Seite 1 von 1

Unendlich viele Gegner

Verfasst: 28 Mär 2007, 11:19
von Nosmos
hatte mich auch mal entschlossen ja2 wieder auszupacken weil mich nen bekannnter auf 1.3 aufmerksam gemacht, is schon sehr nett mit der auflösung undso :)
naja hab dann erst mal auf profi angefangen um mich wieder einzuspielen

held gemacht, söldner eingestellt und in der ersten nacht dann drassen erobert
am nächsten tag wurde dann der minensektor wie erwartet angegriffen von 15 gegnern, als ich so ca 20 erwischt hatte wurd ich misstrauisch, hab mal auf der übersicht geschaut und plötzlich waren 34 rote im sektor :o
hab noch weitergemacht bis die munition halbwegs aufgebraucht war und es blieben immer konstant 34
ausm sektor flüchten hat nich geklappt da ich irgendwann ziemlich umstellt war :)

is sowas normal ? oder bekannter bug unter 1.3 ? oder soll man nich so schnell vorwärts kommen ?

noch ne frage die ich hätte ab wann genau merc dazukommt ? gabs da nen bestimmten tag oder ne betimmte aktion die man machen musste ?

Verfasst: 28 Mär 2007, 11:28
von Gunny
Erstmal HWigFvW! Hier gibts :erdbeerteechug: und :keks:

nun, das kann daran liegen, das mehr Gegner angreifen als das Programm auf einmal darstellen kann. Dann werden die so lange aufgefüllt, bis die Zahl unter das Maximum sinkt, was du dann auch in der strategischen Ansicht sehen solltest.

MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.

Verfasst: 28 Mär 2007, 11:43
von Nosmos
naja am anfang waren es halt nur 15, und das kanns ja wohl darstellen^
hab noch nie erlebt das die gegner sich so vermehrt haben wenn man einmal am kämpfen war :)
hatte das denn schonmal einer das er von mehr als 100 gegnern am tag 2 angegriffen wurde ? und es waren mindestens 100 irgendwann^

Verfasst: 28 Mär 2007, 12:31
von Der Schakal
ja das ist der ganz normale drassen gegenangriff in v1.13. glaub ich hatte so um die 200 snapperheads. die gegner holen sich verstärkung aus den angrenzenden nicht eroberten sektoren. wenn du das verhindern willst, den zielsektor erstmal "umkreisen" und die gegner in den anliegenden sektoren ausschalten. praktisch "der kessel von drassen".

Verfasst: 28 Mär 2007, 13:20
von Nosmos
hui ok :)
200 geht allein munitionsmäßig nicht *g
muss man wohl erst mal alles aussen rum machen
hört sich irgendwie schwerer an wie das normale^

gibts da noch mehr überraschungen von der art ? is das in jeder stadt so ?
bzw is 1.3 mit den standarteinstellungen vernünftig spielbar oder gibts da sachen die man ändern sollte ?

Verfasst: 28 Mär 2007, 13:38
von Der Schakal
munitionsmäßig geht das locker. einfach die drop-all funktion einstellen. ja ich hab das schon in mehreren sektoren erlebt, aber in drassen war es bisher am krassesten (verstärkung aus allen 3 anliegenden sektoren).

Verfasst: 29 Mär 2007, 16:30
von RugerLuger
Wenn der Gegner mich überrollt, bin ich gleich nach Gefechtsbeginn aus dem Sektor raus un habe ich kampflos übergeben. Danach gleich wieder rein, da hatte sich die Gegnermenge zwischen 20 und 30 eingependelt.

Verfasst: 29 Mär 2007, 17:31
von NightSarge
Die Dächer und Dunkelheit helfen dabei auch allgemein. Hab einmal versucht den bei Tageslicht zu verteidigen. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist hab ich´s dann in der Nacht und ohne Milizen nochmal versucht. War heftig, hat aber funktioniert. Und nebenbei gabs jede Menge Ausrüstung und Levelaufstiege :D

Verfasst: 29 Mär 2007, 17:51
von Banshee
RugerLuger hat geschrieben: bin ich gleich nach Gefechtsbeginn aus dem Sektor raus un habe ich kampflos übergeben.
Hmm, kampflos übergeben.....
Also wennn der Feind kommt, noch schnell ein Besäufnis gestartet? :confused:

Na denn... :erdbeerteechug:

Verfasst: 29 Mär 2007, 18:44
von Faramir
Hoi Nosmos,

der Gegenangriff ist, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, in v1.13 standardmässig an. Angeblich war das sogar ein von Sir-Tech programmiertes Feature, was dann aber aufgrund der Schwierigkeit für Noobs in der Release Version nicht enthalten war. Du kannst in der Option.ini (c:\...\Jagged Alliance 2 v1.13\Data 1.13) aber den Angriff abschalten. Zudem kannst Du in selbiger Datei auch einstellen, ob Du die Merc Söldner von Anfang an dabei haben willst.

Wenn Du immer up-to-date mit Deiner JA2 Version bleiben willst, empfiehlt es sich, regelmässig Lokadamus kleines Imperium aufzusuchen. Dort findest Du dann die relevanten Neuerungen (englische Version) als 7zip file zum Downloaden. Diese Daten einfach in Dein JA2 Stammverzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen.

So ka, Faramir

Verfasst: 31 Mär 2007, 23:22
von Nosmos
thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten

Verfasst: 01 Apr 2007, 15:45
von -=[MAD]=-
@Nosmos
hiho, wenn du auf die Auflösung stehst, gibts noch Wildfire v6 im Laden für ein paar Euros.

Das ist der bislang einzige kommerzielle Mod für Ja2 und verändert eigentlich nur wenig neben der Auflösung und der Möglichkeit, jetzt 10 Söldner in einem Team haben zu können. Ok, neue Waffen und Waffensounds sowie einige neue Söldner mit geilen Speeches gibts auch, aber an der Story wurde im Endeffekt fast gar nichts gedreht.
Viele halten WF v6 für bugverseucht, bei mir war fast gar nix. Außerdem gibts es mittlerweile 3 Patches, musst mal im Forumseigenen WF-Thread schaun.

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 21 Apr 2007, 18:03
von Erdbeertee
Gunny hat geschrieben: MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
Hängt von der Anzahl der gespielten Tage ab :)

In der Settingsdatei kann man u.A. diesen Wert ändern, oder aber die Angriffe auf eroberte Sektoren verzögern etc.

Tee

Verfasst: 21 Apr 2007, 18:09
von Vassili
In JA2 Classic kommt die MERC E-Mail am 2. Spieltag, unabhängig vom Spielfortschritt.


Gruß Sili

Verfasst: 23 Apr 2007, 08:41
von RoWa21
Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)

Verfasst: 29 Apr 2007, 11:33
von Tessa Avanti
Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Gib nicht so schnell auf, 1.13 ist wirklich klasse! Für das erste Spiel würde ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen, dann kannst du die Feinheiten des Spiels kennenlernen und später den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Die "Drop all"-Funktion kannst du in den Optionen ausschalten. In der Ini-Datei im 1.13-Verzeichnis kannst du auch den Gegenangriff auf Drassen ausschalten und noch vieles mehr einstellen. Es lohnt sich, die Ini mal genau zu lesen.
Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll :D

Verfasst: 29 Apr 2007, 11:41
von Black Eagle
Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll


Geht mir genauso :D
Zwar hat auch 1.13 noch ein paar Bugs, aber das wird locker wieder wettgemacht. Zum Beispiel hab ich durch 1.13 auch keine Abstürze mehr durch die Panzer. :k:

Und auch ich muss sagen, dass 1.13 nur noch ein wenig Feintuning benötigt. Eben durch die Einstellungen und die INIs. Durch einige Sachen ist zwar das Balancing ducheinander gekommen, aber das ist nichts, was man nicht doch korrigieren könnte.

Verfasst: 01 Mai 2007, 18:50
von Natz
Hallo zusammen

Da ich auch im Spiel gerne etwas verändere habe ich mal versucht die Ini.zu übersetzen
(bestimmt mit vielen Fehlern)
aber vielleicht kann ja der eine oder andere es mal gebrauchen

Verfasst: 01 Mai 2007, 18:58
von Black Eagle
; Das Spiel kann nicht ohne harte Kodierung verändert werden.
; Aber die Rahmen können verwandelt werden, so viel wie Sie wollen.


Das hört sich mehr nach einem Übersetzungsprogramm an :uhoh:

Eher: Das Spiel kann ohne Manipulierung des SourceCode nicht verändert werden. Mit dieser Ini kann allerdings der grobe Rahmen bestimmt werden.

Und wenn ich es jetzt so weiter lese, würde ich dir empfehlen, es selbst und frei zu übersetzen. Da lese ich doch lieber das englische.
Selbst für diejenigen, die kein Englisch können, ist dieses Deutsch teilweise sehr...unglücklich.

Verfasst: 03 Mai 2007, 22:32
von Grasyl
http://img48.imageshack.us/my.php?image ... 000li8.jpg

^^is schon gantz lustich was einem Mrs. Daidranan da entgegenwirft.

Verfasst: 04 Mai 2007, 12:31
von shadow the deat
ist doch heimisch :k: mich wunders blos das die bei dir Köpfe haben bei mir sind die immer automatisch abgetrennt scheint auch so nen Bug zu sein *lol*

Verfasst: 04 Mai 2007, 12:40
von Black Eagle
Vlt. schießte zu häufig in den Kopf :khelle:

Re:

Verfasst: 23 Feb 2012, 15:41
von Klemmer
Hey Leute!
Verzeit mir den Post in diesem alten Thread, aber ich bin echt ratlos. Habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und die SuFu benutzt,bin aber nicht wirkich fündig geworden.

Ich würde gerne 1.13 mit dem klassischen Schwierigkeitsgrad spielen,da es bei mir ein Game für Zugfahrten sein soll und ich mich daher nicht jeden Tag dahinter klemmen werde. Außerdem errinere ich mich daran,dass ich vor guten 10 Jahren den "normalen" Schwierigkeitsgrad in Ordnung fand.

Nun wenn ich aber Drassen einnehmen möchte (den letzten Sektor) kommen unzählig viele Feinde. ~30 habe ich mit meinen Söldnern ausschalten können,dannach war die Munition leer. Auf der Übersichtskarte sind allerdings nur 8 Feinder verzeichnet - das ist mir irgendwie für die erste Stadt too much.
RoWa21 hat geschrieben: Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)
Das "klappt" bei mir nicht - besser gesagt,ich habe keinen Data-1.13 Eintrag in meiner ja2.ini - ich wollte jetzt im Editor auch nicht zuviel rumspielen (ja2 options),da ich keine Ahnung davon habe. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen,wenn man mir helfen könnte und entschuldige mich schonmal,falls ich irgendwo einen dicken und fetten Eintrag zu dem Thema übersehen habe. :uhoh:

Re: Unendlich viele Gegner

Verfasst: 23 Feb 2012, 19:50
von Sam Hotte
Tja, hast du denn auch eine uralt 1.13 Version von 2007 oder den aktuellen release oder was?

Is wahrscheinlich besser wenn Du einen neuen Thread aufmachst und da beschreibst welche Version Du benutzt und was genau das Problem ist.

Re: Unendlich viele Gegner

Verfasst: 23 Feb 2012, 21:03
von Nitrat
Wen muss ich Lynchen und wer zum Teufel hat unsere Steinsammlung..... Jever ?? Flashy ??


Hallo Klemmer und herzlich willkommen im grünsten Forum hier :erdbeerteechug: ,
für mich sieht das ganze entweder nach einer verbuggten installation aus, bin mir aber
nicht sicher, oder eine v1.13 typische voreinstellung wo man auf "insane" spielt.
Und da sind halt sehr viele unterwegs, die auch direkt am Anfang zu mehreren dutzendfach nach Drassen abgesendet werden.
Falls nun 2x 4 dutzend Feinde sich treffen haben wir dein Problem, keine munition, nimm Atomanschlag aus COD Modern Warfare 2.
oh falscher film, my fail sorry :rolleyes:

Wenn ersteres, also falsche installation, der Fall sein sollte, müsstes du eine aktuellere version holen,
dies installieren und die voreinstellungen anpassen. Da helfen dir gerne die Leute die sich damit besser auskennen.

Wenn zweiteres, also die voreinstellung insane der fall sein sollte, neues spiel beginnen und dann nicht insane auswählen.


MFG.....

Re: Unendlich viele Gegner

Verfasst: 23 Feb 2012, 22:12
von Klemmer
Hey Leute - danke für die Antworten :).

Soweit ich weiß, habe ich die neuste 1.13 Version - die vom Dezember 2011.
Was ich jetzt gemacht habe ist erstmal in der JA2 1.13 options.ini die Difficulty Settings der original JA2 options.ini angepasst - wobei ich jetzt nicht weiß,ob ich eventuelle Features dadurch zunichte gemacht habe.

Was ich auch noch gemacht habe,war den Counter Attack abzustellen (peinlich peinlich - wusste nicht,dass man diesen einen Angriff einzeln ausschalten "muss" - hatte nur die "allgemeinen" Counter Attacks ausgeschaltet bzw. die waren von Anfang an auf false) - könnte tatsächlich sein,dass es daran gelegen hat, aber ich hatte Drassen ja noch gar nicht komplett eingenommen - kommt der Gegenangriff eigentlich nicht erst,wenn ich den Laden ganz eingenommen habe :confused: ?

Jetzt hat es auf jeden Fall geklappt - also Drassen einzunehmen. Mal sehen ob es sich auch weiter so durch das Spiel zieht :).
Nichtsdestoweniger macht das Spiel wieder tierisch viel Laune - 10Jahre nicht mehr gespielt und dann wieder so eine Perle - ein Traum :k:

Re: Unendlich viele Gegner

Verfasst: 23 Feb 2012, 23:49
von Sam Hotte
Ja der gescriptete DCA kommt erst, wenn alle drei Sektoren von Drassen in deiner Hand sind.

ich würde empfehlen, nicht alle Features in der ini abzuwürgen, sondern das eher alles aktiviert lassen und erstmal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad herausfinden, wie es sich so spielt für dich.