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Verfasst: 09 Dez 2000, 10:10
von DannyX
Hallo!
Ich komm zwischenzeitlich bereits recht gut mit dem Editor zurecht. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Gegner auf Dächern zu plazieren - das Handbuch schweigt sich dazu auch aus.
Dächer einblenden und dann Söldner aufstellen funzt nicht. Sie werden immer im Raum darunter aufgestellt
Wer weiss Rat?
cu
Danny
Verfasst: 09 Dez 2000, 10:55
von BullySR
das Problem hatte ich auch schon, weiß aber auch keinen Rat, sorry...aber hast du schon einen Kellerlevel erstellt und wenn ja, wie kommt man runter ? (Wenn ich die Kampagne starte kommmt die Meldung "Runtime error, could not load map file.."
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Verfasst: 09 Dez 2000, 11:02
von BlueEagle
Ich glaube, man kann NIX auf Dächer packen, Ich wollt als Secret auf ein Dach nen Mörser packen, aber funzt nich..
Wenn Jemand schlauer is, bitte posten!
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Greetz,

Verfasst: 09 Dez 2000, 11:36
von Chimaera
Sachen auf Dächer packen, egal ob Gegenstände, Trigger oder Gegner funzt definitiv nicht

Schade, dabei hab ich schon einen Sektor gebaut, bei dem letztendlich 2 Elites mit dem Barret aufs dach sollen.

Bleiben meine Söldner doch alle leben

Chimaera
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als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 09 Dez 2000, 13:48
von Nitrat
Mmmh komisch ich hab aber so ein Ventilator auf dem Dach gepackt und wenn ich den
Sektor endlich mal richtig in der Karte reinkriege dann wüßte ich es zu 100% obs funzt.
Wie kann man die Sektoren betretbar machen, ich hab 32 Gegner reingepfeffert, wie stellt man die ein oder aus ??
Mein Drucker ist beim drucken der 47 Seiten kaputt gegangen, der druckt aufeinmal garnichts mehr aus der .pdf file raus.
Ich wollte dann die Seiten einzeln ins Document packen bekomme aber dann die Bilder als Beispiel nicht rein.
Kann jemand mir mal erklären wie man die pdf drucken kann, ohne daß das ausgedruckte blatt weiß aussieht ??
Aaaaargh ich dreh nochmal am rad
MFG....
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Verfasst: 09 Dez 2000, 13:57
von onkel2k
pdf = acrobat reader
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Verfasst: 09 Dez 2000, 14:00
von Chumpesa
armer nitrat. drucker verreckt...

schade, dass es mit den dächern nicht geht....
ich habe auch noch eine frage:
mann kann ja auch einfach die gegner so hinsetzen, die werden dann auch manchmal elite, allerdings haben sie keine ausrüstung und keine stats wenn man sie dann anwählt.
haben sie diese im spiel dann trotzdem, als werden sie vom editor ersetzt?
ich hoffe ihr versteht mich...

mann muss ja 32 feinde setzten. und wenn ich auf leicht aber 15 eingegeben habe, welche werden dann auf leicht vorkommen?
und jetzt nochwas:
bei dem kaktussymbol kann man ja den "landschaftsskin" auswählen. dazu passend gibts ja dann möbel und wandbehängung,etc.
aber ich habe jetzt mal "militärstadt" ausgewählt kann da aber keine eisenkisten und heizkörper und sowas reinbauen.
weiss einer wie das geht ohne einen anderden skin zu nehemen?
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 09 Dez 2000, 14:05
von DannyX
Welche Söldner tatsächlich im Spiel auftauchen kannst Du einstellen indem du bei dem jeweiligen Söldner ein Häckchen neben dem Ausrufezeichen machst (bei den Allgemeinen Einstellungen des Gegners links oben).
Dann unter sonstiges Einstellen wieviel Gegner in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden auftauchen. Die mit Häckchen werden definitiv eingesetzt die ohne dann per Zufallsmodus.
Verfasst: 09 Dez 2000, 14:07
von Chumpesa
und wie ist es mit der ausrüstung und den anderen fragen?
aber danke dir!
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 09 Dez 2000, 15:02
von DannyX
Hm, also Elite sind die Gegner nur wenn Du sie entsprechend so einstellst (also Elite ankreuzt). Wenn Du die Söldner nicht ausrüstest kämpfen sie nackt´

Hatte ich bei meinem 1. Versuch die sind dann auf mich zugerannt und wollten boxen *g*
Einer hat sogar nen Stein den ich auf den Boden gelegt hatte aufgehoben und nach mir geworfen
Wenn Du nicht jedem Söldner einzeln seine Ausrüstung zuweisen möchtest. Rüste einfach einen aus und kopiere dieses dann per strg + c , gehe dann mit dem Cursor an eine beliebige Position auf der Karte und Du kannst per strg + v
ein Duplikat dieses Söldner einsetzen, das kannst Du beliebig oft wiederholen..
Hm, wenn Du ein Tileset ausgewählt hast kannst Du nur mit diesem an der Karte arbeiten (wenn Du zu einem anderen wechselst werden alle bereits gesetzten Objekte durch die entsprechenden aus dem neuen Tileset ersetzt). Man muss sich also vorher überlegen welche Objekten man in diesem Sektor verwenden möchte und dann im Tileset nachsehen ob vorhanden...
cu
Danny
Verfasst: 09 Dez 2000, 15:35
von Chumpesa
schade.
aber vielen dank für alles, jetzt werde ich dann mal paar levels bauen.
das erste muss man als H8.dat speichern gell?
und was muss man bei den koordinaten alles beachten tun?
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 09 Dez 2000, 15:38
von Nitrat
[quote]pdf = acrobat reader/font>[/i]/BLOCKquote>
Ich weiß, gerade da ist das problem beim drucken.
Der druckt wieder, aber so:
Seiten 1-47 soll er drucken,
ausgedruckt wird aber Seite 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3.
Ich habe nicht auf "sortiert" eingestellt oder die Zahl 1-3 eingegrenzt,
der schreibt sogar aktuelle seite 5 6 7 etc., aber rauskommen tun immer diese seiten 1 2 3,
verdammt kann man nicht irgendwie die Texte nach .doc kopiren und dort die bilder einfügen ??
Ach schit ist jetzt egal ich kann keine
Sektoren nach der Karte schreiben lassen.
Wie habt ihr das gemacht ??
Ist die normale UB Kampagne noch vorhanden, also habt
ihr den Sektor zur UB Kampagne reinbekommen ??
Wie kann man andere Karten in der Kampagne einladen ??
Nein ich bin kein Newbie, aber nach der Anleitung funzt es nicht,
oder mit anderen Worten, ich verstehe die Beschreibungen einfach nicht.
MFG....
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Verfasst: 09 Dez 2000, 16:04
von DannyX
@ Nitrat
Eigene Karten kannst Du spielen, indem Du zunächst eine eigene Kampagne in dem Set Champaign Teil einträgst. Dann bearbeitest Du deine Karte und speicherst sie dann unter dem Namen von dem Sektor den Du ersetzen möchtest (also z.B. H8.dat für den 1. Sektor). Dann im Set Champaign Deine Kampagne einstellen, Spiel starten, Söldner auswählen, landen und dann beispielsweise H8 betreten und Du bist auf deiner Karte
Nicht vergessen die Eintrittspunkte sowie die möglichen 32 Gegner zu definieren.
Im Statusfenster sollte beim Spielstart erscheinen "added costum map xy" bzw. eine fehlermeldung falls es nicht klappt.
cu
Danny
Verfasst: 09 Dez 2000, 16:12
von 2Mad
@Nitrat
ich hab's mal in word gepackt (ohne bilder) is' wesentlich kleiner und du kannst es bestimmt ausdrucken.
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Verfasst: 09 Dez 2000, 16:16
von Chumpesa
wie hast du das gemacht?
würd mich mal interessieren.
zur not kannst du das zeug ja auch als .jpg oder .bmp ausdrucken
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 09 Dez 2000, 16:17
von 2Mad
copy-paste
copy-paste,
copy-paste,
copy-paste,
copy-paste,
.....
und so weiter.
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Verfasst: 09 Dez 2000, 16:26
von BullySR
Also was das drucken betrifft - markier doch die aktuelle Seite und Druck sie dann aus (im Drucker "markierte seite drucken" ankreuzen) - oder markiere die Seite, dann "kopieren" und dann wieder unter Word "einfügen". Allerdings hat man dann die Bilder nicht.
Wenn man eine eigene karte erstellt, dann sollte man unbedingt vorher unter " JA2 UB Kampagne einstellen" eine neue Kampagne erstellen (z.B. Test) und dann das Fenster schließen. Dann kann man im Editor arbeiten und alle Karten werden dort gespeichert. wenn man die Kampagne UB nimmt, dann überschreibt man die jeweilige Sektorenkarte. Übrigens sind auch z.B. bei einer Testkampagne die UB Jkarten weiterhin vorhanden, sofern man sie nicht überschreibt. In welchem Sektor man mit dem erstellen der Sektorem beginnt, ist egal (ich hab zu erst G7 genommen)
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Verfasst: 09 Dez 2000, 19:25
von Nitrat
OH MANN WAS BIN ICH DOCH VERGESSLICH
an den 32.ten hatte es gehackt
Das ist doch dumm, es waren 31
und ich hatte mich verzählt

shit
Jupp das mit der Kampagne und H8.dat hab ich gemacht, funzt

Hab insgesamt ca. 3 stunden gebraucht, und der Sektor ist nur halb so groß.
Danke, für die Hilfe !!
2Mad
Die Datei wird nicht zum download gebracht, da steht was von:
[quote]"This page is not available.
We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing."/font>[/i]/BLOCKquote>
Hmmm ich werd's selbst mal versuchen.
trotzdem Danke für die Hilfe,
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Verfasst: 09 Dez 2000, 20:33
von 2Mad
probiers mal mit nem downloadmanager (massdownloader,gozilla, usw.)
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Verfasst: 09 Dez 2000, 22:58
von -Matrix-
Apropos Tileset: Weiß jemand welche Landschaftsbezeichnung Varrez hat ?
Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu
UB ist doch cool...

Verfasst: 10 Dez 2000, 01:23
von Luke
Zitat dv: "dat tileset heißt Fall town...von Ionnics sehr treffend übersetzt als gefallene Stadt..."
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."
Verfasst: 10 Dez 2000, 02:37
von agibaer
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
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Verfasst: 10 Dez 2000, 03:16
von Nitrat
Hey lacht nicht da gibts noch mehr scherze, beim Editor

Ich hab aus irgendein Grund mal einige Tilesets begutachtet
und bei einen viel mir auf das da ein Hubi zusammengebaut
werden kann, also Rotor und Rumpf und ein Tileset vom Motor.
Jetzt geht mal hin und baut die so zusammen, sodaß kein spalt dazwischen frei ist.
Nach ungefähr 45minuten hab ichs gelassen, es geht nicht, oder meine Maus ist kaputt

Dann werden sehr viele Art's (die gegenstände die bildlich dagestellte werden) wiederholt.
Da ist ja so ein Button was so aussieht wie ein Klo, klickt man dort rein dann
wird man mit sicherheit keins finden. Ich frag mich langsam wo da die Logik ist

Oder Wände die nach den abspeichern verschwinden.
Ich hab meinen neuen Sektor (den alten weggeworfen und H8 nochmal)
ziemlich gut gestaltet, abgespeichert und dann spielen wollen.
Als ich dann dort angekommen bin, waren an
einer Seite fast die gesamte hälfte der Wand weg.
Oder ich hab den Gegner alle ein Gewehr gegeben und ein paar Gegnern garnichts (Schlagring),
aufeinmal kommen die an und werfen mit Handgranaten, obwohl die keine dabei hatten.

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Verfasst: 10 Dez 2000, 09:41
von BullySR
Also das mit den wänden hatte ich auch schon , aber nach dem ich die Stellen ausgebessert hatte wars ok.
Die Gegner muß man nicht undbedingt bewaffnen, die haben auch sowas dabei. Nur die Gegenstände, die sie verlieren sollen muß man angeben. Aber da man wahrscheinlich nicht alle 32 Gegner einsetzt, erscheinen die Gegner zufällig, sofern man sie nicht "definitiv" haben will (ankreuzen)
Diese Gegner muß man natürlich bewaffenen..
Also müßtest du gdeine Gegner mit Schlagring oder was auch immer als "definitiv" definieren.
(Am Anfang habe ich jeden Gegner einzeln ausgestattet -32x- und als definitiv gekennzeichnet - das haut natürlich auch nicht hin, da ich zT. nur 8 Gegner eingesetzt habe..)
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