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Jagged Alliance 1 Fragen

Verfasst: 20 Mär 2007, 12:26
von Musikus666
Servus miteinander...

ich spiele derzeit JA 1 und hoffe, ich darf auch dazu hier Fragen stellen.

Also:
1. Was mache ich mit diesen Stahlrohren, die man gelegentlich findet?
2. Ich habe mehrere Gläser, Stofffetzen, Ölbehälter und Benzinkanister gefunden. Ich vermute, dass man daraus irgendwie einen Molotow-Cocktail bauen kann, aber wie? Ich konnte bis jetzt nur das Benzin ins Glas bringen, welches dann schlagartig nur noch auf 22% war. Und das, obwohl ich es vom Handwerk-Experten Speck habe vornehmen lassen.
3. Manche Kisten kriege ich auch mit Brecheisen nicht auf. Welche Werte sind wichtig für diese "Fähigkeit"? Geschicklichkeit oder Handwerk?

Verfasst: 20 Mär 2007, 12:53
von Thor Kaufman
Die Stahlrohre kannst du mit Waffen kombinieren.
Für Sprengstoffe aller Art brauchst du Söldner mit hohem Sprengstoffwert.
Such' dir einen Söldner, der muskulös ist. Die Statur kann man sich ansehen, wenn man das Inventar des jeweiligen Söldners öffnet, gibt dünnere und dickere. It/Es kriegt alle Kisten auf, Ivan ist aber insgesamt brauchbarer und packt auch die meisten Kisten. Außerdem dürfen die Söldner nicht außer Puste sein (blauer Balken).

Verfasst: 20 Mär 2007, 13:26
von Tober
Die Stahlklumpen gehen aber nicht an alle Waffen.
Besonders nützlich finde ich, daß ein .357er Revolver mit Laufverlängerung einen Schalldämpfer tragen kann.
Hautsächlich werden die Klumpen aber für M14 und M16 aufgehoben.
Für den Molotovcocktail einfach von einem Sprengstoffexperten die genannten Komponenten zusammenfügen.
Für die Kisten ist Gerüchten zufolge auch die Gesundheit wichtig. Angeblich ist das eine Art Mischwert der auch die Stärke angibt.

Verfasst: 20 Mär 2007, 13:26
von Musikus666
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Was hab ich denn davon, wenn ich das Eisenteil mit einer Waffe kombiniere?

Verfasst: 20 Mär 2007, 13:28
von Tober
Mehr Wumm und Reichweite!

Verfasst: 20 Mär 2007, 13:55
von commandant
Ich weis nicht mehr von wo ich die Liste hab.´

Edit:
Die Liste war von Supernova.

Verfasst: 20 Mär 2007, 20:32
von LittleCain
Tober hat geschrieben:Die Stahlklumpen gehen aber nicht an alle Waffen.
Besonders nützlich finde ich, daß ein .357er Revolver mit Laufverlängerung einen Schalldämpfer tragen kann.
Hautsächlich werden die Klumpen aber für M14 und M16 aufgehoben.
Kann ich eigentlich nur bestätigen. 357 findet man relativ früh im Spiel (wenn der auch völlig kaputt ist und erst 2-3 Tage lang repariert werden muss) und ist die beste schallgedämpfte Waffe - außerdem siehts gut aus!
Was wiederum nicht fürs M14 bzw M16 gilt. Ich hab meistens das nächste gefundene Stahlrohr an ein normales Gewehr gebastelt. Erstens haut das dann fast genau so rein, wie ein M14 und was viel wichtiger ist: man hat dafür genug Munition!!! - außerdem ist es die mit Abstand schönste Kombination - auch Töten kann Kunst sein :eek:

Verfasst: 20 Mär 2007, 20:58
von taxacaria
LittleCain hat geschrieben: auch töten kann Kunst sein
Immer wieder nett, auf kunstsinnige Menschen zu treffen... :D

Verfasst: 20 Mär 2007, 21:59
von Nitrat
In Nostalgie steh und schwelg ;)

MFG.....

Verfasst: 26 Mär 2007, 15:25
von Musikus666
Arg, wie krieg ich denn die Stahldinger an die Gewehre dran? Der Speck macht das nicht.

Verfasst: 26 Mär 2007, 18:01
von Nitrat
Stahl nehmen und auf Waffe klicken versucht ?
Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ob es erst
mit rechtsklick auf waffe und dann den klumpen zu montieren war !!

MFG.....

Verfasst: 26 Mär 2007, 18:03
von Thor Kaufman
du musst die Waffe in die Primärhand geben und das Stahlrohr in den Attachmentslot direkt darunter drücken

Übrigens, hat schonmal jemand den finalen Sektor auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad geschafft? Da respawnt ja nach jedem Kill ein neuer Gegner. Am besten wäre es wohl die Gegner zu betäuben, aber wohl trotzdem schwierig. Hab' den Spielstand immer noch rumliegen.