :(
Dann muss ich mir wohl doch nen zwilling denken :-)

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 05 Aug 2007, 11:39

b|n.el...wtf hat geschrieben:Lumpi du hast da was nich verstanden der Satz hat sich auf die hammerstory von Nitrat bezogen die im Kommentar über meinem steht -> Ironisch!
smilies? schonmal gesehen?
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2007, 11:47

Unser Smilingassassin surft grad hier rum, was ist denn mit ihm ? :D

MFG....

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