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Sachen in Kisten ablegen
Verfasst: 14 Mär 2007, 03:59
von Moonlight70
Hallo!
Ich unternehme seit langer Zeit mal wieder einen Versuch Jagged Alliance 2 durchzuspielen.
Ich bin zur Zeit in Alma, wo es jede Menge Waffen / Munition gibt.
Ich hatte irgendwo gelesen das die Sachen verschwinden wenn man Sie auf dem Boden liegen läßt und wollte diese deshalb in den Kisten ablegen.
Genug davon sind ja da. Es gelingt mir aber nicht diese in den Kisten abzulegen.
Jedesmal wenn ich die Sachen aus dem Inventar in die Kiste rüberziehen will, landen diese neben der Kiste. Gibt es da irgendeinen Trick?
Keine Ahnung was ich falsch mache.
Muß man die Kisten auch zu machen, damit die nicht verschwinden?
Wenn man die Kisten nicht schließt kann man jederzeit auf dem Taktikbildschirm darauf zu greifen. Deswegen frage ich.
Ich meine, als ich beim ersten Mal das Spiel gespielt habe, konnte ich über den Laptop bei einem Händler Munition / Waffen bestellen, welche dann in Drassen angeliefert wurden.
Mußte ich dazu jemand bestimmtes ansprechen, oder wendet sich der Händler nach einer bestimmten Zeit an mich?
Vielen Dank im vorraus.
Verfasst: 14 Mär 2007, 06:51
von Lokadamus
Moonlight70 hat geschrieben:1.) Hallo!
2.) Ich unternehme seit langer Zeit mal wieder einen Versuch Jagged Alliance 2 durchzuspielen.
3.) Ich hatte irgendwo gelesen das die Sachen verschwinden wenn man Sie auf dem Boden liegen läßt und wollte diese deshalb in den Kisten ablegen.
... Gibt es da irgendeinen Trick?
Keine Ahnung was ich falsch mache.
4.) Ich meine, als ich beim ersten Mal das Spiel gespielt habe, konnte ich über den Laptop bei einem Händler Munition / Waffen bestellen, welche dann in Drassen angeliefert wurden.
mmm...
1.) *Hmpf*
2.) Sollte schaffbar sein.
3.) Jein, wenn überhaupt, passiert es nur, wenn Milizen die Sachen im Kampf aufheben. Im Normalfall sind die Gegenstände nach dem Kampf wieder da.
Bei 1.13 ist da eventuell noch ein Bug drinne, so dass die Gegenstände wirklich verschwinden.
Und nein, man kann nichts in Kisten ablegen, höchstens in Räume und diese dicht machen, in der Hoffnung, dass die Miliz da nicht irgendwann reinrennt. Das Problem dabei ist aber auch, dass die Gegenstände irgendwann, wenn es zuviele auf einem Platz sind, an einer anderen Stelle auftauchen und sich dort ansammeln.
4.) Bobby Ray, zu finden über Laptop => Webseite AIM => Links und dort dann. Bobby Ray kann erst was liefern sobald der Flugplatz in Drassen (oder Meduna?) übernommen wurde.
Verfasst: 14 Mär 2007, 07:18
von Gorro der Grüne
Leg das Zeug in eine Mine oder einen Keller
@Loka
es ist nur wieder da, wenn die Miliz oder der Soldat welcher(r) es aufhob umkommt.
Verfasst: 14 Mär 2007, 12:13
von DocSchuh
Gorro der Grüne hat geschrieben:Leg das Zeug in eine Mine oder einen Keller
@Loka
es ist nur wieder da, wenn die Miliz oder der Soldat welcher(r) es aufhob umkommt.
Warum so umständlich. Ich hab immer einem im Team der repariert und auf die
Gegenstände aufpasst. Gibt genügend die sich dafür eignen!
Hamous, Shank, Dynamo, Ira, Dimitri usw. Einer von denen ist immer im Sektor
Trainiert, repariert oder schläft eben
Sollte er wirklich gut reparieren können eignen sich Dimitri oder auch Steroid
sehr gut dazu.
Mir ist noch nie was geklaut worden und so hab ich auch immer einen Verwalter
der sich um alles kümmert...

Verfasst: 14 Mär 2007, 13:34
von Dr.Doof
Lokadamus hat geschrieben:...Das Problem dabei ist aber auch, dass die Gegenstände irgendwann, wenn es zuviele auf einem Platz sind, an einer anderen Stelle auftauchen und sich dort ansammeln.
...
IMO eigentlich nur wenn man sich am sektorinventar zu schaffen macht ohne vorher die map geladen zu haben... so das das game dann keine koordinaten für den gegenstand hat und ihn an einer stelle ablegt...
Verfasst: 14 Mär 2007, 17:16
von Moonlight70
Danke für die zahlreiche Resonanz.
Unter Tips für den Einstieg/DOCS Patentrezepte/Sonstiges steht:
Gegenstände, die du gerade nicht brauchst aber behalten willst, solltest du in Schränke oder Kisten räumen. Sonst bekommen sie Füße.
Daher bin ich davon ausgegangen das man Gegenstände in Kisten verstauen kann.
Aber wenn das nicht geht, dann ist der Tip natürlich falsch.
Verfasst: 14 Mär 2007, 17:27
von -=[MAD]=-
Hi Moonlight,
ka ob du schon zünftig begrüßt worden bist, aber das mach ich jetzt einfach mal:
HWigFdW &

& :keks:e für dich
Loka war da wohl schlecht gelaunt
Gegenstände können nur dann wegkommen, wenn in dem Sektor ein Kampf tobt, du die Karte lädst (um mitzukämpfen) und der Gegner oder eine Miliz den Gegenstand aufhebt. Wenn du fernab von deinen Söldnen einen Kampf Gegner vs. Miliz hast, wird nie ein Gegenstand wegkommen

Insofern ist der Tip auf der Basis falsch und hat schon viele in die Irre und zu deiner Frage geführt.
Außerdem kannst du verhindern, dass Schusswaffen aufgenommen werden, indem du sie entleerst (sieht eh aufgeräumter aus)
gruss, -=[MAD]=-
Mädileins Erzählungen
Verfasst: 14 Mär 2007, 17:56
von Gorro der Grüne
'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Außerdem kannst du verhindern, dass Schusswaffen aufgenommen werden, indem du sie entleerst (sieht eh aufgeräumter aus)
Blühender Unsinn. Die heben leere Waffen genauso auf wie Munition für die sie keine Waffe haben.
Verfasst: 14 Mär 2007, 18:01
von -=[MAD]=-
Dann erklär mir mal, wieso die das bei meinen Klauaktionen noch nie gemacht haben?
Da klau ich deren Hauptwaffe, entleer die und bau die Attachements ab, leg alles auf einen Haufen und klau ihm dann die Zweitwaffe. Danach lass ich ihn umherlaufen und meine Söldner schlagen, der hat sich noch nie die Waffe geschnappt. Natürlich darf ich das Messer, das ich mir angeeignet habe, nicht hinlegen, das holt er sich wieder
gruss, -=[MAD]=-
Das ist was völlig anderes
Verfasst: 14 Mär 2007, 18:22
von Gorro der Grüne
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Dann erklär mir mal, wieso die das bei meinen Klauaktionen noch nie gemacht haben?
Da klau ich deren Hauptwaffe, entleer die und bau die Attachements ab, leg alles auf einen Haufen und klau ihm dann die Zweitwaffe. Danach lass ich ihn umherlaufen und meine Söldner schlagen, der hat sich noch nie die Waffe geschnappt. Natürlich darf ich das Messer, das ich mir angeeignet habe, nicht hinlegen, das holt er sich wieder
gruss, -=[MAD]=-
Bei dem von Dir geschilderten Vorgang entsteht der Haufen
NACHDEM der Feind in den Sektor gekommen ist.
Da passiert bei mir auch nix (wenn ich die Waffe entleere).
Wenn der Haufen bei Sektoreintritt des Gegners schon da ist nehmen sie mit was sie wollen.
Zur "Rückeroberung" des Klaugutes muß der Langfinger seiner gerechten Strafe zugeführt werden.
Verfasst: 14 Mär 2007, 19:08
von -=[MAD]=-
Na dann hast du mich überzeugt, Gorro
So genau hab ich mich mit diesem Problem noch nicht beschäftigt.
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 14 Mär 2007, 20:31
von Mr.Homm
Nochmal zur Ursprungsfrage: du kannst Gegenstände in Truhen/Schränke deponieren, wenn sie geschlossen sind. Dazu die leere Truhe nochmal mit dem Hand-Cursos anklicken. Danach kannst du Gegenstände auf das Feld der Truhe legen und sie "verschwinden". Die sind dann in der Truhe und werden erst wieder im Sektorinventar angezeigt, wenn du die Truhe wieder öffnest. Du kannst bloß eine offene und nicht leere Truhe nicht wieder schließen. Das macht ein sinnvolles Benutzen der Truhen sehr Aufwendig.
versteh ich das richtig?
Verfasst: 14 Mär 2007, 20:54
von Gorro der Grüne
d.h.
1) Kiste/Truhe/Spind leeren
2) schließen
3) vollpacken
Verfasst: 15 Mär 2007, 16:51
von Murmur
Also ich muss gestehen, ich hatte noch nie probleme mit sachen in kisten räumen, usw.
In meiner Festung Drassen werden die sachen einfach in die Spinte/Kisten gelegt. Natürlich entladen, ohne attachments, etc. den ganzen aufräum kleinkram eben. Manchmal mucken die Söldner, wenn sie partout nichts in die spinte legen wollen, dann mach ich das ganz einfach: ich nehm einfach einen spint an einer wand, z.B. den bei dem A.C.A. Gebäude ganz rechts. dann geh ich mit dem Cursor so, dass er keine andere möglichkeit hat, als die sachen in den spint zu legen.
Und klauende Milizen, pfff. Wer stiehlt, wird exekutiert!
Verfasst: 15 Mär 2007, 23:09
von Mr.Homm
Gorro der Grüne hat geschrieben:d.h.
1) Kiste/Truhe/Spind leeren
2) schließen
3) vollpacken
Hab' ich eben zur Sicherheit nochmal ausprobiert. Genauso wird's gemacht. Es entbehrt zwar einer gewissen Realitätsnähe, dass man Behälter nur vollpacken kann, wenn sie geschlossen sind, aber so funktioniert es. Ob es auch mit Behältern funktioniert, die man erst noch knacken muß, um an den Inhalt zu kommen weiß ich nicht.
Verfasst: 16 Mär 2007, 07:00
von Lokadamus
Gorro der Grüne hat geschrieben:d.h.
1) Kiste/Truhe/Spind, Gebäude, Taschen der Bewohner leeren
2) schließen und erschiessen, wer Widerstand leistet
3) vollspacken, also richtig abspacken
mmm...
Ich hoffe eher darauf, dass jemand den zentralen Punkt für die Sachen in ein Gebäude verschieben kann oder eine globale Kiste pro Karte/ Sektor mit 1.13 eingeführt wird als das ich so einen Blödsinn machen muss.
Ich hab schon mehrere Sektoren für verschiedene Arten von Gegenständen mißbraucht, aber das ist auch lästig.
Vielleicht brauchen wir wirklich mal die Miliz, die alles durch die Gegend transportiert.
Wie häufig laufen eigentlich Rothemden durch den Sektor von Hans und Tony?
Verfasst: 16 Mär 2007, 07:19
von Gorro der Grüne
Lokadamus hat geschrieben:
Wie häufig laufen eigentlich Rothemden durch den Sektor von Hans und Tony?
Dürfte von der Eingestellen Rückeroberungs/Neubesetzungsfrequenz abhängen.
Die sind meist auf dem Weg nach Chi oder der Kreuzung über Cambria
Verfasst: 16 Mär 2007, 07:40
von Lokadamus
Gorro der Grüne hat geschrieben:Dürfte von der Eingestellen Rückeroberungs/Neubesetzungsfrequenz abhängen.
Die sind meist auf dem Weg nach Chi oder der Kreuzung über Cambria
mmm...
Keine Ahnung, meiner Erfahrung nach sind so gut wie nur 1 - 2x die Rothemden durch den einen Sektor von San Mona marschiert. In den angrenzenden Sektoren rund um San Mona humpeln die Rothemden permanent rum.
Ich hab ansonsten vor, mein nächstes Basislager dort mit Gasket und "Killer"- Flo zu erstellen.
Numb oder Dr.Q als Schläger für die Showkämpfe ist auch in Ordnung, so gesehen wäre das der ideale Ort. Geklaut werden kann dort auch nichts, da ich Kingpin kein Geld klaue und Miliz rennt da eh nicht rum

... Alternativ darf "unsere kleine Farm" der Hillbillies als neuer Standort herhalten

, wobei der Platz nicht so gut geeignet ist.
Verfasst: 16 Mär 2007, 11:53
von DocSchuh
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Keine Ahnung, meiner Erfahrung nach sind so gut wie nur 1 - 2x die Rothemden durch den einen Sektor von San Mona marschiert. In den angrenzenden Sektoren rund um San Mona humpeln die Rothemden permanent rum.
Ich hab ansonsten vor, mein nächstes Basislager dort mit Gasket und "Killer"- Flo zu erstellen.
Numb oder Dr.Q als Schläger für die Showkämpfe ist auch in Ordnung, so gesehen wäre das der ideale Ort. Geklaut werden kann dort auch nichts, da ich Kingpin kein Geld klaue und Miliz rennt da eh nicht rum

... Alternativ darf "unsere kleine Farm" der Hillbillies als neuer Standort herhalten

, wobei der Platz nicht so gut geeignet ist.
Es klauen nicht nur Milizen. Je mehr eine Stadt besucht wird um so höher die Gefahr,
dass was geklaut wird. Lass mal einen Stadtsektor mit Waffen und Gegenstände
7 Tage ohne Aufsicht und ohne Milizen. Die Gegenstände verschwinden trotzdem.
In San Mona wird auch geklaut

Wär mir neu
Verfasst: 16 Mär 2007, 12:58
von Gorro der Grüne
DocSchuh hat geschrieben:Es klauen nicht nur Milizen. Je mehr eine Stadt besucht wird um so höher die Gefahr,
dass was geklaut wird. Lass mal einen Stadtsektor mit Waffen und Gegenstände
7 Tage ohne Aufsicht und ohne Milizen. Die Gegenstände verschwinden trotzdem.
In San Mona wird auch geklaut

Weder in WF6, classic 1.2, classic (HeftDVD), 1.13 (ältere Installation), Vengeance
Ich habe in
Estoni,
Drassen Flughafen bzw Mine,
Cambria Keith,
San Mona Toni,
Balime Franz
XXX Devin
XXX Micky
immer große Materialmengen rummliegen
Das stimmt so nicht.
Verfasst: 16 Mär 2007, 15:05
von -=[MAD]=-
DocSchuh hat geschrieben:Es klauen nicht nur Milizen. Je mehr eine Stadt besucht wird um so höher die Gefahr,
dass was geklaut wird. Lass mal einen Stadtsektor mit Waffen und Gegenstände
7 Tage ohne Aufsicht und ohne Milizen. Die Gegenstände verschwinden trotzdem.
In San Mona wird auch geklaut

Das kann ich auch nicht bestätigen
Aber dass die neutralen Soldaten in San Mona auch Gegenstände aufnehmen, die ihnen gefallen (gute Waffen z.B.), könnte ich mir durchaus vorstellen. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
gruss, -=[MAD]=-
*madzurabwechslungmalrechtgeb*
Verfasst: 16 Mär 2007, 16:06
von Gorro der Grüne
Vorstellen ja, deshalb ist San Mona immer 'gefegt' wenn die Schießerei los geht
Verfasst: 21 Mär 2007, 01:37
von Moonlight70
Mittlerweile habe ich das Spiel durch und bin auf den Geschmack gekommen.
Werde mir wohl in ein paar Monaten Wildfire zulegen.
Gibt es irgend ein anderes Spiel das Jagged Alliance ähnlich ist und empfohlen werden kann?
(Außer Commandos und Silent Storm)
Verfasst: 21 Mär 2007, 10:55
von Thor Kaufman
Mech Commander ist relativ ähnlich und auch ein absolutes Topspiel, setzt aber etwas mehr auf Taktik als auf Geldmanagement.
Du bist der Kommandeur der Zulu Company der Davion Guards und musst den Planeten Port Arthur zurückerobern von Deidranna, eh von den Clannern befreien, meine ich.

Du bekommst Geld für gewonnene Missionen und Objectives, um deine Mechs zu reparieren, neue Ausrüstung, Piloten und Mechs zu kaufen. Die Sprachausgabe der Piloten ist gut und gibt ihnen Charakter. Die Kampagne ist fordernd und macht Bock. Außerdem kann man mit Glück die Mechs der Gegner bergen und Waffen aus Lagerhäusern erbeuten, um sie dann zu nutzen.
Kannst du einfach downloaden von
http://www.mechcommander.org/
Verfasst: 21 Mär 2007, 12:33
von Johan
Moonlight70 hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Spiel durch und bin auf den Geschmack gekommen.
Werde mir wohl in ein paar Monaten Wildfire zulegen.
Gibt es irgend ein anderes Spiel das Jagged Alliance ähnlich ist und empfohlen werden kann?
(Außer Commandos und Silent Storm)
die UFO-Serie
Brigade E5 New Jagged Union (Starforce Kopierschutz!!)
Verfasst: 22 Mär 2007, 09:39
von Moonlight70
Danke für die Tips.
MechCommander sieht interessant aus.
UFO und Brigade E5 New Jagged Union haben nur schlechte Kritiken bei einem grossen Internet-Versand.
UFO wegen zu vieler Bugs und E5 New Jagged Union soll spielerisch nicht so gut sein. Aber ich werde mir Demos runterladen.
Verfasst: 22 Mär 2007, 12:54
von taxacaria
Moonlight70 hat geschrieben:Danke für die Tips.
MechCommander sieht interessant aus.
UFO und Brigade E5 New Jagged Union haben nur schlechte Kritiken bei einem grossen Internet-Versand.
UFO wegen zu vieler Bugs und E5 New Jagged Union soll spielerisch nicht so gut sein. Aber ich werde mir Demos runterladen.
Die ersten 3 UFO-Games waren noch gut, die hiessen bloss nicht UFO, sondern damals noch XCOM.
XCOM I - Enemy unknown (war sehr gut)
XCOM II - Terror from the Deep (fast genauso gut)
XCOM III - Apocalypse (auch noch gut)
die Teile 4-6 UFO Aftershock, Aftermath, Afterlight kannst Du in die Tonne treten, weil das Kampfsystem auf Echtzeit/Pause umgestellt wurde. Ausserdem gabs noch andere Änderungen, die der Serie nicht gut bekommen sind.
Silent Storm ist noch zu empfehlen.
Verfasst: 23 Mär 2007, 00:50
von Moonlight70
taxacaria hat geschrieben:
Silent Storm ist noch zu empfehlen.
Ich hatte mir das Demo runtergeladen und es gefiel mir auf den ersten Blick gut. Ich hatte dann die Allierten - Mission, wo man die Strasse räumen muß angefangen.
Was mich störte war, daß die Züge des Gegners relativ lange dauern. Dadurch kommt kein richtiger Spielfuß zustande.
Außerdem hatte ich in den Foren gelesen daß es viele Bugs geben soll (häufige Abstürze).
Kannst du letzteres bestätigen?
Verfasst: 23 Mär 2007, 02:01
von LittleCain
Die Abstürze halten sich in Grenzen. Ich hab mehrere Varianten gespielt, bin aber letztlich wieder bei JA2 gelandet, weil das Charakterentwicklungssystem des Spiels viel zu schlecht ist:
Schieß 5 mal (oder 10 mal - weiß nicht mehr genau) gegen die Wand und du steigst einen lvl;
gleiches gilt z.B. für Sanausbildung, Verstecken, Handgranaten werfen usw.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du cheaten (oder wie Manche sagen: trainieren

) willst, oder nicht.
Das Entwicklungssystem ist viel zu oberflächlich.
Auch die zufälligen maps sind lächerlich. Es gibt zwei, drei Superwaffen (z.B. ein Jagdgewehr, eine echt heftige Machete usw.), aber was soll der Kampf gegen die Außerirdischen?? Ein Easteregg wie der Kuhlevel in Diablo2? Na besonders gelacht hat wohl keiner! Außerdem wiederholen sich die "Dinger" immer wieder - wie oft muss man die denn erschießen, damit sie nicht mehr wieder kommen????
Lass es besser bleiben. Die Enttäuschung nach anfänglicher Euphorie ist einfach zu groß!
Verfasst: 23 Mär 2007, 07:05
von taxacaria
Moonlight70 hat geschrieben:
Außerdem hatte ich in den Foren gelesen daß es viele Bugs geben soll (häufige Abstürze).
Kannst du letzteres bestätigen?
Sehr viele bugs oder gar Abstürze hab ich nicht gehabt.
Wartezeiten gibt's eigentlich nur, wenn viele Gegner beteiligt sind.
Allerdings hat Little Cain in gewisser Weise recht - die Handlung ist völlig unglaubwürdig. Was die Lerneffekte angeht, ist es eben kein JA2 - aber auch bei JA2 gibt es lächerliche Methoden zum Skillboosten, unglaubwürdige Aliens, unglaubwürdige Handlung und Superwaffen wie die Rak- und Autorak-Gewehre.
Von daher nicht unbedingt ein Argument, das gegen S² spricht.
Mich hat das letzte Viertel des games mehr gestört - sobald gegnerische Panzerkleins auftauchen (die eigenen hab ich nach einmaligem Test nie wieder benutzt), wird es etwas doof, und der Endkampf ist ziemlich enttäuschend und billig hingepfuscht. Ich hab lieber etliche Zufallsbegegnungen gespielt - manche Waffen kriegt man nur so, z.B. die Welrod.
Verfasst: 23 Mär 2007, 08:51
von LittleCain
Mit den Panzerkleins geb ich dir uneingeschränkt recht.
Die Welrod war sicher für den Moment eine willkommene Abwechslung. Leider gab es danach nicht mehr wirklich viele "Anwendungsgebiete". Da die Hauptziele (Karten) recht begrenzt sind, der Versuch, diese zurückzuerobern (vgl. JA2) nicht vorgesehen ist und die zufälligen Karten eben auch immer gleich ablaufen, hab ich nicht wirklich oft damit geballert.
Hinzu kommt der Umstand, dass man ab da eigentlich nur noch gegen diese blöden Panzerkleins kämpft und dafür eben diese andere futuristische Wumme braucht. Das heißt, die Welrod ist mehr Ballast als Hilfe.
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:15
von taxacaria
Ich hab mal nur mit einer Welrod einen Gegner im Panzerklein erledigt -
der stand einen Meter vor mir und konnte wegen eines Baumes nichts machen.
Ich hab über 100 Schuss gebraucht - immer auf die Augen...

Man merkt irgendwie, dass am Ende einige Missionen fehlen, und so sind auch all die vielen Skills für Panzerkleins absolut überflüssig und reine Verschwendung.
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:25
von Tober
Naja, wenn man sich mal vom Realismus verabschiedet hat, sind die Panzerkleins gar nicht so schlimm! (Ich Ketzer)
Schlimmer finde ich die immer gleichen "Zufallskarten", die Skillentwicklung (vor jeder Hauptmission ewig langes Trainieren damit das Team mithalten kann), und das mir keine der Figuren irgendwie sympathisch vorkam.
P.S.: Bei JA2 kann man zwar auch skills boosten, aber bei S² ist es extrem, joggen um AP zu steigern, Messer auf den Boden werfen, am übelsten: eigene Soldaten angreifen bis sie verbluten, dann kurz vor dem Exitus verarzten, steigert den Medizinskill, beim Verletzten die HP und beim Angreifer die Nahkampffähigkeit! Nee, hätte man anders machen müssen!
P.P.S.: es waren nicht die HP die gesteigert werden, sondern die Ausweichfähigkeit.....
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:42
von taxacaria
Zufallskarten gibts schon einige, aber nicht genug, um >100 Begegnungen ohne Langeweile zu zocken. Die muss man ja auch nicht herbeiführen, wenn man nicht will.
Und manche hab ich gerne ein dutzendmal gespielt ( etwa die Kleinstadt, die Grossstadt und manche grösseren Szenarios mit viel Wald und Gebüsch).
Es gab nur eine, die wirklich übel ist - die Begegnung mit den japanischen Ninja-Deserteuren. Ich hab fast jedesmal reichlich auf die Fresse bekommen - dafür gibt's aber auch Dutzende von Shuriken und ein Katana als Beute.
Da ich immer mit einem Japs als AE spiele (Banzai!), passt das Waffensortiment ganz gut.
Und die Panzerkleins - was nutzen Dir rund 20 Panzerkleinskills, für die Du 20 Level investieren musst, wenn es nur 2 Missionen dafür gibt?
Ein paar gegnerische Panzer hätten völlig ausgereicht.
Und wenn Du gegnerische Panzerkleins erbeutest, reicht der Platz in der Garage nicht mehr zum umziehen...
Und die Figuren :
Ein paar finde ich gut. z.B. den tschechischen Arzt "Als Arzt hat man gewisse Vorteile" oder Ahmed "Jetzt bin ich gefährlicher als zuvor"
oder diesen deutschen Angeber "Was ich drauf hab, hat schon viele überrascht...Das habe ich schon oft gemacht...Ich muss das Visier nachjustieren..."
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:52
von Tober
Natürlich hätten Panzer es auch getan, aber die Entwickler wollten es halt anders!
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in der Alliiertenkampagne meine ich PKs öfter eingesetzt zu haben.
War auch mal ne Abwechslung statt zu schleichen, mit Volldampf voraus zu "stürmen"....
Der begrenzte Platz in der Garage ist nicht so dramatisch, man sollte sich eben gut überlegen, was man erbeuten will.

Japanische Deserteure sind mir irgendwie nie begegnet, waren die in S² oder S³?
Das Skillsystem bleibt wohl der Hauptkritikpunkt, konnte mich mit dem Baum sowieso nicht richtig anfreunden, das Trainieren hatten wir ja schon!
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:59
von taxacaria
Tober hat geschrieben:

Japanische Deserteure sind mir irgendwie nie begegnet, waren die in S² oder S³?
Die gibt's in S² - auf einer map in England - im Osten.
Siehst Du - Du kennst noch nicht mal alle Zufallsbegegnungen und sagst trotzdem, es wären immer dieselben.

Verfasst: 23 Mär 2007, 11:01
von Tober
Wie zum Henker kommen die

Jungs nach England?
Verfasst: 23 Mär 2007, 11:32
von taxacaria
Deserteure - die haben sich den Tommies ergeben.
Vieleicht nach Hong Kong übergelaufen?
Wieso läuft eine Einheit mit Panzerkleins ungesehen in der neutralen Schweiz herum?
Wieso laufen einem in Hannover englische Truppen über den Weg?
Wieso sagen die Nachbarn nix, wenn der Herr Oberst ein riesiges Raumschiff im Garten stehen hat?
Fragen über Fragen...

Verfasst: 23 Mär 2007, 11:58
von Tober
Ist ja gut, ich hab es ja schon wieder installiert!
Brachte natürlich die Erinnerung, daß es Probleme mit der GraKa gab, als das Spiel noch vor der ersten Mission abkackte.
Elende ATI Inkompatibilität!
Ich versuche es gleich nochmal mit nem neuen Treiber!
P.S.: britische Truppen waren in Hannover, haben ja auch die selben Adelshäuser!
Verfasst: 23 Mär 2007, 12:06
von taxacaria
Tober hat geschrieben:Ist ja gut, ich hab es ja schon wieder installiert!
ROFL
britische Truppen waren in Hannover, haben ja auch die selben Adelshäuser!
Daher gehört England in Wirklichkeit heute der hannoverschen Stadtverwaltung, die auch die Gage der Queen bezahlt.

Verfasst: 23 Mär 2007, 19:58
von Moonlight70
Silent Storm Gold gibt es mittlerweile für wenig Geld. So gesehen lohnt sich vielleicht ein Blick. Ich werde es mir überlegen.
MechCommander lade ich mir herrunter.
XCOM gibt es leider nicht mehr. UFO lohnt sich wohl nicht.
Es sieht wohl leider so aus das es bis heute kein Spiel dieser Art gibt welches an JA2 herankommt. Wenn man bedenkt daß es das Spiel seit 8 Jahren gibt, und die Grafik damals schon als veraltet galt eigentlich erstaunlich. Aber Grafik ist eben nicht alles.
Schade daß das Entwicklerstudio nicht mehr existiert.
Verfasst: 24 Mär 2007, 19:43
von -=[MAD]=-
@Moonlight70
Hmm, hab schon wieder vergessen, ob das schon gesagt wurde, aber versuch mal die zahlreichen Mods, z.B. DL und UC!
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 22 Apr 2007, 21:57
von Tessa Avanti
Moonlight70 hat geschrieben:... Ich unternehme seit langer Zeit mal wieder einen Versuch Jagged Alliance 2 durchzuspielen ...
JA2 kann man immer wieder spielen, immer wieder ist es anders und eine neue Herausforderung. Außerdem gibt es viele interessante
Mods, zu empfehlen ist vor allem 1.13

- also kein Grund, sich mit anderen Spielen rumzuärgern. Viel Spaß noch!
Dass Gegenstände einfach verschwinden, ohne dass sie von der Miliz oder vom Gegner genommen werden, hatte ich noch nie!
Meine Milizen dürfen sich gerne bedienen und der Gegner kommt an meine Sachen erst gar nicht ran. Bestimmte Sachen die ich auf jeden Fall behalten will, kommen in mein Geheimlager I2. Ja, den Sektor kann man betreten, aber man kann dort nichts tun, also nicht reparieren und so.
*edit* Wenn ich Gegenstände verschwinden lassen will, packe ich sie in eine verschlossene Kiste, dann sind sie in der Inventarübersicht nicht mehr sichtbar. Habe ich früher oft gemacht, jetzt nicht mehr, ist zu umständlich.
Verfasst: 23 Apr 2007, 13:12
von -=[MAD]=-
Gegenstände verschwinden lassen geht übrigens auch mit der Mülltonne
gruss, -=[MAD]=-