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fragen, fragen, fragen ...
Verfasst: 24 Apr 2007, 15:19
von tcaFni
hallo,
habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!
hab hier auch noch ja2 "normal" rumliegen und frage mich, in welchem umfang der 1.13er patch den spielumfang bei mir erhöhen würde.
nach eine frage zum abschluss : wo liegt der unterschied zwischen wildfire und unfinished business?
mfg
Verfasst: 24 Apr 2007, 17:02
von Brunftzeit
Hier schon gelesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagged_Alliance
(Hab ich auch erst vor kurzem durch Zufall mal gesehen und steht eigentlich recht viel drin *g*)
Unfinished Business ist jedenfalls ein allein lauffähiges Addon das in einem Nachbarland spielt, ist also kein einfacher Aufguss des Originals.
Über 1.13 sollen sich die Profis hier auslassen. Ich sag zumindest mal das es den "Umfang" im Sinne der Spieldauer nicht anpackt sondern eher die Spielmechanik und den Inhalt (Waffen, Munition, etc.). Das alles allerdings ziemlich rabiat

Verfasst: 24 Apr 2007, 17:07
von NightSarge
Hallo und HWigFvW tcaFni, hier haste ein paar paar

und nen

zum runterspülen.
Zu Wildfire kann ich nix sagen da ich es selbst nicht gespielt hab.
Die Version 1.13 ist kein Patch sondern vielmehr ein umfassender Mod. Verändert wurden vor allem die Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, so gibts mittlerweile über 100 unterschiedliche Gewehre, Pistolen usw. Auch die KI der Gegner wurde verbessert, sowohl die der einzelnen Soldaten als auf das allgemeine taktische Verhalten.
Verfasst: 24 Apr 2007, 22:31
von tcaFni
was heißt denn "HWigFvW"?
edit : also sollte ich wohl lieber jagged alliance 2 installieren und patchen. sonst noch iwas?
Verfasst: 24 Apr 2007, 22:41
von Der Schakal
Herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt heisst dad...
ach ja, lass dich nich erschiessen

Verfasst: 24 Apr 2007, 22:43
von miro

ja, pass auf, ich bin zur zeit ganz irre

Verfasst: 24 Apr 2007, 22:53
von tcaFni
Verfasst: 25 Apr 2007, 01:32
von tcaFni
Verfasst: 25 Apr 2007, 06:08
von Lokadamus
mmm...
Du hast oben beim Startbildschirm eine Versionsangabe. Die aktuelle Version ist 687, die Schildkröte ist momentan bei 820 und die Entwickler bei 84x ... weitere Infos zu 1.13 siehe meine Signatur

...
Verfasst: 25 Apr 2007, 17:07
von -=[MAD]=-
hi tcaFni,
ich wollte dir noch schnell die unzähligen nicht-kommerziellen Mods ans Herz legen und deinem ersten Post widersprechen, aber ich fürchte da komme ich wohl zu spät

tcaFni hat geschrieben:habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!
Abgesehen von der Auflösung gibt es eine Menge neuer Söldner mit sehr guter Sprachausgabe und eine neue Waffenbalance. Die Story hat sich praktisch nicht verändert, da hast du recht.
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 25 Apr 2007, 19:25
von Grasyl
tcaFni hat geschrieben:hallo,
habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!
hab hier auch noch ja2 "normal" rumliegen und frage mich, in welchem umfang der 1.13er patch den spielumfang bei mir erhöhen würde.
nach eine frage zum abschluss : wo liegt der unterschied zwischen wildfire und unfinished business?
mfg
moin,
Jup WF is nicht so dolle, außer guten Maps nur ne höhere Auflösung und nen paar überflüssige Söldner.
Der 1.13 Patch bringt es auf jeden fall, hab letztens erst Ja2 Orginal gespiel. Das is nen riesen Unterschied!
UB is ne Minikampnage mit nen paar lustigen Söldneren ('Merde'). und nen paar neuen Waffen. Is gantz lustig aber man hats an eine Wochenende durch. Und in 1.13 sind viele UB features enthalten.
P.S.
Wenn du willst geb ich dir ne Anleitung um die WF Map's in 1.13 spielen zu können.
/edit
WF hat ne neue KI.
Verfasst: 26 Apr 2007, 14:24
von tcaFni
her damit

Verfasst: 26 Apr 2007, 16:56
von Brunftzeit
Wobei ich mir manchmal schon dachte so ein 1.13 für UB wärs noch...

Verfasst: 26 Apr 2007, 17:17
von smilingassassin
und machmal denk ich, eine bratwurst, das wärs jetzt ;-)
ne is klar. da war afair ein projekt, das UB in 1.13 integrieren wollte. DocSchuh war das glaube ich...
Verfasst: 27 Apr 2007, 11:21
von Brunftzeit
Wie gesagt, war nur so ein Gedanke der zwischendurch aufkeimt...

Verfasst: 27 Apr 2007, 13:40
von -=[MAD]=-
narf.
Naja, die UB-Waffen gibts in WF übrigens auch, und zwar mit weitaus besserer Balance
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 27 Apr 2007, 14:43
von insert_name
Besser? Die war doch perfekt ... .
Verfasst: 30 Apr 2007, 16:14
von -=[MAD]=-
Jepp, fast.
Es gibt noch einige Sachen. Dass die Pistolen fast nur große Slots einnehmen, stört mich am Meisten.
gruss, -=[MAD]=-