JA3D aka Jazz: Hired Guns

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 29 Mär 2008, 02:00

Die Kacke läuft bei mir nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal
was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 29 Mär 2008, 03:56

So ich habs mal angespielt und ich muss sagen es ist derzeit ein Katastrophe. Im vergleich zu der Demo vor einem Jahr hat sich nix verändert. (ich frage mich was die daran noch solange gemacht haben)

Die Gegner selbst auf Leichten Modus knallen dich einfach ab, Kopfschuss das wars .
Habe derzeit schon 7 Fehlermeldungen und darausfolgende Abstürze des Games gehabt. 3 Mal beim Gegenstände tauschen und 4 mal InFight.

Fazit. Derweilen macht es keinen richtigen Spass , hoffe auf baldige Patches sonst wird woll JA2 auch weiterhin auf meinem rechner verbleiben, auf jedenfall ist dieses Game derzeit nicht seine 40 € wert.


@El_Loco Hast du eine 64bit Betriebsystem? wenn ja das geht nicht.
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 29 Mär 2008, 13:41

In der höchsten Auflösung ist die Übersicht jetzt einigermassen akzeptabel.

Hab aber auch eine Frage:

bin ein einen feindlichen Sektor gereist (Strategiekarte) und will ihn wieder verlassen, ohne ihn befreit zu haben. Aber ich finde keine Möglichkeit das zu tun. Ich kann meinen Trupp nicht mehr in einen anderen Sektor verschieben. Wenn ich das Schlachtfeld betrete kann ich auch nicht mehr auf die Strategiekarte wechseln. Ist das so, oder habe ich etwas übersehen? Sind taktische Rückzüge nicht möglich und man muß den Kampf auf Gedeih und Verderb durchstehen, auch wenn man merkt, dass die Truppe etwas zu schwach ist?
Gamer Greise im www

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 29 Mär 2008, 14:02

Das habe ich mich auch schon gefragt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Zum Glück hatte ich auch noch nie so eine Situation, wo ein kompletter Rückzug wirklich nötig war - Vieleicht reicht es, die Söldner in den Randbereich zurückzuziehen, evtl. dorthin wo man sie auch am Anfang platzieren konnte, ich vermute aber eher, dass es keine Möglichkeit des strategischen Rückzugs gibt. Wobei sich das ja schnell rausfinden lässt, einfach einen feindlichen Sektor betreten und dann gleich testweise einen Rückzug versuchen.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 29 Mär 2008, 14:41

friede hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Zum Glück hatte ich auch noch nie so eine Situation, wo ein kompletter Rückzug wirklich nötig war - Vieleicht reicht es, die Söldner in den Randbereich zurückzuziehen, evtl. dorthin wo man sie auch am Anfang platzieren konnte, ich vermute aber eher, dass es keine Möglichkeit des strategischen Rückzugs gibt. Wobei sich das ja schnell rausfinden lässt, einfach einen feindlichen Sektor betreten und dann gleich testweise einen Rückzug versuchen.
Hallo friede, danke für die Antwort.

Hab ich schon ausprobiert, der Randbereich ist im Gegensatz zu Ja2 so nicht zu verwenden. Das wäre in meinen Augen schon ein herbes Minus, wenn man eine Reise-Fehlentscheidung nur durch Neuladen eines vorherigen Spielstandes korrigieren könnte. Hoffe da findet sich noch eine Option...
Gamer Greise im www

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 29 Mär 2008, 17:22

SoldierKai hat geschrieben:

@El_Loco Hast du ein 64bit Betriebsystem? wenn ja das geht nicht.
wie finde ich das raus?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2008, 18:42

msdiag bei Start -> ausführen drücken
weiß aber nicht ob dies beim Vista auch gleich geblieben ist.

oder, rechtsklick auf dem pseudo "arbeitsplatz" -> auch hier haben
die es vermutlich bei vista umbenannt, keine ahnung wie es da heisst.

MFG.....

stefanmav
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2007, 07:26

Beitrag von stefanmav » 29 Mär 2008, 20:24

och neeeeee.... habs heute inige stunden mal angespielt... nach dem einführungsvideo hab ich mir ncohgedacht "hmmmmm, sieht doch mal echt gelungen aus und sooo viel kannman ja shcließlich nicht falsch machen..." da hab ich mich shcon auf "par" wirklich gute wochen in rundentaktik gefreut... NIX WARS! der erste kampf und schon gefrustet! meine söldner treffen einfach null... die gegner ballern mich über den haufen, auch wenn ich noch so gute deckung habe, die gegner schon auf "kritsch" unten sind oder sonst was... ich warte jetzt bis ich irgendwo etwas von nem patch lese, der hoffnung auf bessere KI und ballance macht! und naja, söldner gibts ja auhcnur "ne handvoll" zum anheuern... naja... ich sehne mich weiterhin nach 1998 / 99 ... da war die welt noch in ordentlichen söldner hände...


greeeetz

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 29 Mär 2008, 21:41

Das Skurile in dem Sektor ist, dass man im freien Feld keine Chance gegen die Gegner hat - Wenn man sich mit den Söldnern aber auf das Dach der Hütte zurückzieht werden alle Schwächen der gegnerischen KI offenbart und man hat mit "Duck and Cover" extrem leichtes Spiel. Zumal man so auch nicht zwischen die Fronten zwischen den Grenzern und den Banditen kommt, die sich gegenseitig ausschalten - Nach dieser Schlacht ist man dann auch Waffenmäßig etwas konkurrenzfähiger und zumindest ein Frustmoment los.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 30 Mär 2008, 05:08

Nitrat hat geschrieben:msdiag bei Start -> ausführen drücken
weiß aber nicht ob dies beim Vista auch gleich geblieben ist.
hab XP, habs probiert, ging nicht. habs mit dxdiag probiert, das geht zwar, aber ich weiß nicht ob das das richtige ist?
ich hab absolut nicht viel ahnung von computern...
:uhoh:
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Buexe
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 28 Mär 2008, 10:57

Beitrag von Buexe » 30 Mär 2008, 09:04

Wulfy301 hat geschrieben:@Buexe

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!:erdbeerteechug:

Mfg...
Danke! :erdbeerteechug:

Also wenn ich mir die ersten Kommentare zum Spiel durchlese wird mir Angst und Bange. Ich warte nochmal ein paar Postings ab, bevor ich es mir zulegen werde. :cry:

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 30 Mär 2008, 10:33

Mein Tipp:

Kaufe es Dir nicht! Für mich war das der wohl größte Fehlkauf bisher. Ich Frage mich wie Gamestar eine derart gute Wertung vergeben konnte...

Meine Kritikpunkte:

Kontra
- Affiges Intro
- Unübersichtliches Spielen (Kamera, Perspektive)
- Kaum Atmosphere (Textdialoge, Söldnerstimmen dafür das es bekannte Synchronsprecher sind eher anspruchslos und mit Funkeffekten verrauscht)
- Wenig Söldner mit wenig Persönlichkeit
- Dumme KI (Gegner rennt schonmal weg, wenn er den ersten Schuss hört und man darf im Rundenmodus hinterherennen)
- Unrealistische Reichweite der Waffen (kommt es nur mir so vor oder kann man über die ganze Karte schießen?!?)
- Merkwürdige Sichtlinien (sobald man am Boden liegt sieht man gar nix mehr, der Gegner sieht einen selbst aber dennoch)
- Nervige Dudelmusik, die bei stundenlangen Gefechten gehörig auf den Sack geht
- Bugs (z.B. wenn man alle Söldner anwählt um sie alle irgendwohin zu schicken läuft einer nicht mit, anderes Beispiel: Die Wegfindung, durch Gras kann man teilweise nicht gehen)
- Die Waffen sehen im Inventar nicht sehr hübsch aus (meiner Meinung nach war das eine von JA2's Stärken)
- Charakter-Werte System ist nix
- Lange Ladezeiten
- Die Kämpfe sind viel zu langatmig...

Pro
+ Sektorlager (kein nerviges manuelles Abgrasen der Gegend nach Gegenständen mehr)
+ Schicke Taktikkarte (Die Karte wo man die Sektoren bereist)
+ Das Spiel bemüht sich sehr den Flair von Jagged Alliance 2 einzufangen.
+ Nettes Zielfeature (Man kann auf Arme schießen etc..)


Testsystem:
AMD 64 4000+ (2,4 Ghz)
2 GB RAM
Radeon HD 2600

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Mär 2008, 12:13

@ El_Loco
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System

Dann direkt auf der ersten Seite:
Systemtyp: xx Bit-Betriebssystem

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 30 Mär 2008, 17:43

da hab ich jetzt auch nichts gefunden...
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 30 Mär 2008, 18:48

Was hast du denn für einen Prozessor? Wenn dieser älter als ein Core2Duos ist oder keine 64Bit-Version vom AMD ist dann hast du kein 64Bit Betriebssystem. Ähnlich verhält es sich, wenn dein PC/Betriebssystem älter als ~1 Jahr ist... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mär 2008, 19:31

El_Loco hat geschrieben:hab XP, habs probiert, ging nicht.
El_Loco hat geschrieben: Die Kacke läuft bei mir nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal
was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen?
Welche Kacke soll denn laufen ?
JA2 läuft meiner Ansicht nach sogar auf Taschenrechnern.

Bei deinem informationsmangel habe ich auch keine lust mehr weiter zu fragen.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 31 Mär 2008, 08:26

geht hier ja auch um hired guns und ncht ja2 nitti ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 31 Mär 2008, 08:35

Zitat von El_Loco
Die Kacke läuft bei mir nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal
was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen?

Na seih doch froh, so musst Du Dir das Trauerspiel nicht antun ;)

Jagged Alliance 2 for life :D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Mär 2008, 13:37

bensen23 hat geschrieben:Zitat von El_Loco
Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal
was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen?
Probier`s mal mit dem PC anstelle des DVD-Players.... :D


Ok, ok...ich zieh die Eingabe zurück....
Gamer Greise im www

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Mär 2008, 16:18

@ topic: hired guns

Hab das Kraftwerk angegriffen...so weit so gut, aber ca. 1/3 der Gegner befindet sich im schwarzen Außenrand der Spielkarte und ist zwar zu treffen, aber nicht zu sehen. Ist das bei Euch genauso?
Gamer Greise im www

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 31 Mär 2008, 18:25

Leider ja, dass sind Gegner die demoralisiert sind und/oder auf der Flucht sind. Nur leider können, sie warum auch immer, am Ende der Flucht die Karte nicht verlassen und verbleiben mehr oder weniger passiv am Rand...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Mär 2008, 19:40

wenn ich all das lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, ehrlich... wahrscheinlich Tränen lachen...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Mär 2008, 20:07

Hab`s deinstalliert :)

Genug gequält...weiß nicht wie die Gamestar auf diese Wertung kommt, das Spiel ist dermassen unkomfortabel, sperrig und voller Designschwächen...
Gamer Greise im www

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 31 Mär 2008, 20:07

Die Sache hat zumindest den Vorteil, dass man so noch deren Ausrüstung in Besitz nehmen kann... ;)

Wobei ich das Gefühl habe, dass in manchen Sektoren das Flüchten klappt, in anderen aber nicht.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2008, 20:19

Hastalwischda hat geschrieben:Hab`s deinstalliert :)

Genug gequält...weiß nicht wie die Gamestar auf diese Wertung kommt, das Spiel ist dermassen unkomfortabel, sperrig und voller Designschwächen...
Willst das Spiel loswerden ??
Ich gib dir 5 € dafürl :D

MFG....

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 31 Mär 2008, 20:26

Dieses Problem habe ich jetzt auch... 40 € weggeworfen für nix...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2008, 22:58

Wollst 5€ ?


NITmehralsdeneinkaufsbzw.erstellungspreisgibichdafürnichtdafüraus;)RAT

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Mär 2008, 23:02

Nitrat ist ja richtig mitfühlend... Und immer auf das Wohl SEINER MITMENSCHEN bedacht... Nitrat, ich biete dir insgesamt 20€ für den Krempel, den du da in deiner Sig. anbietest ;) Wollst 20€??

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2008, 23:06

Für Wolfking oder der Logitech kein thema, könnwa machen.

NITaberderRazernicht;)RAT

kong
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 27 Apr 2001, 11:04
Wohnort: Meduna neben an
Kontaktdaten:

Beitrag von kong » 01 Apr 2008, 00:20

Hi Leute,

ich möchte fragen, ob der "Hired Guns: The Jagged Edge" gleich mit dem
Jagged Alliance 3 (JA3) ist??

Danke fuer die Antwort im voraus.


Gruss

Kong

stefanmav
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2007, 07:26

Beitrag von stefanmav » 01 Apr 2008, 06:49

kong hat geschrieben:Hi Leute,

ich möchte fragen, ob der "Hired Guns: The Jagged Edge" gleich mit dem
Jagged Alliance 3 (JA3) ist??

Danke fuer die Antwort im voraus.


Gruss

Kong

nein, aber ich denke nicht, dass JA3 besser wird *grrrrrrr* "ich will wieder sirtech"

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 01 Apr 2008, 07:22

Hoi stefanmav,

dann solltest Du viel Lotto spielen, einen möglichst großen Jackpott abräumen, Ian Currie und den Rest von seinem Ex-Team anheuern, bei Strategy First wegen der alten Lizens anklopfen, drei bis vier Millionen locker machen und das Team zwei bis drei Jahre werkeln lassen. Aber sei Dir sicher - dafür wärst Du eventuell unser Held ;)

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

stefanmav
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2007, 07:26

Beitrag von stefanmav » 01 Apr 2008, 08:27

ich weiß... ich weiß... davon träum ich auch shcon tag und nacht, das problem ist nur der lottogewinn :(

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 01 Apr 2008, 08:30

also Nitrat würde die mit 5€ aus der Patsche helfen ;)


Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstanden hab: Wieso ist Hired Guns nun doch nicht Ja3? Ist das also nur n INoffizielles Jagged Alliance, so wie dieses Brigade oder wie's heißt? Komischwerweise werden doch die Söllis aus Ja2 verwendet. Und was soll jetzt in Ja3 kommen?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Apr 2008, 08:34

boggiboggwursdt hat geschrieben:Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstanden hab: Wieso ist Hired Guns nun doch nicht Ja3? Ist das also nur n INoffizielles Jagged Alliance, so wie dieses Brigade oder wie's heißt? Komischwerweise werden doch die Söllis aus Ja2 verwendet. Und was soll jetzt in Ja3 kommen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist 'Hired Guns' das, was eigentlich mal Jagged Alliance 3D werden sollte (wohlgemerkt: "3D", nicht "3").
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 01 Apr 2008, 08:57

Wann ist eigentlich der Release für JA3 angesetzt?

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 01 Apr 2008, 08:58

@starwalker: dachte dieses Brigade-dingsdabumsda sollte dieses Ja3D sein??

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2008, 09:15

boggiboggwursdt hat geschrieben:@starwalker: dachte dieses Brigade-dingsdabumsda sollte dieses Ja3D sein??
Brigade E5 ist ein Fan Projekt bis zu dem Zeitpunkt gewesen, wo
diese dann eine Firma gegründet haben und Komerziell vertrieben wurde.
7,62 ist der Nachfolgetitel davon und beide haben garnichts mit der JA reihe am hut.

MFG....

Buexe
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 28 Mär 2008, 10:57

Beitrag von Buexe » 01 Apr 2008, 09:31

Nitrat hat geschrieben:Brigade E5 ist ein Fan Projekt bis zu dem Zeitpunkt gewesen, wo
diese dann eine Firma gegründet haben und Komerziell vertrieben wurde.
7,62 ist der Nachfolgetitel davon und beide haben garnichts mit der JA reihe am hut.

MFG....
Ergänzung...
Hired Guns ist aber auch nur ein inoffizieler Nachfolger.
Soll heissen, JA3, welches irgendwann mal erscheinen sollte, ist der einzige bzw. wirkliche Nachfolger von JA2.
Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden?!?

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 01 Apr 2008, 09:35

Wollen wir mal hoffe, dass dieser dann auch entsprechend würdig umgesetzt wird.. Das erinnert mich irgendwie an die Battefield-Reihe... Bf1942 super Game, Bf Vietnam auch super, bei Bf2 schieden sich schon die Geister und seit Bf2142 kann man die Reihe komplett vergessen... Scheiß Kommerz! Hoffe Ja3 wird Fanorientiert und nicht kommerzorientiert!

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 01 Apr 2008, 09:39

Mich stimmt hoffnungsvoll, dass selbst SFI erkannt hat, was für einen Scheiß die JAZZ Entwickler abliefern wollten, und denen nen Arschtritt gegeben haben...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Apr 2008, 10:13

boggiboggwursdt hat geschrieben:Scheiß Kommerz! Hoffe Ja3 wird Fanorientiert und nicht kommerzorientiert!
Immer diese verdammten Firmen die mit ihren Produkten auch noch Geld verdienen wollen ... .
Power to the Meeple!

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 01 Apr 2008, 11:04

Das Problem an der Sache ist,dass "kommerzorientiert" in diesem Fall heißt, nichts ausgereiftes mit Dauerspielspaß auf den MArkt zu bringen. Was haben die davon, wenn das Spiel gekauft wird, aber dank miserabler Umsetzung es niemand spielt und niemand Folgeteile kaufen wird? Dann lieber Back2TheRoots, gute Umsetzung, dann ist der Fan auch bereit, mehr Geld auszugeben, sich weitere Addons zu kaufen usw... Davon lebt die Firma letztenendes... Oder hab ich da jetzt was verwechselt????

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2008, 11:19

Realist hat geschrieben:Mich stimmt hoffnungsvoll, dass selbst SFI erkannt hat, was für einen Scheiß die JAZZ Entwickler abliefern wollten, und denen nen Arschtritt gegeben haben...
:wave: aber schau dir mal an was die neuen mit der Lizenz zum
programmieren schaffen, so ganz begeistert bin ich damit auch nicht !!

Welch geiler Arschtritt ;)
MFG.....

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 01 Apr 2008, 11:25

Ich finde es auch albern, dass man nur weil etwas neu ist es gleich verwenden muss. Gut 3D Grafik gibt es schon lange, nur bei Runden-Taktik spielen passt das bis auf wenige Ausnahmen nicht dazu. Jagged Alliance in 3D ist eine tolle idee, nur wird dabei 100%tig die Atmosphere und die taktische Übersicht pflöten gehen, sie JAZZ.
Warum will keiner mehr schöne, zweckmäßige und am besten handgezeichnete ISO-Grafik?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2008, 12:02

Du schreibst selbst das es 3D Grafik schon lange gibt.
Was bitte schön ist dann ISO, verlangen aus der Steinzeitgrafik ?

Den Generationswechsel haben alle Hersteller/Developer der
neuen JA reihe meiner Meinung nach völlig falsch verstanden.

Das wir ISO wollen ist klar, aber man es auch mit der 3Dimensionalen Grafischen
oberfläche der Objektdarstellung mit der heutigen XY Grafikengine programmieren und
nicht mit den damaligen verhältnissen der sprites/tilesets bzw. texturenwischwasch.

Das aber nahezu alle "Spieler" 3D mit Egoshooter verwechseln müssen, ist dem
heutigen Mainstream zu verdanken, weil diese immer wieder nur so ins gespräch kamen.

3D ist nicht Ego/ansichtsperspektive shooter/Spielgenre

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 01 Apr 2008, 12:59

Isometrisch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektiv ... rspektiven ) ist kein 3D-Spiel, den Begriff hat irgendwann ein ahnungsloser Redakteur in den Raum geworfen und seitdem wird's von allen benutzt. Ich finde da schräg-von-oben-Perspektive wesentlich passender.

Es ist tatsächlich schwer, bei einem 3D-Spiel so viel Übersicht zu bieten wie in einem 2D-Spiel, allerdings sollte euch auch eines mal aufgefallen sein, dass hinter den Wänden, die die Sicht versperren, kein einziges Objekt steht/liegt/was-auch-immer. Wäre ja auch ärgerlich, weil man es halt nicht sehen kann. Da ist 3D klar im Vorteil, weil es die Welt einfach realistischer darstellen kann. Man kann auch viel besser erkennen, ob der Söldner hinter seinem Stein auch wirklich in Deckung ist (jaja, gibt in JA2 so ein Feature, aber trotzdem).
Ich würde auf 3D nicht verzichten wollen, auf keinen Fall, aber es muss halt gut umgesetzt werden.
CF Developer Blog (JA2-like game)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2008, 17:47

was für ja2's gameplay fast nicht geht

entweder unübersichtlich wie in jazz oder murkelig klein wie in silent storm/ ja3


in beiden fällen führt das verwenden von 3d zu einer massiven beeinträchtigung des gameplays.
mir gehts vor allem da drum. Die bekommen das in 3d nicht auf die reihe gameplaymässig. natürlich sollte es möglich sein... nur hat bisher niemand diesen stein der weisen gefunden.

Showbiz
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mär 2008, 18:03

Beitrag von Showbiz » 02 Apr 2008, 18:22

Ich bin ebenfalls gewaltig entäuscht. Patches könnten das Spiel ein klein wenig retten.

edit: Ist es wenigstens modifizierbar?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2008, 18:25

Wie bei allen Russischen Plagiaten: Nein

Nicht das ich persönlich was gegen Russen habe, es sind fakten und belehrt mich gerne vom Gegenteil.
MFG....

Antworten