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Welches Mg Ist Das Beste ? ? ?
Verfasst: 22 Jun 2007, 11:46
von Mister_Headcrap
hi ja ich weiss das ist relativ abhänig vom geschmack des jeweiligen spielers
aber von der genauigkeit und aussehen etc finde ich das
FN MAG
mein lieblings MG
so welches ist eures jungs ? ? ?

Verfasst: 22 Jun 2007, 11:55
von Nitrat
Das Thema gab es schon mehrfach, für die informationen der letzten jahre verwende bitte die Suchfunktion !!
und btw. die Fragestellung ist nicht präzise genug, es gibt zu Mods spezielle
Waffenneigung, aber da ich ja nicht auf den kopf gefallen bin, wirst du wohl v1.13 meinen.
zur Zeit: garkeins !!
MFG.....
Verfasst: 22 Jun 2007, 13:19
von Vassili
In JA2 Classic: Das RPK-74 war mein Liebling (jedoch nur auf Platz 2, dafür war das Fal einfach zu lieblich

)
In v113: Benutzte ich keine. Wegen fehlendem Einzelschuss bei den meißten MGs und zu wenigen Anbaumöglickeiten (mbMn) amüsierte ich mich mit Präzisions-, Heckenschützen- und Sturmgewehren.
In DL: Weiß nimmer, hab den Mod nur einmal gespielt

Demnächst nochmals nachholen

Verfasst: 22 Jun 2007, 13:28
von Sniper3
Das MG42 natürlich
Hmm alle reden übers 1.13, jetzt macht ihr mich aber neugierig, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.
Verfasst: 22 Jun 2007, 14:07
von Vassili
Es empfiehlt sich, vorher noch einige der schönen Mods zu spielen. Fällt sonst schwer, wieder auf die kleinere Auflösung umzusteigen (weshalb ich bislang auch nur einen geschafft hab

).
Respekt monseur!
Verfasst: 22 Jun 2007, 23:52
von Murmur
Huiuiui, monseur Headcrap,
knapp nen Monat dabei und schon 11 threads gestartet.
Bei 13 gibts diesen Keks hier

als besondere Auszeichnung im Kampf gegen Übersichtlichkeit und für den besonderen Einsatz im Ignorieren jeglicher Formen und der Suchfunktion.
Gratulation!
@topic: Ist ganz nett, aber JA2 ist wesentlich besser.
Verfasst: 22 Jun 2007, 23:53
von Gorro der Grüne
das mit der meisten Munition (nach Möglichkeit gleiches Kaliber wie die anderen Kniften im Trupp)
Wer im Glas haust sitzt bald selbst drein
Verfasst: 23 Jun 2007, 00:20
von Nitrat
Murmur hat geschrieben:Huiuiui, monseur Headcrap,
knapp nen Monat dabei und schon 11 threads gestartet.
Bei 13 gibts diesen Keks hier

als besondere Auszeichnung im Kampf gegen
Übersichtlichkeit und für den besonderen Einsatz im Ignorieren jeglicher Formen und der Suchfunktion.
Gratulation!
Der Kandidat hat soeben 100 gummiknüppel gewonnen, toll das dir sowas aufgefallen ist, aber ....
Murmur hat geschrieben:
@topic: Ist ganz nett, aber JA2 ist wesentlich besser.
.... richtiges Thread lesen ist auch nicht deine stärke seit 2006 geworden,
brauchst du eine Lesebrille ? zum Topic darfst du auch ruhig etwas schreiben,
solang es zu dem Thema auch passt, danke fürs zuhören/lesen, bitte weitermachen
MFG.....
Verfasst: 23 Jun 2007, 00:39
von Gorro der Grüne
*sred einbuddel*

Verfasst: 23 Jun 2007, 02:06
von Nitrat
und du bist eh raus
MFG.....
Verfasst: 23 Jun 2007, 11:08
von Mister_Headcrap
weiss gar net was ihr wollt ich weiss das es diese posts schon gibt
allerdings nicht mit der frage welches das beste MG ist und ja ich habe die suchfunktion genutzt aber mit der folge das nichts rauskam wo folgende frage gestellt wird :
"welches ist das beste MG"
ausserdem will ich persönlich ja auch was dazu sagen und nicht einfach lesen was die leute geschrieben haben / schreiben ......
Verfasst: 23 Jun 2007, 11:08
von Murmur
Hui, verzeihung.
Ich hatte gedacht, ich hätte im Silent Storm 2 Thread gepostet.
dann mal der RICHTIGE inhalt: mein liebstes ist das RPK im Classic.
in .13 benutz ich die nur zur verteidigung, weswegen ich das Pecheneg am besten finde. Ivan scheint damit am besten zu treffen.
Verfasst: 23 Jun 2007, 11:27
von Lonewulf
Wieder einer von den "Was ist die beste Waffe (eines bestimmten Typus)?"-Threads. Und die Antwort wird, wie jedesmal, lauten, dass es so viele Möglichkeiten gibt JA2 zu spielen, dass es darauf keine einheitliche Antwort gibt.
Verfasst: 24 Jun 2007, 16:47
von derLumpi
Mister_Headcrap hat geschrieben: hi ja ich weiss das ist relativ abhänig vom geschmack des jeweiligen spielers
aber von der genauigkeit und aussehen etc finde ich das
FN MAG
mein lieblings MG
so welches ist eures jungs ? ? ?

stellen wir mal thread überschrift "
Welches Mg Ist Das Beste ? ? ?"
mit deinem letzten satz
Mister_Headcrap hat geschrieben: mein lieblings MG [...] so welches ist eures jungs ? ? ?
man merkt also schnell, dass hier mal eben fix nen thread eröfffnet wurde. und die ausrede die sufu hätte nix hergegeben, is auch nich noi
ja was denn nu? das beste mg oder lieblings mg

Verfasst: 27 Jun 2007, 08:58
von Mister_Headcrap
lol das kommt doch aufs selbe raus ob beste oder lieblings.....
da die ansichten eben vollkommen individuell sind......
bye headcrap
Verfasst: 27 Jun 2007, 09:03
von Tober
Unfug!
Manche Waffen bleiben aus welchen Gründen auch immer auf der Liste der Lieblingswaffen, obwohl es wesentlich bessere Waffen gibt!
In v1.13 bleibe ich, wenn überhaupt MGs verwendet werden, bei HK21E und RPK-74, wobei ich letzteres per xml-editor ein klein wenig an meine Meinung angepasst habe!
Ansonsten ist der Thread sehr nahe an einer Fragestellung dran, die Du bereits in "Ein paar Fragen zu v1.13" hattest.
Verfasst: 27 Jun 2007, 11:11
von Spectre
In 1.13? HK MG36E!
1. Kann einen Rifle-LAM tragen (sehr wichtig für Autofeuer).
2. Kann ein x7 Scope tragen. Die grösste Knarre nutzt dir nix, wenn du ne Chance zu treffen von 1% hast. Sicht ist dabei wichtig, was die meisten 7.62Nato LMG ohne Optik so gut wie nutzlos macht.
3. Sehr leicht, verglichen mit dem ebenfalls guten HK21. Das ermöglicht dir für das Zusatzgewicht einen Granatwerfer zu tragen (nützlich gegen Feinde in Deckung)
4. Relativ hohe Feuerrate und nur 5.56er Penalty. Die überlegene Power der 7.62Nato ist in 1.13 nur höchst unzulänglich umgesetzt.
5. Das MG36 ist schnell bereit und voll CQB tauglich. B&F, sowie Rifle-LAM/Flash in jedem Fall. Umrüsten auf x7/Ständer für Langstrecken, sowie ACOG-Combo/Vordergriff für Combat. Mit Match-Muni bedingt DMR tauglich.
Verfasst: 27 Jun 2007, 11:23
von Tober
@Spectre
Eigentlich würde ich Dir zustimmen, nur ist in v1.13 das MG36 kein MG (warum auch immer)!
Das hat spieltechnisch die Auswirkungen, daß das MG36 dem MG 43, was mögliches Zubehör angeht, haushoch überlegen ist.
Der einzige Punkt bei den Werten wo das MG 43 überlegen scheint ist Deadliness mit 49 statt 35, aber da habe ich nicht wirklich Ahnung was das bewirkt.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, daß trotz allem Respekt vor der Arbeit von Starwalker und Co, ein wenig Arbeit an den verschiedenen Waffen angebracht ist.
Das kann inzwischen aber wirklich jeder machen!
Verfasst: 27 Jun 2007, 11:37
von Spectre
Tober hat geschrieben:@Spectre
Eigentlich würde ich Dir zustimmen, nur ist in v1.13 das MG36 kein MG (warum auch immer)!
Ja, sicher, das
Maschinengewehr 36 ist kein Maschinengewehr...
Anyway, die Überlegenhei kann nicht mit der Klassifizierung zusammenhängen. Wenn das MG36 einen Rifle-LAM tragen kann, so
kann es einen Rifle-LAM tragen, selbst wenn es als Messer klassifiziert wird. Die Werte werden ja wohl auf irgend etwas basieren und es erscheint mir nicht sehr glaubwürdig, dass das MG36 plötzlich mehr AP benötigen würde nur weil man es von Sturmgewehr zum MG umklassifiziert.
Hatte das MG43 nicht eine sehr niedrige Penalty? Glaube, die niedrigste ünberhaupt im Game...
Verfasst: 27 Jun 2007, 11:46
von Tober
Das MG43 hat A/B penalty 6 genau wie HK 23E, MG36 kommt auf A/B penalty 7,
das MG43 dürfte auch noch eine dezent höhere Feuergeschwindigkeit haben.
Was das Zubehör angeht, sind die MGs generell ein wenig stiefmütterlich behandelt worden und für mich auch manchmal unverständlich, aber wie bereits gesagt, man kann ja selber ändern.
P.S.: Ich beziehe mich auf v1.13.911, falls sich in der Zwischenzeit was geändert haben sollte, sind alle meine Aussagen hinfälig!
Verfasst: 27 Jun 2007, 12:03
von Spectre
Neinein, du hast schon recht, irgend jemand hat das MG36 zu den Sturmgewehren gesteckt (ebenfalls das XM8-Auto). Konsequenterweise *hüstel* sind HBAR und PRK-74 aber dann bei den MGs...
Ja, das MG43 feuert schneller, aber die Überlegenheit eines Rifle-LAM ist kaum mehr wettzumachen. Imho die schlechteste Neuheit seit langem, da sehr stark, aber nur wenigen Waffen zugänglich.
Verfasst: 27 Jun 2007, 12:11
von Tober
Naja, das Rifle LAM ist in der Tat ein Hammer!
Allerdings ist die Konsequenz irgendwie nicht richtig gegeben, z.B. geht das Rifle LAM an das RPK-74, dafür nicht an das AK-74, welches dafür die PSO scopes tragen kann, nicht aber das kleine 2x, das aber wieder an die RPK-74 passt.
Aber wie gesagt wenn das jemand stört, kann das ja geändert werden, ist halt ein Haufen Arbeit mit der Gefahr, daß beim nächsten full release alles für die Katz' war.
Verfasst: 27 Jun 2007, 12:24
von -=[MAD]=-
Tober hat geschrieben:Naja, das Rifle LAM ist in der Tat ein Hammer!
Allerdings ist die Konsequenz irgendwie nicht richtig gegeben, z.B. geht das Rifle LAM an das RPK-74, dafür nicht an das AK-74, welches dafür die PSO scopes tragen kann, nicht aber das kleine 2x, das aber wieder an die RPK-74 passt.
Aber wie gesagt wenn das jemand stört, kann das ja geändert werden, ist halt ein Haufen Arbeit mit der Gefahr, daß beim nächsten full release alles für die Katz' war.
Hmm, wär imho alles eigentlich für die Allgemeinheit wichtig!
Also sollte durchaus jemand Starwalker schreiben
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 27 Jun 2007, 13:49
von Starwalker
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, wär imho alles eigentlich für die Allgemeinheit wichtig!
Also sollte durchaus jemand Starwalker schreiben
gruss, -=[MAD]=-
Das Rifle-LAM geht an alle Gewehre (Ausnahme Sniper rifles), von denen ich weiß, daß sie am Vorderschaft ein RIS haben bzw. haben können (Brügger & Thomet stellen z.B. ein RIS für's G3 her...).
Zeigt mir ein Bild von einer Waffe, die vorne ein RIS hat, und sie wird in JA2 das Rifle-LAM bekommen.
Scharfschützengewehre bekommen das Teil aus Balancegründen nicht!
Was das russische LMG betrifft, so habe ich ein entsprechendes Bild gesehen (bzw. Bilder, eines mit Rail und eines, wo es ein kleines Zielfernrohr trug).
Verfasst: 27 Jun 2007, 14:11
von Tober
Speziell bei AK-74 und RPK-74 ist es schwer zu verstehen, weil die beiden Waffen im Wesentlichen baugleich sind. Ein attachment das auf eine passt,sollte automatisch auch auf die andere Waffe passen.
Ausserdedm finde ich die Fixierung auf das RIS etwas übertrieben, mit passendem Werkzeug und genügend Geschick (z.B. TCH100) kann man fast alles an jede Waffe basteln (dabei ist es sogar egal ob es Sinn macht, oder nicht), das RIS macht es nur einfacher.
Jetzt auf Bildersuche zu gehen bzw. welche machen, nur um attachments zu belegen, erscheint mir der falsche Ansatz.
Verfasst: 27 Jun 2007, 14:17
von Dr.Doof
dann müsste das teil ja an so ziehmlich alles passen da man wohl an so ziehmlich alles so eine montageschiene basteln kann...
ich bin der meinung das es im vergleich zu anderen lasern viel zu stark ist!
Verfasst: 27 Jun 2007, 14:29
von Starwalker
Dr.Doof hat geschrieben:dann müsste das teil ja an so ziehmlich alles passen da man wohl an so ziehmlich alles so eine montageschiene basteln kann...
ich bin der meinung das es im vergleich zu anderen lasern viel zu stark ist!
Dann sollte ich Euch vielleicht mal sagen, daß ich es schon abgeschwächt habe, gegenüber der Version die wil473 ursprünglich für Urban Chaos 1.13 haben wollte.
Dabei ist das Rifle-LAM garnicht der stärkste Laser...
Außerdem habe ich mich an Waffen gehalten, für die es /kommerziell/ ein RIS gibt.
Verfasst: 27 Jun 2007, 15:26
von Tober
Starwalker hat geschrieben:
Dabei ist das Rifle-LAM garnicht der stärkste Laser...
Jaaaa, schon klar, der stärkste Laser ist der old aimpoint, der ist dafür nicht mit anderen AP-senkenden attachments kombinierbar, bei Rifle-LAM Flashlight ist der Gesamtnutzen allerdings gigantisch, vor allem da der (logische)Nachteil fehlt.
Das ist ja auch alles schon bekannt und zur Genüge besprochen.
Trotzdem bleibt: was an eine AK passt, kann man mit ein wenig Mühe auch an die meisten anderen AKs basteln.
RIS ist schön und praktisch, aber nicht unbedingt notwendig!
Selbst wenn es in der Realität anders ist, hat JA eine Tradition, in der mit einem roten Werkzeugkasten aus einem schneckenförmigen "chunk of steel" eine Laufverlängerung wird.
Immer vorausgesetzt der betreffende Söldner ist technisch begabt genug.
Die Fähigkeitswerte bei JA habe ich immer so verstanden, daß 100 das Maximum ist, ein Söldner der entsprechend gut ist, sollte also in der Lage sein, ein attachment das nicht ursprünglich für eine bestimmte Waffe vorgesehen ist, trotzdem anzubringen.
Verfasst: 27 Jun 2007, 16:19
von Spectre
Starwalker hat geschrieben:Dabei ist das Rifle-LAM garnicht der stärkste Laser...
Der stärkste Laser den man mit einem Scope zusammen ausrüsten kann. Bringt ja nicht den Haufen, wenn der Laser 500 Meter reicht, ich aber nur 200 Meter weit sehe.
Verfasst: 27 Jun 2007, 18:27
von Dr.Doof
Tober hat geschrieben:
...
Die Fähigkeitswerte bei JA habe ich immer so verstanden, daß 100 das Maximum ist, ein Söldner der entsprechend gut ist, sollte also in der Lage sein, ein attachment das nicht ursprünglich für eine bestimmte Waffe vorgesehen ist, trotzdem anzubringen.
das würde technikern neue bedeutung geben :/
Verfasst: 27 Jun 2007, 19:07
von Lokadamus
Dr.Doof hat geschrieben:das würde technikern neue bedeutung geben :/
mmm...

Das ergibt neue Möglichkeiten:
Eiscream Truck + Gummibänder + Murmeln + Mörser + Benzinkanister (ohne Benzin) = Panzer

Verfasst: 27 Jun 2007, 19:31
von Tober
Hey, das war gar nicht so unernst!
Ansonsten wäre eine Combo aus Skyrider+Hubschrauber+Monitor+Kamera+Laptop+Fernbedienungen+viel Kabel+Metallrohre+3 MGs+Granatwerfer+viele LAWs=Transport-/Kampfhubschrauber
richtig toll!
Was das A-Team aus dem Icecream truck gemacht hätte, ist ja wohl auch klar!
Verfasst: 27 Jun 2007, 20:08
von Lokadamus
Tober hat geschrieben:Was das A-Team aus dem Icecream truck gemacht hätte, ist ja wohl auch klar!
mmm...
Sowas
http://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha_(Raketenwerfer)
Verfasst: 27 Jun 2007, 20:21
von Dr.Doof
vielmehr das:

Verfasst: 27 Jun 2007, 20:33
von Nitrat
Nein, eher ein fahrendes panzermobil mit hochscharfen waffen, die alles ausser den Gegner vernichtet

:khelle:
MFG....
Verfasst: 28 Jun 2007, 08:18
von -=[MAD]=-
Tober hat geschrieben:Jaaaa, schon klar, der stärkste Laser ist der old aimpoint, der ist dafür nicht mit anderen AP-senkenden attachments kombinierbar, bei Rifle-LAM Flashlight ist der Gesamtnutzen allerdings gigantisch, vor allem da der (logische)Nachteil fehlt.
Das ist ja auch alles schon bekannt und zur Genüge besprochen.
Trotzdem bleibt: was an eine AK passt, kann man mit ein wenig Mühe auch an die meisten anderen AKs basteln.
RIS ist schön und praktisch, aber nicht unbedingt notwendig!
Selbst wenn es in der Realität anders ist, hat JA eine Tradition, in der mit einem roten Werkzeugkasten aus einem schneckenförmigen "chunk of steel" eine Laufverlängerung wird.
Immer vorausgesetzt der betreffende Söldner ist technisch begabt genug.
Die Fähigkeitswerte bei JA habe ich immer so verstanden, daß 100 das Maximum ist, ein Söldner der entsprechend gut ist, sollte also in der Lage sein, ein attachment das nicht ursprünglich für eine bestimmte Waffe vorgesehen ist, trotzdem anzubringen.
Hmm, dem stimme ich nicht zu. Sonst kommt es noch soweit, dass irgendwann alle Attachements an alle Waffen gehen sollen

Starwalker macht da imho genau den richtigen Ansatz.
Aber mit den AKs stimme ich Tober zu.
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 28 Jun 2007, 19:21
von Mister_Headcrap
sagtmal bitte was genau ist das "RIFLE LAM"
das "LAM 200" ? oder was ?.....
falls nicht wo finde ich dieses RIFLE LAM ?
und noch ne andere frage wollte nich extra einen neuen thread posten.....
habe folgendes problem mit SKYRIDER........
bin mal mit ihm nach ALMA geflogen, ausgestiegen, und seitdem naja seitdem
will er einfach nicht mehr fliegen er sagt dauernd ja sogar immer wenn ich ihn anklicke das der sprit knapp wird und er zurueck muss.......
aber bewegen tut er sich kein stück bitt helft mir ich brauche ihn so langsam aber sicher wieder..............
bye headcrap
Verfasst: 28 Jun 2007, 19:30
von Spectre
Rifle-LAM sind grössere/stärkere LAM-Versionen für das Gewehr. Die findest du so etwa nach der dritten Stadt. Bei Bobby Ray gibt es die auch früher oder später, je nachdem, wie du seine Auswahl eingestellt hast.
Solltest eh bei BR vorbeischauen, denn es gibt da Rifle-Lam/Flashlights Kombos, die noch nen Spezialbonus nachts geben.
Wegen Skyrider: null Plan.
Verfasst: 28 Jun 2007, 19:52
von Mister_Headcrap
1.
also ist das " LAM 200 " nicht das " RIFLE LAM " ? ? ?
bei bobby rays guck ich oft vorbei allerdings hab ich keine anderen laserpointer gesehen als der normale aus JA2 classic und die LAM 200
und abgesehen davon bin ich schon bei tag 234......
habe alles eingenommen ausser MEDUNA und dahin wird mein nächster angriff gehen
haha ich freue mich schon auf DEIDRANNAS TOD !!!!!!
ist sie eigentlich stark ?
PS: habe bei BR auswahl zu beginn die dritte stufe gewählt weiss nich mehr genau wie die beschreibung war.....bitte bitte sagt mir wo ich so einen LP finde,,,,,
Verfasst: 28 Jun 2007, 20:29
von Lokadamus
mmm...
Welche Version benutzt du?
Das Rifle Lam ist irgendwann bei Version 700 reingekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Verfasst: 29 Jun 2007, 20:15
von Mister_Headcrap
MHHHH ich use V 1.13 v687
ist doch die neueste oder ? also laut der page.....
was ist den jetzt diese verdammte rifle lam !
und bitte sagt mir nicht das meine version total veraltet ist.......
Verfasst: 29 Jun 2007, 20:27
von Lokadamus
Mister_Headcrap hat geschrieben:und bitte sagt mir nicht das meine version total veraltet ist.......
mmm...
Wie erklär ich es ihm am besten

Deine Version ist veraltet. 687 ist der letzte Fullrelease, aber es gibt noch die Updates aus der Schildkröte, wovon auf meiner Webseite alle paar Tage eine neue Version draussen ist. Damit ist man bei Version 911 und wann der nächste Fullrelease rauskommt, weiß ich nicht ...
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ <--- das letzte Datum wird immer nur benötigt.
Verfasst: 29 Jun 2007, 20:58
von Mister_Headcrap
OCH MANN NEIN !
kann ich den Updaten ohne schwere konsequenzen für meine SAVEGAMES ?

Verfasst: 30 Jun 2007, 10:35
von Tober
Wenn Du schon kurz davor bist Lady D zu erledigen, beende doch erstmal dieses Spiel, lass Dir huldigen und starte nach dem Update ein neues Spiel.
Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Verfasst: 30 Jun 2007, 11:19
von Mister_Headcrap
stimmt absolut.......hast vollkommen recht.....