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1.13 + UC Maps + Fatima

Verfasst: 05 Mär 2007, 20:10
von Amon
Moin,

Da ich die alten Maps bereits ziemlich gut kenne wollte ich vor einigen Tagen es einmal mit den UC-Maps ausprobieren ohne dabei natürlich auf 1.13 verzichten zu müssen.

Hab hier im Forum eine Anleitung dafür gefunden und es funktionierte auch soweit alles wunderbar bis auf ein kleines Problem:
Wo steht Fatima? Hab den ganzen Flugplatz am Anfang abgesucht und konnte sie nicht finden. Dimitri steht dort wo er wohl stehen sollte, jedenfalls fand ich diesen in der Nachbarmap, aber ohne den Brief an Fatima vorher weiterzugeben redet der natürlich nicht mit mir.

Kennt jemand das Problem, bin ich einfach nur total blind, hat jemand eine Lösung dafür?

Verfasst: 05 Mär 2007, 20:27
von Nitrat
Fatima .... Urban Chaos ??? Ich dachte UC ist ein komplett neuer Mod
geworden wo Fatima und "Rebellen" anderweitig entwendet wurden.

Und soweit ich weiß, wird für den v1.13 Mod UC als "Hybrid" Mod noch kommen.
Da muss man sich schon ein wenig gedulden bis die fertig
werden, ansonsten halt selbst fummeln bis das es funktioniert.
Und nein, ich hab keine ahnung was gemacht werden muss damit es unter 1.13 läuft.

MFG.....

Verfasst: 05 Mär 2007, 20:33
von Amon
Ich will ja auch nur die Maps haben und nicht den ganzen Mod ;)


Bei Wildfire hatte es ja bereits einmal geklappt, aber das verändert auch nichts an der Storyline.

Verfasst: 05 Mär 2007, 21:13
von smilingassassin
benutz doch den 1.13 map editor und mal in a9 (von UC) nachzusehen, ob fatima auch wirklich da ist
ist sie es nicht, solltest du sie setzen und darauf achten, dass sie in ihrem shedule "stay in sector" stehen hat
das dürfte alles sein

Verfasst: 06 Mär 2007, 00:28
von DocSchuh
smilingassassin hat geschrieben:benutz doch den 1.13 map editor und mal in a9 (von UC) nachzusehen, ob fatima auch wirklich da ist
ist sie es nicht, solltest du sie setzen und darauf achten, dass sie in ihrem shedule "stay in sector" stehen hat
das dürfte alles sein

Das wird Ihm aber nicht viel bringen Smili. Ich hab mir die UC-Karten mal angeschaut.
Da steht fast kein RPC so wie er soll und außerdem sind die Questrelevanten Items
wie Kisten z.B. Drassen Flugplatz wo anderst. Folglich kann weder Paplo/Sal auch
keine Lieferung zustellen. Mit dem Kyle siehts da nicht anderst aus. Bevor sich nicht
jemand hinsetzt und alle Karten prüft und für Questrelvante Elemente den Urzustand
wiederherstellt ist das sinnlos zu spielen. Bei den NPC/RPC siehts genau so aus.
Einfach mal abwarten bis UC für 1.13 fertig ist......

:erdbeerteechug:

Verfasst: 06 Mär 2007, 00:40
von Amon
Das Flughafen-Problem mit den Kisten und Pablo kenn ich bereits von den Wildfire-Maps die ich bereits für 1.13 verwendete. Damals einfach gelöst indem ich für B13 die Originalkarte verwendete.
Oder wenn man es zumindest mal spielen will erst Drassen mit Wildfire-Maps erobert und anschließend B13 ausgetauscht *g*

Warum auch immer mir das jetzt erst einfällt, so dürfte es bei den UC-Maps auch gehen. Muss man natürlich auf einige der schönen Karten verzichten und in Kauf nehmen das manche Kartenübergänge nicht mehr so hübsch zusammen passen.
Einfach mal abwarten bis UC für 1.13 fertig ist......
Gibs dafür bereits einen Termin? ;)

Verfasst: 06 Mär 2007, 00:49
von DocSchuh
Amon hat geschrieben:Das Flughafen-Problem mit den Kisten und Pablo kenn ich bereits von den Wildfire-Maps die ich bereits für 1.13 verwendete. Damals einfach gelöst indem ich für B13 die Originalkarte verwendete.
Oder wenn man es zumindest mal spielen will erst Drassen mit Wildfire-Maps erobert und anschließend B13 ausgetauscht *g*

Warum auch immer mir das jetzt erst einfällt, so dürfte es bei den UC-Maps auch gehen. Muss man natürlich auf einige der schönen Karten verzichten und in Kauf nehmen das manche Kartenübergänge nicht mehr so hübsch zusammen passen.



Gibs dafür bereits einen Termin? ;)

*lol* oder so.....

Nein Termin gibts keinen. Ist fertig, ja wenn's eben fertig ist. Immer mal wieder
hier oder im Bear's Pit reinschaun. Dort haben die sogar ein eigenes Forum dazu.
Da findest Du sicher mehr Info's....


Gugst Du hier :D

Verfasst: 06 Mär 2007, 00:59
von smilingassassin
nur wenige quests hängen an items oder gridnos im original. fatima z.B nicht ;-)

Verfasst: 06 Mär 2007, 01:08
von Amon
Fatima hab ich per Editor auch noch in die erste Map einfügen können, das war nicht so das Problem. Morgen probier ich dann mal aus ob Dimitri (den ich ja bereits zuvor ohne Änderungen an den Maps an der richtigen Stelle fand) mich dann in die U-Bahn-Station führt und ich dort auf dem Bahnsteig das Versteck der Rebellen vorfinde :D

Theoretisch müsste es doch auch möglich sein die Flughafen-Map ein wenig umzubauen das die Kiste für angeliefertes Zeugs eben an der richtigen Stelle steht?

Verfasst: 06 Mär 2007, 11:06
von DocSchuh
Amon hat geschrieben:Fatima hab ich per Editor auch noch in die erste Map einfügen können, das war nicht so das Problem. Morgen probier ich dann mal aus ob Dimitri (den ich ja bereits zuvor ohne Änderungen an den Maps an der richtigen Stelle fand) mich dann in die U-Bahn-Station führt und ich dort auf dem Bahnsteig das Versteck der Rebellen vorfinde :D

Theoretisch müsste es doch auch möglich sein die Flughafen-Map ein wenig umzubauen das die Kiste für angeliefertes Zeugs eben an der richtigen Stelle steht?
Wenn die Kiste genau über der richtigen Gridnummer steht und Pablo/Sal in der nähe sind funktionierts wieder.

Verfasst: 11 Mär 2007, 10:00
von Lokadamus
mmm...

Amon
Hast du es geschafft, dass sowohl Fatima, Dimitri als auch der Flughafen in Drassen wieder richtig funktionieren?
Wenn ja würde ich die Maps gerne haben :).

Der 1.13er-Map-Mod von Azael? gefällt mir gar nicht. Die Maps sind dumm angeordnet und haben kleine Fehler im Design :(.

Verfasst: 11 Mär 2007, 11:04
von Amon
Tut mir leid.

Im Moment hab ich durch diverse Vorstellungsgespräche und privaten Tragödien keine Zeit um mich darum zu kümmern.

In ein paar Tagen kann ich es mir einmal ansehen.

Verfasst: 11 Mär 2007, 13:57
von Seraph
Auf V.1.13 angepasste Wildfire-Maps hätte ich auch gerne. :)

Verfasst: 11 Mär 2007, 14:01
von DocSchuh
Seraph hat geschrieben:Auf V.1.13 angepasste Wildfire-Maps hätte ich auch gerne. :)
Für 1.13 gibt's einen Map-Editor der funktioniert gut. Die Tilesets von WF kann
man in 1.13 einbauen also was hällt dich davon ab ;)

Verfasst: 11 Mär 2007, 15:21
von Amon
Seraph hat geschrieben:Auf V.1.13 angepasste Wildfire-Maps hätte ich auch gerne. :)
Viel gibt es da nicht anzupassen.
Ich habe es so bereits einmal gespielt, wenn auch nicht das ganze Spiel, und bis auf der Flughafen Drassen hatte alles wunderbar funktioniert. Das Problem mit der Kiste lässt sich am einfachsten umgehen, indem man die Original-Karte für B13 verwendet. Oder man baut die Wildfire-Karte so um, das Pablo wieder an der richtigen Stelle neben der Kiste steht was an sich auch kein großer Akt sein dürfte.

Verfasst: 12 Mär 2007, 15:03
von Seraph
DocSchuh hat geschrieben:Für 1.13 gibt's einen Map-Editor der funktioniert gut. Die Tilesets von WF kann
man in 1.13 einbauen also was hällt dich davon ab ;)
Ich habe erstens keine Ahnung vom Mapbau und zweitens keine Ahnung vom Tileseteinfügen. :dozey: Sollte hier jemand aber Tutorials haben - was ich allerdings bezweifle -, werde ich sie gerne durchlesen.