Suche eine coole Mod für JA2....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Suche eine coole Mod für JA2....

Beitrag von Mister_Headcrap » 13 Mai 2007, 18:48

ja hi erstmal

sagt mir dochmal bitte welche mods gut sind und bitte zählt jetzt nicht etliche auf maximal 3 bitte löl

einfach die besten eben und ich hätte da dann noch eine frage

was bewirkt eigentlich diese version 1.13 ?

danke im vorraus bye

mister headcrap...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Mai 2007, 19:05

Hallo,
1. es gibt ja soviele Mods das man eigentlich alle garnicht spielen kann und
von daher immer das aktuellste nehmen, vorsicht das war ironisch gemeint !!
Die meisten Mods gibt es bei http://www.khelle.de
2. was v1.13 bewirkt ? es wäre hier vermutlich ganz einfach
die readme durchzulesen ;) => http://ja2v113.schtuff.com/
In kurzen worten kann ich es nicht verfassen.

MFG....

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 13 Mai 2007, 19:48

Der Beste? Meiner Meinung nach tatsächlich 1.13...
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Mai 2007, 22:37

[ironie an]ignoriert bitte dann alle anderen Mods, die sind es nämlich wohl nicht wert gespielt zu werden.[/ironie aus]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Mai 2007, 13:59

Der Beste Mod...

Zu allererst stellt sich die Frage:
Nach welchem Gesichtspunkt der beste Mod?

Wenn man einen guten Mod darin sieht, dass möglichst viele Neuerungen enthalten sind, dann 1.13. Wobei ich persönlich 1.13 nicht als Mod, sondern als Moddinggrundlage sehe. In 1.13 wird nämlich so ziemlich alles aufgezeigt, was überhaupt möglich ist, wobei es die Story an sich nicht verändert.

Wenn amn von einem Mod ein vollkommen neues Setting mit neuer Story erwartet, dann kann ich Urban Chaos empfehlen. Schier unendlich viele Stadt-Maps, da aber in fast jedem Sektor mindestens 20 Gegner stehen verläuft das Spiel ziemlich zäh.

In Vengeance ist man zwar noch in Arulco, aber trotzdem wurde etwas an der Story geschraubt. Der erste Bürgerkrieg (die Handlung von JA2) ist vorbei und Deidrannas Schwester ist an der Macht. Was den Mod auszeichnet sind viele, neue und deutsch synchronisierte Charaktere.

Wenn du JA2UB hast, dann würde ich dir noch B2B (Back to Business) empfehlen.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 15 Mai 2007, 08:16

Tatsächlich ist die Frage, welches der 'beste' Mod ist, geschmacksabhängig. Mir hat z.B. Deidranna Lives sehr gefallen, weil sich die Modder z.B. die Mühe gemacht haben, Omerta mit viel Liebe wieder aufzubauen (es sieht immer noch nach Omerta aus, aber die Häuser sind renoviert, und es liegt kein Schutt mehr herum).

Andere Mods mögen grafisch nicht so viel drauf haben, fesseln aber mit einer guten Story.

Die Frage ist also: Was willst Du? (Hmmm, kennt jemand hier Mr. Morden? ;) )

V1.13 ist zwar prinzipiell ein Mod, versteht sich aber tatsächlich mehr als Modding-Grundlage. An der Story wurde nichts geändert, aber es wurden haufenweise zusätzliche Features und Gegenstände eingebracht, und zwar derart, daß man sich über die INI-Dateien selber einstellen sollte/muß, wie man das spielen will, denn v1.13 lässt sich nicht so einfach ausbalancieren (schon deshalb nicht, weil verschiedene Spieler unterschiedliche Ansprüche stellen).
Man kann sich aus v1.13 den 'besten' Mod machen ;)
Aber die anderen Mods sollte man auch (vorher?) spielen, denn v1.13 bringt nur neuen Spielkram, keine neuen NPCs/RPCs, Quests, oder gar neue Karten. Dafür müssen erst Modder einen Mod auf v1.13 aufsetzen (was Smilingassassin gerade sehr schön macht), oder daran anpassen (Urban Chaos wird auch gerade an v1.13 angepasst).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Mai 2007, 16:02

die frage nach dem besten mod ist wohl so alt wie der zweite mod der je gemacht wurde.

und die antwort ist das ewig typische "es kommt darauf an"

mister headcrap müsste halt ein paar angaben machen, was er von nem mod erwartet, dann könnte man ihm vorschläge machen. denn jeder mod hat andere individuellen stärken und schwächen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Mai 2007, 16:12

smilingassassin hat geschrieben:
mister headcrap müsste halt ein paar angaben machen, was er von nem mod erwartet
Titten? Ärsche?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 15 Mai 2007, 16:38

@Gorro: Mal wieder Zelle oder wie? ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Murmur
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 21 Mai 2006, 13:23

Beitrag von Murmur » 16 Mai 2007, 22:39

Soso, Herr Kopfkqe
Sie möchten also DEN besten mod wissen?
http://www.khelle.de -> Jagged Alliance -> Mods -> alle downloaden.
wenn Sie sonst noch fragen haben sollten, dieses Forum hat eine Suchfunktion.

mögige Gryße
Murmur
...Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2007, 22:44

http://www.khelle.de downloads gehen nur noch bis ende diesen Monats, also beeilt euch !

MFG.....

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 17 Mai 2007, 10:49

was ich von einer mod erwarte ? mhhhhh lasst mal überlegen......

ich mag realistische mods also realistische waffen mit realistischem schaden
also eigentlich kann man sagen mods die auf realität ausgelegt sind

und vielleicht etwas das sich mehr militärisch spielt ich weiss nicht dieses

urban chaos so mit stadtkampf ist bestimmt cool so etwas ist nach meinem geschmack !

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 17 Mai 2007, 12:35

Eigentlich sind alle Mods realistisch, vor allem, was die Waffenauswahl angeht.

Und wenn du es "militärisch" haben willst und UB hast, dann kann ich noch auf "Vietnam SOG '69" hinweisen.
Aber UC ist wirklich nicht schlecht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Mai 2007, 13:04

Hätt gern nen mod wo man die Feuerwehr von der Leiter schießen kann.

Die wehren sich dann mit dem C-Rohr.

Wenn Wasser alle, schrauben sie die Tülle ab und verwenden sie als Keule
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mai 2007, 13:01

Und ich will nen Mod mit Krokodillederhandtaschen ;)

Apropro, Gunny!!! Ich hab da noch ne Idee fürn Item ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 18 Mai 2007, 14:35

wie ist VIETNAM SOG 69 ???

spielt sich das wie das normale JA2 nur in vietnam ??

bitte klärt mich mal unbedingt darüber auf !

Murmur
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 21 Mai 2006, 13:23

Beitrag von Murmur » 18 Mai 2007, 16:42

Vietnam SOG 69 ist wie ein Ponyhof. Man könnte es den Mod mit dem am meisten in die irreführenden Namen nennen. Denn in Vietnam SOG 69 geht es NICHT etwa um den Vietnamkrieg sondern um gebratenes Hühnchen!
Man bekommt auch NICHT die Waffen aus der Zeit oder getrocknetes Reisschnapskonzentrat in Reisform, NEIN, das einzige, was man hat ist ein Stein. Oder einen anderen Stein. Als Geheimwaffe darf man die Gegner mit H.E.A.D.C.R.A.P. bewerfen. Hört sich nach nem Schimpfwort an, aber damals hat man halt so gesprochen "Alta, isch mach disch Schei* im Kopf!".
Aber was ich in Wirklichkeit sagen wollte, war: benutz die Sufu.

mögige Gryße
Murmur :k:
...Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 18 Mai 2007, 19:30

* Murmur zu Rum mit Rum einlad ;) *

Wie schon angesprochen wurde: Für Vietnam SOG 69 brauchst Du Jagged Alliance 2 "Unfinished Buiseness", eine vollwertige Vollversion :crazy: (also NICHT Jagged Alliance 2 "kein Beiname").

Mir persönlich hat der "Vengeance" Mod ganz gut gefallen - Urban Chaos ist als nächstes dran, mir hat die Beschreibung gefallen.

Zur v1.13 stehe ich momentan etwas schräg. ( Es war nur selten sonderlich stabil, aber was da mit den 8xx Releases los ist :confused: )
Wenn v1.13, solltest den 687 Vollrelease nehmen und Dir etrwas Zeit für das anschauen der ja2.ini Datei nehmen - Mindestempfehlung: "reinforcements only allowed in cities" (in der ini), 2. Stufe für die Bobby Ray's Auswahl und 3. Schwierigkeitsgrad für den Anfang.

Und bevor ich nun volleneds anfange zu palavern....

Gruß Sili
Prosit, ich trink ein auf Dich :)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Mai 2007, 17:24

Naja, zu Vietnam gibts hier im Forum relativ wenig zu suchen, darum von mir kurze Beschreibung:

Du spielst im Stil eines Sonderkommandos (SOG) der Amis im Gebiet Vietnam - Kambodia und sollst da einige Aufträge durchführen. Es gibt jeweils verschiedene Gebiete, zwischen denen du nur mit Hubschraubern (Teleportern) wechseln kannst.
Das ist schon mal richtig gut und spannend gemacht, außerdem gibts noch nen guten Waffenmod und mehrere neue Söldner mit geiler Sprachausgabe. Nachteil: er ist in Englisch.

Wenn du SOG69 spielen willst, solltest du dir unbedingt die dazugehörige Anleitung durchlesen!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Murmur
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 21 Mai 2006, 13:23

Beitrag von Murmur » 01 Jun 2007, 21:52

Vassili hat geschrieben:* Murmur zu Rum mit Rum einlad ;) *
Arrrrrrr, da bin ich doch dabei. Aber nur den Braunen. :erdbeerteechug:
...Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Jun 2007, 22:05

Gorro der Grüne hat geschrieben:Hätt gern nen mod wo man die Feuerwehr von der Leiter schießen kann.

Die wehren sich dann mit dem C-Rohr.

Wenn Wasser alle, schrauben sie die Tülle ab und verwenden sie als Keule
- kuppeln
- das Strahlrohr

Wasser geht uns nicht aus. Wir stellen rechtzeitig eine unabhängige Wasserversorgung her.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jun 2007, 16:52

Lonewulf hat geschrieben:Wasser geht uns nicht aus. Wir stellen rechtzeitig eine unabhängige Wasserversorgung her.
Z. B. aus dem nächstgelegenen Fluss ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jun 2007, 17:02

Spätestens wenn der Kettensägentrupp die Leitung gekappt hat müssen die doch wieder die Tüllen abschrauben. :D
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Jun 2007, 20:19

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und ich will nen Mod mit Krokodillederhandtaschen ;)

Apropro, Gunny!!! Ich hab da noch ne Idee fürn Item ;D
:k:
Genau! Für die deutschen Soldaten an der Ostfront wurden ja auch Pelzmäntel usw. gesammelt. Von daher sind passende Kroko-Handtaschen ein unverzichtbares Zubehör. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2007, 14:33

taxacaria hat geschrieben::k:
Genau! Für die deutschen Soldaten an der Ostfront wurden ja auch Pelzmäntel usw. gesammelt. Von daher sind passende Kroko-Handtaschen ein unverzichtbares Zubehör. :D
Suche grad nach einem passenden BigItembild, soll ja schließlich was ganz besonderes sein ;D

Vorschläge sind willkommen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Barrikadenhonko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 25 Mai 2007, 19:53

Beitrag von Barrikadenhonko » 09 Jun 2007, 20:02

Ich spiele gerade Urban Chaos wie ein besengter ( ihr kennt das ja)
aber ich bin enttäuscht das ich mit der Erfahrung die ich im Interrupt aufstellen habe, eigentlich mit 2 Mann durchkomme.
Die Typen kommen nicht aufs Dach ( wie zb. im Demo damals) und werfen echt wenig Handgraneten.
Ich bin leider nicht der Typ zum selber dran rumfrickeln aber gibts eine Mod mit RICHTIG GUTEN GEGNERN? :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2007, 20:10

An der KI kann man eher mit dem sourcecode selbst herumeiern, andernfalls
wäre nur eine möglichkeit auf den UC Hybrid Mod (UC auf v1.13 kombiniert) zu warten.

MFG.....

Barrikadenhonko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 25 Mai 2007, 19:53

Beitrag von Barrikadenhonko » 10 Jun 2007, 14:06

Hmmmm.....Source Code verändern ist nicht so mein Ding.
Naja , aber im abwarten bin ich gut :D
Danke.

Antworten