JA3D aka Jazz: Hired Guns

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 03 Apr 2008, 18:35

hab das ding heute bei saturn gesehen und hab mir gedacht ich guck mal wieder hier rein ;)

:hy: jungs ;)
bin erstmal weg - daddeln

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 03 Apr 2008, 22:17

Nitrat hat geschrieben:Wie bei allen Russischen Plagiaten: Nein

Nicht das ich persönlich was gegen Russen habe, es sind fakten und belehrt mich gerne vom Gegenteil.
MFG....
Naja, eine offizielle Unterstützung in Form von Moddingtools, Kartenenditoren,etc. wird es nicht geben. Allerdings liegen sämtliche Scripte und vieles weitere in .xml-Dateien vor, die sich mit entsprechenden Kenntnissen durchaus sinnvoll abändern lassen können.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 03 Apr 2008, 22:20

Ist zwar nicht top, aber besser als 0814-RTS und um Welten besser als die letzten Gurken von Ex-mist (habe mir Paradise Cracked (aua) und Cops (nochmal aua) damals zum günstigen Preis gekauft - nach jew. 2 Stunden wieder von der Festplatte gekickt...).
Vg,
D

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 07 Apr 2008, 21:00

So, habs mir jetzt auch gekauft. Die Kritikpunkte im Test von Friede + die im Forum genannten sind alle zutreffend. Trotz allem machts mir Spaß + es läuft bislang absturzfrei. Dennoch definitiv einige Liegen unter der Perfektion von Ja2.
Vg,
D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 07 Apr 2008, 22:03

Dan hat geschrieben:So, habs mir jetzt auch gekauft. Die Kritikpunkte im Test von Friede + die im Forum genannten sind alle zutreffend. Trotz allem machts mir Spaß + es läuft bislang absturzfrei. Dennoch definitiv einige Liegen unter der Perfektion von Ja2.
Vg,
D
Deine Leidensfähigkeit möchte ich besitzen... ;)
Gamer Greise im www

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 09 Apr 2008, 23:39

4Players hat hired guns getestet: 58 Punkte

test
Gamer Greise im www

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 11 Apr 2008, 14:54

Hab auch überlegt ob ichs mir mal anschauen soll, aber scheint ja noch ziehmlich verbugt zu sein.

Aber noch 2 andere Fragen.

1. Kann man sich einen AE erstellen, wenn ja - megrere?
2. Wie siets mit der Waffenauswahl aus? in der demo gabs ja nicht sher viele...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2008, 23:30

Grasyl hat geschrieben:Hab auch überlegt ob ich`s mir mal anschauen soll, aber scheint ja noch ziemlich verbugt zu sein.

Aber noch 2 andere Fragen.

1. Kann man sich einen AE erstellen, wenn ja - mehrere?
2. Wie siehts mit der Waffenauswahl aus? In der Demo gab`s ja nicht sehr viele...
1) Nope, einen oder eine...
2) Jau...gibt`s viele

Glaub auch nicht, dass es da mal noch einen Patch geben soll...das gameplay ist nicht unbedingt spielerfreundlich...leih`s Dir lieber erst mal aus und spar Dir die Kohle für wirklich gute Spiele auf...
Gamer Greise im www

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 13 Apr 2008, 20:26

@Hastalwischda - meine Leidensfähigkeit wird gerade sehr strapaziert; jetzt säuft das Prog. andauernd bei mir ab. Spielbar ist es und es macht mir auch Spaß (weil ich das Genre einfach Liebe). Aber das Teil ist eigentlich eine Beta (Waffen-Balance, Quest-Aufhänger, Ki usw.) - wenn da noch ein halbes Jahr fähige Programmierer dran gesessen hätten, wäre das ein wirkliches Topspiel geworden!
Lg,
D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 13 Apr 2008, 20:35

Finde auch, dass das Spiel nicht vollkommen mißraten ist, die Zutaten stimmen schon, was mir abgeht ist leider der Spielspaß, zu wenig Erfolgserlebnisse, zu viel Unausgegorenes.

Die hätten von mir aus gar nicht so viele Waffen und Features einbauen müssen, wenn wenigsten der Kampfmodus rund laufen würde...

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für strukturelle Mängel. Ein Team aus an sich fähigen Einzelpersonen ist unfähig sich ergebnisorientiert zu organisieren. (Außer wenn das Ergebnis nur die Einhaltung des Abgabetermins war). Kein Gefühl für das Gameplay, kein Gefühl für die "Seele" eines Spiels...

Schad drum, wirklich...
Gamer Greise im www

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 18 Apr 2008, 18:17

Ich habe es mir auch mal angetan und irgendwie hat man das Gefühl das den Entwicklern irgendwie das Geld ausgegangen ist, als es in die heiße Phase ging.

Wegen der Trennung von Strategy Fist muss das Spiel ohne Lizenz und damit ohne Shadow und Co. auskommen und überhaupt frage ich mich was passiert ist. Die letzten Eindrücke vom Spiel sahen noch wesentlich vielversprechender aus:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16882

Und nun kommt ein neues/unnötiges Benutzerinterface daher und irgendwie fühlt man sich als Spieler wie in einer billigen Kopie statt eines Nachfolgers wieder.

Die Kameraperspektive ist mehr als ungünstig. Man kann nur schwerlich einschätzen wie weit ein Gegner jetzt wirklich entfernt steht und wie groß dessen Chance ist das man getroffen wird. Da hilft auch alles rauszoomen nichts.

Das Szenario ist undurchsichtig und ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich verstanden habe, was man tun muss um endlich an Söldner und Ausrüstung heran zu kommen.

Das Spiel ist mir ständig abgestürzt obwohl ich die empfohlenen Vorraussetzungen überschritten habe und erst als ich die Grafik reduziert habe, lief es ohne Abstürze.

Mit einigen Neuerungen kann man sich sicher arrangieren, aber in vielerlei Hinsicht hat man einfach Rückschritte, statt Fortschritte geschaffen.
Die Grafik und der Detailreichtum der Grafik scheint den Machern wichtiger gewesen zu sein als ein ausbalanciertes Spielgefühl und so ist es wirklich schade was man aus guten Ansätzen gemacht hat.

Der Blick auf die offizielle Webseite des Spiels zeigt eigentlich auch schon in welcher Qualität es gehalten ist - selbst Wildfire wurde besser publiziert - und somit schwindet die Hoffnung das ein großer Patch das Spiel endlich spielbar macht.
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 19 Apr 2008, 08:21

Hennessy hat geschrieben:Ich habe es mir auch mal angetan und irgendwie hat man das Gefühl das den Entwicklern irgendwie das Geld ausgegangen ist, als es in die heiße Phase ging.

Wegen der Trennung von Strategy Fist muss das Spiel ohne Lizenz und damit ohne Shadow und Co. auskommen und überhaupt frage ich mich was passiert ist. Die letzten Eindrücke vom Spiel sahen noch wesentlich vielversprechender aus:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16882

Und nun kommt ein neues/unnötiges Benutzerinterface daher und irgendwie fühlt man sich als Spieler wie in einer billigen Kopie statt eines Nachfolgers wieder.

Die Kameraperspektive ist mehr als ungünstig. Man kann nur schwerlich einschätzen wie weit ein Gegner jetzt wirklich entfernt steht und wie groß dessen Chance ist das man getroffen wird. Da hilft auch alles rauszoomen nichts.

Das Szenario ist undurchsichtig und ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich verstanden habe, was man tun muss um endlich an Söldner und Ausrüstung heran zu kommen.

Das Spiel ist mir ständig abgestürzt obwohl ich die empfohlenen Vorraussetzungen überschritten habe und erst als ich die Grafik reduziert habe, lief es ohne Abstürze.

Mit einigen Neuerungen kann man sich sicher arrangieren, aber in vielerlei Hinsicht hat man einfach Rückschritte, statt Fortschritte geschaffen.
Die Grafik und der Detailreichtum der Grafik scheint den Machern wichtiger gewesen zu sein als ein ausbalanciertes Spielgefühl und so ist es wirklich schade was man aus guten Ansätzen gemacht hat.

Der Blick auf die offizielle Webseite des Spiels zeigt eigentlich auch schon in welcher Qualität es gehalten ist - selbst Wildfire wurde besser publiziert - und somit schwindet die Hoffnung das ein großer Patch das Spiel endlich spielbar macht.
Glaube Du hast da etwas verwechselt... Der Link den Du angegeben hast behandelt den offiziellen Nachfolger, der auf der Engine von Silent Storm basiert.
JAZZ ist ein inoffizieller Nachfolger bzw ein inoffizielles Remake von JA2.

Mit Deinen anderen Punkten haste Recht, JAZZ hat zu viele Macken, als das es wirklich spielbar wäre... schade. Was machst Du nun mit dem Spiel? Ich habe überlegt es für 20€ zu verkaufen, wobei ich eher mit 5€ rechnen sollte bei dem Dreck :(

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 20 Apr 2008, 17:29

Mal schauen - PeterGames werkelt ja anscheinend tatsächlich an einem Patch (kann man auf Taktikzone nachlesen).
Vg,
D

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Beitrag von Nomad » 01 Mai 2008, 08:04

Hi leute bin auch neu hier.
Habs mir auch vor ein paar Wochen gekauft.
Ich fands gar nicht toll wegen: Zu grosse reichweite, zu kleine Sektoren, die Söldner haben so viel Charakter wie Kane(aus C&C3) Carisma hatt, und die Waffen....sind pixelig :confused:
Einzig das Inventar ist praktisch :k:
dess wegen spiele ich jetzt wieder Ja2 Wf :hit: da habe ich wenigtens noch ein erfolgs erlebniss :bang:
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

CanadianMike2
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 2007, 23:58

Beitrag von CanadianMike2 » 08 Mai 2008, 20:28

Ich habs mir heute gekauft, allerdings eher zufällig und nicht geplant. Mein Urteil nach den ersten Stunden fällt ebenfalls... eher schlecht aus. Das Spiel macht irgendwie einen "nur-zu-80%-fertig-und-trotzdem-released" Eindruck. Potential hat das Spiel allemal, aber die Feinheiten wurden allesamt weggelassen.
Eins muss ich jedoch sagen, ich kann nicht nachvollziehen, wie einige von euch Probleme haben, ich habs auf Schwierigkeitsgrad "normal" gespielt und den ersten Sektor fast ohne Verletzungen überstanden. Und nein, ich hab nicht ständig neu geladen ;) Ich find die KI also eher schwach, aber nungut. Ich will also nicht sagen dass die 35€ verschwendet sind, aber profitabel investiert ist auch was anderes :D

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 13 Mai 2008, 13:22

Mich würd mal interessieren, wieso es sich scheinbar alle aus dem Forum hier kaufen, wenn in diesem Thread nicht ein gutes Haar an dem Game gelassen wird...

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 14 Mai 2008, 00:46

Weil das eigentliche Spiel trotz offensichtlicher Bugs und fiesen Balancing-Problemenen nicht totaler Schrott ist. Mistland hat ihr bestes Spiel abgeliefert. Das ist zwar gegen Jagged Alliance 2 (und 1+DG und Xcom1+2+3) immer noch nur mittelmaß, da in dem Genre aber einfach nichts mehr erscheint, ist man für jede Addition dankbar - auch wenn sie nur mittelmaß ist...
Vg,
D

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 14 Mai 2008, 15:31

boggiboggwursdt hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wieso es sich scheinbar alle aus dem Forum hier kaufen, wenn in diesem Thread nicht ein gutes Haar an dem Game gelassen wird...
Ich werds sicher nicht kaufen da mir allein schon die Grafik nicht gefällt.

@Dan

Naja seh ich etwas anders. Wenn ich schon Geld ausgebe dann für was was mir auch Spaß macht und ausgereift ist und nicht nur Mittelmaß...
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 14 Mai 2008, 21:13

boggiboggwursdt hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wieso es sich scheinbar alle aus dem Forum hier kaufen, wenn in diesem Thread nicht ein gutes Haar an dem Game gelassen wird...
Weil die Hoffnung mal wieder größer ist als das bessere Wissen...
Gamer Greise im www

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 14 Mai 2008, 21:48

boggiboggwursdt hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wieso es sich scheinbar alle aus dem Forum hier kaufen, wenn in diesem Thread nicht ein gutes Haar an dem Game gelassen wird...
Na ja, wenn man kein perfektes Spiel erwartet und von vorn herein ein paar Nachteile für ein paar neue Abenteuer in Kauf nimmt, dann ist es schon erklärbar. Bei kam es zusätzlich zu einer kleinen aber feinen Verwechslung *drop*

Ich selbst bin, nachdem ich in einen Forum über die Möglichkeit gestoßen bin, die Kameraeinstellung abzuändern, erst wirklich mit dem Spiel klar gekommen. Hat wahre Wunder bewirkt, aber momentan bin ich eh eher im Bundesligafieber als Leuten Schrot in den Leib zu ballern :)
Außerdem vermisse ich halt die vielen altbekannten Protagonisten zu sehr. :(
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"trailer_german_Hired_Guns.rar"

Beitrag von Scheinworld » 14 Mai 2008, 22:13

Guten Morgen Söldner,

Für alle, die wie ich noch nie "Hired Guns" gespielt haben, gibt es einen kurzen deutschen Trailer. Diesen könnt Ihr direkt hier downloaden oder über meine Signatur auf der Seite von Hoenir.

Link: http://www.hoenir.de/ja2/Sonstige_Schae ... d_Guns.rar


Gruß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

CanadianMike2
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 2007, 23:58

Beitrag von CanadianMike2 » 20 Mai 2008, 15:18

Mich würde mal interessieren, welche Kameraeinstellung ihr wählt. Bzw. welche am wenigsten schlecht ist. Hab das Spiel zwar angespielt, aber die voreingestellte Perspektive sagt mir gar nicht zu. Welche ist denn die beste?

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 23 Mai 2008, 09:24

Hi CM2,
einen guten Vorschlag zur Kamereinstellung gibts im Taktikzone-forum:
http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1182.0

Vg,D

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 29 Mai 2008, 12:21

Patch auf Version 1.01 verfügbar:

Hier
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 29 Mai 2008, 18:00

3. CHANGES HISTORY


***********************
Version 1.05.031

- Added the answers from IPA with data retrieved from the psychological test;
- Fixed the error causing crash on double mouse click on the Enter sector button;
- Removed the feature of editing initial name, nickname or gender of the main character, which caused crash on entering a sector;
- Fixed minor game balance errors;
- Fixed flaws of enemy AI, plus the AI was upgraded a little;
- Added and modified contents of game objects;
- Fixed flaws in textures of game objects, characters and weapons;
- Fixed flaws in game logics;
- Fixed the error in development of one of the storylines in the North Base sector;
- Fixed flaws of the storyline in various sectors;
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Hired Guns: Not found any valid technique when loading special/decal

Beitrag von Sergeant_Kolja » 01 Jul 2008, 20:01

El_Loco hat geschrieben:Die Kacke läuft bei mir nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal
was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen?
Ja Leute, das würde mich ehrlich gesagt auch interesieren. Die einzigen Links, die Google zu dieser Meldung findet, sind die Fragen in den klassischen JA2-Foren.

Und auch mein System WinXP Pro SP2, 32 bit, wirft diese wenig aufschlußreiche Fehlermeldung auf den Schirm.

@el_loco: hast Du etwa, wie ich, 2 Monitore an Deiner Grafikkarte? Sollte es daran liegen?

BTW:
diese Scheißmeldung hatte ich schon bei der Demo. Und bitte keine "Na also selbst Schuld-Hähme jetzt!". Ich dachte, bis zum Release fliegt denen das noch um die Ohren und sie fixen es. :cry:

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 02 Jul 2008, 19:38

Auf der offizielen Seite gibt es ein Update für das Spiel - vielleicht hilft das aus?

Ich versuche es auch seit einigen Tagen zum Laufen zu bringen, aber es stürzt ständig beim 1. Sektorbetreten ab - Windowsfehlermeldung halt.

Jemand ne Idee?
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Antworten