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V 1.13 Install Hilfe bitte....

Verfasst: 07 Jun 2007, 12:10
von Mister_Headcrap
jo hi

also ich habe jetzt die

"V 1.13 678 version (DE)"

und das dazu gehörige UPDATE geladen und erstmal in den ordner mit den patches gelegt...

eben habe ich eine 2te JA2 installation angelegt mit dem namen

"JAII V 1.13" diese habe ich gepatcht bis V 1.02.....

jetzt ist alles was ich noch wissen muss ob ich nun einfach die datei also die V 1.13 installiern kann in dieses verzeichnis

oder gibt es irgendetwas das ich beachten muss ???

bitte helft mir schnell

Verfasst: 07 Jun 2007, 12:28
von Vassili
Du kannst v113 in das neue Verzeichnis installieren.
Der v113 Installer erstellt automatisch die Ordner, überschreibt ältere Dateien, usf :)


Gruß Sili

Verfasst: 07 Jun 2007, 12:33
von derLumpi
sufu, anyone? :rolleyes:

Verfasst: 07 Jun 2007, 12:36
von Vassili
Leicht angebraten, mit Knoblauch und Pfeffer gewürzt, dazu einen lieblichen Roten und Du kannst Sufu häufiger servieren ;D

Verfasst: 07 Jun 2007, 13:03
von Mister_Headcrap
oh man ! yeah !

V 1.13 ROCKs......

diese sounds die auflösung die items einfach alles

genial ich spiel nur noch V 1.13 einfach geil im vergleich zum CLASSIC JA2

woooooooowwwwwwwwwwww ich bin spielen bye..........

Verfasst: 07 Jun 2007, 13:14
von Vassili
Und damit begehst Du denselben Fehler wie ich:
Vorher wäre das Spielen einiger anderer Mods angebracht gewesen, wird sonst schwierig sich wieder an die niedrige Auflösung zu gewöhnen ;)
Und es gibt echt schöne, ältere Mods.

...happy hunting :sniper:

Verfasst: 07 Jun 2007, 14:16
von Spectre
Vassili hat geschrieben:Und damit begehst Du denselben Fehler wie ich:
Vorher wäre das Spielen einiger anderer Mods angebracht gewesen, wird sonst schwierig sich wieder an die niedrige Auflösung zu gewöhnen ;)
Und es gibt echt schöne, ältere Mods.

...happy hunting :sniper:
Wenn ich das richtig sehe, werden einige für 1.13 umgesetzt.

Verfasst: 07 Jun 2007, 15:45
von miro
ich frag mich eigentlich, ob das machbar wäre, einfach alle pixel doppelt in der höhe und breite anzuzeigen.
bei einer auflösung von 640x480 wäre mit dieser technik eine auflösung von 1280x1024 machbar - und zwar in der optischen größe von 640x480

resultat: ja2 in 1280x1024 bei ursprünglicher größe.

dieser vorteil ist sooo im prinzip nutzlos, aber wenn man ihn nicht auf zB waffengrafiken anwendet, so kann man die waffen 4x so groß zeichnen -> somit sind sie dann detailierter.. und da die ursprüngliche größe beibehalten wäre, dann wäre ja2 in 1280x1024 ja kein verursacher von augenkrebs und es gäbe nicht so viele schwarze flächen, wie man ja in 1.13 bei 800x600 und 1024x768 sieht.

ach, könnt ich doch bloß gut genug C :azzangel:

Verfasst: 07 Jun 2007, 16:16
von Mister_Headcrap
sagtmal leuts,

ist das n bug das ich manche items nich aufheben kann ?

ich geh mit der maus drüber und es passiert einfach nix...... ? ? ?

:keks:

Verfasst: 08 Jun 2007, 07:06
von Vassili
Spectre hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, werden einige für 1.13 umgesetzt.
Wenn/Falls v113 je fertig wird. Was an sich keine Kritik sein soll.
Soweit ich es mitbekommen habe, wird Waffen- und Itemwünschen nachgegeben und nur wenig am eigentlichen vorhaben (zB das 100er AP-System) gearbeitet :(



an miro
Würdest das noch etwas genauer erklären? Komm bei Deinem Gedanken nicht ganz mit, was vielleicht an der eben absolvierten 16h Doppeschicht liegt Bild


Mister_Headcrap hat geschrieben:ist das n bug
Für Bugs, Anmerkungen, Ideen, usw zu v113 gibt es einen eigenen Thread:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post491038
Gerüchten zufolge schauen dort auch hin und wieder 1 oder 2 Entwickler vorbei ;)

Verfasst: 08 Jun 2007, 07:51
von Starwalker
Vassili hat geschrieben:Wenn/Falls v113 je fertig wird. Was an sich keine Kritik sein soll.
Es wird nie 'fertig', weil es immer noch Dinge geben wird, die man noch einbauen könnte...

Vassili hat geschrieben:Soweit ich es mitbekommen habe, wird Waffen- und Itemwünschen nachgegeben und nur wenig am eigentlichen vorhaben (zB das 100er AP-System) gearbeitet :(
Die Coder arbeiten meist im 'Hintergrund' und sind nicht so oft im Forum anzutreffen. Außerdem ist es was ganz anderes, ein großes Stück Code zu analysieren und umzuschreiben, als einen neuen Gegenstand einzufügen (was auch deswegen im Vordergrund zu stehen /scheint/, weil ich so oft im BP-Forum bin). Eine Unterbrechung beim programmieren (zum Beispiel durch das normale Leben) fällt dann auch viel stärker in's Gewicht, als wenn bei mir mal eine Woche Pause ist.
Und wenn ich /alle/ Waffenwünsche erfüllt hätte, die an mich herangetragen wurden, dann sähe v1.13 schon jetzt ganz anders aus ;)

Verfasst: 08 Jun 2007, 13:56
von -=[MAD]=-
miro hat geschrieben:ich frag mich eigentlich, ob das machbar wäre, einfach alle pixel doppelt in der höhe und breite anzuzeigen.
bei einer auflösung von 640x480 wäre mit dieser technik eine auflösung von 1280x1024 machbar - und zwar in der optischen größe von 640x480

resultat: ja2 in 1280x1024 bei ursprünglicher größe.

dieser vorteil ist sooo im prinzip nutzlos, aber wenn man ihn nicht auf zB waffengrafiken anwendet, so kann man die waffen 4x so groß zeichnen -> somit sind sie dann detailierter.. und da die ursprüngliche größe beibehalten wäre, dann wäre ja2 in 1280x1024 ja kein verursacher von augenkrebs und es gäbe nicht so viele schwarze flächen, wie man ja in 1.13 bei 800x600 und 1024x768 sieht.

ach, könnt ich doch bloß gut genug C :azzangel:
Hmm, willst du jetzt ne kleine Auflösung (640x480) mit doppeltem Detail oder ne große Auflösung (1280x1024) mit halbem Detail?
Spectre hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, werden einige für 1.13 umgesetzt.
Oh Wahnsinn, dann sind die ja alle umsonst :clap: :dozey:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 08 Jun 2007, 19:05
von Vassili
Starwalker hat geschrieben:Es wird nie 'fertig', weil es immer noch Dinge geben wird, die man noch einbauen könnte...
Sollte man aber nicht abwägen,
-was wichtig ist
-was wichtiger ist
-was ausgelassen oder für ein eventuelles Update aufgehoben werden kann
?

Starwalker hat geschrieben:Die Coder arbeiten meist im 'Hintergrund' und sind nicht so oft im Forum anzutreffen. Außerdem ist es was ganz anderes, ein großes Stück Code zu analysieren und umzuschreiben, als einen neuen Gegenstand einzufügen (was auch deswegen im Vordergrund zu stehen /scheint/, weil ich so oft im BP-Forum bin).
Asche auf mein Haupt. Ich urteilte ohne ausreichend Hintergrundwissen :red:

Starwalker hat geschrieben:Eine Unterbrechung beim programmieren (zum Beispiel durch das normale Leben) fällt dann auch viel stärker in's Gewicht, als wenn bei mir mal eine Woche Pause ist.
Dass sogar die Coder ein Privatleben haben und sie viel Zeit "für uns" aufwenden, wird durchaus hochangerechnet - zumindest von einigen Wenigen, die weder die Modifikation, noch die verantwortlichen Programmierer als ihr Eigentum ansehen.

Wie ich schon schrieb: Es sollte nicht kritisch sein.
Und wenn es so klang, entschuldige ich mich dafür.


Gruß Sili

Verfasst: 08 Jun 2007, 19:18
von Starwalker
Vassili hat geschrieben:Sollte man aber nicht abwägen,
-was wichtig ist
-was wichtiger ist
-was ausgelassen oder für ein eventuelles Update aufgehoben werden kann
?
Tja, das Team besteht halt aus verschiedenen Leuten mit verschiedenen Ansichten darüber, was wichtiger ist und was nicht
Vassili hat geschrieben:Wie ich schon schrieb: Es sollte nicht kritisch sein.
Und wenn es so klang, entschuldige ich mich dafür.
Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, jedenfalls nicht derart, daß ich uns verteidigen müsste, ich wollte nur erklären warum es so zu sein scheint, wie Du dargestellt hast :)

Verfasst: 08 Jun 2007, 20:26
von Nitrat
Spectre hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, werden einige für 1.13 umgesetzt.
wieviel sind einige für dich ?
soweit ich mich erinnere war nur von UC portierung die rede, mehr nicht.

MFG.....

Verfasst: 09 Jun 2007, 21:37
von Vassili
Vielleicht ein Missverständnis: Einige Mods sollen auf v113 aufbauen.