Richard Ruttwen alias Slay

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sollte die Dauer des Aufenthalts von Slay in der JA2 INI bestimmt werden können?

Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
19
27%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
7
10%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Richard Ruttwen alias Slay

Beitrag von Scheinworld » 28 Feb 2007, 02:10

Guten Morgen Söldner,

ich benutze die allerneuste Version 1.1368ger mit allen Extras maps 1.13 und Rons Porträts. Ich liebe dieses Spiel und werde nicht müde, es jedes mal aufs neue und andere Weise durchzuspielen.
Trotzdem habe ich einige Fragen. Habe zwar den "Russen-patch", um Slay zu rekrutieren, aber eine Woche ist mir zu wenig. Ich find ihn und seine Stimme einfach cool.

1. Hat jemand einen patch ihn länger zu behalten?

2. Vielleicht sollte man Slay kurz vor Ablauf seines Vertrages gefangen nehmen lassen, um ihn später zu befreien?!? Hat das schon jemand probiert?

Wäre Euch für Ratschläge sehr verbunden. Damit es auch weiterhin heißt: "Unsere Opfer sind eingetroffen."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Feb 2007, 04:01

Hallo :keks:
ich denke das man es per source wohl hinbekommen könnte, aber damit
kenn ich mich nicht aus

Man könnte ihn auf einem alternativ slot kopieren und per map
editor in eine map als rekrutierbarer Söldner einbauen, allerdings ist es
1. ein paar stunden an arbeit
2. könnte es dann probleme geben wenn man ihn normal antrifft

MFG......

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 28 Feb 2007, 11:09

Nitrat hat geschrieben:Hallo :keks:
ich denke das man es per source wohl hinbekommen könnte, aber damit
kenn ich mich nicht aus

Man könnte ihn auf einem alternativ slot kopieren und per map
editor in eine map als rekrutierbarer Söldner einbauen, allerdings ist es
1. ein paar stunden an arbeit
2. könnte es dann probleme geben wenn man ihn normal antrifft

MFG......
Hab ich alles schon probiert auch den Quest von den russen komplett geändert
um sein aufenthalt zu verlängern. Habs zwar geschaft, dass er für 1450 pro Tag
für mich arbeitet aber noch nicht rausgefunden, wie er dann tasächlich meinem
Team beitritt. Ich denke es lässt sich machen, dann müsste man aber seine Speechfiles
am Anfang komplett löschen. Sonst kommt bei der Rekrutierung nur mist von den
Texten her.

Zu Punkt 1, ein paar Stunden reichen da nicht, mich hat Slay schon 3 Tage
beschäftigt und ca. 30 neustarts um zu testen wie er sich in welchem Fall verhält.

Zu Punkt 2, das Problem ist schnell gelöst, in dem man ihm in ProEdit sagt in
welchem Sektor er zu finden ist. Dann tauch er sonst nirgends mehr auf. Man
muss allerdings die Maps in denen er sonst sein könnte ändern und ihn da raus
löschen.

Ich arbeite da noch dran..... :crazy:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

das habe ich befürchtet

Beitrag von Scheinworld » 28 Feb 2007, 14:41

Guten Morgen Söldner,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der Slay gerne etwas länger behalten würde.

zu Nitrat: "dann sind wir ja schon zwei" :confused:
Auch ich kenne mich mit source nicht aus. Bin sowieso froh, daß mein JA mit allen mods und Co ´einigermaßen´ läuft.

zu DocSchuh: "arbeite BITTE weiter daran!"

Ich habe gelesen, daß Slay Punkt Mitternacht 7.Tag den Sektor verläßt. Habe überlegt, ob man ihn irgendwo einsperren könnte. (ich weiß-etwas unmoralisch) Vielleicht in der Zelle San Mona oder in einem anderen Gefängnis?!? Bei mir ist er leider schon weg, aber für ihn würde ich nochmal anfangen.

Danke im Voraus.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 28 Feb 2007, 14:49

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der Slay gerne etwas länger behalten würde.

zu Nitrat: "dann sind wir ja schon zwei" :confused:
Auch ich kenne mich mit source nicht aus. Bin sowieso froh, daß mein JA mit allen mods und Co ´einigermaßen´ läuft.

zu DocSchuh: "arbeite BITTE weiter daran!"

Ich habe gelesen, daß Slay Punkt Mitternacht 7.Tag den Sektor verläßt. Habe überlegt, ob man ihn irgendwo einsperren könnte. (ich weiß-etwas unmoralisch) Vielleicht in der Zelle San Mona oder in einem anderen Gefängnis?!? Bei mir ist er leider schon weg, aber für ihn würde ich nochmal anfangen.

Danke im Voraus.
Egal in welchen Sektor Du ihn packst und egal wo er ist er verlässt das Spiel
für immer. Der ganze Quest ist so aufgebaut und im Source so hinterlegt. Ich
bin wie gesagt dabei den Source auszutricksen und den ursprünglichen Quest
zu umgehen. Obs klappt.... wir werden sehn

:azzangel:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

geht nicht, gibt´s...

Beitrag von Scheinworld » 28 Feb 2007, 16:07

Stürzt er sich auch aus dem Hubschrauber, wenn sein Vertrag ausläuft und er sich gerade in der Luft befindet? Vielleicht muß ich ihn ja betäuben oder ins Koma prügeln? (Sorry Slay-es ist nur zu deinem Besten)

ein "NEIN" wird nicht akzeptiert...


PS: Ich finde es wirklich beeindruckend, daß so ein betagtes Spiel noch soviele fasziniert. Prima Forum - prima Leute. Weiter so! Vielleicht erleben wir noch vor der Rente mit 67 den 3.Teil von JA, aber RUNDENBASIERT!!!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 28 Feb 2007, 17:02

Scheinworld hat geschrieben:Stürzt er sich auch aus dem Hubschrauber, wenn sein Vertrag ausläuft und er sich gerade in der Luft befindet? Vielleicht muß ich ihn ja betäuben oder ins Koma prügeln? (Sorry Slay-es ist nur zu deinem Besten)
probiers aus, dann weißt Du es!

Scheinworld hat geschrieben:Ich finde es wirklich beeindruckend, daß so ein betagtes Spiel noch soviele fasziniert. Prima Forum - prima Leute. Weiter so!
Danke!! dass ist JA gibt einfach nichts besseres :erdbeerteechug:


Scheinworld hat geschrieben:Vielleicht erleben wir noch vor der Rente mit 67 den 3.Teil von JA, aber RUNDENBASIERT!!!

ob das noch passiert, wollen wir es hoffen :keks:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

TERRORISTEN PATCH - letzter Versuch

Beitrag von Scheinworld » 01 Mär 2007, 23:31

Guten Morgen Söldner,

da die Resonanz (um es vorsichtig auszudrücken) relativ bescheiden ist, gibt es nur folgende Möglichkeiten:

A: Der Verfasser nervt.

B: Ihr seid genauso ratlos.

C: Ihr seid nur hinter dem Geld her. (10000$ Kopfprämie-Söldnermentalität)

D: Einige wissen immer noch nicht, daß man Slay rekrutieren kann.
Für diejenigen habe ich den SLAY-PATCH beigefügt.

E: Sonstiges.

Bitte kreuzt Entsprechendes an und steckt den Brief in die gelbe Tonne. :k:

Vielleicht kann ich ja doch einige von Slay überzeugen.



PS: Hier steht nichts weiter...
Dateianhänge
rutven_eng.zip
(822 Bytes) 757-mal heruntergeladen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Mär 2007, 23:57

A: Nö
B: Nö, nur mag ich Slay nicht - ich nehme lieber andere RPCs/Mercs.
C: Nö, nur mag ich nicht abgearbeitete Quests nicht
D: Nö
E: Möglicherweise. In die Schublade "Sonstiges" passt eine Menge 'rein.
Zum Beispiel reagiert Carmen dann höchst ungnädig, und man kann die restlichen Terroristen und die Quest abschreiben - und wenn Du ihm mit Slay über den Weg läufst, gibts ein Gemetzel.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Mär 2007, 00:33

man müsste mal in den npc scripts und evtl. der exe rumstochern...

man könnte doch glatt bei 1.13 requesten, dass der trigger, nach wie langer zeit slay abhaut, in die options.ini gepackt werden könnte (falls man in den npc files nix machen kann)

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 00:56

smilingassassin hat geschrieben:man müsste mal in den npc scripts und evtl. der exe rumstochern...

man könnte doch glatt bei 1.13 requesten, dass der trigger, nach wie langer zeit slay abhaut, in die options.ini gepackt werden könnte (falls man in den npc files nix machen kann)
Da Slays Quest im Source mit einem Trigger Teroristenquest 7 Tage gestartet wird lässt sich da über NPC-Scripting nichts machen. Der springende Punkt ist, dass Slay wenn man ihn mit dem Quest von z.B. Iggy überschreibt für Kohle schon dem Zutritt ins Team zustimmt aber nicht aus seinem Rollstuhl springt folglich auch nicht ins Team aufgenommen werden kann. Wie gesagt hab ich alles schon probiert. Ich denke man müsste den Trigger Slay/Teroristen-Quest wie Du schon gesagt hast in der ja2_options.ini die Dauer seines aufenthalts angeben können. Problem ist noch was den Quest betrifft, dass der Trigger mit der Soltnummer auf der Slay liegt gekoppelt ist und solange er auf dem liegt auch alles so bleibt.

Die andere Lösung Slay kopieren und auf 71/65 legen geht mit Sicherheit wär halt dann sein Zwillingsbruder mann könnte das Quest frei gestallten und den Teroristen-Quest mit Carmen regulär erfüllen aber das ist nicht der Sinn der Änderung Slay für längeren Zeitraum rekrutierbar zu machen. Ich geb Taxa da Recht. Entweder den Teroristenquest erfüllen oder den Ärger mit Carmen haben man muss sich entscheiden. *lol*

Was meiner Meinung nach aber noch besser wäre, da ja die Texte von Slay auf eine Woche für umsonst getrimmt sind nach einer Woche eine Abfrage einzauben Slay entlassen oder für Kohle weiter zu beschäftigen

Tagespreis!!!! 4000 :crazy: wenn schon denn schon :eek:

:erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Mär 2007, 01:01

smilingassassin hat geschrieben:man müsste mal in den npc scripts und evtl. der exe rumstochern...

man könnte doch glatt bei 1.13 requesten, dass der trigger, nach wie langer zeit slay abhaut, in die options.ini gepackt werden könnte (falls man in den npc files nix machen kann)
Hattest Du Slay nicht in Vengeance durch diesen alten Indianer ersetzt?
Das hat doch auch gefunzt, ohne dass der nach einer Woche abgehauen ist...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Mär 2007, 10:08

nope, ich hab rpc65 durc den alten indianer ersetzt

docSchuh

terry aus dem rollstuhl aufstehen zu lassen kann allerdings gescriptet werden. wenn nur das das problem wäre, dann ist es leicht gelöst
aber mit iggy slots zu tauschen würde dann einfach iggy nach 7 ategn verschwinden, was auch nciht so der bringer wäre, plus man müste iggy enthaupten um carmen's quest zu beenden

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 12:32

smilingassassin hat geschrieben:nope, ich hab rpc65 durc den alten indianer ersetzt

docSchuh

terry aus dem rollstuhl aufstehen zu lassen kann allerdings gescriptet werden. wenn nur das das problem wäre, dann ist es leicht gelöst
aber mit iggy slots zu tauschen würde dann einfach iggy nach 7 ategn verschwinden, was auch nciht so der bringer wäre, plus man müste iggy enthaupten um carmen's quest zu beenden
Hoi Smili,

ich meinte nicht mit Iggy tauschen. Ich hab zum testen das NPC-Script von Iggy verwendet.
Slay blieb dabei unverändert. Mein Problem war eben, wenn ich den Trigger mit den
7 Tagen aus dem Script nehme, dass Slay schon dem Team beitreten würde es aber
nicht tu da nicht aus dem Rohlstuhl kommt......
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Mär 2007, 13:42

du hast 2 möglichkeiten, das weiter zu testen: setze terry in proedit auf nen anderen bodytype ODER füge in iggy's script ein, dass er sich aus dem rollstuhl erhebt

das hab ich in meinem projekt auch in eines der skripte eingebaut.

aber wie sollte dies denn den 7 tage trigger ändern? ich denke, der ist in der exe drin, denn in terry's skript ist nix davon?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Mär 2007, 13:54

Man könnte Terry auf einen der beiden freien slots kopieren (also 2x Terry im game) - dann kann man die Terroristenquest machen, und kriegt keinen Ärger mit Carmen - kann Terry auch für eine Woche anheuern.

Und Terry 2 taucht erst dann als RPC auf, wenn Terry 1 tot ist (Trick, Verwechslung, Zwillingsbruder oder irgendsoeine abenteuerliche Begründung)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2007, 14:33

Klar, und Terry 2 will dann natürlich auch noch für dich arbeiten :lol: :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Dank an´s Forum

Beitrag von Scheinworld » 02 Mär 2007, 14:46

Guten Morgen Söldner,

zunächst möchte ich mich im Namen von Slay für Eure Vorschläge bedanken, auch wenn sich das Ganze etwas schwieriger gestaltet als erwartet.

zu DocSchuh: Ich würde Slay auch mehr als 4000$ bezahlen, auch wenn mein AE dafür Tag und Nacht in der Mine schuften müßte. :help:

Frage an alle: Kann ich mein JA 1.13 auch mit anderen mods wie: "Vengeance", "Urban Chaos" und Co kombinieren?


Anmerkung: Ich würde ja lieber Slay im Ice-Cream Truck sehen und Hamous dafür den Kopf abschneiden, aber lassen wir das. :hackman:


Anhang: Ich habe für alle, die den REBELLEN-PATCH für sofortiges Rekrutieren von Miguel & Co noch nicht haben sollten, beigefügt.

Danke und bis später.
Dateianhänge
rebels_eng.zip
(1.18 KiB) 488-mal heruntergeladen

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 15:20

@all

Das mit 2 Terry's lassen wir mal *lol* einer muss reichen....

smilingassassin hat geschrieben:du hast 2 möglichkeiten, das weiter zu testen: setze terry in proedit auf nen anderen bodytype ODER füge in iggy's script ein, dass er sich aus dem rollstuhl erhebt

das hab ich in meinem projekt auch in eines der skripte eingebaut.

aber wie sollte dies denn den 7 tage trigger ändern? ich denke, der ist in der exe drin, denn in terry's skript ist nix davon?
Das mit dem Bodytype probiere ich mal aus. Das könnte am ehesten Funktionieren.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit dazu finden. Passt IMOH nicht in Zeitplan das zu testen :eek:
Scheinworld hat geschrieben:Frage an alle: Kann ich mein JA 1.13 auch mit anderen mods wie: "Vengeance", "Urban Chaos" und Co kombinieren?
Jein wenn Du nur die Karten spielen willst ja, dann kann es aber passieren das einige JA2 Quests nicht funktionieren. Kopierst du den ganzen Mod über 1.13 geht die JA2.exe nicht, da Teile der Quest in der Exe stehen anderes wieder in den modspezifischen Dateien. Ich würds auf keinen Fall machen weder die Karten spielen noch die Mods über 1.13 kopieren da ist der Absturzfaktor des Games bei 95% und eine Mege Probleme vorprogrammiert.

[Edit:]

Hätte ich beinahe vergessen, wenn Du nur die Karten spielen willst musst Du vorher die Tilesets und die JA2SET.DAT in 1.13 mit der des Mods überschreiben kann auch in die Hose gehen und die Grafiken im Spiel schauen zum Teil lustig aus, Effekt Game kann dadurch abstürzen, Teile von Gebäuden nicht betretbar sein, Gegenstände sind nicht da oder werden angezeigt können aber nicht benutzt werden usw. :eek:

:erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2007, 15:23

Scheinworld hat geschrieben:Frage an alle: Kann ich mein JA 1.13 auch mit anderen mods wie: "Vengeance", "Urban Chaos" und Co kombinieren?
NIE machen, auch nicht nur die Karten. Mit Glück kommen noch v1.13-Hybride dieser Mods heraus :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 15:26

'-=[MAD hat geschrieben:=-']NIE machen, auch nicht nur die Karten. Mit Glück kommen noch v1.13-Hybride dieser Mods heraus :)

gruss, -=[MAD]=-
*lol* war ich einen Tick schneller als Du MAD...

Aba wie Du schon sagst!! Finger davon das geht nicht gut......

Lieber warten, bis die Mods 1.13 tauglich gemacht wurden :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Neue Maps

Beitrag von Scheinworld » 02 Mär 2007, 16:55

Danke DocSchuh und MAD für Eure schnellen Antworten oder war es umgekehrt?!?
Egal-jedenfalls werde ich die Finger von anderen Mods lassen, soweit sie noch nicht an 1.13 angepaßt sind.

Habt Ihr neben den Alternativ Maps von Jona (JMM) und 1.13add-maps noch andere, um ein wenig Abwechslung in´s Spiel zu bringen? :compiman:

Wenn schon nicht Slay und seinen Zwillingsbruder, dann wenigstens ein paar neue Sektoren.

Danke im Voraus!

Ich gönne mir erstmal einen schmackhaften :keks:
Dateianhänge
Slay-pic.jpg
Slay-pic.jpg (84.69 KiB) 19884 mal betrachtet

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 17:10

Scheinworld hat geschrieben:Danke DocSchuh und MAD für Eure schnellen Antworten oder war es umgekehrt?!?
Egal-jedenfalls werde ich die Finger von anderen Mods lassen, soweit sie noch nicht an 1.13 angepaßt sind.

Habt Ihr neben den Alternativ Maps von Jona (JMM) und 1.13add-maps noch andere, um ein wenig Abwechslung in´s Spiel zu bringen? :compiman:

Wenn schon nicht Slay und seinen Zwillingsbruder, dann wenigstens ein paar neue Sektoren.

Danke im Voraus!

Ich gönne mir erstmal einen schmackhaften :keks:
Bitte....

Es gibt seit neuesten die Urban Chaos Karten spielbar für 1.13. Problem bei den
Karten ist was ich gesehen habe, dass die original Positionen von
Questrelevanten Items nicht passen, würde heißen Pablo/Sal in Drassen
funktionieren nicht und Kyle in San Mona.
Was bei den Karten auch vollkommen uninteressant ist da die ganzen Charakter
im Spiel eh an total unsinnigen Positionen stehen eben so wie sie in UC gespielt
wurden.
Da hat einer einfach nur die Karten auf 1.13 exportiert mehr ist das nicht.

Sonst kenn ich im Moment auch nichts was funktioniert....

Man kann sich die Tilesets von WF einbauen und die Karten von WF mit 1.13 spielen.
Das würde bis auf die oben genannten Quests und ein paar kleineren Grafigbugs
gehen.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Mini mod v0.4a

Beitrag von Scheinworld » 02 Mär 2007, 22:19

Guten Morgen Söldner,

vielleicht kann ich Euch mal zur Abwechslung etwas Neues berichten.
Habe bei unseren polnischen "Söldner-Kollegen" einen kleinen MAP PATCH (3 neue Sektoren) entdeckt.
Angeblich hat man so einen weiteren Ort in Arulco. Ich habe mich nur nicht an die INI getraut, aber einer von Euch hat bestimmt mehr Ahnung.

Dabei handelt es sich um: C6, C7, C9, C9_B1.

Auch wenn es jetzt mal ausnahmsweise nichts mit Slay zu tun hat. :clap:

Hier der Link:
http://www.legion.zone.zg.pl/download.p ... &catid=162

Bin gespannt auf etwaige Reaktionen.

PS: Beschwerden bitte an den polnischen Urheber! :motz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 02 Mär 2007, 22:54

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

vielleicht kann ich Euch mal zur Abwechslung etwas Neues berichten.
Habe bei unseren polnischen "Söldner-Kollegen" einen kleinen MAP PATCH (3 neue Sektoren) entdeckt.
Angeblich hat man so einen weiteren Ort in Arulco. Ich habe mich nur nicht an die INI getraut, aber einer von Euch hat bestimmt mehr Ahnung.

Dabei handelt es sich um: C6, C7, C9, C9_B1.

Auch wenn es jetzt mal ausnahmsweise nichts mit Slay zu tun hat. :clap:

Hier der Link:
http://www.legion.zone.zg.pl/download.p ... &catid=162

Bin gespannt auf etwaige Reaktionen.

PS: Beschwerden bitte an den polnischen Urheber! :motz:
Hab da mal schnell drüber geschaut:

*lol**lol**lol*

Ich würd die Finger davon lassen. Man muss mit einer englischen EXE die verändert wurde dass ganze Spiel durch zocken. Für ganze 3 Karten und einer Untergrundmap in der nicht mal Gegenstände etc. sind. Und keine Ahnung was da noch so alles passiert kann kein polnisch. Zu viel Aufwand für Spielspass der 4 Karten von max. 1 std.

:dozey:

:erdbeerteechug: trink und :keks: "mampf"
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Laienfrage(n)

Beitrag von Scheinworld » 03 Mär 2007, 00:00

Sag mal Doc, muß ich denn die englische exe verwenden, reicht es nicht, daß ich einfach nur die maps in die entsprechenden Ordner kopiere?

Welches Programm kann man denn verwenden, um die Karten und die darin enthaltenen Gegenstände zu begutachten? (außer dem Spiel selbst natürlich)

Map-Editor?

für 1.13? :confused:

und wenn ich schon bei Fragen bin, wie mache ich eigentlich screenshots während eines JA-Spiels?

Hat jemand einen Link zum Download?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Mär 2007, 00:20

Scheinworld hat geschrieben: Map-Editor?

für 1.13? :confused:

und wenn ich schon bei Fragen bin, wie mache ich eigentlich screenshots während eines JA-Spiels?

Hat jemand einen Link zum Download?
Downloadlinks für Mod v1.13
[Deutsche Vollversion (99MB) für 687
[687 Sourcecode]
[687 Map Editor]

Für Infos -> http://ja2v113.schtuff.com/
Für Diskussionen bitte entsprechenden [Thread] nutzen.

PS: Die Screenshots können per "Druck"taste im hauptverzeichniss
(bildformat tga) erstellt werden oder mit zusatzprogrammen wie fraps.
MFG.....

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Prost

Beitrag von Scheinworld » 03 Mär 2007, 02:20

Vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Ich muß sagen, daß mir das Forum sehr gut gefällt und mit etwas Glück und Geduld befinde ich mich auch bald im richtigen Thread. :angel:

PS: Wer es zuerst schafft, daß Slay länger als 7 Tage bleibt, 70 wären gut, 700000 natürlich besser und das im lebenden Zustand (also mit Kopf!!!), dem schicke ich ein Pils zu und zwar nicht in der virtuellen Stammkneipe, sondern ein echtes.

Es sei denn dein Name ist Larry, dann gibt´s nur die Clausthaler-Variante.
Herzliches Beileid! :beerchug:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Mär 2007, 12:39

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

vielleicht kann ich Euch mal zur Abwechslung etwas Neues berichten.
Habe bei unseren polnischen "Söldner-Kollegen" einen kleinen MAP PATCH (3 neue Sektoren) entdeckt.
Angeblich hat man so einen weiteren Ort in Arulco. Ich habe mich nur nicht an die INI getraut, aber einer von Euch hat bestimmt mehr Ahnung.

Dabei handelt es sich um: C6, C7, C9, C9_B1.

Auch wenn es jetzt mal ausnahmsweise nichts mit Slay zu tun hat. :clap:

Hier der Link:
http://www.legion.zone.zg.pl/download.p ... &catid=162

Bin gespannt auf etwaige Reaktionen.

PS: Beschwerden bitte an den polnischen Urheber! :motz:
ich wurde informiert, dass es sich hier nicht um einen banalen map patch handelt, sondern dass es sich um einige, geile neue features hanelt, die in 1.13 bis zum heutigen tage fehlen! kann mal jemand den autor des mods ausfinding machen? thx
Tu es purgamentum terrae

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Dzien Dobry

Beitrag von Scheinworld » 04 Mär 2007, 00:57

Guten Morgen Söldner,

An smilingassassin:

Ich habe wahrscheinlich den Autor des Mini-Mods ermittelt.

Hier seine Mail-Adresse: Jazz_ja@wp.pl


Übrigens heißt "Dzien Dobry" - Guten Tag auf polnisch.

Ich hoffe, daß ich Dir damit weiterhelfen konnte, aber Englisch wäre wohl doch besser. :japan:

Auf bald.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Mär 2007, 12:54

also ich hab jetzt noch mal mit den NPC-Scripten ein wenig gespielt.

Slay ist definitiv auf seinem jetzigen Slot nur für 7 Tage rekrutierbar.
Dabei spielt es keine Rolle mit welchem Script man ihn anheuert.

Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

1, Man baut ihn doppelt ein entweder auf Slot 65 oder 71.

2, Man findet im Source den Trigger der dafür sorgt das RPC 64 nur für 7 Tage
angeheuert werden kann und ändert das da.

So sieht’s aus. Das mit dem Cripple in Reg Male ändert hilft zwar weil der dann dem
Team beitritt mehr aber auch nicht.


Schönen Sonntag noch...
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Lösungen

Beitrag von Scheinworld » 04 Mär 2007, 13:23

Guten Morgen Söldner,


an Doc: Danke, daß Du Dich so bemühst. Ich glaube Dir auch, daß Du schon mind. 3 Tage (wenn jetzt nicht schon mehr) für Slay verwendet hast.

zu 1: Auch ich halte vom Klonen nichts, ich mag ja nicht einmal den Science-fiction-mode von JA. Alles Unrealistische verdirbt den Spielspaß und wenn ich mir vorstelle, daß Slay seinen eigenen "Zwillingsbruder" enthaupten müßte... "Schauder" :angst:

zu 2: Obwohl ich davon nur die Hälfte verstanden habe, weiß ich doch, daß ich es nicht kann. Bin eher derjenige, der das Netz nach Lösungen absucht, als welche zu präsentieren. Man kann nicht alles können, aber man kann andere um Rat bitten.

Also: Vielleicht findet ja jemand die Lösung?!? Gibt immer noch ein Freibier!


PS: Ich werde jetzt folgende Items kombinieren:

Spectra Weste + Klebeband + Schnur = Zwangsjacke für Slay, damit er mich nie wieder verläßt!!! :nono:

Gruß und auf bald!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Mär 2007, 14:26

Ein Blick in die "Soldier Profile.c" verrät:
[PHP]BOOLEAN RecruitRPC( UINT8 ubCharNum )
{
SOLDIERTYPE *pSoldier, *pNewSoldier;

// Get soldier pointer
pSoldier = FindSoldierByProfileID( ubCharNum, FALSE );

if (!pSoldier)
{
return( FALSE );
}

// OK, set recruit flag..
gMercProfiles[ ubCharNum ].ubMiscFlags |= PROFILE_MISC_FLAG_RECRUITED;

// Add this guy to our team!
pNewSoldier = ChangeSoldierTeam( pSoldier, gbPlayerNum );

// handle set up any RPC's that will leave us in time
if ( ubCharNum == SLAY )
{
// slay will leave in a week
pNewSoldier->iEndofContractTime = GetWorldTotalMin() + ( 7 * 24 * 60 );

KickOutWheelchair( pNewSoldier );
}
else if ( ubCharNum == DYNAMO && gubQuest[ QUEST_FREE_DYNAMO ] == QUESTINPROGRESS )
{
EndQuest( QUEST_FREE_DYNAMO, pSoldier->sSectorX, pSoldier->sSectorY );
}
// handle town loyalty adjustment
HandleTownLoyaltyForNPCRecruitment( pNewSoldier );

// Try putting them into the current squad
if ( AddCharacterToSquad( pNewSoldier, (INT8)CurrentSquad( ) ) == FALSE )
{
AddCharacterToAnySquad( pNewSoldier );
}
[/PHP]
Ihr solltet mal mit diesen Zeilen arbeiten. Also entweder die Zeile einfach mal auskommentieren oder die Dauer einfach verlängern.

commandant

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Mär 2007, 19:34

commandant hat geschrieben:Ein Blick in die "Soldier Profile.c" verrät:
[PHP]BOOLEAN RecruitRPC( UINT8 ubCharNum )
{
SOLDIERTYPE *pSoldier, *pNewSoldier;

// Get soldier pointer
pSoldier = FindSoldierByProfileID( ubCharNum, FALSE );

if (!pSoldier)
{
return( FALSE );
}

// OK, set recruit flag..
gMercProfiles[ ubCharNum ].ubMiscFlags |= PROFILE_MISC_FLAG_RECRUITED;

// Add this guy to our team!
pNewSoldier = ChangeSoldierTeam( pSoldier, gbPlayerNum );

// handle set up any RPC's that will leave us in time
if ( ubCharNum == SLAY )
{
// slay will leave in a week
pNewSoldier->iEndofContractTime = GetWorldTotalMin() + ( 7 * 24 * 60 );

KickOutWheelchair( pNewSoldier );
}
else if ( ubCharNum == DYNAMO && gubQuest[ QUEST_FREE_DYNAMO ] == QUESTINPROGRESS )
{
EndQuest( QUEST_FREE_DYNAMO, pSoldier->sSectorX, pSoldier->sSectorY );
}
// handle town loyalty adjustment
HandleTownLoyaltyForNPCRecruitment( pNewSoldier );

// Try putting them into the current squad
if ( AddCharacterToSquad( pNewSoldier, (INT8)CurrentSquad( ) ) == FALSE )
{
AddCharacterToAnySquad( pNewSoldier );
}
[/PHP]
Ihr solltet mal mit diesen Zeilen arbeiten. Also entweder die Zeile einfach mal auskommentieren oder die Dauer einfach verlängern.

commandant

Servus Commandant,

Dank Dir für die Info.

Hab mir das gerade mal angesehen!! So wie ich das sehe würde es ja schon
reichen, wenn man Slay in ProEdit umbennent oder??

if ( ubCharNum == SLAY )

Die Zeilen referenzieren ja nicht auf den RPC64 sondern auf den Namen.
Müsste doch auch ohne Sourceänderung gehen.

Gruß baSti
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Mär 2007, 19:44

DocSchuh hat geschrieben:Hab mir das gerade mal angesehen!! So wie ich das sehe würde es ja schon
reichen, wenn man Slay in ProEdit umbennent oder??
mmm...

Es kann sein, dass es klappt, es kann aber auch sein, dass es einfach abstürzt, weil nicht die ID sondern "Slay" zur Stadt hinzugefügt werden soll. Es kann auch sein, dass alles läuft, aber es keinen Slay mehr gibt ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Mär 2007, 19:46

Allerdings wird dann auch die Zeile
"KickOutWheelchair( pNewSoldier );" wohl nicht bearbeitet. Außerdem weiß ich nicht, inwiefern die Namen im Sourcecode mit denen aus ProEdit zusammenhängen.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Mär 2007, 19:55

thx Lokadamus,
thx Commandant,

dann müsste man doch den Source ändern.

Wäre aber dann eine spezielle EXE für Scheinworld. Außer man bekommt Mad
Mugsy dazu, dass er es in irgend einer Form in 1.13 einbauen würde. :eek:

Jemand hier der einen Draht zum Coder-Team von 1.13 hat?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Mär 2007, 20:11

mmm...

Was man eigentlich nur machen müsste, wäre es, die Zeilen von Slay auszukommentieren und die "else if"- Bedingung von Dynamo zu einer "If"- Bedingung umwandeln, fertig. Wäre ein Aufwand von einer Minute, müsstest du jetzt aber einen der Progger stecken :D. Alternativ einfach den Zeitraum erhöhen, wobei ich nicht weiß, ob man die 7 einfach erhöht und es dann reicht.
Wenn die 7 der entscheidende Zeitfaktor ist, könnte man die Abfrage vielleicht sogar in die .ini Ausgliedern nach dem Motto "Slay avaible for X Days, set your own Value".
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Mär 2007, 20:24

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Was man eigentlich nur machen müsste, wäre es, die Zeilen von Slay auszukommentieren und die "else if"- Bedingung von Dynamo zu einer "If"- Bedingung umwandeln, fertig. Wäre ein Aufwand von einer Minute, müsstest du jetzt aber einen der Progger stecken :D. Alternativ einfach den Zeitraum erhöhen, wobei ich nicht weiß, ob man die 7 einfach erhöht und es dann reicht.
Wenn die 7 der entscheidende Zeitfaktor ist, könnte man die Abfrage vielleicht sogar in die .ini Ausgliedern nach dem Motto "Slay avaible for X Days, set your own Value".

Stimmt, wenn man die 7 so einfach über einen Eintrag in der JA2_Options.ini
sagen wir durch maximal 999 Tage *gg* ersetzen könnte wäre schon alles gelöst.

Wer weiß vielleicht liest ja Sergeant_Kolja oder RoWa21 das hier! :azzangel:

[EDIT]

Iggy, Mike und Madlab wurden ja auch eingebaut, warum nicht auch Slay :erdbeerteechug:
Un den Text den Slay sagt wäre bist auf den Satz mit der einen Woche für
umsonst nicht mal verkehrt. Den überhören wir dan einfach *hehe*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Mär 2007, 21:38

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Was man eigentlich nur machen müsste, wäre es, die Zeilen von Slay auszukommentieren und die "else if"- Bedingung von Dynamo zu einer "If"- Bedingung umwandeln, fertig. Wäre ein Aufwand von einer Minute, müsstest du jetzt aber einen der Progger stecken :D. Alternativ einfach den Zeitraum erhöhen, wobei ich nicht weiß, ob man die 7 einfach erhöht und es dann reicht.
Wenn die 7 der entscheidende Zeitfaktor ist, könnte man die Abfrage vielleicht sogar in die .ini Ausgliedern nach dem Motto "Slay avaible for X Days, set your own Value".
exakt das, wobei man auch einen wert für unbegrenzt haben sollte

slay's dialog anzupassen ist dann ne 5 minuten geschichte *lol*

Rowa21? das wär doch was? und dann ist noch die polnische erweiterung zu 1.13, bitte bitte auch mal ansehen...

mfg
Tu es purgamentum terrae

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Mär 2007, 22:28

999 Tage? Was soll der lächerlich kurze Zeitraum.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Mär 2007, 22:53

DocSchuh hat geschrieben: Un den Text den Slay sagt wäre bist auf den Satz mit der einen Woche
für umsonst nicht mal verkehrt. Den überhören wir dan einfach *hehe*
leere wave erstellen würde resultieren das er nicht spricht und somit der text auch nicht erscheint.

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Mär 2007, 23:13

Und was wird dann mit Carmens Reaktion, wenn man ihm über den Weg läuft?
Die müsste dann auch angepasst werden, sonst kommt gleich der nächste Request.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Mär 2007, 23:26

taxacaria hat geschrieben:Und was wird dann mit Carmens Reaktion, wenn man ihm über den Weg läuft?
*verblut*

oder was denkst Du?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Mär 2007, 23:46

Man müsste Slay aus der Terroristenquest 'rausnehmen, wenn man ihn dauerhaft rekrutieren will. Klar könnte man erst die anderen Terries kaltmachen, bevor man Slay rekrutiert - und dann Carmen abservieren.
Aber Slay taucht sehr früh auf im game - daher würde das in der Regel die Quest kaputtmachen.
Abgesehen davon kommt sonst unter Garantie sofort der nächste Request : "Ich will aber das Kopfgeld für die anderen 5 Terroristen trotzdem...räbääh...die Quest funzt nicht mehr...ich hab die Option alle Terroristen und die bringt nun nichts mehr...räbääh..."
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Mär 2007, 23:59

taxacaria hat geschrieben:Man müsste Slay aus der Terroristenquest 'rausnehmen, wenn man ihn dauerhaft rekrutieren will. Klar könnte man erst die anderen Terries kaltmachen, bevor man Slay rekrutiert - und dann Carmen abservieren.
Aber Slay taucht sehr früh auf im game - daher würde das in der Regel die Quest kaputtmachen.
Abgesehen davon kommt sonst unter Garantie sofort der nächste Request : "Ich will aber das Kopfgeld für die anderen 5 Terroristen trotzdem...räbääh...die Quest funzt nicht mehr...ich hab die Option alle Terroristen und die bringt nun nichts mehr...räbääh..."
tja Taxi, dann wirst Du dich entscheiden müssen!! Das ist ja der Sinn. Nimm
ich die Kohle oder nimm ich Slay und bekomme ein nicht mal schlechtes Teammitglied.

Bevor ich die 60.000 von Carmen bekommen niete ich den lieber um und
hab Slay für umsonst den ganzen Aufenthalt und der ist sicher länger als 30
Tage wenn er 2.000 pro Tag kostet.

Alles auf einmal geht eben nicht!!!

Es geht ja auch nur darum für die die Slay im Team haben möchten, eine längerfristige
Möglichkeit zu schaffen nicht um alle Quest's komplett umzubauen.

:k:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 00:03

DocSchuh hat geschrieben: Alles auf einmal geht eben nicht!!!
Erzähl das mal im BP.
Ausserdem musst Du kompatibel bleiben - d.h. auch die Option alle Terroristen supporten.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Mär 2007, 00:08

taxacaria hat geschrieben:Erzähl das mal im BP.
Ausserdem musst Du kompatibel bleiben - d.h. auch die Option alle Terroristen supporten.
Man ist doch kompatibel!!!

Entweder ich Niete Slay und alle anderen um und erfüll den Quest oder ich heuer
Slay an und die anderen Teris leben weiter oder werden aus Lust und laune
gewaltsam entfernt.

*lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 00:25

Nope.
Du bist nicht kompatibel, denn :
1) Du kannst die Quest annehmen, einige Terroristenköpfe abliefern und dann Slay rekrutieren

oder

2) Du kannst die Quest annehmen, Slay anheuern und keine Köpfe mehr liefern.

Das heisst - im einen Fall funzt die Quest maximal zu 5/6 , im anderen Fall garnicht. Und das ist nur abhängig von der Reihenfolge, in der die Terries auftauchen. Entweder die Quest funzt - oder Slay und keine Quest.
Eine Quest, die nur unter bestimmten Umständen oder nur teilweise funzt, ist nicht kompatibel.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Mär 2007, 01:00

lol Tax, die option wäre ja nicht dazu da, die original ja2 story zu verändern, sondern slay's slot für mods nützlich zu machen.

ich kann carmen's quest auch durch irgend etwas anderes als erfüllt ansehen lassen, das ist dann kein problem für einen mod, der slay als vollwertiges oder als eintägiges (quest unter zeitdruck? wär doch auch mal lustig?) mitglied des teams ansieht

gerade abgeschlossene/ nicht abgeschlossene quests sind nichts mehr als trigger, die man irgendwie umschalten kann, wie's einem gerade passt, halt auch ohne mitwirkung von slot 64

Antworten