Alte Hasen ohne Kohle !?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Alte Hasen ohne Kohle !?

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 10:15

Brauch mal euren Rat:
Nachdem ich mich bis jetzt mehrfach mit nem Mini-team (Raider+Raven oder Ivan+Igor) durch "Arulco für Anfänger" geschossen habe oder aber mit allen Nachtaktiven Söldnern durch "Arulco für Profis" gekämpft habe, wollte ich nun mein Glück mit den "Alten Hasen" probieren. (Alles natürlich ohne Nachladen)

Mein Startteam bestand - wie so oft - aus Scope, Raven, Grunty und Dr. Q (@Gorro - ich weiß, dass du den nicht magst - aber ich!).
Um 00:57 war es schließlich geschafft: Omerta und Drassen befreit und den Gegenangriff zurückgeschlagen.
Bilanz: 143Abschüsse, Scope kurz vorm Abnippeln bewahrt, Raven und Q ca. 30 Schaden, Grunty fast gesund. Dank der unvermeidbaren Beförderungen (Raven lvl4, Q lvl4, Grunty lvl4) kostet das Team jetzt 8375$. Die Sch...mine bringt aber diesmal nur 5600. Eine fast unlösbare Herausforderung. Scope geht sowieso und nun müsste ich auch noch Raven gehen lassen. Ist das dann noch machbar???
Natürlich könnte ich neu anfangen - das wäre aber zu einfach! Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand sogar ganz ohne Minen gearbeitet hat :confused: Also wie ist euer Rat?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Jun 2007, 10:18

Boxen.
Beute verkaufen.
Kingpins Kohle klauen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 05 Jun 2007, 10:19

Egal ob v113 oder Classic: Du kannst bei Tony in San Mona gefundene/s Waffen/Waffenzubehör verkaufen.
Und es gibt noch andere Händler in Arulco, die Gegenstände ankaufen :)


~EDITH
King Pins Peseten klauen kann im nachhinein etwas nervig sein, wenn King Pin noch lebt ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 10:47

Vassili hat geschrieben:Egal ob v113 oder Classic: Du kannst bei Tony in San Mona gefundene/s Waffen/Waffenzubehör verkaufen.
Und es gibt noch andere Händler in Arulco, die Gegenstände ankaufen :)
Wie ich bereits sagte: ich hab es bereits mehrfach (fast) durchgespielt. Also Toni ist nicht neu für mich :dozey:
Aber der Weg zu Toni kostet ca. 13h und die Söldner gehen schon um 07:30 (in 6 1/2h). Außerdem kann ich nicht ansatzweise alle gefundenen Waffen zu Toni schleppen (und umherliegen lass ich prinzipiell nichts :azzangel: ) und nach dem ersten oder zweiten mal verkaufen verpisst der sich sowieso für ein paar Tage.
Mir ging es eigentlich auch vielmehr um eine perspektivische Betrachtung. Sagen wir Tag 8: Omerta, Drassen und die Raketenstation und Chitzena gehören mir. Falls ich bis dahin komme, hätte ich ca. 8000 täglich zur Verfügung (- xmal 750$ für Militzen). Das scheint mir einfach zu wenig...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jun 2007, 10:58

Spielst du Vanilla, oder 1.13?
In 1.13 ist es kein grosses Problem, du musst einfach möglichst viele Gegner erschiessen und dann ihre Ausrüstung mit ALT&LMB verkaufen.

Ich glaube, du kannst täglich mal Silberbrocken in den Minen einsammeln, die du dann direkt auf dein Konto buchen kannst ...weiss nicht mehr genau, zu lange her. Aber alles in allem sehe ich kaum eine Chance, wie du am Anfang und mit einem halb zusammengeschossenen Team unter Zeitdruck täglich 3000+ machen kannst.

Eine Variante ist: entlasse alle teuren Söldner und heuere MERCs/BilligAIM an, so dass die Mine danach ausreichend ist. Sobald du die zweite Mine hast - oder einen soliden Verdienst bei Toni - holst du deine Lieblinge wieder.

Anyway, ich rate dringend von diesen Söldnern ab. Nim low- bis mid Teams, die sind nicht zwangsläufig schlechter - im Gegenteil. Wolf/Fox, Grunty/Igor, Blood/Ice beispielsweise bieten alles was du brauchst. Raven und Scope hingegen können nichts als schiessen und lustigerweise ist genau das eine sehr schnell steigende Fähigkeit.
Starte nie mit teuren Södlnern!
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2007, 12:59

Dein Startteam ist zu teuer.

Alternativ kannst Du beim Anheuern einen bug auf der AIM-Seite ausnutzen (die merkem das nie).

Im Geschäftsleben ist es normal seine Partener zu betrügen und JA2 ist schließlich eine WiSim in Blei.

Bei der schlechten Finanzlage ist es etwas verfrüht dr Q. schon zum excecutieren kommen zu lassen.

(gilt sinngemäß auch für: Buns, Gus, Reaper, Shadow und Wolf)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 13:10

Spectre hat geschrieben:Spielst du Vanilla, oder 1.13?
In 1.13 ist es kein grosses Problem, du musst einfach möglichst viele Gegner erschiessen und dann ihre Ausrüstung mit ALT&LMB verkaufen.
Ich spiele 1.13 mit dem 911er update. Über den Sinn bzw. Unsinn von ALT&LMB haben wir uns vor einigen Monaten bereits unterhalten. Für mich ist diese Funktion jedenfalls die erste (und einzige), die ich auf FALSE umstelle.
Spectre hat geschrieben:Ich glaube, du kannst täglich mal Silberbrocken in den Minen einsammeln, die du dann direkt auf dein Konto buchen kannst.
Ich weiß, dass sich täglich ein paar wenige neue Brocken anfinden. Aber außer beim ersten Erobern hab ich noch nie davon Gebrauch gemacht, da Aufwand/Nutzen nach meiner Erfahrung (von früher) in keinem Verhältnis stehen.
Spectre hat geschrieben:Raven und Scope ...können nichts als schiessen ...Starte nie mit teuren Södlnern!
Ich starte nicht mit den beiden Mädels wegen ihrer Schießkünste, sondern wegen des x7 ZF, den SWAT-Klamotten und der HK SL8. Danach sind mir die beiden eigentlich egal. Ohne eine weitreichende Waffe ist der Anfang doch recht schmerzlich - auf beiden Seiten.
Spectre hat geschrieben:Aber alles in allem sehe ich kaum eine Chance, wie du am Anfang und mit einem halb zusammengeschossenen Team unter Zeitdruck täglich 3000+ machen kannst.
Das mit dem halb zusammengeschossen Team ist relativ unproblematisch. Dank Dr. Q und Schwester Ira ist das doch recht schnell wieder gefixt. Mein Problem ist einfach die Kohle...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2007, 13:52

LittleCain hat geschrieben: Dr. Q und Schwester Ira ist das doch recht schnell wieder gefixt. Mein Problem ist einfach die Kohle...
Genau das Fixing ist der Grund warum Du die 3.000 am Tag nicht machen kannst.

Bei 1.13 bietet sich exzessives klauen an da viele Nasen mit recht dicken Geldbörsen (~700 $) rumlaufen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2007, 14:29

LittleCain hat geschrieben:Ich starte nicht mit den beiden Mädels wegen ihrer Schießkünste, sondern wegen des x7 ZF, den SWAT-Klamotten und der HK SL8.
Hast doch nach eigenen Angaben eh nur ein Magazin ;)

Mein Rat ist auch, auf billigere Söldner umzusatteln, oder erst mal nur mit AE und Rebellen rumzucampen, falls dir sowas spaß macht

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Jun 2007, 14:45

Man kann doch preiswerte Rebellen und RPCs zum Beuteschleppen einsetzen.
Das müssen doch keine hochbezahlten Söllis machen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Kochbuch

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2007, 14:55

Nach der Landung nicht nach Drassen gehen.

Einen Cambria-Sektor erobern (Uni oder Krankenhaus) (wg. der exp)

Weg nach Estoni freischießen

Maddog rekrutieren

Im Bereich Eston, San Mona, Cambria Kohle machen.

dh. Patroullien jagen, Beute verkaufen (Estoni, San M) evtl (wenn man gewalttätig ist) Boxen.

Der Verkauf an Jake ist zwar in vielen Fällen nicht optimal aber zu Begin ist das ok.

Wenn 200.000 $ auf dem Konto und Team für 4 Wochen bezahlt anfangen gaanz langsam über Drassen oder Cambria nachzudenken.

Einzustellende Hiwis:
Ira
Maddog *
Hamous
Razor
Haywire
Gasket *

* Reparateure
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jun 2007, 14:56

LittleCain hat geschrieben:Ich spiele 1.13 mit dem 911er update. Über den Sinn bzw. Unsinn von ALT&LMB haben wir uns vor einigen Monaten bereits unterhalten. Für mich ist diese Funktion jedenfalls die erste (und einzige), die ich auf FALSE umstelle.
Nun, sei einfach ehlich zu dir selber. ALT&LMB ausschalten - ok, ok, du versuchst es mit low funds ...aber dann hier anrennen mit: "i hob koa Kohle" is irgendwie ...nun, ziemlich schizo :D ;)

Anstatt zwei Ärzte solltest du dir lieber ein paar Mechaniker anlachen - und Dimitri ist ein lausiger Mech (dumm wie ein Ziegel und ungeschickt für Zwei)!
Die einzige Chance für zusätzlichen Cash ist eine Transportlinie rüber zu Toni - und zwar mit möglichst repariertem Zeugs. Hamous hat ne Karre, würde die Sache beschleunigen ...vorausgesetzt du findest ihn rechtzeitig.

Hast du eigentlich schon in einen AE investiert?
Cya: The Spectre

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 14:57

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hast doch nach eigenen Angaben eh nur ein Magazin ;)
Mein Rat ist auch, auf billigere Söldner umzusatteln, oder erst mal nur mit AE und Rebellen rumzucampen, falls dir sowas spaß macht
gruss, -=[MAD]=-
5.56er Mun ist kein Problem. In Drassen Flughafen sind im Polizeigebäude meistens 60 Schuß und auf Alter Hase lassen die Gegner bereits früh mal 5.56er Mun fallen.
AE schließe ich aus. Das hab ich nur in der Kombi mit RPC auf einfach mal gemacht. Schließlich fehlte mir aber der finanzielle Reiz. Von AE + AIM bin ich nicht überzeugt. Da ich schließlich - wie die meisten von euch - ohne nachladen spiele, wäre der Tod des AE gleichbedeutend mit Neubeginn. Das will ich aber nicht.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 15:05

Spectre hat geschrieben:Die einzige Chance für zusätzlichen Cash ist eine Transportlinie rüber zu Toni - und zwar mit möglichst repariertem Zeugs. Hamous hat ne Karre, würde die Sache beschleunigen ...vorausgesetzt du findest ihn rechtzeitig.
Hast du eigentlich schon in einen AE investiert?
Direkt nachdem ich Drassen eingenommen habe, rekrutiere ich normalerweise Gasket und der bringt Dimitri mit. Wenn die beiden dann angekommen sind, ist auch schon BR´s Lieferung mit dem notwendigen Werkzeugkasten da.

Hamous ist ne prima Sache. Aber wenn du ihn so intensiv einsetzt, hat er nach Tag 15 keinen Sprit mehr (trotz nachtanken in Drassen und auf dem Schrottplatz)
Gorro hat geschrieben: Wenn 200.000 $ auf dem Konto und Team für 4 Wochen bezahlt ist...
Du hast gut reden... Das Konzept klingt erstmal interessant, aber dann fiel mir eine frührer Diskussion zum Thema "Kohle und Gorro" ein. Demnach fängst du ja immer mit Millionen gecheateten Kujambels an. Das hieße, dass du solange Rothemden jagst, bis nur noch 200.000 übrig sind. Und dann musst du gezwungener Maßen nach Drassen. Das erklärt natürlich einiges... *lol* :D

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jun 2007, 15:07

LittleCain hat geschrieben:Hamous ist ne prima Sache. Aber wenn du ihn so intensiv einsetzt, hat er nach Tag 15 keinen Sprit mehr (trotz nachtanken in Drassen und auf dem Schrottplatz)
Sind immerhin 15 Tage ...dann solltest du eigentlich bereits eine zweite Mine haben.
Cya: The Spectre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2007, 15:14

LittleCain hat geschrieben:5.56er Mun ist kein Problem. In Drassen Flughafen sind im Polizeigebäude meistens 60 Schuß und auf Alter Hase lassen die Gegner bereits früh mal 5.56er Mun fallen.
AE schließe ich aus. Das hab ich nur in der Kombi mit RPC auf einfach mal gemacht. Schließlich fehlte mir aber der finanzielle Reiz. Von AE + AIM bin ich nicht überzeugt. Da ich schließlich - wie die meisten von euch - ohne nachladen spiele, wäre der Tod des AE gleichbedeutend mit Neubeginn. Das will ich aber nicht.
Junge, ohne NACHLADEN spielen ist nur die Mumpeln nehmen, die schon in der Knarre drin sind (deshalb 1 Magazin). Du meinst neuladen! :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 05 Jun 2007, 15:25

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Junge, ohne NACHLADEN spielen ist nur die Mumpeln nehmen, die schon in der Knarre drin sind (deshalb 1 Magazin). Du meinst neuladen! :khelle:
Ja - ich meine ohne "neuladen", da dies recht realistisch ist.

Ohne "NACHLADEN" im obigen Sinne ist zwar auch eine Form von Realität - aber einfach nur blöd! :eek:
Hamous:"Meine Muni ist alle - dann lad nach - ich hab hier zwar so eine komische Blechkiste, aber wie soll ich die denn in mein Gewehr bekommen? - dann nimm eben ein Neues! - Okay."

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2007, 15:29

LittleCain hat geschrieben:Das Konzept klingt erstmal interessant, aber dann fiel mir eine frührer Diskussion zum Thema "Kohle und Gorro" ein. Demnach fängst du ja immer mit Millionen gecheateten Kujambels an. Das hieße, dass du solange Rothemden jagst, bis nur noch 200.000 übrig sind. Und dann musst du gezwungener Maßen nach Drassen. Das erklärt natürlich einiges... *lol* :D
@ KLeinBrudermörder


Du Nasenbär,

ich spiele seeehr unterschiedlich.

Das mit der in Bagdad geliehenen Kohle die man später durch Waffenlieferung zurückzahlen muß ist die Ausnahme.

Auserdem waren das keine Millionen (die bringt jemand anders immer im alten Düngersack mit)

AE heißt Alter Esel wer sich mit denen identifiziert ist selber schuld.


Edith: "Gorro überlegt sich vorher wie er spielt und zieht dann das Turch"

Judith: "Einmal ist er in classic mit 6 BratwurstAEs angetanzt die auser dem Brief gar nix dabei hatten (Jape sei Dank)."

Amakletsch: "Nachdem sie bei der Landung alle 6 ausradiert wurden war das Spiel in Omerta zu Ende"




Stephanie: "WEnn Du Dich da nicht durchsetzten kannst sollte der sred vllt Alter Hase ohne (Streit)Keule heißen"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 07 Jun 2007, 09:43

LittleCain hat geschrieben:Ich starte nicht mit den beiden Mädels wegen ihrer Schießkünste, sondern wegen des x7 ZF, den SWAT-Klamotten und der HK SL8. Danach sind mir die beiden eigentlich egal.
Die beiden Mädels für nur einen Tag anheuern und wenn sie gehen die Ausrüstung behalten.
Tat ich manchmal mit Gus/Magic/Lynx in früheren Versionen ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 07 Jun 2007, 21:20

@ little cain

also kingpins prügelknaben im boxring kann man jeden tag ab 1600 vermöbbeln ;-) 5000 einsatz pro kampf, 3 kämpfe., 20000 gibts wieder raus (wenn du gewinnen tust alle 3) macht gewinn von 15000 am tag. +/- 5000 verlust zwischendurch wenn man doch mal aufs maul kriegt ;-)

mit 2 kämpfern (nahkampf bzw. asiatische nudelkunst) und 1-2 grossen drogenkoffern kann man eigentlich ne menge kohle scheffeln. zusätzlich werden kraft, geschicklichkeit und beweglichkeit trainiert.

geldprobleme adee...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jun 2007, 14:08

Erst mal bis nach San Mona kommen, hmm? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 08 Jun 2007, 16:31

mann muss ja nicht jeden kampf bestreiten, manchmal kann man auch den schwanz einziehen und sich vorbeischleichen ?

n00bs ihr ;-)
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2007, 13:22

Anarchy hat geschrieben:mann muss ja nicht jeden kampf bestreiten, manchmal kann man auch den schwanz einziehen und sich vorbeischleichen ?

n00bs ihr ;-)
Zeitfaktor? (4. Post) ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten