Ich hasse mich ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kracho
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2007, 18:54

Ich hasse mich ...

Beitrag von kracho » 28 Jun 2007, 19:06

... für meine Spielweise.

Ja2 habe ich das erste mal mit der Demo gespielt, die vor Release auf irgendeiner Heftzeitschrift war. Diese wurde bis zum Erbrechen (und noch VIEL länger) rauf- und runtergerodelt.
Irgendwann bekam ich dann auch die Vollversion in die Hände, die ich im Abstand von Jahren mehrmals durchspielte.

Allerdings bin ich so ein richtig dreckiger Quickload-Fetischist und kann mich da überhaupt nicht beherrschen. Sobald ein Söldner auf die Fresse kriegt (sagen wir mehr als 20 Schaden), kommt das Quickload wie aus Reflex. Im Rundenmodus wird jede Runde gespeichert. Ich bin einfach viel zu perfektionistisch, um einen Fehler so stehen zu lassen. Auch könnte ich mir NIEMALS vorstellen, nach Tod eines Söldners weiterzuspielen.

Entsprechend habe ich das Spiel auch immer spätestens nach Tag 11-12 durch (nicht unbedingt alle Quests, aber schon alle Sektoren erobert), mit einem Kampfsquad von vielleicht 3 Söldnern.

Beim Psychologen wird mir mit diesem Problem wahrscheinlich nicht geholfen, also wollte ich es mal hier versuchen :uhoh:

PS: Ironman war mir zu hart.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jun 2007, 19:19

mmm...

Gratuliere und? Wenn du ein Perfektionist wärst, würdest du aus deinen Fehlern lernen und so erreichen, dass deine Söldner eh keinen Schaden nehmen.

Ich hab mir angewöhnt, nur bei Todesfall neu zu laden. Solange die Söldner nicht krepieren, ist es mir egal, wie stark sie verwundet sind. Dazu kauft man sich eben auch ein richtiges Team ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

kracho
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2007, 18:54

Beitrag von kracho » 28 Jun 2007, 19:23

Ich wollte mich jetzt gar nicht als toll darstellen, das hast du falsch verstanden. Ich habe ein ernsthaftes Problem, das mir eine Menge Spielspaß raubt (und brauche Beistand!).

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 28 Jun 2007, 19:35

Da bleibt eigentlich nur der harte Weg ;)

Das Problem hatte ich eine zeitlang auch, bis ich einfach anfing Iron Man zu spielen und es auch durchzuhalten. Es ist zwar hart und man stirbt tausend Tode (und den Söldnern geht es nicht besser), aber man lernt ohne Save-Funktion zu leben und überleben.

Wenn ich ohne Iron-Man spiele erwisch ich mich auch immer beim Quickload und Quicksave.

kracho
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2007, 18:54

Beitrag von kracho » 28 Jun 2007, 19:38

Wie lange kann man sich bei dem Spiel eigentlich Zeit lassen? Meine längste Spieldauer (bis es durchgespielt war) war vielleicht mal 15 Tage (wobei ich da auch sehr penibel bin und für eine fälschlicherweise vergeudete Stunde quickload kommt). In der Anleitung stand afaik, dass die Gegner richtig krass elite werden, wenn man sich Zeit lässt.

Deshalb war ich immer fix ;-) Für Reparieren oder Heilen gar keine Zeit.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Jun 2007, 19:39

Du hast die Lösung doch schon gefunden, IRONMAN!

Wenn Du einmal Ironman gespielt hast, wirst Du nie wieder (und damit meine ich wirklich NIE WIEDER) auch nur an alt+s denken.

Zwinge Dich einmal mit Ironman einige Zeit zu spielen und das Problem hat sich schneller erledigt als Du "Shadow ist eine Drecksfresse" sagen kannst.

/edit: Ich werde alt und langsam :(.

Ja, die Anleitung, ... da stehen auch tolle Sache wie der Molotov-Cocktail drin :rolleyes: .
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16608 hier steht mehr zum Zeitmanagement.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jun 2007, 20:27

kracho hat geschrieben:Ich wollte mich jetzt gar nicht als toll darstellen, das hast du falsch verstanden. Ich habe ein ernsthaftes Problem, das mir eine Menge Spielspaß raubt (und brauche Beistand!).
mmm...

Nö, du hast nur nicht verstanden, dass es egal ist, was wir sagen. Du weißt selber, was das Problem ist und wie du es verhindern kannst.

Was willst du von uns? Mehr als ein "Mach es" können wir dir auch nicht bieten.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

kracho
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2007, 18:54

Beitrag von kracho » 28 Jun 2007, 20:40

Ja dann sag es bitte!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 28 Jun 2007, 21:05

kracho hat geschrieben:Wie lange kann man sich bei dem Spiel eigentlich Zeit lassen?
Du kannst dir Zeit lassen, so lange du willst. Die größten Fetischisten hier spielen auch gerne mal 1500+ Tage. Ich brauche meist 100 bis 200 Tage... Die Gegner werden nicht unschlagbar.


Und zu Iron Man: "Mach es!"

kracho
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2007, 18:54

Beitrag von kracho » 28 Jun 2007, 21:47

Warum habt ihr alle 2400-2500 Posts?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jun 2007, 21:53

Weil die nicht Nitrat heissen und keinen Bot auf die Tastatur geklebt haben, noch fragen dieser richtung ?

Achja herzlich willkommen zum Forum, früher hatte ich solche ALT&S oder L anfälle auch
mal gehabt, aber das gibt sich wenn man das Spiel spielt und nicht an seinem Ego denkt :D


MFG.....

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 28 Jun 2007, 21:58

Ausserdem ist das erst mein 25. Post, ich möchte NICHT mit diesen Spammern gleichgesetzt werden, danke.

;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jun 2007, 22:13

schreib noch 7 jahre so weiter, dann sollte sich ja was ansammeln ;)

NITkommttrotzdemkeineranmichvorbei,ischmacheuschalleplaht:DRAT

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 28 Jun 2007, 22:17

Nein, ich werde nicht wie ihr! *ggg*
Notfalls leg ich mir alle drei Jahre einen neuen Account an!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jun 2007, 22:19

angsthase ;D

MFG.....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 29 Jun 2007, 00:00

also mein spielstil ist ähnlich, allerdings nützt iron-man hier auch nix, weil meine leute trotzdem nie nen kratzer abbekommen, ich bin halt einfach zu gut :khelle:

multiplayer muss her ;)


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Jun 2007, 00:07

[ironie online]Da gab mah so ein schräd, mit tutohrial Deadly Games per
TCP einstellung oder sowas in dah art wo ich mit fähigen leuddän eine
art tournament starden wolldä abba keen aaas sich da gemäldet hadde.[/ironie offline]

Ich mach mit sicherheit kein JA2 Projekt alleine, hier müssen andere aktiver werden :motz:
MFG.....

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 29 Jun 2007, 00:50

Dass Nitrat soviele Posts hat, liegt einzig und allein daran, dass er als Mod bedenkenlos spammen kann...
Jeder normale User wäre schon lange in der GZ gelandet.
Aber naja, irgendwie muss ja auch Nitte S** haben, auch wenn es mit Schimmelkäse oder Kuhelfen *Aluhutaufsetz* ist...

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 29 Jun 2007, 07:29

ach, läßt sich der alte aluhutträger auch mal wieder blicken :wave:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Jun 2007, 09:03

Hallo Jever,
wie gehts meiner Tochter und deiner Frau :D

MFG.....

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 29 Jun 2007, 09:30

Was gibts denn an Alt+l und Alt+s auszusetzen? Ich benutz das selbst wenn der Gegner mir 1 Schaden zufügt :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 29 Jun 2007, 11:11

@Surth
daran auszusetzten:confused: , wo ist denn da die Herausforderung ;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 29 Jun 2007, 11:37

Ich will keine herausforderung ich will gewinnen :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 29 Jun 2007, 11:54

Hoi Chummers,

hat eigentlich schon mal jemand mit v1.13 die Schlacht um Drassen (Deidrannas Rückeroberung) im Ironman überlebt?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jun 2007, 13:14

Hi kracho,

das Problem hab ich auch immer wieder.

Irgendwann nehm ich mir immer vor, eine neues Spiel ohne QL anzufangen, aber lange halt ich es dann auch nicht durch. Beste Art dagegen anzukommen ist wirklich Iron Man. Nachdem du die Schmerzen überwunden hast, kannst du auch wieder ins normale Spiel zurückkehren (aber wozu überhaupt ;) ).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 29 Jun 2007, 13:27

Also die Rückeroberung in Drassen geht, entweder indem man gut ausgerüstet ist (Die Gegner haben meist keine gute Ausrüstung beim Gegenangriff) oder sich am Kartenrand hält, einige Gegner killt und sich zurückzieht. Das dauert zwar, aber es wirkt ;)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 29 Jun 2007, 15:48

Ohne Verletzungen würden meine Söldner ja nie im medizinischen Skill steigen.
Der ist zwar wurscht wenn man mit quickload spielt aber ich bin halt perfektionist und trainiere alle Werte so hoch wie möglich. Deshalb glaube ich, daß ein Söldner mit med/tech oder sprengstoffe 0 nicht zu mir ins Team kommen wird.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

El Pene
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Jan 2006, 16:02

Beitrag von El Pene » 29 Jun 2007, 17:00

Ein Söldner, der in welchem Skill auch immer den Wert 0 hat, ist m.E. wertlos. Außer vielleicht in 1.13, da dort die Skills dann trotzdem trainiert werden können. M.E. Schwachsinn, daß ein Söldner nichts auf einem Gebiet lernen kann, wenn er den Wert 0 hat. Damals, auf Metavira, konnte sich Elio auch selbst verbinden, trotz Med Skill von 0.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 29 Jun 2007, 17:36

Banause... MD gehört trotz Sprengstoff 0 ins Startgepäck anch Arulco.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 29 Jun 2007, 20:22

Huhu Gunny :)
Bin erst seit paar Tagen wieder auferstanden*g*

@Nitte: Lass meine Tochter aus dem Spiel, und ausserdem: Frau? Ich bin immernoch glücklich geschieden! :D

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Jun 2007, 20:31

Lonewulf hat geschrieben:Banause... MD gehört trotz Sprengstoff 0 ins Startgepäck anch Arulco.
mmm...

Was willst du den mit dem? Maddog reicht zum Türen öffnen und reparieren können er, Dimitri und Gasket ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 29 Jun 2007, 21:41

Ja, ganz zu Beginn war das auch immer ein Problem, weil ich meine Lieblingssöldner nicht bluten sehen konnte. Allerdings raubt mir das irgendwann den Spielspaß und ich hab mir einfach angewöhnt in Kämpfen nicht mehr zu speichern.

Allerdings mache ich trotzdem hin und wieder noch mal eine Ausnahme und sichere mich für Notfälle ab, vor allem dann wenn das Spiel mich betrügt und mir trotz Vorteil, den Interrupt nicht gönnt. Manchmal auch, wenn mein Lieblingssöldner 20 Geschicklichkeitspunkte verliert *lol*

Bei normalen Treffern oder Todesfällen usw. lade ich aber nicht neu und spiele einfach weiter. Das Speichern ist nur eine Rückversicherung für mich. Der reiz seinen sterbenden Kameraden zu retten ist einfach größer als neu zu laden :D
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Jun 2007, 18:17

Zeitweise war ich auch QS/L Fetischist.

Durch einen pösen Zwischenfall und weil's einfach zu langweilig und nervig war bete ich zum Heiligen Quicksavius nur noch in hin und wieder (wenn die anderen 3 Spielstände sich über das ständige Überschreiben beschweren zB) und Sonderfällen:
- bitte o Herr, lasse den blutenden Söldnername nicht verenden -> Rettungsversuch und im Todesfall das QS vom Beginn des Kampfes
- bitte o Herr gib mir die verlorene Fähigkeitswert wieder -> wenn nicht s.o.
- bitte o Herr mache diesen Sieg unvergessen - wenn Kampf vorüber ist (Ausnahmefälle s.o.)

Noch eine Frage kracho: Spielst du andere Spiele auch mit ständigem Speichern/Laden :confused:
Ühbäl ;)

Wie die alten Hasen schon vorschlugen:
Spiel den Iron Man Modus ein Wochenende lang.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten